Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist unglaublich, aber wahr: Diese Folge markierte einen neuen Tiefpunkt, was Animation angeht. Ich dachte ja, dass Episode 529 augenkrebserregend war, aber ich täuschte mich. Wer diese Folge gesehen hat, für den wird Folge 529 nahezu göttlich animiert vorkommen. Denn nicht nur, dass Tate die beste Szene ruinieren musste (die Fressszene mit Luffy), sondern ein weiterer Animator hat uns sein wahres Gesicht gezeigt: Deguchi. Proportionen stimmten gar nicht, sein Stil meilenweit entfernt von dem von Oda, kaum Schattierungen, fehlende Dynamik. Vergewaltigung meiner armen Augen. Er ist nicht besser als Tate, dessen Szenen ja wenigstens noch dynamisch und flüssig sind. -1000/10 Punkten.

      Das Pacing an sich war ja ziemlich gut, die Heulattacke von Shirahoshi war zwar etwas langgezogen (ihr Geheule geht einem im Anime doppelt auf die Nerven…dazu ihre Stimme…^^"), aber sonst wurde eher wenig gefillert, die Szenen mit Dekken fand ich (wenn man über die Animationen hinwegschaut) ganz in Ordnung.


      Wenn die Folge besser animiert worden wäre, hätte ich ihr glatt 6,5/10 Punkten gegeben. Aber da die Animation wichtiger Bestandteil einer Folge ist, kann ich der Folge nur 1/10 Punkten geben.
    • Episode 532

      Ja ich kann meinen Vorredner nur zustimmen die Animation bei Ruffy's Fressszene war so mies, ich habe allen Ernstes überlegt ob ich die Szene nicht einfach überspringen soll. Und sind jetzt Brook, Nami und Lysop in einer Blase oder nicht? Im Anime wurde das sehr ungenau dargestellt. Ich hätte mir gewünscht dass Neptun's Dreizack mehr gezeigt wird wie er in die Blase eindringt sodass klar ist, dass Zorro auch in der Blase ist. Ein Gutes hat diese Episode dann doch denn das Treffen zwischen Hody Jones und Van der Decken wurde sehr gut rübergebracht. Die Hintergrundmusik wie auch die Animation haben bei jener Szene absolut gepasst. Auch wie Lysop, Nami und Brook dargestellt wurden hat mir sehr gut gefallen vor allem wie Pappag betont wie stark Lysop jetzt ist. Die Episode bekommt von mir Pluspunkte für die Darstellung von dem Treffen zwischen Van der Decken und Hody Jones sowie die Darstellung von Lysop, Brook und Nami aber die Folge bekommt einigen Abzug wegen der verhunzten Animation bei Ruffy's Fressszene und bei Zorro's Auftritt der im Übrigen im Manga gefühlte zehnmal epischer war.

      österreichisches Schulsystem: 3
      von 10 möglichen Punkten: 6/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()

    • Episode 532 [Heul doch! Heul doch!]

      Sehr schön: Einerseits haben wir eine Bewertung der Folge mit 10/10 Punkten, andererseits eine mit nur einem Punkt. Wie sehr die Bewertungskritieren und das persönliche Empfinden doch auseinander gehen können...


      Was ich der Folge als größten Pluspunkt auslegen muss, wurde von James Marshall Hendrix bereits genannt: Das Pacing. Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen geradezu ideal. Kaum Längen, keine übertriebenen (Ver-) Kürzungen. Also da darf man bei aller Liebe kaum Punkte abziehen, eher noch Pluspunkte vergeben. Ich erinnere mich mit Schrecken an wesentlich Schlimmeres.

      Und wo wir schon bei "Schlimmeres" sind; mit der Meinung, dass die Animation angeblich so schrecklich schrottig war, kann ich überhaupt nicht konform gehen. Mag sein, dass Tate als der unfähigste Animator des gesamten Universums zumindest Ruffys Fressszene verunstaltet hat, ABER der Rest gefiel mir ehrlich gesagt wirklich gut. Die gesamte Darstellung Van der Dekkens (geht es nur mir so, oder wirkt der im Manga nur halb so dämlich wie im Anime?), das Treffen mit Hody (dessen Gesicht mir irgendwie noch nicht dieses "badass"-Gefühl vermittelt) und etliche andere Szenen waren einfach auf den Punkt gebracht klasse dargestellt. Insbesondere das Ende muss hier nochmal als gelungen hervorgehoben werden, DAS macht Stimmung, DAS macht Lust auf mehr!

      Was zu der Folge sonst zu sagen ist... die Überblickkarte zu Beginn gefiel mir äußerst gut, auch weil Zori fehlte. ^__^
      Shiras Stimme passt imo auch perfekt, so schön nervenaufreibend weinend haben wir nicht mal Vivi gehört.

      Achja, und GOTT SEI DANK waren Namis und Shirahoshis Zwillinge in einer normalen Größe dargestellt, anders als in den letzten Folgen, wo ich schon dachte, ich hätte fälschlicherweise 'n Hentai-Stream erwischt..


      Ansonsten, ohne zu einer Inhaltszusammenfassung überzugehen, also von mir:

      8 / 10 Punkte


      Gruß,
      ~Sepp a.k.a Sakazuki

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Habe ich irgendwas verpasst, oder wieso ist Neptuns Palast unter Wasser? Und wie hat sich Zoro unbemerkt in die Luftblase teleportieren können?

      Animation war auch für mich sehr schlecht. Das Digitale der neueren Folgen ist einfach viel zu dominant sichtbar. Beispielsweise sind die Konturen der Figuren immer gleich dick, anders, als in den alten Folgen. Das nimmt dem Gesamtbild auch nochmal ein wenig Dynamik.
    • Ok Decken hat ein Rad ab. Im Anime glaubt man ihm auf Anhieb das Oda diesen Charakter selbst nicht für voll nimmt. Das könnte sehr lustig werden. Vom Spannungsgrad her wars eher mittelprächtig, sicherlich die FMI war insgesamt nicht unbedingt ein Feuerwerk aus Action, Spiel und Spaß aber so staubtrocken muss man das nun wirklich nicht inszenieren, vor allem wenn man 80% der Folge auf den Heulattacken der Prinzessin aufbaut. Manga in Farbe, mehr war es nicht. Dafür aber umso mehr Niedlichkeit von Seiten Hoshis, mein Gott und das einen ganzen arc lang. In kleine Dosen mang es vielleicht noch ertragbar sein aber auf Dauer zehrt Hoshis Art extrem an den Nerven.

      Der Rest wurde sauber über die Bühne gebracht, da hab ich kein Wort des Kritik anzubringen, auch wenns wieder 1 zu 1 aus dem Manga übernommen wurde. Die Animationen fand ich eigentlich ok, gut Ruffy war an manchen Stellen recht verzerrt, aber da gab es durch aus schon mal schlimmeres.

      Alles in allem war die Folge ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Teile des Palastes liegen Unterwasser und die Coating-Blase konnte mithilfe einer Koralle produziert werden.
      _________
      Vander Dekken hat mir dieses Mal wirklich gut gefallen. Der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn wurde sehr gut eingefangen, wie er präsentiert wurde, stellte sich schnell dieses Gefühl einer rastlosen Suche ein. Seit Ewigkeiten streift er durch die Meere, stets auf der Suche nach dem einen Schatz. Im Manga wurde diese Geduld erst nach seiner Niederlage als nachvollziehbar charakterisiert. IMO viel zu spät, wodurch dem Charakter sehr viel Potential und Transparenz verloren ging. Hier aber weiß er mit seinem Lachen zu überzeugen, welches wie Blackbeard diesen herrlich boshaften Unterton mit sich zieht. Dass er gleich wie Hannyabal mit Scheinwerfer und Show eingeführt wurde, hätte nicht dermaßen offensichtlich aufgezogen werden müssen. Den Antagonisten von vornherein vom Podest zu heben, hat dem ganzen Arc nicht gut getan - wirkt auch im Anime eher befremdlich. Ein Piratenfeeling hat sich dennoch abgezeichnet, was für mich ein guter Ansatz blieb.

      Während Dekken zwischen den Extremen steht, erweist sich Shirahoshi als no-go dieses Arcs. Einsamkeit und Ängste hin oder her, dieses Geplärre kann ich mir auf Dauer echt nicht antun. Furchtbar! Das Einzige, was völlig überzeugte waren Lysop, Brook und Nami, die ihre ganz besondere Szene erhielten, einer, in der sie im Mittelpunkt stehen und zeigen, wie man Leuten richtig in den Arsch treten kann. So etwas von der unteren Hälfte der SHB zu sehen, ist beeindruckend und lässt die Relation stark und schwach nach und nach kippen. Letztlich haben sich alle sehr entwickelt und das kam in der Szene deutlich zum Ausdruck. Sehr cool! - Dieses Woche fällt ein Fazit schwer, dazu bot diese Folge zu viele Ansätze von Vorstellung, Gagpotential, sowie kämpferischer Präsentation. Und alle wiegen sich gegeneinander auf, was an der momentan (noch) dünnen Handlung geschuldet ist. Ist eben alles noch in Vorbereitung.
    • Folge 532

      Oh Mann, sowas nerviges wie Shirahoshi hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt, ich hoffe somit das der FMI Arc nicht zu lange dauert weil die Heulerei ist nicht zum Aushalten. Dafür ist Vander Dekken ein ganz gestörter aber witziger Charakter =)
      Naja, jetzt weiß ich ja von dem die ganzen Äxte stammen, die in Shirahoshis Tür steckten. //Danke trotzdem an den, leider, misslungenen Versuch sie zum Schweigen zu bringen// Wobei sie halbwegs erträglich ist wenn sie nicht rumheult, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
      Aha, die Ziel Ziel Frucht also und ich hab mich schon gefragt wie das wohl möglich ist die Axt dorthin zu schleudern :)

      Die Animation, man hat es deutlich bei Ruffy gesehen, war teilweise unter aller Sau, das ist in der ganzen One Piece Geschichte nicht vorgekommen, erst seit dem Zeitsprung, finde ich, ist die Animation dermaßen schlecht!!!
      Hm ich versteh nicht warum Decken in so einer Blase war, er ist doch auch ein Fischmensch? °°
      Am Besten war natürlich wieder mal Zorro :thumbsup: Hatte gehofft endlich mal kämpferisches Können von den Strohhüten zu sehen aber war leider wieder nichts.

      Gebe der Folge 7/10 Punkten --> 1 Punkt Abzug weil Shirahoshi so nervt
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Hm ich versteh nicht warum Decken in so einer Blase war, er ist doch auch ein Fischmensch? °°

      Das liegt daran, dass Van der Dekken wie du bereits gesagt hast, über die Kräfte der Ziel-Frucht verfügt. Und Teufelskräfte haben für Fischmenschen die selben
      Auswirkungen, sprich den Verlust der Schwimmfähigkeit, wie für Menschen. Dekken muss unter Wasser also diese Blase um seinen Körper tragen, damit er vor dem
      Wasser geschützt ist.
      Von der Geschichte her geht es im Anime nur sehr langsam vorran. Dekken ist ein interessanter Charakter, aber genau wie in der Mangavorlage fand ich Shirahoshi
      ein wenig komisch. Sie ähnelt sehr stark Vivi, aber der Stereotyp bei Prinzessinnen wird wohl nie ganz abklingen.

      ACHTUNG SPOILER
      Mit der später neuen Rolle Shirahoshis als antike Waffe hat der Charakter natürlich immens an Bedeutung zugenommen, und ab dort habe
      ich sie mit anderen Augen gesehen. Erst ab da machte das Verhalten des Königshauses einen Sinn. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache nach der Abreise
      der Strohhüte von der FMI entwickeln wird, da Caribou immer noch die wahre Identität Shirahoshis kennt. Hoffentlich ändert sich Shirahoshi nicht wieder zum schlechteren.
      Ich bin gespannt, was passiert, wenn sie selbst über ihre Bedeutung als antike Waffe erfährt. Wird bestimmt kein schöner Moment.


      Die Animation war sicher gewöhnungsbedürftig, aber es gab schon schlechtere Sachen. Aber eben auch besser gelungene Zeichnungen.
      Die Szenen mit der Strohhutbande waren ein echter Lichtblick, da endlich auch Lysop, Brook und Nami ihr neues Potential andeuten. Alles in allem aber eine eher mittelmäßige Folge.

      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Naja zu der Animation wurde schon genug gesagt. Aber eins muss ich einfach sagen. Shirahoshi ist die wohl nervigste Person im OP universum und noch aller die noch kommen werden. Die Szene mit Zorro und Neptun war auch nur solala ich hab mich shcon ein wenig gefreut auf die Szene doch was die daraus gemacht haben hat mich bis ins Mark erschüttert. Zumindest wurde die Episode mit jeder Minute besser auch wenn sie bei -10 von 10 Punkten anfing. Erst musste man das ständige weinen ertragen dann den schlecht animierten Ruffy beim essen dann das verwirrende mit der Luftblase und erst dann kam ein für guter Augenblick.
      Das Treffen der 2 Bösewichte war meiner Meinung nach gut Hordys Auge musste ja gezeigt werden... Dann noch der beitrag von Neo oder Zeo oder Zero oder Nero (sry hab den Namen vergessen) hat doch ein wenig Spannung rübergebracht.
      Alles in allem war das Ende und die Einblendung von TO BE CONTINUED das beste an dieser Folge. Was bleibt ist das Entsetzen von mir und die gedämpfte Vorfreude auf die nächste Episode.

      PS: Ein wenig übertrieben von mir dragestellt das ganze :P.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • So, nun lass ich auch mal was Dampf ab :D. Das Pacing blieb gleich, gefiel mir diesmal wohl etwas besser als in den letzten Episoden, weil wenigstens ein spannender Cliffhanger geboten wurde. Über die Animation wurde hier schon genug hergezogen, also spar ich mir den Teil, denn gerade in der entscheidenden Szene mit Brook, Nami, Lysop & Zorro wieder sehr gut, was mir echt gefallen hat. Früher dachte ich mal, dass Vivi eine nervige Prinzessin ist, aber die heutige Episode wusste mich eines Besseren zu belehren - ernsthaft, so sollte es nich weiter gehen mit der..
      Alles in allem bin ich gerade noch zufrieden.

      Nochwas: Als Zorro eingesperrt wurde, hat man ihm die sicher die Schwerter weggenommen. Wie kam der dann aus der Zelle ? Muskelkraft oder wie ??
    • Allso leider ist alles bereits gesagt worden :D Allerdings würde ich gern mal nachfragen ob jemand genauere infos dazu hat wieso op gerade so mies animiert wird. Es ist ja nicht nur op. Selbst Bleach befindet sich in einer phase in der die die animation ziemlich schlecht ist. Von naruto will ich gar nicht erst anfangen. Was ist da denn los ? Kann es sein dass es einen allgemein sehr starken nachlass von zuschauern in bezug auf die shonen animes gibt ? Eventuell ist es ja ein zufall aber es fällt doch sehr stark auf.

      Naja und dann fand ich es auch ziemlich nervig wie shirahoshi in dieser episode dargestellt wurde. Ansonnsten kann man es sich anschauen :D
    • Ich fande die Folge gut. Keine Ahnung was hier über Shira hergezogen wird. Ist doch voll die süße Art^^. Ich fande sie nie nervig...Vivi schon. Ist schon nervig, dass jeder Post den selben, für mich nicht nachvollziehbaren, Satz enthält. Aber das war ja damals bei Choppers Blödheit auch so. Egal...

      Die Animation war gut, bis auf Ruffy... er sah manchmal echt furchtbar aus.
      Shira fand ich gut umgesetzt, nur die Stimme war mir anfangs zu quitschig, aber haut schon hin. Ich find sie knuffig...auch wenn sie flennt^^. Mein Gott, ich hab seit 3 Wochen ne kleine Tochter...ich liebe es sie zu beruhigen wenn sie rumheult^^. Ich möchte Shira auch jedesmal knuddeln :D. However...
      Beste Szene war definitiv diese, wo Nami, Brook und Lysop glänzten. Awesome! Vorallem mit der Musikuntermalung...doppelt Awesome.
      Die Szene mit Zoro und Neptun wurde voll verkackt. Aber da Nami, Brook und Lysop ein grandiosen Auftritt hatten, war dieser Patzer nicht so schlimm.

      Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
    • Jo Ruffy und die Mädels, auch hier setzen die Animemacher das fort was bei Hancock schon so urkomisch rüberkam, Ruffy wird hinter dem Rücken versteckt und der hat natürlich nichts anderes zu tun was Jungs halt immer machen wenn es nicht angebracht ist, einen Rülpser :D Nur diesmal ist das Mädel noch ein wenig größer als Hancock und Ruffy wirkt da teilweise wie ein Spielzeug.
      Außer dem nervigen Rumgeflenne und der teils viel zu quieschigen Stimme, merkt man aber schnell das Shira eine sehr neugierige Person ist und ebenso naiv wie Ruffy. Ruffy beim Essen zuzusehen wo die Speisen Großformat haben war absolut erste Sahne, allein wie er am Trinkhalm hing war schon lustig, da fiel mir die alten Filme mit Tom und Jerry wieder ein

      VDD wurde dagegensehr discomäßig eingeführt und scheint von Typus her zu sein wie der Hypnotiseur Jango, frage mich ob die Animemacher da noch einen kleinen Gag mit Brook vielleicht zaubern. VDD gefällt mir hier im Anime eigentlich ne ganze Ecke besser als im Manga, mal sehen wie das sich weiterentwickelt

      zu den SHBs, nun viel hat man nicht von deren Kämpfen gesehen dafür war mehr Geplapper zu hören was doch recht komisch wirkt wenn man grade im Kampfmodus ist und die FM da erstmal diskutieren warum und wieso die nun festnehmen wollen oder sollen oder wie oder was. Das Paradoxon kam da nicht so gut rüber und wurde dahingeleiert und zerredet

      Folge bekommt 5 von 10 Punkten, wegen der teilweisen ziemlichen Längen der Szenen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fand diese Folge war nicht so der Brüller. Van der Dekken worde meiner Meinung nach nicht so gefährlich dargestellt. Die beste Szene fand ich als Zorro Neptuns Angriff abgewährt hat die Szene wo sich Hody und Dekken getroffen haben fand ich auch gut. Ich fands auch gut das Pappug meinte das Lysop viel stärker wäre als vor 2 Jahren. Das Shirahoshi so viel heult finde ich nicht Schlimm sie müssen auch etwas Fillern deswegen auch das viele Geheule von ihr.

      Gebe der Folge 6/10 Punkte.
    • Die Folge war recht gut... das einzige was mich noch stört war das Auftreten von Zorro. Wo kommt er hergesprungen, aus dem Wasser? Er Befand sich ja anscheinend schon in der Blase, er hat ja geredet. Wieso platzt die Blase dann nicht durch den Dreizack?

      Ansonsten wie gesagt ok. Shirahoshi finde ich eigentlich recht süß gemacht, das geschreie stört mich also nicht. Van der Decken kam auch gut rüber, sehr verrückt^^ Das nach dem Vorwurf der Entführung von Meerjungfrauen durch die SHB direkt die Frage von Ruffy kam ob Shirahoshi nicht mal irgendwo hinwill und er sie dahin bringen würde, kam mir leicht komisch vor... das hätte ein tatsächlicher Entführere bestimmt auch so gemacht. Aber gut^^



      Die Fressanimation war absolut miserabel. Da fühlte ich mich geradezu beleidigt! Das war mMn der absolute Tiefpunkt. Nach Enies Lobby hat die Qualität stark nachgelassen(vielleicht auch schon vorher, aber ungefähr ab diesem Punkt). Unwichtige Personen sehen grundsätzlich sehr hässlich aus, gerade welche im Hintergrund. Aber wenns nur das wäre... Selbst die SHB und andere Hauptpersonen sehen jetzt fast immer absolut beschissen aus!! Sorry für die Ausdrucksweise, aber das stört mich wie gesagt schon eine ganze weile.
    • Endlich mal wieder eine bessere Folge, definitiv besser als die letzten beiden.
      Shirahoshi find ich super animiert, die Stimme, ok, ist ein bischen quietschig aber gut gewählt, passt zu ihrem Verhalten.
      Die Interaktion zwischen ihr und Ruffy find ich toll, er verhält sich wie immer, wie die Axt im Wald, aber das pass halt zu Ruffy. Die beiden sind sich meiner meinung nach sehr ähnlich vom charakter, nur eben diese ängstliche art.
      Na ja und Decken war echt komisch aber er ist noch schwer einzuschätzen. jetzt mach er erst mal gemeinsame sachen mit Hordy. na wenn das mal gut geht.
      Der Rest der SHB macht auch ne gute Figur und der plötzliche auftritt von zoro hat mir ganz gut gefallen, vor allem der irre blick.

      Die FMI Arc gefällt mir im Anime persönlich etwas besser als im Manga, zur zeit zumindest.
    • Jaja was gibts an der neusten Folge zu sagen?

      Bei der Animation von der Fressattacke von Ruffy hab ich persönlich auch gedacht. WTF... Wie mies war dass den gezeichnet... Ich hab normalerweise nicht viel zu meckern über die Animation... Eigentlich ist das auch das erste Mal, aber verflucht, das war echt mal mies...

      Heulhoshi fand ich jedoch super... Mir gefällt sie einfach... das ständige rumgeheule macht sie irgendwie süss... als ruffy gesagt hat "i don't like you" ist für sie ne welt zusammengebrochen und ich hab mich echt weggekugelt. Ihre Stimme passt ganz gut zu ihrem Charakter.

      Decken: Sieht schon schief aus... Im Manga kommen seine 4 Beine gar nicht so zur Geltung wie im Anime, jedenfalls hab ich so gedacht. Stimmt, der hat ja 4 von denen...

      Der Auftritt von Zorro fand ich persönlich awesome... auch wenn hier einige negative sachen geäussert wurden.
    • Ich muss sagen in letzter Zeit ist die Animation von One Piece nicht so ganz doll. Da kann ich nur zustimmen. Also was heißt in letzter Zeit. Seit der Wiedervereinigung der Bande. Davor war die Animation super. Ich finde die Animation von One Piece ehrlich gesagt am besten. Trotz der schlechten Animation in der neuesten Saga, finde ich sie immer noch besser als wie bei den anderen Animes (Bleach, Naruto etc.) :) Und zu der Folge: Ich fand sie super.. Luffy sah einfach nur so süßß aus neben der großen Prinzessin, und er ist genauso wie wir ihn lieben; immer nur am essen. :). Und Zoro's Auftritt war nur unglaublich <3. Der Mann hat's einfach drauf. :) Und es wird langsam spannend. Also für mich persönlich sind eh alle Folgen von One Piece episch. <3 :) :D
    • 533 - The big bubbly coral!

      Eine wirklich tolle Folge wie ich finde, denn für mich war alles dabei ~ auch wenn der Action-Part natürlich recht kurz kam, war Zoro in seiner Rolle als Geiselnehmer dennoch wirklich gut getroffen! Überhaupt hat mir die Interaktion zwischen den vier Strohhüten dieses Mal sehr gefallen und ich hoffe das es in nächster Zeit genauso umgesetzt wird. Geholfen hat auch immens das der Zeichen- & Animationsstil in meinen Augen sehr gut war, zumindest musste ich diesbezüglich keine Abstriche machen. Ich wurde zu keiner Zeit durch irritierende Porportionen, unförmige Leiber oder schlechte Schnitte gestört und das sollte schon was heißen - schaut man sich die letzten Folgen nochmals an! Hinzu kamen die kleinen Jokes, vor allem um Zoro's Spitznamen und Brooks Vorfreude auf die Prinzessin.

      Zum Titel. Hat das Anime-Team nun einen Fehler behoben, oder war es gänzlich von Oda beabsichtigt?! Hier & hiernoch mit kleiner Luftblase und hier der Raum komplett frei von Wasser. Ich meine die meisten von uns hatten sich doch bestimmt gefragt, wie auf einmal, von ein auf das andere Chapter, der ganze Raum voll Luft sein konnte - tja, nun haben wir 'eine' Antwort. Eine riesige Bubbly-Koralle reicht mir als Grund, ich bin zufrieden. Es wäre zwar besser gewesen das Oda den Palast von vorn herein zu großen Teilen mit Luft gefüllt hätte, aber das wäre nur meine Meinung. Jetzt gab es da halt 'vielleicht' so eine große Koralle, die 'vielleicht' von Nami gefunden und benutzt wurde und fertig - die Sache ist abgeschlossen. Es ist ein netter Filler, der dennoch an Wahrheit grenzen kann, aber damit ist es auch gut. Hody wird den Raum eh bald fluten...

      dD.

      Edit: Verdammig, da habe ich tatsächlich vergessen unseren Racoon zu kommentieren. Ich muss schon sagen, mir hat unser Kun-Fu-Panda-Rentier auch sehr gefallen. Irgendwie kam wirklich so eine Art Kun-Fu-feeling auf, auch durch seine Laute während seinen Angriffen. Er sieht zwar ewtas gewöhnungsbedürftig aus, aber wayne, Kraftpotenzial scheint diese Form glaube ich viel zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Folge 533

      Die Folge fing schon sehr unterhaltsam an - "Zorri" verprügelte alle, Nami fragte nach der Schatzkammer, Lysop natürlich wie eh und je bedacht lieber zu rennen anstatt sich ins Chaos zu stürzen und Brooke der ne kleine Showeinlage darlegte :thumbsup:
      Geil wie Zorro sich bei der Teleschnecke zu Wort gemeldet hat!! (Moshi Moshi, dare da?) xDDD Hammer wie er noch die anderen Crewmitglieder bezeichnete - dreckiger Wasserwicht?? Meinte er da Sanji? xD Was denn mit Zorro heute los? :P
      Oh mein Gott, wie zum Teufel sieht Chopper aus????? *maßlos entsetzt bin* o____O ..... Shirahoshi *Augen genervt verdreh* :thumbdown:
      Brooke eilt zur "Rettung" Shirahoshis, geil :D

      Der Zeichenstil war diesesmal auch sehr in Ordnung und wie ich fand seit längerem wieder mal so wirklich witzig wie man es früher von One Piece gewohnt war, daher verleihe ich der heutigen Folge lobenswerte 10/10 Punkte :thumbsup: