Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 533

      Die heutige Episode ist von einigen Hoch- und vielen Tiefpunkten geprägt.

      • Erst einmal das Positive: Zorro's Auftritt war in meinen Augen besser obwohl er wahrscheinlich ein und derselbe war aber er kam einfach besser rüber. Auch wie Zorro mit Fukaboshi verhandelt kam sehr gut rüber. Auch das bedrohliche Gefühl wie Van der Decken's Geschosse sich erheben wurde gut dargestellt.

      • Negativ war die Darstellung Chopper's die schon im Manga lächerlich wirkte aber der Anime schafft es wieder einmal es zu toppen. Die Szene wo Neptun wütend wird weil seine Tochter in Gefahr ist war ja mehr als schlecht, es wurde so gezeichnet wie wenn er die ganze Zeit über schreien würde aber der Sprecher hat erst am Schluss angefangen zu schreien. Wie Brook mit dem Minister davonrennt ist auch nur lahm gewesen, er hätte in meinen Augen ein bisschen schneller rennen sollen wenn sich seine Füße schon so schnell bewegen. Auch die Animation als ganzes ist zurzeit ziemlich schlecht. Die Animation war ja zwischen Whiskey Peak und Sabaody Archipel am Höhepunkt und jetzt ist sie einfach nur mies, sogar noch mieser wie ganz am Anfang wo die Charaktere alle ein bisschen dämlich aus der Wäsche geguckt haben.


      österreichisches Schulsystem: 4-
      von 10 möglichen Punkten: 5/10
    • utseb schrieb:

      Episode 533

      Die heutige Episode ist von einigen Hoch- und vielen Tiefpunkten geprägt.

      • Erst einmal das Positive: Zorro's Auftritt war in meinen Augen besser obwohl er wahrscheinlich ein und derselbe war aber er kam einfach besser rüber. Auch wie Zorro mit Fukaboshi verhandelt kam sehr gut rüber. Auch das bedrohliche Gefühl wie Van der Decken's Geschosse sich erheben wurde gut dargestellt.

      • Negativ war die Darstellung Chopper's die schon im Manga lächerlich wirkte aber der Anime schafft es wieder einmal es zu toppen. Die Szene wo Neptun wütend wird weil seine Tochter in Gefahr ist war ja mehr als schlecht, es wurde so gezeichnet wie wenn er die ganze Zeit über schreien würde aber der Sprecher hat erst am Schluss angefangen zu schreien. Wie Brook mit dem Minister davonrennt ist auch nur lahm gewesen, er hätte in meinen Augen ein bisschen schneller rennen sollen wenn sich seine Füße schon so schnell bewegen. Auch die Animation als ganzes ist zurzeit ziemlich schlecht. Die Animation war ja zwischen Whiskey Peak und Sabaody Archipel am Höhepunkt und jetzt ist sie einfach nur mies, sogar noch mieser wie ganz am Anfang wo die Charaktere alle ein bisschen dämlich aus der Wäsche geguckt haben.
      ]


      Also wie ich oben schon erwähnt habe war ich mit der Animation der heutigen Folge zufrieden, wobei ich dir beim Zeichenstil allgemein recht geben muss. Im Moment laufen ja die Skypia Folgen auf Viva und da ist die Animation der Hammer und mein würde doch meinen das mit dem Fortschreiten der Serie der Zeichenstil noch besser werden würde - aber weit gefehlt. Wie schon erwähnt ist er seit dem Zeitsprung abgrundtief schlecht, seien es die Gesichter oder die Proportionen, das erkennt man deutlich bei Nami. Wenn zb einer der Strohhüte eingeblendet wird und Nami total unförmig (zu dünn, zu lange Beine ect.) daneben steht.

      Nebenbei sieht Ruffy viiiieeel jünger aus als zu Beginn der Serie. Was ist denn da bitte los bei den Animatoren?
    • Folge 533
      Ein tolle Folge heute. Hat meine Laune, nach der letzen Nacht wieder erhoben.
      Es kam für mich wieder dieses lustige und humorvolle One Piece Feeling herüber, was ich irgendwie vermisst habe. Die Folge war lustig, wie schon länger nicht mehr. Könnte auch daran liegen, dass ich kaum hinterher gekommen bin mir die Folgen anzusehen.
      Besonders Herzhaft Lachen konnte ich an der Stelle an dem Chopper im Kung Fu Point vorgestellt wurde.
      Sieht im Anime besser aus als im Manga. Im Manga sah er so richtig Eckig aus.
      Und diese süßen Laute, ich hab mich weggeschmissen. Die Animation und der Zeichenstil kam auch mal wieder super rüber. Und deswegen erhält die Folge erhält jetzt von mir 10/10 Punkten.

      Dank der Folge mach ich mir nen gemütlichen Tag & seh mir nur One Piece Folgen an (;. Hab da richtig Lust drauf.
    • Ich weiß gar nicht was alle an der animation der aktuellen One piece folgen auszusetzen haben. Ich finde die Animationen sind seit dem zeitsprung durchgehend auf einem sehr hohen Niveau. Ich kann mich nicht erinnern, dass seit dem Zeitsprung auch nur eine schlechte folge dabei gewesen wäre.
      Selbstverständlich sind die Animationen nicht auf dem Niveau der Long-Ring-Long-Land-arc beziehungsweise der frühen water Seven folgen, welche meiner Meinung nach bisher die bestanimierten arcs waren, jedoch finde ich nicht, dass sie so dermaßen schlecht sind, dass ein derartiger Aufstand, wie ihn manche User hier machen, auch nur ansatzweise gerechtfertigt wäre.
      Der Zeichenstil der Serie entwickelt sich genauso, wie es auch im Manga geschieht, weiter und das ist auch gut so.
      Auch verstehe ich nicht, was manche an der Animation von Chopper in der aktuellen folge auszusetzen haben. Sein neuer kung-fu-Point sieht nunmal gewöhnungsbedürftig aus, so war es auch schon im manga. Da kann auch die beste Animation nichts dran ändern.
      Allein die Farbgebung der neuen fischmenschenpiratenbande will mir nicht so recht gefallen, besonders daruma und zeo, jedoch ist auch dies nicht die Schuld der animatoren, welche sich lediglich an die Vorgaben odas gehalten haben...
      Der fischmenscheninsel-arc ist nicht mein Lieblingsarc in One piece, mit dieser Meinung bin ich wohl nicht allein, was aus diesem schlechten arc jedoch in den animierten folgen herausgeholt wird, gefällt mir durchaus.
      Ich gebe der folge insgesamt 8 von 10 Sternen, was keinesfalls an einer schlechten Animation liegt, sondern vielmehr daran, dass mir die action fehlte.
    • Eine durchaus unterhaltsame Folge mit viel SHB Sitcom, die aber leider etwas zu trocken und kurz daherkam. So hätte man die die gegenseitige Abhängigkeit von der SHB und ihren Geiseln etwas besser ausreizen können
      Nichts desto trotz gefällt mir Zori immer besser als Vize und meistert die Situation ziemlich ruhig. Die anschließende Standpauke von Ewignörgler Lyssopp und Nami war wieder typisch shblike.
      Brook war wieder erste Sahne und ich finde es durchaus unterhaltsam das die Animeleute derart viel Musik von ihm einbauen, eine CD von Brook könnte ich mir bald vorstellen.
      Die Szene mit Chopper war jetzt nicht so doll, seinen neuen Formen finden ich doch recht gewöhnungsbedürftig und für den Kung Fu Point auch nicht unbedingt schlüssig warum er da als Ü Ei mit Pelz rumläuft.
      Kommen wir zu Shira und Luffy, die sich prima die Bälle zugeworfen haben und Ruffy halb genervt, halb geduldig die Plärrsuse anhörte.
      die Folge war durchaus top, hätte aber besser sin können
      von mir 7,8 Punkte von 10
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde die Animation auch gut, da kann ich nur zustimmen. Da haben wir schon weitaus schlimmere gesehen. Geht sicher auch besser, aber das ist imo beschweren auf hohem Niveau.

      Chopper sieht in seiner KungFu Form schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, ja. Aber das ist auch im Manga so. Denke, wenn man das paarmal gesehen hat ist das vollkommen ok. Recht stark scheint er damit auch zu sein, passt. Hätte aber, genau wie im Palast, echt mehr Action sein können. Weniger geheule vom Crybaby dafür mehr uffe Fresse. Solange sich das aber nicht so durchzieht ist es ok, immerhin hat der arc ja erst angefangen.

      Insgesamt ein gutes Chapter: 8 von 10


      Ausser der Wertung:

      MEGALO!! Ich find das Viech einfach so geil. Wie sich diese Haifischfresse immer mal wieder mehr oder weniger langsam ins Bild mogelt ist einfach herrlich. Vielleicht geht es auch nur mir so aber ich find den mega lustig. Ich weiss nicht mehr inwiefern das auch im Manga so war, aber im Anime kommts auch naturgemäß anders rüber. Finds jedenfalls klasse wie es umgesetzt wurde.
    • Eine gute Episode, die zwar mal wieder eine ein-Kapitel-pro-Episode-Umsetzung war, aber durchaus zu überzeugen wusste.

      Erstmal schön zu sehen, dass es neue Eyecatcher gibt. Die Srohhüte bekommen also wie früher jeder seinen eigenen Eyecatcher, auch wenn ich zugeben muss dass mir die alten doch wesentlich mehr gefallen haben, wo der Theme Track des jeweiligen Charakters verwendet wurde. Aber sei's drum, wenigstens gibt es überhaupt verschiedene!


      Dann zur Episode:
      Die kleinen Fillerinhalte mochte ich größtenteils, weil sie meistens zu unterhalten wussten. Nur die Szene, wo Brook und der eine Minister sich anstarrten, nachdem der Minister ihn darum gebeten hat ihn mit zu Shirahoshi zu nehmen, fand ich etwas zu lang gezogen. Und die Laute, die Kungfu-Point-Chopper während des Kämpfens von sich gab, waren mMn viel zu hoch und quietschig - daran werde ich mich wohl noch weniger gewöhnen als Frankys Frisur. Der Rest war gut!

      Insgesamt gebe ich der Folge 8/10 Punkten, Abzug gab es für den manchmal etwas komisch gezeichneten Zoro und Choppers Quietschlaute.
    • Episode 534

      Eine nette Episode
      zuerst wurde mal VDD und Hody gezeigt die sich mit Hachi unterhalten haben und deren gegenseitige Auffassung gegenüber Menschen. Ob es an der neuen Politik liegt die es in Japan gibt seitens Gewaltdarstellung weiß ich nicht, aber wenn man ein Schwert und unzählige Pfeile abbekommt und zur anderen Szene hin ja noch nicht mal blutet finde ich schon etwas merkwürdig. Die Zeiten eines Impel Down oder TB Blutsprudelns sind wohl vorbei. Weshalb man diese Szen wohl auch kaum ernstnehmen kann. Zwar waren die Szenen wo Hachi die Pfeile und Schwert abbekommen hat gut gezeigt, aber die FOlgen darüber leider nicht.

      Sanji, nun man weiß nie ob man ihn ernstnehmen kann wenn er sich wie ein liebestoller Bengel benimmt und keine Sekunde später ein dutzend Typen schlafen schickt. Ich finde sein Benehmen nun nicht grade altersgerecht gezeigt und es nervt tierisch.

      Jinbei war auch kurz da am Ende vor Otohimes Grab und ein kurzer Blick auf Franky und Den sowie Ruffy und Shirahoshi, die aber mehr Beiwerk waren.

      Es ist mehr als schade das die Kämpfe der einzelnen SHB immer ausgeblendet werden und derjenige dann plötzlich wieder woanders auftaucht. MAn sieht eigentlich nur die Absicht des Einzelnen aber nie einen ganzen Kampf. Sicher, man will sich neuen Moves aufsparen bis zum Endkampf, aber die Jungs haben ja auch noch ein paar alte drauf die man gut hätte verwenden können.

      Insgesamt nur eine 6 von 10 Punkten, weil eine Spannung kaum aufgebaut und im Moment nur Geplapper vorgeführt wird. Und die Verletzungen ohne Blut ist auch nicht grade sinnvoll
      A Laser beam of Epicness
    • Die Folge hat mich gut unterhalten, was will man mehr? Deckens Frucht ist nicht der Burner, Okta fand ich noch nie einen sonderlich prickelnden Charakter und das große Bla Bla war auch nicht sonderlich spannen, trotzdem kamen, zumindest bei mir keine Längen auf. Die Folge war aus einem Guss, was immer schön ist, da hier zumindest das Tempo stimmt. Man hat sich nicht in Belanglosigkeiten verzettelt, was gesagt werden musste wurde gesagt und gut ist.

      Hoshi Ausflug hingegen war, naja, recht melodramatisch gehalten, mit all dem Pink und der seichten Musik. Sicherlich geht zum Grab von Otohime aber muss man deswegen über alles diesen Kitschkübel ausleeren?

      Mehr kann man zur Folge eigentlich nicht sagen, einzig die Szene mit Franky und Den fand ich ein wenig aus dem Kontext gerissen, dafür war sie für die heutige einfach zu ruhig und unaufgeregt.

      Alles in allem war die Folge gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Episode 534

      Eine gute Folge. Die einzige Szene die mir nicht so gefallen hat war die bereits erwähnte Szene mit Okta der ja anscheinend kein Blut mehr hat obwohl ihn Zorro damals im Arlong Park mehr als 1L Blut abgenommen haben dürfte. Sonst gibt es nicht zu bemängeln außer ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der menschliche Wurfgeschosse [stehen sie schon oder stehen sie nicht(mehr)]. Die Episode wurde sehr ruhig rübergebracht, vorallem die Franky-Szene war schön auch die (gefillerte) Szene mit Chopper und Sanji wo Sanji mit seinen Tritten einen Wirbel ähnlich Zorro's Tatsumaki erzeugt um die Ammoknights abzuwehren. Wenn sie doch nur aufhören würden zu grelle Farben zu nehmen wie schon beim Ryugu Palast oder in der heutigen Folge beim Friedhof.


      österreichisches Schulsystem: 3
      von 10 möglichen Punkten: 6,5/10
    • Naja, eher eine OK-Folge. Inhalt wurde solide umgesetzt, offenbar gab es ein paar unnötige Zensuren, mit denen wir leben mussten, aber an sich kann man sich zufreiden geben. EIn kleiner Logikfehler war mMn die Stelle, an der VDD die Menschen gegen die Schlossmauer warf: Müsste er nicht eigentlich den Handschuh ausziehehn, wenn dieser doch die TK isoliert ? - Erklärt mir das bitte mal jemand. Über etwas übertrieben lächerliche Fillerszenen mit Sanji & co. rege ich mich schon länger nicht mehr auf, irgendwas müssen sich die Animatoren ja einfallen lassen, und zu Sanji passts ja auch. Am Ende sah man dann auch mal Jimbei, der sich äußerlich bis auf vermutlich die Kleidung nicht verändert hat. Ich wünsche mir nur etwas mehr Inhalt, um die Folge als 'gut' bezeichnen zu lönnen.
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Naja, eher eine OK-Folge. Inhalt wurde solide umgesetzt, offenbar gab es ein paar unnötige Zensuren, mit denen wir leben mussten, aber an sich kann man sich zufreiden geben. EIn kleiner Logikfehler war mMn die Stelle, an der VDD die Menschen gegen die Schlossmauer warf: Müsste er nicht eigentlich den Handschuh ausziehehn, wenn dieser doch die TK isoliert ? - Erklärt mir das bitte mal jemand. Über etwas übertrieben lächerliche Fillerszenen mit Sanji & co. rege ich mich schon länger nicht mehr auf, irgendwas müssen sich die Animatoren ja einfallen lassen, und zu Sanji passts ja auch. Am Ende sah man dann auch mal Jimbei, der sich äußerlich bis auf vermutlich die Kleidung nicht verändert hat. Ich wünsche mir nur etwas mehr Inhalt, um die Folge als 'gut' bezeichnen zu lönnen.

      Kisuke Urahara schrieb:

      EIn kleiner Logikfehler war mMn die Stelle, an der VDD die Menschen gegen die Schlossmauer warf: Müsste er nicht eigentlich den Handschuh ausziehehn, wenn dieser doch die TK isoliert ? - Erklärt mir das bitte mal jemand.


      Ja, VDD erklärte doch dass er 2 Ziele, jeweils eines auf jeder Hand speichern kann. Er hat den Handschuh deshalb angezogen damit er zum einen Hordy Jones Bündnis per Handschlag zusagen konnte und zum anderen, dass das Ziel "Prinzessin Shira. welche er vor 10 Jahren berührte" gespeichert bleibt!

      Im Großen und Ganzen, eine super umgesetzte Folge :) Animation war spitze, keine zu langen "Sanji-Filler!" Der Schluss mit Jimbei war super umgesetzt :) 8/10 Punkte von mir :)

      Greetz Monkey D. Freal
    • Hab die Folge gestern gesehen und fand sie auch völlig ok.
      Die Filler haben mir doch gefallen und bringen immer wiedermal spass in die ganze folge.

      Aber etwas fand ich komisch.

      Es wurde ja zu den Human-Piraten gesagt, dass sie entweder von VDD geschossen werden oder aber aus der Luftblase ausgeschlossen werden.

      Dann hat VDD sie richtig RP geschossen. Aber??? wie können die Menschen das überlegt haben, da diese ja ohne Luftblase geschossen wurden und ja durch das ganze Wasser mussten um zu RP zu kommen... Hätten ja dort auch ertrinken müssen oder durch den Druck zerquetsch werden.

      Hab ich etwas verpasst??? kann mir das jemand erklären?
    • DonPepon schrieb:

      Dann hat VDD sie richtig RP geschossen. Aber??? wie können die Menschen das überlegt haben, da diese ja ohne Luftblase geschossen wurden und ja durch das ganze Wasser mussten um zu RP zu kommen... Hätten ja dort auch ertrinken müssen oder durch den Druck zerquetsch werden.
      Jup, ist mir auch beim schauen der Folge aufgefallen, dass es ein bisschen unlogisch rüberkommt.

      Diese Stelle wurde im Manga (Kapitel 615) weggelassen, man sieht nur die Erklärung von Hodi, was er mit den Menschen vorhat, aber nicht wie Decken die Menschen zum RP wirft. Somit hat der Manga nicht das Problem, welches du angesprochen hast.
      Der Anime hingegen hat hier leider unsauber gefillert.
    • der Druck ist nicht das Problem, da die gesammte FMI in einer Blase ist, kann der Wasserdruck dort viel geringer sein als ausserhalb der Blase, die Strohhüte sind ja auch unter wasser in die Blase hineingestolpert ohne zerquetscht zu werden.
      Das mit dem ertrinken ist ebenfalls relativ, die Wurfgeschosse werden zwar auch durch's Wasser geflogen sein, allerdings wissen wir weder wie lang diese Flugphase ist, noch wie lang die"Luft anhalten Phasen" sind, der Palast zumindest wissen wir, ist von einer Blase umgeben welche von Luft umgeben ist.
      Menschen können ca 60 sekunden die Luft anhalten (ohne spezielles training) im extremefall sicherlich noch deutlich länger, auch wenn Zeiten wie beim Apnoetauchen zu krass wären (Weltrekord über 11 min).

      Unlogisch ist es nicht da die Fischköppe bei ihrem Plan Verluste sicher berücksichtigt haben, ein paar die am Turm krepieren, einige die ertrinken, andere werden von den Palastwachen geschnitzelt....alles egal solange es einer schafft das Tor zu öffnen, ich glaube eh nicht daran das Hody einen davonkommen lassen hätte.
      Vielleicht hatten einige sogar eine Koralle um unterwegs Atmen zu können
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka ich stimme dir zu, dass der Druck im Wasser auf der FMI (die ja von einer Blase umgeben ist) geringer ist, aber das meinte ich mit meinem letzten Beitrag auch nicht.

      Man muss bedenken, die Noah ist nicht auf der FMI sondern ein ganzes Stück entfernt, somit müssen die geworfenen Piraten erst mal eine Strecke im in der Tiefsee zurücklegen bis sie durch die Blase der FMI bzw. RP kommen. Und genau hier kommt das Problem mit dem Druck ins Spiel. Die Strecke, die die Piraten in der Tiefsee zurücklegen müssten, würden sie aufgrund des Druckes nicht überleben.
    • Folge 534

      Etwas spät aber doch :D
      Bin gerade beim Part mit den Fischmenschen und der ist total interessant. Armer Okta, geratet wieder mal in Schwierigkeiten. Jetzt wird mir Decken schon um einiges unsympathisch. Aber seine Teufelskraft ist nicht zu verachten, die könnte jeden noch so starken Kämpfer ziemliche Probleme bereiten.
      Aha, wegen der Berührung mit Shirahoshi trägt er also ständig den Handschuh. Oh Mann, wie entzückt Hody nahezu den Untergebenen vom Plan als menschliche Wurfgeschosse plaudert xD Also bei den Aussichten würde ich es vorziehen aus der Blase geworfen anstatt gegen die Wand geknallt zu werden 8|
      Trotz allem wie Sanji in letzter Zeit genervt hat war seine kleine Einlage doch recht witzig :) Nebenbei find ich es ja immer so süß wenn man Chopper Kommentare macht und er sie mit "Bastard" erwidert :thumbsup:

      "Ich werde sie aufschlitzen" Haha Zorro hat auf alles eine Anwort xD
      So, die Folge hat mir super gefallen weil sie, durch die Szene bei den Fischmenschen, sehr spannend war und auch mit dem Zeichenstil war ich sehr zufrieden :)

      10/10 Punkte
    • 535: Top Folge, sehr gut umgesetzt von Manga auf Anime
      Der Kampf-Part im Palast war sehr gut gemacht, man hat noch nicht viel von der ganzen Power gezeigt, aber trotzdem bekam man eine Übersicht wie gut sich die 4 Strohhüte zu Wehr setzen können ;)
      Lysop geht mir (persönlich) ein bisschen auf denk Senkel! Auch wenn er seine Rolle als Schisser nicht verlieren sollte, finde ich , dass dies im Anime doch ein wenig übertrieben dargestellt ist, obwohl er bei der ReUnion eindeutig sagte, dass er nicht mehr schwachen Dreieck (Nami, Chopper, Lysop) gehört.

      Auch wenn er sich stärketechnisch gesteigert hat, sollte man sowas im Anime nicht übertreiben! (Das gleiche gilt auch für den aktuellen Mangachapter)!

      Der Robinpart, war echt Geil :-D hat mich total gefreut, wie sie die Wachen so locker fertig gemacht hat und man noch nicht ganz einen Einblick auf Ihre neue Stärke bekommen hat ;)

      Auch an den Jokes hat es nicht gemangelt bzw. waren nicht übertrieben :-D (die Chopper-ähnliche Wolke, Den's Anspielung auf Mensch-Roboter bei Franky)

      Im großen und Ganzen bekommt diese Folge 8 von 10 Punkten von mir :)
    • Episode 535

      Diesmal gab es zumindest gefühlt etwas mehr Content im Anime, was mir sehr gefällt. Mir fiel auch bei den gefilelrten Szenen nur eine kleine Unlogik auf, nämlich dass Brook, Nami und Lysop sich erst vor den bereits ziemlich angeschlagenen Menschen-Piraten fürchten, und sie dann doch mühelos one-hit plätten. Das kann gerade bei Lysop nicht an Selbstunterschätzung liegen, denn er machte kurz nach dem Timeskip eine solche Kampfansage, wie mein Vorredner schon erwähnte, dass er ein ansehnlicher Krieger geworden sei und das "Weak-Trio" verlassen hat.
      Man konnte ANsätze von Robins erlernten Fähigkeiten sehen, als diese auf den Bus wartete und von Ammo-Knights 'belästigt' wurde. Man merkte den Neptun-Leuten auch klar an, dass sie wegen der Lage um Shirahoshi sehr verzweifelt sind, allerdings möchte ich nur zu gerne Brooks Vorstellung von einer großen, jamon-rufenden Shirahoshi vergessen :D. Nun greift also VanDerDecken Shirahoshi und Ruffy an, da wird uns hoffentlich kämpferisch einiges geboten :).
    • Eine ganz annehmbare Folge. Bisher kam ja noch nicht wirklich die Action. Heute gab es auch viele Filler, die das Tempo dann doch etwas gedrosselt haben, während Oda im Manga Woche für Woche ganz schön vorzieht. An einigen Stellen bestimmt wünschenswert, doch längst nicht alles. Es ist schon etwas ermüdend, Franky und Den über so einen langen Zeitraum über etwas eigentlich so langweiliges zuhören zu müssen. xD Ansonsten war die Folge gut umgesetzt. Gefallen hat mir, dass Robin die Neptun-Armee doch gut geplättet hat, ist sie ja sonst nicht in großartige Kämpfe verwickelt. Auch, dass sie bei dem Angriff der Armee plötzlich aus dem Kampfzentrum verschwunden ist. Gutes Foreshadowing. Inoues Artwork trägt auch nochmal positiv dazu bei. :D

      Ganz interessant fand ich ja den neuen Eyecatcher. Das ganze ist sowieso etwas mysteriös, wurde doch erst vor ein paar Wochen damit begonnen, den einen Eyecatcher ganz individuell auf alle Strohhüte anzupassen, wie sie etwas persönliches vom Tisch mitnehmen (Ruffy seinen Hut, Zorro seine Schwerter, Chopper seinen Rucksack, Franky seine Cola). Fehlen noch Sanji (wahrscheinlich Zigaretten), Robin (öhm..), Brook (Tone-Dial, Gitarre?) , Nami (Klima-Taktstock, Mandarinen?) und Lysop (Kabuto?) [nur, um meine Vermutung mal zu äußern ;)]. Der neue hebt sich ja nun aber komplett von den anderen ab, lol.

      Nächste Woche startet dann der Kampf Zorro vs Hody Jones. Wie man schon an der Preview erkennen kann, wird der Kampf wohl ein wenig gefillert, während im Manga nur der Finisher zu sehen war. Sollte also nicht viel falsch gemacht werden... und Kawamuras Zeichenstil ist mal wieder ~ like a boss. xD Ich freu mich drauf.