Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Güte, Hodys Gelaber wird von Episode zu Episode schlimmer, im Anime ist er noch viel nerviger als im Manga, wo er zumindest nicht so viele unnötige Crapreden geschwungen hat! Dieses ständige "du kannst mir gar nichts", "du kannst mich nicht aufhalten" etc, während er und auch Luffy nichts machen und einfach nur still im Wasser schweben und plaudern, ist einfach nur das allerletzte, selbst im Manga war das nicht so extrem, da wurden wir weitgehend von seinem Craptalk verschont. Mich wundert´s nicht, dass die Quoten gesunken sind, und der Anime zur Zeit hätte noch viel schlechtere Quoten verdient!

      Die Animationen waren auch nicht gerade die besten, aber immer noch besser als die letzte Episode wie ich finde, denn da hatten irgendwie alle Strohhüte fette Gesichter und komische Augen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Noah immer noch keinen Zentimeter gefallen ist, liegt wohl an den ganzen Standbildern, die eingesetzt werden. Mein Gott, meinetwegen nehme ich wieder vier Fillerfolgen zum neuen Film in Kauf, aber bitte, das Pacing kann ruhig ein Tick schneller sein! Gerade bei Kapiteln, wo nicht groß was passiert, ist eine ein-Kapitel-eine-Episode-Umsetzung besonders schmerzhaft anzusehen. Und was bitteschön ist so schwer daran, den Zeichenstil von Oda wenigstens annähernd zu kopieren? Früher hat man es doch auch geschafft! Da kann selbst ich Odas Stil besser mimen, und das will was heißen.

      Das einzige was ich nicht groß bemangeln kann, wäre die Musikwahl. Doch auch die beste Musik kann die schlechte Umsetzung des sowieso schon schlechten Kapitels nicht wettmachen, von daher:

      2/10 Punkten
    • Folge 562

      Bei der doch tatsächlich mal wieder Blut zu sehen war :thumbsup: Hoffe dass das in den nächsten Folgen so beibehalten wird.
      Hody nervig wie eh und je, wenn er Menschen ja so hasst dann soll er doch an Land gehen und dort welche niedermetzeln anstatt bei seinem Volk Amok zu laufen °° Der Zeichenstil war hin und wieder ruckelig aber besser als letztes mal.
      Tja ich zähle schon die Folgen bis die Strohhüte endlich von dieser dämlichen Insel verschwinden.
      Folge war naja, mehr langweilig als unterhaltsam :(

      4/10 Punkten
    • Langsam machen mich die Anime Leute richtig wütend, sogar Fair Tail, und Naruto sehen gegensatz zu One Piece göttlich aus, und wenn das Wort göttlich nehme heißt das schon alles, es einfach nur kacke diese scheiß Anime ja ich sag zum erstmal scheiß Anime One Piece mich kotzt das nur noch an, kaum Blut, Leute fallen um ohne ein Kratzer, Ruffy wird in Hals gebesen, und hat halben Blut tropfen auf Hemd, wenn man nicht gesehen hätte, das Hody ihn gebesen hat, könnte man auch denken das Blut auf sein hemd ist das gesamte Blut was bisher gezeigt wurde in Fischmensch Arc (Anime). Die Brüder werden auch 100 mal ich meine 1 Million mal zerschnitten, und was ist Blut streifen durch Wasser fliegen hin und her.-.- Vieleicht bin ich zu verwöhnt, aber ich hab One Piece früher ganz anderes wahrgenommen, sogar der Krieg war 100 mal besser. Und bei Krieg ging ja schon teils ab, aber was jetzt nur noch geliefert wird ist nicht mehr lustig, zum erstmal meiner Laufbahn als One Piece Fan überlege ich die Anime aufzugeben. Also wenn nach Fischmensch Arc nicht besser wird.

      Was in der Folge sehr gut war, die Musik.....

      1,5/ 10 Punkten.......
    • ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, schon in den ersten Minuten hat Van der Decken drei Nadelstiche in seiner Brust die nicht bluten, was wirklich nervig ist und auch bei den anderen Characteren beibehalten wird.
      ich schau den anime nicht oft aber und bin nach so einer Folge froh drüber.
      ...
    • ich bin vollauf zufrieden mit dieser Episode, schon allein Hodys stundenlange Monologe haben mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert :D Einfach herrlich. Die Zeichnungen an sich waren heute auch ok, die animation ebenfalls. Und das Pacing ist auch schnell x3 Und wenn alles glatt läuft kommt schon in zwei Wochen Hodys letzter Flashback x3 Kann es kaum erwarten ihn im Anime als Kind zu sehen, im Manga fand ich ihn schon total niedlich :D Ich hoffe es sind gute animatoren und zeichner dran wenn dieser FB kommt x3


      Alles in allem super episode und spannender schluss :D

      ^.^
    • also für mich war die lustigste stelle ganz zum schluss. Fukaboshi teilt Ruffy und Shiraweinwein mit "Es ist über Hordy Jones ich weiß wer er wirklich ist" und er hat es noch nicht mal gesagt und dann die blicke von Ruffy und Shira völlig entsetzt. Fehlt nur noch wenn Fuka in der nächsten Episode sagt "Hordy ist ein Psychopat" und dann sieht man wieder völlig entsetzte Blicke von Ruffy und Shira :D:D:D

      das war einfach so dumm, dass es wieder witzig rüberkam ^^

      Die Folge kriegt von mir 3 / 10 Punkten allein schon wegen Hordy und seinem Gelaber. dem FMI Arc kann ich leider auch so gut wie nix abgewinnen schade eigentlich.
    • Ja aber genau so war es leider auch im Manga ! Es ist überhaupt total sinnlos was Hody zu Fukaboshi sagt !!!

      Aber naja die Episoden sind trotztem irgendwo cool ! Ich denke viele sind das nicht mehr gewöhnt das teilweise die Episoden gestreckt werden aber so war das schon immer bei One Piece :)

      Naja und zu den Animationen kann man sagen das diese eigentlich gut waren und es gab schon schlechtere aber das macht One Piece halt aus mit seinen Höhen und Tiefen!

      Alles in Allem ist One Piece trotzdem kult und ich genieße jede neue Episode :)

      Man sollte halt vorher den Manga nicht lesen damit der Anime spannender bleibt !!!
    • Mir hat die Episode gut gefallen.

      Klar, es gibt einige Kritikpunkte, wie Hody´s Geschwafel, oder das es sich scheinbar endlos in die Länge zieht.

      Aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

      Die Action gefällt mir, die Musik ist auch gut und man merkt von Folge zu Folge deutlicher, dass Jones ordentlich vom Wahnsinn gebissen wurde.

      Außerdem haben mir Zeichnung und Animation gut gefallen.

      Trotzdem freue ich mich schon darauf, wenn Hody und seine Deppen endlich besiegt sind und die große Party losgeht.
    • Also so schlecht fande ich die Folge nicht. Eigentlich bin ich zufrieden, auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, da ich an einen Aufschwung in den letzten Episoden verspührte. Vielleicht ist es der Inhalt des Kapitels, was sich imo gut lesen lässt, aber im Anime alles zu lange dauert.

      Die Animation war Ok. Es gibt in dieser Episode eigentlich keine favorisierte Szenen, im Gegensatz zu dem Kapitel. Daher kann ich nur Dinge erwähnen die mir nicht gefallen haben.

      -Die Actionszenen waren ziemlich lahm
      Wirklich Toei, wie kann ein Mangapanel mehr Bäääm sein als ein animierter Schlag mit Soundeffekten? Ich kapiers nicht. Ich habe mich so auf die beiden Schläge von Ruffy gefreut :(. Und ist die Gear 2 Jet Pistole im Kapitel nicht mehrere Schläge? Ich habe das Panel jedenfalls so gedeutet. Schön aber das Toei gezeigt hat, dass Hodi nach dem Busou Schlag Pillen schluckt. Das war zwar auch im Kapitel, aber konnte man nur rauslesen wenn man den Soundeffekt richtig deuten konnte^^.

      Das schlimmste an dem Kapitel ist aber, dass Toei hier am Ende maßlos übertrieben hat. Solche schockierenden Reaktionen für Nichts ist einfach ein unglaublich dummer Zug gewesen. Nun denken Leute das was richtig gigantisches kommt, während man im Manga sich zusammenreimen konnte was Hodi geantwortet hat -.-. Das war das einzigste was Oda machen konnte und nun macht Toei viel wirbel um Nichts.

      Aufgrund von dem übertriebenem Zug am Ende muss man hier einfach viele Punkte abziehen.

      6/10
    • wie so viele frage ich mich im moment tatsächlich ob ich den anime überhaupt noch weiter mitverfolgen soll. ich habe one piece als anime kennengelernt und die folgen damals haben mich umgehauen! zwar war ich damals noch ein kind, aber auch heute noch schau ich mir immer wieder einzelne episoden an, weil sie einfach gut sind - selbst der eine oder andere kleine schlagabtausch wurde gut umgesetzt, zum beispiel kizaru & marco, ganz zu schweigen von luffy's all-out kämpfen wie auf enies lobby oder momenten wie das auftauchen von shanks in marineford. seit dem timeskip gibt es folgen dieser art nicht mehr, die hälfte der episoden besteht aus unnötigen standbildern, nicht nur vollidioten wie hody reden stundenlang irgendeine scheisse daher, sondern auch charaktere von denen man das eigentlich nicht gewohnt ist, actionszenen gibt es so gut wie gar nicht und wenn dann sind sie scheisse umgesetzt und die lustigen stellen fehlen mittlerweile auch schon. kurz gesagt: der anime ist einfach scheisse.

      die aktuelle episode ist eine paradebeispiel dafür, genauso gut hätte man hody die ganze folge darüber reden lassen können wie sehr er allles auf der welt hasst - oh, genau so war es ja. über das ende muss man nicht viel sagen, leute die den manga nicht lesen denken jetzt wohl das hody in wirklichkeit arlong ist oder sowas in der art. falls die animatoren auch den sehr gelungenen aktuellen arc so verkacken, ist der anime für mich gestorben.


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
    • Ich hab schon sooooooo lange kein One Piece mehr geguckt. Warum ist der Anime so ins lächerliche gezogen worden bzw. so kindisch und die Story einfach GÄHN und immer in die Länge gezogen. Die Neue Robin habe ich auch schon gesehen, was soll der ****?? Der einzige Grund warum der Charakter Robin dabei ist, ist ja weil er dem männlichen Zuschauer durch freizügige Sznene erregen soll und so die Popularität des Animes steigert, da viele Hentais draus machen. Wer das nicht glaubt soll ruhig dabei bleiben. Meine Theorien sind immer noch mein Glauben und niemand muss sie glauben, ich sage aber dennoch: es ist so! One Piece hätte schon längst beendet werden müssen. Oda braucht ja aber eine Geldquelle, verständlich. Was er machen muss ist weniger Fantasy. Im "Neue One Piece" hab ich das Gefühl man wird mit Fantasy nur so bedrängt. One Piece lebte schon immer von Fantasy aber früher war es aufgeteilt und mehr Kreativität dahinter. Vielleicht guck ich weiter wo ich war, mal sehen....
    • @ F9T King

      Seufz, das habe ich bei dir schon einmal gesehen. Dein Glauben. Und gestützt wieder von nichts. Ich frage mich wieso du überhaupt was schreibst, wenn du es eh generell scheisse findest! Kindisch? Auch wenn der Fischmenschen-Arc schleht umgesetzt wurde, so ist er doch alles andere als kindisch! Hier wurden schliesslich diskriminierung umgesetzt wie bei der Sklaverei in Amerika und auch etwas tiefgründiger behandelt (nicht so wie im Arlong-Arc, wo Ruffy dem Tyrannen einfach eine reinhaut!)

      Die Sache mit Robin gehört so nicht in diesen Thread, aber bitte: Es haben sich mehrere schon darüber beschwert, dass Robin zu wenige Auftritte kriegt, und ich würde auch nicht behaupten dass ich sie besonders mag, genauer gesagt mag ich sie am wenigsten von der ShB, aber trotzdem erfüllt sie eine Funktion in der ShB, indem sie durch ihre trockenen Kommentare, durch ihre Arschäologischen Fähigkeiten und nicht zuletzt durch ihre Vergangenheit die ShB sinnvoll verstärkt. Freizügigkeit? Mal im Ernst, dann hätte Oda so ziemlich jedes anderes Mädel der ShB hinzufürgen können!

      Odas Geldsorgen? Wieder behauptest du etwas ohne Belege. Und es gibt noch genug Leute, die One Piece lesen oder sich den Anime anschauen! Und was momentan im Manga für Kommentare kommen sind nicht dieses "was ist das für ein Scheiss" wie hier im Anime gerde, wobei dass wohl auch durch die Vorfrreude und den hohen Erwartungen an den FM-Arc liegt.

      Früher mehr Kreativität? Auch hier sage ich mal, nein! Früher im EB ging doch alles viel direkter, viel unkomplizierter vor. Auch die Kämpfe waren nicht so komplex wie sie jetzt sind. Der FM-Arc zeigt nicht die Kämpfe von früher, weil es gerade wohl die Überlegenheit der ShB zeigen soll. Über die Notwendigkeit der Länge und der Notwendigkeit kann man streiten, aber man muss sehen, dass viel mehr nicht vorgesehen worden sein kann! (Wieso sollten sonst die Kämpfe so dominiert von der ShB sein, folglich langweilig, obwohl früher die Kämpfe spannender waren und sie damit wissen, wie es geht)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich weiß nicht ob das eine neue Richtung ist oder ob die das Blut vergessen.
      Ich schaue seit der Erstaustrahlung des Arlong-Arcs OP-Anime, und die letzten Folgen sind wirklich schlecht. Wie sooft gesagt, kein Tropfen blut, obwohl er mit einem Haigebiss in die schulter gebissen wurde.
      Die Prinzen: jeder mind. 2x angegriffen/aufgespießt etc. -> kein tropfen blut
      Shirahoshis Wunde scheint sich auch in Luft aufgelöst zu haben. Alles in allem 0/10.
      Das war wirklich erbärmlich.


      @ Mr. Prinz: ich glaub du hast den falschen thread erwischt
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Ich habe die neue Folge ungewohnt früh gesehen.

      Und ich muss gestehen schwer enttäuscht zu sein.

      Der Titel kündigte groß an, dass es um Hordy Jones ginge, aber tatsächlich kommt er erst zum Schluss für knapp 3-5 Minuten vor. Gut in Szene gesetzt (der Wahnsinn beißt immer fester zu...) aber halt nur am Ende.

      Mir persönlich haben nur 2 Szenen gefallen:

      1.: Der Kampf "Nico Robin vs.Hammond". Die trainierten und verbesserten Fähigkeiten von Robin kommen hier gut rüber, auch wenn sie weiter sehr geheimnisvoll wirken. Ich hoffe, dass Oda-san bald mal ein Kapitel raus bringt, indem wir einiges über das Training von Robin und die neue Wirkungsweise ihrer Kräfte erfahren.

      2.: Die Gesichter von Hordy und seinen Generälen. Die roten Augen wurden echt klasse in Szene gesetzt. Besonders beim letzten Bild von Hyouzou (wo nur das linke Auge glüht).

      Ansonsten, wie gesagt, war die Folge enttäuschend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Der Beitrag vor mir ist plötzlich verschwunden gewesen.

    • Ach One Piece, auch wenn man an einem Tiefpunkt angelangt ist, gibt es dennoch Höhepunkte.

      Die heutige Folge nämlich:

      Inhalt
      Kurz und schmerzlos 4/5 Punkte: BIs auf die 2.Hälfte war sie überwiegend gut, es war kaum GEsprächslastig, die Kämpfe gefielen mir einzig negative sind die dauernden Wiederholungen von Setzen:"Wer""Strohut Ruffy" "Ist ein Mensch" "Ein Mensch?"

      Animation
      Perfekt, es waren kaum Stellen ohne Schatten und diese wurden aber durch genaue Details ausgeglichen, auch die Kampfanimationen waren toll und die Deformierungen waren nicht vorhanden: 5/5

      Musik, Sounds etc.
      Kein MEckern, Perfekter Einsatz, das lustigste waren die Notschutzsirenen auf der FMI, Da sie fast auf jeder Insel gleich sind. deswegen nur 4/5.

      Zusammen 13/15 entsppricht der 1-. Applaus

      Die Preview von nächster Woche sieht toll aus.(TAkagi :thumbsup: )
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Mir hat diese Folge gefallen.
      Die Handlungsstränge des Mangas werden nun auseinandergenommen und in eine andere Reihenfolge gesetzt.
      Im Augenblick werden die Ereignisse aus Kapitel 642 und 643 neu gemischt.
      Für mich ist, was dabei rausgekommen ist, ganz gut gelungen und mir scheint diese Abfolge logisch.

      Die Macher haben auch daran gedacht, Szenen auf Basis dieses neuen Ablaufs neu anzupassen.
      So ist z.B. in der Szene, in der sich der Minister zur Rechten ein Bild von der Lage macht, Wadatsumi schon aufgeblasen.
      Obwohl, er müsste eigentlich um einiges größer dargestellt werden. Abstriche an dieser Stelle sind notiert.
      Die Sklavenbefreiung durch Robin ist gut umgesetzt. Das war auch besonders wichtig,
      weil dieses eines der "Schlüsselszenen" im Manga ist.
      Abstriche wieder beim Kampf Robin gegen Hammond, weil da etwas komplett anderes gesagt wird als im Manga.
      Ich will aber jetzt nicht alle Szenen einzeln kommentieren.

      Kommt es wirklich darauf an, dass alles und jedes von jetzt an blutüberströmt herumläuft? Ich finde nicht.
      Dass man die Szenen nicht wie im Mange mit 10 Bildern abservieren kann, ist doch klar,
      und es ist für mich sogar begrüßenswert, dass einiges mal richtig ausführlich behandelt werden.
      Ohnehin muss der Manga im Gegensatz zum Anime wieder ein wenig Vorsprung bekommen.
      Fillern ist also zwingend erforderlich.

      Ich bin jetzt gespannt, wie sie die fehlenden Stränge aus den Kapiteln noch einsortieren.
    • Folge 563

      Lustig fand ich als Surume Wadatsumi - da sieht´s man mal, ich kann mir keine Namen in diesem Arc merken so langweilt er mich - so schnell sprach und die süßen Augen machte ^^
      Robin hat mir heute äußerst gut gefallen, ihre neue Technik an einem anderen Ort mit Hilfe ihrer TF zu erscheinen ist Hammer! :thumbup: Nur die Sonnenbrille könnte sie ablegen, ich find die steht ihr nicht. Wie es der Zufall so will hab ich mir kurz vor der Folge wirklich Gedanken gemacht ob Robin theoretisch ein 2. Abbild von sich schaffen könnte und tadaaaa - sie kann´s wirklich. :thumbsup:

      Nun zur "schockierenden" Wahrheit über Hody das mir irgendwie ein Rätsel ist- was ist daran so schockierend oder neu? Irgendwie sinnlos diese Info, fakt ist das sie Menschen und alles hassen und deswegen jeden leiden sehen wollen, warum also dieses Tam Tam um den "wahren" Hody??

      Ansonsten fand ich die Folge nicht so schlecht wie ich erwartet hatte, Robins zwar kurzer aber cooler Auftritt peppt meine Punktebewertung auf. Auch kann ich mich bezüglich des Zeichenstils nicht beklagen :)

      7/10 Punkten
    • Wow, kein Craptalk von Hordy, allein deswegen verdient die Episode ´n Punkt mehr.
      Richtig gefillert war eigentlich nur die Szene mit Sanji und Wadatsumi, der Rest war ja ne bunte Mischung aus Kapitel 642 (Seite 2-14) und 643 (S. 1-4 und 11-18). Insgesamt also eine Umsetzung von ca. 25 Seiten, was doch schon mal ein enormer Fortschritt ist. Wenn ich mich nicht irre dann war das die Episode mit dem meisten Inhalt seit langem. Kann mich auch täuschen, die meisten Episoden des FMI-Arcs fand ich einfach so schlecht, dass ich sie schnell wieder verdrängt habe^^

      Die Musik diesmal hat mich nicht so umgehauen, wenigstens waren aber die Animationen so weit ich mich erinnern kann gar nicht mal so grottig wie erwartet, sie waren teilweise sogar ganz gut. Shirahoshi hat auch nicht genervt, Dekken ist ja eh KO, von daher war die Episode eigentlich ganz angenehm, die schlechte Story liegt ja schließlich am Manga, dafür kann der Anime nichts. Gut finde ich auch, dass man sich nicht ganz an die Reihenfolge des Mangas hält, sondern ein wenig mischt. So wird man sogar ein wenig überrascht und es ist nicht ganz so langweilig, wie wenn man immer weiß, was als nächstes passiert.

      Diesmal also ganze 6/10 Punkten.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Nun zur "schockierenden" Wahrheit über Hody das mir irgendwie ein Rätsel ist- was ist daran so schockierend oder neu? Irgendwie sinnlos diese Info, fakt ist das sie Menschen und alles hassen und deswegen jeden leiden sehen wollen, warum also dieses Tam Tam um den "wahren" Hody??

      Nun ja nicht ganz, Hordy hat keinen Grund die Menschen zu hassen, da sie ihm nie etwas persönlich angetan haben. Er hasst die Menschen nur weil es viele andere gibt die es tun und ihm folgen deswegen, ähnlich wie wir die Vorurteile gegen Minderheiten haben ohne einen eigentlichen Grund den sie benennen können warum sie es tun. Hordys Hass ist also nicht persönlich motiviert und hat daher keinen Wert, der Hass ist leer und dient lediglich dazu das Blutvergießen vor sich und anderen zu rechtfertigen.


      Die Folge an sich hat mir eigentlich sehr gut gefallen, Sanji im halben Kampf mit Wadatsumi einfach die Führung übernommen und lässt jetzt das Erbsenhin sich selber besiegen. Robins Power gefällt mir auch, war im Manga aber besser dargestellt, rosafarbend passt nicht zu ihr, im Manga schienen sie mir schwarz und ihr Name dazu würde auch mehr dazu passen. Außerdem wäre es besser rübergekommen wenn die Blüten dann gleich erschienen wären anstatt sich erst zu verdichten. Ich denke da sollte man ruhig mal bei Naruto vorbeischauen. Der Double Clutch naja passt jetzt nicht so zu ihr, da sie normal nie so nah an einen Feind herangeht

      Ansonsten gab es nur Gerede um Noah und die Evakuierung was nicht spannend war

      Punkte gibt es 6,5 von 10 Punkten wegen der wenigen Höhepunkte und flüssigen Handlung
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fand die Folge eigentlich ganz OK. Kein Gelaber von Hordy Kein Gequängel von Shirawein nur hat man sich da wohl nicht ganz am Manga gehalten. Ich hatte mich am meisten auf die Szene gefreut wo Zorro Hyouzous Schwerter teilt. Das wird ja dann hoffentlich nächste Woche nachgeholt.

      Aber im großen und ganzen sehne ich mich schon nach dem Ende der FMI also dem Ende des Arcs :P