Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 582

      Gute Folge. Informativ und an keiner Stelle zu lang gestreckt, sondern immer im Bereich des nötigen bis erträglichen.


      Charaktere in der Folge:


      Robin
      - im Gegensatz zur ersten Folge in Punk Hazard war sie hier wieder mal gut gezeichnet. Keine großen Deformierungen in ihrem Gesicht oder überhaupt an ihrem Körper. Das Dekoltee sah auch relativ normal aus - also für die übliche Körbchengröße und Ausschnitt die besonders seit Hancocks Auftritt auf Amazon Lily standart in One Piece ist. Nico Robins Cien Fleurs Bellflower fand ich eigentlich ganz schön umgesetzt und war neben Frankies Radical Beam und Brooks Hanauta Sancho eigentlich kämpferisch das Highlight der Folge, weil es auch was neues war - vorallem dafür das es ein Durchschnittgegner war. Ich liebe es wenn Robin anderer Leute Knochen bricht oder ihnen was verrenkt und auskugelt und das war ja in diesem Fall der Combo-Dreh-Brecher schlechthin! :thumbup:
      Ich hätte zwar gerne einen ganz leicht verärgerten oder derweil gelangweilten Gesichtsausdruck von ihr gesehen auf Brooks Höschenanfrage, aber das direkte Auflegen war ja in der Hinsicht auch eine Antwort bzw. Reaktion. :) Zwar hatte Lysop die Teleschnecke in der Hand aber es könnte nach Robins Anweisung mit einem Blick oder Geste aufgelegt worden sein.

      Kinemon
      - wenn ich ihn so sehe muss ich ja immer an Meisterdieb Lupin denken igendwie! :D Also er hat eine altmodische Gesinnung und ist ein Samurai wie Goemon, nen Bart am Kinn, wenn auch nicht so spitz, wie Jigen und eine leichte Notgeilheit wie Lupin - er scheint wie so ne Fusion der 3. :P Letzteres hat ihm ja auch Dresche von Sanji eingebracht, da ja nur der Koch Nami anschmachten darf. :D
      Sein Kopf hat heute viel von sich gegeben und zeigte gut seinen altmodischen Charakter - sein Unterkörper wiederum war heute relativ still und hat Ruffy mal zum größten Teil machen lassen.

      Brook - is ja irgendwie putzig - also seine persönliche Tasse mit seinem Logo drauf. :) Zwar ärgert es mich noch immer, das er seit der Fischmenscheninsel nicht gelernt hat, seine für andere "tote Gestalt" zum Schein auch mal zu nutzen bzw still zu bleiben und den Toten zu spielen, aber da er hier die Angreifer erledigen konnte war das diesmal okay.

      Lysop - boa, sein Afro is manchmal so derbe gewaltig... nachdem er aufzählte was sie schon auf PH gesehen hatten (Drache, Kinemons Unterkörper, Mone) fiel das meiner Meinung besonders auf. Das geht ja bald in Richtung Gimon - also den Typen der seit Jahren in einer Truhe festsitzt aus Folge 18! :D

      Frankie - mit seiner Hirschkäferfrisur werde ich zwar noch immer nicht warm, aber sein Radical Beam kam schön und durchschlagkräftig zur Geltung.

      Ruffy und Zoro standen ja heute angenehm eher im Hintergrund und Sanji will Kinemon nicht im Stich lassen, obgleich dieser sich ja sträubt.
      Nami - erklärt Kinemon das es ihre Art ist sich so anzuziehen, nachdem er anmerkte das sie eben nicht viel an hat - is ja fast wie ne Ankündigung das Bikinioberteile nun standart bei ihr sind... :S

      Das Caesar im Moment noch nur in Gasgestalt rumschleicht finde ich gut - macht ihn ebenso wie Mone bisher etwas mysteriös.
      Und das Smoker mal ne Farbe in der Iris bekommen hat - warum nicht? :) War zwar überrascht, da er wie die meisten männlichen Charas eher nur ne Pupille mit nem farblosen Irisansatz war, aber nun gehört er zu den raren Männern mit Augenfarbe (Mihawk, König Neptun).


      Fazit:


      Insgesamt eine gute solide Folge die mit mehreren Sachen aufbaut und den Arc interessant macht. Natürlich hätte man gerne mehr von Akainus und Aokijis Konfrontation gesehen aus Smokers Schilderung und insgesamt etwas mehr über das geheimnis der Insel, aber das is schon okay. Noch halten sich die Folgen sehr gut von Aufbau und Streckung - bin mal gespannt wieviele Leute aber nächste Woche wegen den Kindern meckern bzw die erste PH-Folge nach unten ziehen! :D
      Insgesamt: 8/10

      Ein neues Intro würde in der Tat langsam gefallen - vor dem Zeitsprung wurden die seit Enies Lobby einem fast hinterhergeworfen, aber seitdem ist man ein wenig geizig damit. Wir wissen wohl langsam alle das sie los-we-go-t sind. :D
    • Wieder eine Folge, die mir sehr gut gefallen hat! Der Punk Jazard Arc wurde bisher sehr gut umgesetzt, obwohl keine Folge bisher ein ganzes Kapitel umgesetzt hat (letztes Mal 11 und dieses Mal 14 Seiten) - und trotzdem war das Pacing ganz angenehm! Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass dadurch, dass sie jetzt weniger als ein Kapitel pro Folge umsetzen, wir später bei den Action-Kapiteln, wo nicht so viel los ist, dann mehr als ein Kapitel pro Episode kriegen.

      Die Animationen waren ganz gut, wenn auch nicht so überzeugend wie letzte Folge (Nami von der Seite sah in einigen Szenen etwas merkwürdig aus, Sanjis Gesicht war etwas breit bei den Close-Ups und Usopps Mund war mir ein wenig zu weit rechts am Ende, als er geredet hat, insgesamt aber nichts schlimmes). Die Musikwahl hingegen war durchgehend spitze, ich meine sogar, dass zwei neue Tracks verwendet wurden - einmal, als Franky seinen Laser abschoss und einmal bei Caesars Auftritt!
      Ich finde es auch gut, dass man im Anime nicht zu faul war, um Smokers Pupillen farbig zu machen, nur ist die Farbe zu braun geraten, auf dem Cover von band 68 hat er deutlich rötere Augen.

      Was mich nur genervt hat, war die Szene, wo Nami und Sanji in Panik vor Frankys Beam geraten, das war ja schon ein wenig lächerlich. Und die Tatsache, dass Luffy gegen diesen Fettsack-Centaurus verloren hat (im Wettrennen) will mir auch nicht gefallen, aber gut, man kann das auf die Tatsache schieben, dass es Luffy zu heiß war und der Centaurus-Mann die Hitze gewohnt war und wirklich vier Beine hatte, während Kinemons Beine Luffy wohl eher am Laufen gehindert haben.

      Vexor schrieb:

      wobei ich mich jetzt eigentlich Frage, warum seine Gasform rot ist, während er ja offenbar später dann weiß-bläulich sein wird?
      Auf dem Cover von Band 67 ist Caesar in seiner Gasform zu sehen und da ist er rot. Ich bin zwar ne absolute Null in Chemie, aber so weit ich weiß hat jede Gassorte ne verschiedene Farbe oder so, d.h. Caesars Gasform kann durchaus verschiedene Farben annehmen, jenachdem was für eine Gassorte er gerade sein möchte^^

      Insgesamt wieder ne tolle Folge, Punk Hazard sieht wirklich sehr viel beeindruckender in Farbe aus - man muss sich nur die Fabrik im Eis anschauen, absolut top umgesetzt. Und die Flammen erst recht! Mir gefällt´s auch, dass man sich die Freiheit genommen hat, die Reihenfolge der Mangapanels zu verändern, so weiß ich nicht jetzt schon genau, was nächste Folge passieren wird. Sorgt bei einem Manga-Leser für mehr Spannung.
      8/10 Punkte für diese Episode, nur weiter so!
    • Ich kann mich hier soweit den anderen anschließen, denn auch mir hat die heutige Folge sehr gut gefallen. Vor allem Nami hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Sie könnte imo ruhig öfter einen Zopf tragen, da dieser ihr richtig gut steht. Tja, da hätte Kinemon ihr gegenüber nicht so das Maul aufreißen dürfen, denn Nami ist genau das Gegenteil von Kinemons Vorstellung einer Frau, die wenige Schritte hinter einem Mann gehen und sich ruhig oder bescheiden geben würde. In dieser Szene wirken Namis Brüste echt wie zwei große Ballons. Sie also von unten aus zu betrachten ist.. gewaltig. Immerhin scheint auch ihm das Outfit von Nami zu gefallen, was Sanji natürlich nicht passt. Sanjis Verhalten ist einfach unlogisch, wenn er andere kritisiert Nami gierig anzugaffen, selbst aber einen Höhen.. flug bekommt, wenn er sie anstarrt. x) Aber wie kommt man nur aus dem Raum raus? Wie gut, dass die Gruppe Franky dabei hat der mit seinem Kamehameha einfach mal die Tür aufsprengt, was wiederum bei Chopper eine solche Begeisterung hervorruft, dass die Sterne in seinen Augen trotz der dichten Staubwolke noch zu sehen sind.

      Auf der anderen Seite befindet sich der Rest der Gruppe, denen langsam dämmert, dass die andere Hälfte entführt wurde. Eines muss man Brook echt lassen, er wirkt sehr gelassen. Sei es nun wegen der Entführung von Nami und Co oder die pikante Frage an Robin, ob er bald ihr Höschen sehen dürfe.. Sie überhaupt danach zu fragen, finde ich schon mutig, aber okay.. sie hat einfach aufgelegt. ;) Am Ende bekommen wir für wenige Sekunden Ao Kiji und Aka Inu zu Gesicht, die diese Insel für ihren Kampf ausgesucht hatten. Imo schön das Ganze mal „live“ und in Farbe zu sehen. Ansonsten war auch der Rest der Folge nach meinem Geschmack, qualitativ wirklich gut, was definitiv Lust auf mehr macht. Nach der Fischmenscheninsel macht es mir im aktuellen Arc wirklich Spaß die Animefolgen anzuschauen und momentan freue ich mich jede Woche aufs Neue darauf! So darf es sehr gerne weitergehen.
    • Wieder mal eine schöne gelungene Folge ^^
      jetzt geh ich mal wieder auf die einzelnen Sachen ein:

      Franky(sein Beam):
      es sah schon cool aus, und die Helligkeit des Beams ähnelte schon sehr des Lichtstrahls von Kizaru ^^

      Die Kugelschüße:
      Das war jetzt speziell die Stelle, wo die aus dem Raum raus kamen, das wurde nämlich so un realistisch animiert -.- man sah richtig, das die Schüsse Nami und Chopper trafen, aber denen passierte nichts?? einerseits kann ich das auch verstehen, weil sterben können sie ja noch nicht ^^

      CC:
      Er war diesmal voll komisch, so "dünn" und "klein" und sah auch gar nicht so gefährlich aus, freu mich schon ,wenn wir seine ganze Gestalt sehen ^^

      Akainu und A. :
      Der zwar kurze part wurde ganz cool dargestellt, und über ihr aussehen muss ich ja nichts schreiben, da wir es ja schon kennen ^^

      Smoker:
      Seine Augen waren ja mal epic dargestellt, sie waren zwar simple, aber dieses rot/braun sah bei ihm gut aus ^^

      hmm, irgendwie gibt es nicht soviel zu schreiben zu dieser Folge ^^


      MFG Shanks<3
    • Die Folge war auch wieder gut! Animation des Punk Hazard Arc gefällt mir immernoch echt gut, hatte nach dem schlecht animierten FMI Arc wirklich Angst, dass es so weiter geht, aber dem ist ja nicht so ^.^
      Bei dem Radical Beam habe ich Augen wie Chopper bekommen :D Finde es auch gut, dass die Kapitel gemischt werden, da es (wie schon von jemand anderem vor mir gesagt wurde) die Sache einfach noch mal interessanter und spannender macht, aber das ist bei mir sowieso nie ein Problem, da ich immernoch lieber den Anime gucke.

      Gebe der Folge 8/10 Punkte :)
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

    • Ich mag die Musik, die CCs Handlungen umspielt!

      Um den abgeschlossenen Manga-Arc resümieren zu können, ist es immer passend sich den Anime anschauen zu können. Dass er Fragen, die übersehen wurden, nachträglich beantwortet, denke ich nicht, da sie für mich rein struktureller Natur sind. Die Fokussierung auf Kinemon und seinen Stolz finde ich für den Bogen zum Manga hin sehr gelungen, da es durchaus veranschaulicht, welchen Weg er gedanklich zurück legte, um seine Vorbehalte nach und nach abzubauen. Seine Rolle für die Zukunft wird um so bedeutender, und solch eine Schlüsselfigur durch die Kindesentführung einzubauen, ist gleichermaßen elegant, wie auch - von der Strukturierung des Arcs - unbeholfen fokussiert. Worum geht es bei den Kindern - und den Forschungen, die hier im Anime mithilfe der Versuchskaninchen angedeutet werden?

      Robin und Lysop rekonstruieren die Geschehnisse, wobei es der Anime gut heraus arbeitet, was bewusst offen gehalten wird und was wir als Zuschauer jetzt definitiv wissen müssen, um uns mit dieser neuen Umgebung vertraut zu machen. Punk Hazard ist in der Hinsicht gewiss nicht unkompliziert, weshalb ich gespannt bin, wie der Fokus auf etwaige kleinere Offenbarungen gelegt wird. Beispielsweise die Kühlkammer oder der spätere SAD-Raum sind solche Dinge, die noch mehr bewegte Bilder benötigen. Dort wurde teilweise zu stark mystifiziert, um hinterher völlig unbefriedigende - angebliche - Auflösungen zu erhalten. Darauf wird zwar noch eingegangen werden, jedoch kann man bei so vielen Baustellen den ein oder anderen Schlendrian erwarten. Hoffe doch, dass sich das nicht bestätigen wird.

      Nach der Fischmenscheninsel haben wir alle diesen neuen, aktuellen Arc herbei gesehnt und ich wünsche doch, dass der Verlauf des Mangas keinen bitteren Nachgeschmack hier hinterlässt, sodass auch dem weiteren Verlauf hier mit Skepsis begegnet werden muss. ^^




    • Folge 582

      Genau wie die letzte Folge war auch diese hier wieder gut ja Punk Hazard weiß zugefallen sowohl im Manga als auch im Anime. Die Animationen sahen absolut in Ordnung aus kleine Fehler können immer wieder passieren und ich will auch nicht den Animator der Folge in Grund und Boden kritisieren weil es da auch fast nichts zu kritisieren gibt außer der Kugelhagel wo man klar sah das Chopper und Nami getroffen worden sind. Hier hätte man schon ein paar Blutzspritzer zeigen können da, die zwei schon was abbekamen ist, aber auch nicht schlimm das nächste Mal wenn wieder solche Szenen passieren bitte einfügen. Das Kekszimmer sieht auch toll aus noch hat man nur zwei Kinder gesehen, aber wir wissen das da noch viel mehr im Kekszimmer sind. Robin war wieder mal klasse Brook fragte ob sie ihm ihr Höschen zeigen würde und was macht Robin anstatt das sie wie Nami zur Furie wird leckt sie auf. Der Schluss war genial gemacht Smoker schaute so cool drein mit seiner Brille. Da am Ende eine epische Szene wie Kuzan und Akainu sich gegenüber standen dazu das Eis und die Magma fantastische Szene. Ich gebe der Folge wie der letzten 8/10 Punkten so kann es weiter gehen ist jetzt schon einer der besten Arc im Anime/Manga von One Piece.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich erlaube mir noch ein kurzes Statement zum Episodenspecial "Abenteuer auf Hand Island".
      Der Anfang, als Lysop seine Show abzieht, beginnt recht vielversprechend. Etwas entsetzt hat mich Namis Auftritt. Wer hat das bitte gezeichnet?? Erstens mal sah es einfach nur komisch aus wie sie die Stiege Arme schwingend runterging. Ich hatte das Gefühl das ist ein Charakter aus nem komplett anderen Anime, auch als sie neben ihrem Steckbrief stand (2:05) - also Leute, das war für mich echt nicht Nami °° Robin war auch etwas seltsam gezeichnet. Ich meine wenn schon kein perfekter Zeichenstil, dann bitte wenigstens im One Piece Stil!! Dafür fand ich Zorro, Chopper, Lysop und Brooke sehr gelungen.
      Weiß da jemand wann der zweite Teil rauskommt? An und für sich hat mir die Teil mit Shanks und alles gefallen, vor allem weil da wenn ich richtig liege, doch einige Szenen waren die ich noch nicht kannte. Hätte mich aber gefreut wenn man mehr von der Insel und den Strohhüten sah, so ging doch ein großer Teil der Folge für etwas drauf was man schon kannte.
      Hier und da war an einigen Stellen der Zeichenstil keine Bestleistung aber es gab schon schlimmere Folgen.
    • Die neue Folge gefiel mir recht gut.

      Das lag unter anderem auch an Sanji, der heute ausnahmsweise mal nicht Kopf, Verstand und Würde verloren hat. (Ach, könnte das doch nur immer so sein...)

      Aber auch Kinemon's Auftritt und wie er die Kinder fast zu Tode erschreckt, waren klasse.

      Namis Zerrissenheit - Flucht oder den Kindern helfen - ist auch ziemlich gut umgesetzt worden.

      Und schön abgeschlossen wurde es durch den Auftritt von Brook, der sich eine schöne Zeit im Schnee macht und dabei dann von Kinemon's Torso überrascht wird.

      Btw: Mich haben die Gasmasken-Wächter ein wenig an Jason Voorheese, Michael Myers und Darth Vader erinnert. Vader, wegen der Atmung, Myers und Voorheese wegen ihre ruhigen Art der Fortbewegung.

      Genau wie die beiden Kult-Figuren sind die Jungs in aller Seelenruhe hinter den Strohhüten her gegangen, statt zu rennen.
    • Wieso ist am ende nicht law aufgetaucht?
      Eigentlich müsste das bis zu der stelle gehen wo law vorkommt.
      Hoffe die ziehen das nicht in die länge hab mich voll auf law gefreut.
      Vllt dauert der kampf smoker vs law dafür länger oder so vllt kommen paar filler szenen in kampf vor damit es ein lange kampf wird.
      Naja gute folge und ich hoffe das wir nächste woche law sehen können
    • @playa 4321
      Law ist deswegen nicht aufgetaucht, weil wir momentan keine stringente Kapitelabfolge haben. Es werden Teile aus verschiedenen Kapiteln rausgepickt und daraus eine Folge gebastelt, wodurch die Abfolge nicht hundertprozentig dem Manga entspricht.
      Es muss nicht einmal gesagt sein, dass wir Law nächste Woche zu Gesicht bekommen, da man im Preview gesehen hat, dass man schon einen Blick auf den "Boss" und seinen Kampf mit Luffy, Zoro und Co. bekommt. (Das ganze würde im Manga aber erst 3 Kapitel später berichtet werden).
      Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir bis zu Law und seinen Kampf erst einmal bis übernächste Woche warten können.

      Folge 583

      Ich fand die Folge ganz in Ordnung, wenn auch nicht überragend.
      Die Szene mit den Kindern hat mich insofern gestört, dass das Weggerenne ziemlich unnatürlich in die Länge gezogen war. Immerhin müssten die Kinder erstens durch ihre langen Beine die Strohhutbande viel schneller eingeholt haben und zum anderen ist der Raum jetzt wirklich nicht so riesig, dass man 4-5 Minutne Laufszenen zeigen kann :D
      Emotional hingegen hat alles gepasst und da kann man sich nicht beschweren!

      Der absolute Abschuss war für mich die (Filler)Szene von Brook am Ende. Da musste ich mich wirkllich abschießen, wie er da im Schnee tollt xD

      Generell ist mir heute etwas negativ aufgefallen, dass die Animatoren mit den langen Haaren von Nami und Robin teilweise nicht ganz so zurecht kommen. Gerade Namis Zopffrisur wirkt teilweise sehr unrealistisch/üppig^^

      Alles in allem eine solide Folge! :)

    • 583
      mal wieder eine recht überzeugende Folge, die sehr von der Athmosphäre gelebt hat. Zwar durch Franky und Kinemon auch mit humorvollen Einlagen versehen, aber dennoch eher dramatisch und mysteriös gehalten. Ich weiß die meisten in dem Forum haben Probleme mit der Story rund um die Kinder, für meinen Geschmack war es lediglich zu stark in die länge gezogen, ansonsten passte das ganze gut in das Szenario rund um das Labor sehr gut. Die Kinder fand ich in dieser Folge sehr gut umgesetzt und auch ihre Hoffnung und Verzweiflung. Das Zögern der Strohhüte fand ich im Manga schon merkwürdig, da es so gar nicht zu ihnen passt, aber es wurde auch gut dargestellt.
      Sehr hammer in dieser Folge war Sanji, sehr Erwachsen und nicht so Hampelmann-verschnitt wie sonst. Auch Chopper und Lysop wussten zu gefallen.
      Ruffy war wieder in seinem Element irgenwen zu rekrutieren,einfach immer einen Lacher wert. Zorro und Robin waren eher mal still. Brooke ha die Folgen sehr schön beendet, war sehr nett gemacht.
      Musik und Zeichnungen waren wieder gelungen, so kanns weitergehen.
    • Ja, ganz solide diese Woche, eine typisch One Piece Episode eben.

      Der Humor am Anfang im Biscuits Room und am Ende mit Brook der sich Schneemänner baut, während er auch die Truppe um Ruffy wartet haben gepasst und mich zum Schmunzeln gebracht.

      Besonders gut gefallen hat mir aber der Schnitt als Brownbeard (Boss) über Zorro als den vermeintlichen Samurai, der seine Leute gemetzelt hat sprach und zwischen der "Verfolgungsjagd" im Biscuits Room. Als die Musik bei Brownbeard einsetzte, dachte ich erst: Was ist geht denn jetzt ab? Als dann aber direkt der Wechsel zu Sanjis Gruppe kam, fand ich es richtig gelungen.

      Einen Tearjerker gab es dann natürlich auch wieder und die Szene in der Mocha darum bittet das sie wenigstens später zurückkommen sollen um ihnen zu helfen und wie Nami daraufhin stehen bleibt und dann diese kurzen Schnipsel aus den Szenen am Anfang... Schön.

      An sich kann ich nicht groß meckern :)

      Zu Law allerdings, auch wenn ich extremst heiß darauf bin die Szene zu sehen in der er das Schiff anhebt und auch auf den Kampf gegen Smoker, kann er von mir aus ruhig erst in 3,4 Wochen auftauchen, egal wie cool er auch ist und wie cool ich ihn auch finde, aber langsam kann ich ihn nicht mehr sehen.
      Und jetzt eine Doppelbeschallung von ihm im Manga und Anime... nee einmal die Woche reicht fürs Erste.
    • Ich und viele andere User hier haben sich oft wegen der schlechten Animation von One Piece aufgeregt, aber heute war sie einfach nur geil.
      Sanji's Diable Jambe sah einfach nur Badass aus und die Strong Right Attacke von Franky war einfach nur episch. Die Animation von der zerstörten Wand war einfach typisch One Piece.

      Fazit: Eine solide Folge mit einer klasse Animation.
      Animation: 10/10
    • Folge 583

      Mir hat die Folge super gefallen, war wieder mit viel Komik geschmückt und ich muss gestehen das mich die Kinder, bis jetzt zumindest, nicht nerven - was im Manga hingegen der Fall war. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden :whistling: Mir taten die Kids aber richtig leid als sie um Hilfe flehten und Nami sie einfach stehen ließ, natürlich hatte sie keine Wahl, aber trotzdem :S Versteh sowieso nicht wieso sie zu anfangs die meiste Zeit davon liefen, ich meine Nami, Sanji, Chopper und Franky haben zusammen ein beachtliches Kopfgeld und da haben sie es schon mit weitaus gefährlicheren Gegnern aufgenommen. Mir kamen auch fast die Tränen als Mocha und das Baby anfingen zu weinen X(
      Ich kann mir nicht helfen, aber von einem von CCs Männer klingt die Stimme wie von Kizaru, immer dieses "neee" hinten dran und dann die hohe Stimmlage :D Brook war heute auch voll knuffig mit den Schneemänner bauen ^^

      Der Zeichenstil war auch wie die letzten Folgen gewohnt super, vor allen Nami heute. Seit PH bin ich total zufrieden mit den Folgen (außer mit ein paar Ausreißer bezüglich Robins Figur und so). Mir hat auch die heutige wieder super gefallen und warte sehnsüchtigst auf Laws ersten Auftritt --> Tja Monkey Shibata, des anderen Freud, des anderen Leid wie ich gerade deinem Beitrag entnehme wird´s dir mit Law zuviel, ich hingegen kann nicht genug von ihm bekommen :D
      In der nächsten Folge taucht dann Smoker auf, yeeh :thumbsup:

      Bewertung: *natürlich das Täfelchen mit dem 10er hochhalte* 10/10 Punkte :thumbsup:
    • Die Folge konnte sich doch mal wieder sehen lassen (so wie alle in den vergangenen Wochen :) ). Es war durchaus eine witzige Folge mit Brook, Frankys Frisuren und natürlich Robins Kopfkino, dann kommt aber doch ein aber. Zwar gefiel mir die Verfolgungsjagd der Gasmänner ziemlich gut, doch das Geheule der Kinder fing sehr schnell an zu nerven. Das traf nicht so ganz meinen Geschmack. Ist für mich aber auch nur ein kleiner negativer Aspekt. Und wenn man dann den negativen Aspekt, mit den ansonsten durchweg positiven Aspekten aufwiegt, dann komme ich schon zu dem Schluss, dass es insgesamt eine sehr gute Folge war. Hervorheben würde ich nur noch lediglich die meiner Meinung nach sehr gelungenen Animationen Sanjis und Frankys Attacken.

      Insgesamt gebe ich der Folge hiermit 9,5 von 10 Punkten. Bitte weiter so Toei!
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • War eine gute Folge.
      Die Animationen sind echt wieder Top gewesen, so einen gut Animierten Diable Jump von Sanji hätte ich mir auch gegen die Fischmenschen gewünscht.
      Die Szenen mit den Kindern und Nami sind mir echt etwas zu lang gewesen, hat mich einfach gestört wenn die SHB im Hintergrund Stundenlang in Slowmotion rum rennt.
      jute Folge :)
    • Die Animationen fand ich diesmal schon deutlich schlechter als in den vergangenen Folgen. Einige Szenen waren echt klasse animiert, andere hingegen mehr als nur grottig, mit übergroßen Zähnen, komischen Frisuren und deformierten Gesichtern. Es ist echt komisch, innerhalb einer Folge so viele verschiedene Stile und den großen Unterschied an Qualität zu sehen.
      Ansonsten fand ich natürlich das Gerenne nervig, der Biscuits Room mag riesig sein, aber man sah die ganze Zeit, dass sich Nami und co. nicht weiter bewegt haben, sondern immer diese kurze Strecke vor dem Ausgang waren und liefen, ohne wirklich vorwärts zu kommen.

      Die Kinder hingegen haben mich nicht so genervt wie erwartet, ich fand die Szenen am Anfang ja sogar ganz niedlich, Sindos und Mochas Stimmen haben auch schön gepasst, wobei ich sehr überrascht war, dass Sindo auch von der Synchronsprecherin von Monet gesprochen wurde. Allerdings war es dann doch etwas übertrieben, so viel Zeit damit zu verschwenden, den Raum verblassen zu lassen und den Heimweh der Kinder zu zeigen, zwei/drei Szenen weniger hätten es auch getan. Aber das Ende macht das wieder wett, Brook beim Schneemannbauen zuzusehen war einfach nur köstlich xD

      Nächste Folge wird er dann hoffentlich endlich auftauchen. Gut, dass sie ihn noch nicht in der Preview gezeigt haben, das würde die Überraschung bei den Animezuschauern echt nehmen. Und dann wird es aber echt höchste Zeit für ein verdammtes, neues Opening! Mann, so langsam krieg ich Kopfschmerzen, wenn ich We Go höre.
    • SUPEERRRRR!
      Bei Franky musste ich ehrlich gesagt schon schmunzeln.

      Ich finds schon irgendwie schade, dass der Hauptteil der Folge die Kinder ausgemacht haben, an manchen Stellen hätte man das ja wohl kürzer abhandeln können. Aber ansonsten eigentlich ganz ordentlich, vorallem Sanji hat dieses mal gefallen. Jetzt ist also Kinemon überall bei den Strohhüten verteilt. Das noch keiner daran gedacht hat, dass er wie ein Produkt von Laws Kräften aussieht?

      8/10 Punkten, ab der nächsten Folge geht also allmählich die Action richtig los.
    • Mir fehlt ein wenig das Verständnis, weswegen man die Szenen mit den Kindern wirklich ständig negativ kritisieren muss. In den bisherigen Rückblicken ging es schließlich ebenfalls um Kinder, auch wenn es sich hierbei um die Strohhüte selbst gehandelt hat. Diese Kinder werden uns auch noch viele weitere Folgen begleiten und ich hoffe jetzt mal, dass nicht jede Woche die gleiche Leier aufgrund dieser Tatsache geschrieben wird. Kinder sind scheiße, jetzt wissen wir es ja. Ist ja nicht so, dass es in den Mangathreads nicht auch schon permanent bemängelt wurde.

      Die Folge war genau nach meinem Geschmack. Auf der einen Seite sehen wir eine gefühlvolle Nami, die ihrer Mutter Bellemere immer ähnlicher wird und der das Schicksal der Kinder nicht egal ist. Von den Eltern getrennt zu sein, ist ein Gefühl, dass Nami zu gut kennt, was ihr die Entscheidung abnimmt, ob sie den Kindern nun helfen soll oder nicht. Im Anime noch einmal zu sehen, was CC eigentlich mit den Kindern anstellt, ist schon ziemlich krank. Spätestens bei dem Säugling, der größer als Franky war, wurde mir diese Tatsache noch einmal bewusst, was für widerliche Experimente mit den Kindern angestellt wurden. Aber auch die anderen in der Gruppe haben mir in der heutigen Folge sehr gut gefallen. Chopper, der fälschlicherweise nicht nur für einen Waschbären, sondern auch für ein Kuscheltier gehalten wird. Sanji, der von den Kindern gemobbt wird, weil er Kringelaugenbrauen hat und natürlich, der Beste, Franky, der mit den Kindern neue Fans gewonnen hat und in dieser Folge schlichtweg suuuupeeeer dargestellt wurde. Wer Franky bisher nicht mochte, wird ihn aufgrund seiner awesomeness in dieser Folge lieben! Er ist einfach ein geiler Typ mit noch geileren Haaren. xD Ohnehin war die Folge wie für mich gemacht, denn nachdem Nami die Jungs davon überzeugen konnte den Kindern zu helfen, hatten meine drei männlichen Favoriten der Strohhüte ihren Auftritt. Spiralbruder Sanji, KungFu-Kuscheltier Sanji und der Suuuupeeeer-Roboter Franky. Ich fands geil. :D

      Nach dieser Actionszene gabs einen super Wechsel: Brook, der Schneemänner baut. xD Nach sovielen Jahrzehnten der Einsamkeit, weiß der Mann einfach, wie man sich beschäftigt. Ansonsten fand ich den Blick von Ruffy und Robin amüsant, als sie sich den Transport auf den Rücken von Zorro und Lysop vorstellten. Insgesamt fand ich diese Folge noch mal um einiges besser als die Letzte. Selbst wenn einige wenige Szenen seitens der Animation wirklich etwas eigenartig wirkten, erhält diese Folge von mir die volle Punktzahl, aufgrund des Unterhaltungsfaktors!

      Suuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeer ~