Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand die Folge war zur Abwechslung mal wieder richtig spannend. Episode 612 fand ich zum einschlafen dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Besonders gefallen hat mir der Kampf zwischen Monet und Tashigi und Monet und Zorro. Ich hab ja nichts gegen Tashigi aber wenn ich ehrlich bin ist sie, abgesehen von den G5 Soldaten, eine der schwächsten Charaktere zur Zeit. (Also auf Punk Hazard) Sie wurde von Monet schnell fertig gemacht wohingegen Zorro Monet sie mit einem Schlag besiegt hat. Trotzdem hab ich immer das Gefühl sie hält sich für genauso stark wie Zorro und das nervt mich ziemlich. Ansonsten fand ich die Folge sehr gut und freue mich schon auf die nächste.
      von hobbFarbe und Größe zurückgesetzt. In Zukunft bitte auf solche Einstellungen verzichten...
    • 614
      Der bisherige und wahrscheinlich schon sichere Tiefpunkt des Arcs. Da aber fast keiner das Kinder-Chapter im Manga ausstehen konnte, wars erwartbar das diese Folge nicht viel besser sein kann.
      Allerdings gab man sich Mühe diese Folge wenigstens auf andere Weise erträglich zu machen.

      Positiv: Die Animation war heute wieder mehr als zufriedenstellend, in eigentlich jeder Szene. Da gibt's nix zu meckern :)
      Zudem hat man heute wieder ein paar alte Soundtracks eingebaut, was vor allem mir immer positiv auffällt, da diese in letzter Zeit von den längsten vergessenen Zeiten aus East Blue und anfänglichen Grandlinearcs kommen, und man doch gerne an die guten alten Zeiten musikalisch erinnert wird. Zudem gabs heute anscheinend zwei neue Ost´s. Eigentlich waren die ganz gut, auch wenn der zweite bei Mochas Sturz naja.... irgendwie nicht so ganz passte. Aber hey, lieber neue als 100x die gleichen 4 pro Folge nehmen.
      Der letzte Punkt (für unsere Shooter Fans ein muss^^) die doch überraschend blutige Darstellung Mochas zusammenbruch. Die zweite auffallende Nutzung nachdem Vergo die G-5 erledigt! Natürlich gibt's noch härteres, allerdings wenn man bedenkt das da ein Kind in One Piece zusammenklappt, also ich bin sowohl überrascht, als auch zufrieden, dass macht alles viel authentischer.

      Negativ: Die komplette heutige Story. Manche mögen die Kinder möglicherweise, oder ihr Storytelling, ich nicht. Zu viel Geheule, Geschrei, plumpe "Kämpfe", noch mehr Geschrei und Geheule......
      Naja, ich belasse es mal dabei.

      Also für mich eine 20-Minutenfolge die man in knapp 10 Minuten schnelldurchlauf durch hatte. Gnädigerweise wurde diese Folge durch gute Animation und Soundtracks ertragbar gemacht. Aber wie gesagt, bei dem Mangakapitel kann auch nix besseres dabei herauskommen. 4,5/10
    • Mir hat die heutige Episode super gefallen.
      Das entsprechende Mangakapitel wurde perfekt und nahezu ohne Filler umgesetzt. Das ganze wurde dramatisch gestaltet, mit passender Musik unterlegt und der Höhepunkt der Kinderstory perfekt umgesetzt.

      Die Animation war gut, ich konnte keine Schwachstellen entdecken. Auch schön dargestellt mit den speziellen farblichen Stoppbildern. Einen unfreiwilligen komischen Moment hatte die Szene, als aus Mochas Mund eines der Bonbons zu Boden fiel, die Aggro-kids beinahe in Slow-motion hinsprangen und Mocha sich das Bonbon doch noch krallte. Ansonsten wurde alles sehr emotional dargestellt. Das man die Rückblende in der Rückblende in zwei Rückblenden aufteilte, war gut gelöst, da es sonst eventuell etwas verwirrend geworden wäre.
      Die Heldenszene mit Sanji war ebenso gut dargestellt, da er mit den Marines nun endlich das Ende der Aggrokiddies einläutete und es Hoffnung auf Rettung gab.
      Zum Schluss gab es noch Ruffys Auftritt mit Königshaki und dem Gefühl, dass der Arc nun gen Ende geht und CC ein paar aufs Maul bekommt.

      Alles in allem eine wunderbare Folge und für mich keinesfalls ein Tief- sondern ein Höhepunkt im Arc. 10/10 Punkten diese Woche.
    • Naja der Animationstil lies heute wieder zu wünschen übrig..
      schon allein wenn man sich Robin und Nami anguckt.. oh mann...

      Ansonsten eigentlich eine reine Episode für die "Kiddies" aber immerhin hat das jetzt ein Ende und sie kommen nur noch einmal am Ende vor :)
      Sanjis Auftritt mit der Marine war auch super umgesetzt, die Musik hat immer gepasst

      und der Schluss mit Ruffy bietet auch viel Freude auf das Rematch mit Ceasar :)

      Also abgesehen von den Animationen und vielen Kindern eine gute Folge. 7/10 Punkte
    • Danni schrieb:

      Naja der Animationstil lies heute wieder zu wünschen übrig..
      schon allein wenn man sich Robin und Nami anguckt.. oh mann...

      Ansonsten eigentlich eine reine Episode für die "Kiddies" aber immerhin hat das jetzt ein Ende und sie kommen nur noch einmal am Ende vor :)
      Sanjis Auftritt mit der Marine war auch super umgesetzt, die Musik hat immer gepasst

      und der Schluss mit Ruffy bietet auch viel Freude auf das Rematch mit Ceasar :)

      Also abgesehen von den Animationen und vielen Kindern eine gute Folge. 7/10 Punkte
      Ich bin der gleichen Meinung wie du, ich finde die ganzen Kinder nerven langsam ziemlich..
      Ich freu mich schon auf das battle ruffy gegen CC
      Mir kommt es nur irgendwie vor das alles ziemlich in die Länge gezogen wird.. als ich dem Manga dazu gelesen hab hatte ich des gefühl des würde vll nur 1 Folge werden mit all den Kindern aber inzwischen sind es viele mehr.. außerdem will ich endlich Law gegen Vergo sehen :D
      Pirate Warriors 2 !
      Kuzan gibt gas <3
    • Wie denkt Ruffy über Hawkins nach dem Punk Hazard Arc 20
      1.  
        Ruffy denkt unverändert über Hawkins (wobei sich die zwei nie getroffen haben soweit ich weiss) (17) 85%
      2.  
        Ruffy wirft Hawkins das mit Bronbeard vor, ist aber bei einem Treffen nicht von Anfang an gegen ihn eingestellt (2) 10%
      3.  
        Ruffy denkt Hawkins sei vom gleichen Charakter wie z.B. Doflamingo - Leute die er am meisten hasst. (1) 5%
      Am Anfang eine kleine Frage die mir beim schauen der Folge eingefallen ist. Wie denkt ihr, wird Ruffys Haltung zu Basil Hawkins sein, falls sie sich mal treffen sollten? Immerhin ist eigentlich Hawkins der Grund für Brownbeards Misere













      Ich muss sagen, der Anfang der heutigen Episode war ja höchstens mittelmässig. Die Kinder wüten, Zorro verirrt sich, und Kinemon rennt wie der Teufel.
      Haben wir alles schon gesehen.

      Aber der zweite Teil war ja mal pervers! Da ich den Manga lese wusste ich schon alles was CC erzählt hat aber ich muss ehrlich sagen: Hut ab!!! Eines der wenigen mal, da der Anime dem Manga das Wasser reichen kann. Killer waren natürlich die Szene als die Soldaten von CC auf Brownbeard schossen und die, bei der CC Ruffy über die Tragweite seiner Taten aufklärt und Ruffy Gesicht dabei. Ich muss sagen, dass mir da fast mehr ein Schauer über den Rücken lief als beim Manga. Und das will verdammt nochmal was heissen. Das geschieht nicht oft.

      Ich freu mich auch schon auf nächste Woche. Vergo vs Smoker und dann Vergo vs Law.
      Spoiler anzeigen
      Denn Don wird man auch noch mal hören.



      Wenn ich bewerten müsste, müsste ich die Folge halbieren um den zweiten Teil gerecht zu werden. Deshalb 4/10 Punkten für die erste Hälfte und 10/10 Punkte für die zweite.
      It's real for us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ten Yasha ()

    • Mittelmäßig, allemal.

      Tja, die erste Viertelstunde der neuen Folge sind ja wohl nur Infos, die wir ohnehin schon haben. Der erneute Auftritt von Brownbeard ist meiner Meinung nach unnötig. Zorro und Kinemon, die weg-, bzw. zurückrennen ist auch ein alter Hut. Als auf Brownbeard dann geschossen wird kommt ein wenig Dramatik rein, aber es ist nur Brownbeard und deswegen nichz wirklich herzzerreißend (ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen Brownbeard Fans). Wirklich interessant wird es ja erst als Ruffys Riesenfaust auftritt. Auch das Gerede von Caesar über Smile Früchte ist gut visualisiert. Wirklich loben kann ich da nur den rechten Haken von Ruffy am Ende der Episode. Aber über die Hälfte der Folge ist echt Lückenfüller. Deswegen mittelmäßig, allemal mittelmäßig.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Episode 615, eine der mit Abstand besten Folgen die wir bisher sahen!
      Denn heute hat der Anime endlich mal das richtig gemacht, was einen immer nervt! Neben unseren Showdown in Gebäude R muss man ja den ganzen Nebendarstellern auch etwas Showtime bieten. Anstatt aber jetzt jedem einzelne SHB Mitglied 5 Minuten bei seinem sinnlosen rumgerenne zuzuschauen, wurde heute die restliche SHB in nichtmal (!) 2 Minuten gezeigt. Von Zorro und Tashigi, über die Kinderbehandlung der G-5 und Chopper bis zu Lysop. Dazu ein passender (wenn auch häufig benutzter ;)) Soundtrack, der das alles wirklich angenehm machte.

      Der Fokus liegt heute ganz klar bei Gebäude R. Caesar Lügengeschichte geht natürlich weiter, wobei auch die Mimik den Beteiligten heute echt gut war, wie CC´s Countdown oder das Endgeile Lachen der Zentaurensoldaten :D
      Auch Brownbeards Quasihinrichtung war gut umgesetzt, vorallem das Zögern seiner früheren Verbündeten. Und dann natürlich Ruffys Epic Auftritt mit dem Gear 3+ Haki.

      Die ganze Auflösung mit dem Hintergrund der Smiles war ja schon im Manga fantastisch, und im Anime wurde es heute wieder geschafft, diesen WTF-Gesichtsausdruck beim Zuschauer hinzubekommen. Na gut, ein Großteil hier wusste das schon, aber wir hatten den eben den WOW-Ausdruck in unserem Gesicht, den die Darstellung der Smilesnutzer war echt hammer!
      Und damit man von einer perfekte Folge sprechen kann, wurde Ruffys letzter Punch heute auch noch mit einem megageilen (für endings untypischen) Soundtrack unterlegt! :thumbup:

      Natürlich fehlt noch eines: Die Animation.
      Und die war heute permanten durch die ganze Folge hindurch einfach nur traumhaft. Sowohl Ruffys irre Attacken, aber auch so unwichtige Details wie das satte grün der Bäume im Gebäude R, die Hydraulik der Hebebühne und natürlich das Beste, die Darstellung der Smilesnutzer -> einfach nur epic!

      Fazit: Die Folge war einfach nur super, von hinten bis vorne und oben bis unten. Deswegen leg ich auf meine Bewertung von 10/10 auch noch einen "Beeindruckende Arbeit" Stempel
    • Wow, einfach nur wow. Die heutige Episode hat mich echt aus den Socken gehauen. Für uns Manga-Leser waren jetzt natürlich nicht viele News dabei, dafür macht diese Folge definitiv das Tief von letzter Woche wieder weg. Am Ende der Folge kam sogar wieder dieses unbeschreibliche und unvergleichliche One Piece Gefühl auf, weshalb ich dieses Werk so liebe. Ruffy wird vor nichts und niemandem zurückschrecken, der zwischen ihm und seinem Traum sitzt.

      In dem Sinne, schönen Sonntag noch.
    • LOL bei der Deutschen übersetzung stand als CC von "SAD" redet das LAW das SAD "absobieren" will, musste da schon lachen xDD... Die Folge war echt geil, besonders was die Soundtrack angeht, hat "CC" Wahnsinn gut rübergebracht, und sein lachen macht echt Kid konkurenz, aber das anders thema, der Auftritt von Ruffy war wirklich spitze, sein Gesichtausdruck war Epic puh, als er denn "CC" eine verpasst hat CC wohl noch weniger Zähne als der gute Blackbeard.xD Ich wollte noch was zu unseren Whitebeard 2 "Brownbeards" sagen, ich meine Hallo, wie viel hält der Kerl aus, der macht ja schon fast Whitebeard konkurenz in sachen, wie viele Kugel und Spritzen halte ich aus, man sollte normal sein Kopfgeld überdenken vieleicht der neue Piraten König... ;)

      In allen eine gute Folge 8/10 Punkten....
    • Folge 615

      Einfach nur EPIC wie CC grausamkeit dargestellt wurde muss man die Animation echt loben,er war skruppelloser als im Manga echt gut gemacht und Kaidos 500 Biestien arrme wurde auch sehr gut dargestellt und Brownbeard tat mir echt leid er musste sehr viel einstecken und gibt trotzdem nicht auf also kampfgeist und willen hat er wenn er trainieren würde und stärker wär dann wäre er ein richtig ernstzunehmder Gegner für die Neue Welt

      Und das Higlight der folge war Ruffy ! :thumbup:

      Wie ihm völlig egal ist wenn er mit CC anlegen würde das er auch Doflamingo und Kaido zutun haben würde aber Ruffy ist das egal und haut so richtig CC in Fresse ! einfach gänseheit pur !

      10/10 Punkte

      Freu mich schon auf die nächste Folge !
    • Ich schliesse mich voll und ganz der Wow-Fraktion an. Das war einfach nur episch, und ich weiß, ich hab das diesen Arc schonmal gesagt, aber dass ist einfach ein Hochpunkt im Anime von One Piece in meinen Augen. Man rechnete mit einem langweiligen ersten Teil mit rumgerenne, Brownbeards Verzweiflung und dann als Lichtblick Ruffys Auftreten, und man bekam einfach nur geile Emotionen serviert. Auf das rumgerenne wurde fast vollständig verzichtet, schön, und dennoch wurden Choppers Rettungsmaßnahmen (die von der G5 auch) gezeigt. besser gehts nicht.

      Brownbeard danach war schön anzusehen, wie er verzweifelt, die Lache der Untergebenen CCs (wie der eine in die Hände klatscht), das Gesicht von CC, der Countdown, wie CC auf die Spritze zeigt, göttlich, Lacher treffen auf Emotionen, das kommt immer gut, vor allem wenn es so gut umgesetzt wird. Dazu noch die Flashbacks, wie CC sich Brownbeards Soldaten entledigt und wie er das alles Brownbeard auf die Nase reibt. Und das alles mündet in dem Erschiessen Brownbeards von den Soldaten, traurig.

      Was mir dann noch richtig gut gefallen hat, keine Ahnung ob das schonmal in One Piece so direkt Anwendung gefunden hat, ist, dass man zuerst sah, wie Ruffy CC angreift, aus Sicht von CC sozusagebn, und direkt (!) danach aus Sicht von Ruffy. Gefuiel mir richtig gut, fand es war auch mal was anderes, das passt einfach zu so einer epischen Folge. Zu Ruffys Auftreten muss ich sonst nichts mehr sagen, einfach nur ngut gemacht. Punkt!

      Danach CCs Überlegenheit, auch das unglaublich gut gemacht, geile Animationen (man kann die Zoanarmee gar nicht oft genug hervorheben, wobei alles lobenswert war) wieder mal, es passte dort einfach alles, wie er ihm erzählte, womit er sich da anlegt.

      Tja, Ruffys Schlag war dann auch noch mal geil animiert, seine Haltung am Ende passte, und der Satz war das i-Tüpfelchen! Bravo!

      Kurz und gut: 10/10! Eine Folge, die einem in Erinnerung bleiben wird.

      Einen schönen Sonntag dann noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • HeavyHitter schrieb:

      Wow, einfach nur wow. Die heutige Episode hat mich echt aus den Socken gehauen. Für uns Manga-Leser waren jetzt natürlich nicht viele News dabei, dafür macht diese Folge definitiv das Tief von letzter Woche wieder weg. Am Ende der Folge kam sogar wieder dieses unbeschreibliche und unvergleichliche One Piece Gefühl auf, weshalb ich dieses Werk so liebe. Ruffy wird vor nichts und niemandem zurückschrecken, der zwischen ihm und seinem Traum sitzt.
      Ich kann dir zu 100% zustimmen.

      Ich bin eher der stille Leser aber nach dieser Folge muss ich auch mal was dazu sagen. Einfach unbeschreiblich vor allem am Schluss, wie Ceaser sich im Schütz der Oberen badet, Ruffy aber trotzdem ihn aufs Maul haut. Was auch noch recht lustig war, die Szene mit den Soldaten, wie sie gegen die Mauer hauen damit sie wieder raufgezogen werden.

      Hammer Folge!


      PS: Ruffy kann es mit allen Aufnehmen! ;D
      It was so real. Like I woke up in Wonderland.
    • Kann mich den Vorpostern ebenfalls nur anschließen^^ Super Folge, viel Dramatik, vorallem an der Stelle wo Brownbeard beschossen wird. (Der Arme kann einen echt leidtun, ist mir sehr sympathisch, dieser Brownbeard).
      Caesar spielt mal wieder den Schauspieler, einerseits derbst lustig, andererseits auch sehr heftig drauf, was bei ihm allerdings keine Besonderheit mehr darstellt. (Aber mir gefällt er irgendwie, als Bösewicht.)
      Gänsehaut hatte ich zwar keine, aber mal wieder leichte Emotionen waren zu spüren.

      Animationen waren ebenfalls klasse, nur noch ein bisschen besser, und man hätte wieder die Qualität in Enies Lobby, was sehr erfreulich wäre, denn dann kan man sich die Folgen 100 mal anschauen, und sie wird einem nicht öde.^^
    • Auch ich schließe mich den Vorpostern an....

      war einfach dramatisch und dann noch diese badass szene mit ruffy wo er CC so richtig eins in die fresse haut.... 8o
      Wünsche mir das Ruffy in zukunft öfters so wird....

      CC hat sich so richtig verrechnet als er Ruffy erklärt hat wie wichtig er doch für Don. und die vier kaiser sei....Dann noch Ruffy's antwort das er immer solche kämpfe hat war richtig epic. Habe an dieser stelle so richtig Gänsehaut bekommen. Schade um Brownbeard....der ärmste wollte die ahnungslosen warnen und wurde dafür betäubt und dann noch durch CC's einfluss angeschossen....Als ich den zum ersten mal gesehen habe dachte ich Brownbeard ist nur noch ein weiterer möchtegern arsch der denkt das er es drauf hätte doch jetzt hat er sich respekt verdient^^

      10/10 an die folge
    • Folge 616
      Hat mir gut gefallen. Der Kampf Vergo vs. Smoker wurde sehr actionreich animiert und Vergo dabei wie die unaufhaltsame Killermaschine dargestellt, die er ist. Ja, bis zum Schluss, wenn Law dank seiner "Alles geht in meinem Raum"- Frucht mit einem einzigen Schnitt die schöne Herrlichkeit zerstört. Etwas, was mir im Manga auch bereits missfiel. Egal wie stark jemand ist, wie mächtig sein Haki auch sein mag, sobald eine verrückte Teufelskraft im Spiel ist, hat derjenige keine Chance mehr, was ich sehr bedauerlich finde.
    • Episode 616 = Totally AWESOME

      Die bisher beste Folge auf die darin stattfindenden Kämpfe Bezogen seit dem GE!

      Caesar "Hackfresse" wird anfangs erst mal schön weiter von Ruffy vermöbelt, wobei sich sein Wortschatz durch den ersten Schlag eh schon erheblich vermindert hat. Der Kampf ist zwar bis nächste Woche aufgeschoben, dafür sahen wir heute das beste was man sich vorstellen konnte!! Einen Kampf überwiegend mit Haki und die Combat Version eines Logiaeinsatzes! Ich muss sagen die Arten wie das Rüstungs Haki bei Vergo und Smoker eingesetzt wurde war echt super zum verfolgen. Vom offensiven Kampfmittel bis zur Gesichtsverteidigung. Auch Smoker mal endlich animiert All out zu sehen machte die Folge heute echt sehenswert. Zudem der Kampf mit ein wenig fillerei echt über Minuten ging, aber absolut flüssig fast ohne größeres Gequatsche ablief :thumbup:

      Naja, Hulk ist seit heute für den gemeinen One Piece Fan auch nur noch eine Witzfigur, vor wem man sich wirklich nass macht ist Der schwarze Riese, auch Vergo in Rüstungsganzkörperhaki gennant, einfach ein saugeiler anblick. Obwohl auch ich Laws Überlegenheit für fehl am Platz halte, war sein End Move heute auch genial, dazu noch passend die ganzen High Rollers der NW zu sehen.

      Was Animation und den Sound betrifft wars heute euch zu schön um wahr zu sein. Die Kämpfe und Laws Ende waren alle mit perfekten Sounds unterlegt, die Kirsche auf dem Acionsahnehäubchen. Die Animation war tadellos, von CC´s "Gesicht" über den Haki Einsatz, bis zum schwarzen Riesen Vergo, bei dem man trotz Hakifärbung noch sämtliche Gesichtskonturen erkennen konnte. So mag ich das!

      Ein kleines Minus wäre der unpassende Gesamtüberblick von PH mitten unter der Folge, statt 2 Minuten Gerenne unwichtiger Nebendarsteller hätte ich mehr vom kampf sehen wollen, naja. Dafür war Lysops Gesichtsausdruck und das Gequitsche heute einfach nur Gold wert, wenn man sich die Stelle 10x anschauen kann und immernoch lachen muss, darf man schon zufrieden sein. :D Der klassische Lysop ist eben doch am besten.

      Also die wohl beste Folge überhaupt, so nen tollen Kampf gabs für mich seit dem GE nicht mehr, endlich mal wieder eine Folge wo mehr geschlagen als geredet wird :rolleyes: , deswegen kann man dieser Folge getrost 50 von 10 möglichen Punkten geben ;) Für mich wieder mal so ne beste Folge ever, ich liebe es wenn von denen so viele so schnell aufeinander folgen.
    • WOW EPIC FOLGE, da hat alles gepasst, Vergo vs Smoker war ein genuss das zu sehen, es wurde auch noch bichen gefilltert, wie sie in der Luft gekämpft haben so müssen Filler einfach sein, einfach EPIC diese Folge, wie das Haki dargestellt wurde auch epic, in Anime wurde Smoker Haki bichen dunkel gehalten als Vergo Haki, Zufall? Vieleicht ein hinweis auf denn Manga, hehe man weiß ja nie, und nachdem Smoker Law das Herz wieder gegeben hat, hat LAW alles schnell beendet, da konnte "Vergo Hulk" auch nichts mehr ausrichten, auch wenn er sehr EPIC in Schwarz Hulk aussah, ich hoffe so sehr das noch Auftritt bekommen wird, bin schon ein kleiner Vergo-San Fanboy, das Ende war sehr geil gemacht, nur 2 Sachen muss ich kritisieren, die Anime Leute wissen wieder mehr als wir, der mti Bart ist also Kaidoo, was ja viele vermutet haben, aber Oda hat ja mal Bild gezeichnet, welche Leute jetzt bald vorkommen, aber die Anime Leute haben ein weiteren FAIL gemacht, sie haben Akainu komplettes Gesicht gezeigt, im Manga wurde nur die hälfte gezeigt, bestimmt paar Naben aus Kampf Fasan vs Akainu. Aber das verzeihe der Anime Leute mal, dafür war die Folge einfach zu geil, und werde sie mir jetzt gleich normal angucken weil sie so geil war. :thumbup: :love:

      10/10 Punkten....
    • Also entweder ich habe eine vollkommen andere Folge gesehen, oder aber ich bin was den Anime von One Piece anbelangt bereits soweit abgestumpft, das mir scheinbar total entgangen ist wie awesome und genial und cool der Kampf Smoker VS. Vergo war?

      Der Kampf an sich war nett, aber mehr auch nicht. Dazu war er am Anfang viel zu albern und nach hinten raus zu unspektakulär. Ich fand den Ausgang des Kampfes für Smoker bereits im Manga ziemlich unwürdig, animiert wirkt es sogar fast noch schlimmer. Klar steckte letztlich der Plan dahinter Law sein Herz in die Hände zu spielen, aber dennoch wirkte der ganze Kampf und allen voran Smokers Vorgehen einfach nur lächerlich. Dann dazu noch dieses Gebrülle und Geplärr... Ich fands mies.

      Der Rest der Episode war auch relativ uninteressant. Ceasar labert zu viel und Laws Sieg über Vergo und seine Ansprache gegenüber Doffy, fand ich zum Kotzen. Liegt aber einfach daran dass ich sowohl Law, Doffy als auch Vergo einfach nicht mehr sehen kann und inständig hoffe, dass wir sie nach dem Dress Rosa Arc nicht mehr all zu oft (oder am besten gar nicht weil sie alle sterben), sehen müssen.

      Alles im allem war die Folge okay.