Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Doof schrieb:

      Also ich weiss auch nicht mehr, was ich zu solch unprofessioneller Arbeit sagen soll. Gut einige Szenen waren ganz OK, aber was soll das mit der ganzen Verzerrung des Mangas? Wieso hat ruffy im Anime plötzlich Mühe cesar auszuschalten?? Warum lässt Oda so einen dümmlichen Filler zu? Ich hoffe sehr stark, dass Oda den entsprechenden Leuten in den Allerwertesten tritt....
      Leider hat Oda über die Leute vom Anime nichts zu bestimmen. Wahrscheinlich ist er aber selber froh, dass sie so langsam sind. Denn da der Anime jeden Sonntag eine Folge machen muss, würden sie ihm irgendwann im Nacken hängen, wenn sie zwei oder drei Kapitel umsetzen würden. Der Abstand zwischen Anime und Manga sind 34 Kapitel, wenn ich mich da nicht irre. Und mit dieser Woche Pause sind es 33. Würden in einer Folge zwei Kapitel umgesetzt, dann würde sich der Abstand immer mehr verringern. Dass würde auch Oda unter Druck setzen und der tut ihm ja jetzt schon nicht gut. Deshalb wird vorerst ein Kapitel pro Folge umgesetzt. Darum wirkt das ganze auch zäh, weil ja ca. 20 Min Sendezeit ausgefüllt werden müsssen. Wie du siehst, alles sehr problematisch.

      Ich würde sogar damit rechnen, dass wir nach dem PH-Arc mit Fillerfolgen rechnen könnten. Die sind zwar nicht so gut, dafür aber verlängern sie den Abstand zwischen Manga und Anime. Und der ist vlt. auch nötig, damit der Anime manchmal ein wenig mehr umsetzen kann ;) .

      Episode 618
      Dann fangen wir die Bewertung mit einer Stunde zusätzlichen Schlafes Mal an:

      Zu Beginn wurde uns die falsch umgesetzte Szene mit Caeser gezeigt, in der CC einen Gegenangriff startete. Dann wurden die Broker gezeigt. Den Typ, hinter dem man im Manga Lucci vermutete, stellte sich zumindest im Anime als falsch raus (wobei man darauf nicht viel setzen muss). Wo die Animeleute aber da einen Bart in der Zeichnung erkannt haben wollen, weiß ich nicht, ich sah da nichts. Jedenfalls wurde die Szene schnell über die Bühne gebracht.
      Hingegen war die Szene mit Chopper etwas zäher mit dem Gerennne. Das Auftreten mit Brook wurde aber lustig umgsetzt. Auch das Treffen mit Ruffy, seinen Leuten und den Kindern sowie Law und Traffy war gut umgesetzt, wenn auch etwas zäh.

      Der zweite Teil der Folge war dann besser umgesetzt. Baby 5 und Buffalo traten auf. Ihre Stimme kennt man zwar schon, aber ich wiederhole es trotzdem gern, dass sie gut passt. Auch Buffalos Stimme ist gut gewählt - dasuyan. Wie gesagt, die Szene war super umgesetzt. Ansonsten war der Schlussteil ganz in Ordnung (btw: sehr lustige Teleschnecke von Buffalo), lediglich der Ausschnitt mit Ruffy war nicht unbedingt nötig, hatten wir das doch schon im ersten Teil gesehen. Frankys Auftritt war gut dargestellt und rundet das Ganze ab.

      Trotz einem etwas zähen Anfangsteil, machte der zweite Teil mit Baby 5 und Buffalo das weg. Deshalb vergeben ich 8/10 Punkten diese Woche und wünsche noch einen guten Morgen.
    • Eine reine langweilige Rennfolge in der aber auch rein garnichts passiert außer das Leute die ganze Zeit irgendwohinrennen und sich Belanglosen Mist erzählen.

      Die Szene mit Law und Luffy, wo Law sauer ist wegen CC Abgang haben die dann auch noch verhunzt, wie schade wo die beiden doch etwas besser interagieren könnten.
      Schön war die Szene allerdings wo Ruffy auf Chopper und die anderen wartet und die Interaktion mit Nami uns später mit Law waren sehr gut umgesetzt und das man Smoker nun wieder das alte Aussehen gibt, irgendwie sieht er immer noch nicht so aus wie vor dem Arc sondern er scheint immer noch recht geliftet zu sein

      Ärgerlich war das man bei Franky Ruffys Flagge umgemodelt hat, was für eine Frechheit die Knochen in Herzchen zu wandeln. Das passt nicht zu einem Piratenmanga X(

      Insgesamt gibt es nur 2 Punkte von 10
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 618

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, neulich darüber geschimpft zu haben, dass ich dem sinnlosen Gerenne überdrüssig werde. Nun, nach dieser Folge kann ich gewiss sagen, entweder interessiert die Animemacher meine Meinung wohl nicht, oder sie setzten mir absichtlich so ne dumme Folge vor :thumbdown:

      Naja, was anderes als Gerenne hats heute im ersten Teil nicht gegeben, alle Grüppchen finden langsam zusammen, während Langnase im Kontrollraum den Koordinator gibt und rund 10x "beeilt euch, beeilt euch!!!!" sagt.
      Wenistens haben wir die Reunion nun fast hinter uns. Auch haben CC´s Abflug am Anfang, Brooks Trauerreaktion und Smokers Auftritt den Teil zumindest ein biiiiiischen okay gemacht, aber wie sagt man so schön, das macht den Braten auch nicht mehr Fett :(

      Zum Teil 2:
      Der Begann mit Baby 5 und Buffalo richtig gut, nix kommt besser nach so viel Panikmache und Hetzterei als ne idyllische Szene auf See bzw. in der Luft. Baby 5´s Stimme ist echt gut gewählt worden, überhaupt find ich ihren Charakter klasse (das mit den 50 zeitungsabos hab ich total vergessen :D ) Und auch die Szene mit ihrem "Verehrer" wahr göttlich. Tja, was hat mir die Szene verdorben?
      Buffalo -.- Nicht nur das er richtig Assi aussieht, nein, seine Stimme ist ja noch schlimmer, der kriegt keinen normalen Satz raus, und seine Taifun Attacke war auch popelig, im Manga hab ich die größer in Erinnerung.

      Naja, hier rettet Jokers kurzer Auftritt die Stimmung gottseidank noch ins positive, auch CC´s Auffinden und Franky machten was her.

      Alles in allem unterdurchschnittliche Folge, und das ist noch positiv. Ich weiß nicht, so epic wie der PH-Arc war, so verhunzt ist irgendwie sein Ende, bis vielleicht das Eintreffen des Oberbosses ;)
      Übrigens 4/10 von mir für diesen Schund heute.
    • Folge 618

      Nachdem die heutige Folge doch eher hart kritisiert wird muss ich doch noch einen Beitrag dazu verfassen denn ich kann mich eurer Meinung heute nicht anschließen.
      Klar haben wir jetzt seit Folgen nur Gerenne aber das war doch im Manga auch so, ebenso etwas nervig dieses ewige "Smo-yan " und Geheule dazu.

      Aber ansonsten gefiel mir die Folge super!!! Der Zeichenstil war nach dem optisch verhunzten Kampf zwischen Smoker und Vergo heute schwer in Ordnung, ebenfalls witzig die humorvolle Unterhaltung zwischen Ruffy und Law. Am besten umgesetzt fand ich Baby 5 und den Propeller Typen dessen Name mir gerade entfallen ist. Seit heute liebe ich Baby 5 noch viel mehr :thumbsup: Ihre Stimme passt perfekt und wirkliche Lacher konnte mir die Szene mit dem hässlichen Ehemännern und dass sie einfach zu nichts nein sagen kann schon im Manga entlocken aber heute war´s der absolute Brüller ^^ Flamingo am Fenster sitzend, geheimnisvoll wie immer, wusste auf jeden Fall auch zu gefallen, ebenso die Hysterie von Brook um den erstarrten Kinemon.
      Freu mich schon auf die nächste Folge!

      9/10 Punkte
    • Ja, also zu den ersten 70% der Folge muss man nichts sagen, da die Episode ja auch nichts sagt... Dann endlich Baby5 und Buffalo. Baby5 ganz witzig und cool, aber Buffallo hat mir richtig gut gefallen und ich weiß auch woher seine Stimme kommt:




      Und da zumindest die Animationen heute besser waren, war Battlefranky auch schön in Szene gesetzt, seit langem einer der coolsten Auftritte von unserem Cyborg-Enginner #1! Das hat mir damals im Manga schon gefallen und hier noch mehr!

    • Einige übertreiben hier mal wieder, denn die Folge war alles nur nicht schlecht oder furchtbar. Eins gleich vorweg: Der neue Animation Director Masahiro Kitazaki der mit dieser Folge sein Debüt gab, hat gute Arbeit abgeliefert. Ich frage mich wie seine Leistung gewesen wäre, hätt er unter einem guten Episode Director gearbeitet. Da hoffe ich doch, dass es nicht seine letzte Folge war.

      Nun, über den Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Alle Teams sind zusammengekommen, Buffalo und Baby 5 sind endlich auf PH angekommen und Franky hat einen tollen Auftritt mit neuem OST. Ah ja, würde zu gerne wissen wer "Jack" ist, es wird wahrscheinlich etwas an Zeit vergehen bis Oda ihn irgendwann enthüllt.

      Die Regiearbeit ist für mich der größte Kritikpunkt an dieser Folge, viel erhofft habe ich von Ueda auch nicht.

      Franky's entrance wurde vom spezial Animatoren Satoshi Horisawa animiert, die Szene sah richtig toll aus:
      sakuga.yshi.org/data/421551e1528e1e6e207f1b8409dcb0f1.gif


      @_BlackPearl_

      Auch wenn der Zeichenstil vom Smoker vs Vergo Kampf nicht sehr ansehnlich war, waren die Animationen dafür großartig. Die Folge war nur so von talentierten Animatoren gemacht worden, der Animation Director konnte höchstwahrscheinlich all die vielen Frames nicht korrigieren, da sie den Terminplan einhalten mussten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaigunZephyr ()

    • Also sorry, wenn ich sehe das leute denn heutigen Anime mit 9 von 10 Punkten bewerten, dann müssen die Anime Mitarbeiter nicht mehr viel verbessern. Naja jeder hat seine eigene Meinung. Ich fands nicht gut, eigentlich schlecht. Buffalo zum Beispiel was soll das, der ist ja komplett fürn arsch. Baby 5 ja ist in Ordnung, aber die Klamotten Farbe hätten sie schwarz machen sollen, ist Geschmackssache. Franky das war für mich das beste am Anime.

      Was mir auch noch gefallen hat war der SAD Tanker der sah cool aus, aber sonst Daumen runter.

      1 von 10Punkte..

      Ich hoffe es wird beim nächsten mal besser, aber die das heute gut fanden ihr braucht keine angst haben, das ihr enttäuscht werdet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Also ich fand die Folge doch ziemlich gut. Es musste rumgerenne geben, natürlich nicht das spannendste, aber doch ganz erträglich, dank Brooks und Kinemons EInlage sogar bisweilen lustig.

      Ansonsten durften wir ja auch nochmal die Broker sehen, was ich äußerst interessant fand, da man ja so etwas mehr von ihnen sehen durften, mir ist der Schnäuzer des Zylinderträgers vorher nicht aufgefallen. Das ist wohl eher ein Gegenargument zu der Lucci-Theorie.

      Laws und Smokers Auftritt fand ich aber nicht ganz so optimal. Anfangs, schön und gut, aber Laws Reaktion darauf, dass Ruffy CC weggeschleudert hat fand ich etwas schwach. Da wäre mehr drin gewesen.

      Buffalo und Baby 5 waren aber wieder super. Baby 5 Schwachstelle ist sehr schön rüber gekommen, die Stimmen ebenfalls, nur etwas schwach: Buffalos "Taifun". Also da hatte ich mir mehr erhofft.

      Der Rest war aber in meinen Augen vollkommen in Ordnung, das Telefonat zwischen Doffy und Buffalo zum Beispiel, gefiel mir ziemlich gut. Also ich denke, dass die Folge doch insgesamt bei den meisten zu schlecht wegkommt. Immerhin sehen wir endlich wieder Franky! Also, 7 von 10 Punkten!

      Einen schönen Mittwoch noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ok, Die Folge war natürlich etwas lang gezogen aber mir hat sie trotzdem gut gefallen.
      Als erstes will ich sagen das ich es SUUUPER Lustig fand das Franky direkt los geballert hat das kam cool Rüber die anderen SH leute hätten sicher nicht so schnell gehandelt :>
      Und nun zum Ende mit Mone, es war episch wie Mone dort hing, eines Engels gleich, ausserdem ist Flamingo für einen Antagonisten sehr führsorglich, was ihn komplett unterscheidet von den vorherigen ein wirklich SUUUUPER Character von Oda (ich weiß das wurd schon oft erwähnt)..
      Nur diese Explosion am Ende Irritiert mich sie wurde im Manga etwas früher eingebracht und nicht erst als Mone schon am Knopf drücken ist ausserdem sah es für mich so aus als wenn Mone wirklich den Knopf gedrückt hat, das ja definitiv nicht den Manga entspricht ich hoffe die verändern nicht die Hauptstory um den Arc noch etwas zu strecken..
      Ansonsten gute Folge :)



      wie immer verschlafen schreibend + voller gramma fehler
    • Die Folge war ja mal voll der HAMMER!!! 8o 8o :!:

      Der Anfang mit Buffalo und Baby 5 vs Shogun Franky war mega stark. Auch der kleine Fillerteil dabei hat nicht gestört. Als Baby 5 mit der Zigarette hantiere hat mich das voll an Sanji erinnert. :D

      Auch die Stohhutbande, welche seelenruhig auf den Rest von ihnen warteten war super. Ruffy, Sanji, Zorro, Robin und Nami einfach ruhig am stehen wärend Law sich in die Hosen macht und sie schon fast flehend darum bittet einzusteigen. Vor allem Nami hätte man so eine Kühnheit doch gar nicht zugetraut. haha

      Das Beste war aber definitiv Die Gespräche zwischen Doflamingo und Monet sowie Vergo. Vor allem, da man hier zum ersten mal seine Fürsorgliche Seite sieht die man gar nicht erwartet hätte. Ich muss echt sagen ich liebe die Stelle als er sich für ihren bevorstehenden Tod entschuldigt. Vor allem aber - und das unterscheidet ihn zu den meisten anderen Gegner - die Tatsache, dass Monet und Vergo eine echte Beziehung zu ihrem Kapitän haben und bereitwillig für ihn sterben. Etwas, dass man bisher eig nur bei den "lieben" Piraten gesehen hat.

      Gleich nach den Gesprächen kommt aber die Explosion, bei der sich nun jeder, der nicht den Manga liest eine Woche lang fragen wird, wie um alles in der Welt Ruffy und Co das überlebt haben sollen. :D




      Die Animation fand ich im übrigen ebenfalls super
      It's real for us
    • Folge 619

      Ich fand sie toll^^ Es ging heute recht flott weiter, am Zeichenstil gab´s auch nichts zu meckern (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem OP Zeichenteam dass sie, im Gegensatz zu Anfang von PH, Namis Zopf endlich in normalen Dimensionen zeichnen können xD)
      Es wurde ja schon öfter erwähnt bzw. diskutiert wie viel Flamingo an seinen Leuten liegt. Aber heute bekräftigt mich das wiederum in meiner Annahme dass dem nicht so ist. Klar, er zeigte Gnade gegenüber Baby 5 und Buffalo und ansonsten hat man auch das Gefühl er schert sich schon etwas mehr um seine Leute als man zum Beispiel beim GE jemals hätte vermuten können, aber ich verlange von keinen an dem mir wirklich viel liegt sich selbst zu opfern (siehe Monet).
      Muss ja echt sagen, trotz was Monet für ein Miststück war, ist es doch um sie und Vergo unheimlich schade weil beide wirklich hervorstechende Charaktere sind. Ein Jammer, wirklich :(
      Zu Baby 5 möchte ich noch hinzufügen dass ich ihre Oberkörper Schwert- und Waffenform schon im Manga entsetzlich fand, so eine schöne Frau will ich nicht in so einer Form sehen xDD

      Gebe zufriedene 9,5/10 Punkten

      P.s: Hatte irgenwie vom Manga her im Kopf das Law noch Mocha behandelt aber ich glaube das kommt erst nachdem sie aus dem Tunnel sind oder?
    • Was für eine wirklich wunderschöne Folge

      zuerst Franky vs Baby 5. Durch das Nichtreden war eine eine sehr gute Stimmung aufgekommen auf den Kampf, Baby5 Metamorphose war aber etwas nervig, denneoch ein sehr guter Kampf

      Lyssopp war mal wieder sehr gut heute, er scheint sich langsam so etwas an Sanji vorbeizumogeln, zwar nicht was Stärke betrifft aber von seiner Übersicht der Geschehnisse her war er schon sehr überragend.

      Monets Szene war eine der schönsten seit langem, wenn auch sehr traurig aber die Stimmung von Dofla kam auch sehr gut rüber. Man bekam ja recht Mitleid mit Dofla und wie er seinen letzten Befehl an Monet ausformulierte.

      Wie schade das das Animeteam solche Szenen nur alle paar Monate hinbekommt

      Folge bekommt 10 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Folge 619, sicherlich einer der Höhepunkte des Animes.

      Der Kampf Buffalo / Baby 5 vs Franky Shogun war das was man sehen will, einfach mal wieder so ein richtiger One Piece Fight. Ne Menge Action, Explosionen, Gags, passende Soundtracks, der war wirklich tadellos! Ich muss sagen, Baby 5 ist einfach nur awesome, ihr Verhalten die Stimme, definitiv ein super Charakter, ich freu mich schon sie in DR wieder zu sehen. Ähm, hatten wir eigentlich schon ne Diskussion ob nicht sie villeicht Joint ^^? :D

      Das Gerenne, puuh naja.... Dafür war die endgültige Reunion recht nett, vorallem die übrigen PH-Soldaten sind ja jetzt recht freundlich. Auch Momos Reaktion auf seinen versteinerten Dad war ganz gut.

      Der Höhepunkt war wohl eindeutig Monets Gespräch mit Doffy und seine Verabschiedung von Vergo. Ich muss sagen, bisher hat mich jeder Tod eines One Piece Charakters kalt gelassen, Bellmere, Ace, pah da zuckte bei mir keine Miene. Aber heute war man dann doch beinahe den Tränen nahe, Monet und Vergo sind für mich wohl die besten Nakama ever, und ich will nicht das die so sang und klanglos abserviert werden :pinch: Gibt genug andere ohne die der Manga um einiges reicher wäre, aber nein, Oda muss ja ausgerechnet zwei der besten nehmen. Naja, dazu noch die Hintergrund Musik, was die emotionale Tiefe des Mangas/Animes betrifft, reiht sich diese Folge heute so ziemlich in die Spitze ein.....

      10/10
    • Ausgezeichnet

      Eine wirklich sehr gelungene Anime Episode. Frankys Auftritt hat mir hier genau so gut gefallen wie im Manga (soll was heißen), ebenso der von Baby 5. Wir haben eine der besten Szenen seit Langem mit Monet, Vergo und Dofla und Frankys Bad-Ass Momente. Die Proportionen wurden mal wieder eingehalten und die Zeichnungen sind klar und nicht deformiert.

      Alles in Allem wohl 9,5/10 Punkten.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Ich kann mich nur den anderen hier anschließen. Auch ich fand die Folge heute genial.
      Es ging schon sehr gut los mit dem Kampf zwischen Franky und Baby 5, der zwar kurz, aber dennoch sehr spannend und auch lustig war - So sollten meiner Meinung nach Kämpfe in One Piece sein. Einziger Negativpunkt ist meiner Meinung nach Baby 5's Verwandlungen die echt sehr merkwürdig aussehen.
      Der Zwischenteil mit dem Rest der Strohhutbande war auch ganz gut. Manche werden vielleicht sagen, dass es hier mal wieder ein bisschen viel Herumgerenne gab, allerdings hat mich das hier Bisschen Herumgerenne nicht wirklich gestört.
      Genau wie die meisten auch, finde ich das das Ende auf jeden Fall das Highlight der Folge war. Das Gespräch zwischen Monet und Jokeer war einfach super und gleichzeitig auch total traurig, da Monet jetzt endgültig tot ist :( (Wie konnte Dofla es nur zulassen, das sie sich einfach so opfert...).
      Die Zeichnungen und Animationen waren meiner Meinung nach durchgängig gut bis sehr gut (Endlich ist es mal gelungen Smokers Gesicht nicht total deformiert zu zeichnen).
      Etwas das man dieser Folge wirklich bemängeln könnte fällt mir nicht ein, deswegen kriegt die Folge von mir 10/10 Punkten
    • Ich fand die Folge mal wieder einsame Spitze. Der Kampf von Franky hatte alles was man sich wünschen kann für nen Kampf in der Nebenhandlung. Er war schön mit anzusehen, hatte Action und Vorallem hatte er mal wieder richtig Witz. Baby 5 und Franky sind beide einfach genial. Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Der Boomerang war einfach klasse.
      Dem Gerenne kann ich zwar nicht viel abgewinnen, aber mir hat dort Vorallem Ruffy gefallen. Wie schön mit an zu sehen dass die den anderen so stark vertrauen mit den Gewissen dass sie es schaffen werden. Ich finde nach dem TS hat die SHB ein großes Vertrauen in Sachen stärker untereinander.
      Nun zum letzten Teil mit Monet. Auch wenn Doffy bereit ist seine Leute zu opfern, sah man einfach die doch starke Verbundenheit. Einfach der coolste Antagonist aller Zeiten. Dann noch die letzten Worte von Monet haben in mir ein Verlangen erweckt Doffy vs Ruffy zu sehen. Die Worte erinnern an der Situation auf TB von Zorro, der sich ja auch für Ruffys Traum Opfern wollte. Beides war sehr emotional und einfach gut inszeniert.
      Im Endeffekt hat mir die Folge Vorallem Gefallen da sie ein Feeling einer alten Folge hatte. Mit Witz und Action, und der Trauer am Ende. Die Melodie in der Letzten Szene sehr gut gefallen.
      Insgesamt von mir 9,5/10
    • Wow, bin einfach beeindruckt von der Folge: Das lag unter Anderem daran:

      Ruffy hat Law mal ganz klar gesagt, was Tatsache ist, gefällt mir richtig gut von den Strohhüten. Wie mein Vorposter gesagt hat, ist, dass das Vertrauen der SHB noch größer geworden ist, nach dem Zeitsprung.
      Wer mich außerdem noch gefesselt hat ist Lysop, besonders, wie er ganz entspannt den Überblick gehalten hat, Usopp ist einfach genial, nach dem Zeitsprung, auf jedenfall besser als der Mooskopf, der mir nur noch auf die Nerven geht. Auch die Szene im Raum mit den ganzen Leuten hat mir richtig gut gefallen, hat mir auf jeden Fall ein Schmunzeln gelockt.

      Zum Kampf, bin ich der Einzige der Meinung, dass es einer der genialsten Kämpfe überhaupt in One Piece gewesen ist, vorallem der Roboter von Franky, top. Und entgegen der Vorposter stört mich auch die Verwandlung von Baby 5 nicht, sie ist ja eine Waffenfrau, von daher erwarte ich sowas auch. Einziger Kritikpunkt, der mir aber auch schon im Manga missfiel, man hätte aus der Tf von Baby 5 ein bisschen mehr rausholen könne, aber ansonsten war es wirklich formidabel, und die Animationen, wahnsinn.

      Doch die Krönung noch mit Monet, Vergo und Flamingo (bester Antagonist, neben Enel), vorallem die Dofla sich entschuldigt hat, und dann noch traurige Blicke riskiert hat, wirklich krass, ich finde Dofla ist in allen Belangen besser, auf jeden fall mehr, als der Jammerlappen Croco. Und wie bei Akuma hat mich die Szene mehr getroffen, als die mit Ace.^^
    • Auch ich kann heute nur in den allgemeinen Kanon mit einstimmen und sagen: eine tolle Folge!

      Episoden wie diese sind der Grund, aus dem ich One Piece gucke, mich jeden Sonntag von Neuem voller Erwartung vor den PC setze und viele schlechte Folgen ertrage. Solange die Animatoren es schaffen, uns ab und zu Folgen wie diese zu liefern, nehme ich gerne die schwankende Animationsqualität, deformierte Gesichter und das Umherwerfen mit Fillern in Kauf.

      Da viele Beiträge vor mir schon viel Wichtiges und Richtiges bezüglich Animation und Inhalt gesagt haben, will ich dies an dieser Stelle einmal größtenteils auslassen, mich ausnahmsweise einmal kurz fassen und einfach meine Zustimmung kundtun. Nur auf eine Szene möchte ich noch einmal eingehen - und zwar auf Mone's Telefonat mit Doflamingo und ihre mentale Vorbereitung den Auslöser zu betätigen. Meiner Meinung nach war alleine diese Szene für sich genommen eine der für mich besten und vor allem emotionalsten seit... ja, seit wann eigentlich? Ähnlich wie manch anderen hier hat mich beispielsweise Ace's Tod deutlich weniger mitgenommen, als Mone dabei zuzusehen, wie sie bei Schneefall in dem in sich zusammenfallenden Gebäude sitzt, die letzten Atemzüge ihres Lebens genießt und die Kraft sammelt, sich selbst und alles andere Lebendige auf der Insel zu auszulöschen. Wie weit muss man also zurückgehen, um eine Szene von ähnlicher emotionaler Qualität zu finden? Bis zu Robin's "Ich will Leben!"? Noch weiter? Ich weiß es nicht - aber jedenfalls sagt alleine der Fakt, wie tief man in den One Piece-Geschichtsbüchern graben muss, um etwas Ähnliches zu finden, mehr als genug über diese Szene (- zumindest, was ihre Wirkung auf mich betrifft).

      Alleine deswegen: 10/10

      Einziger Wermutstropfen in diesem Fall war finde ich das Gestöhne von Mone's Synchronsprecherin (, die übrigens ansonsten eine meiner Meinung nach hervorragende Interpretation von Mone abgeliefert hat!). Zu anderer Gegebenheit hätte ich das sehr gerne mal von ihr gehört (giggety), aber in diesem Fall fand ich es fast etwas... ablenkend :D
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • So hab mir gerade denn anime angesehen und danach eure Kritiken gelesen.

      Ersten Minuten ober geil was soll ich sagen, die Roboter Geräusche am Anfang WOW. Der Kampf war auch ja wie soll ich sagen in Ordnung. Zu Ruffy das war auch so suuupppppeeeeerrrr, das er und die anderen auf Lysop und co.gewartet haben. So auf die Art entweder alle oder keiner geht raus.

      So meine Minuspunkte.

      Der scheiss mit denn Schild wo er ihm warf, das war scheisse sorry aber das hat im Manga nicht so ausgesehen. Das war wieder dieser kleine Kinder scheiss egal nicht so schlimm andere mögens.

      Aber das mit Abstand schlimmste was passieren konnte, das hat mir nämlich alles verdorben, Lysop wo er frage wo die Seestein-Handschellen sind ind alle darauf sagen hier von denen haben wir genug. Was jetzt gibt es genug Seestein oder nicht. Wenn ein Ceaser schon so viel hat warum meckert dann die Marine es wäre so selten. Sorry aber vielleicht ist das euch egal aber mir nicht.

      Naja trotzdem sssuuuuppppeeeerrr Folge und hoffe es wird noch besser beim nächsten mal.
    • Was soll man sagen? Einfach nur Top, die Folge. Zum Schluss wurde es ein wenig in die länge gezogen, aber was solls. Was ich traurig fand ist, dass ein toller Charakter wie Vergo stirbt, hat mich echt ein wenig mitgenommen.. Ein Kerl, der das Rüstungshaki auf so einem hohen Level beherrscht, gibt es fast garnicht (bis jetzt). Mann konnte richtig sehen, dass er eine richtige Beziehung zu seinem Kapitän hatte (sein lächeln zum schluss :( ..) Hätte mich echt gefreut, Vergo einen vollen Kampf gegen Sanji zu sehen. Monets letzte Sekunden waren auch schön, hat mich aber nicht sonderlich gestört (sie soll ruhig ins gras beißen :D ) .
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!