Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • XDaekLawx schrieb:

      Ich hoffe, dass man hier einen ansehnlichen Filler-Arc zwischen Punk Hazard und Dressrosa einbauen kann.
      Diese 1 Folge / 1 Chapter Umsetzung ist wirklich nicht zu ertragen, die Flashbacks sind wirklich nicht zum aushalten. (Wenigstens sehen wir keine Mocha-Candy Flashbacks mehr.
      Deshalb würde ich einen Filler Arc sehr begrüßen, damit die Animatoren später mehr Freiraum bei der Umsetzung von Manga zu Anime im Dressrosa-Arc haben.

      An sich stimme ich dem eigentlich zu, nur das Problem ist einfach: Der Übergang zwischen Punk Hazard und Dressrosa ist praktisch nahtlos. Da ist kaum Platz einen Filler-Arc dazwischen zu quetschen, ohne das der Handlungsfluss gestört wird. Dadurch, dass das Ende von Punk Hazard praktisch bereits der Beginn des Dressrosa Arcs war, die Bedingung von Law an Flamingo, dessen Reaktion und Aktion darauf und die kurze Zeitspanne dazwischen, die zum Ausruhen genutzt werden konnten ... All das würde einen eingefügten Filler-Arc eigentlich zu gequetscht ins Bild setzen, wodurch wir zum ersten Mal eine Situation wie bei Animes wie Naruto, Bleach oder Fairy Tail, mit deren lästigen Fillern, hätten und die Story selbst praktisch "pausiert" werden müsste. So etwas gab es bisher, soweit ich weiß, noch nie bei One Piece. Filler wie die paar Folgen zu Werbezwecken des letzten One Piece Films mal außen vor gelassen.

      Persönlich würde ich zwar auch auf einen Filler-Arc hoffen, egal ob dieser den Handlungsfluss nun stört oder nicht, um so eine stetig bessere Qualität des Animes für den Dressrosa Arc zu erhalten, kann mir allerdings irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man sich dazu entschließen wird sich von seinem sonst üblichen Konzept zu distanzieren.

      Andererseits ist der Dressrosa Arc im Manga noch längst nicht beendet, bewegt sich gerade allerdings wohl auf seinen Höhepunkt zu. Da fällt es mir mindestens genauso schwer mir vorzustellen, dass der Anime diesen Arc bereits angehen wird, ohne das bei dem bisher überhaupt ein Ende in Sicht ist.

      An sich ist ein Filler-Arc hier imo die logische Konsequenz, wobei mich einfach stören würde, dass dieser einen einwandfreien Übergang zwischen Punk Hazard und Dressrosa, so wie er im Manga stattgefunden hat, verhindern würde. Da werden wir wohl einfach abwarten müssen. Ich denke, dass die nächste Folge, wie man im Preview sehen konnte, ganz normal Mangastoff, mit kleineren Fillern wieder, behandeln wird und man dann in Folge 626 vielleicht mehr, bezüglich eines kompletten Filler-Arcs oder nicht, sagen kann.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • One Piece 624

      Eine super Folge :thumbup:

      So endlich sehen wir Doflamingo in Action und seine Kraft wurde gut dargestellt voralem die Haki szene war grandios ! :thumbup:

      Der Filler wude sehr gut Umgesetzt also ich mag Fillers im Kämpfen das macht es spannender :D und der Auftritt von Kuzan war episch !

      was ich nicht verstehe wenn doffy smoker getötet hätte dann würde die Marine ihn doch jagen ? Ich weiß was später in der Story passieren wird aber wenn er ein Vizeadmiral töten würde hätte die Marine ihn doch gejagt ? beide hätten glück das Kuzan auftauchte

      Gute Folge 9/10
    • Also ich schreibe ja sonst nichts zu den Folgen, aber jetzt kann ich mich langsam nicht mehr zurück halten.
      Habe ich eine andere Folge gesehen als alle anderen? Die Folge war wieder einmal so schlecht animiert, dass ich nun wieder mehrere Wochen Abstand nehmen muss vom Anime.
      Flamingos Hände waren dauernd zu groß, und die Proportionen haben überall nicht gestimmt. Von einem riesigen Rücken bei Robin (Wird sie eigentlich auch mal eine Folge ohne Fehler animiert??) über spindeldünne Beine bei Sanji bis zu unmöglichen Kopfpositionen bei Flamingo.
      Ich weiß, das wird hier immer wieder gesagt und es nervt schon langsam, aber es stimmt einfach. Die letzten 1-2 Minuten waren okay, da sieht man dann auch, dass es doch eigentlich gehen würde, nur die Animatoren wollen wohl nicht so wirklich.

      Ich bin auch gegen einen Filler-Arc, weil danach wird die Qualität auch nicht besser. Das hab ich nach dem Filler vor Punk Hazard nämlich auch nicht bemerken können. Ich erinner mich noch an die wunderbare "verschieben der Gegenstände in einem Standbild Animation" als Law seine Fähigkeiten zum ersten mal anwendet.
      Wäre ich der Chef vom One Piece Anime, würde ich die Hälfte der Animatoren feuern. Wie kann man sich nur ständig solche anatomischen Fehler erlauben.
      Ich geb dem Anime noch 1-2 Jahre dann besteht er nurnoch aus Strichmännchen.
    • da muss ich niji recht geben

      ist aber leider schon seit dem TS so, dass die animationen ziemlich zu wünschen übrig lassen.

      ich bin mal auf die nächste folge gespannt. im preview sind zum beispiel die gesicher von ruffy und flamingo derart verhunzt. ich glaub da ist ein neuer animator am werk ^^

      aber jetzt zur folge. ich fand sie im großen und ganzen eigentlich ganz ok. einer der besten parts war natürlich als flamingo auftaucht und sich alle in die hosen machen. der fight zwischen flamingo und smoker fand ich auch ganz gut gelungen aber da kann man mal sehen wie sehr smoker unterliegt ( auch wenn er seine leute beschützen wollte ). flamingo hat ja schon selber angemerkt, dass smoker kein gegner für ihn ist. am besten war natürlich wie niji schon sagte der schluss als aokiji auftaucht. das war dann noch mal die krönung ^^
    • Tobbel schrieb:

      ist aber leider schon seit dem TS so, dass die animationen ziemlich zu wünschen übrig lassen.

      ich bin mal auf die nächste folge gespannt. im preview sind zum beispiel die gesicher von ruffy und flamingo derart verhunzt. ich glaub da ist ein neuer animator am werk ^^
      Der Anime war schon immer inkonsistent, ist aber auch bei einer langlaufenden Serie zu erwarten. Es hängt davon ab welcher Animation Director für die Folge verantwortlich ist. Einige sind gut, andere eben weniger. Um den Terminplan einzuhalten schafft man alle key frames nicht zu korrigieren, dann bekommen wir hier und da schlampig gezeichnete Charaktere. Viele neigen dazu all die gut animierten Folgen zu ignorieren, die wir dem Producer Sakurada und Chief Animation Director Hisada zu verdanken haben, die versuchen den Anime wenigstens etwas besser zu machen.

      Also, die Gesichter in der Preview sind alles andere als verhunzt. Ich weiß noch nicht wer der AD ist, aber es könnten die guten Leute aus Studio Guts sein. Sobald man einen anderen Stil sieht, wird gleich alles als schlecht abgestempelt... Ich bin mir 100% sicher, dass Naoki Tates Folgen in diesem Forum verteufelt wurden als er noch für OP gearbeitet hat.
    • Sehr Gute Folge..

      Anfangs erfahren wir was Franky getrieben hat während der Handlung im Labor.
      Genialer Kampf zwischen Smoker und Doffy :D

      Und nun endlich wissen alle worum es bei den Plan von Law geht bzw. das es einen gibt :D
      Wieder Klasse Reaktionen von den Anderen :thumbsup:

      Zum Schluss noch der Klasse Auftritt von KUZAN :thumbup:

      Super Folge 10/10
    • Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Folge 624.
      Die Szene auf der Sunny mit Frankys Erzählung war unterhaltsam, v.a. aber die Haltung von Zorro und Robin gegenüber Law. Wobei Zorro sich daraufhin freut, als er vom Ziel eines Kaisers erfuhr. Caesar wird mal eben von Sanji vermöbelt und der Hinweis von Chopper ist einfach köstlich. Verdrisch Caesar doch bitte erst wenn ich ihn verarztet habe. Ach die Interaktionen auf der Sunny sind schon was Tolles.

      Doflamingos Darbietung fand ich auch gut, besonders weil sein Königshaki, wie ich finde, top umgesetzt wurde. Der Kampf mit Smoker war ordentlich. Ich hatte Bedenken, wie die Fähigkeiten von Doflamingo wohl wiedergegeben werden, aber die Animation wurde gut gelöst. Naja ich sehe vom Zeichenstil ab, ich bin es schon gewöhnt, dass mal hier, mal da die Figuren im Anime etwas schäbig gezeichnet werden.
      Smoker kriegt wieder eins auf die Mütze, aber so chancenlos wie im Manga wird er hier nicht hingestellt, da er versucht hatte seine Soldaten zu retten. Hat mir gefallen.

      Übertroffen wird das alles von der letzten Szene. Doflamingo, der kurz davor war, den am Boden liegenden blutverschmierten Smoker auszulöschen, wird von Kuzan gestoppt.
      Was für ein epischer Auftritt von unserem Ex-Admiral! Dieser eine Augenblick, wenn es auch nur 1-2 Minuten waren, übertrifft alles bei dieser Folge.

      Der Punk Hazard Arc scheint jetzt auch abgeschlossen zu sein. Ich kann Dress Rosa schon noch kaum erwarten. :)
    • Ich finde die Episode nur ein bisschen über dem Durchschnitt um ehrlich zu sein. Zwar gut, aber nicht perfekt.
      Jedoch liegt das nicht am Anime, sondern daran, dass es - mal abgesehen von Kuzan, Doflamingo und Smoker - nicht viel Inhalt gab.

      Der Anfang war natürlich top. Aber ich finde man hätte es epischer machen können als Doflamingo aus dem Eis ausbrach. Und die Szenen in denen Kuzan sich mit der G5 unterhielt witziger.
      Danach erzählt Law nochmal alles über Flamingo und Kaidou (das gefühlte 50zigste mal).
      Die Szenen mit Momonosuke, Robin und Nami waren dann dafür wieder top. XD
      It's real for us
    • Folge 625

      Mir ist heute so richtig bewusst geworden das ich, auch wenn´s nur Wunschdenken ist, Aokoji unendlich gerne bei den Strohhüten hätte :thumbsup: Ich wäre generell für Jinbei raus, Aokiji, Law und Bepo rein zu den Strohhüten, dann wäre die Crew für mich perfekt :thumbup:
      Schon letzte Woche fand ich Aokijis Auftritt einfach nur legendär und das OP Team hat sich auch mit den Zeichnungen und alles selbst übertroffen.
      Ich finde CC´s Mimiken nach wie vor einfach genial, das werd ich echt vermissen :) Auf den Part mit Robin und Momos lüsternem Blick hab ich gewartet :thumbsup:

      Fand die Folge klasse, einfach unterhaltsam und witzig. Ich mag die Folgen/Momente wo man die Strohhüte mal ganz einfach auf dem Schiff zeigt.
      Aber bei dem Typ zum Schluss bin ich mir nicht mehr sicher wer das war??

      Spoiler anzeigen
      Absalom???


      Genau was mir noch einfällt, als Law Dressrosa erwähnt, hat Ruffy doch DressRos verstanden, da steckte doch im Manga irgend ein Witz dahinter oder?

      Vergebe 10/10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Eine zweigeteilte Folge:
      Die erste Hälfte war sicherlich cool, die andere Hälfte durchwachsen, aber mir hat die Folge trotzdem gefallen.

      Zuerst wurde das Ende des PH-Arcs eingeläutet. Die Umsetzung der Vereisung Flamingos war super und hat mir gut gefallen. Das Knistern des Eises, der "coole" Flamingo und die Soldaten, die mit einem Hops der Attacke ausweichen - gut gemacht. Auch die Umsetzung mit der Sprengung war gut gemacht. Dann wurde Spannung erzeugt, bei der zwar Mangaleser etwas gelangweilt waren, da sie wissen, wie es endet, aber für reine Animeschauer war dies sicherlich aufregend. Auch das Gespräch mit Smoker und Aokiji war gut gelungen. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich dennoch erwähnen: Buffalo fand ich heute schrecklich gezeichnet, aber der Rest war in Ordnung.

      Im Anschluss ging es mit der Szene auf der Sunny weiter, sowie einigen Umsetzung noch aus dem vorherigen Kapitel, wenn mich nicht alles täuscht, die aber gut umgesetzt wurden.
      Im zweiten Teil gab es ein wenig Filler mit den Hagelkörnern und einer erneuten Flucht mit dem CdB, was aber nicht so spektakulär war, da dies im Anime gerne inflationär eingesetzt wird bei Fillern. Wäre vielleicht besser gewesen, Law, Zorro oder Kinemon eins von den Teilen zerschneiden zu lassen. Das sähe nicht nur gut aus, sondern würde auch zeigen, dass die SHB solchen Wetterphänomenen ganz leicht gewachsen ist. Und die drei jetzt so ein riesiges Hagelkorn zerschneiden zu lassen, wirkt auch nicht zu overpowert.
      Wäre vlt. besser als Mama Nami dabei zuzusehen, wie sie dem kleinen Hosenscheißer die dem Zuschauer schon bekannte TS zeigt. Apropos Nami, da hat man ihr schon wieder Melonen ins Top gelegt. Unnötiger Fanservice - kleinere Früchte hätten es auch getan.

      Zu den letzten guten umgesetzten Szenen aus dem Kapitel sag ich nichts, da es nichts zu beklagen gibt. Außer vlt. den perversen kleinen Momo, der sich an Namilein und Robinlein ranmacht.

      Dafür geht es vorerst mit kleinen Fillerepisoden weiter (oder vlt. nur einer einzigen?). Dass dürfte auch für Oda etwas Entspannung bedeuten. Ein Typ ist auf jeden Fall aufgetaucht mit einem Monokel. Ob er der einzige Schurke bleibt? Es scheint so, da seine Untergebenen Tiere sind, die er mit einem grünen Ring am Hals steuert. Dabei gibt es wieder die Kungfu-Robben zu sehen (yay :D) als auch einige andere Tiere. Selbst Chopper erwischt es und er scheint sich gegen Ruffy und Law zu stellen (siehe Preview). Wobei ich denke, dass das Problem nicht gerade groß sein dürfte. Law dürfte mit seinen chirurgischen Fähigkeiten mit Leichtigkeit die Ringe entfernen.
      Trotzdem bin ich gespannt wie gut oder schlecht diese Fillerepisoden wieder werden (und wie lang).
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Dafür geht es vorerst mit kleinen Fillerepisoden weiter (oder vlt. nur einer einzigen?). Dass dürfte auch für Oda etwas Entspannung bedeuten. Ein Typ ist auf jeden Fall aufgetaucht mit einem Monokel. Ob er der einzige Schurke bleibt? Es scheint so, da seine Untergebenen Tiere sind, die er mit einem grünen Ring am Hals steuert. Dabei gibt es wieder die Kungfu-Robben zu sehen (yay ) als auch einige andere Tiere. Selbst Chopper erwischt es und er scheint sich gegen Ruffy und Law zu stellen (siehe Preview). Wobei ich denke, dass das Problem nicht gerade groß sein dürfte. Law dürfte mit seinen chirurgischen Fähigkeiten mit Leichtigkeit die Ringe entfernen.
      Trotzdem bin ich gespannt wie gut oder schlecht diese Fillerepisoden wieder werden (und wie lang).


      Aaaah Filler!!! Hatte es mir für einen kurzen Moment gedacht wegen der Kung Fu Robbe. Hab eigentlich nichts gegen ein paar Fillerfolgen einzuwenden wenn sie nicht sooo dermaßen mies sind wie die letzte mit dem kleinen Mädchen und ihrem Vater. Das kann Oda eh nur zu Gute kommen.
      Hab mir gerade die Vorschau angesehen, allen Ernstes, ich freue mich richtig drauf *-*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Die Folge hat mir insgesamt sehr gut gefallen, beide Teile waren gut animiert und auch nicht zu langweilig, ich finde, es braucht auch immer wieder die normalen Bordszenen der SHB. Jetzt aber ein Paar Fragen:
      - Gibts eigentlich schon Andeutungen, wer der Kompane Kinemons ist?
      - Ist der Hagelsturm auch im Manga? Soll das von Aokiji kommen?
      - Warum kommt da ne Kampfrobbe als Filler, wäre das nicht irgendwie zu sehr auf den Manga verwiesen? Der Typ sah aus wie dieser Heini aus der BB, bin mal gespannt.

    • Also der Anfang war echt TOP, Kuzan ist so der beste, seine Art so chillig, aber genau so grausam, fande richtig klasse wie gezeigt wurde wie Fasan die Attacke schon vorbereitet hat, und Flamungo denn eingefroren wurde, das interssante an der Folge war, wie unsere gute Flamingo aufeinmal schnell Atmen musste, das war zwar auch Manga so dargestellt, aber nicht deutlich genug, das doch bichen mehr zugesetzt hat als erahnt, naja an besten der Folge war so der Pingiun das ja klar, der rest der Folge war naja eher durschnitt, nochmal die 100 Nummer Kaidoo, Fabrik müssen wir vernichten, das wissen wir jetzt auch jetzt mal langsam.

      Später kommt so wieso
      Spoiler anzeigen
      Big MUM vor, und alle denken äh wo ist Kaidoo was macht Big mum aufeinmal hier :D :D :D :D
      naja endlich kriegen wieder ein Filler Folgen zu genüge, finde eindlich ganz gut, als die Bäume aus Meer gesehen habe, dachte mir schon jetzt kommt bestimmt gleich Filler, die Bäume waren zu EPIC Manga als man da einfach weiter segelt... Ich habe geahnt ;)

      7/10 Punkten...
    • Episode 626 - Punk Hazard we will miss you and Dress Rosa we love you <3
      Die erste Hälfte war schon mal richtig gut! Aokijis Attacke fand ich toll umgesetzt und ein eingefrorener Doffy hat auch was majestätisches :D Sollte ich mal in der Situation sein, ein festliches Bankett zu veranstalten, weiß ich schon was für eine Form die obligatorische Eisskulptur hat.
      Aber auch die Atmosphäre bei der "Aussprache" der beiden wurde gut rübergebracht (auch wenn Doflamingo etwas mehr aus der Puste zu sein schien als im Manga)
      Achja, und Kuzans Pinguin, der war auch toll :love:

      Der zweite teil wurde zwar fies gefillert und war auch etwas platt, aber das haut der geniale OP-Humor wieder raus^^ Wie etwa Kinemons Reaktion auf Drachemomo, CC´s "Ihr-macht-mich-ganz-verlegen" Face oder Zorro vs Kinemon.
      Nicht zu vergessen natürlich Robins Fanservice, auf den die Robinfanboys sicherlich schon hingefiebert haben seit dem entsprechenden Mangapanel :P
      Wo wir schon bei Fanservice sind, der viel bei Nami heut auch recht .... "üppig" aus, direkt schon anmaßend! Allerdings war Momos Trollface dafür wieder ein Hit XD

      Ein guter Abschluss für PH, man kann nicht viel meckern 9/10. Allerdings hätte ich mir das tolle Kapitel 700 mit den Marinegrößen als Abschluss gewünscht.....
      Naja das muss bis nach dem Filler warten. Der wird uns wahrscheinlich bis Neujahr bedienen, nicht toll, aber dafür bekommt Oda wieder etwas Luft und Hey! :) Danach kommt der gewaltigste OP-Arc neben dem Marineford Arc, den es je gab ;) Und das mit Caesar und Law im Filler wenigstens nicht nur die SHB dabei ist, sondern auch interessantere Charaktere gefällt mir jetzt schon.
    • Ja, die Folge weiß zu gefallen! Momo ist im Anime hier noch geiler als im Manga. Ich hab so gelacht.

      Ao Kiji zeigte wie immer seine Coolness (Wortwitz^^) und die Attacke wurde sehr schön animiert. Nicht so gut hat mir Flamingos Reaktion gefallen, die hätte ich etwas kürzer und pregnanter erwartet. Gut, er ist ja pissed genug.
      Der Fillerteil war durchaus in Ordnung und kann imo auch weitergeführt werden. Mit dem Humoranteil sollte der Filler dann auch gut zu ertragen sein. Und natürlich, wenn der Fanservice Anteil so bleibt. Nami und Robin... schön^^

      Punk Hazard endet damit und die Segel werden Richtung Dressrosa gesetzt. Die nächsten 2 Episoden werden übrigen so heißen:
      - "Caesar has Disappeared! The Pirate Alliance Sallies" (626)
      - "Luffy Dies in the Sea!? The Collapse of the Pirate Alliance" (627)

      Daraus lässt sich ein kleiner Fillerarc erschließen. Und wie gesagt, wenn der Humor und der Fanservice so bleibt, kann man den Filler dann auch ertragen.
    • Mir hat die Episode sehr gefallen :thumbup:
      Am Besten haben mir Robin, Nami und Momo gefallen, die Szene mal wieder zum totlachen :thumbsup:
      Zu dem Typ am Ende: Ich glaube es könnte der Typ im Buch sein, als Nami Momo das Schiff gezeigt hat er hatte auch so eine Brille. Es wäre so Ähnlich wie beim 'Der Regenbogen Nebel' Buch von Robin, als Ruffy gefragt hat welches Buch sie lesen würde und dannarch der Regenbogen Nebel aufgetaucht ist.
    • Die Folge war an sich ganz gut, nur EINE Person geht mir momentan tierisch auf den Geist! Und das ist Nami!
      Sorry, aber ihre ätzend übermütterliche Art. Im Manga ja nun nicht anders, aber da hat es mich tatsächlich nicht so genervt wie jetzt hier im Anime.Hätte nie gedacht, dass sie so ein Kinderfan ist und dieses Balg bemuttert wie eine Löwin! Die Szenen haben mich echt zum Augenrollen gebracht. Unnötig.
      Mir fehlt einfach die Alte Nami, mit den kurzen , pfiffigen Haaren und der großen Klappe. Nami hat für mich persönlich an Charakter verloren.
      Keine Ahnung, ich fand sie "früher" einfach um längen besser.
      Ich wollte damit jetzt keinem Nami-Fan auf den Schlipps treten, aber das ist eben meine Meinung. Ich bin ehrlich froh, wenn sie mal eine Minute ihre Klappe hält!

      Der Auftritt von Ao Kiji wusste da auf jeden Fall zu gefallen, da gibt es garnichts zu meckern :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Also diese Episode fand ich dieses mal nicht ganz so gut. Es zieht sich wieder in die Länge , ich weiß der Anime muss hinterm Manga bleiben , aber die Szenen die sie einführen sind einfach unlogisch. Ich mein die Szene mit dem riesigen Hagel auf die Sunny , wie unnötig war das den bitte mal. Einfach eine Szene reingeklatscht und dann Coup de Bust , damit paar Minuten vergehen.
      Es wird jetzt bestimmt daran legen , dass sie einen Filler einführen werden , da wir Episoden technisch schon auf Kapitel 699 sind. Ich finde trotzdem wenn man schon solche Szenen einführt sollte man sie nicht sofort unterbrechen und es sollte danach noch was folgen , anstatt es abrupt abzubrechen und irgendwas anders wieder zu machen.
      Noch ein Kritikpunkt wäre , die Animation. Ich finde die Szenen im Manga viel cooler und besser dargestellt , als im Anime. Alleine die Szene mit Doffy und Smoker , im Manga war es soo episch , das grinsen und wie er seine Hand da zum niederstrecken hat , aber im Anime sieht nicht mal sein grinsen so aus geschweige diese unnötige Gestik mit seiner Hand bevor er zu schlagen will. Danach weiß man nicht ob er lacht oder nicht , ich dachte zunächst er keucht :D. Die Umsetzung des Mangas ist ihnen wieder mal nicht gelungen.

      Naja eher mittelmäßig 4/10
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Seit langer Zeit möchte ich mich ebenfalls wieder äußern, da mir diese Folge wirklich gut gefallen hat. Der Auftritt von Kuzan und sein Charakter wurden imo gut im Anime in Szene gesetzt. Vor dem Zeitsprung war ich kein wirklicher Kuzan-Anhänger, aber durch die Tatsache, dass er an sich kein wirklicher Feind mehr der SHB ist und durch sein neues Aussehen, gefällt er mir bei weitem besser als früher. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den Pinguin von Kuzan wirklich süß finde. In der Folge wurde zwar etwas gefilltert, doch das fand ich völlig in Ordnung. Allerdings möchte ich nicht in einer Gegend sein, in der Hagelkörner runterfallen, so groß wie ganze Inseln. Da ich selbst nicht zu den „Filler sind scheiße“-Personen gehöre, freue ich mich, aufgrund der imo guten Umsetzung in dieser Folge, darauf. Ohnehin haben mir in der heutigen Folge viele Momente gut gefallen:

      • Das Desinteresse der Strohhüte, als Law ihnen erzählt, wer Doflamingo eigentlich ist und wie der Plan bis dato aussieht, bis auf die üblichen Verdächtigen.
      • Die unfassbar sexy Zöpfe von Franky, der einen so genialen bzw. dreckigen Blick hatte, als er mitbekam, dass etwas zerstört werden müsse und er aus der Lucke nach oben geschaut hat. Chaos und Zerstörung? Franky ist dabei! :D
      • Die Darstellung von Chopper mit Bart, Mustache-Power!
      • Caesar, der auf Punk Hazard ein menschenverachtender Wissenschaftler war, seitdem aber nur noch als Witzfigur gilt, da ihm ausschließlich Mist passiert (seitdem mag ich ihn auch!)
      • Die Szene mit Nami und Momo + Nico Robin und Momo. Ein kleines Ferkel, der sein Alter und seine Unschuld ausnutzt, um mal auf die vier Hot Button zu drücken. Dennoch irgendwie zuckersüß dargestellt, obwohl ich ja doch ein wenig erstaunt bin, dass die beiden Damen das nicht merken.
        Und wie Nico Robin im Bad und anschließend im Bademantel dargestellt wurde, ein absoluter Traum, vor allem für mich Fangirl.

      Täuschen mich meine Augen oder war das am Ende wirklich eine Kungfu-Robbe? Das hat mich am Ende gerade so gefreut, dass ich schon diese zwei Sekunden für fast das Beste an der ganzen Folge halte. xD Nächste Woche werde ich mir auf jeden Fall die neue Folge gespannt anschauen.
    • Wusste zu überzeugen, aber für mich eher wegen dem zweiten Teil und nicht wegen dem ersten Teil.

      Mir war es am Anfang einfach zu viel: Ich starre dich an, du starrst mich an, Partikel fliegen durch die Luft und dramatische Musik wird unterlegt. Solch ein Aufbau passt zu einer Folge, in der am Ende diese beiden Personen auch wirklich miteinander kämpfen.
      Die Szene war schon im Manga nicht eine meiner Favoriten, da Kuzan hier einfach wie ein Deus ex machina wirkt, der nur eingeführt wird, um Smoker vor Flamingos tödlicher Vollstreckung zu schützen.

      Der Teil auf der Sunny, welcher ja hauptsächlich gefillert wurde, hat mir viel besser gefallen. Ich freue mich in fast jeden Arc immer auf die 1-2 Kapitel/Folgen zwischen den Arcs, da dort normalerweise Alltag gezeigt werden kann und der begeistert mich auf Grund seines Seltenheitswertes immer wieder aufs Neue :)

      DIe Sache mit den riesigen Hagel erinnerte zwar stark an den Filler nach der FIschmenscheninsel mti der gewaltigen Schneelawine, aber war an sich dennoch nett umgesetzt, da die Zeit zu Gunsten meiner Lieblingsnavigatorin ging.
      Der Mini-Filler-Arc, welcher jetzt beginnt, freut mich auch und zwar aus dem Grund, da ich mich dann endlich auch mal im Anime auf einen Handlungsbogen freuen kann, den ich noch nicht kenne!
      Außerdem freue ich mich, dass noch ein wenig Distanz zu Dressrosa gewonnen werden kann, denn momentan ist mir das einfach noch nicht zur Genüge abgeschlossen.