Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja die Folge heute hatte eher was von Filler Material als das sie wirklich was voran gebracht hat in der Story.
      Klar der Anfang mit Flamingo und Kuzan war wichtig für die Storyline, aber das war für mich auch schon das spannendste an der Episode heute.
      Der "Filler Teil" war eher langweilig, gab ein paar lustige Momente wo ich selber schmunzeln musste z.B Momonsuke und Robin.

      Aber ansonsten war es eher ne ruhigere Folge, was nach dem ganzen Punk Hazard Arc vll auch mal sein muss.
      Jedoch hoffe ich das es spätestens in 2 Wochen wieder weiter geht mit der normalen Storyline auf Dressrosa.
    • Speziell diese Folge habe ich mir wieder einmal angesehen, alleine nur wegen dem Aufeinandertreffen zwischen Kuzan und Flamingo und es wurde, wie ich finde doch recht gut dargestellt. Es hat einfach ewtas wenn zwei solche Megacharaktere aufeinandertreffen, welche um die Vergangenheit und um die Stärke des jeweils Anderen wissen, das merkt man auch nochmal deutlich.

      Gut in Szene gesetzt und natürlich um meilen ausdrucksvoller als im Manga die Szene, in welcher DQDF auf Kuzan zugeht, es wirkt so, als ob er die Konfrontation sucht, aber er läuft am Ende doch nur an ihm vorbei, sehr geil.

      Der Fillerteil, naja, was muss das muss, sollte wenn es nach mir gehen würde bitte nicht mehr zuviel Platz bekommen, da ich mich mittlerweile wirklich sehr auf Dress-Rosa und und den dortigen Charakteren bin, möchte hier allerdings nicht zuviel verraten. Ich hätte mir, jetzt wo Kaido schon mehrere Male erwähnt wurde, eine Sillhouette gewünscht, obwohl wir eigentlich schon eine animierte Vorlage haben, zusammen mit den anderen drei Kaisern nach dem Timeskip.
    • Die Folge war einigermaßen in ordnung. Als ich den Überschrift laß, dachte ich, das wir einen spannenden Kampf zwischen Kuzan und Flamingo sehen würden.. war ein bisschen enttäuscht. Aber der kurze Schlagabtausch war nicht schlecht, vorallem Kuzans Angriff. Wie konnte sich eigentlich Flamingo befreien?? Der zweite Teil war auch ok, vorallem Momo und die drei anderen. :D
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Als Doflamingo sagte, er habe kein "Interesse" daran, sich mit Ao Kiji anzulegen, musste ich echt grinsen. Von wegen, er hatte einfach Schiss, was ich aber ehrlich gesagt auch nach vollziehen kann, immerhin reden wir hier von Ao Kji.
      Irgendwie hat diese Folge von der Animierung anders gewirkt als die Vorherigen, etwas unsauberer, zumindest am Anfang, aber es kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde.
      Ich persönlich fand es schade, dass Ao Kiji so "wenig" vorkam, aber gut.
      Leute, hat sich die Stimme von ihm irgendwie geändert? Das kam mir echt so vor... 8|
      Aber ich habe eigentlich keine richtige Kritik an der ganzen Sache, dafür, dass die einmal pro Woche so eine Folge raushauen, ist das schon ganz okay, finde ich. Natürlich ist auch mir eine Woche zu lange, aber man kann die Armen da nicht Tag und Nacht arbeiten lassen. Wieso eigentlich nicht, ist doch eine gute Idee *Muhahaaha*
      Und wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir auch WTF Alter Ao Kiji! Der Typ ist ja wirklich extrem schnell geworden, sehe man sich mal die Stelle an, wo die SHB ihn zum ersten Mal trifft, da war er noch um einiges langsamer.
      Übrigens ist mir aufgefallen, dass Aos Stiefel sich im Gegensatz zum Z-Film verändert haben :P ja ich bin kleinlich ^^
      Aber er sieht trotzdem cool aus *gar nicht Fan-Girl sei*
      Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächste Folge. War insgesamt super :thumbup:
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • also mir war es von anfang an klar, dass die noch einen richtigen filler raushauen (ausgenommen dieses film special folgen). ich dacjte mir auch schon, dass es vor dem dressrosa arc kommen muss, das passt denen einfach super in den kram ;D

      also ich fand den titel etwas unpassend (doflamingo vs aokiji)
      1. weil es kuzan heißen müsste, da aokiji sein admiralsname war
      2. weil es kein richtiger kamof war, da hätte konfrontation! aokiji und doflamingo oder etwas in der richtung eher gepasst
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Folge 626

      Jetzt hätte ich mich doch zu sehr gefreut Law bei den chaotischen Strohhüten nächtigen zu sehen und dann hält der Idiot Wache xD :P Finds komisch das die Strohhüte eh schon jeden Tag in den gleichen Klamotten rumlaufen und darin auch noch schlafen xDD

      Was mir auffällt ist das der Zeichenstil für ne Fillerfolge echt sau gut ist!! Ne Wiedergutmachung für den Mist was sie bei den letzten Fillern verbockt haben. Ich fand die Folge klasse, Filler mit Law- kann sich ein Law Fan mehr wünschen? *___*
      Über das Kräfteverhältnis zu den Storyfolgen verglichen mit Fillern kann man diskutieren aber gibt schlimmeres. Bin durchaus zufrieden! :D

      9/10 Punkte
    • die filler-folge heute hat mir richtig richtig gut gefallen. sie hatte eigentlich alles, was man sich von einer filler-episode wünschen kann. sie war lustig, spannend, es gab viel action, sogar eine neue teufelsfrucht und außerdem hatte sie bezug zum manga. ich fands sehr schön die kung-fu-robben wiederzusehen und die neue teufelsfrucht ist ebenfalls sehr interessant. der nutzer der pet-pet-frucht kann jedes lebende wesen kontrollieren und zu seinem haustier machen. in der nächsten episode bekommen wir einen kampf chopper vs law vs ruffy zu sehen und ich bin wirklich sehr gespannt darauf.
      für mich ganz klar eine super folge, daher 10 von 10 möglichen (Filler-) Punkten.
    • Episode 626

      Naja, obwohl ich die Manga Umsetzung dem Filler dann doch vorziehe, kann man sich diesmal wenigstens nicht über eine öde Story beschweren. Breeds TK ist zwar ein billiger Abklatsch von Don Flamingo, aber das Ergebnis ist recht interessant. Highlite war natürlich ganz klar das Comeback der Kung Fu Robbe. Und um es noch etwas cooler zu machen, ihr auch noch Haki beizubringen. DAT BEAST 8-) Aber lustig zu sehen, dass scheinbar auch Meerestiere, wenn sie keinen Bock mehr auf das schnöde Leben einer LandWasserratte haben, sich mal eben nen Jolly Roger basteln, ne Crew gründen und in See stechen. Warum nicht?

      Aber auch die Tatsache das Caesar und Law dabei sind hat, wie letzte Woche von mir erwähnt, den Filler qualitätsmäßig doch deutlich über normalen Fillern gehievt. Ist eben was anderes, storyrelevante Charaktere dabei zu haben als meist nur neu erfundene...

      Was mich heute besonders gefreut hat, war die Tatsache, das bei dem Aufeinandertreffen im Aquarium zwischen der SHB-Allianz und Breed ein Soundtrack aus dem Film Z gespielt wurde! Das lässt mich hoffen, dass wir ab Dress Rosa etwas mehr davon hören, denn da wären noch viel mehr dieser super Soundtracks möglich.

      Alles in allem 7/10, da es A) dann doch nur ein Filler ist und B) Breeds TK vom Grundprinzip wirklich nicht sehr originell ist, gerade mit Blick auf den Arc dem wir uns näher. Nichtsdestotrotz, bin ich fast schon gespannt auf den Manegenkampf nächste Woche. Zumindest kenn man bei Fillerfolgen die Handlung nicht schon vorher ;)
    • Seit langen mal eine geile Filler Folge, echt wirklich ich bin sehr Postiv überascht über die Folge, so müssen einfach Filler sein, die Seehasen sind echt geil, und dazu unsere Kung Fu ROBBE, Respekt er hat bis in die Neue Welt geschafft, hat wohl paar große Kaliber besiegt, er kann ja Haki ist ja HeilMittel für alles. Sehr schön anzusehen die Folge, wie Ruffy vs Robbe kämpfte, und nicht mal Hardling einsetze um ihn wegzuhauen, LAW macht wieder was am besten kann, und schneidet Leute die Gliedmaßen ab^^.. Das Schiff ist aber WTF THE FUCK ZIEMLICH groß, da kann ja die NOAH einpacken, ich glaube wir sollen normal darüber nachdenken welche jetzt die richtige Noah ist. :D Die neue Teufelfrucht ist echt Spitze, hätte gar nicht gedacht das Anime Leute so was drauf haben, seit langen bin mit denn FILLER zu frieden wie seit langen nicht mehr, das beste war natürlich als die Manga Vorlage kam, wo so komische Wesen im Meer waren, jetzt wissen wir auch wer die Alien waren haha.

      10/10 Punkte sie war einfach SUPER.!!!!!!!!!!!!!
    • Jetzt hab ich endlich das deutsche Forum wiedergefunden :D
      Also naja wie schon oben genannt wird, kann die peto-peto no mi ungefähr das gleiche die Dofflys Teufelsfrucht..
      Allerdings freue ich mich sehr das Law <3 und auch CC dabei sind :P
      Wäre ich an Breed's Stelle, würde ich die drei nicht gegeneinander Kämpfen lassen, sondern sie eben als "Haustiere" behalten..
      ist immer sehr nützlich in der neuen Welt starke Untergebene :P zu haben.
      Ich denke ich gebe der Folge 9/10 Punkten da ich das Gefühl hatte, das irgendetwas fehlt..
      Pirate Warriors 2 !
      Kuzan gibt gas <3
    • Für einen Filler ist das aber echt genial! Finde ich gut, dass der Filler gar nicht mal so von der eigentlichen Story abweicht und die nicht plötzlich ein kleines blödes Mädel finden, mit der sie irgendeinen ollen Drachen retten auf irgendeiner dämlichen Insel. You know what I mean.

      Dass Law es nicht in sein Hirn bekommt, dass Chopper kein Waschbär ist, finde ich amüsant. Der Kerl ist eh nicht so für seinen Humor bekannt, daher finde ich das umso ulkiger.
      Oder macht er das mit Absicht? Wohl ehr nicht. Chopper ist ein Waschbär. Punkt. Aber Law, seit wann tragen Waschbären ein Geweih? Dödel.
      Aber als der kleine Waschbär dann zu einem riesigen Waschbären wurde, musste auch er schlucken. Dabei kam es mir wirklich so vor, als könne Law unseren Chopper irgendwie gut leiden. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.
      Fand ich gut. Überhaupt die ganze Idee dieses Fillers :thumbup:

      Also ich weiß ja nicht, aber ich freue mich tierisch darauf, wenn Breed Law und Ruffy aufeinander hetzt!!
      Das muss krass werden!

      Hach , mein Law-Fangirl-Herz donnert gegen mein Brustkorb :love:
      "In my dreams we are always together.”
    • So müssen Filler sein! Gute und logische Kampfszenen, eine Story, die an Dinge aus der Vergangenheit knüpft und spannende Gegner.
      Was mir am Gegner (Breed) gefällt, ist seine TF. Diese erinnert nämlich stark an die von Doflamingo, da beide Personen kontrollieren können. Eine imo gute Entscheidung, da sie uns, wenn die Folgen genauso gut werden wie die heutige, zeigt, wie Doflamingos Teufelskraft wirken könnte, wenn sie gegen die SHB oder Law eingesetzt werden sollte (was hoffentlich passiert^^).
      Was mich wundert, ist die Erklärung zu den Hasenwellen, denn die Wellen kam auch im Manga vor. Ob Oda wusste, dass man zu dem Zeitpunkt Filler austrahlt und deshalb sowas gezeichnet hat? :)


      Die Idee mit der Robbe war auch ziemlich gut, denn immerhin bekommen wir nicht Fillerfolgen, die komplett unabhängig von der Grundstory sind, so wie bei Naruto.
    • Also ich feier die Folge sehr!

      Ich finde diesen lustigen Law ziemlich cool.
      Wie er die Langnase Nasen-Ya nennt feier ich ja schon ziemlich, aber als er dann auch noch Chopper "verarscht"...
      Das war einfach zu gut.
      Naja vielleicht ist er auch einfach nur Strohdoof, aber ich glaube eher, dass er die zwei nicht so sehr mag bzw unterschätzt.

      Man merkt schon, dass es noch gewisse Spannungen zwischen Law und den anderen gibt. Bestes Beispiel war das Kommentar von Zorro mit dem "besserwisser Arsch"
      Aber ich find es i.wie schade, dass Ruffy gegen Law kämpft. Ruffy gegen Zorro hätte ich viel mehr gefeiert, da es die letzten male immer heftig zur Sache ging und
      nie einer klar gewinnen konnte. Mich würde interessieren ob das immer noch so ist oder ob einer den anderen bändigen kann.
      Trotzdem freue ich mich auf Law - Ruffy.

      Die Robbe wieder in einer Episode auftauchen zu lassen war auch eine ziemlich coole Idee :D

      8/10
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Genau das meinte ich letzte Woche, als ich sagte, dass man sich bei Fillern wenigstens auf einen unbekannten Storybogen freuen kann!

      Folge wusste wirklich zu gefallen, da sie die wenige Zeit, welche zwischen Punk Hazard und Dressrosa bleibt, optimal und spannend füllt, ohne dabei Storyinhalte völlig zu verfälschen.
      Breed mit seiner Peto Peto no Mi, ist auch wirklich ein Charakter, der für einen Filler-Arc sehr gut gelungen ist.
      Ein Wiedersehen mit der Kung Fu Robbe war sowieso das absolute Highlight, da ich die Dinger einfach unglaublich putzig finde.

      Schade nur, dass die anderen Strohhüte so wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Ich bin gespannt, ob sie auch noch gegen Caesar antreten müssen, da dieser ja anscheinend auch zu Breeds Haustier geworden ist.

      Wirklich ein toller Filler in sehr guter Qualität :)

    • Eine wieder einmal komische Fillerfolge. Auch wenn die Macher das Ganze zu Beginn fast darstellen, als sei es Teil der Story und der Angreifer hätte einen Zusammenhang mit Don Flamingo.

      Zumindest ist aber der Verlauf interessant, sodass man dem Ganzen gut folgen kann. Zu Beginn gabs noch die Schlafszene aus dem Manga, fand ich ganz gut. Die Kung-Fu-Robbe mit Haki war Mal was Neues. Ebenfalls fand ich die anderen Tiere ganz amüsant anzusehen. Vielleicht werden sie in weiteren Fillern wiederverwendet.
      Die Peto-Peto-frucht sieht aus, als wäre sie eine Logia, was daran liegt, dass Mr. "Peto-peto-peto-peto-peto" seine Hand in Schleim verwandeln kann (oder überzieht er sie bloß mit dem Glibber, wie Mr.3 seine Wachshände?). Ansonsten scheint der Mann sich mehr auf die Tiere und seine TK zu verlassen und gerade nicht besonders stark zu sein.
      Warum aber Ruffy nicht Chopper attackieren wollte, ist mir rätselhaft. Im PH-Arc hat er doch auch Franky-Chopper mit einem Schlag ausgeknockt ohne Bedenken. Hätte er sich eben später wieder bei seinem Waschbär entschuldigen müssen. (Außerdem hätten Law und Ruffy nur drei Minuten ausweichen müssen, danach wäre Chopper eh kampfunfähig).

      In der nächsten Folge scheint Mr. Peto Law und Ruffy gegeneinander kämpfen zu lassen. Aber sobald Law seinen Room geschaffen hat und Kopf und Ring getrennt hat, sollte eine Flucht doch möglich sein. Oder aber jemand sprengt mit voller Kraft und voller Emotion den Ring (Ruffy? Die Robbe?).
      Lange scheint der Filler nicht zu gehen, aber er ist immerhin nicht ganz so langweilig wie einige anderen :)
    • I lav Wan Pies schrieb:


      Warum aber Ruffy nicht Chopper attackieren wollte, ist mir rätselhaft. Im PH-Arc hat er doch auch Franky-Chopper mit einem Schlag ausgeknockt ohne Bedenken. Hätte er sich eben später wieder bei seinem Waschbär entschuldigen müssen. (Außerdem hätten Law und Ruffy nur drei Minuten ausweichen müssen, danach wäre Chopper eh kampfunfähig).


      Das Ruffy erstmal ausweicht statt sofort Chopper zu onehiten ist klar, so ganz realisiert er ja eh selten was grade läuft.
      Law kennt die Wirkung des Rumbleballs nicht und tut in der Situation was er muss und reagiert, er wird Chopper zerteilen.
      Ruffy muss Chopper natürlich auch dann beschützen wenn dieser unter fremden Einfluss steht und hält Law auf, wodurch die beiden nicht auf Breed achten, welcher die Situation ausnutzt.
      Sehr piratenmäßig, schwächen durch Chaos und dann überrempeln.

      Wenn man akzeptiert, dass es Filler geben muss finde ich diesen bisher recht gut.
      Bezug zur aktuellen Handlung, DoFla wird zumindest erwähnt, es taucht ein Char aus der Vergangenheit auf, für welchen im restlichen Handlungsstrang sicher kein Platz wäre.
      Ob Ruffy gegen Law kämpfen wird ist die spannende Frage zum Abschluss der Folge. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
      Von keinem der beiden haben wir bisher (im Animee) gesehen wo ihre derzeitigen Grenzen liegen, Chopper hat sofort den RB geschluckt als er die beiden angegriffen hat. Sofort Vollgas. Wenn die beiden den jeweils anderen angreifen, müssten sie auch sofort ihre heftigsten Attacken auspacken.
      Beide haben grade schon einige Kämpfe hinter sich und vor allem Law auch noch unmittelbar vor sich.
      Passender wäre es wenn das Schiff von den anderen Strohhüten geentert wird und diese die Situation klären.
      Zu einem richtigen Kampf zwischen den beiden wird es hoffentlich nicht in einem Filler kommen.

      Das reintegrieren von KungFuRobbe ist klasse. Wie bereits erwähnt wird im Manga wohl kein Platz mehr für sie sein. Sie tauchte erstmals am Anfang des Paradises auf, als der Gegner ein übermächtiger Samurai der Meere war. Heute ist die Situation ähnlich, der gegner ist wieder ein Samurai, wir befinden uns am Anfang jedoch nicht auf der ersten Insel eines neuen Meeres.
      Unvorteilhaft finde ich das KungFuRobbe Haki beherscht. Sie war auf Alabasta kein Gegner für Luffy und ist es jetzt auch nicht.
      Es wäre nicht nötig gewesen in einem Filler erstmalig einem Tier diese Fähigkeit zu geben
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Die neuste Fillerfolge war durchschnittlich , aber die Macher haben keine andere Wahl , die Story ist zu weit vorangekommen jetzt muss wieder ein Abstand hergestellt werden. Die Kampfszenen fand ich wieder mal lächerlich , dass die SHB und Law so überrascht werden und solche Probleme haben , ich mein lesen die Folgenmacher nicht den Manga ??.

      Sonst für einen Filler nicht schlecht und die Elemente aus Alabasta wieder aufzugreifen war schon wieder gut. 6/10
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Mir hat die Fillerfolge gemischt gefallen. Einerseits gefiel mir der Seerobbenteil auch ausgesprochen gut und ich halte es auch für spannender CC und Law mit in den Fokus zu ziehen, andererseits ähnelt die PPnM wirklich sehr der TF DDs. Dazu kommt jetzt noch der Kampf zwischen Law und DD, welcher wahrscheinlich von der Seerobbe gerettet wird. Da viele ja vermuten, dass es ähnliche Kämpfe noch auf DD geben wird durch DDs TF, ist mir das ein bisschen zu einfallslos. Auch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Tiere eine eigene Bande gründen, es in die NW geschafft haben und die Seerobbe Haki beherrscht, langsam scheint es wirklich, dass es Haki grad im Angebot bei Edeke in der Kühletheke gab... Die Animationen sind dafür umso besser und es ist einfach auch mal ganz abwechslungsreich mal was neues zu sehen.

    • Für mich die bisher anspruchsvollste Fillerfolge.

      Die Animaton war gut.
      Die Story bezieht sich immerhin teilweise auf im Manga geschehenes (Kung-Fu-Robbe).
      Die Slapstick Einlagen von Lyssop- Law, Law - Waschbär, und Ruffy - Kung-Fu-Robbe haben der Folge eine schöne humoristische Note verliehen.

      Den Machern des Animes ist sehr wohl bewusst, dass Filllerfolgen von der Fanbase belächelt werden, und somit finde ich eine Spaßfrucht wie die Haustier-Haustier-Frucht auch völlig konsequent.

      Das Schiff des Antagonisten scheint die Thriller-Bark nochmal in den Schattten zu stellen - was ich als eher unschön empfinde.

      Das einzige was mich immer bei One Piece stört, ist die teilweise stumpfe Auffassungsgabe der Charaktäre. Law wird im Manga als Intelligent aufgebaut. Wenn nun Tiere gegen ihren Willen handeln und sich ein Antagonist bereits bei der ersten Begegnung als Teufelfruchtnutzer zu erkennen gibt, dann braucht es nicht Sherlock um eine Fern-/Fremdsteuerung zu vermuten. Hier wird im Manga wie im Anime oftmals auf Vorschulniveau erläutert und unnötig in die Länge strapaziert.

      Dieses Mittel kann Mensch natürlich auch einsetzen um den Spannungsbogen zu dehnen, oder anderen Situationen Freiraum zur Entfaltung zu geben. Jedoch haben hunderte gefühlte Momente in mir bereits den klaren Verdacht aufkeimen lassen, dass das scheinbar nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Ich finde es erstaunlich wie die Macher dieser Serie einen Aufenthalt so lange ziehen können und das Law als intelligenter Mensch nicht darauf kommt das diese Tiere ferngesteuert werden ist komisch.

      Ich finde es gut das erklärt wird wie die KungFu-Robbe hier her kommt.

      Im großen und ganzen eine gute Folge.