Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endstpannende Folge.


      Law fängt lansgam an mit Doffy zu kämpfen. Ich bin schon gespannt wie es im Anime aussieht.
      In Anime hat man zum ersten mal Kanjuros stimmte gehört. Ich fand sie sehr passend ich dachte der kriegt so eine Budastimme. xD
      Rebecca macht sich gut im Colloseum(mehr oder weniger) sie beherrscht das Vorahnunshaki? Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu zum Teufel braucht den die Vorahnungshaki? Die weicht doch nur aus das kann man auch ohne Haki.



      Barto *schnief* wieder 1A er wird denke ich immer ein treuer Fanby bleiben so wie er es uns diese Woche wieder bewiesen hat. ;( Ich glaub ich wein gleich vor Fanverstehen.




      8/10 Die Folge war super also ich freu mich immer so ulkige Typen wie Barto zu sehen. Und hey Rebecca war ja mal cool(einmalige Sache) :thumbup:
    • Zitat von Ten Yasha:
      Das heutige Kapitel fand ich nicht so gut. Durchgehnd das gesammte
      Kapitel fand ich in der Manga-Version besser. Der Kampf zwischen Dofli
      und Law war gespoilert und zwar mMn schlecht. Laws schnitt konnte den
      mit Haki überzogene Körper von Vergo zerschneiden aber Dofli schaft es
      ihn mit seinen Fäden zu stoppen? Ich hätte es besser gefunden, wenn er
      dem einfach ausgewichen wäre.
      Das zeigt eindeutig, das Doffys Haki viel besser und stärker ausgeprägt ist als bei Vergo. Law muss sich scho was anderes einfallen lassen oder er weiß/wusste schon, dass er gegen Doffy keine Chance hat. Vielleicht benötigt Law deswegen Ruffy, um überhaupt was gegen Doffy anzurichten. Doffy sagte ja selbst, das man Ruffys KH nicht vergessen solle. Das kann ein Faktor für den späteren Sieg sein.
    • Kimba schrieb:

      Laut Luffy beherrscht Rebecca das Vorahnungshaki. Kann mich nicht daran erinnern, dass dies im Manga erwähnt worden ist.

      Macht nichts, lese Kapitel 725, Seite 14.

      Fleur de Lys schrieb:

      Rebecca macht sich gut im Colloseum(mehr oder weniger) sie beherrscht das Vorahnunshaki? Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu zum Teufel braucht den die Vorahnungshaki? Die weicht doch nur aus das kann man auch ohne Haki.


      Ruffy vermutet nur, das sie Haki hat. Es wäre eine Erklärung dafür, dass sie noch niemals auch nur eine Schramme abbekommen hat. Vorahnungshaki hilft ungemein, allen Angriffen auszuweichen.
      Ich erinnnere an die Szene im Kollosseum, wo Ruffy allen Speeren von diesem Kopfgeldjäger ausgewichen ist.
    • "Hey Scotch,wie fandest du die Folge? COOL"

      Wiedermal eine sehr geile Folge! in diese Folge gab es sehr viele Highlights wie den Kampf Doffy Vs Law oder Bartos Fanboy gefühle. :D

      Mich hat der Flashback zu Doffys Folter einfach nur gefesselt,Diese Atmosphäre war einfach nur grandios und wie Doffy richtig sadistisch dargestellt wurde war einfach nur klasse! und schön wieder die alten legendären OP Soundtracks zuhören,vielleicht liegt das daran das Barto aus Logue Town kommt. :D

      Und Rebeccas Kampfstill mag ich nicht so besonders,sie ist noch 16 wenn sie weiter fleißig trainiert dann wird es igrendwann was aus ihr.

      Eine sehr tolle One Piece Feelinge Folge! Mehr bitte! 10/10!
    • Fleur de Lys schrieb:

      Rebecca macht sich gut im Colloseum(mehr oder weniger) sie beherrscht das Vorahnunshaki? Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu zum Teufel braucht den die Vorahnungshaki? Die weicht doch nur aus das kann man auch ohne Haki.
      Ja genau da ist doch der Punkt. Wahrscheinlich ist sie nur so stark im Ausweichen, weil sie Haki besitzt. Anders ist das doch nicht zu erklären. Wenn man überlegt, wie gut Ruffy vor dem TS im Ausweichen war (und man darf nicht vergessen, dass er durch die Gummi-Frucht wirklich ausgezeichnete Kräfte zum Ausweichen bekommen hat) und sie mit seinen jetzigen Fähigkeiten, welche sich durch das Vorahnungshaki wirklich stark verbessert haben, liegt es doch wirklich nahe, das Rebecca, welche keine Tf hat und vllt sogar noch besser (im Ausweichen) als Ruffy ist, dieses Haki benutzen kann.
      Bestes Beispiel bei Ruffy ist auf Sabaody Archipel: Er hatte vor dem TS wirklich die größten Mühen, den Lasern der Pacifistas auszuweichen. Nach dem TS jedoch, konnte er die Laser mit leichten Körpertäuchungen austanzen. Wenn man diese Bewegungen mit deren von Rebecca vergleicht, dann fällt eben eine gewisse Ähnlichkeit bzgl. der Lockerheit auf.


      Hahaha die rechte Hand Ruffys, da heben wir die Szene, welche ich vor 2 Wochen oder so angesprochen hab. Ich will jetzt auch nicht schon wieder eine Diskussion lostreten, aber ich bin mir jetzt 100% sicher, dass Zorro der Vize ist. MMn hätte er klargestellt, dass er eben nicht die rechte Hand ist, oder eben erklärt, dass es in der Bande keine solche Rangordnung gibt. Ob das nun jemals angesprochen oder aufgelöst wird, weiß ich nicht und ist mir auch bums :D

      Amüsant fand ich Brook in dieser Folge. Auch wenn seine Skull-Jokes langsam nerven, hat mir die Szene, als er das Meer im Winkel von 45° beobachtete, sehr gut gefallen :thumbsup:


      Und nun folgt wohl der Kampf zwischen Dofla und Law auf den ich mich echt richtig freue! Das Aufwärmprogramm ist jetzt langsam vorbei und es kann richtig losgehen. Bis jetzt muss ich sagen bin ich sehr von der Art, wie die Kämpfe animiert sind, angetan. Besonders die Tf's von Law und Dofla finde ich richtig geil animiert, obwohl ja zu Beginn des Arcs sehr stark überlegt wurde, wie Oda die Fäden Doflas am Besten zur Schau stellt. Großes Lob, gefällt mir :thumbup:
    • Coskun schrieb:

      sie ist noch 16 wenn sie weiter fleißig trainiert dann wird es igrendwann was aus ihr.
      Das hat mit dem Alter nichts zu tun, wenn wir mal zurück denken war Chopper vor genau 2 Jahren 15 und konnte einwandfrei kämpfen.
      Ich nimm Rebecca jetzt mal in Schutz, was ihr derzeit fehlt ist einfach die Kampffähigkeit.
      Sie hat bisher nur das Ausweichen gelernt, das wird sich vielleicht im laufe der Story ändern.
      Mit 16 kann man Kämpfen das ist nur eine Frage ob man es drauf hat.
    • Wer behauptet dass Rebecca nicht drauf hauen kann?
      Nur weil sie immer heult, im Collosseum nur wegen Hakkuba gewonnen hat und früher einmal einen Sieg errungen hat, ohne einen Treffer abzubekommen, heißt das für mich in erster Stelle noch garnichts. Es gibt sogar große Indizien in die andere Richtung. Um Geschwindigkeit zu bekommen, braucht man Power.
      Jetzt kommt aber der größte Punkt, der für mich darauf hin weißt, dass Rebecca drauf hauen kann. Das stumpfe Schwert
      Ganz einfach, für mich ist ersichtlich, dass Oda ihr extra ein stumpfes Schwert in die Hand gedrückt hat, damit die Bevölkerung, inklusive der meisten User hier im Board denken, was soll der scheiß. Bin mir sicher dass es mit dem stumpfen Schwert etwas auf sich hat und das Tantchen auch ordentlich draufhauen kann. Da sie das kämpfen offensichtlich hasst, wird sie der noch größere Hass auf Mr. Diamante zum draufhauen "verführen".

      @Ao:
      Naja so einfach ist es dann aber doch auch nicht, da Ruffy, schlicht wegen seiner Gummi-Frucht seine Gear und das dazugehörige Tempo einsetzen kann. Durch die Gear ist sein Körper schnell und durch das Haki sein Gehirn eben genauso. Ergo hat er dieses Tempo aus einer Mischung von TF --> Gear, + Haki. Auch wurde natürlich erwähnt, dass Rebecca Haki einsetzen kann.
    • Bin erst heute dazu gekommen die Episode anzuschauen und ich muss sagen. War ordentlich!

      Der Schlagabtausch zwischen Law und Mingo war schön inszeniert und wusste zu gefallen.
      Besser aber noch war der kleine Flashback von Momonosuke, in dem man Mingos grausame Art wirklich schön gezeigt hat.

      Ja und dann der Teil, der für mich die Episode erst zu einer ordentlichen werden lies:
      Man sollte meinen irgendwann wird unser Fan-Boy langweilig, aber nie im Leben!
      Ich habe mich köstlich über ihn amüsiert, weil er einfach zum schreien ist :D
      Ich kann jetzt nur nicht hoffen, dass seine Aussagen über Zorro als Vize nicht neue Diskusionen entfachen werden. Ich finde sogar, dass man hier eher sagen kann, dass es in der SHB keine wirkliche Rangordnung ( ausser dem Captain) gibt, da Zorro mit Unverständnis auf diese Aussage reagiert. Aber mehr will ich dazu nicht sagen.

      Ja dann der Rebecca-Teil...Ja was soll man sagen? Es ist immer das Gleiche und sie geht mir einfach immer mehr auf die Nerven mit ihrem Geheule und ihrem Kampfstil. Kann sich nicht einfach einer erbarmen und ihr den Gnadenstoß geben?
      Spoiler anzeigen
      Leider nein :(
      Metal will never die!
    • Fleur de Lys schrieb:

      Coskun schrieb:

      sie ist noch 16 wenn sie weiter fleißig trainiert dann wird es igrendwann was aus ihr.
      Das hat mit dem Alter nichts zu tun, wenn wir mal zurück denken war Chopper vor genau 2 Jahren 15 und konnte einwandfrei kämpfen.
      Ich nimm Rebecca jetzt mal in Schutz, was ihr derzeit fehlt ist einfach die Kampffähigkeit.
      Sie hat bisher nur das Ausweichen gelernt, das wird sich vielleicht im laufe der Story ändern.
      Mit 16 kann man Kämpfen das ist nur eine Frage ob man es drauf hat.
      Bei Chopper dürfte das nochmal ein Sonderfall sein, da dieser ja eigentlich ein Rentier ist. Ich will nicht sagen, dass man mit 16 nicht kämpfen kann
      Spoiler anzeigen
      siehe Kyros
      aber man hat eindeutig noch Potential sich zu verbessern.


      Ansonsten muss ich sagen, dass mich Episode 656 nicht komplett überzeugen konnte.

      Der Teil welchen ich als Besten empfinde, nimmt auch schon die ersten paar Minuten der Folge mit dem Kampfbeginn Law vs. Mingo ein, welcher grandios animiert war und gezeigt hat, wie man Filler gut einbaut.
      Den Flashback mit Momo fand ich auch noch recht solide und passend düster gestaltet.

      Weniger gefallen hat mir da die erneute Heulszene mit Barto, von denen die meisten hier ja nicht genug zu bekommen scheinen :D
      Ich bin jedoch froh, dass er sich endlich mal in Bewegung gesetzt hat.

      Was die Folge für mich noch mehr schwächt, sind die Kampfszenen in Block D, die wir den Großteil bereits in den letzten Folgen zu sehen bekamen.


      Alles in Allem eine mittelmäßige Folge, mit starkem Anfang und schwächerem Hauptteil und Ende. 6/10 Punkten!
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Ach ja. Durchaus gelungene Folge, gerade Rebeccas Kampfstil ist toll dargestellt, auch wenn sich die halbe Folge nach Filler angefühlt hat. Aber es hat gezeigt, wieso ich Rebecca zu Beginn wirklich mochte und es mittlerweile echt schade finde, wie ihr Potential (bisher) nicht ausgenutzt wurde. Ich hoffe ja immer noch, dass sich Oda da zum Bruch durchringt und am Ende was ähnliches versucht wie mit Lysop. Aber wir werden sehen.

      Zu Rebeccas Kampffähigkeit kann man derzeit nicht wirklich viel sagen. Wenn man ihre Fähigkeit auszuweichen und zu parieren bedenkt, ist sie dort sehr gut ausgebildet worden und wenn Ruffy recht hat und sie Haki einsetzen kann, dann ist sie mit 16 schon auf einem verdammt hohen Niveau. Das wäre rein von der körperlichen Kampfkraft schon über so manchem Strohhut. Die Frage ist, inwieweit Kyros sie das offensive Angriffsspiel gelehrt hat, denn darüber wissen wir bisher gar nichts, weil sie aus freien Stücken nicht angreift. Das heißt allerdings nicht, dass sie es nicht kann. Das werden wir wohl erst jetzt im Kampf gegen Diamante herausfinden, wenn sie nicht doch wieder von ihrem Vater gerettet wird. Aber das gehört ja dann hier auch nicht mehr hin^^

      Insgesamt fand ich die letzten Folgen durchaus ordentlich, auch wenn sie unter den gleichen Längen leiden, wie es der Manga ja derzeit tut...
    • Joa neue Folge, welche alles etwas gemächlicher angeht, dafür aber wieder mit tollen Fillern aufwarten kann!

      Klasse so gefällt mir das, wenn man ein (an sich) langweiliges Kapitel nimmt und es mit ein paar Fillern anständig aufwertet. Warum nicht immer so?
      Der Teil mit Bartolomeo hat mir an der Folge eigentlich am besten gefallen, was vor allem daran lag, dass man wieder die alten Strohhüte nach Enies Lobby gezeigt hat, was mir persönlich schon einfach einen dicken Nostalgiebonus verpasst hat :D
      Eine Sache, bei der ich schon im Manga denken musste: Müsste Barto nicht eigentlich ein viel "negativeres" Bild von der Strohhutbande haben? Immerhin hat er ja (bis in Loguetown) nie mit ihnen real zu tun gehabt und nur Informationen aus der Zeitung gesammelt, welche die Strohhutbande bestimmt nicht als die edlen Ritter darstellt, welche sie in Wahrheit ja eigentlich sind. Aber vermutlich ist das einem Fanboy wie Bartolomeo vollkommen egal...Idol bleibt Idol und wenn sie scheiße sind :D

      Auch der Teil im Keller der Verlierer und die Charaktisierung Sais haben mir gut gefallen. Dadurch wirkt im Anime alles etwas runder, als im Manga, der diese Schauplätze (mit Blick auf die Zukunft sage ich da Gott sei Dank!) ja nur sehr episodenhaft angeschnitten hat.

      Kommen wir dann zum Titelgeber der Episode und zwar den Kampf zwischen Logan und Rebecca. Auch wenn mir die gute nicht mehr ganz so unsympathisch ist, was aber eher daran liegt, dass sie jetzt schon seit mindestens zwei Folgen nicht mehr geweint hat (man lebt mit den kleinen Triumphen im Leben), war der Kampf doch recht öde und ich kann immer weiter den Kopf schütteln, wie die unsere Prinzessin denkt mit dieser Taktik weit im Turnier zu kommen. Acilia hat auch mehr Screentime bekommen, als im Manga, und joa ihre Person fand ich damals schon recht merkwürdig. Nie erklärt wer sie war, woher sie Rebecca kennt und verschwindet danach auch in der Versenkung.

      Am Ende bekommt Barto seinen erwarteten Fangasmus und ich freu mich schon, wenn er die anderen Strohhüte treffen wird.

      Alles in allem eine Folge mit der man zufrieden sein kann, die viele Lacher Bereit hält! :thumbsup:

    • Auch dieses Woche gab es wieder eine durchaus annehmbare Folge, wenn es auch nicht allzu viel dazu zu sagen gibt.

      Violent battle in Block-D

      Zunächst mal fällt auch dieses Mal wieder verstärkt auf, dass der D-Block leider doch sehr langweiligste der Block-Kämpfe ist. Dafür hat Oda in den anderen Blöcken bereits die meisten interessanten Teilnehmer verpulvert, was auf der einen Seite zwar die anderen Kämpfe ansehnlicher und spektakulärer gemacht hat, diesen allerdings etwas ermüdend macht, da es kaum nennenswerte Kämpfer gibt. Die einzige, die eben verstärkt auffallen, sind Rebecca und Cavendish. War zwar im Manga bereits zu erkennen, doch fällt das, mMn, im Anime noch einmal wesentlich stärker auf, dank der vielen Filler/Streckungen der Szenen. Auch Logan fand ich vom Kampfstil absolut uninteressant, auch wenn mir seine leicht angehauchte diabolische Art recht gut gefallen hat.
      Wie Rebecca ihn hier aus dem Ring befördert hat war für mich mal wieder eines der Highlights der Folge. Ich fand ihren Kampfstil ja schon im Manga super, doch kommt dieser im Anime einfach noch mal ne Spur besser rüber. Zwar wird sie deswegen in der Fancommunity immer wieder kritisiert, aber dabei finde ich immer noch, dass die meisten dieser Kritiker eben nicht hinter die Fassade dieses Charakters blicken können oder wollen. Für mich ist Rebecca der wohl stärkste Charakter in dem ganzen Arc. Nicht wegen ihrer physischen Kraft, sondern wegen ihrem allgemeinen Auftreten und ihren Idealen. Selten gab es eine Figur in One Piece, die so sehr "richtig" von "falsch" unterschieden hat, wie sie es tut. Auch das wurde heute mal wieder sehr stark hervorgehoben. Sowohl durch ihren Kampf mit Logan, als auch ihren kurzen, wiederholten, Flashback mit dem Toy Soldier.

      Under the ground

      Besonders erfreulich fand ich jedoch auch, dass man nun endlich einen ersten Einblick in das Schicksal der Verlierer der Blöcke erhalten hat. Zwar hatte ich noch gehofft, dass man auch Ricky sofort zeigen würde, auf dessen Auftritt ich mich schon sehr freue, aber gut, vielleicht kriegt man das ja dann bereits nächste Woche zu sehen. Wirklich viel gibt es zu diesem Part eigentlich auch nicht zu sagen ... Wobei ich die Information von Blue Gilly doch noch mal ganz interessant, und gut, fand, dass diese noch einmal etwas gesonderter hervorgehoben wurde. Dadurch, dass er klar gemacht hat, dass sie sich eben im Untergrund der Insel befinden und ihr Gefängnis nicht die Stahlwände, sondern die Erde dahinter ist, wird noch einmal deutlich hervorgehoben, dass es für niemanden von ihnen einen Weg nach draußen gibt ... Allerdings frage ich mich doch wie die dicken Brocken alá Don Chinjao und vor allem Hajrudin durch die Schächte gepasst haben sollen xD

      Suuuuuuper-Barto!

      Zu guter Letzt muss ich einfach noch mal unseren allseits geliebten (oder gehassten o.o) Fanboy gesondert hervorheben ... Alleine für die Franky-Pose von Barto verdient diese Folge eigentlich bereits die volle Punktzahl! :'D
      Sein Gefühlsausbruch am Ende, als Ruffy seinen Weg kreuzt, rundete die Folge einfach nur perfekt ab und verpasste dieser den wohl besten Cliffhanger seit dem Beginn des Animes ;P

      Alles in allem gibt es heute "bartolomeo-tastische" 10/10 von mir ^^
    • Was ist das denn? Also unter einer "Tollen" Folge stell ich mir was anderes vor. Jetzt wurde diese aufblasbare Puppe schon wieder gezeigt. Naja auch wenn es so manche hier nicht passen mag, Rebecca hat es verdient zerquetscht zu werden. Ich meine sie ist die ganze zeit nur ausgewichten, sie hat geblockt und geblockt und ja das kann ja nicht ewig so weiter gehen also ist da mal endlich was passiert. Und was mich dann echt genervt hat dieser Idiot von Riese lässt dich von der verarschen und stolpert mal wie ein quitsche Entchen ins plantschbecken. Mal ehrlich da kann man nur denken man ist im falschen Film ein Mann wurde mit so einer Kinderkacke disqualifiziert. Und wieder einmal wurde sie gerettet und da soll die gegen Diamante gewinnen? Aber da hat man wohl deutlich gesehen das unsere kleine ein stumpfes Schwert hat.(*hust* kann sich nur um plastik handeln *hust*)
      ...Und diese uninteressanten Flashbacks was interessieren mich Rebeccas Knackifreunde?




      Das einzige was mich noch positiv an der Episode stimmt ist Bartolomeo. Er ist einfach ein Glückspilz seine Stars zu sehen; erst Ruffy und dann Zorro, da würde ich auch vor freude weinen. Ich mag unser Hühnchen kopf. ;(
      Er sucht die ganze Zeit nacht Ruffy findet das Krankenzimmer und was macht er? Er findet ihn erstmal nicht und muss die verwundeten provozieren. Das nenn ich Frustration. Das Ende war genial, eigentlich hätte Barto doch nur auch ihn warten sollen und er hätte Ruffy auch so gefunden.





      Naja es gab schon was zu lachen bei Rebecca aber das tut nichts zur Sache. Das beste war unser Hühnchen Barto wie immer. :thumbsup: 5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich finde es furchtbar wenn man Odas Vorlage derart bis zur Vergasung fillert das einem sämtliche Chars dieses Arc schon tierisch auf den Keks gehen. Und damit meine ich nicht nur FlennBecks mit ihrem x-ten FB zum Thema kämpfen, sondern auch die überzogene Fanboyart von Barto. Im Manga kommt Bart wenigstens noch sympatisch rüber, hier einfach nur nervend weil die Animemacher es einfach übertreiben und nur einfach 20 Minuten vollkriegen wollen egal wie langweilig es dann wird.
      EInzig der Endbildschirm war heute wohltuend und ein paar Szenen mit Becks Kampf waren sehr ansehnlich. Luffys Vergleich mit seiner Heimat war durchaus gut gemacht und originell, denn es ist selten das Ruffy so ernste Gedanken hat außerhalb eines Kampfes.
      Animefolge kriegt wenigstens 4 von 10 Punkten. Insgesamt wünsche ich mir weniger Filler und wenn Filler, dann wenigstens originelle wie am Anfang von Dressrosa mit Violet und Fuji.
      A Laser beam of Epicness
    • Was eine Folge.. MMn die langweiligste Folge seit langem.. Filler Szenen schön und gut, aber so öde? :-/
      Naja, eigentlich mag ich ja Rebecca, aber ein Battle Royal in einem Kolosseum ohne richtige Verletzungen und Blut? Immerhin hat man jetzt schon mal gesehen, was mit den Verlieren passiert. Und auch wenn es manche nervt, hat mir Bartolomeo die Folge wirklich versüßt :D

      Aber für mich (leider) trotzdem unterdurchschnittlich..
      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sendo ()

    • Episode 657

      Eine relativ gute Episode, die auch zu großen Teilen anständig zu fillern weiß aber dennoch ziemlich zäh daherkommt.


      Den anfänglichen Filler mit Barto, der nach Ruffy sucht fand ich ziemlich ansehnlich und auch lustig. Allerdings wie bereits von anderen angesprochen, finde ich, dass die Szenen mit Bartolomeo bezüglich der SHB zu häufig wiederholt und gestreckt werden.

      Der Kampf zwischen Rebecca und Rolling Logan war zwar nichts wirklich weltbewegendes aber dennoch unterhaltsam, vorallem weil ich Rebecca als Charakter mag und auch ihren Kampfstil nicht schlecht finde. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich dann, wenn andere User sich wünschen Logan hätte sie zerquetscht, wtf? Ich verstehe generell nicht den Hate
      gegen den Charakter, den einige hier an den Tag legen aber sei's drum.

      Zuletzt fand ich die Darstellung der "hellen" und der "dunklen" Seite von Dressrosa sowie den Vergleich zum Königreich Goa gut gelungen.


      Eine unterhaltsame und gut gefillerte Episode, die jedoch leider ihre Längen hat. (z.B. der erneute FB zum Spielzeugsoldat oder Bartolomeos Fanboy-Getue) 7/10 Punkten!
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Das erste was mir zu dem Kapitel einfällt ist diese wunderbar animierte Vorhalle, in welcher sich Barto zu Beginn der Folge zu seinem persönlichen Fangasmus bringt, indem er sich die Strohhüte vor sein geistiges Auge ruft. Da haben sich die Animatoren wirklich ins Zeug gelegt und eine tolle Umgebung hingezaubert.
      Zu Barto selbst braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Bis jetzt wird mir der Charakter nicht überdrüssig und entsprechend empfinde ich jeden Auftritt von ihm, ob im Manga oder Anime, als eine Bereicherung des Arcs.

      Was den Fillerkampf angeht bin ich gespaltener Meinung. Kämpfe bieten sich natürlich wunderbar an, um Filler gut in eine Folge zu integrieren und somit den Abstand zum Manga zu bewahren. Gerade der Kampf Vergo vs. Smoker war da eine Augenweide, schön animiert und somit wunderbar anzusehen. Was mich dann aber stört ist, wenn die Stärkeverhältnisse der kämpfenden Parteien durch den Filler verzerrt oder sogar komplett falsch dargestellt werden. Ich erinnere mich da noch mit Grausen an den Kampf Hody vs. Ruffy, in welchem Ersterer es tatsächlich schafft zwei Red Hawks zu überstehen. Wer nur den Anime schaut bekommt dadurch leider ein falsches Bild, was die Fähigkeiten der Charaktere betrifft.
      Man sollte eigentlich meinen, dass es möglich wäre, trotz des Fillers die Stärkeverhältnisse welche durch den Kampf suggeriert werden richtig darzustellen. Besonders da der Kampf im Manga im Normalfall schon längst vorbei ist, wenn sich die Animatoren an den Kampf im Anime machen und somit eigentlich ein gutes Bild der Fähigkeiten der kämpfenden Parteien haben sollten. Aber dann muss man sich mit ansehen, wie eine Rebecca, welche durch ihre enorme Schnelligkeit und ein gut ausgeprägtes Kenbunshoku besticht, von einem auf sie stolpernden Fodder Gladiator entwaffnet wird. Das wird den Fähigkeiten Rebeccas leider nicht gerecht.

      Vielleicht ist es dann auch einfach besser einmal einen etwas längeren Fillerarc einzubauen. Immerhin haben die Animatoren mit dem G8-Fillerarc gezeigt, dass es möglich ist einen Solchen gut in die Handlung zu integrieren und wirklich ansehnlich genug zu gestalten, um eben Jenen auch mehrmals ansehen zu können.
    • Die Folge hätte man locker nach Bartolomeo benennen können. Wieder mal. Denn das war definitiv wieder seine Folge :thumbup: Mich stören weder Filler mit ihm, noch seine übermäßige Freude über die
      Strohhüte oder die ihm wahnsinnig schwere und wichtige gestellte Aufgabe von Zorro, wo er sein Leben für riskiert und nebenbei schwärmt. Nami natürlich im Bikini und zu meiner allergrößten Freude auch noch "im alten Stil" und im nächsten Moment nimmt er seine Aufgabe wieder verdammt ernst.
      Schon ulkig, denn eigentlich hätte ich zu Anfang gedacht, dass gerade er es von vielen besonders abkriegen würde, weil er ja "so nervig" ist. Ich freue mich einfach, dass er nicht nur bei mir sogut ankommt, sondern in so kurzer Zeit eine so riesige Fanbase für sich gewinnen konnte. Großartiger Charakter, ich liebe ihn !

      Was Rebecca betrifft, so finde ich ihren Kampfstil garnicht mal so dämlich. Sie ist extrem flott und ausdauernd, während so mancher schon aus dem letzten Loch pusten würde und je weniger sie sich anstrengt und lieber mehr ausweicht, desto länger hält sie durch. Und wie man sieht, geht ja ihre Strategie auf, obgleich mit einem Aussetzer heute. Im Großen und Ganzen betrachtet, würde ich es genauso machen. Je weniger ich mein Leben riskiere, desto weiter komme ich, das ist nicht feige, sondern schlau! Sollen sich doch alle die Köppe einschlagen. Am Ende sieht man ja, wer es immer wieder schafft ;)

      Barto rulez ...
      "In my dreams we are always together.”
    • Barto ist einfach nur genial und goldig! ihn muss man einfach mögen!

      Er hat die Folge echt suuper gemacht.Die Szene mit den Kopfgelder war echt witzig und wie er Sanji genau auf den Steckbrief vorstellte.Ich freu mich jetzt schon wenn er auf Lysop treffen würde das wär so geil wenn Lysop abgehen würde das er ein Fan hat und er Barto ein Autogram geben würde und beide überglücklich wären :D und zu den Kampf im Turnier fand ich echt lahm nur Acilia hat mir echt gefallen,ich hätte mir gewünscht das sie Logan besiegen würde und nicht Rebecca die nur mit glück gewonnen hat.

      Und das Ende war echt genial! Ruffy kommt durch die Tür und Barto kriegt ein Fangasmus haha. :D

      LaDarque schrieb:

      Insgesamt wünsche ich mir weniger Filler und wenn Filler, dann wenigstens originelle wie am Anfang von Dressrosa mit Violet und Fuji.

      Ja ich hätte zugern ein Filler gesehen wo Fujitora mit seiner Besatzung im Schiff Karten spielen und seine Leute ihn verarschen und abzocken daraufhin kommt Vizeadmiral Bastille der sie verprügelt und anschreit "Was fällt euch ein Fujitora Taishou zu verarschen?" das wäre echt genial hahah. :D
    • Bevor ich mich wieder etwas ausführlicher äußere hier mal direkt mein Fazit: Eine der stärksten Folgen des Dressrosa Arc bis dato. Die Animationen fand ich heute wirklich super. Zwar gab es dieses Mal keine Kämpfe, aber find ich persönlich das gar nicht weiter schlimm, zumal der Arc seit Beginn sowieso mit Kämpfen nahezu überfüllt ist. Ganz im Gegenteil, ich für meinen Teil fand die heutige Folge sehr gut gelungen, gerade weil nicht gekämpft wurde. Weil man die 20 Minuten dafür verwendet hat die Story etwas weiter zu bringen, Vorbereitungen für weitere Ereignisse zu treffen und die eine oder andere Hintergrundgeschichte zu erläutern und/oder weiter auszubauen.

      L-L-L-Luffy-Senpai!!!

      Einige werden sich vermutlich wieder über den Anfang der Folge ärgern. Ich kann mich dem allerdings auch dieses Mal nicht anschließen. Barto ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, Charakter(e), dessen dick aufgetragener Humor mich keineswegs stört. Ein Problem, das ich sogar bei so manchem SHP habe (Sanji's Schwärmerei für Frauen, speziell seit dem TS, z.B.). Liegt einfach an dem, was hinter Barto, mEn, liegt: Eine Parodie von Oda's Fancommunity. Nichts anderes verkörpert Barto, mMn. Und gerade deswegen liebe ich seine Art einfach. Weil so, oder so ähnlich, vermutlich jeder Hardcore-One Piece Fan reagieren würde, wenn plötzlich Ruffy oder Zorro vor ihm stehen würde xD

      Fruits in exchange for weapons!?

      Die Szenen in dem Untergrund fand ich ebenfalls wieder sehr gut gelungen und, wie letzte Woche bereits vermutet, kam es zur Enthüllung der wahren Identität vom Teilnehmer Ricky: König Riku gibt sich die Ehre! Der Moment, in dem er seinen Helm abnahm, gefolgt von der Anteilnahme von Elizabello, der Happou Navy, sowie Tank und der darauf folgenden Verbeugung der ehemaligen Soldaten des Königreichs, als aber auch den dort liegenden Spielzeugen ... Für mich der Gänsehaut-Moment heute!
      Ein interessantes Detail war jedoch die Äußerung der Happou Navy darüber, dass die angesprochenen Kriege von Elizabello, die in der Umgebung anfingen, nachdem Riku von der Bildfläche verschwunden ist, durch diverse Waffenlieferungen vorangetrieben und unterstützt werden. Interessant aus dem Grund, weil es einen kleinen Einblick auf die möglichen Hintergründe von Doffys Geschäfte mit Kaidou gewährt. Denn die einzige Waffenfabrik, die sich auf Dressrosa befindet, ist die Smile Fabrik. Diese dient aber in erster Linie zur Erhaltung der Geschäftsbeziehung mit Kaidou. Es ist also ein Produkt, das diesem vorbehalten ist - und er mit Sicherheit auch nicht mit anderen gedenkt zu teilen. Zeitgleich wissen wir aber, dank des Charakters "Scotch", über eine Insel, die unter dem Einfluss besagten Yonkous steht und, laut Scotch, zu dessen Lieblingsinseln zählt. Und was gibt es dort? Schnee soweit das Auge reicht ... Ach ja, und eine Waffenfabrik. Zufall? Eher nicht. Eine Geschäftsbeziehung lebt ja nicht nur davon, dass einer der beiden sich bezahlen lässt, während der andere dumm in die Röhre guckt und von diesem Deal gar nichts hat. Doffy wird da schon eine Gegenleistung erhalten - Und da bisher noch jegliche Spur von einer weiteren Fabrik fehlt, und ich stark anzweifle, dass wir noch eine Zweite zu sehen kriegen werden, dürfte es sich wohl um ein Tauschgeschäft handeln. Doffy liefert an Kaidou die Smile, während dieser ihn im Gegenzug mit Waffen aller Art beliefert, wodurch der Don in der Lage ist die Konflikte in seiner Umgebung weiter anzuheizen und, durch Lieferungen an eben einige dieser Länder, sein Bankkonto munter weiter zu füllen.
      Credits gehen an den User "Akuma", der besagte Theorie schon einmal, vor ein paar Monaten, hier eingebracht hat, die allerdings nicht die Aufmerksamkeit erhalten hat, die sie eigentlich verdient. Sollte vielleicht noch mal separat aufgegriffen werden ^^

      The true tale of the Don Quichotte family!?

      Neben diesem Detail, das ich für sehr interessant und vor allem äußerst wichtig für die weitere Handlung halte, gab es noch zwei Aspekte, die ich für erwähnenswert halte. Zum einen natürlich die Spielzeugverwandlung von Sai, der mir im Anime irgendwie schon richtig leid tut. Zwar teilen die anderen Teilnehmer dasselbe Schicksal wie er, doch ist er derjenige, der für den Leser/Zuschauer als Beispiel hinhalten muss. Sowohl was die Verfrachtung in den Untergrund betrifft, als aber auch die Verwandlung zum Spielzeug. Armer Kerl ^^
      Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht hinaus ... Sondern vielmehr auf Trebol. Ich find es schon fast kurios, dass das Anime-Team hier jetzt versucht ein Mysterium um die Verwandlung zu machen, in dem man nur Trebol gezeigt hat. Im Anime fand die Bestätigung, dass Sugar dafür verantwortlich ist, ja leider bereits im Vorfeld statt - In dem man ihre Silhouette in Folge 647 zeigte, als der Toy Soldier über die Hintergründe der Spielzeuge auf Dressrosa berichtete. Damit verlor diese Szene leider an Wirkung. Auch wenn sie der Mangavorlage entsprang. Schade, dass man im Vorfeld, was dieses ursprüngliche Mysterium betrifft, jegliche Spannung nehmen musste.
      Zu Trebol will ich an dieser Stelle aber eigentlich noch mal erwähnt haben, dass sein Design für mich noch immer darauf hindeutet, dass er, aber auch die anderen Mitglieder der Flamingo Familie, allesamt Sklaven unter Doffys Familie waren. Und dass sie eben alle von eben jenem befreit wurden, was ihre unbestreitbare Loyalität ihm gegenüber erklären würde. Trebols zerbrochene Fußfesseln, Baby 5's Hausmädchen-Outfit und die Ketten um Buffalo's Körper herum ...

      Ebenso ...
      trug Pica vor zehn Jahren noch Ketten an seiner Kleidung und Dellinger war damals noch ein Kind ... Ein Kind. Nicht so eins wie Sugar, die nur wegen ihrer Teufelskräfte solch eine kindliche Erscheinung hat, sondern eben ein richtiges Kind. Wieso sollte Flamingo ein Balg mit sich herum schleppen? Dass Dellinger noch eine detaillierte und komplett eigene Hintergrundgeschichte verpasst bekommt wage ich an dieser Stelle einfach mal zu bezweifeln. Dafür sehe ich in ihm dann doch weder das Potenzial, noch eine wirklich bestehende Notwendigkeit für die weitere Haupthandlung. Anders als bei Law eben.

      Solche Auffälligkeiten kann Oda doch nicht grundlos bei gleich drei (fünf) Mitgliedern dieser Familie einbauen xD

      Fanboying like Bartolomeo!

      Das zweite, besonders hervorzuhebende, Detail an dieser Szene war für mich das kurze Telefonat zwischen Hack und der hübschen Madame in den Schatten. Zwar nimmt man auch hier den reinen Animeguckern einen Teil der Spannung im Vorfeld weg, allerdings, ganz im Barto-Style ...

      Spoiler anzeigen
      Koala-chaaaaaaaaaan :love:

      Ich freu mich schon sie in voller Pracht begutachten zu dürfen ... Dauert ja nicht mehr lange. Einer der größten Lichtblicke in diesem Arc, mMn. Neben ihrem Kollegen, der ja auch bald dazu stoßen wird. Mal sehen, ob Toei auch hier wieder die Spannung versauen wird ... Aktuell graut es mir schon richtig davor, wenn ich da eben an die Sache mit Sugar oder auch an die oben erwähnte Szene denke. Aber gut, abwarten.

      It's all about the history

      Ja, und dann ging die Geschichtsstunde von Gancho weiter. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Interessant ja, aber wirklich weiter gekommen sind wir dadurch jetzt auch nicht. Mir persönlich sind die Zwerge allerdings auch ziemlich gleichgültig, da mir solch unfassbar naive Charaktere einfach nur auf den Senkel gehen. Und wenn dann ein ganzes Volk so drauf ist empfinde ich diese Eigenschaft nicht mehr bloß als lästig, sondern schon als unfassbar nervig und störend. Wobei ihre Reaktion auf Franky's Beschreibung von ihnen ("Worm-like-people" xD) doch schon recht putzig war ... Das kann ich unmöglich leugnen. Die Erzählung von Gancho hat man allerdings mit einigen schönen, aber auch extrem perversen Szenen stark untermauert, was dieser weiteren Ausdruck verliehen hat. Die Enthüllung vom Toy Soldier, dass dieser Rebeccas leiblicher Vater ist, hat mir hier aber am besten gefallen und rundete die Folge sehr gut ab. Nicht zuletzt, weil man sich hier für denselben Cliffhanger entschieden hat wie schon im Manga. Jetzt hoffe ich natürlich, dass man daran direkt anknüpft, sich also an die Vorlage hält, und man mehr zu den Hintergründen der Ereignisse von vor 10 Jahren zu sehen bekommt ... Ich warte schon sehnlichst auf den ersten Flashback zu Doffy. Ich glaube nicht, dass ich Toei einen Szenenwechsel jetzt verzeihen könnte ^^

      Alles in allem eine extrem starke Folge, die die Handlung gut vorangebracht und mich selbst wieder etwas zum Nachdenken angeregt hat, was verschiedene Aspekte und Details der Story rundum Dressrosa betrifft. Eine 10/10 Wertung steht für mich auch dieses Mal nicht zur Debatte.