Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 668

      Erstmal das wichtigste Sabo in action und was ein Hammer Musik Intro für Diamnante

      Die Kontrahenten wurden vorgestellt und während die Coolen schweigend ertragen grölt Champion blöde herum und Diamante macht seine Show auf Kosten von drei Dummies, die wohl nicht zufällig da waren.
      DIamantes Gitarrenintro war wie gesagt awesome, wenn es der der Typ schon nicht ist und anatomisch ein Wunder wie er stehen und sich bewegen kann.
      Das Champion und Diamante nicht checkt wer hinter Lucy nun steckt kann man kaum verstehen, besonders weil es im Manga den Eindruck machte das Champion die Unterhaltung von Sabo und Luffy mitbekommen hat, Diamante hat Grips und hätte es merken müssen, war wohl aber auf seine Awesomeness fixiert die er meint zu haben.
      Saabo hat zwar noch nicht die schweren Geschütze ausgepackt, aber darauf darf man sich dann nächste Woche freuen

      Luffys Gruppe ist derweil oben angekommen und wie eh und je ist es nicht Luffys Stärke in ein Gebäude reinzuschleichen sondern sprichwörtlich mit der Tür ins Haus zu fallen, selbst Zoro war entsetzt LOL.
      Derweil kann Doffy sich nur wundern warum Strohhut an zwei Orten ist und der Gesichtsausdruck steht ihm wunderbar wenn so richtig angepisstist. More of that

      Eine Folge mit 10 Punkten mal wieder auch wenn einige Längen da waren und Herzchen für Diamantes Intromusik und Sabo
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ep 668


      Spannend spannend! War die Ep man wie hab ich die ganze Folge drauf gewartet das sie jetzt endlich mal mit dem kämpfen anfangen. Gemein war das es sich so in die Länge gezogen hat.Diamante's Auftritt sah aus wie Michael Jackson, das sah so albern aus Micheal Jackson 2:0 xD. Sabo geht klug vor und sucht den Kampffisch genau der die Mera Mera no mi auf dem Rücken trägt. Das hätten die anderen auch tun können, so wäre ihnen das Kämpfen erspart geblieben. Manno den Rest der Episode hätten sie ruhig mit dem Colluseum zeigen können. Doffy hat jetzt aber die Schnauze voll 2 Ruffy's das nervt vielleicht.^^ Wie er seine Wutadern immer wieder bekommt. xD Und jetzt nochwas was mich ein bissle stört: Rebecca's Brüste (in dieser Ep noch fettere Dinger) ähm könnten Oda und Toei, nicht mal mehr Männer oben ohne zeigen? Ich steh nähmlich nicht so auf Mädchen/Frauen-Fanservice. Danke.xD




      Collostastische Episode und bitte Bitte nächstes mal gleich das Spannende zuende zeigen! Los Sabo schnapp dir die Mera Mera no mi.:thumbup: 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Episode 668 - Like a Rockstar!

      Zum Anfang erst mal der Einmarsch der 4 Teilnehmer. Nichts besonderes, allerdings fand ich das reflexartige Umschalten der Zuschauer von Beifall zu Buhrufen über Beifall zu sehr lauten Buhrufen recht amüsant, über soviel Dummheit muss man halt lachen.
      Danach kam endlich mal ein richtiger Auftritt! Diamante, seines Zeichens Held des Colosseums und Meister der Luftgitarre, begeistert mit einer authentischen Choreografie und dazu zweifellos das geilste Gitarrensolo der One Piece Geschichte! DAS nenn ich einen Auftritt
      Was sollten wir auch erwarten, Diamante macht halt alles zu einem Monsterevent, ich will nicht wissen was morgens im Palast los ist wenn der Kerl sich sein Frühstücksei macht.
      Dazu noch seine sehr bösartige Aktion mit der Nachahmung eines Pistolenschusses auf Rebecca. Wie viel Hintergrund in so einer Geste liegen kann. Aber das macht nichts, ich mag Leute mit bösem Humor.

      Die Vorstellung seiner TK war auch recht schön anzusehen, allerdings ist Corrida Glaive nicht wirklich beeindrucken. Der einzige Blutstropen (welcher dafür sehr ausgiebig gezeigt wurde^^) beweist wohl das mehr als Nasenbluten nicht drin ist. Und auch bei der Szene mit dem niedlichen Fischchen hätte ich mir gewünscht, dass man einfach zeigt wie die 3 Nonames gefressen werden als das übliche Herumgeblende.

      Der Kampfbeginn war auch etwas trocken, im Grunde nur Sabo der rumläuft und Burgess der 2 bis 3 Ellbogenchecks probierte. Hier wäre mMn schon Raum für kleine Filler gewesen.

      Zuletzt noch der übliche tollpatschige Eintritt in den Palast und ein verwirrter Doffy warum er es jetzt mit zwei Mugiwaras zu tun hat. Über die aufgemalte Narbe beschwere ich mich nicht mal, aber eine Sonnenbrille und blonde Harre die unter dem Helm hervorschauen sollten da schon mal jemanden auffallen.
      Ein weitere Kritikpunkt wären diese komischen Übersichten sowohl im Kolosseum als auch am Schluss, erinnert mich mehr an 4-Gewinnt.
      Zum Glück hat Gladius (!!!) endlich seinen Stahlhelm bekomme, so kann man sich wenigstens nur noch über seine Zombiehaut aufregen.

      Insgesamt... Naja. Wobei lediglich Diamantes Auftritt für das Naja-Nievau reichen. 5/10
      Dafür erwartet uns nächste Woche wieder Family pur und das epischste Debüt welches es bisher gab (Und Gnade ihnen Gott, sollten sie dieses nicht genau so episch im Anime umgesetzt haben wie im Manga!)
    • Mick Jagger is in da House? :huh: Ich liebe ja Rock'n'Roll und der Auftritt war definitiv mal was anderes \m/

      Ansonsten bin ich eher enttäuscht, muss ich sagen. Im Manga kamen die Auftritte von Bartolomeo und Rebecca viel besser rüber. Bartolomeo hat ordentlich ausgeteilt , was mir hier
      gefehlt hat. Irgendwie schade, darauf hatte ich mich wirklich gefreut, wie er alle Zuschauer zur Schnecke macht.

      Irgendwie hatte die Folge nichts, wo ich sage "Wow, das war geil." Diese Woche , eher lahm.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • War ja ein nettes Intro für Diamante (auch wenn ich seine Tanzeinlage etwas fragwürdig fand) aber mal ehrlich....was zum Geier haben die bei der Animation mit Diamante angestellt? Waren für die Folge die Praktikanten zuständig oder sieht das nur für mich so furchtbar aus?


      Die Darstellung von Diamantes Teufelskraft gefällt mir auch nicht die Bohne. Von Lock war im Manga rein garnicht die Rede als er seinen Umhang nutzte um die Flaschen zu blocken. Der ganze Sinn und Zweck von Diamantes Fähigkeit ist, dass die Gegenstände ihre Eigenschaften behalten. Das ist das selbe Prinzip wie bei der Scheren Frucht. Stein bewegt sich vielleicht wie Papier, bleibt aber Stein.

      Ich kann mich nur Monet anschließen. Hoffentlich verbocken sie Picas Auftritt nicht auch noch so.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Diamante's Auftritt sah aus wie Michael Jackson, das sah so albern aus Micheal Jackson 2:0 xD.

      Monet schrieb:

      Mick Jagger is in da House? :huh: Ich liebe ja Rock'n'Roll und der Auftritt war definitiv mal was anderes \m/


      Diamantes Charakter ist eindeutig an Steven Tyler von Aerosmith angelehnt. ;)


      Der Auftritt war schon genial, gibt einen viel besseren Eindruck von Diamante als noch im Manga.
      Aber ich muss zustimmen, dass ich die Teufelskraft etwas schwach animiert fand. Hoffentlich wird das mit Pica nächste Woche besser gelöst.
      Immerhin, so langsam nimmt der Anime thematisch Fahrt auf.
    • 668

      Von der heutigen Folge bin ich nicht gerade begeistert. Die Auftritte der vier Finalisten und Diamantes wurden ziemlich gestreckt. Als der Eyecatcher kam dachte ich nur "was, das war schon die Hälfte der Folge?". Die Übersichten waren auch nur so dahin geklatscht.

      Die Darbietung von Doflamingos von Äderchen übersäte Stirn geht mir so langsam aber sicher auf die Nerven. Noch dazu dieses widerwärtige abscheuliche Geräusch. Bäh. Und wenn ich schon beim Thema Geräusche bin, was nur haben sich die Leute im Animestudio eigentlich bei dem "mechanischen" Zähneknirschen gedacht? WTF! :thumbdown:

      Es gab nur zwei Dinge, die mir heute gefallen haben. Zum einen Ruffys Truppe, die mich sehr amüsiert hat. Ruffy ganz wie es seine Art ist durch einen Eingang zu gehen und dann "Es ist offen!".
      Zum anderen die neuen großen Fighting Fische. Die hatten den besten Auftritt mMn.

      Durch die beiden Höhepunkte bekommt die Folge von mir 5/10 Punkte, sonst wäre sie schlechter ausgefallen. Nach den letzten beiden klasse Episoden ist ihnen wohl die Puste ausgegangen. Ich hoffe, die nächste wird wieder besser.
    • Was für ein Glück für die Zuschauer, das die Finalisten in einer so guten Reihenfolge einmarschiert sind, so konnten sie ganz klar deutlich machen welche Teilnehmer sie Mögen und welche nicht. Die Tanzeinlage von Diamant wer nicht wirklich ein Fall, ganz abgesehen davon das ich seine Farbwahl einfach nur schrecklich finde hat sein Rumgehample noch mehr Sympathiepunkte bei mir gekostet, dass hätte man sicher durch eine bessere Animation angenehmer darstellen können. Weiterhin kann ich seinem Verhalten, anders als Señor Pink, absolut nichts abgewinnen, alles zusammen wirkt einfach nur lächerlich. Wobei das Ende mit dem Pistolenschuss auf Rebecca, mit unserem Hintergrundwissen, schon eine interessante Fassette hat. Die Präsentation seiner TF war Hingegen gar nicht so schlecht, durch die Animation wird die Wirkung noch ein wenig deutlicher als im Manga.

      Als das Final beginnt, zeigt Saxx gleich mal dass er zu den wenigen Leuten mit echtem Grips gehört. Anstatt sich mit den anderen Kämpfern auseinanderzusetzen, beginnt der direkt damit die Fische hervorzulocken um sie auf die Preiskiste zu überprüfen. Anfangs dachte ich dass wir die ganze Folge im Kolosseum bleiben, da es absolut nicht weiter ging. Mal wieder eine der Folgen wo durch (schlechte) Filler Zeit geschunden wurde um Oda die Gelegenheit zu geben seinen Vorsprung wieder etwas auszubauen. Ich weiß das Filler notwendig sind und sie stören mich im Normalfall auch nicht, aber diesmal waren sie einfach schlecht.

      Ruffy rafft mal wieder gar nichts von dem eigentlichen Plan und mich erstaunt nur Zorro so entsetzt ist, eigentlich müsste er seinen Kapitän dich kennen. Mingo jedenfalls ist ziemlich verwirrt, da er anscheinen Haarfarbenblind ist und keine aufgemalte Narbe von einer echten unterscheiden kann. Der Anstieg seinen Blutdrucks mit der wachsenden Erkenntnis war optisch schon recht gut dargestellt, während ich den Sound nicht so passen fand. Von der Personenübersichten möchte ich garnicht erst anfangen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Wenn man weiß, dass man danach von Big Mom nichts mehr zusehen bekommt, dämpft das ein bischen den Auftritt.
      Fujitora ist aber einfach so eine coole Socke, ich finde den einiges cooler als die alten Admiräle (außer Kuzan). Sehr charismatisch. Sabo, ja der Typ nervt einfach. Ich bin in Anime kein Fan von Kämpfern, die so planmäßig vorgehen, warum haut er nicht erstmal Burgess eine vor den Latz z.b. Diamante finde ich sieht nicht so gut aus, aber sein Steven Tyler getue ist wirklich der absolute Hammer. Die Arena mit den Fischen etc gibt den Rest dazu.
      Auch wenn das Kapitel ein wenig so wirkt, wie wenn viel Information reingepresst wurde, war es doch echt fesseln und geil gemacht
    • 668 Gute Folge ! Ich hatte nichts daran auszusetzen.

      Palast:
      Ruffy mal wieder typisch mit dem Kopf durch die Wand, obwohl vorher Viola eigentlich deutlich für alle erwähnt hat dass sie vor allem Pica nicht auf sich aufmerksam machen sollten wenn sie überhaupt in die Nähe von Dofla kommen wollen. Aber Ruffy wäre wohl nicht Ruffy wenn er auf gute Ratschläge hören würde. ;)

      Kolosseum:
      Diamante feiert seinen Auftritt in Rockstar Manier und demonstriert gleich mal seine TF und Grausamkeit an ein paar unglücklichen Statisten. ^^
      Das kleine Wortwechsel mit Burgess deutet vielleicht so etwas wie eine Abmachung an.
      Vielleicht ist Burgess ja nicht ganz zufällig ein Teilnehmer am Turnier für die Feuerfrucht. Vielleicht gab es sowas wie eine Absprache, aber momentan sind es nur Vermutungen meinerseits.
      Jedenfalls gefällt mir die Darstellung von Burgess sehr gut. Ein muskelbepackter Angeber, der ständig nur am Lachen (*Wiihaaa*) ist und nicht lange fackelt als er Lucy sofort angreift.
      Ich finde Sabos (will nicht spoilern aber es sollte inzwischen schon jeder gemerkt haben) geplante Vorgehensweise passt sehr gut zu ihm.
      Von den 3 Brüdern war er eigentlich immer derjenige der öfter mal sein Kopf im Kampf eingeschaltet hat und nicht immer gleich drauf los ist.
      Er hat ein Ziel vor Augen und das verfolgt er konsequent und lässt sich nicht gleich auf ein Geplänkel mit Burgess ein.

      Als Randbemerkung wollte ich noch einfügen dass der Anime zeit-technisch sehr nah an den Stand des Mangas gerückt ist. So nah wie noch nie zu vor denke ich mal.
      Uns erwartet wohl demnächst wieder mal ein satter Filler Arc. Ich bin mal gespannt wann und wo sie das einschleusen wollen, denn ich denke es wäre unpassend mitten im spannenden Dressrosa Arc plötzlich unzusammenhängende Filler einzubauen. Naja es gab es alles schon...
    • Fleur de Lys schrieb:

      Und jetzt nochwas was mich ein bissle stört: Rebecca's Brüste (in dieser Ep noch fettere Dinger) ähm könnten Oda und Toei, nicht mal mehr Männer oben ohne zeigen? Ich steh nähmlich nicht so auf Mädchen/Frauen-Fanservice. Danke.xD

      Gib mir Tiernamen, aber liefen im Kolosseum nicht massenweise muskelbepackte Leute oben ohne rum? Und was ist mit Jesus Burgess? Der steht sogar im Finale oben ohne. :P
      Aber ich stimme dir zu, dass Rebecca mit gerade mal 16 schon sehr...ähm...viel Holz für den Winter gesammelt hat. :D

      Zur Folge: hätte mir sehr gerne als Filler Ruffy und Co. mit dem Flaschenzug weiter angeguckt. Das wäre bestimmt amüsant gewesen.

      Es ist immer toll, Doffy mal außer Fassung zu erleben. Aber gegen seine Krampfadern sollte er mal was machen, eventuell Law um Entfernung oder Straffung bitten.

      Ich musste bei Diamante iwie an Disko's Auftritt denken, wobei der mir doch besser gefallen hat. Seine Teufelskräfte finde ich für seine Position auch nicht überzeugend stark. Trebol, Pika, selbst Jola haben/hatten da mehr Gefahrenpotential. Von Monet ganz zu schweigen.

      Sabo in action werden wir wohl erst in 2 Wochen erleben, denn wenn es nach dem Manga geht, müssten wir nächste Woche viel von Ruffy's Gruppe im Palast und Lysop im Unterseehafen sehen. Eventuell kommt ein belangloser Filler, wo im Kolosseum nochmal die falschen Fische aussortiert werden.
    • Kaito schrieb:

      Gib mir Tiernamen, aber liefen im Kolosseum nicht massenweise muskelbepackte Leute oben ohne rum? Und was ist mit Jesus Burgess? Der steht sogar im Finale oben ohne. :P
      Aber ich stimme dir zu, dass Rebecca mit gerade mal 16 schon sehr...ähm...viel Holz für den Winter gesammelt hat. :D
      Ähh ja sorry aber Burgess und die meisten widerlichen Kerle interessieren mich wohl kaum. xD Ich steh nicht auf alte Säcke.^^
      Zu Rebecca ich find es einfach nur ekelhaft, wie kann man einen Mädel nur so große Brüste geben. Es ist fakt das es total lächerlig ist das es schon lustig aussieht. xD Und naja es gibt andere Frauen in OP die damit schon recht hübsch aussehen aber einer 16? Na ich weiß ja nicht also wenn das von Oda und Toei sexy gemeint sein soll/war ist alles (in dem Punkt)zu spät...Wenn die doch wenigtens 20 wäre xD
    • Episode 688


      Diese Woche konnte der Anime mich leider mal wieder gar nicht überzeugen.

      Den Auftritt von Diamante fand ich noch ganz amüsant, wenn auch etwas zu lang. Besonders gefallen hat mir die Geste des Pistolenschusses. (Mangaleser kennen die Bedeutung). Mir ist, wie auch schon erwähnt aufgefallen, wie die Fähigkeit von Diamante falsch interpretiert wurde. Von einem "Lock" war im Manga nie die Rede, sondern davon, dass der Stahl zwar flattert aber trotzdem dauerhaft dessen Eigenschaften behält.
      Als dann allerdings Burgess eingetreten ist habe ich mich gefragt, was sich Toei dabei gedacht hat, das Lachen nicht mit einer entsprechenden Animation für den Mund zu unterlegen...

      Gut gefallen hat mir allerdings Sabos kluge Vorgehensweise, sich nicht in belanglose Kämpfe verwickeln zu lassen. So möchte ich den Charakter sehen.

      Was Ruffy angeht, so verstehe ich zwar, dass diese unüberlegte Art und Weise zu ihm gehört, allerdings sollte er sich so eine Aktion in der Neuen Welt wirklich nicht leisten. Muss wirklich nochmal einer seiner Vertrauten sterben, damit er es begreift?

      Die Abschlussszene gefiel mir vom Grundmaterial sehr, jedoch ist mir besonders negativ aufgefallen, dass Flamingo wirklich nicht in der Lage war, zu erkennen, dass es eben nicht Ruffy ist, der gerade im Finale kämpft. Da im Manga nicht soweit hereingezoomt wurde, geht die Schuld auf die Kappe der Animemacher.

      Geht es eigentlich nur mir so, oder stören sich noch andere an den ständig gleichen Ansagen des Kommentators, die nur dazu dienen Zeit zu gewinnen?


      Da ich an einigen Stellen sowohl mit der Umsetzung, als auch mit den Animationen unzufrieden war 3/10 !
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Da muss ich Bran Recht geben, die Animationen waren dieses Mal nicht so schön anzusehen.
      Der Auftritt war mMn ebenfalls ein wenig überzogen, jedoch sehr amüsant.

      Jedoch hat mir die Szene, in der der Kampffisch und Jesus Barges zusammenstoßen, unterlegt mit der guten Melodie, sehr gut gefallen. Fand ich sehr passend diese bei der "Suchaktion" von Sabo einzusetzen. Weiß jemand, wie diese Melodie heißt?
    • Da ich zur letzten Folge absolut nichts positives hätte sagen können hab ich lieber bis zur neuen Folge gewartet ... Mit Erfolg. Wenngleich es eine Topwertung von mir nicht geben wird, denn dafür fehlte mir die qualitative Konstanz in der Folge. Hab mich wie auf ner Pendelfahrt gefühlt, aber dazu später mehr.

      Den Auftritt von Pica fand ich absolut genial gemacht. Wie sich die Wände langsam verformt haben, wie die Lichter, eines nach dem anderen, ausgegangen sind, wie die Erde zu beben begann und wie sich sein riesiger Steinkörper schließlich aus den Mauern erhob ... Absolut filmreife Inszenierung! Ebenso wie der Cliffhanger beim Szenenwechsel, wo man das düstere Gesicht von dem Steingolem sieht, nachdem er die Wände zusammen gepresst hat und man den schmerzerfüllten Schrei von Ruffy hören konnte ... Absoluter Gänsehaut-Moment! Und die mit Abstand beste Szene der heutigen Folge! Ohne Zweifel. Über den anfänglichen Filler konnte ich hier noch gut hinwegsehen, da dieser relativ kurz gehalten wurde. Beim zweiten Filler fiel mir das aber deutlich schwerer ...

      Die Szene mit Franky, der Marine und den Executives war, schlicht und ergreifend, sinnlos. Das haben anscheinend sogar die Leute von Toei gemerkt und machen uns diese Sinnlosigkeit deutlich, in dem man Frankys Frisur zunächst abfackeln lässt, nur damit er danach wieder dieselbe annimmt ... Zeitspielerei, nichts weiter. Zwar gehören Senor Pink und Franky zu meinen Lieblingscharakteren - und solche Momente mit unserem Cyborg, in denen er sich an seine Gitarre klemmt, habe ich echt vermisst! - aber reicht meine Sympathie ihnen gegenüber nicht aus, um diesen Filler in einem besseren Licht zu sehen. Auch die Gags mit Senor Pink, in dem er sich gleich mit zwei Schuhbürsten die Zähne putzte und gleich zwei Bikinioberteile seiner Groupies zum Abwischen seines Schweißes benutzen musste ... Hat in beiden Fällen ein Teil plötzlich nicht mehr gereicht? Machte den Eindruck, als wollte Toei krampfhaft ein paar müde Lacher erschleichen, in dem seine goldenen Momente in nem Filler einfach mal verdoppelt werden ... Fail auf ganzer Linie. Gezwungener geht es schon gar nicht mehr.

      Nach der besten und schlechtesten Szene der heutigen Folge folgt dann wieder eine überaus gelungene Szene, wenngleich sie für mich nicht mehr an das Niveau der Eröffnung der Folge anknüpfen konnte. Was der Part mit Cavendish, seiner Verwandlung und seiner Zwangsarbeit aber wirklich hervorragend gemacht hat war die Darstellung der Gefühle von ihm. Ebenso die der anderen Ex-Teilnehmer, die dort bereits am Schuften waren. Was mir an dieser Szene aber sehr gut gefallen hat, abgesehen von der putzigen Sugar und ihrer Konversation mit Trebol, war vor allem die Inszenierung der Verwandlung und der Vertragsschließung durch Sugar, sowie Cavendish's damit einhergehende Unfähigkeit sich zu widersetzen ... Einfach nur brillant inszeniert! Man konnte förmlich spüren, wie der Möchtegern-Schönling vom Dienst in seinem eigenen Körper, in dem Spielzeug, gefangen war und nicht mehr entkommen konnte. Auch hier wieder ganz großes Kino. Da hat man die Gefühlslage und Ausweglosigkeit von Cavendish wirklich super transportiert!
      Allerdings wird mir jetzt mal wieder bewusst wie arg übermächtig Sugar's Teufelskräfte eigentlich sind, denn mal ehrlich ... Verwandlung in ein Spielzeug per Handberührung, wodurch man kaum noch über physische Kräfte verfügt, das Löschen der Erinnerung eines Menschen aus dem Gedächtnis aller anderen sowie die Vertragsschließung, und damit der Raub der eigenen Freiheiten ... Das ist einfach too much und der wohl größte Bock, den Oda in diesem Arc geschossen hat. Ändert an der qualitativ hochwertigen Inszenierung natürlich nicht das Geringste!

      Zu guter Letzt gab es noch mal eine Szene mit Lysop, Robin und den Zwergen, deren einziger Hoffnungsschimmer allerdings wirklich Robin ist ... Alle anderen, das gilt besonders für Lysop, sind hier einfach nur überaus nervig und können mir echt gestohlen bleiben. War schon im Manga so und kommt im Anime sogar noch viel schlimmer zur Geltung. Freu mich schon, wenn das Thema abgearbeitet ist.

      Alles in allem eine ordentliche Folge, die durchaus eine 7/10 Wertung verdient hat. Und auch wenn man den Filler mit Franky eigentlich auch getrost in die Tonne kloppen könnte, wenngleich die Anwesenheit von zwei meiner Lieblingscharaktere diese Szene wenigstens nicht vollkommen unzumutbar gemacht haben, und mir die Schlussszene überhaupt nicht zugesagt hat, so war die Folge im Ganzen doch recht unterhaltsam. Mal schauen, was die nächste Episode so bringen wird. Hoffe auf ein paar starke Szenen aus dem Colosseum, mit entsprechend gelungener Inszenierung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ep 669:
      Jaaa was soll ich heut dazu sagen mittelmäßig. Was ich aber cool fand war Pica's Auftretten, ein Felsmensch ich hätte nie gedacht das ich das einmal sage aber cool! Bah und schön gruselig war das mit seinem Augen.^^ Die wohl am wenigsten epischten Szenen in Sachen Auftritte bei One Piece.
      Ja weiter gehts mit Franky, und den Idioten von Marine Soldaten. Die hätte man auch gut rauslassen können aber naja. Das Franky das Feuer nichts anhaben kann war ja klar.(wäre auch echt ein Witz wenn ihm das schaden würde) das Einzigste was mal gar nicht geht ist ja wohl Franky's zerstörte Frisur. Also das hat ihm echt zugesetzt^^ Hauptsache die Frisur sitzt xD ich fand ja die Sternfrisur toll hätt er ruhig so lassen können -.- Ja Senior Pink hats echt mit der Zahnpflege, nun putzt sich der Herr wiedermal mit Schuhbürsten. Lecker. Kommen wir zu Cavendish. Ich mag ihn nach wie vor, er ist mir einfach sympathisch. Mich hats nur gewundert, warum unser Schönling das Klebezeug von Trebol nicht widerlich fand. Meiner Meinung nach das Beste ander ganzen Folge. Halt da hab ich was übersehen Trebol: jaaa ich könnt mich zerreißen er war heut total witzig. Das beste seine Rotze aus der Nase xD
      Zu Lysoland und Co. möcht ich diesmal nix sagen, fand ich langweilig.



      Naja doch nicht so mittelmäßig wie ich am Anfang sagte^^ 7/10
    • Die Folge war besser, aber nicht super. Ich fand es wurde viel zu viel um den heißen Brei geredet, was zu zuwenig Action führte und ich mir dachte "Jetzt schlagt euch doch endlich!"
      Picas Auftritt fand ich sehr gut, mehr aber auch nicht. Der Part zwischen Franky und Senior hatte heute nichts, wofür es sich zu schreiben lohnt. Wie gesagt, viel Gerede, viele Nutten, nervige Marine, die eh nichts reißen konnte.
      Wobei die kurze Feuershow auf Franky ganz unterhaltsam war. Bei Lysop und Robin ist da etwas mehr los und ich muss sagen, dass ich Sugar ganz interessant finde. So fand ich auch Cavendishs Verwandlung in ein Spielzeug gut rübergebracht und das hatte schon etwas herzzereißendes, der arme Kerl.

      Trotz allem, war die Folge auf jedenfall besser als die davor.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Episode 669 - It´s not "slimey", it´s "sticky" !!!

      Meine kaum verhohlene Drohung letzte Woche hat scheinbar geholfen, zumindest bei Picas Auftritt hat man sich angestrengt.
      Ein üblicher Anfangsfiller in dem jeder (Sogar Violet?!?) ein bisschen Kanonenfutter abbekommt. Aber Picas Auftauchen war wirklich gut.

      Das Beben, die erloschenen Kerzen, zu guter letzt Pica, das war ein Auftritt! Die Animation war recht zufriedenstellend, und der Golem wurde auch zu keiner Sekunde zu unförmig oder übertrieben dargestellt.
      Alles in allem ein sauberer Auftritt! Das kurze Intermezzo mit Ruffy um danach gleich wieder aufzutauchen um die Bande zu zerquetschen tat da sein übriges, ein guter Cliffhanger.
      Auch seine Interaktion mit der SHB gefiel mir, schlicht weil es keine gab^^ Während Ruffy ihn dauernd frägt ob er ein Mensch ist, starrt Pica einfach nur böse zurück und holt zum Schlag aus. Das sind immer die unheimlichsten Gegner.

      Naja, der Spielzeughaus Filler zeigte lediglich auf, wo sich momentan die verrücktesten Kämpfer tumeln. Ich liebe die Senor Pink Witze, aber wie OB bereits angesprochen hat, den Witz einfach zu verdoppeln mit 2 Schuhbürsten, 2 entrissenen BH´s (und wahrscheinlich einem doppelten Brandy in der Milchflasche *Schenkelklopfer*) wirkt nicht lustig sondern gezwungen. Da haben sich die kreativen Mitarbeiter wohl grad einen Kaffe geholt.

      Zu guter letzte noch der super Teil im Untergrundhafen. Trebols Begrüßungen sind einfach die klebrigsten besten NeeeNeee? Ich weiß gar nicht wer mir besser gefällt, Trebol der einen Rotzanfall bekommt weil er nicht die Antwort hört die er will oder die zuckersüße, putzige Sugar, welche ziemlich genervt von ihrem klebrigen Bodyguard wirkt.
      gross.... go die -> wie kann man die Kleine nicht lieben :D
      Cavendish Verwandlung und der Vertrag zeigen endlich den Ablauf der Verwandlung. Das, seine Reaktion und seine Panik wurden sehr gut inszeniert, damit man sich ein Bild davon machen kann wie sich die Spielzeuge beim rausmarschieren fühlen.

      Am Schluss noch das Gejammer der übrigen Spielzeuge und der Eintritt in die finale Phase des SOP, was darin bestand dass die Zwerge rumschreien, Leo in Szene gesetzt wird und Lysop sich in die Hose macht. Meh!

      Insgesamt eine gute Folge, Wobei sich das lediglich auf Picas bombastischen Auftritt, Trebols Rotzanfälle und Sugars Arbeitsalltag bezieht, den Rest hätte man auch weglassen können. 8/10
    • Der Anfang der Folge war mal wieder schrecklich. Nur Filler und ganz ehrlich, müssen die Filler jetzt in jeder Folge von Franky sein?
      Picas Auftritt war in Ordnung, aber auch hier hätte ich mir einfach flüssigere Animationen gewünscht.
      Ja, ich weiß, das wird immer wieder angesprochen, aber das Problem wird einfach meiner Meinung nach immer schlimmer.


      Sowas darf einfach nicht passieren! Wer arbeitet bitte so? Das kann doch nur von einem Kind gemacht worden sein!

      Naja, Der Lysop und Robin Part hat es dann noch einigermaßen gerettet für mich. Ich fand den Part schon auch im Manga am spannendsten, ich hoffe in den nächsten Folgen versauen die den nicht auch noch.

      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niji ()

    • Also bei dem Müll, den Toei jede Woche absondert, muss man sich echt fragen, ob man sich das noch antun will.
      Scheinbar sitzt ständig irgendein verfressener Geizhals am Set und schickt schön die billigen Animationskünstler an den Tisch, damit er von den Einnahmen seinen dicken Wanzt füllen kann.


      Die Szenen mit Senor Pink und Franky sind ausgelutschter als Senors Schnuller.
      Fraglich ist, was die sich bei solchen Szenen einführen. Vor allem, wenn man bei unwichtigen Szenen mit Rebecca (liegt vor Luffy und weint (tits im Vordergrund)) die Qualität steigert, jedoch bei Kämpfen alles verhaut.

      Genau wie letzte Woche kam daher nur crap raus und ich muss mir jedesmal an die Stirn fassen, wenn ich solche "Verdummungsaktionen" erlebe. Luffy setzt seine Jet-Gatling ein und meint der Gegner wäre platt, obwohl es sich um einen Top-Offizier handelt? Das war so nichtmal im Manga und stellt die generelle Intelligenz aller infrage... -.-

      Langsam macht es keinen Spaß mehr. Ich wünschte nur, One Piece würde bald eine neue Animationsfirma bekommen, die nicht nur aus geldgeilen Affen besteht.