Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habs die ganze Zeit geahnt, dass das nicht der echte doffy war! Selbst wenn er so eine Kopf-ab nummer wirklich überleben könnte und seinen echten Körper auch mit seinen Fäden zusammenhalten und wieder zusammensetzen könnte - wieso hätte der echte doffy einfach so zulassen sollen, dass ihm der Kopf abgeschnitten wird? Ohne sich auch nur irgendwie zu wehren? Das kam mir von Anfang an schon komisch vor...

      Werden jetzt sicher einige anderer Meinung sein aber ich find flamingo einfach Klasse *.* und bei dieser Folge und seinen Teufelskräften hab ich schon ziemlich Gänsehaut bekommen und als er am Ende mit dieser ''lasst uns ein Spiel spielen'' Nummer anfing, hatte ich glaub ich genau so einem breiten Grinser aufgesetzt wie er weil mir dabei SAW durch den Kopf ging :-D

      Echt Klasse Folge ich freu mich schon wies weiter geht :thumbsup:
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Dass sich hier eine über die Folge beschweren, trifft mich ehrlich gesagt wie ein Schlag. Ich hab ja schon letzte Woche gesagt, dass ich mich sehr auf diese Folge freue und dass ich denke, dass sie super wird. Und schon klar: Geschmäcker sind verschieden, aber die Folge war doch der HAMMER!!

      Am Anfang wieder ein sehr langer Rückblick. Und da ich das noch nie geschrieben habe, muss ich sagen, dass mich die Szene als Doffy geköpft wurde und dann weiter sprach (Hallo Hidan) nicht halb so gefläscht hat wie im Manga. Vielleicht lags aber auch nur daran, dass ichs schon kannte. Jedenfalls viels mir viel schwieriger zu glauben, dass das echt Doffy ist. Ich weiss noch beim Manga hab ich mich die ganze Woche zum nächsten Kapitel gefragt, was zum Fuck das war und wie Doffy da raus kommt, denn das konnte es ja dann doch nicht gewesen sein. Von Kyros geköpft? NEIN!! Dieses Gefühl brachte der Anime bei mir nicht mal halbwegs zu stande.
      Dafür war das lachen seines Kopfes einfach hammergeil.

      Die kurze Szene mit Trebol und Diamante fand ich ganz gut. Zwar hätte ich mir fast mehr erhofft, aber man kann ja nicht erwarte, dass die beiden gegen solche Gegner alles geben. Cool fand ich auch zu sehen, wie Trebol seine Leimkette diesmal benutzt hat und die Gegner zwischen den einzelnen Ringen gefesselt hat.

      Den Teil mit Kyros und Doflamingo fand ich dann den stärksten in der ganzen - sonst schon starken - Episode. Kyros, der es beenden will und Dofly der plötzlich hinter ihm steht. Einzig schade fand ich, dass da entweder die Übersetzung falsch war oder man es nicht 1 zu 1 vom Manga genommen hat. Denn im Anime sagt er: "Soll ich dir zeigen, wie man jemanden richtig tötet", während er im Manga "Soll ich dir zeigen, wie man jemanden richtig köpft" sagte. Anbetracht der Umstände, fand ich die Variante des Mangas wesentlich passender/geeigneter, wenn auch beide an sich gehen.

      Auch der Kampf Dofly vs Ruffy war wirklich cool. Ich hatte mir zwar auch da mehr erhofft, jedoch waren meine Erwartungen so hoch, dass ich nicht weiss, ob sie überhaupt zufrieden zu stellen wahren. Es war jedenfalls schön die Rechnung zu sehen, die Ruffy für all das, was er bisher Doffy angetan hat bekommt.

      Auch der Rest der Folge war durchgehend sehr sehr gut. Besonders gefallen hat mir noch der Teil, als der Käfig die Kanonenkugeln zerteilt hat. Ich weiss nicht warum, aber die Szene stach für mich nochmal heraus.

      Interessant fand ich auch noch die Szene mit Fujitora. Ich frage mich schon seit über einem Jahr, nein eig sogar schon seit dem Marine-Ford wie zum Teufel man Doffys Parasite bekommen kann. Wie schaft man etwas, dass werde Jozu noch Vize-Admiräle schaffen. Und auch, wenn es Filler war kann ich mir gut vorstellen, dass die Szene auch im Manga der Wahrheit entsprechen würde. Man hindert den fucking Faden einfach daran anzudocken. Wie simpel und doch genial ist das denn!?!


      Zum Schluss muss ich noch sagen, dass mich auch die Animation diesmal voll und ganz überzeugt hat. Besonders von Doffy selber gabs diesmal kein Bild, das mir nicht gefallen hat. Und das ist, zumindest bei einer Folge in der er öfters vor kommt, noch nie passiert.
      It's real for us
    • So auch gerade 680 gesehen und ich fand es sehr geil :thumbsup:
      auch wenn ich ihn in seinem tuntigen rosa Fummel eigentlich nicht leiden kann, muss ich sagen das der gute Mingo echt einiges drauf hat.
      Die Klontechnik und der Vogelkäfig sind echt der Hammer, auch das er Ruffy mal locker den ersten Arschtritt verpasst hat gefällt mir mehr als gut.
      Seitdem Timeskip bekam man nur den Eindruck als wären Ruffy und Zorro übermächtig geworden, endlich mal ein wieder ein wirklich überlegener Gegner der zu dem alles in sich verkörpert was Ruffy verabscheut, dass wird ein klasse Kampf werden :D


      Auch Pica scheint ordentlich Power zu haben, wie viel Gemäuer der Typ da bewegt... glaube der hat seine TK ordentlich trainiert und hoffe wirklich das auch Zorro mal wieder einen Kampf bekommt bei dem er mehr tun muss als nur böse zu gucken.


      Das einzige was ich mich frage ist wie mächtig sich Mingo eigentlich selbst einschätzt, schon ziemlich überheblich alle seine Gegner in DR einzuschliessen.
      Wir haben die halbe Strohhutbande insbesondere Ruffy & Zorro, einen wenn auch halbtoten Law, starke Rookies wie Barto & Cavendish, den 2. der Revoarmee Sabo und dann noch einen Vizeadmiral & Admiral Fujitora.


      So stark er auch sei, wenn er denkt bei diesen Gegnern als Sieger hervor zu gehen ist er einfach nur Größenwahnsinnig ^_^
      Allein Fujitora sollte reichen, nur ist dieser wahrscheinlich sehr gehemmt da er mit seiner TK auch Unschuldige schaden könnte.
      ...Was ich wirklich wollte,...
      ...scheint nicht "Ruhm" oder so gewesen zu sein...!!!
      ...Ich wollte wissen, ob es gut war,...
      ...dass ich geboren wurde...
    • ZoRo94 schrieb:

      Naja ist gar nicht mal so blöd :) Flamingo hat ja selbst gesagt dass so einige gegen den Strohut verloren hat weil sie ihn unterschätzt haben. Ich denke es war ein strategischer Zug den birdcage erschaffen für chaos sorgen und vorallem dass seine Feinde Luffy Law angeschlagen oder gar verletzt sind bis er gegen sie antreten muss :)
      Würde aufjedenfall zu Flamingos charakter passen Strategischer Rückzug + Chaos was hälst du davon?


      Dass das der Sinn bei Luffy, Viola, Kyros und Co. ist, ist ja selbstverständlich, aber warum Flamingo einen gefesselten Law mit aus dem Palast werfen lässt, den er ohne Mühe einfach den Kopf absäbeln könnte, erschließt sich mir nicht.
      Hier ist die Handlung beziehungsweise Flamingos Handeln einfach der Handlungslogik, aber nicht mehr der Charakterlogik geschuldet. Sein Verhalten Law gegenüber ist sowieso inkonsequent. Erst möchte er ihn mehr oder weniger noch verzeihen, dann prügelt er ihn durch die halbe Stadt und schießt ihn zu Tode, dann wird ihm aber wieder der Tod erspart und er wird an den Herzstuhl gefesselt, als nächstes wirft er ihn aus dem Palast und setzt ihn auf die "Zu-Töten"-Liste. Das Muster wird sich dann im Verlaufe des Arcs noch so weiterspinnen.

      Strategischer Rückzug und Chaos sind auf jeden Fall Flamingos Devise bei allen anderen großen Nummern auf der Insel, aber gerade bei Law erschließt sich mir sein Verhalten nicht so wirklich.

    • Vexor schrieb:

      Dass das der Sinn bei Luffy, Viola, Kyros und Co. ist, ist ja selbstverständlich, aber warum Flamingo einen gefesselten Law mit aus dem Palast werfen lässt, den er ohne Mühe einfach den Kopf absäbeln könnte, erschließt sich mir nicht.
      Hier ist die Handlung beziehungsweise Flamingos Handeln einfach der Handlungslogik, aber nicht mehr der Charakterlogik geschuldet. Sein Verhalten Law gegenüber ist sowieso inkonsequent. Erst möchte er ihn mehr oder weniger noch verzeihen, dann prügelt er ihn durch die halbe Stadt und schießt ihn zu Tode, dann wird ihm aber wieder der Tod erspart und er wird an den Herzstuhl gefesselt, als nächstes wirft er ihn aus dem Palast und setzt ihn auf die "Zu-Töten"-Liste. Das Muster wird sich dann im Verlaufe des Arcs noch so weiterspinnen.

      Strategischer Rückzug und Chaos sind auf jeden Fall Flamingos Devise bei allen anderen großen Nummern auf der Insel, aber gerade bei Law erschließt sich mir sein Verhalten nicht so wirklich.


      Vllt. soll Law bis zum Schluss am Leben bleiben und zusehen wie alle seine Verbündeten und die Zivilisten die irgendwie etwas damit zu tun haben (indme sie in der Stadt wohnen) sterben müssen weil er so einen Mist macht. Sollte Flamingo sich seines Sieges sicher sein will er Law wohl möglich nochmal eine Chance geben um ihm danach weiter zu zeigen das selbst das nichts bringt.
      Das ist jedenfalls die einzige Lösung die mir dafür einfällt.
    • Muss meinem Vorredner zustimmen, das war eine klasse Folge !
      Die Handlung war actionreich und unterhaltsam, die Filler äußerst passend und die Animationen gelungen.
      Die Szene in der Fuji den Parasiten Faden abfängt zeigt abermals, dass vor allem deswegen weil er blind ist, ein monströses Kenbunshoku Haki besitzen muss und blitzschnell reagieren kann.

      Ich kann es nicht vestehen weswegen sich manche an vermeintliche Logikfehler aufhängen, wie z.B. dass die Fäden durch die äußeren Insel-Felsen gehen und dann mitten in der Stadt in der nächsten Szene sind. Mann muss mal wegkommen von dieser schlussfolgernden Logik und akzeptieren dass nicht alles präzise konsequent sein muss, weder im Manga noch im Anime.
      Wir können nicht anfangen genau zu überprüfen an welche Stelle der Insel genau die Fäden durchlaufen...ob jetzt am Rande oder in der Stadt.
      Das ist auch nicht wirklich nicht der Sinn der Sache, denn alles was die Kanonnenkugelszene auszusagen hatte ist dass der Vogelkäfig unpassierbar/unzerstörbar ist.
      Dabei ist es völlig nebensächlich wo dies genau passiert und es hat für mich nicht die positive und unterhaltsame Stimmung der Folge geschmälert.
    • die folge war in ordnung. der anfang war gut, später wurde es lw. mingos tf ist viel zu op finde ich, was der alles "nur" mit fäden machen kann.. es sind ja auch keine normalen fäden. er kann alle 3 hakiarten, hat seine tf, mit dem er sich einen klon erschaffen kann, leute kontrollieren usw. ich frage mich, wie mingo angst vor kaido haben kann. wenn er schon soo stark ist,möchte ich gerne wissen, was kaido alles drauf hat.
      dass er law wieder fliehen lässt, verstehe ich auch nicht. mingo hat ihn doch erschossen, und das 2-3 mal, oder nicht? später auf dem stuhl konnte man keine wunden oder so erkennen, naja egal.
      der erste fight zwischen ruffy und mingo ist zu ende. mingo führt mit 1-0. auf die revanche freue ich mich schon.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • 680

      Ich schließe mich einigen hier an und sage: Diese Folge ist der Hammer.
      Auf diese Folge habe ich mich auch schon riesig gefreut und wurde nicht enttäuscht. So viele Doflamingo-Szenen tun meinem Fangirlherzen gut, deswegen mag ich auch seine Klontechnik. Mitunter der kurze Kampf gegen Luffy und Doffys Puppenspiel waren sehr schön anzusehen.

      Die Zeichnungen sahen gut aus und auch die Synchronisation hat meine Sinne wieder völlig vernebelt, z.B. als Doffy sagte: "Bringen wir es zu Ende", kurz bevor er den Birdcage aktiviert. Klasse fand ich auch die paar Sekunden ohne Ton zwischen Dressrosas Umstrukturierung und Doffys Erklärung der neuen Spielregeln.

      Kleine Randbemerkung für alle Fans von unserem Flamingo-König. Seit kurzem gibt es einen Song von ihm mit dem schönen Titel "SHINJIDAI NO SAGA". Ich empfehle euch da mal reinzuhören.

      Die Folge kriegt von mir volle 10 von 10 Punkte.
    • Episode 681

      Oberbrechmittel Doffy zeigte sich wirklich heute von seiner besten Seite, während die restlichen Szenen wirklich sehr blass blieben. Dazu kam heute das Sternchensystem, dessen Funktion man ja noch nachvollziehen konnte am Anfang zumindest.
      Die Reaktionen der einzelnen Sternchenträger hielten sich in Grenzen oder waren garnicht vorhanden und auch bei der Bevölkerung war man eher froh das Riku noch lebte und die anderen Sterne nun auch nicht unbedingt töten müsse, es fällt schon auf das nach dieser Sternchennummer die Leute wieder zu Verstand kommen. Entweder weil die Wirkung von Parasaito nachlässt oder Doffy auf die natürliche Weise dies genießen möchte.

      Nun ja es gab viel Gefillertes, AufwärmFB von Becks mal wieder sowie ihre Heultiraden wieder mal. Alles in allem keine Folge die man nichmals sehen müsste. Schade

      Folge kriegt 3 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Vom Inhalt her ganz in Ordnung. Ist zwar mal wieder nicht viel passiert, aber das ist man mittlerweile gewohnt. Ich zumindest habe mich damit abgefunden und mach mir darüber auch keine großen Gedanken mehr, weil eine Besserung der Pace eh in weiter Ferne liegt. Wenn man ohne Erwartungen an die Folgen geht, ist man auch froh, wenn es nur Stück für Stück voran geht. Und dann sind manche Folgen auch gar nicht mehr so schlimm. Das kann man mir höchstens noch vermiesen, wenn das Character Design so derbe in die Hose geht wie heute, weil Deguchi wieder alles verhauen hat. Ich dachte eigentlich, dass man die Standbilder der zwölf Gesuchten nicht großartig verkacken kann... aber... es wurde verkackt. xD Nur Lysop fand ich in Ordnung, der Rest sah ziemlich bescheiden aus. Ich finde es ja schon beeindruckend, wie De Flamingo es in kürzester Zeit geschafft hat, von allen zwölf Gesuchten Körper- und Profilbilder zu bekommen. Da kann sich Attack von der Marine ein Stück abschneiden! Und dann wurden sie auch noch so wundervoll mit kleinen Sternchen animiert. Nicht schlecht, Doffy. Wie dem auch sei, fand es damals schon im Manga lustig, wie Lysop hier als Staatsfeind Nr.1 dargestellt wird und seine Anhänger schlagartig ihren Beruf zu Kopfgeldjägern wechseln. Der Blick dazu war genial, nachdem er sich zunächst in Sicherheit gewähnt hatte.

      Filler waren passend, auch wenn mich das Chaos und die Verzweiflung der Menschen nicht ganz mitreißen konnten.
    • Über die Qualität der Folge wurde ja schon einiges gesagt, da möchte ich höchstens vielleicht noch ein paar Aspekte näher beleuchten, aber eins vorneweg:

      Wer ist denn bitte auf die dämlich Idee gekommen, dass Flamingo die Sternchenlisten animiert und über die Bildschirme präsentiert?
      In meiner Vorstellung war es einfach so, dass Flamingo die Namen vorliest und für die Bewohner Dressrosas sind ja bis auf Sabo, die Strohhüte und Kinemon ja auch alle Namen irgendwie präsent bzw. mit Bildern verknüpft.
      Diese Animiation, die dann zusätzlich auch noch schlecht gemacht war, wirkte aber ein wenig lächerlich und ich frage mich wer in Flamingos Crew in der IT-Abteilung tätig ist. Vielleicht war es aber auch Jola, die mit ihrer Kunst-Kunst-Frucht für solche Sachen sicherlich auch zu haben wäre :D

      Ansonsten kann über die Folge wenig positives, aber auch nicht wo wirklich negatives sagen. Ich fand sie in Ordnung und sehe sie als typische Fillerfolge, wobei ich finde, dass man durchaus den Rest des Kapitels auch noch hätte mit reinnehmen können, wenn man Rebeccas emotionalen Ausbruch ein wenig gekürzt hätte bzw. uns die hunderste Wiederholung der Bilder mit dem Spielzeugsoldaten erspart hätte.

      Naja Häkchen drunter setzen und auf nächste Woche warten!

    • Ganz Schwach

      Nach einer gut umgesetzten Folge in der letzten Woche haben wir in dieser Woche wieder eine ganz schwache Folge. Die Folge hat mit Szenen angefangen, die uns schon letzte Woche häufig gezeigt wurden. 5- 6 Minuten dafür zu verschwenden, dass sich die Leute gegenseitig abschlachten, war nicht nötig gewesen, zumal wir in der letzten Woche diese Bilder schon gesehen haben. Die Rede von Deflamingo ist teilweise sehr redunant und er wiederholt eigentlich die ganze Zeit was er schon in der letzten Woche gesagt hat. Schon das Mangakapitel über "Sterne" hatte mich nicht besonders angesprochen, aber in der Folge wurde es teilweise gut animiert, sodass dies der einzige positive Aspekt der Folge für mich ist. Wieso aber der charismatische Deflamingo Lysop "Gott" nennt ist fragwürdig und entspricht nicht seinem Charakter. Eine Sache habe ich auch nicht nachvollziehen können. Weshalb die Piraten Lysop und die anderen jagen ist uns schon bekannt, aber dass die Bürger von Dressrosa versuchen die " 12 Kriminellen" festzunehmen entspricht nicht dem Mangakapitel, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Warum dann so eine Szene umgesetzt wurde, ist zu hinterfragen, das es ein völlig falsches Bild vermittelt. Die Vielzahl der Flashbacks, die wir zu sehen bekommen, hat schon Züge von Naruto und ist nicht besonders schön für die Zuschauer

      Fazit: Schwache Folge 2/10 Punkten
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Eigentlich fand ich die Folge sehr gut.
      Mir gefiel die Stimmung und alles.

      Auch die Animation der 12 Gesuchten fand ich eig nett. Ich hab mir das im Manga wie Vexor vorgestellt. Dass Doffy nur die Namen sagt, allerhöchstens noch ein Bild davon zeit. Dennoch finde ich es nicht schlimm, dass man es im Anime etwas ausgeschmückt habe. Ich habe auch nicht wirklich was sehr schlechtes bei den Animationen gefunden. Ich muss allerdings sagen, dass ich diesmal nicht so druf geachtet habe. Aufgefallen ist mir jedenfalls nichts.

      Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war die Tatsache, dass die meisten unter Doffy's Kontrolle durch 2 Fäden kontrolliert wurden. Die dann an den Armen befestigt zu sein schienen. Das widerspricht eig allem, was wir zu wissen glauben von der Attacke Parasite.
      It's real for us
    • Also mir fehlte in der Folge irgendwie das gewisse Etwas...

      Zuallererst war es ja so klar, dass die wieder n Flashback-Filler von Rebecca reinhauen mussten. Das hat man wirklich inzwischen zu oft gesehen, oder nicht? Auch das mit Ruffy, als er erklärte das der Soldat ihr Vater ist, fand ich bissel doof. Im Manga war es ja bissel anders und dort fand ich es besser.

      Das Sternesystem war eigentlich ganz gut, für mich aber zu tonlos. Klar, es gab Musik. Aber ich habe eher erwartet, dass De Flamingo das noch irgendwie ansagt.

      Ich muss ehrlich sagen, dass sie Sabos Auftritte finde ich ein bisschen zu schlecht machen. Erst das mit der Feuerfaust, die schlecht animiert war. Und jetzt im Untergrundhafen dieses naja... Er macht zwar das was er auch im Manga tut, aber irgendwie wird das komisch dargestellt. :o Vielleicht liegts auch am Synchronsprecher. Gegen die Stimme an sich habe ich nichts, aber die Synchro zu seinen Parts hat mir heute nicht so gut gefallen. Aber lassen wir das, so schlimm war es letztendlich nicht.

      Abgesehen davon, dass wieder einige Fillerszenen reingepackt wurde, war die Folge nicht übel. :D Finally gebe ich 6/10 Punkten. :)
    • Weil sich hier wieder über die Einblendungen von Rebecca's Flashback beschwert wird: Das lag nicht wirklich in der Hand des Animationsteam. Die Panel hat uns auch Oda himself im entsprechenden Mangakapitel (746) mal wieder vor die Nase gehalten. Toei hat das Ganze nur noch etwas weiter gestreckt, um Zeit gut zu schreiben. Ist aber inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr, da man das mittlerweile mit fast jeder Szene betreibt.

      Ansonsten will ich mich inhaltlich gar nicht großartig zu der Folge äußern. Nennenswerte Ereignisse sind diese Woche doch eher rar gesäht, was aber auch der Vorlage geschuldet ist, da wir uns jetzt in einer Phase befinden, in der Oda das erhöhte Tempo erst mal unterbrochen hatte. Da können die Jungs von Toei halt nichts für, dass es heute nur schleppende Fortschritte gegeben hat.
      Zumindest gab es die eine oder andere Szene, über die ich leicht schmunzeln konnte. Erwähnenswert finde ich hier Lysops Reaktion auf sein Kopfgeld, aber auch die von Hack, als er daran denken musste, dass so ein komischer Vogel wie Bartolomeo ihm seinen Arm demoliert hat ^^
      Wo ich gerade bei unserem grünhaarigen Fanboy bin: Der war mal wieder absolut genial heute. Da hat er es doch tatsächlich geschafft eines der großen ernsten Themen des Arcs, die Sklaverei, auf einen Gag umzumünzen. So was kann auch wirklich nur der Fanboy :'D

      Viel mehr gab es auch eigentlich nicht. Klassische Übergangsfolge halt. Doch was die Animationen betrifft, so will ich eigentlich gar nicht wissen was die Jungs von Toei da heute wieder geraucht haben ... Besonders bei der Vergabe der Sterne haben sie es doch tatsächlich geschafft absolut jeden Charakter, ohne Ausnahme, vollkommen zu verhunzen! Das nenn ich mal ne Leistung ...

      Alles in allem geht so.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Episode 681
      Kurz zusammen gefasst: Ein Mangakapitel das mich nicht grad vom Hocker gerissen hat und ne Menge Filler. Doch schlecht fand ich die Folge nicht, auch wenn man an manch einer Stelle überaus sarkastisch die Augenbraue hochgezogen hat.

      Der Anfangsfiller sorgte zumindest schon mal für die richtige Atmospähre, die Gewaltwelle im Vogelkäfig. Das Chaos ist diesmal noch größer wie im Flashback vor 10 Jahren, aber ich finde diese Stellen sehr sehenswert, da gezeigt wird was für eine Hölle in diesem Käfig ausgebrochen ist.

      Der nächste F im Untergrundhafen dagegen lockert die Stimmung wieder etwas auf, zB. mit einem Kinemon der hocherfreut und sehr ausgiebig die heimische Modekultur erkundet. Unser grünhaariger Fanboy dagegen hat mal wieder einen seiner zahllosen Fangasm, nachdem Robin ihn nicht nur als Slakven annimmt (Das konnte man doch zweifellos der Antwort entnehmen^^) sondern ihm auch noch den sich verhärtenden Verdacht gegenüber Sogeking bestätigt. Ich würde gern wissen wie viele Fans weltweit es gibt, die ähnlich wie Sabo auf Barto reagieren. Ich schätze....... einen.... vielleicht auch 2....

      Die Vorstellung der Sternchenträger..... Naja. Da wurde ja schon manch negatives gesagt, dem ich mich durchaus anschließe, aber ich will auch positives hervorheben. Zum einen wird der animierte Flammenhintergrund sehr konsequent den ganzen Arc hindurch genutzt, wer immer den animiert hat freut sich bestimmt, dass der Hintergrund auch nach dem Kollaps der Kolloseumsbildschirme noch Verwendung findet. Zum Andern entsprach die letzte Übertragung der Bilder am käfig genau dem Bild was auch gepasst hätte, nämlich nur die Gesichter und keine Ganzkörperaufnahmen neben die noch gut Größen- und Gewichtsangaben gepasst hätten.

      Neben Lysops Reaktion auf seine Fratze unter den Gesuchten fand ich die Reaktion der Gruppe Ex-Spielzeuge darauf noch viel besser, als sie ihn hinter sich sehen^^
      Über den kurzen Rebeccateil ärgere ich mich nicht, da ich es es mittlerweile nicht anders gewohnt bin. Im Gegenteil, ich wäre äußerst irritiert, wenn ich Rebecca ohne Tränen und keinen drauf folgenden kurzFB ihrer Familie sehen würde.
      Was mir noch sehr gefiel war die Tatsache, dass sowohl die Strohhüte als auch die Familymitglieder über die Teleschnecke kommunizieren, der Filler mit Diamante und Trebol hat mich heute besonders erfreut. Von Interaktionen zwischen Familienmitglieder krieg ich nie genug aber besonders schön war die Reaktion der beiden, wohlwissend dass beide ihre Aufgaben ordentlich vermasselt haben.

      Ein kleines Detail möchte ich (auch als Nachtrag zu letzter Woche) noch anhängen: Man schimpft zwar oft und gerne über die Animation, aber auch wenn sie an mancher Stelle wo man sie bräuchte fehlt, gibts oft im Hintergrund sehr sehenswerte Details, beinahe also wie im Manga. Das wären sowohl heute als auch letzte Woche das Bild auf dem Vogelkäfig, was in die Luft projiziert wird und Wellen wirft als wäre es eine Wasseroberfläche.
      Zum anderen Doflamingos Angriff letzte Woche, welchem Ruffy ausweicht, Goshikito . Die heißt übersetzt etwa fünf-farbiger Faden. Und wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die 5 Fäden in allen Farben leuchten.
      Es sind zwar unauffällige und ziemlich nutzlose Details, aber mich freuen sie immer wieder, da One Piece ja bekanntermaßen vor solch kleinen, nebensächlichen Details ja strotzt :)
    • Gladius schrieb:

      300 Millionen für zwei altbekannte Verbrecher, deren Offizielles Kopfgeld 400 Millionen übersteigt, und jeder ist damit einverstanden. Ok.

      Naja, ich verstehe deinen Punkt schon, aber Flamingo kann hier machen was er will. Als ob jetzt jemand der sich gegenseitig Massakrierenden im akuten Gemetzel hingehen würde und sagt "Hey, Mingo, hörmal, wieso soll ich dir Ruffy/Law geben, wenn ich ihn teurer der Marine geben könnte?". Kann er ja eben nicht, weil er - wenn es Mingo nicht erwischt - eben selbst tot ist und aus dem Birdcage niemals rauskommt, um Ruffy/Law der Marine zu übergeben.

      Dressrosa ist grade eine Mikrokosmos und hat seine eigenen Marktgesetze ;)

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Gladius schrieb:

      300 Millionen für zwei altbekannte Verbrecher, deren Offizielles Kopfgeld 400 Millionen übersteigt, und jeder ist damit einverstanden. Ok.

      Die Qualität der Nahaufnahmen hat sich kürzlich sehr gesteigert, aber Ganzkörperansichten sind nach wie vor schauderhaft :wacko:

      Ich denke diese Diskussion hatten wir schon mehr als zur Genüge, als das entsprechende Manga-Kapitel erschienen ist.

      Aber zur eigentlichen Episode.
      Mir hat sie durchaus gefallen und auch wenn die "Kämpfe" zu Beginn im Anime sehr gestreckt wurden, konnte ich dem was positives abgewinnen, da dies einfach noch einmal die verzweifelte Stimmung verstärkt hat, welche zu diesem Zeitpunkt auf DR herrscht.
      Man kann die Verzweiflung und die Hilflosigkeit auf DR richtig spüren und sich in die Lage der Bevölerkung versetzen.

      Unser Fanboy Nummer 1 bekommt natürlich auch wieder seinen Auftritt und ich muss schon sagen, dass er mir immernoch nicht auf den Nerv geht mit seinem skurilen Verhalten. Oda hat seine Auftritte wirklich gut reguliert, sodass es nicht zu viel des Guten wird.

      Die Animationen der "Stars" war zwar unlogisch, aber mit wirklicher Logik darf man nunmal keinen Manga/ Anime betrachten...es sei denn Mingo hat eine Teleschnecke mit der "ich kann detailierte Animationen an beliebig viele Orte projezieren"- Teufelsfrucht, was ich allerdings ein wenig bezweifle^^

      Der Höhepunkt der Episode war ohne Zweifel Lysoland's Reaktion auf sein Kopfgeld, was ich allerdings im Manga besser fand.

      Tja und jetzt mein erwartetes auskotzen am Schluss:
      Ich habe es schon beim Manga-Kapitel erwähnt und ich werde es auch hier erwähnen!
      Warum müssen wir schon wieder einen beschis***** FB von dieser Heulsuse ertragen Oda? Wie viele Tränen hat diese Frau eigentlich?
      Ich denke jeder von uns hat mittlerweile verstanden, wie ach sooooo traurig ihre Vergangenheit ist und ich denke, dass weit weniger Leser von ihr genervt wären, wenn wir nicht ständig wieder diese öden FB von ihr bekommen würden.
      Diese Pannels könnten statt mit ihrem Geheule mit relevanten und interessanten Informationen /Aktionen gefüllt werden, was dann auch dem sowieso schleppenden Tempo positiv zu Gute gekommen wäre!
      Während es im Manga wenigstens nur wenige Pannels waren, hat der Anime dieses Elend sogar immer noch schön gestreckt...wie soll es auch anders sein??!
      Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass ich damit vor Allem die Animatoren kritisiere, welche diese Pannels ins Unendliche strecken!


      Mal abgesehen von diesem Teil war diese Episode wirklich gelungen.
      Metal will never die!
    • die heutige folge war wieder nichts besonderes. vieles wurde schon gesagt (flamingos ansprache, die kämpfe und rebeccas geheule). eines interessiert mich aber, wieso tut der admiral nichts gegen flamingo? er wehrt sich selbst aber hilft anderen nicht? was ist das für ein admiral, frag ich mich und wieso hat law immernoch die handschellen? wieso befreit keiner den armen?
      lysops reaktion und auch die von den kleinen war für mich das highlight der folge :D hoffentlich gehst nächste woche richtig zur sache. jetzt ist ruffy und co dran ^^
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!