Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fleur de Lys schrieb:

      Ja und wie es leider so kommmen muss sehen wir auch schon bald die "süße" Szene mit Baby5 und Sai. Ehrlich wer ist denn heutzutage noch so kitschig? Nicht für ungut.

      Na diejenigen die mit einen solchen Klamotte rumlaufen wie B5. Der Running Gag mit ihr ist ziemlich verbraucht. :sleeping:

      Ehrlich gesagt wurde heute sehr viel gezeigt, die meisten Verbündeten bereiten sich auf ihre Kämpfe vor, Ussopp legt schon seinen Kabuto bereit und ich bin gespannt wie und ob sie diese Szene versauen werden die da kommen wird.

      Einzig Barto wusste als Hancock Double zu überzeugen was seine Fanboyträume betrifft, so erinnern sie doch recht an die Szenen mit Hancock vor der ID Arc, aber okay solang es solche funny gags sind bin ich dabei und für die Filler zu haben.

      Das mit Farul fand ich auch traurig, ich bin auch jemand der Tiere nicht leiden sehen kann. Nach Ucy ist dies schon das zweite Tier in diesem Arc das eine tragende Rolle hat und so bös dabei wegkommt.

      Insgesamt war keine Spannung aufgebaut worden, wie auch bei den ganzen Schaltungen sollte und konnte nicht aufgebaut werden.

      4-5 Punkte von 10 gibt es dafür
      A Laser beam of Epicness
    • Eine ganz gute Folge, die mich unterhalten hat. Barto reißt ja sowieso immer alles raus, er ist und bleibt halt der beste Charakter dieses Arcs! Ich wierderhole mich zwar, aber ich finde noch immer,
      dass er nicht nervt mit seinem Fanboy-Hype :thumbup: Bester Mann! Ich glaube, würde er wirklich in die SH-Bande kommen, können alle anderen einpacken, der ist jetzt schon irre beliebt.
      Wie dem auch sei, die Folge ging gut vorran.

      Einziger Kritikpunkt, welches mein großes Pferdeherz erschüttert hat, war wegen Farul. Also wenn es jemand nicht verdient hat, dann er! Da gucke ich lieber zu, wie Law vermöbelt wird.

      Nun denn, kurz und knackig und bye bye.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich finde die Folge auch sehr unterhaltsam (gut,ich finde jede Folge einfach gut) und das nicht nur wegen Barto :D. Mich würde auch interessieren, wie Robin und Barto jetzt gegen die Kopfknacker -Puppen vorgehen, da sie ja wirklich schier unzerstörbar scheinen. Da ich den Manga nicht lese bitte nicht über die Folge hinaus schon Informationen preisgeben ;)

      Einziger negativer Punkt ist, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, eben die Szene mit Farul. Denke aber, dass der wieder auf die Beine kommen wird.

      Ich werde auch versuchen bei so vielen Themen wie möglich mich zu beteiligen. Bin ja auch noch nicht lange auf diesem Forum aber als großer One Piece Fan wird es mal Zeit, dass ich mich hier beteilige ;). Schließlich ist One Piece fester Bestandteil meines Lebens :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltimateOnePieceFan ()

    • Rebecca rausnehmen dann passts

      Könnte man diese Folge bearbeiten und die Rebecca-Parts bite rausnehmen? Dann hätte wir die beste Folge seit langem! Der Kampf Fujitora gegen Sabo wurde überragend dargestellt und nun versteht man auch, wieso Fujitora nicht ernst gegen Sabo macht ( von wegen er will einen Würfel nicht rausnehmen bevor er würfelt damit dürfte Sabo gemeint sein und mit dem Wurf das Schiksal von Dressrosa) Mit der Darstellung der Horizontalen Schwerkraft dürfte doch eigentlich auch klar sein, dass Fujitora den Birdcage aufhalten könnte ....

      Der treue Schwur von Robin und Co. wurde auch super dargestellt und in der nächsten Folge kommt nun endlich Gott-Lysopps großer Moment :thumbup:

      ICh hoffe einfach, dass wir nächste Folge von heulenden Rebecca Flashbacks, weil sie kyros trifft verschont bleiben.

      Folge bekommt von mir 8/10, wegen Rebecca muss ich 2 abziehen.
      I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
    • Ach Mensch was soll denn das nur immerzu? Warum muss man fast eine ganze Folge verschwenden um Rebecca zusehen? Nee, also anscheinend haben wir sei niemals genug gesehen. Ja Leute auch ich kann nicht genug von der Dame bekommen O.O In der Zeit hätte man auch Violet zeigen können, da ist sie mit ihrer Wettervorhersage besser dran.


      Das geile an der Episode war nur Sabo und Barto. Mal ehrlich ich liebe Kerle einfach! Sie sind so draufgängerisch wie eh und je (naja außer Lysop der wirkt wie ein kleiner Hund) Sabo Feuerfaust hat mir eine Gänsehaut verpasst, einfach geil wie das ganze Feuer einen riesen Kreis um das Schlachtfeld machte. Und ich finde Sabo ist so ein geiler Charakter der hat es verdient gleich eine ganze Folge zu bekommen wnen man die Rebecca Parts wegnimmt. Außer von Barto, der Kerl muss einfach sein ^^ Dannwäre das schon nice.


      Und nun kommen wir zum Kamm-san Bart: Ich weiß auch nicht was Oda sich dabei denkt so einen tollen und gleichzeitig rührenden Kerl zu gestalten. ^^
      Eine schöne Barrier Treppe enttstehen lassen, springt dann vor den Bomben um Luffy-senpai zu schützen, und außerdem hat er Traffy-kun angeschnauzt weil er zu hart mit ihm um geht. Achja wenn wir diese Verbünteten nicht hätten xD


      Naja nächste Woche kann man sich nunmal wieder auf einen laaaaaangen Rebecca FB gefasst machen. Oh und Gott bewahre wenn erstmal der Traffy FB kommt und wir von dieser Insel weg sind. Das feier ich so dermaßen ab Alter!

      4/10 Puh lange nicht so eine schlechte Folge gesehen. Barto und Sabo geben einen wenigstens noch Luft, Robin dagegen hat nur die große Klappe...
    • Also ich fand Rebecca heute mal nicht nervig, die Szene am Anfang mit ihr wo sie die Sonnenblumen betrachtet fand ich recht schön und auch der krasse Übergang zu Diamante war sehr gut gemacht. Die Panik die sie hatte war sehr gut dargestellt, und das sie keine Chance hat gegen den Typen war von Anfang an klar.

      Sabo vs Fuji war mal heute erste Sahne and Special Effects, das dies Oda like ohne Opfer auskommt war klar, aber dafür gibt es eine Menge Sperrholz, besser ist aber noch der Dialog den die beide führen, ein echtes Highlight dieser Folge

      Zur dritten Gruppe: Ach Barto, du gefällst mir immer mehr wenn denn das noch geht. Ich fand es rührend wie sehr ihm die Worte ans gingen. Ohne ihn wäre dieses Arc um einiges ärmer und langweiliger. Cavendish beginnt sich langsam zu wandeln und seine gute Erziehung kommt in diesen Situationen schön zur Geltung. Er war ganz schon beeindruckt von Robin chan ebenso wie Gladius.
      Kommen wir nun zu einem Ärgernis, die Treppe geht ins endlose und während Kyros nur einmal kurz zu sehen ist scheint er die Treppe mit einem Bein schneller zu meistern als der Gummimann, zu sehen war er danach nicht mehr, Kyros ist ein Mysterium wie der sich fortbewegt.

      Insgesamt eine recht gute Folge und verdient 10 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Von den letzten paar Folgen war ich wirklich enttäuscht. Zum einen gab der Manga sehr wenig her, um daraus gute Anime-Folgen zu machen. Zum anderen schaffte es das Animationsteam das verbleibende Gute so schlecht darzustellen, dass es schon nicht mehr feierlich war. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

      Grundsätzlich das dauerhafte Fillern. Das kann man besser und hat man in der Vergangenheit auch oft schon besser hinbekommen. Zum Beispiel würde ich mir aktuell gerne mal wieder ein Special wünschen - fernab vom normalen Handlungsstrang. Meinetwegen dürfte das sogar einen Umfang von 1-2 Monaten haben. Damit würden die Anime-Leute wenigstens ein paar der Pausen im Manga abfangen und einen größeren Abstand aufbauen. Außerdem ist Abwechslung gut. Zwar gefiel mir der Dressrosa-Arc zu Beginn sehr gut, aber mittlerweile fühlt man sich, als ob es zuvor nichts anderes gegeben hätte. Ist ein bisschen vergleichbar mit dem Hören eines bestimmten Liedes. Erst gefällt es; beim 1000. mal Hören wird es aber doof.

      Dazu kommen die teilweise grauenhaften Animationen und Zeichnungen. Ich bin niemand, der wirklich Wert aufs Detail legt im Anime. Und ich habe mich vor einigen Jahren immer gewundert, warum einige so einen großen Wert darauf legen. Aber mittlerweile ist es sogar für mein ungeschultes Laien-Auge unerträglich. Lieblos hingeklatscht. Sehr schade.

      Zur heutigen Folge:

      In der ersten Hälfte der Folge wurde ich in den oberen Punkten wieder bestätigt. Und die Folge hatte mich schon an einen Punkt gebracht, an dem ich überlegt habe: Nach dem Dressrosa-Arc höre ich auf und warte bis der nächste Arc vorbei ist, um dann die Reaktionen von euch zu lesen, wie sich das alles so weiterentwickelt hat (sowohl Manga, als auch Anime).

      Aber bei der zweiten Hälfte ging es plötzlich bergauf. Und das rasant. Mir gefiel das Aufeinandertreffen von Sabo und Fujitora. Die Animationen waren wirklich bemerkenswert (verglichen mit dem sonstigen Standard von OP). Die Schlussszene mit Barto/Cavendish/Robin war auch schön mit anzusehen. Hier haben die Animationen wieder ein wenig gelitten. Aber man kann ja nicht alles haben.

      Insgesamt also eine ganz gute Folge. Auch wenn die erste Hälfte genauso enttäuschend war wie die vorherigen Folgen.
    • Meiner Meinung nach einer der besten Folgen seit langem!^^
      Und auch wenn es ausgelutscht ist, aber Bartolomeo war definitiv das beste für mich an dieser Folge :) Aber diesmal hat er neben seiner Comedy-Show noch seine geniale ernste Seite gezeigt, indem er diesmal nicht nur mit seinen Worten sondern auch mit dem riskieren seines Lebens Ruffy zeigt wie sehr er ihn doch schätzt! :)
      Aber generell fande ich die Folge doch sehr gelungen. Sie beinhaltete einfach alles: Action, Humor, Bartolomeo, Ecchi (mag es jetzt gut oder schlecht sein^^) und non-sense.
      Ecchi natürlich wegen Rebecca
      Und non-sense.. Na ja :D

      Gerne mehr solcher Folgen! :)
    • Die Folge war gottseidank besser als die vorherige. Endlich hat man mal etwas flüssiger das Ganze angegangen, nicht soviele Standbilder wie vorher. Ich finde die Tatsache interessant, dass der Sabo/Fujitora Fight nicht wie im Manga ans Ende gepackt wurde, sondern so ziemlich an den Anfang. Gefallen hat mir in dieser Folge vor allem Bartolomeo und die Ansprache von Robin, diese war gut inszeniert. Sonst ist ja nicht sonderlich viel passiert, das Gespräch zwischen Fuji und Sabo passte aber ganz gut. Die Folge war zwar immernoch keine Meisterleistung, aber lässt sich sehen.
      "To finish first you have to finish first"
    • Nach langer Zeit endlich mal wieder ne sehenswerte Folge, die einfach alles hatte. Vernünftige Animationen, ordentlichen Humor (Bartolomeo sei Dank), ne bewegende und motivierende Rede, zur Abwechslung mal von Robin geschwungen, ordentliche und ineinandergreifende Szenenwechsel und die Weiterführung von einem der wohl spannendesten Zweikämpfe im gesamten Arc, ausgetragen von Sabo und Issho. Nicht zu vergessen das hervorragende Build-Up bezüglich des nahenden Konflikts zwischen Diamante und Kyros, in dem der Kommandant nicht nur Hand an Rebecca anlegt, sondern auch Kyros auf der Treppe zur Abwechslung mal die Führung übernimmt und voran pirscht.
      Dem Gehate von Rebecca kann ich mich nach wie vor nicht anschließen. Bin zwar nach wie vor nicht begeistert davon, dass sie nicht einmal selbst wirklich kämpferisch aktiv werden durfte, weil das Potenzial für eine solche Entwicklung durchaus vorhanden war, finde aber nach wie vor, dass sie, charakterlich, gerade weil sie niemanden verletzt hat, besonders auch mit Rücksichtnahme auf ihre Geschichte, zu den wohl stärksten Charakteren im gesamten Arc zählt. Da kann man ihr Geheule finden wie man will, das ändert für mich nichts daran.

      Alles in allem eine Folge, die endlich mal wieder zu überzeugen wusste.
    • Oje, ein falscher Klick und schon können gefühlte 2000 Seiten weg sein. Lasst euch gesagt sein, ich hab echte ne Menge geschrieben und jetzt nur noch ein bisschen davon im Kopf. Shit =D

      Auf jeden Fall fand ich den Auftritt von Rebecca heute ziemlich gut. Sie ist zwar plötzlich ohne ihre zwei mächtigen Begleiter, verliert aber trotzdem ihre Zuversicht nicht. Das dann Diamante auftaucht, der völlig unverdient ein Nickerchen im Blumenfeld hält, und sie im Anschluss erst seelisch und dann körperlich fertig macht ist ja nicht ihre Schuld, sondern der des Plots. Sicherlich hätte sie nie Dofla klatschen können, aber man stelle sich mal vor Dia wäre nicht da gewesen und sie wäre im Schloss auf Sugar gestoßen. Sie hätte sie wohl mit ihrem stumpfen Schwert und ihrem noch stumpferen Kampfwillen zu Tode gelangweilt und Lysops frühere Leistung noch mehr geschmälert.....Okay, ich beginne zu verstehen warum sich so viele über den Aufbau des Arcs ärgern.

      Also schnell weiter zu dem nächsten Ereignis. Robin landet fabulös bei Caven, Ruffy und Kyros während Barto neben ihnen schon aufgeklatscht ist.
      Letzterer gefällt hier übrigens besser als je zuvor. Denn er geht tatsächlich mal an seine Grenzen. Viele 13-jährige Mädchen lieben wohl Justin Bieber, aber keine davon würde seinen Arsch retten wenn bei einem Konzert von ihm das Stadion anfangen würde zu brennen. Aber hier beweist Barto, dass er mehr als ein bloßer Fan der SHB ist. Nein, er ist ein Verbündeter. Und wäre Kevin Cabbage Cavendish nicht da, wäre er auch volle Kante am Arsch gegenüber Gladius, der schon den ganzen Arc über übrigens weit mehr als alle seine Mitstreiter gibt. Sollte mal den Crewmitglied-des-Monats-Titel kriegen~
      Aber dann kommt Robin und zeigt mit ihrer Rede wozu dieser Arc unter anderem gut ist: Um zu zeigen, dass die Strohhutbande aneinander glaubt. Ruffy glaubt an Zorro, dass er ihm Pica von der Pelle hält, an Sanji, Chopper, Nami und Brook dass sie mit Big Mom klar kommen und Franky, dass er die Zwerge von ihrer Misere befreit. Und Robin glaubt deshalb auch an Ruffy und weiß, dass er mit Dofla schon irgendwie klar kommen wird.

      Zwischenzeitlich sieht man noch den "Kampf" von Sabo und Fujitora. Wobei klar wird, dass sie nur miteinander spielen und eher ihre Grenzen austesten als wirklich zu kämpfen. So sagt Sabo, dass er von einem Admiral mehr gewöhnt ist und Fuji meint, dass er Sabo auf dieser Insel noch als zu wichtig erachtet um ihn jetzt schon weg zu hauen.

      Alles in Allem eine einigermaßen gute Folge, die 7.5 von 10 Punkten bekommt, weil Barto wieder für Humor gesorgt hat.


      Nächste Woche geht es dann mit Rebecca weiter die ordentlich aufs Maul bekommt und dann von Kyros gerettet wird. Ohje, ich wünschte Oda würde Frauen auch mal etwas erreichen lassen in Kämpfen...
      Außerdem erweckt Lysop scheinbar noch sein du-weißt-schon-was.
      Das wird dann wohl der Höhepunkt der Folge =D
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • 4 Wörter die beschreiben wie ich fühle... DAS IST ONE PIECE!!
      Von Anfang bis Ende super Folge, die mich einfach nur geflasht hat. Das einzige kleine Manko waren wohl die 6min, die es gedauert hat bis Rebecca Rebecca auf den Sonnenblumenfeldern gelandet ist, was aber durch die super Animationen wieder erträglich wurde. Ich hatte das Gefühl, dass heut ein neues Level der Animation erreicht wurde. Ich weis nicht ob es da nur mir so geht aber ich hab es einfach als toll empfunden.

      Highlight ganz klar der Kampf von Sabo und Issho. Hier ist es einfach mal super rüber gekommen was für enorme Kräfte aufeinander treffen. Ich mag es ja auch wenn so animiert wird, dass alle Attacken wirklich nur die Kraft des jeweiligen Attackierenden darstellen, ohne groß mit Blitzen oder sonst etwas zu übertreiben.

      Super gemacht. 10,1/10

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • War ich dankbar, als Bartolomeo und Robin da bei Luffy und den anderen aufgeschlagen sind. Darauf hab ich ja schon sehr sehr lange gewartet.

      Ich fand auch (wie Red-Haired Shanks) den Anfang der Folge recht schwach. Mich hat insgesamt das Pacing der letzten Folgen etwas gestört auch schon beim Manga, wo Luffy hauptsächlich rennt und es keine wirklichen Kämpfe zu sehen gibt, diese nur im Ansatz gezeigt werden. Mit Ausnahme natürlich von dem Sabo-Fujitora-Clash, der mich aber nie so wirkliche interessiert hat. Diese Folge hatte in der ersten Hälfte die kurze gute Szene mit Bartolomeo, Luffy, Law und den Barrieren und da hatte ich schon hoffnung, damit würde es weiter gehen. Weil das derzeit der Teil der Story ist, der mich interessiert. Und so erschien diese zwischen Sequenz nach der Hälfte der Folge und ich war schon wieder enttäuscht, dass es irgendwie nicht so flott voranging, wie erhofft. Aber dann wurde es schnell besser... Sodass ich im Endeffekt doch zufrieden bin.


      Bartolomeo enttäuscht mich hier auch kein bisschen. Ich mag diesen Kerl einfach und obwohl ich mich so sehr auf die Szene mit ihm der Treppe und dem Fleischschild gefreut habe, wurde sie darum kein bisschen schlechter. Im Gegenteil, es war einfach schön anzusehen.
      Ansonsten... mit Rebecca wurde in der Episode recht viel Zeit vertrödelt, ich habe selten solange und so oft nur ein großes Auge gesehen, wie jetzt als sie Diamante trifft.
      Sabos und Fujitoras Kampf war ganz nett anzusehen fand ich, mit ein paar hübschen Zeilen seitens Fujitora, die ich schon lange vergessen habe. Ich hätte mir diese Szene Persönlich etwas kürzer gewünscht, wie auch die Szene mit Rebecca, nur um etwas mehr Bartolomeo zu sehen. Aber man kann ja nicht alles haben.
      Der Manga ist inzwischen schon so lange her, dass ich wieder vergessen habe, was Kanjuro da eigentlich wieder zeichnet, das finde ich dann wohl nächste Woche heraus.
      Robins Ansprache war ganz nett, wenn auch recht typisch. Aber es war super, wie sie da Bezug auf Bartolomeos Selbstaufopferung genommen hat. Schön dass er dafür auch etwas Respekt erhält.

      Eine insgesamt ansehnliche Episode mit einem langweiligen Einstig, einer durchwachsenen ersten Hälfte und einer tollen zweiten Hälfte. Solide 7/10 Punkte.
      Am Ende bin ich sogar wieder ein bisschen der Bartolomeo für die Crew-Idee verfallen, die ich eigentlich vor etwa 50 Chaps oder so wieder abgeschrieben habe ^^

      Ach und danke hierfür:

      Lemon schrieb:


      Aber hier beweist Barto, dass er mehr als ein bloßer Fan der SHB ist. Nein, er ist ein Verbündeter. Und wäre Kevin Cabbage Cavendish nicht da, wäre er auch volle Kante am Arsch gegenüber Gladius, der schon den ganzen Arc über übrigens weit mehr als alle seine Mitstreiter gibt. Sollte mal den Crewmitglied-des-Monats-Titel kriegen~


      Ich fand eigentlich auch von Anfang an, dass Gladius einer der überzeugensten Doflamingo-Anhänger ist. Meiner Ansicht nach, hat er effektiv auch mehr getan als der ein oder andere Top-Exekutive (Diamante...)
    • Fleur de Lys schrieb:

      Ach Mensch was soll denn das nur immerzu? Warum muss man fast eine ganze Folge verschwenden um Rebecca zusehen? Nee, also anscheinend haben wir sei niemals genug gesehen. Ja Leute auch ich kann nicht genug von der Dame bekommen O.O In der Zeit hätte man auch Violet zeigen können, da ist sie mit ihrer Wettervorhersage besser dran.
      Es ist Teil der Story, dass Rebecca von Robin/Barto getrennt wird und allein auf dem Sonnenblumenfeld ankommt, wo sie Diamante gegenübersteht.
      Wo ist jetzt also das Problem, dass sie auch gezeigt wird?

      Fleur de Lys schrieb:

      Das geile an der Episode war nur Sabo und Barto. Mal ehrlich ich liebe Kerle einfach! Sie sind so draufgängerisch wie eh und je (naja außer Lysop der wirkt wie ein kleiner Hund) Sabo Feuerfaust hat mir eine Gänsehaut verpasst, einfach geil wie das ganze Feuer einen riesen Kreis um das Schlachtfeld machte. Und ich finde Sabo ist so ein geiler Charakter der hat es verdient gleich eine ganze Folge zu bekommen wnen man die Rebecca Parts wegnimmt. Außer von Barto, der Kerl muss einfach sein ^^ Dannwäre das schon nice.
      Ich stimme dir in soweit zu, dass ich auch nichts gegen eine komplette Folge Sabo-Power hätte,
      Barto ist allerdings wohl eher geschmackssache, abgesehen von seinen Aktionen der aktuellen Folge ist mir Rebecca lieber.

      Fleur de Lys schrieb:

      4/10 Puh lange nicht so eine schlechte Folge gesehen. Barto und Sabo geben einen wenigstens noch Luft, Robin dagegen hat nur die große Klappe...
      Die Bewertung lässt sich für mich absolut nicht nachvollziehen.
      Ich entnehme deiner Bewertung, dass du die Sabo- und Bartoaction gut fandest und den Rest schlecht...
      Aber das Ende verstehe ich nicht so ganz, wieso sollte Robin nur die große Klappe haben? Sie ist fast die einzige auf Dress Rosa, die aktuell durchgängig souverän auftritt.
      Ich hab das Gefühl, dass deine schlechte Bewertung einzig und allein Rebecca gilt - und die ist wohl bei weitem Storyrelevanter als das Fanboygehabe eines Barto.

      Ich gebe der Folge 9/10 Punkten.

      Red-Haired Shanks schrieb:

      Grundsätzlich das dauerhafte Fillern. Das kann man besser und hat man in der Vergangenheit auch oft schon besser hinbekommen. Zum Beispiel würde ich mir aktuell gerne mal wieder ein Special wünschen - fernab vom normalen Handlungsstrang. Meinetwegen dürfte das sogar einen Umfang von 1-2 Monaten haben. Damit würden die Anime-Leute wenigstens ein paar der Pausen im Manga abfangen und einen größeren Abstand aufbauen. Außerdem ist Abwechslung gut. Zwar gefiel mir der Dressrosa-Arc zu Beginn sehr gut, aber mittlerweile fühlt man sich, als ob es zuvor nichts anderes gegeben hätte. Ist ein bisschen vergleichbar mit dem Hören eines bestimmten Liedes. Erst gefällt es; beim 1000. mal Hören wird es aber doof.
      Also mal ganz ehrlich.
      Erstmal wäre ein Special ebenso ein Filler (und noch dazu ein kompletter Filler, was meistens eher schlecht ausfällt) und was spricht dagegen etwas mehr Detail reinzubringen? Ich für meinen Teil habe lieber ein wenig Fillermaterial in der aktuellen Story, als sie auszusetzen.
      Ein Special über 2 Monate wäre nichts anderes als die eigentliche Story für 2 Monate auszusetzen.
      Etwas abwechslung ist gut? Wir haben an den verschiedenen Fronten genug abwechslung, würde man den Anime nun für ein Special pausieren, dann würde ich persönlich einfach den Anime so lange aussetzen, bis es wieder mit der Story weitergeht.

      Red-Haired Shanks schrieb:

      Dazu kommen die teilweise grauenhaften Animationen und Zeichnungen. Ich bin niemand, der wirklich Wert aufs Detail legt im Anime. Und ich habe mich vor einigen Jahren immer gewundert, warum einige so einen großen Wert darauf legen. Aber mittlerweile ist es sogar für mein ungeschultes Laien-Auge unerträglich. Lieblos hingeklatscht. Sehr schade.
      Wie wäre es mal mit beispielen? Da wir hier im Thread der aktuellen Folge sind orientiere ich mich an dieser, hierbei muss ich sagen,
      dass ich die Animationen ziemlich gut gemacht fand, vorallem beispielsweise der Kampf Sabo vs. Fujitora,
      aber auch Rebecca im Blumenfeld oder die Luffy-Front, Barto´s Barrieren etc.

      Red-Haired Shanks schrieb:

      In der ersten Hälfte der Folge wurde ich in den oberen Punkten wieder bestätigt. Und die Folge hatte mich schon an einen Punkt gebracht, an dem ich überlegt habe: Nach dem Dressrosa-Arc höre ich auf und warte bis der nächste Arc vorbei ist, um dann die Reaktionen von euch zu lesen, wie sich das alles so weiterentwickelt hat (sowohl Manga, als auch Anime).
      Ob du den Anime/Manga aussetzt oder nicht ist deine Entscheidung und du musst wissen, ob er dir zusagt oder nicht.
      Ich persönlich sehe aus deiner Aussage nichts halbes und nichts ganzes,
      die erste Hälfte bestand zum Großteil aus Rebecca und der Luffy-Front: Beides finde ich wurde sehr gut rüber gebracht.
    • Eigentlich wollte ich zu dieser Folge gar nichts schreiben, da es schon viele taten und ich sie einfach so gut fand, dass es keiner großen Worte bedarfte.
      Doch nachdem ich sie mir heute Morgen noch einmal zusammen mit meinem Bruder anschaute, der zu Besuch war, muss ich nun doch ein wenig was loswerden.

      Er und ich fanden die Folge extrem unterhaltsam und ich habe oft sehr gelacht, was allein meinem Bruder zu verdanken war, der jedes mal wenn Rebecca erschien, anfing zu lachen. Nicht, weil er sie lächerlich fand oder derartiges, er hat auf sie gezeigt und meinte , dass es doch völlig normal sei für einen Anime, wenn die Damen kaum was an haben. Kriegerinnin tragen nicht viel, immerhin müssen sie sich schnell bewegen können, kommen nicht so schnell ins schwitzen, die Klamotten sind eben leichter.
      Warum sonst trug Sailor Moon einen Minirock. Damit sie Beinfreiheit hat^^ Seine Worte und das meinte der ernst ^^ So ist das eben, kein Bock mehr das jede Woche immer irgendwas geschrieben wird über ihr Outfit, wie nervig sie doch ist und bla bla bla...

      Wie auch immer, die Diskussion darum ist wirklich völliger Quatsch! Also what else.

      Zurück zur Folge selbst:

      Sie hat mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht, was natürlich an meinen derzeitigen absoluten Lieblingschar lag :thumbup: Wie das umgesetzt wurde, war grandios! Ich bin was Barto betrifft sehr leicht zu begeistern. Die ganze Ainimation hat mir sehr gefallen, Sabo sah richtig stark aus, wobei er mich nicht wirklich interessiert. Ich bin einfach kein Sabo-Fan, was die Folge aber nicht schlechter machte.
      Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass hier irgendwas derart in die Länge gezogen wurde. Rebecca genoss einen Moment der Ruhe, bevor der große Knall kam und wir alle konnten einen Augenblick durchatmen. Was daran jetzt so genervt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

      Wer mir besonders gefiel, war unsere Robin! Sie sah wie immer einfach umwerfend gut aus und ihre Worte gefielen mir schon im Manga! Das wurde auch hier einfach episch umgesetzt :thumbup:

      Folge einfach top!


      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Fleur, aber das wird auch nicht besser, wenn du nie zu deinen Aussagen stehst und deine Beiträge sofort bei etwas Gegenwind löschst...
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Holy Shit.... kennt jemand eine Seite auf der man sich über japanische Vermisstenanzeigen informieren kann?
      Denn die einzige plausible Erklärung für die Animation dieser Folge ist für mich, dass Toei einen oder gar mehrere Angestellte anderer Anime-Filmstudios (Die weit bessere Arbeit abliefern) gekidnappt hat und zwingt die maue Toei-interne Vorlage aufzupeppen. Was soll ich sagen, dieser Schritt in Sachen Qualitätssteigerung war der richtige, ich hoffe sie haben die Leute gut versteckt.

      Schon der Anfang, und der ist jetzt wirklich alles andere als spektakulär, ist toll. Der kleine Moment der Ruhe in einem Blumenfeld, da vergisst man kurz, dass man sich im Birdcage eines Psychopaten befindet der alle töten will.
      Der Zuschauer hat so viele Möglichkeit diese Szene zu genießen. Er kann sich an der beruhigend inszenierten Umgebung, an der tollen Animation des Windes oder schlicht an Rebecca ergötzen :rolleyes:

      Genug ergötzt? Na hoffentlich, denn auch die nächste Szene (und auch deren Spannungskurve ist nicht wesentlich höher als die vorherige) haut so richtig rein. Ein schlafender Koloss erhebt sich zwischen den Blumen, seine Silhouette erstaunlich ähnlich der Umgebung, und Rebeccas funkelnde Augen nehmen einen ganz und gar unglücklichen Ton an: Diamante, back on the stage.
      Ja der Flattermann hat in meiner Gunst nachgelassen, aber das heute war einfach ein saustarker Auftakt. Die jeweilige Reaktionen der beiden ( fassungsloses Zittern da, diabolisches Lachen da)dazu die grandiose Animation, besser hätte man diese Szene in der das schlimmstmögliche für Beccy wahr geworden ist nicht machen können. Und spätestens hier hatte ich (und sicher manch anderer) wirklich Mitleid mit der Kleinen.

      Der andere Höhepunkt: Sabo vs Fujitora. Das war heute kein Filler/unbedeutender Smalltalk/ Ich spam ein paar Lowlevel Attacken, dass war ein Marineadmiral vs. die Nr.2 der Revolutionsarmee. Als wäre es nicht schon schön genug, dass wir sowohl von der Gravitationsfrucht als auch von der Feuerfrucht neue Moves sehen, sorgt die Animation auch hier für unvergleichbares Feeling, SO muss ein Kampf aussehen!
      Auch Issoh in einer offensiven Gangart statt gewohnt defensiv ist awesome.
      Als i-Tüpfelchen fliegt nun selbst der verbliebene Viza-Admiral genau so bescheuert im Angesichts des Flammenmeeres herum wie das restliche Kanonenfutter, schön dass man hier gar nicht mehr den Versuch macht ihn eine Form der Ernsthaftigkeit oder gar Gefährlichkeit ausstrahlen zu lassen.

      Zu guter Letzt überzeugt Barto mit einem seiner klassischen Fangasms, welche irgendwie einfach nicht an Witz verlieren, als auch mit einem richtigen Heldeneinsatz, in dem er sich mangels Barrieren einfach selbst als Barriere für Ruffy in Gladius(!!!) Weg stürzt. Auch Robin macht mal ne gute Figur und darf eine Ansprache halten. Die wäre ja nicht mal schlecht, aber leider sollte man mal sowas ähnliches wie einen Kampf vorweisen können um das zu untermauern, leider immer noch Fehlanzeige. Kurzum, der größte auf diesem Kampffeld ist letztendlich aber sowiso Gladius, welcher sicher allein der Übermacht des Gegners in den Weg stellt, einfach spitze Gladius!

      Ist jetzt länger geworden als gedacht (Wahrscheinlich weil zu 694 von mir nix kam^^), aber diese Folge hat einfach einen super Inhalt und eine wirklich außergewöhnliche Animation, die mich wirklich des öfteren stutzen lies! Solche Folgen anzuschauen macht einfach nur Spaß. 10/10
    • Episode 697 - chapter 757/758

      Yo das war mal ne recht schöne Folge,
      Rebecca wurde etwas zu lange durch das Feld gescheucht, aber noch im Rahmen. Papa Kyros kam dann auch noch und löste sie dann abe gegen Diamante. Bisher nix spektakuläres

      Hauptattraktion waren natürlich dann Law und Luffy und ich musste direkt noch mal nachlesen im Manga, wo der Anime doch recht einfallsreich die etwas dünne Vorgabe mit dem Schlüssel schön gemeistert haben. Dann sahen wir für kurze Zeit mal einen etwas ernsteren Luffy mit seinen schönen Vorstellung. Laws Grinsen dazu war zwar nicht im Manga aber als foreshadowing allemal ein nettes Omen.

      Dann gabs noch die Kabbelei mit Law und Luffy und Sugar returns, was wohl Lyssopp das nächste Mal auf den Plan ruft.

      Folge bekommt 8 von 10 Punkten wegen doch einiger Längen
      A Laser beam of Epicness
    • Ep 697

      Langsam nähern wir uns der Folge 700! Spannend, spannend! 8-)

      Ja Rebecca wurde wiedereinmal durchs Feld geschleudert. Immer wieder schön zusehen, da sie auch Traffys Schlüssel verloren hat!!! (den sie in ihren komischen "BH" versteckt hat. Widerwertig!) Sie ist selbst zu dumm den Herzschlüssel zu überreichen, wenn die doch eh wieder sentimental wird und durchgesprügelt wird. Nichtmal so einen kleinen Gefallen kann sie erfüllen.
      Gerade für sowas, hat sie es verdient von Diamante verletzt zu werden! Zu dumm den Schlüssel für Laws Handschellen zu bringen.
      Ich hab mich sowieso immer gefragt, warum sie den Schlüssel unbedingt überreichen wollte??? Wenn die doch zu blöd dazu ist und sich von ihren Gefühlen überwältigen lässt...
      Und dann den Schlüssel zwischen den ekelhaften Dingern bewahren. Wenn ich bedenke, dass Law diesen Schlüssel vielleicht berührt hätte...


      Naja wäre Rebecca von Oda doch nur etwas stärker vorgestellt worden, und hätte auch demenstsprechend mehr Kleidung an. Dann wäre sie ein fähiger Nebencharakter, den man auch was zugetraut hätte und wo ich mecker Ziege nichts gesagt hätte! Naja trotz allem sind es nur Nebencharaktere!


      Naja dann kam Ruffy auch schon und nahm Rebecca den Schlüssel ab. Traffy hat endlich seine Handschellen los! Dazu möcht ich noch anmerken, dass ich wo die Handschellen auf dem Boden fiehlen, ich so manche, heiße Gedanken hatte aber is egal :p Und wie immer, sieht Law in seinen Element voll klasse aus und beschwert sich gleich "Na endlich ich bin frei!" Kann man nachvollziehen, ich kann es mir auch nicht rosig vorstellen, die ganze Zeit angebunden zusein.

      Oh und man sah es im Anime deutlicher dass Law, sich operiert hat. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob wir überhaupt etwas davon sehen werden! Naja sexy sah es alles male aus, und dann noch der Blick dazu! Einen moderneren Chirurg gibt es wohl nicht. ^^

      Sugar scheint desweiteren wieder aufzukreuzen. Ich find die Kleine einfach niedlich, will mir gar nicht ausmahlen wie die in Aktion tritt wenn die erwachsen ist *-*
      Und ihr Blick wo sie auf dem Dach stand köstlich, da merkt man gleich dass die Gute so manchmal, auch nicht alle Tassen im Schrank hat ^^
      Und ich hab mich so köstlich anmüsiert, wo Diamante sich wie ein kleines Kind aufgeregt hat. Der Typ hat auch Probleme für sich ^^

      Wärend Ruffy und Law sich streiten, kann Sugar nächste Woche ihre Schauspielerkarriere raushängen lassen. Good Job :thumbup:


      Die Folge ging. Besser als letzte Woche 6/10 Ich hab es jedenfalls genossen, dass Rebecca mal eine richtige Tracht Prügel eingesteckt hat!
      Ich kann mich immer nur wegen diesen verdammten Schlüssel aufregen! xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Der langersehnte Kampf zwischen Kyros und Diamante ist endlich da...^^
      Leider konnte ich schon im Manga mit dieser Konfrontation nicht allzu viel anfangen, was sich heute auch nicht wirklich geändert hat. Der kurze Schlagabtausch war ganz schön anzusehen und allgemein die Animationen waren soweit auch wieder gut.
      Hat sich Diamante mit Aum getroffen und ein Eisenwolkendial bekommen oder ist es normal, dass wenn Diamante seine Kraft anwedet sein Schwert überdurchschnittlich lang wird? :)
      Lucy mit seiner Vorstellung samt Klarstellung, dass er der nächste Piratenkönig wird, einfach nur köstlich. Diese Szenen mag ich einfach und das wird auch immer so bleiben.
      Sugars psychopaten Auftritt hat mich durch und durch überzeugt, so dass ich schon fast Angst hatte das sie mich auch verwandeln will.

      Die Folge war ok aber sie hat mich nicht geflasht. An die Folge von letzter Woche kommt diese mMn nicht ran.
      Deshalb gut gemeinte 7/10 Punkte.
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Neue Folge und die gewohnt hohe Qualität der letzten Folgen wird zumindest nicht weiter untertroffen, was schon einmal erfreulich ist!

      Prinzipiell positiv fand ich die Szenen auf den Sonnenblumenfeld, was vielleicht weniger an den dort agierenden Personen liegt, sondern eher an der Szenerie, die ich sehr ansprechend finde und es gerne einmal besuchen würde! :)

      Allerdings muss ich sagen, dass mir Rebecca im Anime weit aus weniger auf die Nerven geht, als im Manga. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit ihrer Rolle abgefunden habe, aber mir hat sie in der heutigen Folge sogar ganz gut gefallen. Immerhin hat sie sich gegen einen Gegner zur Wehr gesetzt, der ihr Haushoch überlegen war und sich schlussendlich sogar dafür entschieden, lieber einen taktischen Rückzieher zu machen und stärkeren Personen das Feld zu überlassen. Heldenmut wird eben nicht immer bezahlt und das ist doch schon einmal eine gelungene Abwechslung zum klassischen Shonen-Prinzipg.
      Darauf folgt dann Auftritt Kyros, der mir im schnellen Kampf wesentlich besser gefällt, als wenn wir seinen abstrusen Ein-Bein-Laufstil betrachten müssen, der mir auch in Sachen Anime-Logik ein wenig zu weit ging. Bei den schnellen Schlagabtauschen zwischen Diamante und Kyros fällt das immerhin nicht so auf, oder ich kann auf Grund der Action immerhin von diesem Logikloch absehen ;)

      Bei Diamante - allgemein bei allen Mitgliedern der Familie - verfestigt sich leider der Eindruck, dass außer heißer Luft nicht viel dahinter ist, aber sein Schlangen-Schwert ist schon nützlich, wie Rebecca und das arme Fass durchaus zu spüren bekamen. Einen Gedenkmoment für das arme Fass, welches für ein höheres Ziel geopfert wurde! ;(

      Großer Auftritt Luffy und Law! Ja gekannt stlsicher umgesetzt, woran man nichts aussetzen kann. Law beweist mal wieder, dass er ein zäher Hund ist und Ermüdungserscheinung durch das Tragen von Seesteinhandschellen und Kuscheln mit unserem Strohhut auf jeden Fall überwunden werden können. Der obligatorische "Ich werde Piratenkönig"-Ausruf durfte natürlich vor der Konfrontation mit unserem pinken Bösewicht auch nicht fehlen.

      Zu guter Letzt darf sich unsere kleine Psycho-Bitch noch von ihrer herrlich psychedelischen Ader zeigen. Ich hab einfach einen Fable für gruselige Kinder und Sugar passt heute besser denn je in dieses Muster!

      Insgesamt eine Folge, der man zum Glück nur stellenweise anmerkt, dass hier eigentlich nur ein Viertel Kapitel umgesetzt wurde! Viel mehr freue ich mich auf nächste Woche, wo uns eine der größten und gleichweise am meisten unterschätzten Entwicklungen des Arcs präsentiert wird! ;)

      Insgesamt 7,5/10 Punkten, wobei ich eigentlich nicht einmal sagen kann, warum ich weniger verteilt habe ^^