Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 696

      Ne wirklich bärenstarke Folge, wenngleich mit die Animationen dieses Mal nicht so gut gefallen haben wie bei Folge 695!
      Das anfängliche Spielen von Diamante mit Rebecca ist mir hier besonders im Gedächtnis haften geblieben, da auch Diamante damit ne recht sadistische Ader offenbart hat, die er sich wohl von seinem geliebten Doffy abgeguckt haben muss. Der Auftritt von Kyros war erwartet stark, auch wenn mich hier etwas gestört hat, dass man seinen epischen Auftakt bloß mit nem einfachen Standbild in die Folge gedrückt hat ... Da hätte man sich ruhig etwas mehr Arbeit für machen dürfen.
      Der Kampf war schön dynamisch gestaltet. Der ausgetauschte Blickkontakt zwischen Kyros und Rebecca war hier aber definitiv die stärkste Szene dieser Folge, weil dieser Moment, in Kombination mit den kurzen Rückblenden, noch einmal schön verdeutlicht hat, dass wir in Dress Rosa eine der mit Abstand stärksten zwischenmenschlichen Beziehungen serviert bekommen haben. Da kann man über Rebecca selbst denken was man will, aber diese traurige und zugleich bewegende Geschichte von Kyros und Rebecca ist mit das Beste, was Oda bis dato in Punkto zwischenmenschlichen Beziehungen geliefert hat!

      Das Erscheinen von Ruffy und Law hat dem Ganzen dann noch die goldene Krone aufgesetzt. Hier hat Toei sich einen wirklich genialen Filler aus dem Hut gezogen, um ihren Auftritt so episch und spannend wie möglich zu inszenieren ... Mit Erfolg!

      Na ja, zu Sugar will ich mich nicht wirklich äußern. Ihr Wiederauftauchen hat mir schon im Manga nicht gefallen, wobei ich schon zugeben muss, dass ihr Psycho-Blick echt was für sich hat.

      Nächste Woche dürfte es dann endlich zu ner sichtbaren Entwicklung von Lysop kommen. Freu mich drauf, auch wenn ich halt mit den Umständen nichts anzufangen weiß. Und der Flashback von Law und Doffy ist ja nun auch nicht mehr weit weg ... Hach, was freu ich mich da drauf :love:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also egal was von Law hält seine TF finde einfach am geilsten, wie er einfach damit jeden ownt und denn sich noch selber operiert also wenn er nicht irgenwann mal Kaiser ist weiß ich auch nicht....

      Aber Sugar macht mir echt Angst, diese Psycho Tante sollte nach Arc ins Impel Down in Level 6 gespeert werden, besser gesagt in Level 7 Extra für sie das sie nie wieder das Tageslicht erblickt...


      Was echt geil fand is Kyros Auftritt er ist einfach der Boss, und man merkt jetzt schon das hier der Lappen mit Gesicht bemalung keine Chance hat gegen Kyros, starker Auftritt von ihn, naja zu Rebecca sage mal nichts immerhin hat sie denn Schlüssel Ruffy gegeben immerhin die erste Nützliche Sache die sie jeah in ihren 16 Jahren gemacht hat, und ihre Brüste werden immer größer habe das Gefühl hahaha. :love:
    • Vexor schrieb:

      Zu guter Letzt darf sich unsere kleine Psycho-Bitch noch von ihrer herrlich psychedelischen Ader zeigen. Ich hab einfach einen Fable für gruselige Kinder und Sugar passt heute besser denn je in dieses Muster!
      Jeder der dein FF liest kann dies nur bestätigten :thumbsup:

      Auch mir hat diese Folge ziemlich gut gefallen, es gab dieses mal keine Sprünge zu verschiedenen Handlungen und wir konnten und voll und ganz auf die Situation am Flower Hill konzentrieren, Ok am Ende einen kurz zu Sugar aber hing auch direkt mit den anderen Zusammen.

      Rebeccas "Kampf" gegen Diamant wurde ziemlich gut dargestellt. Zwar war von Anfangan klar, dass sie keine wirkliche Chance gegen ihn hat, aber dafür konnte sie sich ziemlich gut halten. Diamant ergötzte sich natürlich wie alle Bösewichte an seiner Macht und spielte etwas mit ihr, so das Kyros im letzten Moment auftauchen konnte, um diesmal sein Familienmitglied zu retten. Allerdings frage ich mich, was die Mingo-Familie mit Pistolen hat, immer wenn es ein besonderer Kill werden soll verwenden sie eine Pistole und nicht ihre üblichen Waffen, ob sie auch kerben in den Schaft machen. ?;)

      Kyros kann sich trotz seines einen Beines sehr gut gegen Diamant behaupten, was unter Berücksichtigung der zusätzlichen 10 Jahre als Spielzeug nur bedeuten kann, das er Diamant damals ohne Probleme besiegt hätte. Diamant nimmt ihn trotzdem nicht ernst und macht sich eher Gedanken darum Law und Luffy man betretend es Palast zu hindern.

      Deren Auftritt und die Schlüsselübergabe wurden von den Animatoren wunderbar umgesetzt. Wobei man sich natürlich die Frage stellen müsste, warum Luffy es diesmal ohne Probleme schafft die Handschellen zu öffnen, während er in der Luft ist und von einem Riesennussknacker gefressen wird. Immerhin hatte er immense Probleme Law zu befreien, als dieser noch ruhig an den Herzstuhl gefesselt war.

      Eins der größte Highlight war für mich Sugars Auftritt man Ende, richtig schon Psycho, schade das sie daraus nichts mehr machen kann und auf solch eine weise aus dem Spiel genommen wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Episode 696
      Welch vielleicht unmenschliches Geheimnis du in deinem (fest verschlossenen) Keller auch versteckst Toei: Bitte behalte es noch lange, lange bei dir. Wirf am besten den Schlüssel weg, denn der Dank der Zuschauer die ganz und gar entzückt über die dadurch resultierende Animation sind ist dir gewiss!

      Ja, war mal wieder ne tolle Episode. Es ist nicht leicht sich in diesem Traum Sommer drinnen aufzuhalten, aber es ist schön dass man, während man sich die Badehose anzieht, diese 20 Minuten als Bereicherung statt als Verschwendung ansieht.

      Ein Katz und Maus Spiel, so kann man den Beginn wohl passend bezeichnen. Ich würde meine Katze zwar dringend zum Tierarzt bringen, wenn sie Laute wie Diamante hervorbrächte, aber sie spielt auch mit ihrer Beute. Ein paar Schläge, entkommen lassen und wieder angreifen. Der Gute Flattermann scheint jedenfalls mächtig Spaß dran zu haben, was man nachvollziehen kann, da Rebecca die bildliche Darstellung von Unterlegenheit darstellt.
      Die Flucht Beccys kann man im Anime wesentlich besser nachvollziehen, da man den Unterschied der beiden hier noch richtig ausreizt.

      Kyros Auftritt und die Wiedervereinigung, lang hats gedauert. Ein bisschen arg rührseelig, aber dafür wirklich kurz und von daher nicht störend. Der Kampf Diamante vs. Kyros, tja das war einfach awesome! Mal wieder ein richtiger Schwertkampf zwischen 2 Monstern. auf diesem Niveau darf hier gern kräftig gefillert werden, weil das Zuschauen einfach Spaß macht.

      Da das der Hauptkonflikt war, ein Wort zur Animation. Dieses Wort ist: Super :thumbup: Zum einen wurde Diamnte heute recht facettenreich gezeigt, sowohl sein sadistisches Grinsen als auch der sichtbare Wutanfall waren wirklich "gut" (für seine Verhältnisse) gezeichnet. Das allergeilste war aber eindeutig sein Schwert und der Einsatz der TK. Seine Teufelskraft wurde bisher einfach nicht gut rübergebracht, weder Sound noch Animation konnten im Kolosseum überzeugen. Dieses metallerne Zischen der Klinge, die Bewegungen wie eine Schlange, obwohl er nur einen Move nutzte, sah der heute immer geil aus!

      Lawffys Auftritt heute war durch den Filler nicht spannend, aber durchaus beeindruckend aufgebaut, nicht zuletzt durch Laws Schnitt im Inneren. Auch seine Vorstellung gegenüber Beccy als Ruffy, der zukünftige PK. Oft gehört, aber Szenen wie diese gefallen mir immer wieder, vor allem wenn sie in kleinerem Rahmen stattfinden wo es nur ein, zwei Gegner mitbekommen.
      Ja, die Flucht bzw. Diamantes Fail ist jetzt nicht sehr vorteilhaft für ihn, dafür rechne ich ihm positiv an, wie er sofort auf die beiden losging und die epische Flatterklinge lässt auch den Rest des Stirnrunzelns verschwinden.
      Zu guter Letzt noch Sugar, hier pflichte ich einfach Vexor bei: Creepy little girl, das ist die Rolle in der Sugar keiner schlägt :love: 10/10
    • So habe mir die Folge auch mal angeschaut, fand sie recht gut.

      1.) Rebecca vs Diamante
      Hier hat man wunderbar gesehen, was für ein Psychopath Diamant ist, er genießt es mit Rebecca zu spielen, sie zu foltern, und in dem kurzen Schlagabtausch hat man klar gesehen.dass Rebecca unterlegen ist.
      Ich glaube das liegt aber nicht nur am Kräfteunterschied, sondern auch das Rebecca nicht mehr kann, sie wollte nie kämpfen und lernte nur notgedrungen sich zu verteidigen, das sie am Kolosseum teilnahm, zeigte hier auch recht gut wie naiv und verzweifelt sie einfach war, sie kann einfach nicht mehr nach der all der Zeit, denn das war nicht nur ein Kampf gegen Mingo und DR,sondern auch ein Kampf mit sich selbst.
      Zudem erfuhr sie erst vor kurzem von dem Mörder ihrer Mutter, und sowas kann einen schon lähmen, und doch wünschte ich mir, dass Oda zumindest ihre defensiven Qualitäten stärker in Szene gesetzt hätte, immerhin behält sie einen kühlen Kopf und versucht durchzuhalten, bis sie den Schlüssel abgibt.

      2.) Kyros und die Wiedervereinigung mit seiner Tochter
      Großartig viel kann man dazu nicht sagen, war passend in Szene gesetzt, und Kyros zeigt hier recht gut ,was er drauf hat, obwohl er sogar ein Handicap hat.
      Btw stellt man auch gut Diamantes Fähigkeiten dar, wenn man ehrlich ist kann man schon verstehen, warum er im Kolosseum solche Vorteile hatte.

      3.)
      Law ist befreit, und das Gerenne hat seinen Vorteil gehabt, er konnte Energie sparen.^^
      Grundsätzlich finde Laws gelassene Art schon cool,umso interessanter, wenn so jemand mal die Fassung verliert.
      Interessant fand ich auch, das kurze Gespräch zwischen Rebecca und Ruffy,auch hier zeigt sich wieder Ruffys Fähigkeit, die Menschen um sich herum zu überzeugen.
      Auch die Aussage von Ruffy als Piratenkönig, ich finde das wird nie langweilig :D
      Achja netter Zufall, dass ausgerechnet jetzt die Animefolge kommt ,parallel zum Mangakapitel,was Rebecca ja auch nochmal kurz in den Fokus setzte.

      4.)
      Sugar,muss ganz ehrlich sagen ich hasse diesen Charakter, würde sie nicht aussehen wie ein Kind, würde ich sagen, dass man ihr das Genick brechen sollte und sie dann ins Meer schmeißt.
      Freue mich aber auf nächste Folge, da kriegt dann Lysop seinen Auftritt.
    • So, mit dem heutigen Erscheinen der Juli-Ausgabe des Newtype Magazine sind auch die Episodentitel von #697-700 veröffentlicht worden.
      Und soviel vorweg: #700 scheint der Kracher zu werden, der zu ihr passt! :)

      #697 (14.06.): Mit einem Schuss erledigt - Der Mann, der Dress Rosa rettet

      #698 (21.06.): Explodierende Wut - Ruffys und Laws stärkster Geheimplan

      #699 (28.06.): Eine noble Familie - De Flamingos wahre Identität!

      #700 (05.07.): Die ultimative Macht - Das Geheimnis der Operations-Frucht!
      Ikkis Skript ist online!!
    • 697 - Mit einem Schuss erledigt - Der Mann, der Dress Rosa rettet

      Spannungsfaktor pur! Unser Lysop zeigt sich, wie ich finde viel besser zumachen als man es im Manga sah. Im Anime ist das ein bisschen detailierter gemacht. Ich find es gut, das Lysop doch noch eine Rolle bekommen hat nähmlich nicht als "God Usopp" sondern als Sniper! Wirklich gut dargestellt, auch die Szene mit Viola und ihre Überblick, waren auch echt gut ins Szene gesetzt, und dann noch der Soundtrack dazu. Bombe!


      Desweiteren bereitet Sugar ihre List vor, um den Strohüten ein Denkzettel zu verpassen und stellt sich erstmal als kleines hilfloses Mädchen dar. Hier muss ich sagen, war es eher lustig als niedlich (niedlich war es dennoch keine Frage ^^) wie sie die Beiden auf die Schippe nehmen wollte. Nur, bei Law klappte dies nicht so richtig, und sagte gleich das sie diesen Kerl nicht mag, vorraufhin Law wie immer so süß ausschaut! Mit seinen ernsten und bockigen Blick ^^
      Sie hatte freie Bahn, da weder Ruffy noch Law sie kannten. Aber wie der "Zufall" so will, wird sie von ihrer Angst weider eingeholt. Voll genial Lysop's Fratze als Monition zunehmen. :D Naja dann gehts ein Etage höher zu Doflamingo und Trebol:

      Der Abschluss der Folge fand ich auch erste Sahne! Was mich nur stört ist, warum Doflamingo ausgerechnet fragt "Warum seid ihr hier?!" Ich weiß nicht ob er in dem Moment, im Koma war aber das hätte er sich, auch gut selbst beantworten können! Na gut, nicht mehr lange und dann sehen wir endlich, diesen zuckersüßen FB! Ich kanns kaum noch erwarten unseren Klassenclown zutreffen...*schnief* das ganze wird so rührend und niedlich!

      Und auf die nächste Folge kann man sich auch freuen denn dann gehts schonmal richtig zur Sache. Ich bin gespannt, wie Law's "Gamma Knife" im Anime in Szene gesetzt wird. Sah ja in der Preview schonmal klasse aus!

      10/10
    • 697 oder Lyssopps großer Autftritt

      ich fand die Folge teilweise recht nervig, die Situation wurde recht von allen Seiten beleuchtet, gefillert und nochmal gefillert, es wurde zwischen den orten herumgezappt ohne das nun wirklich Spannung aufgebaut werden konnte.

      Viola wirkte andauernd abgelenkt von dem Tumult dahinter, die Szene zwischen Sugar und Nerv Luffy war derartig gezogen und gefillert, wie gesagt die Folge wirkte sehr unruhig.

      Usopps Haki Entdeckung war jetzt nicht so dolle dargestellt, dafür gibt es viel bessere Darstellungsmöglichkeiten, aber wenn Toei lieber andere DInge zeigen will als Lyssopp mal ein paar Minuten zu schenken, Oda hat das durchaus besser hinbekommen als Toei. Schade das solche Schlüsselszenen so oft verhauen werden, lässt sich aber nun nicht ändern

      Insgesamt gibts 4 Punkte von 10.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich muss LaDarque zustimmen. Die Folge war heute dermassen langweilig und eigentlich bestand die ganze Folge nur aus einer Szene, nämlich wie Lysop Sugar erledigt. Das wurde so schrecklich langgezogen und gefillert, bis es für eine ganze Folge gereicht hat.

      Naja ich versteh ja, dass man das teils machen muss um den Abstand zum Manga nicht kleiner werden zu lassen aber wenn eine ganze Folge aus einer Szene besteht nervt das dann halt schon. zB hätte es mich weniger aufgeregt, hätte man ein paar Filler zu den Kämpfen der übrigen Kämpfer gezeigt oder so.

      Einzig gutes -wenn auch nicht überragendes- war Lysops Haki. Das fand ich sowieso schwer umzusetzen und dafür hat man es mMn relativ gut hingekriegt.
      It's real for us
    • Folge 697

      Was für eine tolle Folge - hat mich komplett überzeugt.
      Viel ist so gesehen nicht passiert, und doch sehr spannend und unterhaltsam gewesen.

      1.) Sugar
      Ich kann sie nicht ausstehen, aber ich musste echt lachen, als sie auf ein verzweifeltes kleines Mädchen getan hat und Law dann meinte "Lass sie einfach" - eiskalt aber einfach witzig.

      2.) König Riku
      Dieser möchte auf keinen Fall bei Mingos kranken Spiel mitmachen, und entscheidet sich dazu sich nur vor die Bürger zu stellen, die anderen folgen seinem Wunsch.
      Und doch war das ziemlich riskant, hätten sie Lysop nur kurz vorher gepackt, wäre alles vorbei gewesen.
      Klar plottechnisch war es sowieso klar, aber wenn man ehrlich ist, hat er als König ganz schön auf sein Glück gesetzt.

      3.) Lysop (und Viola)

      Das Highlight der Folge, das war wieder einer von Lysops epischen Momenten, wo er seinen Mann steht und das Unmögliche vollbringt.
      Viola steht ihm tatkräftig zur Seite bzw leiht ihm ihre Augen.
      Fand nebenbei die Alternativszene mit verfehlten Schuss richtig gut, als nicht Mangaleser würde man wohl erstmal einen Schreckt bekommen.
      Man hat hier auch die Verzweiflung in Lysop gesehen, und im richtigen Moment erweckt er sein OH, passt wunderbar zu ihm und wurde gut in Szene gesetzt.

      4.) Ruffy und Law vs Mingo und Trebol

      Geniale Antwort auf Mingos Frage - "Wir sind hier um dir in den Aesch zu treten" und Law stimmt dem auch noch zu, wo er doch vorher zu Ruffy meinte, dass er nur mit dem Kopf durch die Wand läuft und immer nur sagt, dass er dem Feind in den Arsch treten wird.
      Btw fand ich die Musik klasse, als Ruffy und Law auf der obersten Etage gelandet sind, musste ich durch die Musik an diese Szene denken.

      youtube.com/watch?v=nZNRk0Ix7BU (ab 0:55) der Soundtrack ist klasse :D
    • Episode 697

      Grauenhafte Folge. Das Sprichwort, dass es sich wie Kaugummi gezogen hat, trifft hier noch nicht einmal ansatzweise zu. Nicht einmal Kaugummi ist so zäh.
      Mal davon abgesehen, dass mir diese Szene von Lysop schon im Manga absolut nicht gefallen hat, weil es den Charakter von Sugar nur noch weiter erniedrigt hat, hat es Toei auch tatsächlich geschafft eine Szene, die ich sowieso schon nicht mochte, noch schlechter zu inszenieren. Dieses Gefiller war echt nicht mehr feierlich. Die ganzen Sprünge zwischen Lysop, der versucht richtig zu zielen und Sugar, die auf Kleinkind macht und auf das Mitleid von Ruffy und Law setzt, haben die Atmosphäre so dermaßen zerstört, dass bei mir kaum ernsthafte Spannung aufkommen konnte. Dafür kamen diese Wechsel einfach viel zu inflationär. Erst als sich Lysops OH erweckt hat wurde es endlich mal interessant. Dumm nur, wenn dem gut 15 Minuten fast reines Gefiller vorausgehen, das die Spannung bis zu diesem Punkt vielleicht aufbauen sollte, mich allerdings nur unfassbar genervt hat, weil wir quasi 15 Minuten animierte Szenen beobachten durften, die absolut keinen Gehalt hatten. Das ist selbst für Toei ein neuer Rekord, meines Empfinden nachs.

      Einzig positive Szene war die Gegenüberstellung von Ruffy und Law sowie Doffy und Trebol, wobei mir hier die Animationen insbesondere von Flamingo nicht wirklich gefallen haben.
      Seine Frage und Reaktion auf die Antwort von Ruffy und Law finde ich im Übrigen nach wie vor recht seltsam ... Dass er enttäuscht darüber ist, dass sie dort wären um ihn zu erledigen. Klang für mich schon damals so, als hätte er übergeordnete Ziele, für die er ihre Hilfe gut hätte gebrauchen können. Hier habe ich eigentlich immer noch den Verdacht, dass sein eigentlicher Plan nicht etwa die Stärkung von Kaido war, sondern die Schwächung von eben diesem und dass er später versuchen wollte ihm dessen Platz abzunehmen. Mir fehlt nach wie vor ein triftiger Grund, aus welchem er einen seiner direkten Konkurrenten versuchen sollte auch noch weiter zu stärken. Leider kam in der Hinsicht noch nicht wirklich viel von Oda und auch die heutige Andeutung hat noch keine wirkliche Erklärung bekommen ... Da kann man jetzt wohl nur aufs nächste Kapitel abwarten, was ja die Entscheidung bringen wird. Mehr will ich dazu jetzt allerdings auch gar nicht mehr sagen.

      Ich bin einfach nur froh, dass man noch heute diese Gegenüberstellung zusehen bekommen hat ... Ansonsten hätte Toei auch bestimmt einen Weg gefunden ihren restlichen Weg zu Doffy auf eine ganze Folge hin zu strecken. Bah, ekelhafte Vorstellung.

      Alles in allem eine absolut miserable Folge, die lediglich durch zwei kurze Szenen etwas aufgewertet werden konnte. 2/10. Mehr hat die einfach nicht verdient.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Episode 697 oder wie man zwei Panel auf 20 Minuten ausdehnt!

      Auch wenn meine Überschrift ein wenig bissig klingt, sage ich gleich, dass mir dir Folge an sich gut gefallen hat!

      Das liegt jetzt eher weniger an der Umsetzung, als am gezeigten Inhalt, denn die Umsetzung war wirklich streckenweise nicht wirklich durchdacht!

      Gerade dieses Panel und diese Entwicklung (Usopp erledigt Sugar, sein Observationshaki erwacht) verlangt eigentlich nach einer raschen Umsetzung. So war ja auch der Teil nach der "Werbung" genau richtig umgesetzt. Toei hat es sogar geschafft, dass ich einen kurzen Moment da saß und mir dachte, dass sie jetzt echt noch eine Mini-Filler-Arc draußen machen, als Usopps Projektil nicht trifft und Luffy in ein Spielzeug verwandelt wird!

      Aber gerade den Teil davor konnte ich nichts abgewinnen. Da hätte man lieber noch ein paar Szenen von Robin, Cavendish und Co. gegen die Nußknacker einbringen können, um die Dringlichkeit zu betonen, Sugar auszuschalten, welche ja auch abseits der Gefahr für Luffy und Law besteht. Ebenso dämlich war - durch die lange Streckung der Szene, dass Tank, Hack, Riku, Kinemon und Kanjuro es nicht schaffen die wütenden Bürger aufzuhalten und einfach nur eine sinnfreie Blockkade ohne Waffen aufbauen.

      Nunja Sugar, deren Wiederauftauchen eh fragwürdig war, ist erledigt und Law und Luffy sind endlich angekommen, um sich Trébol und Flamingo zu stellen. Bei Viola Worten, dass der finale Kampf jetzt endlich beginnen kann, musste ich ein sarkastisches Lachen unterdrücken, denn das dauert bekanntlich ja noch ein wenig ;)

      Also der Inhalt der Folge (also die Vorlage) ist super, aber die UMsetzung war einfach dämlich. Filler sind ja so oder so schon immer ein Problem, aber gerade diese Szene hätte mit Sicherheit keine benötigt!

      4/10 Punkte.

    • 697


      naaaajjaaaaaaa......



      ging schon mal besser.


      Muss mich einigen Vorpostern anschließen, eine schier freche Ausdehnung der Szenen um Lysop und Sugar, seine Sniper Fähigkeiten sind echt toll und so, aber so kam es halt dann auch, dass ich mir ungefähr 7 mal!!!!! dachte: "ok, jetzt kriegt er seinen OH Ausbruch". Das war dann doch sehr nervenaufreibend und hat mir meine Vormittag fast versaut.
      Viola kam mir leider auch recht unsympathisch rüber.

      Die Szene um die heulende Sugar und Lawffy hat mir eigentlich ganz gut zugesagt, aber vllt bin ich da auch zu sehr Sadist und freue mich wenn man heulende Gören alleien lässt. ;)


      Das einzige, was die Folge dann doch gerettet hat war die Schlussszene um Doffy. Hier fand ich das wirklich genial umgesetzt,


      deshalb gibt es von mir 5/10 Punkten
    • Im Prinzip kann ich meinen Vorpostern auch nur Zustimmen, viel zu viel gefiller beim Zielen, wodurch die gefühlte/wahrgenommene Dringlichkeit des Schusses verloren ging. Der Schuss hätte eigentlich ziemlich schnell Erfolgen müssen, da zum einen Sugar schon bei Law und Luffy war und zum anderen die Inselbewohner im Nacken saßen. Es geht/funktioniert einfach nicht, wenn diese zeitliche Drohkulisse aufgebaut wird, aber der Schütze dann gefühlt 15 Min. Zeit zum Zielen hat.

      Etwas gespalten bin ich über Sugars Art in die nähe von Luffy und Law zu kommen. Zwar war es fast schon lustig zu sehen wie sie dies Versucht und erreicht hat, allerdings ging so ihre ganze Psycho-Aura verloren. Vielleicht sollte ich besser sagen, dass mich ihr weinen und schluchzen gestört hat und nicht ihr gespieltes kindliches Auftreten, denn wie sie den beiden die Beeren andrehen wollte fand ich schon wieder relativ gut. Über die Art wie sie letztendlich zum zweiten mal ausgeschaltet wird habe ich mich während des Kapitels bereits genug beklagt.

      Als Sugar anscheinend Luffy berührt hat habe ich schon einen kleinen Scheck bekommen, da ich einen in meinen Augen völlig unmöglichen Filler erwartet habe, aber zum Glück war dies nur Lysops Einbildung. Zu bemerken ist dabei noch, dass der verwandelte Luffy doch ziemlich an Franky erinnert.

      Lysops Haki erwachen fand ich hingegen wieder ziemlich gut dargestellt, genauso wie das Auftreten von Law und Luffy bei Mingo.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Lysop ist schon immer mein Lieblingscharakter gewesen, daher habe ich mich, seit dem Mangakapitel auf die Animeumsetzung dieser Szene gefreut.
      Aber ich würde enttäuscht. Diese Folge ist Lysops epischem Auftritt nicht gerecht geworden.
      Ich verstehe zwar, dass es Filler geben muss, aber warum ausgerechnet in solchen Momenten und nicht in irgendwelchen Abschnitten, die auch Potenzial dazu haben gefillert zu werden?
      In dieser Folge, hat das ständige hin und her springen die komplette Spannung genommen.
      Echt Schade.

      Und auch das Abschlussbild der Folge (Luffy und Law gg Dofla und Trebol) war echt schlampig gezeichnet, dabei fand ich das Panel im Manga extrem geil.

      Folge kriegt 4/10 echt grausig :(
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Die Folge war eine einzige Katastrophe. In den 20 min hat man nur gesehen, wie Sugar K.O. ging und das Erwachen von Lysops Haki. Ruffys Naivität kennt wirklich keine Grenzen aber da kann man wohl nichts mehr machen, es gehört einfach zur Ruffy dazu.
      Das macht echt kein Spaß mehr, die Story geht einfach viel zu langsam voran. Die sollen lieber paar Fillerfolgen machen wie früher. So wie jetzt (halb Filler, halb Story) kann es nicht weiter gehen... Zorro und Pika oder auch die anderen könnten die ruhig zeigen, Fillerkämpfe kommen immer gut an.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ganz schlechte Manga Umsetzung. So ziemlich die schlechteste Manga Umsetzung überhaupt in OP. Das ganze hätte in 10 Minuten abgehandelt werden können. Und soweit ich mich erinnern kann, war Sugar nie so nah an den beiden dran. und vor allem nie so lange. die Haki Szene war ok. Der Schuss sehr gut. (Animation, Manga Umsetzung) Aber Lysop hat doch nie so lange rumgemacht. Ich hab mich schon seit Anfang der Folge gefragt: ja wann schießt er das scheiß Teil endlich mal. Was mir etwas gefehelt hat, war die Zusammenarbeit von Lysop und Violet. War da nicht mehr ? bessere Beschreibung der Position ?

      Also schlechte Folge
    • 698 oder nervender Bellamy?

      Bellamy hat nicht nur im Manga ab diesem Zeitpunkt genervt, nein im Anime wird es dann auch noch schlimmer und derart ausgeweitet das einem schlecht wird, es wird geheult und ge flashbackt das sich die Balken biegen, laaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Dazu dann noch das affige Gelache von Doffy und das sinnlose Nachgepalpper von Trebol haben die ersten 15 Minuten zur Qual gemacht.

      Gottseidank gabs dann einen kleinen Einblick in die anderen Kämpfe, was nicht unbedingt immer besser war, aber immerhin etwas unterhaltsamer.

      Zum Schluß gabs die Badass Szene mit vorigen RedHawk und dem Radioknife was dann ein wenig wieder versöhnte für die Folge. Grundsätzlich sollte sich Toei aber fragen ob es Sinn macht zu filler bis der Arzt kommt, oder ob man nicht nach Naruto Manier mal 10 Folgen was anderes zeigt und einen eh schon zähen Arc nicht bis zum Erbrechen zu fillern

      Folge kriegt für die ersten 15 Minuten keine Punkte und für den Rest gibt es 5 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Episode - 698 Die Wut entfacht! Ruffy und Law's ultimative List!

      Eine klasse Folge, man hätte nur ein paar Schauplätze auch mal weglassen können. Ich möchte endlich mal den Kampf von Doflamingo und der schlimmsten Generation sehen!

      Endlich angekommen, sieht Ruffy seinen verwundeten Freund Bellamy, der anscheinend wirklich von klein auf zu Doflamingo aufsah. Ach Bellamy, würdest du dir doch nur mal die Story von Law anhören, dann wüsstest auch du endlich mal, dass er KEIN gutes Vorbild für kleine Jungs ist! Ansonsten, tut mir Bellamy schon ein bisschen leid, im Mock Town war er nur so arrogant und überheblich, weil er Doflamingo so sehr verehrte und so sein wollte wie er. Nur sagt Doflamingo ja selber, was er für ein Arsch ist ohne es ihm zuzeigen. Naja Bellamy ging es ähnlich wie Law. Dann hoff ich mal, dass Ruffy ihn wachrütteln kann. Alleine wird man ja leider nicht vernünftig!


      Der Kampf war bis jetzt echt gut umgesetzt! Doflamingo hat da Law auf dad Ereignis vor 13 erinnert, was ihn natürlich ein stechen im Herz gibt. Und da sah man wieder, eine kleine Szene wo Corazon sterben musste und der kleine Law furchtbar weinte. Ich muss sagen es ist einfach nur schlimm. Muss sowas sein, dass man immer jemandem verliert den man so sehr ins Herz geschlossen hat? Die Geschichte ist so traurig und rührend. Einfach nur schlimm, dass andere darunter leiden müssen nur weil ein Pyschiopath größenwahnsinnig sein muss.

      Die anderen Schauplätze sind jetzt nicht so die Welt, Baby 5 "verliebt" sich langsam in Sai, und spinnt sich regelrecht was zusammen. Die anderen Familien Mitglieder sind wie immer sooo von sich überzeugt. Barto, Cavendish und Robin machen auch keine größen Sprünge.


      Das Beste kommt wie bekannt immer zum Schluss: Die Epic Szene im Kampf, der erste Schlag gegen Doflamingo! Und Ruffy nutzt sein geilen Red Hawk, die Attacke die ich von allen am besten finde. Law nimmt sich derweil Trebol vor, und setzt erstmal sein sexy Lächeln auf, bei dem ich hoffe es nach Don's Sturz und Laws Tränen öfter wiederzusehen! Law's Radio Knife ist so cool, und wie er es auch sagte mit seine heißen Stimme *-* Dann am Enden den Satz den ich so genial fand: "Mugiwara-ya, du bist der Schlimmste!" Ruffy: "Du bist Teil von dieser Generation!" Ich liebe das einfach, selbst die Beiden sind ein Dreamteam. Ich hoffe man wird die Beiden noch öfters zusammen kämpfen sehen!


      Ja die Folge war auch gut, nur dass man wie gesagt die anderen Schauplätze mal weglassen kann. Stattdessen den wirklich wichtigen Kampf, um den es auch geht zeigt!


      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Folge 698

      1.)Bellamy
      Irgendwo hat man Mitleid auch mit ihm,und es wäre wohl wirklich die Erlösung,wenn man ihn töten würde.
      Schon ironisch,vom Idol missbraucht,vom ehemaligen Feind wird man nun als Freund akzeptiert,ist aber gezwungen gegen eben diesen zu kämpfen.
      Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht die Lösung,Bellamy muss neu anfangen und sich seinen Fehlern bewusst werden,das geht eben nur wenn er weiterlebt.
      Was die generelle Wiedereinführung Bellamy betrifft,bin ich bis heute noch zwiegespalten,auch wenn wir bald bei ihm noch eine starke Weiterentwicklung sehen werden.

      2.) Law und Mingo
      Der Flashback nähert sich,und die einzelnen kurzen Szenen waren schon recht interessant,freue mich drauf - auch wenn wir recht viele Flashbacks diesen Arc gehabt haben,Oda schafft es immer jeden Charakter eine eigene besondere Geschichte zu geben.(siehe Rebecca,Kyros usw)
      Mingo selbst sieht man an,was für ein sadistischer Mistkerl er ist,er genießt es mit Schwächeren zu spielen,aber genau das wird ihm bald das Genick brechen,Ruffy provoziert man nicht ungeschoren :D
      Auch hier btw interessant,Mingo sagte ja,dass die Schwachen sich nicht aussuchen dürfen wie sie sterben,Law erwähnte dies ja auch einst gegen Tashigi.
      Wobei Mingo diesen Satz nochmal auf eine neue Stufe der Grausamkeit hebt.
      Achja die Aussage,dass Mingos breites Grinsen seine grenzenlose Wut symbolisiert,kam das so im Manga vor ?

      3.) Luffy und Law
      Ich muss sagen diese Kombi der beiden war schon recht nice anzusehen , wobei mit Laws Shamble ist das auch wirklich nicht schwer.
      Trotzdem simpel aber eine effektiv, Ruffy haut direkt mit Red Hawk ,seiner wohl stärksten G2 Attacke ,Mingo eine rein,der spuckt allerdings nur etwas Blut. (gut das effektiv kann man in Anführungsstriche setzen).Ich hätte mir allerdings einen anderen Soundtrack hier gewünscht.
      Der kurze Austausch zwischen Ruffy und Law war auch recht cool,genauso wie Laws Radio Knife Aktion - ganz ruhig sich auf den Sessel teleportieren und diese schleimige Nervensäge zerteilen,ehrlich ich kann Trebol nichts abgewinnen. ^^

      Ansonsten wurden halt noch die Schauplätze gewechselt,fand ich in Ordnung,man möchte halt einen kurzen Überblick über Dress Rosa geben und zeigen, dass überall Chaos herrscht.