Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit die beste Folge seit langem! :)

      Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas geflasht^^ "Soviel" brutalität hätte ich wirklich nicht im One Piece-Anime erwartet.
      Die Szenen haben auf jeden Fall perfekt gepasst und wer nicht spätestens bei dem Massaker am Ende mit den Kindern und seiner Familie mitfühlen konnte, muss sich wirklich mal bei einem Experten durchchecken lassen :D Laws Verhalten wirkte für mich so authentisch und die geniale Synchro hat mir da wirklich den rest gegeben.
      Natürlich war die Schießerei auf die Doffy-Familie ziemlich bescheuert, aber das ist längst nicht mein erster "WTF-Moment" in One Piece. Man gewöhnt sich dran^^

      Es kommt wirklich nicht oft vor dass ich eine einzelne One Piece-Folge bzw. ein Kapitel so toll finde, da One Piece für mich "nur" im gesamten wirklich genial ist uns ein Kapitel kaum Inhalt hat, aber diese Folge hat es mir wirklich angetan! :)
      (Jedoch sind Bewertungen nicht so mein Ding, weshalb ich das mal lasse^^)
    • Ich kann mich der Euphorie leider nicht so ganz anschließen. Die Atmosphäre war zwar super, aber das liegt auch größtenteils an der hervorragenden Vorlage. Animationstechnisch hat Toei hier aber wieder ne Menge schleifen lassen. Gerade Szenen mit mehreren Figuren, die gleichzeitig gezeigt wurden (bspw. beim Festmahl der Doffy Familie) hätten von den Mimiken mal wieder kaum schlechter umgesetzt werden können.

      Einige Filler fand ich ebenfalls kaum überzeugend, was vor allem dem nicht endenwollenden Schießkonzert der Noname-Piraten gilt, auf die sich die Familie, als sie aus dem Lagerhaus kamen und parallel Law's Geschichte erzählt wurde, langsam zu bewegte. Das zog sich gefühlt 23 Jahre hin, bis Gladius und Anhang dieses Gesindel endlich erreicht und ausgeschaltet hatten. Da hätte man lieber noch vermehrte Szene von Flevance zeigen können. Da hat man mit wesentlich sinnvolleren Fillern gearbeitet.

      Gerettet wurde diese Folge deswegen hauptsächlich wegen der genialen Vorarbeit von Oda. Der Rest war eher ... Meh.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was mich an der Folge vor allem gestört hat, war diese ständige Kugelhagel um die Doffy-Familie herum, als die den Hafen überfallen haben. Wurden all deren Gegner aus einem James Bond-Film importiert oder wie? Wie können die bei so einem Maschinengewehrfeuer keinen einzigen Treffer landen? xD Die marschieren da in aller Seelenruhe die Straße entlang, während da gefühlte 100 Kugeln pro Sekunde gezielt daneben gefeuert werden.

      In Laws Flashback wiederum, als es gegen die Zivilisten ging, war natürlich hingegen jeder Schuss ein Treffer, außer genau dann, als auf Law gefeuert wurde. xD Irgendwo muss das ein wenig besser balanciert werden, damit es nicht vollkommen unglaubwürdig wirkt.
    • Also die Folge war prinzipell sehr unterhaltsam, doch stören mich 2 Dinge:

      1. Das was TT schon angesprochen hat. Dass sie einfach so ungestört und sich gemütlich unterhaltend Richtung Hafen laufen und keine der 10000 Kugeln sie trifft. Das ist einfach lächerlich.

      2. Im Anime nutzt Machvise seine TK, mit denen er sein Gewicht verändern kann...Im Manga kam dies nicht vor.
      Wenn also Machvise von der Schwuppdich-Frucht gegessen hat ( die ja eigentlich Miss Valentine gegessen hat), kann er diese TK zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehabt haben, da Miss Valentine diese TK definitiv besaß und keine TK kommt 2 Mal vor.
      Ich weiß nicht was für eine TF Oda da aus dem Ärmel ziehen will, denn seine Kraft entspricht einfach genau der Kraft von Miss Valentine, was wir bisher gesehen haben.
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:


      Wenn also Machvise von der Schwuppdich-Frucht gegessen hat ( die ja eigentlich Miss Valentine gegessen hat), kann er diese TK zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehabt haben, da Miss Valentine diese TK definitiv besaß und keine TK kommt 2 Mal vor.
      Ich weiß nicht was für eine TF Oda da aus dem Ärmel ziehen will, denn seine Kraft entspricht einfach genau der Kraft von Miss Valentine, was wir bisher gesehen haben.


      Dürften soweit ich weiß 2 verschiedene Früchte sein. Miss Valentine konnte ja ihr Gewicht deutlich leichter und schwerer machen. Bei Machvise hat man bisher nur gesehen das er sich schwerer machen kann (sofern ich mich nicht irre).
      Gehen zwar in die gleiche Richtung, aber kann man wohl so ähnlich zuordnen wie die Früchte von Ace und Akainu
    • Oda hat Machvise' Teufelsfrucht nie offiziell genannt.
      Einmal wird er jedoch von Law als ''Super-Schwergewicht'' betitelt.
      Ich interpretiere es für mich so, dass seine Frucht ihm die Kraft verliehen hat, sein Gewicht in metrischen Tonnen zu erhöhen, aber sich selbst nicht leichter zu machen.
      Seinen an die Kleidung angenähten Schwanz benutzt er als eine Art Propeller.
      Gut erkennbar ist auch immer, dass er nur recht langsam in die Höhe schwebt.
      Sein eigenes, von Natur massives Körpergewicht wirkt also permanent.
    • 701


      Die Meinungen über die Folge oder besser gesagt über deren Umsetzung gehen zu meiner Verwunderung doch teils auseinander. Ich persönlich fand die Folge einfach genial gemacht.

      Von den Fillern über Flevance bis hin zur äußerst brutalen Darstellung der Vernichtung von Flevance.

      Das einzige, welches ich kritisieren würde, wäre die Essensszene der Family, die war zwar gut gemacht, aber ich hätte mir dann doch einen Gesamtüberblick in einem Bild gewünscht, 3 Sekunden lang während die Family am essen ist, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

      Die oben angeführten Kritikpunkte sind mir gar nicht so aufgefallen, abgesehen von Laws Flucht, aber es hat mich zum Glück nicht gestört, sodass mir das die Folge nicht vermiesen konnte.

      Ich bin auch sehr froh darüber, in welche Richtung sich die Darstellung des FB bewegt, die Szenen im Manga werden meist sehr genau wiedergegeben und die Filler sind gut gewählt und wirkten bis jetzt zu keiner Zeit deplatziert.

      Die Gag-Momente um die kleine Baby 5, den nicht ganz so kleinen Buffalo und den offensichtlich an schwachem Magen leidenden Gladius sind alle schön umgesetzt worden und wussten zu gefallen.


      Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, aber bis jetzt wirken die FB Folgen wie ein anderer anime auf mich, es fühlt sich teilweise nicht so an als würde ich OP sehen, aber das ist kein Kritikpunkt, die Folgen wissen ja zu gefallen.

      alles in allem würde ich sagen 9/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

    • Was für eine geniale Folge :whistling:





      Ich bin von der Umsetzung von Flevance sehr begeistert ,


      Der Manga wurde gut umgesetzt und durch einige Scenen erweitert was mir sehr gut gefallen hat , ( 10/10 )
      Die Emotionen des Mangas wurden meiner Meinung nach im Anime getoppt . 10/10

      Die Animationen wahren ebenfalls top siehe die Speise Scene , die Stadt Flevance , die Vernichtung der Stadt USW (nur die Weißen Flecken hätte ich mir stärker sichtbar vorgestellt (9/10)


      Law kann einem nur leit tun , klar dass er heute so ein Emotionaler klotz ist nach all dem was er durchgemacht hat

      ich hoffe sehr das er sein Lächeln von früher wiederbekommt

      Spoiler anzeigen
      ebenso freue ich mich auf die nächste Woche , wo wir es mit der Vergangenheit von Flamingo zu tun bekommen :)

      ( Ich hoffe so sehr das Law in die Shb kommt allein sein Flashback passt so gut)

      Vll sehen wir im Manga nächste Woche seine Reaktion zu Ruffys Sieg :)



      10/10 eine der besten Folgen in der NW
    • Bester Teil des Arcs

      Ich kann immer nur wieder betonen, dass der gesamte Flashback von Law und die Geschichte um Corazon wie auch der restlichen Donquixote-Familie zum besten Teil des doch recht polarisierenden Arcs gehört hat!
      Dieser Eindruck mindert sich auch nicht im Anime und momentan habe ich - wie im Manga damals auch schon - absolute Lust und Sucht nach mehr!

      Doffys Rückblick

      Was mir hier noch stärker als im Manga aufgefallen ist, ist, dass wir hier sogar Anzeichen einer Schwarz-Weiß-Zeichnung von Flamingo erkennen können. Natürlich ist Oda noch weit davon entfernt uns einen Bösewicht zu präsentieren, dessen sadistisches Handeln vollkommen durch seine Vergangenheit legitimiert wird, aber ist Flamingo bisher der erste Antagonist, dessen Vergangeheit immerhin halbwegs plausibel begründet und dargelegt wurde. Im Anime hat man auf jeden Fall die Intensität gespürt, mit welcher Flamingo von den schrecklichen Ereignissen immer noch heimgesucht und verfolgt wird!
      Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich Mini-Doffy am liebsten ne Ohrfeige verpasst hätte und den Vater gleich obendrein. Ersteren, weil mir seine quängelnde Art auf die Eier ging und Zweiteren, weil man für solch eine naive Haltung ja fast schon bestraft gehört.

      Corazon <3


      Gehen wir dann lieber in der Zeit zurück und widmen uns wieder der Geschichte um Law und Corazon! Ich bekomme von Rocinante einfach nicht genug, aber dieser Charakter hat mich von der ersten Minute an fasziniert und beeindruckt. Selten habe ich so eine starke Sympathiebindung von Beginn an zu einem Charakter empfunden, wie zu Corazon! Er ist auch der Hauptgrund, warum mir der Flashback so zusagt (abgesehen von der generll stimmigen Komposition!).

      Nun offenbart Law also das große Geheimnis, dass er ein D-Träger ist, was das Schweigen von Flamingos Bruder brechen kann. Die Stimme find ich übrigens genial. Ich hatte schon befürchtet, dass er eine vergleichsweise hohe, piepsige Stimme (vgl. Mr 2) erhält, aber diese ist ebenfalls mehr als passend.

      Animationstechnisch war wieder alles top und ich kann mich nicht beklagen. Wie ich Eingangs schon erwähnte der Flashback hat für mich reines Suchtpotential!

      10/10! (und 10 Extrapunkte für Corazon :love: )

    • Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Die aktuellen Flashbackfolgen sind kaum zu toppen!

      Lediglich in der Sympathie von Doffys Vater unterscheiden wir uns. Auch wenn es seiner Familie das Leben kostete, tat er das Richtige und wollte seine Mitmenschen nicht länger wie Dreck behandeln.
    • Genialer FB!


      Die Überschrift sagt schon alles! Als Zuschauer, fühlt man richtig mit wie es den Charakteren Jahrelang erging. Die Tenryobito, aus der Familie von Doffy war einst selbst Sklaventreiber, dann wendet sich das Blatt aber schlagartig, als der Vater sich eine "Schnapsidee" ausdenkte: Er wollte seinen Himmelsdrachenstatus, für immer ablengen, und sie sollten als normale, glückliche und friedliche Menschen leben. So waren anfangs die Pläne, schließlich wurde sie wie auf Teufel komm raus, nur gejagt und wie Vieh durch die Gegend gehetzt. So hatte sich das Homing nicht vorgestellt, und erntete immer finstere und Rachesüchtige Blicke von seinen Sohn Doffy. Doffy merkt ja erst jetzt, wie sich ein Leben schlagartig verändern kann! Selbst Rocinante: der süß kleine Junge, den sein Pony das ganze süß Gesicht verdeckte :( Da merkt man echt wie schlimm es war: Alle beiden Seiten begingen schließlich zu leiden: Die Bürger und die ehemaligen Tenryobito! Beide Seiten weinten und litten bitterlich, und ich muss schon sagen, bei mir haben sich Tränen in den Augen gebildet. So emotional wie das rüberkam!



      Dann sah man kurz Doflamingos Auge, jaja, wie sie uns Leser schön ärgern: Zeigen sie nur die Brille von ihm Minuten lang. Naja dieser Mann wird uns auch ein Geheimnis bleiben ^^




      Die Aufnahme in die Familie

      Schließlich wird Law zu den Beiden Brüder geschleppt, und sie dann Corazon wie er sich nicht regt und still sitzen bleib: Law: "WTF?"
      Wie er die Zettel aufeinmal herholt, als ob er seinen bösen Bruder schon immer zum Narren halten konnte. Der Typ fetzt xD
      Naja, und dann folgt Laws Aufnahme in die Bande. Ein bisschen Prügel hier Prügel da, geknuddelt von Jola seiner "ersatz" Omi, Schleifchen binden hier und da. Man muss ja den Kleinen schick machen!


      Dann Folge aber ein Dialog als übergang. Hier möcht ich erwähnen, dass der schwarze Bildschirm, mit den weißen Flecken einfach nur klasse gemacht wurde. So bekommt man auch mehr das Gefühl in den FB "zusein".


      Der nächste D. Träger
      Nach 2 Jahren: Law erzählt dass er ein D. Träger ist, und er wollte noch irgentwas sagen, noch irgentwas dazu! Nur leider musste die kleine Baby5 Law unterbrechen, und ihm sagen wie "langweilig" es doch sei, dass er ihnen das sagen musste (Law wie kannst du nur? xD) selbst hier, bleibt der Kleine nicht von nervenden Menschen verschont. Wütend schaut er Baby5 an und sie macht sich vor angst was ein. Achja ich liebe diesen bösen und coolen Blick von Law. Das sah ja als Kind schon irre süß aus ^^ und Laws Haut scheint auch so schon hell zusein. Wenn man bedenkt, dass er heute so eine leichte Bräune mitbringt. Naja wenn man krank ist wird man allgemein blasser.


      Der schweigende Moment
      Und dann der Moment auf dem wir alle gewartet haben: Corazon nimmt Law mit sich, schmeißt ihn dann gekonnt auf dem Boden, und fragt ihm ob das stimmt was er sagte. Klasse Stimme von ihm, die Sprecher machen ihre Arbeit voll genial. Endlich seine Stimme zu hören ^^ Ich war so gespannt auf den Moment "Wie wird wohl seine Stimme klingen?" "Sag schon!"
      Und ab nächste Woche, vertieft sich das Band zwischen ihnen. Wie der Sprecher am Ende so schön sagt!


      Ich freu mich schon, wenn der gute Cora sämtliche Krankenhäuser anfakelt. Einfach ein gelungender Charakter!


      Bis jetzt einfach gelungen! Im Manga war das schon total klasse, hier wird das ganze nochmal mit Stimmen und Schreien gewürzt!


      10/10 für unseren stillen Zuhörer ♥ Ab jetz beginnt das Abenteuer, zwischen den Beiden Seelisch zerstörten aber zueinander fühlenden Freunden!
    • 702

      Ja dieses Flashback kann sich durchaus sehen lassen, wo ich doch sonst kein Freund davon bin so ist dieses eigentlich das beste FB bisher und toppt so ziemlich alle an Tiefe und im Flow, eigentlich werden ja auch zwei FB erzählt die einen Zeitraum von immerhin 17-20 Jahren erfassen und nicht nur ein paar Tage wie im Fall von Robin oder anderen FB

      Die erste Zeitebene war die von Doffy Kindheit und man muss schon feststellen das Doffys Vater entweder schier naiv ist, oder einfach mal die letzten Jahre irgendwo verschlafen hat und die Taten seiner Tenryubuito Kumpanen schlicht übersehen hat und die Leute sowas nie vergessen werden was man ihnen angetan hat. Man könnte sogar darüber nachdenken ob es nicht Absicht war der Tenryubuito sie dort abzusetzen, immerhin waren es sehr viele Geschädigte durch die Drachen oder ob es die normale Rate ist die gequält wurden. Egal zumindest hat Doffy nicht allein Schuld wenn der Vater schon so naiv ist alles herauszuplaudern muss er sich nicht wundern wenn er danach das Haus angesteckt bekommt. Mitleid habe ich mit Doffy aber noch lange nicht, kann aber durchaus verstehen das er seinen Vater hasst. Im Manga kam dieser Abschnitt aber anders rüber, im Anime übernimmt ja jemand anders die Wertung der Szenen

      Die zweite Zeitebene gefiel mir besser, am besten fand ich die Szenen wo Law und Co. als Pirattrainees von seinen erwachsenen Kollegen ins Geschäft eingeführt wurde. Corazon hat mich dann auch geflasht, der Typ ist wohl mit Barto und Cavendish der beste Neuzugang seit langer Zeit. Sein Seiyuu finde ich durchaus passend gewählt. Ich freue mich einfach nun auf nächste Woche auf die nächsten Szenen mit ihm.

      Noch ein kleines Highlight gabs zum Schluss, ein Preview vom Sabo Special, die Animation ist wirklich sehr gut gemacht was man bisher sah. Ich bin sehr gespannt wieviel vom aktuellen chapter in diesem Special zu sehen sein wird.

      Folge kriegt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 702

      Endlich kommen wir zum interessantesten Punkt des ganzen Flashbacks. Zu Beginn fand ich schon mal Doffys Reaktionen auf den Alptraum gut. Gleich die Anfangsszene zeigt dass es eigentlich unmöglich ist hier einer Seite recht oder Unrecht zu geben. Da haben wir aufgebrachte Dorfbewohner die wütend über die Gräueltaten der Tenryuubito sind, aber ihren Zorn auf 3 richten die wohl nichts damit zu tun hat, vorallem da 2 Kinder darunter sind. Die Schlussszene mit dem Pfeil und dem Aufschrecken war wirklich klasse.

      Auch der Auszug aus Maryjoa gefiel mir, die restlichen Himmelsdrachen waren ja total aus dem Häuschen. Auch Doffy in der typischen Hauptstadttracht zu sehen war top^^
      Über Homings geradezu kriminelle Dummheit hab ich mich zwar schon im Manga ausgekotzt, aber durch das kleine Gespräch heute auf dem Marktplatz wurde diese nochmal schlimmer. Da war der kleine Wutanfall von Doffy auch nicht sehr viel mehr ausschlaggebender für die Verfolgung.

      Überhaupt finde ich die wiederholten Blicke auf Doffy hier wirklich sehr interessant. Zuerst ist er nur unzufrieden mit den Lebensumständen, die mit der Flucht natürlich rapide schlechter werden, zum Schluss nur noch dieser unglaubliche Hass den er gegen seinen Vater hegt und der größtenteils auch begründet ist.
      Besonders ist mir hier aber Doffys Mutter aufgefallen. Bei ihr motzt er zwar auch, aber die Szene als er und Roci ihr Essen bringen ist wohl der bisher menschlichste Teil mit ihm, wo man sieht dass er es wirklich ihr zuliebe tut und auch besorgt ist, als sie so schwach ist.

      Bei der kleinen Aufnahme in die Family muss ich wiederum anmerken, dass die Szene als Corazon sich selbst verbindet und Doffy ihn findet komplett weggelassen wurde, dafür teilweise in diese eingearbeitet. Das macht die Folge nicht schlechter, aber ich mag es nicht wenn Mangaszenen einfach weggelassen oder deutlich verändert werden (*Hust* Stichwort Weingläser). Dafür gibts Filler.
      Dann die Impressionen aus den Jahren der Lehrzeit bei der Family. Soweit so gut, dass dumme hierbei nur, ich kann diesen Soundtrack nicht ausstehen :( Da gäbs weitaus bessere Alternativen #MeckeraufhohemNiveau
      Kleiner Funfact am Rande, bei der Lagebesprechung am Anfang sagt Doffy dass sie ihre Basis bis zum Reverse Mountain (also dem Grandline Eingang) verlegen wollen um ihren Einfluss zu vergrößern. Das könnte darauf Hinweisen dass Doffy damals Einfluss im gesamten Northblue hatte.

      Zum Schluss noch Coras starker Auftritt, zum Glück diesmal mit perfektem Soundtrack dazu. Die Szene war wirklich klasse, denn nicht nur Law, wir alle waren hier gefesselt. Zwar wussten wir dass er reden kann, allerdings nicht wie sich das anhören wird. Ich für meinen Teil bin mit der getroffen Wahl zufrieden. Ich hätte aufgrund des Charakters zu einer helleren tendiert, aber ich denke mit dieser Stimme werden einige der noch kommenden Szenen wirklich awesome.

      10/10,
      das übliche Family-Flashback-Niveau halt
    • Episode 702 oder wie man den Glauben verlieren kann

      Eine wirklich sehr tragische Folge, die in ihrer Umsetzung nicht hätte besser sein können. Was mich jetzt aber, dank der hervorragenden Vorlage und dem wohl besten Flashback, den Oda je zu Papier gebracht hat, auch nicht weiter verwundert. In Farbe und mit den passenden Soundtracks wirkt das Ganze einfach noch einmal wesentlich intensiver, als es der Manga je vermitteln könnte. Ich will jetzt auch gar nicht verstärkt ins Detail gehen, weil das nun schon wieder oft genug gemacht wurde.

      Am tragischsten an der ganzen Folge fand ich aber nicht etwa das Schicksal der Don Quichotte Familie, nein, sondern vielmehr den heutigen Gastauftritt von Pandaman ... Ich hätte niemals geglaubt, dass dieser so ein skrupelloser Mistkerl sein könnte. Steht der einfach daneben und lacht sich nen Ast ab, während der kleine Doffy und Rocinante von irgendwelchen fiesen Menschen verhauen werden. Diese Szene hat mein Glauben in einen Charakter, der uns schon seit Beginn der Handlung begleitet, bis ins Mark erschüttert. Ich werde ihn wohl nie wieder mit den gleichen Augen sehen können. Dafür sitzt der Schock über seine heutige Charakterisierung einfach zu tief ;(

      Was ist wahr, was ist falsch? Ich weiß es nicht mehr ... Das hat einfach alles verändert.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Episode war sehr sehr sehr gut gemacht und bringt die Tragik, die Doffy's Familie durchlitt wirklich gut rüber.
      Man kann sehr gut nachvollziehen, wie Doffy so werden konnte wie er heute ist.
      Was ich im Manga nicht gefunden habe, war die Szene, als Doffy's Vater so abartig dämlich war, dass er ganz ungezwungen sagt, dass er ein ehemaliger Himmelsdrache ist.
      Ich mein, was dachte sich der Idiot denn, wie die Menschen darauf reagieren?! War im Manga nicht so dargestellt...da wurde nicht gesagt, wie die Bewohner es rausgefunden haben.
      Dass Doffy sich aufregt, dass sie sich nicht hinknien könnte eventuell der Auslöser sein, was im Anime aber als Reaktion, NACH der Aussage von Doffys Vater war.
      Alles bischen verdreht.

      Dann zum Rest nur noch eines.
      Ich weiß, Oda hat eine sehr romantische Vorstellung von Piraten (hier der SHB),
      allerdings fehlt es mir wirklich, dass die SHB mal ein wenig mehr wie die Doffy-Familie ist.
      Sie tun das was Piraten tun. Sie rauben und plündern. Unsere SHB dagegen zahlt brav jede Rechnung und schenkt lieber Schätze her, als welche zu klauen.
      Klar würde es zuweit gehen, wenn sie anfangen würden auf ihren Raubzügen ganze Dörfer niedermetzeln, was auch nun wirklich keiner will,
      aber mal ein kleiner Raubzug, ohne Opfer, wäre einfach mal ein wenig Pirate-Like. Von mir aus sollen sie andere Piraten kentern oder die Marine beklauen.
      Das ist bei der Doffy Familie damals schon besser dargestellt gewesen.
      Das aber nur als kleiner Exkurs.

      Alles in allem eine sehr schöne Episode.
      Metal will never die!
    • Eine sehr emotionale Episode, die Wut, Trauer, Verzweiflung und Familienglück hervorbringt.

      Ich konnte so ziemlich mit allen Parteien mitfühlen:

      Homing, der getrieben ist von seiner Gutmütigkeit und leichten Naivität, seine wahren Wurzeln erkennt und zu diesen zurück möchte. Nichtsahnend, welcher Hass sie gegen sich in der ganzen Welt, von der sie sich abgeschottet haben und welche sie regieren, entgegengebracht wird. Besonders die Stelle auf dem Marktplatz lässt mich zu der Vermutung kommen, dass er sich der gesamten Tragweite des Chaos, welches die WR zu verantworten hat, überhaupt nicht bewusst ist. Wie die Bewohner schon sagten, ist es ihre RAche für Jahrhunderte. In der Geschichtsschreibung können über Jahrhunderte so manche Fakten und Tatsachen verdreht oder versteckt werden - von beiden Seiten. Auch ist es klar, das die Geschehnisse von beiden Seiten unterschiedlich an die Folgegeneration weitergegeben wird. Dazu wurde erwähnt, dass sie am äußersten Rand ihres Hoheitsgebietes einen Fleck zum leben finden wollten. Es ist weder unwahrscheinlich noch unglaubwürdig, dass sich Homing über dieses Ausmaß und Reichweite an Gewalt letztendlich überhaupt nicht bewusst war. Wie denn auch, bei den ganzen Schönwetterschreibern aus Mary Joa?

      Doffy, dessen Hass und Abneigung ggüber Menschen hier sehr deutlich zum tragen kommt und in der Episode weiter aufgebaut und verstärkt wird. Ebenso wie der Hass zu seinem Vater und die Zuneigung zu seiner Mutter und auch Bruder.

      Die normalen Menschen, welche sich nach all den Jahren der Knechterei, endlich jmd. aus der Obrigkeit gefunden haben, an denen sie ihren Jahrhunderte alten Hassen geballt entgegenbringen können und sich letztendlich zu ähnlich grauenvollen Taten hinreißen lassen wie die Himmelsdrachenmenschen.

      Nur Rocinante wurde mir etwas zu wenig beleuchtet um intensiv mit ihm mitzufühlen.

      Außerdem finde ich, dass der Blinde im Anime überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit der Manga-Vorlage aufweist. Hatte man im Manga noch eine gewisse Ähnlichkeit zu Fujitora erkennen können, war davon im Anime keine Spur mehr.

      Die Assipalmenfrisuren der Himmelsdrachenmenschen sind auch einfach der Kracher!
    • 702

      Also auf das wohl wichtigste der Folge ist hier ja noch gar nicht eingegangen worden. Doffy hat eine rote Iris!

      Kein Wunder, dass er schon als Kind Sonnenbrille trug. Auch der Name Himmlischer Dämon bekommt mit den roten Augen natürlich nochmal einen besonderen Hintergrund.
      Das sah für die Himmelsdrachen sicherlich erschreckend aus, und seine Familie hat dies vermutlich gezielt versteckt.

      Da keiner seiner Eltern diese Augenfarbe teilt, kann man auch eine ganze Menge da hinein spekulieren.

      Er könnte z.B. auch Albino sein, schließlich liegt es nahe, dass das Blut bei den Himmelsdrachen auch mal dünn wird.
    • Episode 702

      Das Ende hat mich geradezu schockiert. Als Rosinante plötzlich anfing zu sprechen, ist mir direkt die zweifelsfreie Ähnlichkeit zu der Stimme von Sanji aufgefallen. Ich hatte schon mal eine Theorie gesehen, dass Sanji evtl. ein Nachkomme des Adels sein könnte, weil er eine, auf der Fischmenscheninsel erwähnte, seltene Blutgruppe hat.

      Wir wissen praktisch nichts über seinen Herkunftsort, bis auf die Tatsache, dass er aus dem North Blue stammt. Also halte ich es durchaus für möglich, dass Rosinante der Vater von Sanji sein könnte.

      Wen's interessiert; hier ist eine Theorie dazu auf Englisch onepiecegold.com/donquixote-ro…e-is-sanjis-dad-theory/2/
    • Episode 703

      Jeder der mittlerweile vielleicht vergessen hat, dass Corazon einer seiner Lieblingscharaktere ist wurde heute wieder daran erinnert. Und mit jeden meine ich jeden, ich meine wer bitte liebt Corazon nicht?!?
      Am Anfang wirkte er ziemlich cool, während Law seine "Lüge" aufdeckt und dazu die Kraft seiner Nagi Nagi No Mi mit einem stylischen "Silento" vorgeführt wurde.
      Dass hatte sich natürlich, sobald er sich wieder mal selbst anzündet.

      Der kleine Flashback der Folterung hat wieder den krassen Unterschied zwischen ihm und Doffy gezeigt, Corazon welcher weint und winselt und Doffy bei dem man jeden Moment darauf wartet dass er die Fesseln zerreißt und alle unten stehenden damit stranguliert.
      Auch schön war der kleine Blick nach Maryjoa, bei seiner Erzählung über die Ds hab ich mir schon immer vorgestellt, dass ein kleiner Tenryuubito vor seinem Opa sitzt und die Gruselgeschichte über die Ds zu bekommen hört (sah ja auch danach aus^^)
      Laws Flucht natürlich ein Klassiker, wobei die Umsetzung des ziemlich geilen Panels etwas misslang. Das liegt wahrscheinlich daran, dass da unter Cora im Müllcontainer ein Glumanda schlief, anders kann ich mir den Feuerstrahl nicht erklären.
      Der kleine Filler beim Schiff dagegen passte wunderbar. Zum einen schaut Doffys Schiff einfach geil aus. Zum anderen gefiel mir, dass Law nichts verriet damit sie nun quitt seien.

      Die Szene mit Senghok war auch recht interessant, sah man auf der Personalakte mal ziemlich deutlich wie Corazon eigentlich normal aussieht. Dazu natürlich Vergos erster Auftritt mit seiner unvergleichbaren Frisur, das Spiegelei passt dazu perfekt.

      Beim Krankenhaus-Sightseeing zeigt sich mal wieder die Stärke des Animes, auf der einen Seite eine sehr traurige Szene zu beginnen, mit Laws Flucht vor seiner Vergangenheit und Coras Erkenntnis was er ihm hier eigentlich antut, auf der anderen Seite wieder für einen Lacher zu Sorgen, als Cora anfängt jedes Krankenhaus in Brand zu setzen. Irgendeiner hat mal ein Meme mit ihm und der Joker-Szene aus Batman als er das Krankenhaus sprengt gepostet. Die Ähnlichkeit ist erschreckend!

      Dass alles gipfelt im heutigen wirklich genialen Schluss. Hier ein dickes Kompliment an Toei, der wohl beste Schluss einer Episode seit langem!
      Zuerst die Szene zwischen Law und Corazon. Hier sah und hörte man (dank starker Leistung des Synchronsprecher, die man hier echt erwähnen muss) Cora sein Leiden und sein Mitleid für Law wirklich an. Mit den beiden hat man hier wirklich Mitleid (Auch wenn man mal wieder kurz grinsen muss als Corazon wieder hinfällt)
      Dann der perfekt getimte Übergang zum aktuellen Kampf, wo man noch nie so deutlich wie zuvor Laws Intention für den Kampf und Hass gegen Doffy erkennt. Wirklich gut gemacht! 9/10
    • Balsam für die Seele

      Ich weiß ich wiederhole mich, aber diese Folgen sind für mich einfach richtiger Balsam für die Seele.

      Ich kann auch gar nicht beschreiben, woran es liegt, aber Oda hat diesen Flashback (zumindest für mich) absolut perfekt gestaltet. Bisher hat mich keiner der Flashbacks der Charaktere (auch wenn sie alle emotional waren) so sehr und in so vielen verschiedenen Facetten berührt, wie Laws (und Corazons). Natürlich ist dem hier viel einfach Rocinante zu verdanken. Der Charakter vereint für mich einfach einzigartiges, cooles Aussehen mit einem herrlich, One Piece-typischen skurrilen Charakter. Dazu kommt dann natürlich noch die Familie Flamingos, die ja in ihrer Gesamtheit nie enttäuscht hat.

      Also ich wiederhole mich aber der Flashback auf dem (digitalen) Papier schon ein Augenschmaus und in animierten Bildern, mit Ton potenziert sich diese Wirkung einfach nur noch einmal!

      Besonders gefallen hat mir in der Folge (neben der eigentlichen Haupthandlung) die vielen kleinen Bilder, die einem im Anime natürlich noch besser auffallen können, als wenn man das Manga-Kapitel zum ersten mal durchsuchtet. So fand ich den Baby-Dellinger (mit Haiflosse ;) ) in seinem rosa Strampelanzug einfach herrlich niedlich und bei der Szene zwischen Baby 5, Buffalo und Law, als jener ihm ein Eis kaufen will und das Mädchen um Geld anpumpen muss, die ihrem Tick entsprechend natürlich sofort zustimmt, musste ich wirklich ernsthaft lachen.

      Zum Ende hin wurde es dann natürlich emotional und Corazons Rede war wirklich sehr bewegend und auch Laws Reaktion darauf. Wie Akuma schon angedeutet hat, war es vor allem gut gemacht, als die Szene dann wieder zum Kampf zwischen Law und Flamingo gewechselt. (Zudem freue ich mich darauf zu sehen, wie Luffy eigentlich seine Handfesseln los wird, da ich die Szene letztens im Manga mal gesucht, aber nicht gefunden habe ;)).

      Ja ich könnte jetzt noch mehr über den Flashback schwärmen, der immerhin noch zwei(?) Folgen umfassen wird, aber wie der Titel schon verrät: Balsam für die Seele und wirklich großartige Arbeit! :)