Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand, wie jeder von euch, die zweite hälfte besser als das erste. Ihr könnt euch schon denken warum.
      Hat jetzt Law die ganzen Attacken/Kugeln, die er in Dress Rosa eingesteckt hat, deshalb überlebt, weil er einen großen Room gemacht hat? Hmm, das könnte einiges erklären. Deshalb hatte er sich wohl auf Green Bit zurückgehalten.. Aber etwas unlogisch finde ich es schon. Er hatte ja auch ab und zu einen kleinen Room gemacht. Naja, wenn er all die Attacken drauf hat, kann er sich selbst später den Arm nähen oder?
      Bin gespannt, wie DoFi sich wieder aufrappelt. Gegen Luffy muss er ja noch kämpfen.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte schon wieder vergessen dass Law sich da weg shambelt um Doffys Kugeln zu entgehen. Der Anfsng der aktuellen Folge kam mir wieder sehr gefillert vor und ich wollte schon ausmachen, aber wie hier schon erwähnt wurde hat sich der zweite Teil dann doch gelohnt. Was mich aber nach wie vor stört, sind Doffys Regenbogen Fäden, die ja auch nur bei den Basisattacken diese Farbe zu haben scheinen.

      Wenn ich könnte würde ich diese Folge 2-fach bewerten, ein mal den ersten Teil mit 1/5 und den zweiten mit 4/5.
      Fist of Love
    • Ich muss schon sagen, dass die meisten Animefolgen gegenüber dem Manga ihre Relationen zu Grössen verlieren. Das hat nichts mit Onepiece selbst zu tun sondern das eben ein Birdcage meterlange abstände hat. Die stadt sieht einmal ein wenig kleiner mal ist sie die grösste Metropole die man in Onepiece gesehen hat...
      Beim Manga finde ich die Relationen bestimmter und angemessener gesetzt. Noch dazu finde ich wird mit Blut nicht gespart im Manga nicht gespart.
      Würde mich interessieren wie ihr das so empfindet.

      Ansonsten coole Folge :thumbsup:
    • Was die Größe der Stadt angeht, habe ich auch schon lange gemerkt dass diese immer variiert. Mal ist sie kleine und mal größer. Am Schlimmsten war das meiner Menung nach gegen Pica. Ich meine, die Steinstatur war ja gigantisch, aber musste da gleichzeitig Dressrosa mit wachsen?
      Ach ja und was ich auch lustig/irritierend finde ist die Szene wo der Birdcage die ganzen Häuser zerschneidet. Die ganzen Häuser scheinen leer und keine Möbel zu besitzen. Na ja, irgend wo ran mussten sie ja sparen.
      Und dann Lysop...ich weiß, dass wurde hier schon genug angeschrieben, aber ich muss da auch mal ein Paar wörter zu schreiben.
      Ich bin selten eine, die sich so schnell aufregt und vor allem was Lysop angeht, rege ich mich nicht so auf, aber hier auf Dress Rosa geht das mir echt zu weit. Okay, er ist halt der hysterische der Gruppe und irgendwoher müssen ja die ganzen Angstschreie kommen. Aber hey, wofür gibt ess denn die Bewohner? Die schreien doch schon genug. Warum muss denn Lysop da mitmachen? Und dann so übertrieben? Ich finde da leidet der Charakter ziemlich drunter, grade wo er doch einmal einen starken Augenblick für sich hatte (Haki!) Klar darf er Angst haben, aber dass das zum Strecken der Folge genutzt wird, finde ich doch schade. Auf Punk Hazard war er doch auch nicht so, als das Giftgas kam, da hat er den anderen sogar geholfen. Und jetzt steht er einfach da und schreit.

      Ansonsten fand ich die Folge doch recht gut umgesetzt, wie viele hier geschrieben haben, stimme ich zu dass besonders die zweite Hälfte besser rüber kam. Die Shamble Aktion von Law hat mir sehr gefallen. Freu mich schon auf die nächste Folge.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Spitzen Folge
      Actionreich, gut gesetzte Flashbacks, Bombastischer Soundtrack, ein Bösartiger Flamingo und ein Angry Luffy was will man mehr?
      Gibt von mir aus nix zu Kritisieren die erste Folge seid langem die mir richtig gut gefällt.
      Wann ist immer die Jährliche Anime Pause? Gibt es noch eine Folge nächste Woche?
    • Doflamingo,der absolute Wahnsinn

      Die Animefolge gefiel mir,grade auch durch den Punkt,dass einmal mehr gezeigt wurde,warum Mingo ein großartiger Antagonist ist.Man hasst und verabscheut diesen,und doch ist er irgendwo menschlich und faszinierend.Oda ist mit diesem Charakter ein charakterlich toller Antagonist gelungen,und ich find es schade,dass er bald aus dem Verkehr gezogen wird.Auf der einen Seite ist das schön ironisch,wo doch Mingo von der Ära der Stärksten sprach und vor der Welle warnte,aber dann selbst als einer der ersten rausfliegt.Und doch wäre ein Doflamingo im Kampf um das OP ein toller Gegenpol zu Luffy.
      Ansonsten zeigt mir die Animefolge einmal mehr,dass Doflamingo von Law ziemlich viel abbekommen hat.Klar er steht dank seiner TF wieder,aber Laws Attacken sowie die Heilung haben ihn sicherlich ordentlich geschwächt und das hat wohl auch Auswirkungen auf den Folgekampf mit Luffy,schade eigentlich.

      PS: Trebols Anbetung nervte allerdings,ich kann den Typen einfach nicht ausstehen.Ich wünschte immer noch,der wäre im Untergrundhafen von Robin und/oder Lysop besiegt worden.Einen Kommandanten von einem Shichibukai sollten die beiden mittlerweile durchaus besiegen können.
    • Teufel kommt raus!

      Selbst heute noch fragt man sich "wie konnten die Eltern so ein Kind auf die Welt bringen?" Ist ja schon krass, wie sich die zwei Söhne von ihnen unterscheiden. Teuflisch und ein kleinen Funken Menschlichkeit steckt in Doffy. Gefiel mir gut wie er wieder über die ganze Situation nur lachen konnte. Der Typ ist seit vielen Jahren so von der Menschheit angepisst, da kann er nur noch lachen ^^
      Ansonsten ist der Kerl eigentlich kaum tot zu kriegen: kann mithilfe seiner Fäden seine Organe zusammenhalten, und das obwohl er von den besten Chirurgen der Welt eine lebengefährliche Attacke eingesteckt hat.
      Was zu seiner Teufelsfrucht: Birne!...xD Sieht ganz niedlich und lustig aus. Würde mich nicht wundern, wenn es selbst Erdbeeren und Kirschen geben würde.
      Man muss aber auch sagen, dass unser Trebol Doffy auch ein bisschen dazu aufgestachelt hat, zu dem zu werden der er schließlich heute ist. Auf Teufel komm raus kann man so sagen.
      Natürlich, war Doffy von sich aus schon böse, aber wenn er auf jemandem wie Trebol trifft, stärkt dieser Hass um ein weiteres mehr. Ich denke Letzterer ist auch ein gutes Stück bessessen von Hass und Macht.


      Was mich an der Folge gestört hat, waren diese teils unschön animierten Gesichter. Gerade wenn auf dem Bildschirm nur ein Gesicht zusehen ist, kann man sich doch mal Mühe geben und es gut aussehen lassen. xD Naja, wenn man mal darüber hinwegsieht, ist der Anime einer der besten die es gibt. Und es gibt deutlich schlimmere animierte Animes (oder Zeichenstil)
    • Inhalt top, Animationen (streckenweise) echt ein Flopp...

      Ich würde ja fast eine ganz bestimmte Person hinter dieser Folge vermuten, aber dafür waren die gezeigten Bilder dann streckenweise doch noch zu schön und ansehnlich.
      Generell muss ich aber sagen, dass gerade das erste Drittel hier mal gezeigt hat, wie man es definitiv nicht machen sollte. War ja streckenweise wirklich unterirdisch, was da Animationen angeboten wurde.

      Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen, was vor allem daran liegt, dass hier noch einmal schön ein Bild von Doffy gezeigt wurde, dem man einfach nichts mehr hinzufügen muss. Flamingo ist ein krankes, soziopathisches, talentiertes, mächtiges Arschloch, der einfach nur Zerstörung und Chaos sucht, sich dabei mit weiteren Psychopathen umgibt, und dabei eine hervorragende Figur macht.
      Der Kampf mit Flamingo war gut inszeniert, auch wenn ich diese rot-schwarzen Blitze irgendwie komisch fand. Also nicht beim Zusammenprall, da finde ich sie als stilistisches Mittel ganz gut. Nur bei der Erweckung von Flamingos Königshaki fand ich sie deplatziert, da mir da diese blaue Aura vollkommen ausgereicht hat. Generell sind mir zur Zeit diese "Specialeffects" ein wenig zu viel des guten, erinnern mich stark an Dragonball, aber mein Gott...ist halt so. Wäre ohne vielleicht auch deplatziert.

      Tatsächlich genervt hat mich heute Trébol...Gott seine dämliche Lache, obwohl da momentan nicht viel zu lachen ist. Ist ja schön, dass er so großes Vertrauen in Flamingo legt, aber gerade als sich Law über Doffy hergemacht hat, sah das ganze ja noch anders aus und da könnte man ja schon mal einschreiten und nicht nur die ganze Zeit daneben stehen.
      Aber naja was solls...das ist halt auch wie es ist. Zum Glück hat das Schleimgesicht dieses Kalendarjahr dann noch abgedankt, wenn nächste Woche rum ist.

      Dennoch hat mir die Folge bis auf ein paar Kleinigkeiten zugesagt ;)

    • Ich schätze ich bin von den alten Folgen, die ich wegen meinen AMV-Tätigkeiten immer wieder ausgrabe, und den OP-Filmen, insbesondere "Strong World" und "Z" einfach zu sehr verwöhnt, was Animation betrifft, aber jedes Mal, wenn ich dem Anime eine neue Chance gebe, fliege ich auf die Schnauze und werde zu jeder Sekunde daran erinnert, wieso ich den Anime einfach nicht mehr wirklich für voll nehmen kann.
      Keine Dynamik, schreckliche Gesichtsanimationen und was sollten diese rot/schwarzen Blitze beim Aufeinanderprallen des Königshaki? Da fand ich die Inszenierung beim Clash zwischen Ruffy und Chinjao weit stimmiger und weniger "over the top" ... Es ist einfach zum Haare raufen.

      Die aktuelle Folge ist von allen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, dabei allerdings noch die am wenigsten vergeigte Episode. Dies ist aber fast ausschließlich der Zeichnung und Darstellung von Doffy zu verdanken, der mir dann doch eine leichte Gänsehaut beschert hat, als man dessen schattenumhüllte Gestalt gesehen hat, wie sie sich, entgegen der Erwartungen von Law, dann doch wieder erhoben hat. Besonders die Seitenaufnahme, mit gesenktem Kopf und toternster Miene, wurde famos umgesetzt, entstammte diese Szene wirklich 1 zu 1 dem Manga. Dasselbe gilt auch für die Füßeleinlage zwischen Ruffy und Doffy, die ebenfalls sehr nah am Original dran war, was die Umsetzung betrifft.
      Wegen solchen Momenten komme ich letztlich doch immer wieder mal zurück zum Anime, weil ich einfach wissen will, wie diese Szenen letztlich mit bewegten Bildern aussehen ...

      Wenn dann aber bspw. mal wieder Law's Mittelfinger einfach gar nicht erst animiert wird, werde ich stets daran erinnert, wieso One Piece in den Händen von Toei schlicht und ergreifend falsch aufgehoben ist.

      Alles in allem hätte es auch wieder schlimmer kommen können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich weiß nicht warum die Animation des Königshakis verändert wurde aber gefallen tut es mir nicht. Diese rotschwarzen Blitze gefallen mir nicht wirklich, ich fand das Aufeinanderprallen bei Chinjao und Ruffy viel besser damals. Ich weiß auch nicht warum die Blitze bei dem Flashback zu sehen waren als Doffy das erste mal sein KH benutzt. Im Normalfall sieht man solche Blitze ja nur beim Aufeinanderprallen von 2 Nutzern.

      An sich war der Inhalt der Folge ja ganz gut aber die Umsetzung des Hakis hat mir nicht besonders gefallen.
    • Zu Beginn der heutigen Folge hab ich wieder gedacht, das Ganze wäre wieder mal reinste Fillerei. Zum Glück hat sie sich inhaltlich doch noch gesteigert, die Szene als Ruffy Doffys Fuß aufgehalten hat habe ich bereits im Anime sehr gefeiert.

      Die Änderung des KH hat mich auch nicht gerade begeistert, irgendwie hat es Toei mit komischen, verkorksenden Änderungen (Beispiel Doffys Regenbogenfäden).

      Trotzdem freue ich mich auf die nächste Folge, wenn da passiert was ich denke (die Sache mit Trebol und seinem Beachbody).
      Fist of Love
    • Endlich sind Trebol und Law weg, jetzt kann der richtige Kampf beginnen. Aber mal was anderes: Gab es jemals im Anime solch einen Cliffhanger? Meistens ist es doch so, dass Attacken abgewehrt werden, die Szene somit beendet wird und dann vor dem eigentlich Kampf die Folge beendet wird. Naja mir gefällt es jedenfalls mal einen spannenden Cliffhanger zu haben, auch wenn ich weiß was als nächstes passiert.

      Irgendwie kam mir Trebol im Anime auch sehr viel "frecher" gegenüber Mingo vor, als im Manga. Hat mir irgendwie gefallen, wie Mingo das auch einfach hingenommen hat, Trebol ist ja schließlich sowas wie sein Vater.

      Spoiler anzeigen
      Die übernächste Folge werden wir wohl Gear 4 sehen :love:
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • @Chadom

      Das kommt ja in der Regel darauf an, wo das Kapitel aufgehört hat und wo Oda den Cliffhanger setzt. Das kann ganz unterschiedlich sein. DIeses Mal hat man sich halt entschieden eine Szene aus der Mitte eines Kapitels zu wählen, was ja genauso gut ist. Zumal sich die Szene angeboten hat. Ich bin froh, dass sie es nicht bei der Explosion wie im Manga Kapitel 782 belassen haben.

      Generell muss ich sagen, dass mir die Folge gut gefallen hat, zumal jetzt endlich wirklich nur noch Flamingo und Luffy übrig sind und endlich, endlich, endlich der Kampf zwischen diesen beiden beginnen kann.
      So sehr ich Trébol im Manga auch mochte und interessant fand, hat Oda hier in meinen Augen einfach Potential verschenkt. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber nachdem jetzt sogar bestätigt ist, dass er kein Logianutzer ist, hätte ich den Kampf zwischen ihm und Robin (+Usopp) einfach viel spannender gefunden, als seine Statistenrolle. Der Finisher von Law war episch und zwar bei weitem nicht so blutig dargestellt wie im Manga, aber gut genug. Naja der Schleimbolzen ist jetzt aus dem Rennen und das wurde auch Zeit.

      Viel mehr passiert im Kapitel gar nicht und ich fand Robin wieder so putzig, als sie sagt, wie man Law nur so etwas schreckliches antun konnte. Die Frau ist einfach klasse.

      Ja solide Folge, Trébol ist weg und endlich geht der finale Kampf los!
      Das neue Animejahr kann also nur besser werden! :)

    • Bald ist Gear 4 da! Wir alle müssen uns noch ein wenig gedulden :D
      Aber Law une Trebol sind jetzt erstmal weg vom Kampfgeschehen. Wobei, Trebol ist jetzt ganz aus der Handlung raus. Und wo wir bei ihm schon sind: man konnte sich denken, dass er kein Logia-Typ ist. Logia-Nutzer haben Elemente die in der Natur vorkommen (Feuer, Eis, Licht) und Schleim, oder halt klebendes, ist ja sozusagen "verarbeites" Material, was so nicht in der Natur vorkommt.
      Aufgeschlitzt wurde er von Laws spontaner Attacke, "Sterben". Man konnte es gut heraushören her Kamiya ^^ Gut job!
      Dann kam halt das Trebol mit seiner letzten Kraft alles in die Luft jagen wollte, und hat nichtmal Rücksicht auf sein König Doffy genommen. Tja, Doflamingo hat recht "Idiot" wer sich von Wut leiten lässt, kann nicht mehr klar denken, und dann passiert eben sowas. Aber sozusagen, hat Trebol sich noch ein bisschen mit angefackelt ^^

      Und jetzt wird es ja nun langsam Zeit, für den Endspurt. Ruffy bringt Law zu den anderen in Sicherheit, Robin fängt ihn mit ihrem Spinnennetz auf und sorgt sich regelrecht um ihn. Robin ist wirklich ein herzensguter Mensch, wie sie fast in Panik verfällt ^^ Tja, aber das ist eben die Strohhutbande...und irgentwie, erinnert mich Robin bei dem Moment ein wenig an Ruffy. Er fragt ja auch oft immer gleich als erstes "Wie konntet ihr ihn nur sowas antun"
      Manchmal hab ich das Gefühl, die Bande hat jeder ein Teil von Strohhütchen ^^


      Nächste Woche ist dan Cavendish wieder am Start, und wird sich ebenfalls ein bisschen um Law kümmern. Die Szene fand ich im Manga schon süß ^^
      Wann Gear 4 aber zusehen sein wird, kann man nicht genau sagen. Ich denke ja immernoch im neuem Jahr.
      Also ich freu mich aufs neue Jahr, dann werden wir auch bestimmt den einen oder anderen Einblick auf Zou in Farbe und Ton sehen! ^^
    • Meiner Meinung nach wurde hier die enge Beziehung der Kommandanten zu Doffy noch einmal wesentlich stärker herausgearbeitet, als dies im Manga der Fall war. So wurden Leerstellen, welche im Manga zwangsläufig aus der sequenziellen Erzählfolge und dem Zwang zur zeitlichen Raffung resultieren, durch entsprechende Fillerszenen sinnvoll geschlossen. Gerade Trebol in seiner Rolle als "Chief of staff" der Familie und dunkle Eminenz im Hintergrund bzw. Mentor des jungen Doffy hatte hier noch einmal seinen großen Auftritt, bevor sein endgültiger Abtritt folgte.

      Die Frage, ob er Trebol nun ein Logia- oder doch nur ein Paramecia-Nutzer ist, wurde hier doch etwas schlüssiger und eindeutiger als noch im Manga geklärt. Nach Laws Attacke "Radio Knife" machte es ja zunächst wirklich eher den Eindruck, als sei er ein Logia-Nutzer (zumal Law betonte, dass sich selbst Logia-Nutzer nach dieser Attacke für geraume Zeit nicht wieder zusammensetzen können).

      Weitere nette Details am Rande:

      Das Titelbild der Episode war dem Cover von Band 77 "Charisma des Bösen" entlehnt.

      Als es Trebol erwischt, gibt er denselben Todesschrei wie die zuvor von ihm gefolterten Tontatta von sich, welche instinktiv mit entsprechender Erleichterung zu reagieren scheinen. War das im Manga auch so?

      In Kapitel 762 "Die weiße Stadt" berichtet Buffalo in der Vergangenheit durch "Aufspießen" fast zu Tode gefoltert worden zu sein, als er sich über Herrn Picas Stimme lustig machte. Offensichtlich wurde er von Trebol mit seinem Zepter gefoltert. Das Zepter ist ohnehin eine treffende Waffe für den Mentor eines Piratenkönigs...

      Der Wechsel der Sonnenbrille wurde als sinnvolles Stilmittel eingesetzt, um den endgültigen Übertritt des zornigen, aber doch auch verunsicherten und verletzten Jungen Doffy zur Seite des Bösen deutlich zu machen. Wie zu alten Zeiten als "Himmelsdrache" werfen sich die Leute auf der Straße wieder vor ihm zu Boden.

      Insgesamt erinnert mich der abgemagerte Trebol mit seinen Gefangenen-Ketten sehr an die Figur des alten Gefangenen Abbé Faria aus "Der Graf von Monte Christo", welcher Edmond Dantes erst mit den notwendigen Mitteln (Schatz und Fluchttunnel) ausstattet, um an seinen Feinden Rache nehmen und seine frühere Stellung in der Gesellschaft zurückerobern zu können. Da die einzelnen Charaktere der Familie allesamt eine Hintergrundgeschichte besitzen, die allerdings in den wenigsten Fällen auch gezeichnet wurde (Senor Pink), werden auch Trebols Ketten eine bestimmte tiefergehende Bedeutung haben. Sehr passend ist in diesem Zusammenhang auch, dass Trebols Kartensymbol das "Kreuz" ist, da die Figur des Abbé Faria Priester ist und von seinen Mitgefangenen als "verrückter Priester" bezeichnet wird.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pica ()

    • Nachdem sie die Haoushoku Szenen ja nun völlug verhunzt haben in der letzten Folge, war die Sterben Attacke von Law nun auch nicht der Rede wert gewesen. Insgesamt muss man eher einschlafen bisher im Endkampf, da FB, endlosen rumgeplapper seitens Trebol und irgendwelchen mehr oder wenigen ernstgemeinten Attacken kaum etwas aus dem dieser tristen Langeweile einem gefällt. Man lässt sich nur diesen lahmen Kampf über sich egehen wartet auf die im Manga so awesome inszenierten Szenen und dann kriegt man halt das :wacko:

      Es bleibt nur der Lichtblick zum Schluß mit Robin chan und Laws Rettung

      Insgesamt kriegt die Folge für die letzten 2 Minuten dann 7 Punkte, für den ganzen Rest schwache 4 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Also mir hat die Folge heute echt gut gefallen, vor allem war der heutige Flashback endlich mal wirklich gut! Zwar auch wieder gefillert aber ich fand es sehr gut anschaulich gemacht, wie Doffy zum "Don" wurde und die Familie ganz im Mafia Style die Welt das Fürchten gelehrt hat.

      Auch Trebols Körper wurde gut getroffen und sein Beachbody ist nun wirklich ncht in Form. Dafür passend unter dem Klebstoff als Sichtschutz verborgen. Der alte "Logia"-Schwindler!

      Habe eben nochmal im Chapter nachgeschaut und die dramatische "wenn ich schon sterbe nehm ich dich mit" Szene kam da gar nicht, hat mir aber gefallen.

      Aber: In der Folge hatte Trebol sichtbar durchbrochene Ketten um die Fußgelenke, das war im Manga nicht so. Hat jemand eine Idee was die für eine Bedeutung / einen Sinn haben könnten?
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Aber: In der Folge hatte Trebol sichtbar durchbrochene Ketten um die Fußgelenke, das war im Manga nicht so. Hat jemand eine Idee was die für eine Bedeutung / einen Sinn haben könnten?

      Die hatte er schon immer ^^ Hab jetzt mal willkürlich was rausgesucht. Warum, wieso, weshalb das kann ich dir leider auch nicht sagen.



      Zur Folge, die fand ich jetzt nicht so schlimm, im Grunde alles vorhanden was im Manga vorhanden war, 2..3 Miniszenen vielleicht nicht aber das ist ja nun nicht tragisch, der Flashback war mit den kurzen "Minifillern" immernoch anschaubar. Trotzdem zieht sich alles generell in die Länge zur Zeit :S und die Pause nächste Woche macht es nicht gerade besser.

      Um so mehr hoffe ich das das Ende der Vorschau der nächsten Folge mit dem hier gleichzusetzen ist und es dann endlich mal los gehen kann ^^

    • Die Folge war mal wieder ganz in Ordnung, es wurde eher leicht gefillert, da sind wir mittlerweile ganz anders gewohnt. Aber was sollen sie auch machen, wenn sich der Anime so sehr dem Manga genährt hat.

      Den dicken Schleim Leim-Klumpen Namens Trebol, der eigentlich ein Knochengerüst ist, sind wir nun endgültig los. So schön dramatisch sein Abgang auch geklungen haben mag, er ist ziemlich sinnlos draufgegangen. Letztendlich hat er nichts erreicht, Law ist kaum mehr beschädigt als vorher und Mingo hat seinen letzten Kämpfer verloren.

      OK die Explosion war schön anzusehen, aber das wars dann auch, kämpferisch hat in meinen Augen selbst Diamant besser ausgesehen und der war einfach nur schrecklich. :pinch:

      Schon im Manga hatte ich mehr das Gefühl, dass Trebol einfach noch irgendwie beseitigt werden muss und hier wirkte es sogar noch stärker. So schön und beeindruckend Laws Attacke auch gewesen ist und so sehr ich es ihm gönne Trebol erledigt zu haben, aber Trebol wurde in meinen Augen einfach zu sehr nebenbei abgehandelt.

      Na ja, jetzt wird es in der nächsten Folge wohl etwas hin und her gekloppe geben und am Ende wird Luffy mit seinem Trumpf beginnen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Für mich war dies einfach mal wieder eine solide Folge, die uns endlich an den ersehnten Endkampf und vor allem Gear 4 bringt. Ich hoffe einfach mal, dass der Anime nicht so viel Zeit damit verschwenden wird, zu zeigen wie die anderen Strohhüte versuchen den Vogelkäfig aufzuhalten bzw. zu verlangsamen, denn das hat mich auch im Manga gestört. Aber es ist wohl unvermeidbar... Es kommt einem vor, als würde der Anime versuchen so wenig wie möglich in eine Folge zu stopfen. Ich meine als Pica auf dem Weg zum Plateu war um Riku zu attackieren wurde ungefähr 20 mal die gleiche Szene in einer Folge gezeigt. Das war schon recht grenzwertig.

      Ich hoffe einfach mal, dass wir uns im Anime jetzt mehr auf den Kampf konzentrieren.