Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fleur de Lys schrieb:

      Bald sind wir ja auch im Anime mit Dressrosa durch.


      Bald?

      Das war jetzt die Hälfte von Kapitel 789. Der Arc geht noch bis Kapitel 801. Wenn wir also davon ausgehen, dass sie ihren Schema treu bleiben und ein Kapitel pro Woche umsetzen, dann sind wir bei mindestens 12 Wochen, die wir noch auf Dressrosa verbringen. Sollte es wirklich bei dieser 1:1-Umsetzung bleiben und der Anime nicht aus irgendwelchen Gründen (offizielle Pausen, Raketenstarts, etc.) pausieren oder Filler eingebaut werden , werden wir erst am 22.05 Abschied von Dressrosa nehmen.
      Das ist leider nicht bald in meinen Augen und leider noch lang genug, aber immerhin sind die folgenden Kapitel jetzt (mit Ausnahmen) nicht die schlechtesten aus One Piece, wodurch das immerhin ganz tröstlich ist.

    • Vexor schrieb:

      Bald?

      Vexor schrieb:

      Das war jetzt die Hälfte von Kapitel 789. Der Arc geht noch bis Kapitel 801. Wenn wir also davon ausgehen, dass sie ihren Schema treu bleiben und ein Kapitel pro Woche umsetzen, dann sind wir bei mindestens 12 Wochen, die wir noch auf Dressrosa verbringen. Sollte es wirklich bei dieser 1:1-Umsetzung bleiben und der Anime nicht aus irgendwelchen Gründen (offizielle Pausen, Raketenstarts, etc.) pausieren oder Filler eingebaut werden , werden wir erst am 22.05 Abschied von Dressrosa nehmen.
      Das ist leider nicht bald in meinen Augen und leider noch lang genug, aber immerhin sind die folgenden Kapitel jetzt (mit Ausnahmen) nicht die schlechtesten aus One Piece, wodurch das immerhin ganz tröstlich ist.
      Tut mir leid, das kann ich alles schlecht einschätzen.
      Mir war nur so, dass es (sehr, sehr) bald sein wird. Dass es nicht von heut auf morgen nach Zou geht ist logisch. Was ich eigentlich meinte war, dass wir Episodenmäßig nicht mehr viel auf Dressrosa sein werden. Dass sich Dressrosa aber noch ein gute Stück ziehen wird, (Wochen, Monatlich mäßig) war ja abzusehen. Schon alleine eben daran, dass der Anime den Manga nicht so nahe kommen darf.

      Ob wir auf Dressrosa bleinen oder nicht, ist egal. Spaß macht der Anime trotzdem.
      Aber wie gesagt, leider kann ich das nicht einschätzen.
    • oh gott ich seh es schon kommen, die nächste Folge wird vermutlich genau 60s + die aktion von Ruffy sein. Irgendwie - ich weis ja ned :d hoffentlich nicht.

      Das einzige was ich heute cool fand, war das man noch die eine oder andere Attacke von Viola sehen konnte und das diese doch irgendwo aggressive Fähigkeiten nutzen kann. Ich würde gerne mehr darüber sehen. Aber wie Vexor selbst sagt, dieses Dressossa wird uns noch eine längere Zeit heimsuchen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Dann möchte ich auch mal etwas zu dieser Episode sagen. Ansich hat sie mir wirklich gut gefallen, gerade diese ganze Geschichte rund um Rebecaa und Viola wurde wirklich gut umgesetzt,
      diese kam mir im Manga irgendwie gezwungen vor. Wirklich sehr gut umgesetzt wie Doffy Viola einfach mit den Fäden festhällt und es so aussieht als würde Rebecca auf eine Art Strohpuppe zu laufen.

      Sonst kann man eigentlich nicht viel zu der Episode sagen, diese ganze 10 Minuten Sache ist nicht wirklich besser um gesetzt als im Manga, und zu einer Sache möchte ich nun wirklich noch etwas sagen. Die schieben da mit ich weiß nicht wievielen leuten diesen verdammten Vogelkäfig, ist auch alles kein Problem es ist ja auch eine Art ultimativer Angriff von Doflamingo. Da sollten die auch
      durchaus Probleme haben, was mich aber stürt ist diese aussage von Zoro, das es sich um den Angriff bzw. die Kraft eines Mannes handelt. Es wird also ein stück weit sogeriert das all diese leute,
      unteranderen Zorro und Fujitora seines zeichens Marine Admiral, nicht in der in der Lage sind mit vereinten Kräften diesen wirklich länger als eine paar Sekunden auf zu halten. Natürlich was das im Manga auch so, das es nicht einfach war, aber heute ist mir das einfach mal richtig bewusst geworden wie Overpowert das teil einfach ist. (Besser spät als nie :D )


      Sonst war die Folge wirklich in Ordnung 8/10.
    • Ich habe in dem Moment, als die Marinesoldaten dazukamen einfach nur gebetet, dass deren Waffen sich bitte bitte nicht schwarz färben.. Fand ich schon ziemlich schade, dass jetzt ein ganz normaler Marinesoldat sein Haki so benutzen kann, ich dachte das sei etwas besonderes :D Das hat mich bei Kinnemon und Kanjuro schon furchtbar gestört..
      Ebenso hab ich in der letzten Minute der Episode gehofft, dass die Szene, wo Ruffy eingreift noch kommt, aber da hatte ich wohl zu hohe Erwartungen :P
      Bis auf diese Punkte fand ich die Episode ziemlich gut, macht Lust auf die Nächste :thumbsup:
    • Nachdem ich die letzten zwei Jahre praktisch nicht mehr vorhanden war auf diesen Board (daher auch keine großen Worte, da mich wohl keiner mehr kennt xD) was daran lag das ich seit mehr als einen Jahr kein One Piece mehr las (aus keinem großen Grund, ich hab einfach mal abstand gebraucht) muss ich nachdem ich die heutige Folge sah mal wieder Erstaunt feststellen, das während der Manga mir wirklich fehlte wie wenig der Anime mir gefehlt hat: Es ist unfassbar wie das ganze gezogen wird. Das war schon vor meiner Pause so und Odas Pacing ist nicht dolle, das mag stimmen, aber das eine ist ein wöchentlicher 20 Seiten Manga und das andere ein wöchentlicher 20 Minuten Anime (im Grunde 15, wenn ich die 5 Minuten (!!!) Rückblicke und das Opening abziehe), da ist das hier großes rumgeeiere auf ganz großen Niveau. Vielleicht sollte Toei auch mal so ein Staffel System in Betracht ziehen, also 25 Folgen am Stück und dann Pause für ein paar Monate, denn das hier ist mittlerweile nicht mehr erträglich und hat anderen Jump Mangan sehr gut getan (AC und Soma lassen grüßen). Aber gut, dahinter stehen kompetente Studios was Toei nicht wirklich ist und es gibt ja nen Grund warum viele Jump Mangaka um Toei mittlerweile einen Bogen machen (Die letzten Werke von Toei waren ja entweder Remakes oder Fortsetzung älterer Werke). Bin so froh das Bones Academia macht...

      Diese Folge war zwar ganz nett, aber hatte auch die selben Probleme: Die Kampfszenen mit Viola waren schön anzusehen, ansonsten immer interessant wie Toei jede Aktion 60 Sekunden zieht: "Da ist Fujitora, der greift uns jetzt an!!! Oh doch nicht, der hilt uns." Natürlich hilft der, als hätte das irgendjemand abgekauft das Tora die jetzt töten will in dieser Situation. Es ist einfach lächerlich mittlerweile was Toei alles macht um das alles rauszuzögern. Daher glaube ich einfach das weiterhin der Manga mein Hauptaugenmerk bleibt. Zumindest ist der Soundtrack Klasse...

      P.S.: Bei der Folge (und das ist nicht die Schuld des Animes) ist mir mal wieder klar geworden, wie grauenvoll das Outfit von Rebecca ist: Da steht sie am Ende, zitternd und kämpfend gegen den Einfluss Flamingos, was ein absolut emotionaler Moment sein soll... und dabei trägt sie ein Outfit das sie aussehen lässt wie ne Stripperin auf der Comic Con. Ich bin niemand der Schreit "IIIIIIIIIH, FANSERVICE", aber dieser Metall Bikini sieht einfach nur Lächerlich aus, fast so als wollte Oda testen ob es genug mutige CosPlayer gibt sich so zu verkleiden. Dieses Outfit hat die Dramatik für mich in dieser Folge auf jedenfall gekillt, trotz der Tatsache das ich weiß wie es ausgeht.
    • Ich finde es einfach nur noch langweilig das alles nur noch gezogen wird. Ich hoffe nächste Woche kommt endlich der Endkampf zwischen Ruffy und Doflamingo. Ich meine es wurde die Folge davor gesagt das Ruffy noch 3.20min braucht bis sein Haki sich wieder regeneriert hat und am Ende der Folge sind es immer noch 60sek?:D Ich weiß zwar nicht wie die Zeitrechnung im One Piece Universum ist, aber die Folge ging ~20min also heßt es das in 20min(bei uns) 2min in der One Piece Welt vergehen? Muss ich das verstehen?:D naja sonst ist noch zu sagen, das ich eigentlich schon so etwas erwartet habe, das der Vogelkäfig evtl. kurz stoppt damit die ganzen Characktere wieder "Hoffnung" kriegen bei dem was Sie tun. Als die Szene mit Fujitora kam dachte ich mir jetzt er setzt seine TF ein und hält den Vogelkäfig auf, aber er hat einfach nur langweilig mitgedrückt. Den kurzen Kampf zwischen Viola und Doflamingo fand ich auch ganz gut, da wir endlich mal wieder was von ihr gesehen haben. Ist es nur mir aufgefallen oder sind ihre Brüste wieder gewachsen? Ich meine die wahren diesmal größer als sonst?:D Am Ende hätte ich mir noch gewünscht das Ruffy oder so Viola vor dem Tod rettet, aber das kommt dann bestimmt nächsten Sonntag. Grundlegend war die Folge ganz ok :)


      MFG Shanks<3
    • Ernsthaft? Nachdem der ganze Ark so lange gedauert hat soll es nun sofort schnell Enden?
      Gerade die Folge 731 war für mich sehr wichtig. So hat man zumindest nochmal ein bischen sehen können, dass auch das Königreich selber sich mit Doffy anlegt. Die Outfits waren aber auch für mich zu extrem, mehr richtung Bleach. Viola hatte am Anfang 2 Wassermelonen unter dem Kleid versteckt und bei Rebecca gab es eine Szene wo eigentlich nur noch der Nippel gefehlt hat, dann hätte man alles gesehen.
      Auch wenn das ganze Langweilig erscheint, so war diese Folge vom Inhalt für mich doch sehr wichtig. Natürlich ist es von Anfang an klar, dass Doffy alle Plättet und vorallem nochmal richtig Badass wird, auch Oda der nochmal einen gewissen Spannunsbogen aufbauen will, wäre hier in der Folge Ruffys Zeit aber schon umgewesen, hätte die 10 Minuten Regel am Ende für mich doch genauso wenig Sinn ergeben, wie das Sterne Kampfsystem, welches auch keine alte Sau irgendwann mehr Interessiert hat
    • Shanks<3 schrieb:

      Ich hoffe nächste Woche kommt endlich der Endkampf zwischen Ruffy und Doflamingo.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Folge über wieder gezeigt wird, wie die Bürger versuchen den Vogelkäfig aufzuhalten, wie Rebecca extrem langsam auf Viola zuschleicht und ca. 30x sagt, dass sie das nicht will usw.
      Spoiler anzeigen
      Und da KKG erst in Folge 733 kommt, bin ich mir dessen noch sicherer :D



      Shanks<3 schrieb:

      Ich meine es wurde die Folge davor gesagt das Ruffy noch 3.20min braucht bis sein Haki sich wieder regeneriert hat und am Ende der Folge sind es immer noch 60sek?:D Ich weiß zwar nicht wie die Zeitrechnung im One Piece Universum ist, aber die Folge ging ~20min also heßt es das in 20min(bei uns) 2min in der One Piece Welt vergehen? Muss ich das verstehen?:D
      Ich glaube im One Piece Universum gibt es keine bestimmten Richtlinien, wie die Zeit vergeht und in welchem Verhältnis sie zur Länge der Folge steht.. die machen das wahrscheinlich so, wies grad passt :D
    • Shanks<3 schrieb:

      Ich finde es einfach nur noch langweilig das alles nur noch gezogen wird. Ich hoffe nächste Woche kommt endlich der Endkampf zwischen Ruffy und Doflamingo. Ich meine es wurde die Folge davor gesagt das Ruffy noch 3.20min braucht bis sein Haki sich wieder regeneriert hat und am Ende der Folge sind es immer noch 60sek?:D Ich weiß zwar nicht wie die Zeitrechnung im One Piece Universum ist, aber die Folge ging ~20min also heßt es das in 20min(bei uns) 2min in der One Piece Welt vergehen? Muss ich das verstehen?:D

      MFG Shanks<3


      Nunja das liegt daran, dass einige Szenen gezeigt wurden die zeitgleich passiert sind. Zum Beispiel drücken Zorro und sein Trupp am Birdcage. Währendessen drücken Franky und die Zwerge auch zeitgleich. Bartos Truppe drückt natürlich auch noch. Somit hast du 3 Orte an denen zeitgleich etwas passiert. Wenn du alle Szenen die zur gleich Zeit passieren, darstellst ist die reale Zeit weit von der Zeit in der Geschichte entfernt.

      Dazu kommt noch, dass man die Drückszene nicht nur ein- zweimal bei jedem gesehen hat sondern gefühlt 1000mal.... :thumbdown: Das summiert sich alles und so verläuft in der Welt von One Piece vielleicht ein Zeitraum von 140 Sekunden bei uns in der realen Welt aber ein Zeitraum von 20min :D

      Naja aber ich will nicht viel meckern. Ich hoffe nächste Woche sehen wir Ruffys King Kong Gun und der Rest wird schnell abgehandelt so dass wir im April 2016 vlt Dressrosa verlassen können :thumbup:
    • Ich habe in dem Moment, als die Marinesoldaten dazukamen einfach nur
      gebetet, dass deren Waffen sich bitte bitte nicht schwarz färben.. Fand
      ich schon ziemlich schade, dass jetzt ein ganz normaler Marinesoldat
      sein Haki so benutzen kann, ich dachte das sei etwas besonderes :D Das hat mich bei Kinnemon und Kanjuro schon furchtbar gestört..

      Immerhin sind es ja mindestens Marinekapitäne. Sieht man ja an den Mänteln die sie umhängen haben. Und ab Kaptitänslevel in der neuen Welt kann man das wohl anscheinend.
      Aber ich weiß was du meinst, da man dies nun bei Marinekapitänen vermisst die beim Bustercall auf Enies Lobby dabei waren oder auf Marineford. Es wirkt nun etwas aufgesetzt und zugleich war es bei Zoro vs Pica so besonders dargestellt das nun der Ultraschwertmastermove ausgepackt wird.
    • 732

      Yoah wie befürchtet sind 60 Sekunden in guten 18 Minuten gequetscht worden, da mach es ja auch nichts das die Rede von Gyats schon allein gefühlte 10 Minuten dauerte und der Countdown dann auch mal eben so langgestreckt wurde und Luffy trotzdem nicht bis zum Ende fit war und ein paar Sekunden später kam. LOL. Vom Timing fand ich es echt ne Katastrophe, aber da verschiedene Anlaufstellen gezeigt worden die alle zur selben Zeit abliefen.

      Zum Inhalt, ich mag die Sprechweise von Gyats nun nicht unbedingt gern, da sie sehr nervig klingt. Auch beim Manga hörte man diese Stimme ja schon innerlich da man ihn kannte, deshalb war ich auch nicht unbedingt scharf auf die Animeversion dieses Chapters.

      Barto und die anderen gaben ihr Bestes und Zoro und Franky und wie sie alle hießen die den Birdcage aufhalten wollten haben alle noch mal einen guten Job hingelegt. Cavendish den Blitzmerker muss man noch erwähnen mit seinen Starallüren. Das ihn Law genauso abkanzelt wie Luffy ist wirklich funny. Sabo hätte ich noch gern gesehen oder Koala, aber man kann ja nicht alles haben.

      Das geilste war aber die Mukke am Ende der Folge kurz vor dem Continue Title

      Für die die die BGM am Ende so schön finden wie ich




      Insgesamt war die Folge zwar langgezogen und etwas nervig, dennoch gebe ich 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Episode 732


      Also dass in dieser Folge natürlich nicht viel passieren würde, war so klar wie das Amen in der Kirche. Ich hatte bloß gehofft, dass sie zumindest dort endet, wo sie es dann auch getan hat, da bin ich schon zufrieden ^^

      Birdcage:

      Alle Beteiligten strengen sich sehr an, den Vogelkäfig aufzuhalten, doch wie viele von uns schon wussten, würden die Löwenzahntränen von Mansehrry bald ihre Wirkung verlieren, dennoch bleibt der Wille ungebrochen. Das wurde meiner Meinung nach gut dargestellt, als man DR von oben zeigte, während Mansherry darüber hinwegflog. Aufgeben ist nicht! 8-)

      Btw wundert es mich; kann Doffy den Birdcage nicht noch schneller machen? Oder hat er sein Limit schon erreicht? Wenn ich er wäre hätte ich meine ganze Kraft noch in den BC gesteckt, als mich mit diesem Marionettenspielchen mit Rebecca und Viola abzugeben.

      Pets aka Gats:

      Mir hat Gats' Ansage so richtig gefallen, das hat schon Spannung reingebracht, er weiß, wie er die Leute hypen kann :D Wobei das in einer solche Situation wohl nicht sooo abwegig ist, da klammert man sich eben an jeden Strohhalm, den man in die Finger bekommt. Jedenfalls war es abzusehen, dass auch 60 Sekunden mehrere Minuten werden, bloß bei den 10 Sekunden ging es dann doch recht schnell. Und Doffy, dessen berühmte Zornesader wieder zum Einsatz kam :love: :D , ist so ein Spielverderber, kurz vor Schluss muss er Gats noch unbedingt aufspießen, aber Gats lässt sich nicht davon beeindrucken, sehr gut :D

      Der Puppenspieler:

      Kommen wir zu meinem Lieblingsantagonisten :D Doffy lässt sich ja verdammt lange Zeit, Rebecca Viola ein bisschen näher zu bringen. Er ist wohl auch Fan von langgezogenen Momenten :rolleyes: Als man die Szenerie aus der Vogelperspektive gezeigt hat, dachte ich mir nur: "Ach nö, ist die echt noch so weit weg von Viola?! Das kann noch dauern" :rolleyes: Aber kurz vor Schluss macht Doffy dann doch noch ernst, zwar war es total unlogisch; die nun doch recht nahe Rebecca beginnt zu rennen, und eigentlich hätte sie schon längst bei Viola ankommen müssen, aber man lässt den Charakter einfach weiterrennen, Logik ist da ganz egal, Hauptsache Spannung 8-) :thumbdown: Und ich glaube, dass selbst die "nur-Anime-Zuseher" schon geahnt haben, dass Viola nichts passieren wird :D Ich war dann sehr froh, dass unser "Lucy" dann ENDLICH da war, ich konnte Rebecca in diesem Aufzug bei Gott echt nicht ernst nehmen. Hier ist der Fanservice einfach fehl am Platz, echt. Das zieht alles doch nur ins Lächerliche :rolleyes: Naja, das ist ja jetzt vorbei, Luffy ist ja jetzt da mit diesem Mörderblick an Doffy, und Doffy, dieser Gangster, lächelt nur badass zurück, so will mir das gefallen :thumbsup: Und das Abschlussbild mit Luffy, einfach irre gut, jetzt weiß man, dass wirklich Schluss mit lustig ist bei ihm. :thumbup:

      __________

      Was ich noch hervorheben möchte: die Musikuntermalung bei Gats' Rede sowie bei Luffy's Erscheinen zum Schluss fand ich einfach ganz großartig. Das sind eben genau diese Faktoren, die mir als Zuschauer dann noch diesen einen Funken übermitteln, sodass ich dann meinen Gänsehautmoment habe, oder sodass dieser Wow-Effekt hervorgerufen wird.

      Gefallen hat mir auch, dass man die noch anwesenden SH ab und zu gezeigt hat, wie sie all ihre Hoffnung in ihren Käpt'n setzen und ihm vollstens vertrauen, auch sehr schön gemacht.

      Insgesamt hatte ich nicht zu viel von dieser Folge erwartet, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden, weil es doch nette Momente gab, besonders der Schluss hat dann noch viel rausgerissen. Und nächste Woche geht es nun endlich wieder richtig zur Sache!! Ich bin gespannt, wo die nächste Folge dann endet. Ich glaube aber, dass

      Spoiler anzeigen
      der Birdcage wohl in der übernächsten Folge spätestens weg sein wird, je nachdem, ob Doffy nächstes Mal schon down geht oder doch noch nicht.


      Jedenfalls bleibt nur noch eines zu sagen: ich freue mich schon, the hype is real! :thumbsup:
    • Áyu schrieb:

      oh gott ich seh es schon kommen, die nächste Folge wird vermutlich genau 60s + die aktion von Ruffy sein. Irgendwie - ich weis ja ned :d hoffentlich nicht.


      Und so war es auch. Aber nun gut Chapter 789 war ja genau so wenn man es genau nehmen möchte. Was aber einfach schlecht umgesetzt war, das man die 60s schlecht darstellte. Man hatte das gefühl, das diese 60s rum sind und erst da Rebecca anfängt sich zu bewegen. Es wäre dramatischer wenn man es nicht 1:1 wie im Manga gemacht hätte sondern die aktionen parallel gezeigt hätte so das man eher das Gefühl bekommt, das Rebecca sich in den 60s in bewegung setzt. Aber naja, peanuts. Nächste Woche chapter 790 abwickeln.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Trotzdessen, dass mir die Folge langgezogen vorkam, fand ich sie dennoch gut umgesetzt. Gats Rede kam super rüber, wie er De Flamingo sichtlich den Spaß an seinem sadistischem Spielchen mit Rebecca und Viola versaut hat und Ruffy etwas Zeit verschafft hat, um die beiden zu retten. Ich bin zwar kein Fan von Ruffys zehnminütiger Zwangspause, aber ich finde es toll, dass Gats als Retter anschließend nochmal auf der Bildfläche erschienen ist, nachdem er ja nach dem Ende des Turniers verschwunden war. Finde seine Stimme im Anime gut und weiß sehr gut mitzureißen, was man auch heute wieder gesehen hat, als er den Bewohnern wieder ordentlich eingeheizt hat. Verständlich, dass De Flamingo ihm einen Riegel vorgeschoben hat. Gut fand ich ebenfalls, dass Ruffy nicht auf die Sekunde genau Violas Position übernommen hat, sondern De Flamingo noch einen kurzen Moment in Sicherheit gewiegt hat. Hatte da etwas Bedenken, auch wenn die Vorlage das ebenfalls so gehandhabt hat.

      Nächste Woche geht der Anime dann in eine Pause, weil der jährliche Nagoya-Frauenmarathon ansteht, den Fuji TV stattdessen ausstrahlt!

      Das bedeutet, eine Woche länger auf den Finalschlag warten. Aber jede Pause kommt ja dem Anime zugute. :)
    • Hehe, das ist ja hier wie beim Fußballstation! Jeder jubelt und feiert seinen Held zu, und wie! Das klingt einfach nur total cool ^^ Dressrosa ist hier in einer mehr als nur brenzligen Lage, dann ertönt Gats Stimme, dann lässt er Ruffys wirklichen Namen sagen. Was hier sofort aufgefallen ist,dass Ruffy hier quasi ein riesen Colluseum (also Dressrosa im jetzigem Fall) um sich hat, und den Held der Stunde zujubelt bis zum geht nicht mehr. Und der jenige der noch aus dem Ring fliegen muss ist eben nur noch Doflamingo.

      Ich finde das echt toll umgesetzt, und dann noch der Soundtrack in dem Moment wo Ruffy halt noch am Boden lag, und alle nach seinem Namen schreien. Die Musik hätte passender nicht sein können. ^.^

      Und hier finde ich es daher auch nachvollziehbar, dass die Folge so..."gestreckt" wurde. Nunja, wenn man bedenkt, dass dieser ganze Jubel und die Ansage von Gats dementsprechend gut rüber kommen muss, (halt nicht so einfach hingeklatscht) geht es halt auch wirklich nur, wenn die Folge nur aus den Sachen halt besteht.

      Ich kann auch nicht über die emotionale Umsetzung von Viola und Rebecca merkern. Denn dies ist hier einfach ein Grund, um zu verzweifeln und zu weinen.
      Wenn selber nicht mehr in der Lage ist sein Körper zu kontrollieren, und mit ansehen muss wie man jede Sekunde seine eigene Tante töten kann, dann ist das einfach mehr als nur ein Grund so zu reagieren.


      Die Folge war emotional und episch noch dazu umgesetzt. Die Schlussszene von der Anime Folge, war genauso wie im Manga gemacht, und Ruffy deutete auch gleich mit an, dass Rebecca endlich kein Schwert mehr in den Händen halten soll. Dieses, hat er ja nun mit seiner Stirn zerstört.


      Nächste Woche ist wohl auch seit einer Zeit mal wieder eine Anime-Pause. Die Japaner haben aber auch sau viele Feste ^^ Da wirds auch nie langweilig xD


      Wie dem auch sei, ich bin auf die Endphase von Dressrosa gespannt. Die hat ja jetzt engültig begonnen.
    • Folge 732
      Joa ich muss sagen,diese 60Sekunden gingen doch schneller rum als ich dachte.^^ Gehen wir mal auf paar Punkte ein:

      Vogelkäfig
      Ich glaube der Vogelkäfig wurde zu Genüge kritisiert,das Ding ist halt wirklich plotbedingt so unglaublich mächtig.Nicht einmal Zorro kriegt das Ding zersäbelt,Sabo versucht es gar nicht erst,und Fujitora verfolgt seine eigenen Pläne.^^ Apropo Zorro wie war das nochmal gegen Picca?
      "Die 9 Gebirge und 8 Weltmeere bilden eine Welt,mit der Ansammlung von tausenden Momenten jedes Leben vereint in drei,und wenn ich diese sammle und vereine,gibt es NICHTs,was ich nicht zerschneiden könnte!" ....außer der Plot will es so :D

      Gats
      War mir dieser Kerl noch absolut unsympathisch,war ich sehr überrascht als Oda ihn wieder eingebaut.Hat wohl keiner mitgerechnet.Jedenfalls finde ich es stark wie der Kerl sein Leben für Viola und Rebecca riskiert,wohlgemerkt der Typ machte Rebecca bzw die gesamte Riku Familie am Anfang des Arcs vor mehreren Zuschauern nieder.Und gleichzeitig setzt er Luffy aka Gladiator Lucy ins Rampenlicht,um seinen Ruhm in DR noch weiter zu fördern,welches ihm später seine wohlverdiente Bronzestatue mit bringt.Tja Doflamingo dein letztes Stündlein hat geschlagen ;)

      Rebecca
      Ich glaube hier zu wurde alles gesagt,schade wie viel Potential Oda hier verspielt hat.Ob er in diesem Leben nochmal von seinem Stilmittel die Jungfrau in Nöten abweichen wird?:P Wäre mal eine willkommene Abwechslung.Im Endeffekt muss natürlich Luffy den Retter spielen,aber Rebecca dürfte den ganzen Arc wirklich nichts erreichen außer einen Schlüssel zu überbringen,ansonsten wurde sie nur beschützt und als hilflos dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Jaja, wie ichs auch schon befürchtet habe, passierte in der heutigen Folge nicht so viel ^^
      Rebecca heult, es wird versucht den Vogelkäfig aufzuhalten, bla.
      (Was ich mich auch schon immer frage ist, wieso zum Teufel diese Fabrik nicht einfach umkippt? :D)

      Gats Rede hat mir sehr gefallen, vorallem noch mit den Flashbacks am Anfang, das war echt schön gemacht. Und dazu die Musikuntermalung erst :D ich mag ja diesen Track :love: Das macht auch seine nervige Stimme wieder wett.
      Was mir in dem Moment wieder klar wurde ist, dass der Dressrosa Arc sich in nur einem verdammten Tag abspielt. Ein Tag und dann über 100 Folgen?! wtf. Naja, was rege ich mich auf.. :whistling:
      Es wurde ja auch mal der gleiche Track abgespielt, der auch bei der Gear 4-Transformation lief. Das war sehr schön ^^ :D

      Aber oh mein Gott das Ende.. Ladyboner-Alarm (Wer behauptet, keinen zu haben lügt). Diese Musik dazu war einfach so perfekt, seit Leo-Bazooka liebe ich diesen Track einfach (ich kannte den vorher nicht :P) und Luffys Badass-Blick und ahhh iufisdbfjkfjfjksdfn <3 Das werde ich mir bestimmt nicht nur einmal anschauen.
      Dementsprechend bin ich jetzt sehr traurig, das nächste Woche Pause ist :( Aber schön, dass dann das letzte Wochenende meiner Semesterferien episch werden ^^

      Uns fällt auf, das mir Musik sehr wichtig ist :D Diese war in dieser Episode einfach bombeee. <3
    • Laurer schrieb:

      (Was ich mich auch schon immer frage ist, wieso zum Teufel diese Fabrik nicht einfach umkippt? :D)
      Die Fabrik fällt nicht um, weil sie aus Seestein besteht. Und selbst der Vogelkäfig, hat es da nicht so einfach drüberzufahren.
      Was ich persönlich auch gut so finde. Da der Vogelkäfig von einem Teufelsfruchtnutzer stammt, und Seestein einfach stärker ist.

      Laurer schrieb:

      Was mir in dem Moment wieder klar wurde ist, dass der Dressrosa Arc sich in nur einem verdammten Tag abspielt. Ein Tag und dann über 100 Folgen?! wtf. Naja, was rege ich mich auf.. :whistling:
      Naja, mal ehrlich: wie solle man auch einen ganzen Arc im Anime/Manga Verfassung rüberbringen? In einem 3 Stündigen (wenn nicht sogar noch mehr) Film? Dann würde es mir nicht mehr wie ein Anime vorkommen sondern wie ein Film halt ^^ Dann sind es ja halt auch keine "Folgen" Mehr. Das hat also alles schon seinen Sinn ^^ Außerdem, würde ich es anstrengender finden, den Dressrosa Arc in einem Zug (im Anime) durchzuschauen. Da ist der Dressrosa Arc, im Manga einfach angenehmer in einem Zug durchzulesen.
    • Also ich muss wirklich sagen, dass mir die Folge wirklich außerordentlich gut gefallen hat. Ich kann nicht einmal sagen, woran das jetzt genau lag, da es vermutlich viele kleine Details und Aspekte waren, aber ich bin wirklich sehr zufrieden. Und das, obwohl man 60 Sekunden auf 20 Minuten gestreckt hat :)

      Den Großteil der positiven Rückmeldung bekommt natürlich Gyats, der mir schon im Manga unheimlich gut gefallen hat und dessen Fan ich bereits seit dem Kolosseum bin. Ich finde seine Synchronstimme einfach unheimlich passend für einen Stadionsprecher und seine überspitzten Emotionen kommen bei mir zumindest einfach perfekt rüber.
      Unterschätze niemals die Macht der Worte und eines guten Rhetorikers, denn auch hier gelingt es ihm, das ganze Land ein letztes Mal zu mobilisieren und ihnen Hoffnung zu schenken. Wirklich toll umgesetzt und mit musiklaischer und graphischer Untermalung wirkt die Rede halt gleich noch einmal besser als in der Schwarz-Weiß-Vorlage!

      Ansonsten wird die Szene um Rebecca und Viola gut aufgelöst, auch wenn Law ohne Luffy auch einfach die Möglichkeit gehabt hätte, Rebeccas Schwert wegzushamblen, aber das ist natürlich nur kleinkarierte Kritik.
      Unser Lieblingsstrohhut und - gladiator ist also endlich zurück im Spiel und darf sich dann in zwei Wochen den Paradiesvogel vorknöpfen. Wurde auch Zeit würde ich behaupten.

      Wirklich tolle Folge mit anständigen Animationen, sehr guter Musikauswahl und starken Bildern. Gerne weiter in dieser Qualität bis der Arc vorüber ist! :)