Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch wenn es nach wie vor störend für mich ist, dass 60 Sekunden auf 20 Minuten gestreckt wurden (was im Anime nun mal negativer auffällt als im Manga), hat mich die Folge trotzdem nicht gelangweilt und ich hatte am Ende wieder ein Grinsen im Gesicht. Nur ein MINGOOO!!! von Ruffy hätte den Schluss noch getoppt.

      Rebecca ist gefühlt noch eine Runde quer durch die Stadt gerannt, bevor sie dann tatsächlich zugeschlagen hat, aber das ist nun mal Anime. Mingo lässt nochmal richtig den "Dämonen" raushängen und ich merke, das ich ihn doch irgendwie etwas vermissen werde, obwohl ich eigentlich nie großer Mingo Fan war.
      Schön war die Szene, als Cavendish dachte, Gatz spricht von ihm, Law anspricht und da erst merkt, dass dieser bereits weg ist.

      Der Episodenname von der kommenden Episode hat mich etwas überrascht, da die King Kong "Waffe"/Attacke ja streng nach Chaptern eigentlich erst in der übernächsten Folge kommen dürfte. Aber naja, abwarte. Freue mich auf jeden Fall!
      Fist of Love
    • Die Folge heute hat mich gegen Ende etwas enttäuscht, weil der Endkampf noch nicht kam und ich es einfach Leid bin, dass er nur noch in die Länge gezogen wird. Ich meinte zu mir selber so gegen Mitte des Dressrosa Arcs, das wird einer meiner neun Lieblings Arcs, aber der Arc macht sich immer unbeliebter. Jetzt genug über den Arc sondern zur heutigen Folge mal:D . Ich fand es gab coole epische Stellen wie zb. Ruffy ganz am Ende oder wo alle Lucy riefen. Was mich bisschen enttäuscht hat, ich dachte(wie beim Fischmenschen Arc, Die Prinzessin weint Ruffy kommt und tritt Hody weg) das eine ähnliche Stelle passieren würde, jedoch gerade wo es so richtig spannend wurde, alle Lucy schrien genau da hat es erstmal so ecklig gestoppt-.- . Ich fand cool das Gyats wieder den "Sprecher gespieltv hat und "die Leute motiviert hat", was er ja durch seinen Job im Colloseum gut kann.
      Es waren in dieser Folge heute kleinigkeiten die die Folge doch ganz nett gestaltet haben. Freu mich auf Sonntag wenn endlich der Endkampf kommt :)



      MFG Shanks<3
    • Ja zur 732 gibt es nun nicht wirklich viel zu sagen. Offensichtlich hat man dem Guten Gats einfach nochmal die Chance gegeben zu Glänzen. 20 Minuten um Spannung für Ruffys Auftritt zu kreieren, waren dann auch mir zuviel.
      Wirklich störend dabei, fand ich Rebeccas Oberweite bei Ruffys Auftritt. Sowas hat für mich bei One Piece nichts zu suchen und ich hoffe, dass Oda in Zukunft so Quatsch einfach wieder sein lassen wird. Ansonsten ist zu der Folge eigentlich nichts zu sagen, weil ja weil, einfach nichts passiert ist :D
    • *Gähn* Ganze VIER Folgen lag Ruffy jetzt schon flach...
      Ich kann diese Schiebeaktion nicht mehr sehen und dann fangen alle Mädels auch noch ständig an zu heulen (Rebecca, Violet, Prinzessin der Zwerge). Es is echt nur ein Gequäle bis dieser verdammte Countdown endlich unten war/ist. Man konnte diese Folge mal wieder getrost bis zur Mitte vorspulen - wenn man nicht noch das Geheule sehen und den Turnierkommentator hören will noch weiter bis ca 17:30 (bei einer 20 minütigen Folge....!!!). Das tut echt weh.
      Ich hab ja sogar nun 3 Wochen mal ausgelassen, damit ich nicht ständig meckern/mich ärgern muss und ich wieder etwas unvoreingenommener den Endkampf gegen Flamingo zu ende gucken kann.

      Das man die Musikstücke gut auf große Momente platziert is ja auch keine Meisterleistung. Sowas setze ich als Standart vorraus, wenn man Serien produziert, dass man auch ein bisschen in dem richtigen Moment nen guten Track drauf legen kann. Sprich ich find nicht das man das jetzt groß belobigen muss/soll.

      Jedenfalls ich muss sagen das mir der Endkampf bisher mit am schlechtesten von allen Bosskämpfen in One Piece im Anime gefällt. Seit Folge 697 steht Ruffy nun schon vor Flamingo bzw kann man sagen, das der Anfang des letzten Gefechts gegen den Don da begonnen hat. Dann kamen davon 6 wirklich gute Flashbackfolgen. Aber dennoch läuft der Endkamf sogesehen schon seit 27 (!!!) Episoden... wovon bestimmt 7 gegen die Wände drücken und vor dem Käfig davon laufen ist und 1 ganze Folge rumheulen.
      Ich konnte mir die Arcs früher gut nochmal angucken bis Impel Down.
      Mal der Vergleich:
      Der Endkampf gegen Rob Lucci hatte sich etwa über 6 Folgen gezogen (Enies Lobby).
      Der Endkampf gegen Enel 1 Folge (Über dem Giant Jack)
      Der Endkampf gegen Sir Crocodile 3 Folgen (Mausoleum)
      Der Endkampf gegen Moria (1000 Schatten) 1 Folge - wenn man ab Oz rechnet sind es 10 Folgen


      Also wenn man das mal vergleicht... ich weiß ich werd mir Dress Rosa wohl NIEMALS wieder geben. Und je länger ein Endkampf ist, ist er ja nicht automatisch toller oder heftiger.
      Und es wird ja nicht besser - der Anime holt so oder so irgendwann den guten Oda dennoch ein. Sollen die Folgen dann NOCH gestreckter werden? Ich wäre echt dafür das sie nach Dress Rosa One Piece für ein halbes Jahr einstellen oder nen dicken Filler-Arc machen, um dann wieder angenehmer weiterzuerzählen, aber so macht der Anime echt kein Spaß mehr bzw is die Qualität bis auf Miniszenen wirklich unterstes Niveau und der wiederschauwert völlig für die Katz.
      Ich mein die Arcs bis Impel Down kann man sich auch gut als DVD-Set zulegen... aber ich würde mir niemals den Anime seit der neuen Welt kaufen.

      Bitte bitte Ruffy jetzt mal endlich Schicht im Schacht. Ich kann diese Hackfresse von Flamingo nicht mehr sehen (auch wenn er ein cooler Antagonist ist).
    • So, ich hab mir die Episode grade eben live angeschaut.


      Die erste Hälfte konnte man echt vergessen. Es wurde tatsächlich wieder nur gezeigt, wie Häuser zerschnitten werden, Menschen wegrennen und andere Menschen gegen den Käfig drücken. Ich mein.. srsly?! (Nagut, ich hab die ersten paar Minuten verpasst, aber ich denke da ist nicht viel anderes passiert :D )
      Und natürlich hat Rebecca eine Runde geheult, hurra.

      Nunja, ich wollte bis jetzt eigentlich nicht so wirklich glauben, dass heute schon King Kong Gun gezeigt wird, ich hätte erwartet, dass das wieder gezogen wird bzw. auf die nächste Episode verschoben wird, aber neein, es ist tatsächlich passiert!

      Ich muss sagen, es hat mir total gut gefallen, es war ziemlich episch gestaltet und wurde meinen Erwartungen so ziemlich gerecht :D
      Was ich aber erst nicht glauben konnte oder wollte war, dass Toei tatsächlich die Szene, wo Luffy Gear 4 in Folge 726 zum ersten Mal aktiviert, einfach mal 1:1 für die Aktivierung jetzt übernommen haben?! Wtf.. das kann doch nicht deren ernst sein. Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, hätte man da die Transformation gar nicht wirklich animiert, das wurde ja im Manga auch nicht gezeigt.. Aber so..
      Aber abgesehen davon war die Animation ziemlich gut.


      Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren die ganzen Effekte, als Luffy mit seiner KKG auf Doffys Fäden traf. Ähnlich wie beim Königshaki-Clash, diese ganzen Blitze, das finde ich ein wenig too much aber ok.

      Die Musikauswahl hat mich dafür wieder total begeistert, ich habe einfach gehofft, dass genau diese Tracks verwendet werden :thumbsup: Das hat die Epicness einfach nochmal verstärkt.. und.. hach.. :love: Gänsehaut pur, ehrlich.


      Naja alles in Allem war die Folge wirklich gut (wenn auch eher nur die zweite Hälfte) und ein echt gelungener Abschluss dieses beschissenen Kampfes. Endlich neigt sich diese -pardon- Dressrosa-Kacke dem Ende zu, ich kanns mittlerweile auch nicht mehr sehen, da muss ich Abbadon82 Recht geben.


      Ein bisschen schade finde ich aber tatsächlich, dass der ganze Gear4-Spaß jetzt vorbei ist. Ich mein ich habe mich auf diese ganzen Szenen teilweise echt monatelang gefreut und jetzt.. ists vorbei *schnief* ..ok reicht.


      Spoiler anzeigen
      Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum Doffy eigentlich überlebt. Ich mein, er wurde KO geschlagen, d.h. seine Fäden (der Vogelkäfig) verschwinden, sollten dann nicht logischerweise auch die Fäden, die seine Organe zusammenhalten verschwinden? Das hab ich schon im Manga nicht gerafft, oder hab ich da was übersehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurer ()

    • Endlich Ruhe!

      Vorab: Ich liebe und hasse diese Folge zugleich! Ich liebe sie, weil der Endkampf mit Doffy nun endlich (endlich!) vorbei ist. Und ich hasse sie, weil sie mir einmal mehr klargemacht hat, dass man den Anime mittlerweile komplett vergessen kann.

      Ich hab schon extra die letzten fünf Episoden übersprungen gehabt, weil ich genau gewusst hab, dass mich der alberne Countdown, das Gejammer aller Beteiligten, das Gedrücke gegen den Bird Cage und das bescheuerte Gestrecke jeder einzelnen Szene eh nur zum Reiern bringen würde, hätte aber nicht gedacht, dass Folge 733 genau da weitermachen würde. Die erste Hälfte konnte man mal wieder dezent vergessen. Gefiller und Gestrecke ohne Ende.

      Die zweite Hälfte der Folge war da schon wesentlich besser, wenngleich ich nach wie vor finde, dass diese DBZ-Hommage überhaupt nicht zu One Piece passt. Dieses Aufeinandertreffen der Angriffe, durch deren Reibung die Luft elektrisiert wird, ist einfach too much und passt nicht zu One Piece. Was mich an dem zweiten Teil aber wirklich genervt hat war, dass die Transformation von Ruffy in Gear 4 hier tatsächlich 1 zu 1 aus Folge 726 übernommen wurde. Für mich quasi schon fast ein Eingeständnis von Toei darüber, dass man mittlerweile einfach nur noch einen beschissenen Job abliefert.
      So was zeugt einfach von Faulheit, weswegen wir so schnell vermutlich auch mit keinem Fillerarc rechnen können. Drückt sich Toei ja auch schon lange vor, wundert mich nach dieser Szene aber auch nicht wirklich. Man müsste ja schließlich etwas komplett Eigenes animieren und hätte keine gezeichnete Vorlage mehr von Oda. Geht natürlich gar nicht.

      Viel mehr will ich auch gar nicht mehr sagen, da das meine Nerven nur unnötig strapazieren würde. Die nächste Folge, die ich mir ansehen werde, wird wohl die zu Kapitel 793 sein.
      Toei sollte nach dem Arc dennoch mal einen Gang zurückschalten. Ein halbes Jahr Fillerepisoden fänd ich hier schon fast zu wenig, es sollten mindestens 12 Monate, am besten direkt zwei Jahre, sein. Das es dazu wohl nicht kommen wird brauchen wir auch gar nicht ausdiskutieren, das weiß ich selber. Dennoch wäre eine Filler-Pause sehr wünschenswert. Wäre zwar scheiße für den reinen Animezuschauer, aber imo liegt der Manga nur noch 30 Kapitel voraus. Bedenkt man, dass der Anime nicht so oft Pausen macht wie der Manga und aktuell 1 Kapitel pro Folge animiert, so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Toei Oda endgültig eingeholt hat. Und wir vermutlich ein halbes Kapitel pro Folge, oder noch weniger, serviert bekommen. Es ist zum Haare raufen.
    • OneBrunou schrieb:

      Toei sollte nach dem Arc dennoch mal einen Gang zurückschalten. Ein halbes Jahr Fillerepisoden fänd ich hier schon fast zu wenig, es sollten mindestens 12 Monate, am besten direkt zwei Jahre, sein. Das es dazu wohl nicht kommen wird brauchen wir auch gar nicht ausdiskutieren, das weiß ich selber. Dennoch wäre eine Filler-Pause sehr wünschenswert. Wäre zwar scheiße für den reinen Animezuschauer, aber imo liegt der Manga nur noch 30 Kapitel voraus.

      Naja Narutofillerlängen müssen auch nicht sein, aber bis zum Ende des Jahres sollte es schon sein, ein ohnehin schon langes Arc auch noch dermaßen dreifach gefühlt zu ziehen ist echt grausig, dabei gibt es so viele schöne Projekte die Toei dort machen könnte von OP Party über Coverstories oder auch ein Restart der Serie mit besserer Animation wäre ja durchaus viel drin. Was wir allenfalls bekommen werden dürfte aber ein unsinniger Special zum ohnehin wieder storydünnen Movie :wacko:

      Zur Episode selber, die Special Effects fand ich jetzt mal ganz angenehm weil man im Manga einfach nicht sowas rüberbringen kann, dort war es nur ein Schlag und Ende, fertig. Insgesamt muss Oda da nachlegen was die Effekte von Haoushoku angeht oder das halt wie üblich auf Fanboys übertragen die Situation zu schildern

      Auch dieses Mal zeigte Doffy das er ein waschechter Psychopath ist und für diese Situation überhaupt nix kann und so ziemlich alle anderen Schuld sind das sie nicht wie Abfall leben möchten und sich erdreistet haben dies zu ändern. Vor allem Luffy ist Schuld das Doffy nun alle umbringen muss. Pfui Luffy. :D Wie gut das Dr. Luffy ihn dann auch gleich psychoanalysiert und und ihn schlicht zum kotzen findet und ihm ne King Kong Gun als Medizin mitgibt. Noch ein paar mehr davon Dr. Luffy und auch Doffy wird es dann irgendwann verstanden haben.

      Ansonsten fand ich es schade das man Doffy nicht auf den Boden aufschlagen hört, sondern lediglich seine Brille. Ansonsten waren die Parallelen zum Entkampf bei Crocodile wirklich sehr zu sehen

      Folge kriegt 5 von 10 Punkten wegen der vielen Längen und nervigen Filler
      A Laser beam of Epicness
    • OneBrunou schrieb:

      Die zweite Hälfte der Folge war da schon wesentlich besser, wenngleich ich nach wie vor finde, dass diese DBZ-Hommage überhaupt nicht zu One Piece passt. Dieses Aufeinandertreffen der Angriffe, durch deren Reibung die Luft elektrisiert wird, ist einfach too much und passt nicht zu One Piece.


      Absolut, es ist so nervtötend wenn das immer wieder im Anime praktiziert wurde. Das Ruffy seinen G4 angrifft mit G3 erweitert hat war im Manga ja nicht wirklich rübergekommen.im Anime war das dann gut ersichtlich. Aber die Dauer des Angriffes ist einfach nicht One Piece Art. One Pice lebt von schnelligkeit, Angrifft, zack, schlag, dieses gefühlte 2min wir reiben uns die Hände beim Angriff war einfach nur scheisse.

      Aber sehen wir es positiv nach gefühlten letzten 2min in 3 Folgen können wir nun endlich voraus blicken zu dem was kommt und so genial wird.

      Ansonsten war das so eine Folge wo ich wieder alle 5s wieder vorgespult habe. Was mich bei so "Finalen-Arc-Folgen am meisten nervt ist das gefühlte 10-15min ständige wiederholung ist. Ich kann nicht verstehen wie man so was "liebt". Mag den Japaner beeindrucken weil sein Kurz/langzeitgedächtnis schlecht ist aber ich glaube selbst hier wieder teils stark übertrieben. In meinen Augen braucht es nicht mal Flashback weil das künstliche streckung ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Mal eine Frage....
      Wieso macht es Toei nicht wie andere Animestudios? Sprich pro Jahr eine neue Season,komprimiert auf weiß nicht,zB 20-30 Folgen nur eben in ordentlicher Qualität? Statt wöchentlich diese Arbeit abzuliefern.Ich bin jetzt kein Animejunkie,aber in den andere Animes klappt dies doch recht.Gut die Warterei schmerzt,aber man wird dementsprechend belohnt.Ansonsten finde ich könnte man gut die Coverstorys als Zwischenmaterial einbauen,ich meine die haben auch eine gewisse Storyrelevanz.In jedem Falle möchte ich nicht Zou verschandelt sehen.


      Episode 733

      Wurde aber auch wirklich Zeit,wie lang geht der Endkampf schon? Viel zu sagen gibt es nicht,Luffy besiegt den Tyrannen Doflamingo mit nur einem Schlag und geht damit als Held "Gladiator Lucy" in die Geschichte Dress Rosas ein.Der finale Schlagabtausch hat sich aber auch ewig in die Länge gezogen,einfach nervtötend,den Aufprall hätte man imo anders darstellen sollen.
      Einzig positiver Punkt war Rayleigh,er kam zwar nur in einem Flashback vor,aber die Tatsache,dass er G4 kennt,bedeutet,dass Luffy G4 innerhalb von 1,5 Jahren entwickelt hat.Danach ging Rayleigh von der Insel,aber schon da bemerkte er an,dass Luffys Gear4 zu energieineffizient ist.Ich vermute kein Gear5,das wäre zu früh,und es wäre dumm hätte Luffy sein größtes Ass nicht ausgepackt.Dennoch frage ich mich,was Luffy in den letzten 6 Monaten genau erreicht hat.Sicherlich seine Hakifähigkeiten verbessert,aber an dem Zeitlimit vom G4 scheint er nicht großartig gearbeitet zu haben.Oder ging G4 in seiner Anfangszeit sogar nur für paar Sekunden?^^
      Schade finde ich btw,dass wir bis heute keine genaue Erklärung für Doflamingos Fädenkontrolle bekamen,aber wann funktioniert sie,ab wann nicht? Lag es nur an Luffy geschwächtem Zustand? Wahrscheinlich,dennoch hätte mir mehr Infos von Oda persönlich gewünscht.Alles in allem nicht so berauschend die Folge....
    • Episode 733

      Heute wurde wieder einmal sehr viel gefillert, aber da es irgendwie zu erwarten war, dass maximal die King Kong Gun gezeigt wird, aber nicht, wie der Kampf nun ausgeht, war es schon von vornherein klar, dass auch diese Folge gestreckt werden würde.

      Ich muss ehrlich zugeben, ich fand das alles aber gar nicht so schlecht. Klar, wenn einem diese Folge mit einer 2-wöchigen Pause mit Luffy's letzter großer Attacke angeteasert wird, dann will man einfach nur noch DIESE eine Szene sehen. Dass sich diese aber, wie gewohnt, am Ende der Folge ereignen würde, war irgendwo klar. Also musste Toei schauen, wie sie das ganze strecken können, und wie sie es verpacken, damit diese (eigentlich doch spannende) Folge kein absoluter Reinfall wird.

      Schauplatz Doffy vs Lucy & Rebecca:

      Nach einem kurzen Rückblick zur letzten Episode starten wir also wieder da, wo wir aufgehört haben, Lucy wehrt den Schwertangriff von Rebecca ab, Viola ist in Sicherheit. Ich könnte jedes Mal wieder dahinschmelzen, wenn ich Luffy's Todesblick sehe :love: Da hatte ich schon mal (noch einmal) Gänsehautmoment Nummer 1 :D Was diesen epischen Moment noch vieeeel epischer gemacht hat: Während man nochmal das Publikum und die Käfigdrücker gesehen hat, in dem Moment, wo Luffy erschienen ist, gab es eine richtig tolle Hintergrundmusik, unbeschreiblich gut ^^

      Dann: Luffy kriegt noch so richtig mit Doffy's Fäden eins auf die Mütze, klar, wäre ja auch langweilig, wenn er unseren Don schon k.o. geschlagen hätte in den ersten 2 Minuten. In der Zwischenzeit will Doffy noch Rebecca ausschalten, aber dann bekommen wir nochmal Law's Shambles zu sehen (das ist das Einzige, was er gerade noch bringen kann. Ziemlich nervig, das wird nämlich nochmal vorkommen :rolleyes: Aber gut, da ist Oda wohl auch nichts anderes mehr eingefallen, als einfach alle in Sicherheit zu shamblen.), er bringt Rebecca aus der unmittelbaren Gefahrenzone, und komischerweise schnallt Doffy erst jetzt, dass sein Lieblingsfeind ja direkt umme Ecke sitzt. Das hätte er schon bei Viola bemerken können, aber naja. Wahrscheinlich war er da von Luffy's Auftauchen zu sehr überrascht.

      Danach gibt es den nächsten epischen Moment: Während Luffy von Doffy's Fäden kontrolliert wird, kann er sich dennoch wieder seine Gear 4 - Form aneignen, wieder begleitet von so einer tollen Musik :love: Und als sich Luffy von den Fäden befreit, staunt sogar Doffy (ich liebe es, wenn er so schaut, es gibt nichts besseres als einen überraschten Doffy :D ), aber auch das scheint ihn kurz darauf wieder zu amüsieren ^^

      Schauplatz Kampf in der Luft:

      Der Kampf verlegt sich also nun in die Luft, und es werden nochmal alle Leute gezeigt, wie sie nach oben schauen.

      Schön fand ich dabei dann die kurze Rückblende zu Rayleigh, das hat die Folge einfach nochmal aufgelockert, indem man ein bisschen weg kam von der üblichen Szenerie, die wir schon seit Monaten zu Gesicht bekommen. Luffy holt also zu seinem geplanten letzten Schlag aus, sodass Doffy wieder einmal ein überraschtes Gesicht macht ( :love: ) und zu guter Letzt seine heiligen Fäden hervorkramt, zusätzlich zu seinem Spinnennetz. Als die Fäden auf die King Kong Gun treffen, sieht es zuerst so aus, als würden sie Luffy zurückdrängen, weil sie ihn schon verletzten, aber da hat der Don die Rechnung ohne Luffy gemacht. Unter tosendem Blitzgewitter (das sah auch einfach verdammt episch aus, und wie dann noch das Wasser hohe Wellen schlägt, und alle halb davongeweht werden :D ) kann Luffy nochmal einen Powerschub draufsetzen und durchbricht Doffy's Wand.

      Dass hier wohl die Geschichte nun gelaufen ist für Doflamingo (auch wenn man den Kampfausgang noch nicht hundertrpozentig weiß), ist irgendwie dann schon einleuchtend, er wird in den Untergrund geprügelt, weil selbst der Boden geteilt wird durch Luffy's mächtigen Schlag, und dieser eindeutige Wink mit dem Zaunpfahl: seine Brille zerbricht, das spricht eigentlich Bände. Nochmal erwähnenswert finde ich dann noch einmal den Soundtrack im Hintergrund, die wurden in dieser Folge wirklich toll platziert und haben richtig Stimmung (bei mir) gemacht.

      Als Abschluss sehen wir dann noch kurz die Gedanken von Law, wie er sich an Rocinante erinnert, mit seinem passenden Spruch, dass die D's die Feinde der Götter sind, einfach klasse.

      ________________________

      Diese Episode wurde wahnsinnig gestreckt. Das fällt mir gerade noch einmal auf, wenn ich das hier alles gerade eintippe, weil ich merke, dass so gut wie nichts wirklich passiert ist :D Aber mir gefiel die Umsetzung wirklich sehr, besonders hervorzuheben ist die Musikuntermalung, die hat mir mehrere Male eine Gänsehaut verpasst, und da braucht es bei mir schon viel, dass das passiert (Ja, Musik beeinflusst mich dann doch sehr :D ). Ich fand die Folge toll, wie ganz zu Beginn schon genannt: ich habe mir schon gedacht, dass wir den Abschluss des Kampfes noch nicht sehen würden, also waren das Ende sowie die Streckung der Folge für mich nicht wirklich enttäuschend.

      Ich gebe mal 7/10 Punkten, wegen der epischen Momente und des Soundtracks.
    • Der Dressrosa Arc ist hiermit zwar noch lange nicht zuende aber fuck ist mir doch egal. Doflamingo ist besiegt, wir sind ein Stück näher am Arcs Ende, und die Damen können jetzt auch wieder aufhören zu heulen. Es sollte denke ich kein Geheimnis sein, dass unser "Lucy" (Lucy, Lucy... Meine Güte, er heißt LUFFY/RUFFY!) dieses Spiel gewinnt.

      Doflamingo war zwar ein echt cooler Arc Gegner, aber ich würde schon den Arc jetzt als bald abgeschlossen sehen. Und das geht auch nur, wenn der dickste Fisch von allen aus dem Weg geräumt wurde.


      Am meisten regt mich auf, dass alle nur am rumnörgeln sind, und kein Teil dazu beitragen (die Bird Cage Truppe ausgenommen, die macht wenigstens etwas) Es ist zwar eine dramatische und auswegslose Situation (wobei, es haben 2 Männer dem ganzen Volk einen Roman vorgetragen, dass man weiterkämpfen soll und nicht die Hoffnung aufgeben darf. Vergessen anscheinend auch alle) aber deswegen kann man ruhig mit anpacken und für die Rettung des Landes mitsorgen.

      Naja, immerhin erntet Ruffy die ganzen Lorbeeren. Zurecht.

      Das einzige was ich hier gut fande war, dass Law nochmals an Corazon's Wort gedacht hatte, dass die D's der Feind Gottes sind. Was es damit aufsich hat werden wir aber noch lange nicht erfahren. Weil, was heißt "Gott" ? Das hat für jeden eine andere Bedeutung. Besonders in One Piece.
    • Ich bin ein wenig über die harsche Kritik überrascht, aber vielleicht habe ich auch andere Ansprüche an den Anime bzw. habe die letzten Jahre einen anderen Anime gesehen als ihr, denn für mich ist das hier nur konsequente Fortführung schlechter Animeumsetzung wie wir sie spätestens seit der Thriller Bark schon kennen. Das jetzt noch einmal besonders hervorzuheben, überrascht mich dann schon^^

      Generell muss ich aber sagen, dass mir die Folge wesentlich besser gefallen hat, als es das entsprechende Mangakapitel getan hat. Lag einfach daran, dass der Endkampf zwischen Flamingo und Luffy im Manga schon nicht gerade zu den Glanzmomenten gezählt hat, da er auch dort einfach zu sehr gestreckt war und es eigentlich nur zwei bis drei größere Schlagabtäusche gegeben hat. Da jetzt Toei schlampige Arbeit vorzuwerfen, die in der Hinsicht eben mit der doppelten Belastung (bescheidene Vorlage + Filterdruck) zu kämpfen hatten, finde ich da auch nicht hundertprozentig fair. Denn aus handwerklicher Sicht hat die Folge in meinen Augen gute Arbeit geleistet.
      Über das Blitz/Durckwellenzeug kann man sich natürlich streiten. Ich bin selber auch kein Fan davon, aber wenn der Manga in dieser Hinsicht eben nur zwei Attacken vorgibt, die in der finalen Phase aufeinandertreffen, kann ich schon verstehen, dass man dann zu solchen Mitteln greift, um es spannender zu gestalten. Deswegen heiße ich es aber auch nicht gut.

      Ansonsten fand ich die Folge aber dennoch ganz unterhaltsam, da ich - wie oben erläutert - absolut kein Fan der entsprechenden Kapitel bin/war und der Anime in dieser Hinsichten mir immerhin ein wenig Kampffeeling hat aufkeimen lassen.

      Flamingo hat also endlich alle Federn gelassen und ich muss sagen, dass ich mich auf die nächsten Folgen, die sich mit dem Abschied aus Dressrosa beschäftigen, nur mäßig freuen kann. Wie sie jetzt die Zukunft des Animes gestalten, wird mich auch interessieren. Es gibt ja viele Möglichkeiten: Über Filler auf Dressrosa, über die Weiterreise der Luffy-Truppe, über vorzeitige Filler der Sanji-Truppe, bis hin zu einem eigenständigen Fillerarc wie wir ihn bisher auch hatten.

      Schauen wir mal. Insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden, da ich kaum mehr erwartet habe und diese niedrigen Ansprüche sogar übertroffen wurden.

    • Mir hat die heutige Folge eigentlich ganz gut gefallen, wahrscheinlich auch deshalb, weil der Kampf nun endlich vorbei ist.


      Am meisten gestört hat mich heute die wie immer übermäßige Fillerei: Luffy Rufe hier, Lucy Schreie da, Luffyland Anfeuerung dort. Das überrascht zwar nicht wirklich, aber es wird schon etwas übertrieben mittlerweile. Gerade letzte oder vorletzte Folge hatten wir das gleiche schon mal, es wurde fast jeder auf DR befindliche Charakter separat eingeblendet, manche sogar 2x ..

      Naja dafür war Ruffys Ansprache nochmal gut, die Rückblende mit Rayleigh hat mir gefallen und das Highlight der Folge war (vllt auch den letzten Mangakapiteln geschuldet) Robin, wie sie einfach blind ihrem Kapitän vertraut und dieses Vertrauen an Leo weitergibt.

      Die Szene mit Doffys zerbrechender Brille war gut umgesetzt, und er wurde so heftig in den Boden gedroschen das es aussah, als hätte WB wieder versucht Marineford zu spalten. Im Manga war es ähnlich und so bekommen wir nochmal einen guten Eindruck von Ruffys momentan wohl stärkster Attacke.
      Fist of Love
    • Mir sind bei der Folge ein paar Sachen aufgefallen:

      1. Vielleicht gab es Übersetzungsfehler, aber der Flashback mit Rayleigh hatte im Manga einen ganz anderen Tonfall. Dort hat Rayleigh sinngemäß der Gummibirne etwas zeigen oder beibringen wollen, wenn die Kong Gun nicht ausreiche. Hier schien es so, als käme der Vorschlag von Ruffy. Außerdem war der Manga relativ vage und hat sich nicht so konkret auf die Kong Gun bezogen, sondern auf "diese Technik". Klar, kann inhaltlich dasselbe sein, ich fand die vage Version allerdings etwas besser, weil sie mehr Spielraum für Interpretationen lässt.
      2. Warum zum Henker haben sie die Transformationsszene recycelt? Was denken die sich dabei?! Vor allem weil es vollkommen unnötig war: Ruffy pustet sch in den Arm - Cut - Plateau wird gezeigt und Zorro, wie er will, dass sich sein Captain beeilt - Cut - Ruffy reißt sich im Gear4 aus der Umklammerung. Stattdessen macht man sich lächerlich, indem man seine eigene Faulheit demonstriert. Für mich der absolute Tiefpunkt der Folge.
      3. Der finale Schlag war in dieser Folge zwar von der Wirkung her toll umgesetzt, aber warum machen sie es nochmal spannend? In der Vorlage wurde Mingo einfach überwältigt, hier schien es so, als wäre es noch eine Art Schlagabtausch, der auch hätte schiefgehen können. Warum? Ich habe nichts gegen Filler, die die Situation etwas ausschmücken, aber warum verfälscht Toei das Original mit solchen Kleinigkeiten?

      Generell verstehe ich nicht, wieso beim Anime die Actionszenen immer durch irgendwelche Gesprächsfetzen oder Charaktereinblendungen unterbrochen werden müssen. Das zerstört für mich sehr schnell die Dynamik des Ganzen, was einfach nur schade ist. Dafür hat diese Folge besser als der Manga gezeigt, welche Zerstörungskraft Ruffy neuerdings besitzt.
    • Ich weiß das es dem spannungsaufbau galt..aber dennoch muss ich folgendes loswerden was mich seeeehr sehr gestört hat heute.
      Als Luffy zu seinem letztem Schlag der King Kong Gun ausgeholt hat, kam der Schlagabtausch mit Mingos Fäden für mich wie ein Schlagabtausch zwischen zwei Kamehamehas daher wo es darum geht wer länger durchhält oder nochmal einen extra Schub oben drauf setzen kann.
      Luffy sein Schlag passiert im einem Ruck und sollte nicht noch länger dagegen halten. Hier hat mir die überlegene Kraft gefehlt die Luffy hätte zugesprochen werden sollen, denn im Manga sah man dies eindeutig.
    • Arcaunus schrieb:

      Ich weiß das es dem spannungsaufbau galt..aber dennoch muss ich folgendes loswerden was mich seeeehr sehr gestört hat heute.
      Als Luffy zu seinem letztem Schlag der King Kong Gun ausgeholt hat, kam der Schlagabtausch mit Mingos Fäden für mich wie ein Schlagabtausch zwischen zwei Kamehamehas daher wo es darum geht wer länger durchhält oder nochmal einen extra Schub oben drauf setzen kann.
      Luffy sein Schlag passiert im einem Ruck und sollte nicht noch länger dagegen halten. Hier hat mir die überlegene Kraft gefehlt die Luffy hätte zugesprochen werden sollen, denn im Manga sah man dies eindeutig.
      Vorallem hat mir hier die Druckwelle gefehlt die mit voller kraft gegen den boden gekracht ist was man in Manga auch gesehen hat,so wurde doch erst der platz in zwei halbiert und der Bodenplatten ging nach oben wegen dieser Druckwelle.
      Hier aber in Anime lässt man diese einfach weg und man bekommt den Eindruck als ob flamingos aufprall dafür gesorgt hat was ja nicht stimmt,neben der kraft von King kong gun lässt Luffy eine starke druckwelle frei wie es Guy mit seinem gate8 aus naruto getan hat.
      Sowas stört doch wie ich finde,auch bei der Kong Gun hat man einfach die druckwelle weg gelassen....
    • Boa, endlich!XD
      Nach meiner letzten Meckerrunde hat mich Ruffy gehört und seinen KingKongschlag nicht auch noch auf 2 Folgen ausgedehnt.:) Hätte ich Toei zugetraut, dass sie in dieser Folge Ruiffy anfangen lassen seinen Schlag vorzubereiten, aber erst nach langem Gequatsche, Zujubeln und Gaffen der anderen Anwesenden er in der nächsten Folge seinen Schlag ablässt.

      Wie schon von Vorrednern erwähnt - das wiederholte Einsetzen der Gear4-verwandlungs-Sequenz is auch ziemlich traurig. Wir sind hier in keinem Magical-Girl-Anime, wo immer die selben Verrwandlungsszenen gezeigt werden, oder in einem Monsterbeschwörungskinderanime ala Digimon, noch in einem Power Rangers-Klon.
      Ebenso is die Kritik der ersten Hälfte der Folge berechtigt. Gut, die Mädels wurden gerettet, aber dann muss das Volk mal wieder Fußballpublikum spielen und staunen, gaffen und anfeuern, wie auch genaustens kommentiert bekommen was Sache ist. Ich bin ja mal gespannt wie das im Finale von One Piece ist - die gesamte Welt schaut per Teleschnecke zu und jeder Chara der jemals in One Piece aufgetaucht ist (von Marioneleutnant Stalker über Happa Yamao bis Maria Zwiebelbär), wird ne Bemerkung zu jedem Pups von Ruffy machen den er im Finalkampf vom Stapel lässt!XD

      Kann es sein das Dress Rosa nun wohl die zerstörteste Stadt in ganz One Piece ist? Ich find da sind Alabasta, Marineford und Sky-Island ja mit minimalen Kollateralschäden davongekommen. Ich mein die paar Häuschen die da noch zu stehen scheinen und bewohnbar sind... da is ja sogar um das Syrop-Kaff von Lysop nun besser bestellt.:D Geschweige denn, das der gesamte Untergrund der Insel nun völlig zerfleddert und uneben ist.

      Aber zum Guten - der Kampf ist endlich vorbei und hatte am Ende den richtigen Wumms, der einem die Befriedigung verschafft das einer Flamingo mal wirklich eine verpasst hat. Der Moment des Schlags war gut umgesetzt und qualitativ zufriedenstellend. Dennoch mache ich mir für zukünftige Bosskämpfe sorgen. Das hier im Kampf teils Dragonball Z-Feeling aufkam werte ich eher als negativ. Das Einstecken von Schaden, wie auch das ständig irgendwie irgendwelche Personen Heilbohnenfähigkeiten haben (die Prinzessin der Zwerge, Ivankov auf Marineford) wird schon sehr ausgereizt. Das darf nicht zu oft und zu heftig passieren, da es sonst etwas dazugedichtet wirken kann um ständig Charas aufs Schlachtfeld zurückkehren zu lassen. Lasst die nächsten Endkämpfe wieder kürzer und knackiger werden, so das auch kein Gefühl entsteht das je weiter die Serie vorranschreitet automatisch die Kämpfe immer länger werden. Der Kampf gegen Cell z.B. war auch kürzer als der gegen Freezer. Und der verhältnismässig kurze Endkampf Kampf zwischen Kiritsugu und Kirei in Fate Zero, oder Illyasviel vs Saber Alter war wohl einer der besten knackigsten und atemberaubensten die ich je in einem Anime sah (zugegeben mit mehr Budget - wollte nur damit sagen das auch ein kurzer aber gut inszenierter Kampf Weltklasse sein kann und einen Gegner in Sachen Power nicht schmälern muss).

      Kurze Frage - Ruffy wird ja vom Don ständig gestochen mit seinen Fäden, so das es wirkte, das er durchaus durchs Haki durchkam. Hatte Ruffy im Manga dann aber auch keine tieferen verletzungen am Bauch?

      Episode 733 war nach 4 Folgen zur Hälfte mal wieder gut (für One Piece-Toei-Verhältnisse).
      Bekommt: 6,5/10 Punkte.
      Meine Lieblingsfinisher bleiben aber immer noch gegen Crocodile, Enel und Rob Lucci.
    • Ich hab mir die Folge jetzt nochmal angeschaut + Übersetzungen (und nicht jetzt erst, weil ich grad erst aufgestanden bin.. neeein...)
      Und irgendwie weiß die Folge doch zu gefallen. Mir jedenfalls.

      Klar wird gestreckt bis zum geht nicht mehr, aber mich persönlich stört das in dieser Episode kaum bis garnicht.
      Ich finde einfach bei so einem Finalschlag ist es schon passend, dass nochmal ein Jeder, der irgendwie in diesem Kampf beteiligt war bzw storytechnisch irgendwie wichtig war, gezeigt wird, das macht einfach viel her und demonstriert, wie wichtig der Schlag von Luffy für die Menschen dort ist.

      Auch diese Blitzeffekte find ich jetzt garnichtmal so blöd wie beim ersten Mal schauen, vorallem das Aufeinanderprallen, das darauf folgende Verdunkeln des Himmels und das Schlagen der Wellen machen eine unfassbar düstere und passende Stimmung, wenn ich mir diese Effekte jetzt wegdenken würde, fände ich es doch ziemlich langweilig.

      Nochmal betonen muss ich einfach die Musik, die ist so fantastisch, dass ich heulen könnte (ok stop)
      Die gleiche Musik (I will surpass you heißt es glaube ich) wurde auch beim Finalschlag gegen Rob Lucci verwendet und das finde ich einfach grandios :love: auch wenn der Kampf einfach nicht mit dem auf Enies Lobby mithalten kann ^^

      Also wie gesagt, ich fand die Folge doch ziemlich spitze und es hat alles gepasst, selbst das Gestrecke, auch wenn ich diese Frechheit, dass die Gear4 Animation einfach nochmal verwendet wurde immer noch nicht begreifen kann :D

      9/10
    • Ich gehe mal sofort zum finalen schlag über. Also die Animation fand ich echt nicht schlecht, vor allem wo Luffy und Doffy aufeinander geprallt sind und da kommt auch schon der minus Punkt dieser Szene. Im Manga hat Luffy mit der King Kong Gun Doffy mit samt seinen Fäden einfach weggepustet, da verging keine Millisekunde, aber im Anime sind die ewig lang am drücken bis dann letztendlich Luffy doch gewinnt, das fand ich echt unnötig und hat mMn etwas von der Epicness weggenommen.

      Mfg
    • Das traurige an dieser und den bisherigen Folgen ist, dass man es sich im Endeffekt sparen kann, sie selbst anzusehen und sich nur bei YouTube den einen Schlag anzusehen braucht, um den sich die ganze Folge dreht. Das war jetzt schon ein paar mal so und ich sehe in dem vorangegangenen die Bestätigung dieser niederschmetternden Feststellung. Hoffentlich wird das wieder besser. ;(
      Zum Schlag selbst: Abgesehen von den Blitzen gar nicht schlecht, nur die Blitze nervten. Aber prinzipiell dienen derartige Druckwellen in Animes aller Art als Indikator besonders starker aufeinander prallender Kräfte, insofern war das jetzt kein besonders schlimmer Schnitzer. Nicht hübsch, aber eben auch nicht selten.
      Ansonsten die selbe unsägliche Fillerei wie in allen anderen Dress Rosa-Folgen.