Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eldrail schrieb:

      Bin jetzt schon gespannt, wie die Filler(?) werden. Ist das Ganze eigentlich mit Oda abgesprochen? Kann ja in ANbetracht der beteiligten Personen nur gut werden :D

      Spoiler anzeigen
      Der SBS in Vol 80 lässt sowas vermuten ja. Oda schreibt ja dort wie Sabo dort unter Hack und Dragon trainiert, Koala kennenlernt mit 13 und sagt auch das diese im Anime zu sehen sein wird, also scheint Oda dieses doch Toei mitgeteilt zu haben
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fand die folge richtig gut. Paar lustige szenen waren auch dabei, was nie fehlen darf^^. Die besten momente waren, Akainu und die 5 Weisen, Akainu (vs) Issho (Schnecken kampf^^) ihr gespräch wurde gut rübergebracht und natürlich
      Spoiler anzeigen
      der Schatten von Kaidou, wie der da ankommt, da würd ich mir auch in die Hosen machenXD.


      Im großen und ganzen eine sehr gelungene Folge.

      Mfg:D
    • Episodentitel 737 - 740

      Ziemlich solide Folge. Sakazuki im weißen Anzug ist etwas ungewöhnlich, aber gut!^^ Die Silhouette auf der Himmelsinsel hat mir auch sehr gefallen.
      Toei scheint zum mittlerweile normalen 1 Kapitel/Episode Rhythmus zurückgekehrt zu sein. Im Gepäck habe ich noch die vor wenigen Tagen veröffentlichten Episodentitel bis mitte Mai.

      #737 (17.04.): Die Geburt einer Legende - Die Abenteuer des Revolutionskriegers Sabo! (Filler)

      #738 (24.04.): Das Bündnis der Brüder - Die geheime Geschichte um Ruffys und Sabos Wiedersehen (Kap. 794)

      #739 (01.05.): Die stärkste Kreatur - Yonkou "100 Bestien" Kaidou (Kap. 795)

      #740 (08.05.): Fuji Tora wird aktiv - Die Strohhutbande ist komplett umstellt (Kap. 796)

      Die nächste Folge wird wohl die erste Komplettfiller-Episode im Dress Rosa Arc werden. Vielleicht ist auch etwas von Kapitel 794 enthalten. Wir werden sehen. Damit lässt Toei uns noch eine Woche länger auf Kaidous ersten Anime-Auftritt warten... :/ Dress Rosa scheint aber bis Ende Mai/Anfang Juni beendet zu werden. Bin gespannt was animetechnisch danach kommt... :)
      Ikkis Skript ist online!!
    • Was ist das denn für ein kompletter Bockmist die Folge in der Kaidou auftaucht "Die stärkste Kreatur - Yonkou "100 Bestien" Kaidou" "Kaidou" zu nennen?
      damit nimmt man doch für alle only Anime schauer komplett die Spannung weg. Sowas finde ich unbegreiflich.
    • Und inwiefern bitte?

      Es ist seit einer Ewigkeit sowohl bekannt als auch offensichtlich, dass man mit Ceasar der Smiles herstellt und Doflamingo der diese an Kaidou verkauft eine direkte Verbindung zu Kaidou aufbaut.
      Und da zuletzt schon sein Hauptsitz gezeigt wurde und er von seinen Leuten gesucht wird ist es mMn doch sehr naheliegend dass man bald etwas von ihm mitbekommt oder zumindest die Chance dazu besteht (außer der Sicht eines Nicht-Manga-Lesers).

      Eigentlich finde ich es sogar recht amüsant die Episode nach ihm zu benennen, denn in der Folge wird man
      Spoiler anzeigen
      wohl außer dem Erzähltext und seiner sanften Landung eh nicht viel von ihm sehen.

      Und überhaupt, welcher Anime-Schauer sucht den bitte im Vorhinein die Episodentitel? Hab ich nie gemacht, für was auch.
    • Akuma schrieb:

      Und inwiefern bitte?


      Spoiler anzeigen
      Indem die Leute, die nur den Anime verfolgen und bisher von jeglichen Spoilern verschont geblieben sind, beim Schauen der Folge sofort wissen werden, dass es sich bei der mysteriösen Person, die da plötzlich aus dem Himmelf gefallen ist, um Kaido handelt.
      Das wird der Szene definitiv einiges an Spannung wegnehmen. Als Mangaleser hat man sich ja während dem Lesen bis zur letzten Seite gefragt, wer oder was das sein könnte.
      Mir persönlich ist das zwar völlig schnuppe, aber ich denke schon, dass das ein gerechtfertigter Kritikpunkt ist.
    • Das ist aber kein "Problem", welches sich erst mit dieser Folge zeigt, sondern eines, welches einfach schon immer ein Problem des Animes (und streckenweise des Mangas) ist.

      Gibst du einer Folge einen Namen, die den Inhalt wiedergibt, spoilerst du den Zuschauer und zwar in jeglicher Hinsicht. Egal, ob die Folge jetzt heißt "Luffys ultimative Waffe - Die King Kong Gun", "Gear 4" oder "Caesar wird endlich besiegt", etc. Die Titel der Folgen geben immer Aufschluss darüber, um was in den kommenden zwanzig Minuten geht. [Ein Problem, welches im übrigen beim Manga ebenso zu betrachten ist und damit jetzt nicht ein alleiniger Kritikpunkt am Anime ist].

      Mal abgesehen davon, dass das Auftauchen Kaidou wirklich vorhersehbar ist. Daher ist die Kritik ein wenig kleinlich und hat hier auch nichts zu suchen. Dafür gibt es immer noch den Thread zur Kritik am Anime allgemein. Hier soll es im Großen und Ganzen immer noch um die Diskussion zur Neuesten Episode gehen.

    • 737

      Ach ja ich habe seit dem Kapitel dieser Episode entgegengefiebert und wurde auch nicht enttäuscht, bis auf eine Szene waren sie durchaus sehr stimmig gemacht. Hier kann man durchaus sagen das man die SBS aud Vol 80 benutzt hat.

      Die SHB hat es sich in Kyros Haus gemütlichgemacht als Sabo reinkommt und von Robin herzlich begrüßt wird und die anderen Jungs gradezu geschockt sind das Luffy noch einen Bruder hat. Sabo erzählt drauf hin die erste Hälfte von chp 794 .
      Einzig die Szene bei der Dragon Sabo aus dem Meer rettet ist nicht original sondern man hat im Anime Dragon auf einem Stück Land stehen lassen, owbwohl man im Manga sieht das er in der Luft steht und auf dem offenen Meer ist. Es ist das einzige was mich ärgert, weil es gezeigt hätte welche TF Dragon hätte haben können. So hat man lediglich gesehen wie Dragon auf dem Schiff landet.
      Nun sah man das Aufwachsen von Sabo auf Baltigo, denke ich mal, zwischen den anderen Kindern und hier sah man auch das es durchaus was bringt sich durch die Wildnis zu schlagen. Sabo war einfach viel weiter als die meisten Kinder seines Alters. Besonders schön war der Kampf mit Dragon und Kuma gegen die Sabo natürliche keine Chance hatte.

      Auch hat mir gefallen das man die Zeitabschnitte von Ace und Luffy gezeigt hatte wo sie waren und wie weit Sabo da schon war gegenüber seinen Brüdern.

      Ich freue mich richtig auf part 2 des chapters

      Folge erhält 9 von 10 Punkten wegen der verhunzten Szene mit Dragon
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 737


      Die heutige Folge fand ich richtig klasse, diesen Filler (ich weiß, es ist mit Oda abgesprochen und somit auch offizieller Inhalt, in Ermangelung eines besseren Wortes für diesen Part des Animes, der nicht im Manga vorkommt, sage ich dennoch Filler. Nicht, dass das falsch verstanden wird :) ) hat es einfach mal gebraucht! :)

      Auf dem Sonnenblumenfeld

      Wir beginnen im Häuschen von Kyros, wo sich erstmal auch wieder Usopp wichtig macht, indem er sich künstlich aufregt, weil Kyros und Law schon nach ein paar Sekunden eingepennt sind, er selbst aber auch nicht viel länger wach bleibt :'D Einfach zu gut :D Es freut mich, dass er heute mal nicht herumgejammert hat... ^^

      Sabo's Geschichte

      Als dann plötzlich jemand an der Tür steht, sind alle wieder in Alarmbereitschaft, aber es ist bekanntlich ja "nur" Sabo, der sich vorstellt. Dann kommen wir auch schon zum Flashback, der zum Teil dem Original entspricht, und zum Teil gefillert wurde. Für einen Lacher hat dann wieder Ivankov gesorgt, als die ganze Truppe auf Dragon aufm Schiff gewartet hat :D

      Sabo kann sich also an nichts erinnern, nur daran, dass er nicht nach Hause gehen möchte. Also haben die Revos Nachsicht und nehmen ihn mit. Schon bald stellt sich heraus, dass er mehr Power hat, als man vielleicht vermuten würde. Hack ist, glaube ich, ziemlich geschockt darüber, weil Sabo ja doch schon immer ein Lausjunge war, wie er ihm einfach den Gürtel klaut :'D

      Besonders toll fand ich dann die Szene, als Sabo gehen Kuma und Dragon "gekämpft" hat. Natürlich klar unterlegen, aber dass sich diese hohen Tiere dazu "herablassen", mit einem Knirps zu kämpfen, sagt ja doch schon viel aus. Das war dann wohl auch der Beginn von Sabo's richtigem Training, wo er sich dann auch die Drachenklaue angeeignet hat (zumindest kann ich mir das so gut vorstellen, gesehen haben wir das ja jetzt nicht, erst, als er diese Technik dann drauf hatte).

      Koala war auch schon immer so streng mit Sabo, und Sabo hat also auch schon immer einfach die Teleschnecke aufgelegt, was ich einfach wahnsinnig lustig fand. Jeder hat nun einmal so seine Macken von Beginn an, und die wurden anscheinend bis heute nicht abgelegt :D

      Kurzer Abstecher in die Gegenwart...

      Zwischendrin dürfen wir dann noch eine lustige Szene mit Barto, Cavendish & Co. sehen. Ich hab mich sooo weggeschmissen, als Barto unseren Kohlkopf mit Ketten gefesselt hat :'D So kennen wir ihn :D Einfach eine super Szene ^^

      Vergleiche mit den Brüdern

      Gegen Ende werden dann die Zeitstränge der drei Brüder vermischt, wo wir sehen können, wo jeder gerade steht, das hat mir sehr gut gefallen.

      Was mir noch aufgefallen ist: Mit 17 hatte Sabo in dem Fall ja schon wahnsinnig Power, als sie dieses Versteck infiltriert haben und er mit seiner Spezialtechnik und Haki um die Ecke kam oO Da sieht man einmal, was man aus sich herausholen kann. Sabo hatte einfach ein ganz anderes Training, bis er 17 wurde, als es Luffy und Ace hatten. Vom Können her sind das ja Welten Unterschied! Ist mir aufgefallen, was ich auch ziemlich beeindruckend fand.

      _________________________

      Am Ende der Folge beginnt Sabo davon zu sprechen, dass er dank Ace seine Erinnerungen wiedererlangt hat, womit wir nächste Folge wohl den Flashback beenden werden.

      Die heutige Episode war einfach klasse - sehr schön, auch einmal von Dressrosa ein bisschen weg zu kommen und auch einmal wieder vermehrt andere Gesichter sehen zu dürfen. Ich freue mich schon auf die nächste Folge! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi ()

    • Sabo's kompletter Flashback wird uns hier jetzt im Anime erzählt! Die Gründe dafür sollten einigen klar sein: Oda erwähnte in einer der FPS, dass der Sabo Flashback nicht im Manga gezeigt wird. Stattdessen wird man in im Anime dafür genießen dürfen. Ich fand es anfangs schon schade, dass Oda anscheinend nicht die Zeit hat, den Flashback zuzeichnen, aber dafür kann man sagen, dass er die Folge quasi selbst gemacht hat. Nunja, weil er eine Ankündigung gemacht hat, dass dies im Anime folgt.


      So gesehen ist es also kein Filler. Jedenfalls sehe ich das so keinesfalls...


      ...Im Gegenteil, wir sehen Sabo wie er sich solangsam immer mehr und mehr entwickelt. Der kleine Junge der anfangs schon stark war wächst mit der Zeit und erhält immer mehr Kampferfahrung. Leider ahnt er nicht, dass er einer Amnesie zu Opfer gefallen ist. (Ich hab dagegen nichts einzuwenden ;) )
      Also Filler kann man das nicht wirklich nennen ^^

      Sabo hat hier seinen eigenen Lebensweg gefunden. Er ist offiziel bei den Revolutionären. Man kann schon sagen, sie ist etwas wie eine Familie für ihn. Alleine schon wie er sagte "Jetzt ist Kuma-san dran" hat für mich schon sehr vertraut geklungen.


      Einige Zeit später kam dann auch schon Koala dazu, trägt ihr Beitrag als Revolutionär auch bei. Zudem ich ihre Kleidung immer sehr modisch und schön finde. Es ist eben nicht so aufdringlich wie bei den meisten der Frauen in One Piece. Diese Schnallen an ihr Outfit finde ich echt klasse und passt auch zu ihr.

      Kurzeitig wieder in der Gegegenwart, legen sich alle Piraten wie Baby 5 und Co schlafen, außer Bartolomeo der Cavendish nicht ohne weiteres einfach so normal schlafen lassen kann. Er kettet ihn an und beschließt so, dass man jetzt in ruhe schlafen kann. "Läuft bei dir Barto" dacht ich mir nur ^^



      Auch wenn manche der Meinung sind, dass Sabo schuld für Ace's Tod ist, so hatte er es nicht leicht. Man kann ihn sowas keinesfalls vorwerfen.
      Man erinnere sich nur an das Gesicht was er zog, als er die Zeitung vor Augen hatte.


      Sabo ist jedenfalls zu einem richtigen hübschen jungen Mann herrangewachsen, und man sieht ihn an dass er hier bei den Revolutionären seinen Platz gefunden hat.


      Diese Folge ist eine herrliche Abwechslung. Ich freu mich auf nächste Woche.
    • LaDarque schrieb:

      Einzig die Szene bei der Dragon Sabo aus dem Meer rettet ist nicht original sondern man hat im Anime Dragon auf einem Stück Land stehen lassen, owbwohl man im Manga sieht das er in der Luft steht und auf dem offenen Meer ist. Es ist das einzige was mich ärgert, weil es gezeigt hätte welche TF Dragon hätte haben können. So hat man lediglich gesehen wie Dragon auf dem Schiff landet.

      Dafür wurde die Galeonsfigur seines Schiffes gezeigt - welch' Überraschung, ein Drache :) Er geht einmal um das komplette Schiff und schaut einem gewissen Drachen aus Dragonball schon sehr ähnlich.
    • Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen, vllt auch deshalb, weil wir es mal eine canon Sache war, die man aber so im Mange noch nicht sehen durfte.

      Die Flashback Szenen waren teils sehr emotional, aber auch sehr amüsant. Ivankovs ständige Blödeleien, Kuma der als Mensch das gleiche Pokerface hat, wie als Cyborg und am allerbesten eigentlich: Barto, wie er panisch Maßnahmen gegen ein nächtliches Massaker von Hakuba trifft.

      Etwas makaber war Kyros, wie er die Hose trägt und ein leeres Hosenbein mit sich rum trägt .. Ich freue mich schon auf die nächste Folge!
      Fist of Love
    • Tja, es sieht so aus als wäre es dann meine Aufgabe das Salz in die Suppe zu schütten *räusper*

      Dass man nicht wieder eine völlig uninteressante und unbedeutende Story zusammenschuster (wie... sagen wir mal ein Typ eine Haustiersklavenarmee aufbaut -.-) sondern tatsächlich Filler um eine wichtige Person einbaut, die man in Verbindung mit der SBS sogar ein bisschen als canon betrachten darf (zumindest mehr canon als alle anderen Filler soweit) ist soweit eine wirklich gute Entscheidungen. Das dann auf mindestens 2 Episoden zu ziehen kann man da auch nur unterstützen, was der Anime ja dringends bräuchte wäre mehr Abstand zum Manga.

      Sabos Vergangenheit fand ich soweit ganz interessant. Was mich aber stört, ist die Tatsache dass man auf die reine Dauer einer Episode recht wenig von Sabos Vergangenheit sah. Die kurzen Szenenwechsel zum aktuellen Geschehen auf DR sind zwar nötig (auch wenn man die vielleicht wann anders zeigen hätte können), aber diese dauernden Flashbacks aus dem Arc der 3 Brüder gehen mir so richtig auf die Eier. Ich hab mittlerweile aufgehört zu zählen wie oft wir die schon gesehen haben, wohlgemerkt nachdem wir sie alle im entsprechenden Arc gesehen haben.
      Bitte, die paar Minuten hätte man leicht noch einen Filer entwickeln können, zB. Young Sabo & Koala gegen einen starken Gegner. Ta-da! Selbst ich tauge zu besserem Storywriting

      Und leider scheint auch die nächste Folge diesen Weg zu gehen, wo man in der Preview schon ausführlich den FB sah, als Ruffy und Sabo sich im Kollosseum wiedertraffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Die Folge zeigt die Vergangenheit von Sabo oder vielleicht besser gesagt etwas von Sabos unbekannter Vergangenheit und viele Flashbacks. Insgesamt eine mehr auf Witz ausgelegte Folge, die aber mal ganz gut tut.

      Ich fand am Anfang den Zusammenhalt der SHP schön anzusehen. Auch wie Zorro als der Aufpasser agiert fand ich herrlich. Bevor ich zum Flashback komme, noch mal zu dem Rest der Folge, der in der Gegenwart spielt. Man sieht, wie in Dress Rosa die Menschen gemeinsam alles wieder aufbauen und dabei noch die Zeit finden, sich um ihre Retter zu kümmern, die das ja so gar nicht zu schätzen wissen ;) (wie, es gibt kein Festessen???). Gut war, wie Barto aufgepasst hat. Wäre Cavendish eingeschlafen, dann gäbe es wohl keine Retter mehr :D .

      Ich kann mich auf die Seite der Leute stellen, die den Flashback gelungen fanden/finden. Klar waren da auch Wiederholungen drin, aber die waren nötig, um den Vergleich der drei Brüder zu zeigen. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber ich bin zufrieden mit dem, was gezeigt wurde. Sabo trainiert/wird trainiert, man sieht seine Kampffähigkeiten und die Interaktionen mit den anderen Revolutionären. Ich finde, dass Sabo einfach eine enorm wichtige Figur ist, nicht nur als Ruffys Bruder, sondern auch als der Adelige, der die Verdorbenheit des Adels nicht mehr erträgt und sehr passenderweise bei den Revolutionären gelandet ist. Eine perfekte Lösung, um keine Konkurrenz mit Ruffy zu schaffen.

      Ich fand die Folge super und freue mich auch auf die Fortsetzung des Flashbacks.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Sabos Flashback über seine Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen. War sehr interessant das alles mal im Manga zu sehen und es waren auch einige witzige Aktionen wie von Ivankov oder von Barto, der Cavendish erstmal fesselt, damit seine zweite Persönlichkeit nicht Amok läuft. Dragons Schiff mit dem Drachen als Gallionsfigur hatte auch was. Hier in einem Kommentar wurde erwähnt, dass Dragon im Manga über das Meer geschwebt sein soll. War dies wirklich so? Im Kapitel 794 war davon nichts zu erkennen, oder verwechsel ich da etwas?

      Freue mich auf nächste Woche, wo der Flashback dann fortgesetzt wird.
    • Klasse Episode, da merkt man den Unterschied zwischen Sabos Stärke und die von Ace, naja ist ja auch abzusehen. Immerhin hat Sabo von kleinauf bei Dragon trainiert, Ace und Ruffy weiterhin im Windmühlendorf. Krass wie sich Sabo entwickelt hat, natürlich bestand keine Chance gegen Kuma (Lag auch an seinem Alter, weil er ja noch jung war), aber das er sich den Vorgesetzten stellen konnte, jedoch von Dragon onehitted wurde war nochmal geil anzusehen. Mich hat die Stelle sehr getroffen, als Dragon 2x den Sabo in den Arm hielt und ein äußerst ernstes Gesicht machte. Da bekommt man wieder Lust den Anime zu schauen!

      Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Folge und will mehr :D.

      5/5 Sternen bekommt die Folge von meiner Seite.

      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Jetzt, wo ich mich wie ein kleines Kind auf diese Folge gefreut habe, merkt man erst so richtig, wie kurz diese eigentlich sind. Das war ja ratz fatz vorbei. Wenn ich dann aber an die letzten Monate zurück denke, wie lang mir die Folgen da vor kamen, bin ich eindeutig einer der Beführwörter, dass es bald einen langen und ausführlichen Fillerarc geben sollte. Schade nur, dass man die Gunst der Stunde nicht genutzt hat und genau hier dafür angesetzt hätte. Ganz ehrlich, viel mehr als im Manga passiert hier eigentlich nicht. Da hätte man mMn noch locker fünf bis sechs Folgen dran hängen können. Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige wäre, der das gerne gesehen hätte. Vor allem, da hier nicht nur Sabo, sondern auch die ganzen anderen Revolutionäre.

      Klar hat mir die Folge gefallen. Mit einer Sache kann ich mich aber nur schwer anfreunden. Und zwar wird mir hier Hack viel zu schwach dargestellt. Klar verstehe ich, dass man Sabo hier von den anderen Kindern abheben möchte und man glaubhaft zeigen möchte, wieso er von Kuma trainiert wird und alle anderen nicht. Hätte man mMn auch hinkriegen können, ohne Hack so schwach zu präsentieren zu müssen. Wenn man nur ein paar Monate in Sabo´s Leben zurück denkt, war der ja nicht mal in der Lage, einen einzigen Leibwächter zu bezwingen. Genau so, wie die beiden Soldaten, welche die Mauer bewacht haben, als man das Grey Terminal abgebrannt hat. Normalerweise dürfte keiner von denen ne Chance gegen Hack haben. Dennoch waren sie in der Lage einen Sabo in Schacht zu halten, während er ein paar Monate später nen Hack nahezu vorführt. Das hat mir halt nicht gefallen. Hätte man mMn auch besser lösen können. Dann gab es da noch die eine Szene, als er alle Soldaten in einen Raum gelockt hat und die ihn dafür ausgelacht haben, dass er es alleine mit ihnen aufnehmen möchte. Für nen Moment habe ich echt gedacht, jetzt packt er das Königshaki aus. Na ja, letztendlich wurde es dann der Drachenatem. Auch nicht schlecht, das erste wäre mir aber lieber gewesen. Man kann wohl nicht alles haben ;( :D
    • Die Folge heute war ganz gut wie ich finde. Wir haben endlich nach 737 Folgen endlich mal(auch wenn wenig) Informationen über die Revolutionär Armee bekommen auch wenn dies in Form von Sabos Vergangenheit geschah. Ich fand auch cool, das Dragon des öfteren gezeigt wurde und wir kleine Teile seiner TF gesehen haben. Ich hab mal die Theorie gelesen, das Dragon die Wetter Frucht besitzt(nur gelesen nicht selbst aufgestellt). Das könnte sogar ganz gut möglich sein, weil als Ruffy in der Heimat von Gold Roger war wurde er durch einen Blitz "gerettet" ich vermute von Dragon, weil wie wahrscheinlich ist es das ein Blitz genau dort eintrifft wo Buggy gerade Ruffy töten will. Es brach ja auch ein Sturm auf, welcher der SHB zur Flucht verhalf. Natürlich sind das alles nur Theorien jedoch , nachdem ich diese Folge heute gesehen habe bin ich immer mehr der Überzeugung das er wirklich die "Wetter Frucht" hat. Als er zu Ivan auf das Schiff kam strömte ein Luftstrom, der ja auch von ihm kam(hat man ja auch gesehen). Es könnte ja sein, das er mithilfe von "Luft" schwebt also so schnell wieder aufs Schiff zurück gekehrt ist. Vll irr ich mich auch ganz. Vll spielt die Drachen Galions Figur auf seinem Schiff auch ne ganz entscheiden Rolle, aber jetzt genug über irgendwelche Theorien. In der Anfangs Szene wo dieses "heiße Mädchen" auf dem Bett lag war ich ganz verwundert doch später sah man ja genauer das er Robin war(hatte schon ganz vergessen wie heiß die eigentlich ist:D). Ein Punkt hat mich allgemein bei der Folge sehr gestört(auch schon bei anderen), das solche wichtigen Informationen immer nur ein paar von den Strohüten mitkriegen-.-. Vorallem Robin ist immer dabei. Sie kriegt sogar Sachen mit, die eigentlich geheim bleiben sollen(siehe Thriller Barc Arc Zorro gegen Kuma). Das er sein Gedächnis verloren hatte fand ich irgendwie komisch aber naja er hat es ja zurück bekommen. Auch wenn Sabo wirklich sehr stark ist fand ich es schon komisch, das er die Nr.2 von der Revolutions Armee war und nicht Ivan. Ich weiß er ist jung und stark(ein aufstrebender Stern), aber Ivan ist doch schon von Anfang an dabei? Naja hat bestimmt seine Gründe. Jetzt wo er die Feuerfrucht hat würde ich sogar verstehen das er die Nr.2 ist.Ich war außerdem enttäuscht wie Sabo gerettet wurde. Ich fand das irgendwie Low... also ich hätte es besser gefunden, wenn er zb. kurz bevor die Kugel das Schiff traf das Dragon ihn noch gerettet hätte. Außerdem haben die Leute(die den Anime gemacht haben) mit Sabos Narbe richtig gefailed, aber das kennen wir ja schon von Ruffys Narbe deswegen hat mich das jetzt nicht so sehr gestört.
      Alles in alem eine gelungene Folge, aber halt zu kurz:/

      MFG Shanks<3
    • Die Folge heute war ganz gut wie ich finde. Wir haben endlich nach 737 Folgen endlich mal(auch wenn wenig) Informationen über die Revolutionär Armee bekommen auch wenn dies in Form von Sabos Vergangenheit geschah. Ich fand auch cool, das Dragon des öfteren gezeigt wurde und wir kleine Teile seiner TF gesehen haben. Ich hab mal die Theorie gelesen, das Dragon die Wetter Frucht besitzt(nur gelesen nicht selbst aufgestellt). Das könnte sogar ganz gut möglich sein, weil als Ruffy in der Heimat von Gold Roger war wurde er durch einen Blitz "gerettet" ich vermute von Dragon, weil wie wahrscheinlich ist es das ein Blitz genau dort eintrifft wo Buggy gerade Ruffy töten will. Es brach ja auch ein Sturm auf, welcher der SHB zur Flucht verhalf. Natürlich sind das alles nur Theorien jedoch , nachdem ich diese Folge heute gesehen habe bin ich immer mehr der Überzeugung das er wirklich die "Wetter Frucht" hat. Als er zu Ivan auf das Schiff kam strömte ein Luftstrom, der ja auch von ihm kam(hat man ja auch gesehen). Es könnte ja sein, das er mithilfe von "Luft" schwebt also so schnell wieder aufs Schiff zurück gekehrt ist. Vll irr ich mich auch ganz. Vll spielt die Drachen Galions Figur auf seinem Schiff auch ne ganz entscheiden Rolle, aber jetzt genug über irgendwelche Theorien. In der Anfangs Szene wo dieses "heiße Mädchen" auf dem Bett lag war ich ganz verwundert doch später sah man ja genauer das er Robin war(hatte schon ganz vergessen wie heiß die eigentlich ist:D). Ein Punkt hat mich allgemein bei der Folge sehr gestört(auch schon bei anderen), das solche wichtigen Informationen immer nur ein paar von den Strohüten mitkriegen-.-. Vorallem Robin ist immer dabei. Sie kriegt sogar Sachen mit, die eigentlich geheim bleiben sollen(siehe Thriller Barc Arc Zorro gegen Kuma). Das er sein Gedächnis verloren hatte fand ich irgendwie komisch aber naja er hat es ja zurück bekommen. Auch wenn Sabo wirklich sehr stark ist fand ich es schon komisch, das er die Nr.2 von der Revolutions Armee war und nicht Ivan. Ich weiß er ist jung und stark(ein aufstrebender Stern), aber Ivan ist doch schon von Anfang an dabei? Naja hat bestimmt seine Gründe. Jetzt wo er die Feuerfrucht hat würde ich sogar verstehen das er die Nr.2 ist.Ich war außerdem enttäuscht wie Sabo gerettet wurde. Ich fand das irgendwie Low... also ich hätte es besser gefunden, wenn er zb. kurz bevor die Kugel das Schiff traf das Dragon ihn noch gerettet hätte. Außerdem haben die Leute(die den Anime gemacht haben) mit Sabos Narbe richtig gefailed, aber das kennen wir ja schon von Ruffys Narbe deswegen hat mich das jetzt nicht so sehr gestört.
      Alles in alem eine gelungene Folge, aber halt zu kurz:/

      MFG Shanks<3


      Also das Sabo die Nummer 2 ist find ich eigentlich nur Logisch.
      Kuma => Samurai der Meere (wenig Zeit?)
      Ivan => König(in) im Tranenparadies (wenig Zeit?)
      => lange (?) im Impel Down


      Zur Folge, das einzige das mich ein wenig gestört hat war der irrationale Kräftezuwachs vin Sabo. Erst durchschnitt und in kürzester Zeit war er schon stärker als Hack, hat Kumas Angriff genutzt einen Angriff auf Dragon (!!!) zu starten...
      Aber ansonsten war die Folge recht schnell rum (im Gegensatz zu manchen davor)
    • Hallo :)

      Hat der Anime hier einen Fehler gemacht? Im Flashback von Luffy, Ace und Sabo konnte man damals Dragon auch schon sehen allerdings ohne Tattoo im Gesicht. Die Anime Folge war ja mit Dragons Auftritt eine Filler Folge wo dieser allerdings bei der Rettung Sabos das Tattoo hat???
      Also mir scheint das so als ob denen an diesem Punkt ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Bitte um Aufklärung :thumbup: :thumbup: :thumbup: