Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Anfang war Schlimm, denn die Zeichnungen von Kanjorou müssen ständig leiden. Die armen Dinger.
      Aber jetzt im Ernst, langsam wird es zu viel, denn das mit dem Drachen war schon mMn zu sehr in die Länge gezogen und heute wieder, diesmal mit einer Katze. Das wird langsam etwas zu viel. Sei es drum, irgendwann kommen auch die Samurai oben an.

      Spoiler anzeigen

      Interessant finde ich, warum sich der Affenmink sich nicht mit den Samurai unterhält bzw. umgekehrt. Die sind die ganze Nacht zusammen und auch für den Aufstieg, aber anscheinend haben sie sich nicht unterhalten, sonst würden Kinemon und Kanjorou auch mehr über Zou wissen.


      Jedenfalls wird jetzt die Geschichte verzählt, wie Nami und Co. vor BM fliehen konnten, warum Zou so zerstört wurde, warum Brook und Co. die anderen Strohhüte davon abhalten wollen die Samurai zu erwähnen und warum Sanji weg ist.
      Das wird noch alles sehr interessant und die Umsetzung gefällt mir bis jetzt gut. Es gibt halt ein paar kleine Fehler und ein paar Animationen gehen auf dem Keks, aber alles in allem ist Zou bis jetzt sehr gut.

      Die Folge bekommt von mir 8 von 10 Punkten.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Episode 756

      Langsam aber sich fängt das richtige Zou an, also Zeit sich hier mal wieder blicken zu lassen :)

      Zuerst mal muss ich zugeben, dass der Aufstieg von Kinemon und Kanjuro (obwohls wieder der selbe Ablauf ist) irgendwie wesentlich lustiger ist als der der restlichen Truppe. Wahrscheinlich weil die beiden Chaoten zusammen noch schlimmer sind als der Rest. Auf jeden Fall ein wahrer Anblick was von der Katze übriggeblieben ist. Und wo wir beim Anblick sind, wie genial war bitte die Animation als die Sunny gezeigt wurde? Wenn diese Qualität gehalten werden könnte und vielleicht noch bei wichtigen Szenen wie den Kämpfen statt Fillern bin ich wunschlos glücklich.

      Die kleine Wiedersehensfeier an sich auch ein wirklich angenehmer Part, was aber an einem allein lag: Brook!
      Mal davon abgesehen dass es schön ist nach einer Ewigkeit wieder öfters zu sehen, ist und bleibt der Gag der knochenliebenden Hundeminks und Brook für mich einfach ein Highlight des Arcs^^

      Und endlich beginnen nun auch die Flashbacks welchen diesen Arc so einzigartig und wohl auch genial gemacht haben, Anfang mit Flucht vor Big Mom. Auch wenn wir die Verfolger schon alle kannten, optisch eine super Vorstellung und auch der gesamte Kampf bis zur Flucht war ein Augenschmauß, vor allem gefällt mir welch überraschende Authentizität auf die Schäden von Big Moms Schiff gelegt wurden, anstatt diese nach dem Einschlag einfach zu übersehen.

      Insgesamt eine tolle Folge mit erwähnenswert grandioser Animation.
      Ich muss sagen diese 2 Wochen werden für mich wohl härter als viele Kapitelpausen in letzter Zeit, fängt der Arc doch jetzt richtig an und hat obendrein noch ein ganz gewisser jemand sein Debüt dem ich seit Monaten ungeduldig entgegen fiebere <3
    • Also der Zou-Arc macht auch im Anime extrem viel Freude. Freue mich aktuell echt wieder auf Sonntag, um die aktuelle Folge zu sehen.

      Was mir besonders gefallen hat war der kurze Auftritt von Capone Gang Bege, der sehr gut umgesetzt wurde. Der Charakter war eigentlich einer der eher unspektakulären, aber der Auftritt macht ihn nochmal mehr interessanter! Erwarte mir da in Zukunft noch einiges. Der kurze Kampf von Sanji und Co kam auch seh gut rüber und das Teamplay war ebenfalls klasse. Leittragender war hier wieder mal Caesar.

      Ansonsten sind Konjuro und Co weiterhin dabei, den Elefanten aufzusteigen und nächste Woche geht es dann mit einer weiteren klasse Folge weiter.
    • Der etwas schleppende Beginn des Arcs ist nun endgültig vorbei, zwar wurde auch in der heutigen Folge wieder sichtlich gefillert, aber diesmal gut! Die Szene mit der Monsterkatze der Samurai war witzig, der kollektive Angriff auf Brook war echt unterhaltsam gemacht und es gab echt nichts, was wie unnötiger Kaugummi wirkte.

      Der Flashback um das Team Sunny war sehr schön umgesetzt, also blicke ich hoffnungsvoll den noch kommenden Flashbacks entgegen!

      Jetzt geht es erstmal zu Herzog Inu, auf den ich mich schon seit der zugehörigen Szene im Manga freue.

      Folge wusste zu gefallen und spontan fällt mir gerade echt nichts ein, was ich negativ erwähnen könnte! Thumbs up und weiter so, hoffe die gute Vorlage wird konsequent gut umgesetzt.
      Fist of Love
    • Nach der Pause gings heute mit 757 weiter und die Folge hat mir trotz einiger kleiner Längen gefallen.

      Am interessantesten was ich im Manga jetzt nicht so registriert habe das die Minks Elektrizität ähnlich wie Zitteraale erzeugen können, das wirft natürlich Fragen auf warum Carrot dann einen Handschuh braucht. Ist es ein Verstärker oder kann sie naturell keine solche Elektrizität aufbringen?

      Daneben sieht ein Jack in Mammut Form mit langen Zöpfen irgendwie komisch aus, auch die Smilefrüchte der Gifters sehen funny aus. Davon möchte ich echt mehr sehen

      Derweil sieht Luffy die Ganze Sache sehr entspannt und treibt wieder Blödsinn, so das selbst Robin ihren Captain zurechtweist nachdem er die Hängebrücke in Wallung gebracht hat. Die Szene fand ich aber auch komisch da Luffy nur dasteht und das Geländer berührt und sonst keine Bewegung ersichtlich ist

      Folge bekommt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, was soll man dazu sagen?

      Ruffy ist ein Idiot. Das ist ja soweit schon klar, aber warum man da jetzt noch diese Hängebrückenszene einbauen musste ist mir weniger klar. Das hätte man sich lieber sparen sollen. Ansonsten hat sich Ruffy auch im Manga über das Mammut gefreut, also sollte man da auch keine Vorwürfe zu äußern.
      Ansonsten wurde - wenig überraschend - die Ankunftsszene der Kaidoupiraten in die Länge gezogen. Naja, etwas übertrieben, aber das ist halt leider normal. Selbst wenn jetzt etwas Pause war, muss der Anime gefillert werden. Es ist unterschiedlich störend. Manchmal ist es ja sogar gut (friedlichen Szenen waren ganz nett), manchmal etwas unnötig (Angriffe der Mink waren zu lange für den Überraschungseffekt) und manchmal völliger Schwachsinn (Hängebrücke).

      Der Flashback sonst ganz gut. Jack wirkt bislang noch nicht so bedrohlich, was im Wesentlichen mit seiner Frisur zusammenhängt. Auch ist seine Stimme nicht so bedrohlich, wie ich mir sie vorgestellt habe. Dafür zeigt er aber schon, was Sache ist. Irgendwie freue ich mich, wenn man ihn nicht mehr als Mammut sieht. Normal wirkt er besser.

      Was hat man noch? Ruffy, der am Ende noch entgegen aller Hinweise die Samurai erwähnt. War wieder typisch genial. Das wars auch schon wieder, denn irgednwie war nicht viel los in der Folge.

      Der Anfang mit Bepo und Law war süß, auch wenn Law viel zu ernst ist xD Ein bisschen mehr Freude könnte ihm bestimmt nicht schaden. Trotzdem schön zu sehen, wie seine Crew an ihm hängt.

      Keine überragende Folge, aber meines Erachtens auch nicht so schlecht. Solide und wenn ich diese Brückenszene vergesse, sogar gut.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Die erste Folge nach der Pause und weiß wieder gut zu gefallen. Law hat die Wiedervereinigung mit seiner Crew, dessen Szenen auch was für sich haben. (Bepo und Law sind einfach süß zusammen) Wanda hingegen erzählt von den schlimmen Geschehnissen auf Zou bzw Karau. Jacks Leute haben ganz schön die große Klappe und haben nicht bemerkt wie stark die Minks eigentlich sind. Das kommt halt von übermäßiger Selbstüberschätzung. Die Minks sind mir so richtig sympathisch geworden, im Manga wie im Anime. Einfach klasse wie sie schon von kleinauf lernen wie man sich verteidigt. Dieses Volk kann stolz auf sich sein. Ich fand das jedenfalls mega episch! Richtig gut gemacht mehr kann man dazu nicht sagen ^^
      Was Jacks und seine Gefolgsleute angeht: Sheepsheard geht einen nachwievor auf den Zeiger, Ginrummy hat eine ranzige Stimme, und scheinen sich auch selbst sehr zu überschätzen. Was sich halt später abspielen wird will ich eigentlich nicht nochmal durchgedenken. Wenn Ich bedenke wie herzlich die Minks sind.


      Ansonsten hat es Ruffy natürlich nicht geschafft seine Klappe zuhalten und musste ja unbedingt Wörter wie "Ninja" oder "Samurai" in den Mund nehmen - daraufhin auch die unterschiedlichen Fratzen seiner Leute xD Eine Trachtprügel ist fällig!

      Was mir noch aufgefallen ist: Heute wurde zwar wieder ein wenig gefillert, aber die Szene wo Ruffy die Trauben geschlürft hat war putzig ^^

      Die bürckenszene hingegen war unnötig und es hat mich auch gewundert dass Robin auch mal meckern kann ^^
    • Wieder eine ganz solide Folge. Die Filler um Luffy, mit der Traube und der Hängebrücke, hätten zwar wirklich nicht sein müssen, aber wer weiß was sie sich sonst Ausgedacht hätten, sodass ich diese als das kleinere Übel betrachte.

      Die Folge beginnt mit Law, der sich auf dem Weg zu seiner Crew befindet. Diese freuen sich entsprechend, dass sie ihren Kapitän wiederhaben, was auch nochmal sehr schön ihre Verbundenheit zeigt, ähnlich wie bei den Strohhüten. Da wir mittlerweile wissen, dass die Minks eher zu der verschmusten Sorte gehören, wundert auch Beppos stürmische Umarmung nicht.

      Weiter geht es mit Jack, der bis jetzt noch nicht ganz so bedrohlich rüberkommt, wie ich es aus dem Manga in Erinnerung haben. Dies könnte aber auch daran liegen, das seine Stimme nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Auch sein ganzes Gefolge, einschließlich der Gifters, wirkt bis jetzt nicht wirklich bedrohlich, sondern geht er in die Richtung >Dumme die einen starken hinterherlaufen.<

      Dafür fand ich aber die Minks wieder wunderbar, sowohl in der friedlichen Situation, als auch während es Kampfes, besonders dieses Kind und der Affenopa :D . Das sie jetzt dauerhaft und für längere Zeit die Elektroauren produzieren/ aufrechterhalten können, entspricht zwar auch nicht ganz meinen ersten Ideen, ist aber relativ egal. Ich habe da eher etwas kürzere Zeiten für die Aufrechterhaltung vorgestellt, so Richtung Elektroschock und nicht dauerhafte "Produktion".

      LaDarque schrieb:

      Am interessantesten was ich im Manga jetzt nicht so registriert habe das die Minks Elektrizität ähnlich wie Zitteraale erzeugen können, das wirft natürlich Fragen auf warum Carrot dann einen Handschuh braucht. Ist es ein Verstärker oder kann sie naturell keine solche Elektrizität aufbringen?

      Dazu verweise ich mal auf einen anderen Beitrag von mir. Für den Kommpletten Beitrag einfach den Namen anklicken.
      Spoiler anzeigen

      qoii schrieb:

      Deswegen kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass diese Krallenhandschuhe eine ganz normale Waffe der Minks sind. Die Anderen scheinen mit Schwertern oder anderen Hieb und Stichwaffen zu kämpfen.

      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich fand die heutige Folge ganz okay, auch die Filler haben es ein wenig aufgelockert.

      Gerade die Szene mit dem alten Affenmink war gut umgesetzt, sogar etwas besser als im Manga vllt (im Manga erwähnt er nur, das sogar die Babys sich verteidigen können, im Anime gab es die explizite Szene mit dem Baby, das sich eben wehrt).

      Nur die Stärken werden teilweise etwas unverhältnismäßig dargestellt finde ich. Jack, das mega starke Mammut, das mit einem Hieb unzählige Häuser umnietet, braucht so viele Schläge, um das Tor aus seinen mickrigen Angeln zu dreschen? Klar, das hat mehr Spannung erzeugt aber hat ihn in dem Moment schwach aussehen lassen ..

      Dafür wirkten die Minks mit ihrem Strom etwas zu stark, eine Mutter und ihr Baby putzen easy mehrere Piraten weg, erst als die Gifters kommen, scheint es ebenbürtig. Wenn die Musketeers noch so viel mehr drauf haben, dann hätten sie Kaidos Leute deutlich einfacher weggeputzt.

      Naja ich freue mich schon auf Inu :)
      Fist of Love
    • Folge 757 - Eine Nervensäge taucht auf! De Bestien-Pirat Jack!

      Eine Folge mit einigen Fillern. Allerdings ist das verständlich, da storytechnisch einiges auf uns zu kommt und der Anime versucht wohl auf jedmögliche Art nicht pausiert zu werden.

      Schön fand ich den Filler als Law seine Bande wieder trifft. Dafür dass er damit gerechnet hat sie nie wieder zu sehen, ist er doch ziemlich glücklich sie erneut zu sehen. Im Manga hatte man eher das Gefühl, dass er froh war sie mit seinem geplanten Tod endlich abzulegen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich folgende Worte jemals in meinem Leben sage, aber der Anime macht mir Law um einiges sympathischer.

      Auch die Szenen mit dem belebten Kurau fand ich ganz schön. Das war tatsächlich etwas, dass mir im Manga gefehlt hat. Ich hätte gerne mal gesehen wie die Stadt aussieht wenn das Leben in ihr pulsiert.

      Was mir sonst noch aufgefallen ist:
      Wanda hat eine braune Nase und keine rosane, wie im Manga. Mal sehen wie das dann bei Inuarashi aussieht, aber auf jeden Fall begrüße ich das sehr. Ich habe es schon mal im Thread zu dem damaligen Cover geschrieben, aber nur sehr wenige Hunde haben rosa Nasen, also warum sollten es gerade so viele auf Zou sein? Und ja, ich nehme Hundenasen verdammt ernst!

      Weniger gute Dinge:
      Die Ankunft der Kaido-Piraten hat viiiiiel zu lange gedauert. Als bräuchten die zwei Minuten um durch das Tor zu brechen.

      Eine letzte Sache die ich echt hasse, an der der Anime aber keine Schuld trägt: Jacks Verhalten. Er sieht wie stark die Minks sind. Er bekommt die Möglichkeit die ganze Sache friedlich zu regeln und ein Gespräch mit Inuarashi und Nekomamushi zu führen. Er lehnt ab. Das finde ich noch alles in Ordnung, da Piraten ja als überstark und Grausam gelten wollen
      Spoiler anzeigen

      Aber selbst nach 5 Tagen des Kampfes gibt er nicht nach und opfert weiterhin Kaidos Leute um...ja, was eigentlich zu erreichen? Raizo zu finden? Den Mann, den die Minks offenbar nicht mal kennen? Ich frage mich immer noch warum ein Yonkou solch ein Verhalten auch nur in irgendeiner Weise akzeptiert.


      Schön war auch die Frage in der einen Szene "Was ist das für eine Glocke?!" "Die Angriffsglocke. Eine junge Dame wie du kann das nicht wissen, da sie sehr selten läutet."
      Ich habe auch noch nie eine echte Alarmglocke gehört, trotzdem weiß ich wie eine klingt und wie ich mich im Notfall zu verhalten habe, da es genug Übungen gab um mich darauf vorzubereiten. Das ganze war also irgendwie etwas farfetched und kann allerhöchstens mit der Abgeschiedenheit der Minks erklärt werden.


      Mein persönliches Highlight:
      Die reine Stärke der Minks. Als der kleine Wolfs-Junge den Pleasure-Kerl ge-onhittet hat, da hab ich schon so ein bisschen gejubelt. Allerdings war ich da nicht mehr wirklich parteiisch. Ich bin bei der ganzen Sache einfach auf Seiten der Minks und hoffe, dass ihr Teil gut animiert wird. Was in der heutigen Folge auf jeden Fall schon mal soweit gelungen ist.



      Ruffy und Hängebrücke. Das ganze war wirklich schlimm unnötig.Ich denke nicht, dass man dazu noch viele Worte verlieren wollte.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Die Folge war ganz in Ordnung.

      Die Filler waren mE nicht wirklich schlimm. Die Szene als Ruffy auf den Trauben rumhampelt und den Saft trinkt waren nicht sonderlich nervig, da die Szene nicht sonderlich lange gedauert hat und die Hängebrückenszene fand ich eigentlich recht ammüsant. Als ich hier im Forum gelesen habe, dass diese Szene kritisiertr wurde habe ich mir gedacht, dass die 3 Minuten oder noch länger dauert, aber das war nicht mal eine Minute. Ich fand das eigentlich recht passend zu Ruffy. Er ist halt (manchmal) noch ein Kind und zeigt das auch gerne.

      Auch ich fand es ganz gut, dass man sehen konnte, wie das Stadtleben war, bevor Jack und seine Untertanen die Stadt zerstört haben.

      Mir gefiel allerdings nicht die Stelle, als das Kind von den Pleasures angegriffen wurde und den einen sogar besiegt hat. Das kommt mir ehrlich gesagt zu unvorstellbar rüber. Ich meine das war ein kleines Kind, dass einen Soldaten besiegt hat. Auch wenn es das Kind eines Kriegerstammes mit übernatürlichen Kräften ist. Die Pleasures sind auch zwar nur No-Names aber auch ein No-Name Pirat sollte schon ein Mink Kind besiegen können. 8|

      Ansonsten hat mir die Folge allerdings gut gefallen und ich freue mich schon Jack in seiner Normalen Form zu sehen. :love:
    • Ich fand die Folge auch sehr gut.
      Und ähnlich wie die meisten habe ich mich bei der Hängebrücke-Szene auch gefragt ob das jetzt wirklich sein musste. Doch mir kam da relativ schnell eine Idee. Was ist wenn das ganze nur ein Foreshadowing war und lediglich als solches gedacht war?
      Man bedenke, Ruffy simuliert hier quasi ein Erdbeben und ist der einzige der dem offenbar standhält, während alle anderen völlig machtlos sind. Könnte das nicht ein Foreshadowing darauf sein das Ruffy der einzige ist der der Erdbebenfrucht, also Blackbeard, standhalten kann?
    • Pantheos schrieb:

      Könnte das nicht ein Foreshadowing darauf sein das Ruffy der einzige ist der der Erdbebenfrucht, also Blackbeard, standhalten kann?
      Schöne Idee, aber da die Szene nur im Anime vorkam und nicht im Manga, stammt sie wohl nicht aus Odas Feder. Und Toei Animation kann kein Foreshadowing zu etwas zeigen, von dem sie selbst keine Ahnung haben wie Oda es in ferner Zukunft geplant hat /umsetzen wird ...
      Fist of Love
    • Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut und hoffe, dass der weitere Verlauf des Arcs weiter so gut umgesetzt wird. Das Potenzial ist dafür sicherlich vorhanden.

      Der Auftritt von Jack wurde sehr gut dargestellt und man kriegt schon mal einen kleinen Einblick in die Vorgehensweise von ihm. Viel geredet wird da nicht, sondern es wird sofort gehandelt, egal ob man versucht mit ihm zu verhandeln oder nicht. Die Minks haben dann auch verstanden, dass man alleine mit Reden und Verhandeln nicht weiterkommt und gehen zum Gegenangriff über. Da sind die Truppen von Jack erstmal sehr überrascht, was aber nochmal die Stärke des Mink-Stammes verdeutlicht. Selbst die Kleinsten Angehörigen sind schon in der Lage sich zu wehren und tun dies auch mit Erfolg. Nun beginnt also die Schlacht.

      Was ich noch anmerken möchte, ist die Tatsache, dass die Gefühle von Wanda sehr gut rüberkommen. Man merkt förmlich, dass es ihr schwer fällt, über die Geschehnisse zu sprechen und sie auch noch dran zu knabbern hat. Dies ist natürlich normal. Ansonsten war die Folge wieder sehr gut.
    • Die Folge war ganz amüsant. Die Szenen mit Ruffy und der Stadt bevor sie zerstört wurde waren sehr gut gemacht. Auch die Endszene mit den Reaktionen der SHB auf Ruffys Kommentar waren sehr lustig.
      Nur muss ich sagen kann mich Jack und sein Gefolge im Anime überhaupt nicht überzeugen. Weder vom Aussehen noch von den Stimmen. Wirkte auf mich alles wie die Antagonisten aus einem 90er Jahre Fantasy-Game. Aber vielleicht ist das auch alles Absicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

    • Episode 757 & 758

      Da ich schon so spät dran bin nehm ich mir praktischerweise gleich 2 Folgen vor.

      Insgesamt bin ich mit dem Auftritt von Jack und dem nun begonnen Kampf gegen die Minks äußerst zufrieden, auch wenn die Schatten seiner Silhouette bei der Vorstellung grauenhaft waren.

      Auch die Animation kann man zumindest nicht bemängeln.

      Vor allem bin ich begeistert endlich einer meiner wohl liebsten Stellen des ganzen Mangas in Animation zu sehen. "Talk? I refuse!"
      Diese Szene ist an Epicness einfach nicht zu überbieten, hier die Minks welche die Piraten in Ruhe suchen lassen wollen und nur um ein Gespräch bitten, da Jack welcher das Angebot scheinbar fast als Beleidigung wahrnimmt. Die paar Sekunden spiegeln für mich einfach diesen puren Wahnsinn dieses Arcs wieder, wo die 100 Beast ohne jeden Grund (auch wenn es im Nachhinein berechtigt war) einfach mal so eine Zivilastion beinahe auslöschen.

      Die Minks werden auch als die starken Kämpfer gezeigt als die wir sie alle so lieb gewonnen haben, gegenüber dem Manga haben sie nichts eingebüßt im Gegenteil. Anime ist Fillertime und gerade bei diesem Kampf dürstet es mich nach Fillern.

      Zu guter Letzt gefällt mir diese offensichtliche Einteilung der 100-Beasts Piraten. Da die Pleasures, das Gegenstück des gemeinen Marinesoldaten welche nur dazu da sind die Überlegenheit des Gegners zu zeigen, in dem Fall ein 5 jähriger Mink.
      Dann die Gifters, erkennbar an ihren schwarzen Hörnen, den sehr coolen Designs mit Tierkörperteilen und an denen sich teilweise die Musketiere die Zähne ausbeißen.
      Und dann natürlich fucking Jack, der einfach alles was ihm in den Weg kommt zertretet :D Hab ich schon erwähnt das ich seinen Synchronsprecher mag? Eine perfekte Stimme für so einen, nun ja sagen wir geradlinigen Charakter^^

      Und Zou ist natürlich Strohut-time! Die Reise zu Inuarashi war natürlich wieder wie OP zu den besten Zeiten. Zudem hab ich schon fast vergessen wie geil Sicilian ist :D Wobei sein einschlummern fast besser war als der Wutanfall über niedliche Dinge.
      Und natürlich noch Inu selbst. Im Manga kam mir nie in den Sinn dass er ja schon ziemlich alt ist, weshalb ich über die Stimme etwas überrascht war. Mit dem Hintergedanken ist sie aber ganz annehmbar.


      Spätestens jetzt sind wir an dem Punkt wo der Anime so richtig gut wird, vor allem da ja nächstes Mal endlich die beiden Anführer in Aktion zu sehen sind. Und natürlich gibts endlich richtig viel Jack zu sehen :)
    • Ich wollte ja letzte Woche eigentlich schon etwas schreiben, aber dann bin ich doch nicht dazugekommen und wollte auch meinen Eindruck abwarten bzw. schauen, ob sich da etwas verändert hat.

      Es geht schlicht und ergreifend darum, dass mich der Anime gar nicht so sehr mitreißen kann, wie es die entsprechenden Mangakapitel getan haben.
      Ich kann leider gar nicht sagen, woran das liegt. Die Animationen sind solide bis gut und auch die Synchronisation, etc. passt, aber momentan finde ich den Anime ganz nett, mehr leider auch nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich damals nach Dressrosa alles viel besser gefunden habe, als es tatsächlich war oder, dass die Spannungskurve im Manga aktuell so hoch ist, dass mir die Ereignisse auf Zou gerade zweitrangig erscheinen; ich weiß es nicht. Es ist schade, da ich mich auf die Animeumsetzung wirklich gefreut habe.

      Allerdings könnte es auch einfach sein, dass das jetzt alles noch aufkommt oder ich bin zur Zeit irgendwie komisch drauf. Das könnte durchaus der Grund sein xD

      Ganz interessant fand ich heute, die Betonung von Zoros Mimik, als Wanda einwenig die Hassliebe zwischen Inuarashi und Nekomamushi anteasert. Ob er da schon Ähnlichkeiten zu seiner geliebten Augenbraue sieht? Zumindest könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden Mal eine ähnliche Verbindung haben werden :D

      Viel mehr hab ich zu der aktuellen Folge auch nicht zu sagen. Schöne Sache :)

    • Nach dem Nachholen des Kapitels, bin ich für die wöchentliche Episode ja genau richtig dran.

      Ruffy äußerte ja letzte Episode noch genau das, was Brook versuchen wollte, geheim zu halten. Diesmal wird er nach einer kurzen Pause des Entsetzens direkt verprügelt. Kam super überraschend und ich fand es wieder herrlich. Ruffy lädt mit seiner Dämlichkeit aber auch richtig dazu ein xD
      Gut, die Szene kam gar nicht vor, aber irgendwas muss ja passiert sein. Jedenfalls kommt man so zum Sanatorium, als wenn nichts gewesen wäre.

      Dort begegnen wir Sicilian, dem ganz harten Kerl. Stolz darauf, wie er wegen einer solchen Lappalie, wie niedlichen Worten, ein ganze Reihe von Minks die Klippe herabgestoßen hat xD
      In der Szene sah er einfach so super niedlich aus. Wie Wanda schon bemerkt hat, ist Sicilian immer ganz in einer Sache drin. Gerade Ruffy sollte sowas zu schäzten wissen...

      Dann treffen wir endlich Inuarashi. Der sieht gigantisch aus. Und dann noch so eine stylische Brille. Aber dann kam seine Stimme und die war ja mal voll nicht zu seiner Größe passend. Hmm, irgendwie mag ich sie nicht so sehr.
      Dafür ist der Herzog an sich einfach ein netter Kerl. Sehr freundlich und dabei aber noch ernst. Ein Anführer, wie er es sein sollte. Dennoch ein Hund und als solcher auf Brook abfahrend xD
      Sonst wäre er aber auch zu ensthaft geworden.
      Aber warum auch immer, der Anime hat da einen Teiol mdes Chapters weggelassen, was ich wirklich ungewöhnlich finde. Sehr selten und vor allem hier völlig unangebracht.

      Naja, so fehlt halt ein kleiner Teaser. Stattdessen wird die Vergangenheit aufgerollt. Für ungefähr zwei Sätze, dann schläft Inuarashi ein xD
      Besonders perfekt, weil er ja irgenwie diese innere Uhr hat, die ihm sagt, dass genau jetzt Schlafen sein muss. Dazu gab es auch gleich eine Erklärung mit erstem Anblick von Nekomamushi oder besser gesagt seines Rückens. Meine Spannung steigt, wie der Meister des Wal-Waldes aussehen wird in Farbe.

      Die Umsetzung der völlig dämlichen Schlafsituation fand ich dann auch gelungen. Dann kam eine Überleitung zum Flashback.
      Dieser bringt mal wieder diese komischen rumfliegenden und kaputtgehenden Häuser ;(
      Jack sind als Mammut einfach so lächerlich aus. Dieser Kopf, insbesondere diese Frisur... Dafür kann er mächtig austeilen. Leider gab es nicht mal eine Szene, wo jemand von den Minks versucht hat, gegen ihn zu kämpfen. Immer nur Pleasures, die wie Kanonenfutter wirken. Dafür aber ein kleiner Push der Gifters, die auch austeilen können. Wenn man schon sowas fillert, könnte man da auch einen besseren Kampof draus machen, aber dummerweise gibt es immer nur völlige Dominanz auf einer Seite. Keinerlei Kämpfe, nur Onehits gegen Pleasures, von den Gifters, von Jack.
      Zum Glück kam es mit den Musketieren noch zu ein paar ausgeglicheneren Kämpfen. Und diese Musik, die holt einfach noch soviel raus.
      Als Teaser/Cliffhanger taucht danach Inuarashi auf. Mal sehen, was der Anime an Kämpfen noch so bringt.

      Ich bin nicht der größte Experte, was Animationen angeht, aber irgendiwe fand ich heute einige Geischter komisch gezeichnet. Dazu viele Standbilder, also nicht so toll animiert diese Woche. Naja, bisher war OP ja auch nicht bekannt für seine tolle Animation, aber es ist trotzdem traurig, dass ein solches Meisterwerk nicht mal eine vernünftige Umsetzung in technischer Hinsicht bekommt.

      Trotzdem fand ich die Folge noch in Ordnung, auch wenn sie nicht so sehr überzeugen konnte, wie noch manche in letzer Zeit.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Es ist schon schön zusehen dass die Minks in voller Blüte stehen. Sie sind ein starkes Volk und da es sowas nicht oft in One Piece zusehen gab, finde Ich sie schon alleine total klasse. Ist halt nur schade dass sie so von Jack und seinen Leute überrumpelt wurden. Hätten sie schon vorher gewusst mit welchen Art Typen sie es zutun haben, hätten sie sicher noch mehr Punkte machen können. Trotzallem hat mir der Auftritt von Inuarashi sehr gefallen. Allgemein das Konzept mit den Tieren ist sehr gut durchdacht. Jedes Tier hat seine persönliche Macken und Angewohntheiten. Ich sag nur wo er Brook sabbernd angestaart hat :D

      Wie schon gesagt gefällt es mir derzeit gut und möchte das auch ehrlich gesagt nicht missen.Ich freu mich schon sehr auf Neko in live und Farbe ^^
    • Also im Prinzip hat mir die Folge gut gefallen, Sizilians Manga Vorlage wurde nach meinem Geschmack perfekt umgesetzt. Inuarashis Synchro Sprecher finde ich klasse, passt wie die Faust aufs Auge! Bin schon auf den von Neko gespannt :D

      Allerdings muss ich mir sagen, stören die Minks mich im Anime irgendwie, im Gegensatz zum Manga. Irgendwie komme ich mir hier mehr vor wie in einem Kinderprogramm, als sonst. Klar ist OP primär für jüngere als mich gedacht aber es stört mich trotzdem irgendwie. Und das ist seltsam, da es beim Manga nicht der Fall war ..

      naja nichtsdestotrotz wird der Arc bei gelichbleibender Qualität sicher sehr gut und unterhaltsam bleiben :)
      Fist of Love