Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal ganz ehrlich, hat wirklich jemand erwartet das ein komplett neues Opening für die Reverie kommt? Die Arc war schon im Manga derart kurz das solche Teileinblenden von den Teilnehmern der Reverie durchaus passend und auch ausreichend sind. Wenn es gen Wano geht nehme ich an das wir ein komplett neues Intro bekommen werden, plus neuem Song.
      Was mir aber sauer aufgestoßen ist, und so wie es aussieht nicht nur mir, ist das das Kapitel über zwei Episoden gestreckt wird was wirklich sehr unvorteilhaft für die ganze Szenerie wirkt, abgehackt und getrennt. Und dazu dann noch den x-ten Rückblick zu Shanks und Ruffy *le sigh*
    • Ich habe lieber eine halbe Folge alter Ausschnitte und Filler wie den Kampf um Sanjis Anzug, als wieder sinnlose kindische Fillerarcs die typischerweise 1-2 Monate zwischen den Storyarcs gehen.
      Der Anime ist nun mal schneller als der Manga und man muss ihn von Zeit zu Zeit auch mal aufhalten. Ich hoffe, das wird weiterhin mit dieser Methode wie heute gemacht.
    • Viele kritisieren 878 aber ich fand Sie super.
      Es war mal wieder schön die Ruffy-Shanks Vergangenheit im Windmühlendorf zu sehen wie das alles anfing.
      Zudem sahen wir Makino mit ihrem Sohn in dem Arm.

      879 wird auch ein Flashback von Corby beinhalten wie er auf Ruffy traf.
      Auch wenn viele das ankotzt aber ich finde das ist eine gute Idee dies noch einmal zu zeigen.
      Corby hat sich seit damals so verdammt krass verändert und ist jetzt schon eine kleine Legende geworden.

      Klar wollen alle die Reverie - Imu sehen und sich daran aufgeilen, aber diese 2 Folgen (878-879) sind eine willkommene Abwechselung.
    • noYa schrieb:

      Ich habe lieber eine halbe Folge alter Ausschnitte und Filler wie den Kampf um Sanjis Anzug, als wieder sinnlose kindische Fillerarcs die typischerweise 1-2 Monate zwischen den Storyarcs gehen.

      Spinoff-Filler im Stil von Chopperman hätten den Vorteil dass man sie überspringen kann, ebenso könnte man die Coverstories umsetzen, diese sind wie man zuletzt am Beispiel Wadatsumi sehen konnte keineswegs irrelevant.
      Andererseits könnten wir durch exzessive Flashbacks doch noch zu einer unzensierten deutschen Fassung von Water 7 und Enies Lobby kommen.
      -
    • finde die Folge auch gut, mal wieder gelacht als Ruffy die tf sich einverleibte und Tränen in den Augen gehabt als shanks sein arm verlor( die Stelle ist einer der unlogischten in OP, shanks sollte niemals von Tieren angegriffen werden bei seiner hakipräsenz, sollte es doch passieren dürfte er genug RH haben das die Zähne brechen) lieber habe ich Rückblende mal 1-5 folgen zwischen den arcs als so wie bei EL wo am Anfang immer eine 7 min Rückblende von der gleichen arc
    • episode 879

      Ja es zieht sich weiter durch diese und wohl auch bis nach Wano wird es wohl so laufen das 50% einer Folge mit FB zugemüllt werden. Ich finde es extrem wie sich die Zeichenstile dabei unterscheiden. Hat man die FB nur aus den alten Folgen gezogen? Egal den Koby FB habe ich eh nur vorgespult, ich mag ihn eh nicht und da brauche ich auch seine Origin nicht das xte Mal anzusehen. Der zweite Teil des New Emperor chapters wurde gezeigt und das ganze Feeling des chapters wurde überhaupt nicht eingefangen. Echt schade denn das chapter war von der Stimmung wirklich bombastisch und hier hat man nichts mehr davon gemerkt.

      Nächstes Mal kommen dann die 4 neuen Revo Commanders, mal sehen wie diese dann rüberkommen werden
      A Laser beam of Epicness
    • So die neue Folge gerade gesehen.
      Muss sagen das der Flashback zu erwarten war. Was auch nicht schlimm ist. Aber die Zeichnungen sehen schon ziemlich anders aus, als damals.^^

      Der kurze Auftritt von Corby hat mir schon im Manga sehr gefallen und auch hier macht er eine gute Figur.
      Auch bei Helmeppo bin ich zufrieden.

      Ich würde mal sagen, wenn die Zeichnungen von Corby im Flashback genauso gewesen wären wie Orginal, hätte ich es besser gefunden.

      Die Kaiser zu sehen und wie sie Reagieren fand ich im Manga besser, aber die Stimmung war dennoch ganz OK.

      Die Reaktion der Strohüte fand ich mal wieder sehr witzig.^^

      Im gesamten kann ich nur sagen. Ein Ok für die Folge, auch wenn sie im Manga besser war. Die Flashbacks könnten aber jetzt weniger werden.
    • In der letzten Folge und in dieser Folge wird mal wieder klar, dass der Anime zwischendurch halt immer mal wieder Zeit schinden muss. Die Verarbeitung einer Cover Story oder ein Filler wären mir zwar lieber, aber wenn jetzt nicht noch fünf weitere Rcükblick-Folgen kommen soll's mir recht sein. Gut fand ich, dass wir gesehen haben wie Helmeppo das U-Boot übernommen hat. Schlecht fand ich ich die Stimmung a) für die "Du magst Luffy also auch?"-Szene (kam mir beim Manga ein bisschen romantischer vor) und b) vor allem bei den Kaiser-Reaktionen. Aber gut, was soll man groß machen wenn die Vorlage nur 1 Panel groß ist...

      Interessant finde ich, dass wir m.W. zum allerersten Mal (!?!?!) einen Sneak Preview auf die Darstellung von Dr.Vegapunk erhalten haben! Und zwar qualitativ deutlich besser als im Manga!!!




      Korrektur/Hinweis
      @OnePiece.fan91 macht zu recht darauf aufmerksam, dass es sich nicht um Dr.Vegapunk handeln muss. Ich hatte die Ähnlichkeit zunächst so gedeutet, dass Oda Dr.Vegapunk bewusst dieselbe Optik gegeben hat wie CC, aber ich gebe zu dass es wahrscheinlicher ist dass es sich um CC handelt. Sorry für den falschen Alarm!

      Ich finde es trotzdem gut, dass wir Gelegenheit haben, die Zeitung mal "aus der Nähe" zu betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: 1)Peak -> Sneak; ")Editbox & Korrektur für Titel der Spoilerbox

    • Hallo Leute,

      Schaue recht gern hin und wieder die neuen Folgen von One piece, bin jetzt aber deshalb nicht so der Experte von One Piece, deshalb hätte ich jetzt eine Frage.

      Das ist jetzt zwar nicht mehr so aktuell aber trotzdem... Wie geht das mit den Territorium bei One Piece? Warum ist Big Mom, Ruffy nicht einfach nachgefahren als er Ihr Territorium verlassen hat? Es hätte Sie ja keiner gehindert oder aufgehalten Warum "darf" sie das nicht? Wäre sie dann automatisch in ein Territorium von einem anderen der 4 Kaiser gefahren (hängen die Zusammen) oder wäre sie so von der Marine einfach leichter angreifbar gewesen?

      Warum lässt sie Ruffy fliehen?
    • Moin @Shanks95

      Ich denke mal einfach da die Entfernung dann sowieso schon zu groß war und ohne die Unterwasserschnecken es einfach unmöglich gewesen wäre das Schiff einzuholen.
      Immerhin könnten die ja sonst wo hin segeln.

      Ich versuch es dir mal anhand eines Beispiels zu erklären - Wenn dir ein Auto auf der Autobahn außer Sichtweite gerät, dann kannst du noch so viel schneller sein als er aber wenn du nicht weißt ob er jetzt hier oder da abgebogen ist oder nicht, dann wirst du ihn, zumindest in den meisten Fällen, nicht wiederfinden.

      Aber einfacher gesagt...Manche Fragen beantworten sich im Laufe der Zeit von ganz alleine ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo93 ()

    • 880

      Was für eine grandiose Folge. Die Intros der 4 Commander waren super gemacht, auch wenn ich mir Karasu noch ne Spur mehr creepy vorgestellt habe. Morley war super mit seinem Minirock, habe mir seine Stimme etwas anders vorgestellt, aber so ist er ein krasser Gegensatz zu Ivankov. Belo Betty hat einfach ein krasses Design, schade das sie nicht mit von der Partie ist MJ. Lindberg war wie Carrot ziemlich aufgedreht, aber es passt in das Vierergespann
      Auch Luffy hätte diese Typen vom Fleck weg in seine Bande eingeladen.
      Die FB waren diesmal mehr vom narrator zusammengefasst was ich besser fand als nochmal das ganze Gedöns zu bringen in 10 Minuten Form.
      Zu Dragon, es war einfach strange ihn mit pinken Hintergrund zu sehen, er passte da einfach nicht so rein. Außerdem waren noch 5 Stühle frei, gibt es also einen weiteren Charakter? Und eine unbekannte Person saß dran aus welchem Grund auch immer

      Folge kriegt 10 von 10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      880

      Was für eine grandiose Folge. Die Intros der 4 Commander waren super gemacht, auch wenn ich mir Karasu noch ne Spur mehr creepy vorgestellt habe. Morley war super mit seinem Minirock, habe mir seine Stimme etwas anders vorgestellt, aber so ist er ein krasser Gegensatz zu Ivankov. Belo Betty hat einfach ein krasses Design, schade das sie nicht mit von der Partie ist MJ. Lindberg war wie Carrot ziemlich aufgedreht, aber es passt in das Vierergespann
      Auch Luffy hätte diese Typen vom Fleck weg in seine Bande eingeladen.
      Die FB waren diesmal mehr vom narrator zusammengefasst was ich besser fand als nochmal das ganze Gedöns zu bringen in 10 Minuten Form.
      Zu Dragon, es war einfach strange ihn mit pinken Hintergrund zu sehen, er passte da einfach nicht so rein. Außerdem waren noch 5 Stühle frei, gibt es also einen weiteren Charakter? Und eine unbekannte Person saß dran aus welchem Grund auch immer

      Folge kriegt 10 von 10 Punkte
      Allerdings ist mir aufgefallen das in dem Bild wo Himmelsdrachenmenschen -> Weltregierung(Admiräle)/Clipher Pol gezeigt wurde, ein Admiral fehlte...
      Kurz, ein Stuhl bei der der Revolutionsarmee zu viel, eine Person im Erläuterungsbild zu wenig..... könnte man jetzt vermuten das der Löwe gar nicht so loyal zur Marine steht wie man denkt und in Wahrheit nur ein Spion der Revos ist??? :D
    • 881

      Ich fürchte, meine obige Hoffnung kann ich aufgeben. Die Reverie wird offenbar auf's Äußerste gestreckt, vermutlich ohne Filler. Dafür sehen wir jetzt bei jeder Figur, die dort auftritt (und es kommen ja noch genug... Wapol, B.Bär, Sai, ...) mindestens eine halbe Episode Rückblick.

      Ich versuche mal das gute daran zu finden: Wir können immer noch positiv überrascht werden... [Galgenhumor]

      Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Allerdings ist mir aufgefallen das in dem Bild wo Himmelsdrachenmenschen -> Weltregierung(Admiräle)/Clipher Pol gezeigt wurde, ein Admiral fehlte...Kurz, ein Stuhl bei der der Revolutionsarmee zu viel, eine Person im Erläuterungsbild zu wenig..... könnte man jetzt vermuten das der Löwe gar nicht so loyal zur Marine steht wie man denkt und in Wahrheit nur ein Spion der Revos ist??? :D
      Gute Theorie, kann aber auch eine harmlosere Erklärung haben:

      Dass wir bei den Revos noch nicht jeden kennen, oder dass es dort ein Recruiting gibt nachdem sie jetzt stärker in den Vordergrund treten, wäre nicht unwahrscheinlich. Vielleicht wird man ja sogar B.Bär zurückgewinnen können, oder der Stuhl ist aus Respekt vor ihm frei?

      Bei der Marine fehlten m.E. Fujitora und Ryokugyu, wobei Letzterer während de Reverie noch so wenig in Erscheinung tritt dass man ihn m.E. noch nicht featuren muss.

      Übrigens wäre es gut, wenn Du Quelle und/oder Zeitindexe angeben könntest. Da aus meiner Sicht zwei Generäle fehlen, bin ich mir nicht sicher ob wir uns auf denselben Medieninhalt beziehen?
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Allerdings ist mir aufgefallen das in dem Bild wo Himmelsdrachenmenschen -> Weltregierung(Admiräle)/Clipher Pol gezeigt wurde, ein Admiral fehlte...
      Green Bull ist noch nicht eingeführt worden als Char, lediglich der Name, daran könntes liegen.

      882 glänzt wieder mit Clipshows, es ist die absolut übelste Art eine Folge damit zu füllen und eine Art Flashback zubringen, die jeder OP Fan in und auswendig kann. Hier droht es ein ganze Arc zu werden. Will man OP mit Gewalt kaputt machen? Wann immer es einem gelüstet solch alten Szenen zu sehen kann man sich diese auf DVD oder wo immer auch sich reinziehen. Ich verstehe Toei nicht, warum machen die die Reverie derartig kaputt und verderben einem jedem Spaß daran?

      Da hilft es auch nicht ein paar kleine Szenen zuzubuttern die neu sind und völlig irrelevant sind.
      Absolute Härte war die Stimme von Green Bull, die mir überhaupt nicht gefällt und ich auch schon gelesen haben das man meint ein 16 jähriger würde da sprechen

      0 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      882 glänzt wieder mit Clipshows, es ist die absolut übelste Art eine Folge damit zu füllen und eine Art Flashback zubringen, die jeder OP Fan in und auswendig kann. Hier droht es ein ganze Arc zu werden. Will man OP mit Gewalt kaputt machen? Wann immer es einem gelüstet solch alten Szenen zu sehen kann man sich diese auf DVD oder wo immer auch sich reinziehen. Ich verstehe Toei nicht, warum machen die die Reverie derartig kaputt und verderben einem jedem Spaß daran?
      Man kann auch überdramatisieren.

      Der Anime fillert nun mal. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, solange da wöchentlich eine Episode herausgestampft werden muss für das doch recht große Publikum in Japan. Und hier sollte man nicht vergessen, dass der One Piece-Anime ja nicht nur von Hardcore-Fans wie uns geschaut wird, welche den Marineford-Arc sicherlich auswendig kennen und vielleicht tatsächlich die DVDs bei sich zuhause im Regal stehen haben, sondern auch von vielen Gelegenheitsschauern oder neuen Zuschauern, die erst vor einiger Zeit eingestiegen sind und welche die Sachen vielleicht noch gar nicht kennen. Bei bald 900 Episoden kann man sicherlich niemanden einen Vorwurf machen, wenn er da noch nicht alles geschaut hat...

      Also, ich finde es daher okay und der Reverie-Arc bietet sich für solche Rückblenden gut an, eben um auch die vielen Charaktere hier in einen Kontext zu setzen, den ansonsten nicht jeder Zuschauer hat. Und die Alternative wäre gewesen, jetzt wieder einen Filler-Arc aufzuziehen, der an 08/15-Charakterdesign und Fremdscham-Story wieder neue Maßstäbe setzt. Dann schwelge ich persönlich doch lieber in Erinnerungen an alte Arcs, denn diese bestehen zumindest aus Inhalten, die auch im Manga vorkamen... Klar, ist das jetzt für Manga-Leser doof, wenn man Woche für Woche gefühlt nicht voran kommt, aber Manga-Leser sind auch nicht die alleinige Zielgruppe des Anime.
    • LaDarque schrieb:

      Da hilft es auch nicht ein paar kleine Szenen zuzubuttern die neu sind und völlig irrelevant sind.
      Absolute Härte war die Stimme von Green Bull, die mir überhaupt nicht gefällt und ich auch schon gelesen haben das man meint ein 16 jähriger würde da sprechen
      Die "kleinen Szenen" sind ja absichtlich irrelevant. Der Anime hält sich strikt an den Manga, solche Szenen - und selbst Filler mit mehreren Folgen - müssen sozusagen per Definition imme "irrelevant" sein, damit die Geschichte später kanonisch weitergehen kann.

      Offenbar mag Oda keine Verträge unterschreiben, bei denen er das Gefühl bekommt nicht mehr Herr über sein Werk sein zu können. Was die Erzählgeschwindigkeit angeht müssen wir offenbar alle ein Stück weit darunter leiden, aber der Vorteil ist dass wir einen Manga&Anime haben der eng am Autor bleibt und nicht durch Dritte verwässert wird. Wobei ich fast schon der Meinung bin, dass uns mehr kommerzielles Interesse guttun könnte, denn dann würde vielleicht mehr Inhalt produziert der sich verkaufen=konsumieren liessen...? Inwiefern sich Oda sich aktuell schon an den Interessen seines Verlages orientiert, wird vorerst wohl sein Geheimnis bleiben... :(

      Bei der Stimme von Green Bull gehe ich felsenfest davon aus, dass man sich mit Oda abgesprochen hat und dies ein Zeichen dafür ist, dass es sich tatsächlich eher um einen jugendhaften Admiral handeln könnte. Seine "wilde Frisur" liess mich schon früher diesen Eindruck haben.

      Ob diese "Jugend" nur mit einer Teufelsfrucht begründet ist, oder ob er tatsächlich ein junger Admiral sein kann, werden wir sehen. Aber eine Abweichung des Stimm-Eindrucks von der Körper-/Character-Darstellung wie bei Pica würde ich momentan nahezu ausschließen.
    • Naja, solang scheint sich die Reverie auch nicht zu strecken, laut ScotchInformer endet die Reverie schon in Episode 887 oder 888 also nur noch fünf Episoden(die dank der Rückblenden aber natürlich viel länger anmuten, da kann ich schon einige verstehen die da Unmut zeigen) Danach wird uns wahrscheinlich sowieso eine kleine Fillerarc erwarten wenn Wano wirklich erst im Juli anfängt. Wobei, wenn man überlegt und jede Woche eine Episode am Sonntag gezeigt wird sind das auch nur fünf Wochen oder so und da ist dann ja auch schon wieder Anfang Juni. Lassen wir uns überraschen. Die Heutige Episode habe ich zwar geskippt aber trotzdem hoff ich mal das in Wano einfach wieder an WCI angeknüpft wird was die Qualität angeht.
    • Folge 883 war auch wieder zu ein 50-50 Ding.
      Man sah wieder ein etwas ausführlicheren Flashback zu Sabo´s Kindheit mit Stelly und seiner Abreise + Dragon Rettung.
      Und wie die Fischmenschen auf der Reverie von der Bevölkerung wie Popstars gefeiert werden.

      Was mir in der Folge durch eine Bemerkung von Garp zu King Neptune - wegen Shirahoshi´s Beliebtheit in der Bevölkerung - aber im Manga nicht so wahr genommen habe (sofern dies im Manga auch so zu lesen gab?):

      "Shirahoshi ist genauso wunderschön wie die Piratenkaiserin und Samurai der Meere Boa Hancock!"

      Könnte diese Aussage (sofern Canon aus dem Manga stammend) auch ein möglicher Wink werden für einem Bitch Fight um Ruffy´s Gunst?
      Das Boa Hancock prinzipiell eine große Eifersucht zu allen Frauen hegt, die in Ruffy´s Anwesenheit / Nähe sich befinden und nun diese Info.
      Shirahoshi gilt als neue "Schönheit unter den Frauen" und Boa Hancock Ego könnte darunter leiden :D

      Wäre schon ein witziger Fun / Gag wenn uns Oda in einer Coverstory oder bei der Reverie die 2 Damen aufeinander treffen und sich ein witziger Schlagabtausch unter den 2 sich liefern.
    • Chaos Maniac schrieb:

      "Shirahoshi ist genauso wunderschön wie die Piratenkaiserin und Samurai der Meere Boa Hancock!"
      Also über den Satz war ich auch echt verwundert. Im Manga gabs ihn nicht oder?

      Die letzten Folgen an sich gefielen mir eher weniger. Die Flashbacks sind vielleicht für meine Freundin ganz nett, die erst seit ein paar Monaten mit schaut. Aber Ihre Aussage gestern war nur "passiert doch nichts spannendes" (Ich wusste nicht ob ich weinen sollte).

      Was mir an den Flashbacks jedoch gefällt, dass sie teilweise etwas ausführlicher sind und ins Detail gehen. Deshalb stimme ich deiner Aussage zu @Chaos Maniac - so ein 50-50 Ding.

      Den Auftritt der Revos fand ich wieder super, mit dem Dreizack aus dem Berg und den Raben - bin gespannt, ob man in Zukunft mehr von Ihnen hört (Zukunft aus Mangasicht gesehen, nach Wano oder so). Einfach mal abwarten, denn irgendwann muss ja sicherlich auch Ergebnisse präsentiert werden.

      -> nächste Woche: Flashback Alabasta... ich freue mich persönlich schon riesig darauf, da es einer meiner Lieblingsarcs ist!!! Vorfreude!