Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja die Story kommt im Anime irgendwie besser rüber bzw. schneller vorran, keine Ahnung warum, vielleicht wirkt das auch nur so auf mich ^^

      Hat mir aber im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, vor allem Brook gegen Ende der Folge.

      Da kann man gut sehen, dass die japanischen Seiyuus eine gute Ausbildung hinter sich haben (meistens sogar im Gesang, was bei dem von Brook anscheinend der Fall war ^^) und nicht so halbherzige Synchronsprecher sind, wie teilweise hier in Deutschland.

      Nächste Woche dürfte ja dann auch Oz auftauchen, was dann für ein paar Folgen den Funfaktor etwas nach oben drückt ^^
    • Ich fand die Episode ganz ok. Die Geschichte mit Nami, die sich als Mann ausgibt, war schon witzig. Und wie MK sagte, am besten war, dass Chopper das geglaubt hat. Aber ein Kampf wäre mir lieber. So mussten wir wieder auf Franky und Robin warten. Franky war allerdings mit den Nunchackos cool, die imo aber zu wenig Schaden gemacht haben. So wurde die eigentlich scharfsinnige Robin gefangen, Franky direkt danach und dann kam erst Brook, um sie zu befreien.

      Naja, freue mich auch auf Oz, denke aber, dass er noch auf sich warten lässt. Dass der TB im Anime so zügig vorankommt, liegt vielleicht daran, dass der Manga nicht so positiv aufgefasst wurde...
    • Ja, wirklich erstklassig. Für mich gabs zwei Highlights: Einmal Franky als er diesen Mutantenspinnenaffen xD fertig gemacht hat... Und dann halt Brook^^ Irgendwie n cooler Auftritt xD Mir gefiel auch das Yohohohoho schon ganz gut, das Lied was er gesungen hat, war also auch echt gut... Aber ich hab jetzt schon Schiss vor der deutschen Synchro :wacko: Das wird hundertpro voll verhunzt. -.- Naja, japanisch mit Ut ist eh besser, freu mich schon auf die nächstes Epis, endlich Kämpfe :D
    • Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass Brook deswegen vom Himmel fiel, weil er schon zuvor mit Ryuma gekämpft hat, war das im manga auch so?
      Jedenfalls konnte man die Episode fast darauf reduzieren, dass Moria lacht und danach den Gang zum Kühlraum entlangläuft. Nur Brook hat noch die Seelen- Info gegeben. Dabei haben sie aber weggelassen, wie er das mit dem salzigen Fisch beobachtet hat, komisch. Einzig ganz lustig war der Gag, dass Cindry immer vor Hogbak ins Bild läuft, also Cindrys fuck up- Charakter ist echt immer ein Lichtblick im TB.
      Oz sieht bisher gar nicht so rot aus, könnte aber auch noch seine Tiefkühlfarbe sein. Wenn er aber so beige bis braun bleibt, wär mir das persönlich lieber.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich fand die folge auch recht gut, so eine Art Vorbereiungs-episode auf das Unvermeidliche^^

      Brooks Art ist echt cool übertragen, wie er die paar Zombies plättet und dann doch sagt, dass er Angst hätte und wegläuft xD
      Mmh... Ich frage mich bloss, hat er die Zombies nur mit seinem Schwert ausgeschaltet und vom Schatten gelöst, oder mit Salz? Warum kann man das eig nciht sehen wenn er das tut, so wie beim Spinnenaffen?!


      PS: Gibts eig sone grobe Schätzung wie viele Fogen denn zum TB kommen, also von den Kapiteln her ausgegangen???
    • Hab mir so eben mal die neue Folge 351 auf Japanisch angesehen, hab zwar wie immer so gut wie nichts vom Text verstanden, aber war auch nicht unedingt nötig. Im großen und ganzen lässt sich die Folge mit dem Aufwachen von Oz zusammenfassen (nimmt ca. 5 min der Folge ein...).
      Ansonsten entführt Absalom Nami, dann werden ein paar Zombies von Robin und Franky von ihren Schatten befreit und das wars auch schon...

      In der nächsten Folge kommt dann der Kampf zwischen Ryuma und Brook...Endlich ein bisschen mehr Action...
    • Also 350 find ich richtig klasse!

      Muss auch sagen, dass mir der TB Arc immer besser gefällt, keine Ahnung warum ^^

      Nach dieser Folge bin ich auch richtig erleichtert, dass Oz im Anime dann doch eher blau/grau ist und nicht dieses rot hat, was auf dem Manga-Cover ist ... hoffe, dass NM Luffy auch eine andere Farbe bekommt xD
    • Ich habe jetzt 351 mit UT geschaut. Die Folge ist eher mäßig,dafür ist Oz aber erwacht. Und das heißt, dass es zügig vorangeht. Ab nächster Folge beginnen die großen Kämpfe und wir müssen nicht mehr mit ansehen, wir das Angsthasentrio um Nami, Chopper und Usopp die ganze Folge nur wegrennt.

      Cool bei der Folge ist das Geräusch von Oz Herz, wenn es anfängt, zu schlagen. Das erinnert an Dragonball. Da wurde bei Nahtoden von Son Goku auch dieses Geräusch benutzt. Wie nostalgisch...
    • Ok, ich habe gearde Episode 352 gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht.

      Erstmal dieser total blöde Oz-und-Elefanten-Tuna-Filler und dann noch diese extreme hinauszögerung von Brooks Kampf mit Ryuma. Dann haben sie noch nicht mals das komplette Kapitel umgesetzt. Schlecht....

      Kapitel 458 ist ein wirklich tolles Kapitel, aber wie Toei es umgesetzt hat, naja...

      Auf jeden Fall schein Fuji TV jetzt auch nicht mehr richtig zu ticken. Auf ihrer One Piece Seite zeigen die jetzt immer die Vorschau für die übernächste, statt für die nächste Woche. Siet letzter Woche ist es mit so gelungen die beiden nächsten Episodentitel identifizieren und übersetzen zu können!^^

      Nächste Woche:

      Episode 353:
      Der Schwur eines Mannes stirbt nie!! Von den fernen Erinnerungen zum wartenden Freund.

      Übernächste Woche:

      Episode 354:
      Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen! Brook und das Versprechen vom Kap

      Nun demnach wird Kapitel 459 wohl in 2 Episoden gestretcht werden. Es wird wohl eine menge Brooks-Vergangenheit-Filler und Strohhutbande-und-La-Boum-Rückblenden-Filler geben.
      Ikkis Skript ist online!!
    • Ja,hab mal paar min Zeit gehabt und mir die Folge 352 auch angesehen....
      Man war das für'n arsch...jede Szene hat sich ja ewig hingezogen,da dauert es schon mal 7 Minuten bis Oz was zu essen bekommt...Naja,dann ist er irgendwann mal ein bissel gesättigt und bricht aus seiner kammer aus und wir sehen seine richtige "haut"farbe...Es ist ein Pinkes schweinchen geworden...Joa und was gabs noch...Es wird gezeigt wie Brook das erste mal die Insel betreten hat und mit de Zombies spielt...Dann noch ein bissel aus dem ersten Fight zwischen Brook und Ryuma den Brook ja verliert und am ende kreuzen sich erneut ihre klingen....Am ende sieht man nur noch mal kurz Nami und Perversolom,schwups die Folge war vorbei....Guckt sie euch gar nicht erst an,mehr gibts nichts dazu zu sagen.
    • BBG_BULL©® schrieb:

      Guckt sie euch gar nicht erst an,mehr gibts nichts dazu zu sagen.


      Dem kann ich mich nur anschließen! Leider hab ich die Posts zur neuesten Episode nicht gelesen, um nicht gespoilert zu werden...

      Wie dem auch sei; hätten sie Oz blaugrau lieber gelassen, fand ihn da "cooler"^^. Das Problem mit dem Kampf zwischen Ryuuma um Brook ist, das er langweilig ist. Ihn künstlich in die Länge zu ziehen, macht ihn nicht besser! Aber nächste Woche wachen die Strohhüte wieder auf. Obwohl, das heißt, es wird nur geredet und wir haben wieder keine Aktion.
    • Naja, ich bin zwiegespalten.

      Klar, im Verhältnis zum Manga braucht der Anime irgendwie, um in schwung zu kommen. Ich habe mich auch gewundert, was auf einmal diese Zusatzszenen sollten. Das mit dem Fisch war wohl eher eine versuchte Lachnummer, naja, aber trotzdem ist es besser mal was anderes zu sehen.

      Der Flashback von Brooke über seine Niederlage fand ich da schon besser. Irgendwie kam da mal endlich ein einigermaßen Schwertduellfeeling herüber. Es hat mich unr gewundert, warum Ryuma so zusticht, aber man hat auch gesehen, dass das wohl eher der Fechtstil von Brooke ist, was ich gut finde, da es so keinen Logikbruch gibt. Gut fand ich auch, dass der Schatten dann wirklich zur Marionette Morias wird und noch ein paar Wertvorstellungen aus dem leben der Leiche hat. Unterm Strich hat man auch durchblicken lassen, dass für einen Samurai eine Niederlage schlimmer ist als der Tod.
      Der Flashback hat imo Brook ein wenig mehr Tiefgang verpasst, was man im Manga ja nicht so sehr hatte. Klar, perfekt ist es nicht, aber irgendwie hat es mir schon gefallen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich muss sagen, die neue Folge weiß zu gefallen.

      Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass man, obwohl man die Story schon kennt, vom Anime irgendwie noch einmal überrascht bzw. mitgerissen werden kann.

      Zum einen dieser tolle Flashback Brooks, der seine Schmach gut zur Geltung bringen lässt und zum anderen die La Boum Geschichte. Echt schön und recht emotional (irgendwie, keine Ahnung warum) rüber gebracht. Ich war fast schon gerührt, als diese Stelle kam. Im Manga war ich zwar erstaunt, aber ansonsten ließ mich das Ganze doch recht kalt.

      Der Thriller Bark Arc wird im Anime immer besser!
    • Mmmhh, die Episode war wirklich langweilig, gab nur ganz wenig was besonders nennenswert war. Brooks Monolog und seine Erinnerung an seine Vergangenheit waren ganz nett. Ansonsten eigentlich nur noch das Geblödel von Sanji, als Usopp ihm erzählt, das Nami entführt und der Entführer sie auch in der Dusche gesehen hat und dann nur noch Luffy´s Aufzählung warum Brook toll ist und in seine Truppe gehört (er ist Musiker, er ist ein Skelett, er hat nen Afro und das Yohohohohoho...xD).
      After you become strong, what do you wish to find?
    • Folge 355: Seit langem mal wieder eine richtig gute Folge. Am Anfang sieht man Oz,wie er den Tb erkundet...er klettert auf den Hauptmast und sieht sich die ganze sache mal von oben an. In der zwischenzeit rüstet die Strohutbande zum gegenschlag,Sanji entwickelt dabei auch eine art Aura,vor Wut das jemand Nami heiraten wird fängt Sanji an in Flammen aufzugehn,je mehr er darüber nachdenkt umso mehr entwickelt er dies um sein Körper herum...Nun weiss ich nicht ob das eine noch nicht endecke fähigkeit von Sanji mal wird oder obs einfach nur darstellen sollte wie sauer der Koch gerade ist...Dabei werden sie von Hildon belauscht,der fliegt dann zu seinem Meister und berichtet ihm alles,doch Moria scheint diese Situation noch nicht ernst zu nehmen und belächelt Hildons sorgen nur... Dann gehts auch schon los,Ruffy Sanji Robin Chopper und Lysop bilden ein Team,sie stürmen los....Dabei schlägt Ruffy gleich mal hunderte von Zombies KO,bis Peronas negativ Geister kommen un dem treiben ein ende setzen...In der zwischenzeit stürmen auch Zorro und Franky los,eine etage tiefer....auch Zorro zersebelt einen Zombie nach dem andern,man sieht die untoten nur so durch die gegend fliegen...Dann taucht plötzlich Oz wieder auf,der mit einem sprung vom Mast sich der SHb in den weg stellt...es kommt zum ersten treffen Lorenor Zorro - Oz .... Zorro durchbohrt mit seinem Schwert Oz,doch dieser reagiert darauf nicht einmal,er schaut einfach nur böse runter....Schwups Folge vorbei....
    • So richtig hat der Kapf zwischen Perona und Usopp noch nicht angefangen. Die Episode war aber Einstieg für eine Vielzahl von Kämpfen mit dem Ende Zorro vs Ryuuma. Dann wieder Geschwafel. Und Luffy und Moria werden nur blöd rumlaufen.
      Oz' Stimme nervt eigentlich. Vorher wars nicht so schlimm, aber mittlerweile ist die Idee mit der verzerrten Originalstimme eher lästig. Natürlich eine gute Idee, aber irgendwie störts mich...
      Oz wird noch ein bisschen rumturnen und in 3-4 Folgen wieder zu Moria gehen. Bis dahin sind die Kämpfe zwischen Usopp und Perona, Zorro und Ryuuma und Chopper und Hogback beendet, dann gehts auf Oz los.
    • ich bin schon auf die baldige episode mit ruffy's finalen Kampf gegen Moria gespannt :D
      im manga wurde es ja relativ groß & spannend aufgetragen ^^
      auch BARTHOLOMÄUS BÄR's eintreffen und dessen kampf gegen zoro interessiert mich brennend.
      leider erreichen die szenen im anime selten die besonderheit und spannung vom manga :whistling:
      ich hoffe die merzen sich bald aus, denn lagsam wird das alles sehr in die länge gezogen.
      die SHB soll endlich nach SA eintreffen :thumbsup:
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
    • Baldigen Kampf? Du hast wohl vergessen das sich der TB ganz schön hinzieht...wie in der heutigen Folge gut zu sehen war,357 ist eigentlich genau so wie 356 verlaufen...Perona wundert sich über Lysop,Oz erkundet den TB,Ruffy steht Moria gegenüber,Absolom versucht Nami zu knutschen und Brook kämpft gegen Ryuma bis zum schluss als Zorro plötzlich auftaucht...also wirklich nicht viel passiert....Von daher kannst du gut davon ausgehn das wir noch 10 Wochen warten dürfen bis (NR)Ruffy-Moria angreift..Wenn keine pausen dazwischen kommen....In 4-5 Wochen kämpft Zorro gegen Ryuma,darauf bin ich schon gespannt....
    • Endlich fängt der Zorro Ryuuma KAmpf an. Und der wird ja schon nice.

      Witzig war Usopp mit dem Salt Star^^. Hab mich aber beim Manga schon gefragt, wieso der sich so in die Hosen macht wegen der Zombies. Die sind ja gegen Feuer anfällig und er weiß es doch. Naja, er ist halt ein Feigling.
      Oz hat nebenbei die General Zombies platt gemacht und Sanji macht seine Aufwartung bei Absalom. Freue mich schon auf den Dialog über Sanjis zerstörten Traum, dass er nicht mehr spannen kan^^. Das wird super.
    • folge 358 online...
      nix neues vom alten. lysop kämpft immer noch gegen perona, diese jedoch kriegt nun ganz muffensaußen vor super-lysop ^^
      (ich mag lysop beim kämpfen zusehen, jedes mal auf's neues amüsant).
      oz tut alles bloß nicht kämpfen, u.a. mit den füßen im wasser rumzubaumeln...
      sanji nervt mit seiner nami-besessenheit, absolom ebenso...beide fangen an um nami zu kämpfen und sanji sieht sich als rächer der belästigten damen :D
      joar und zw. ruffy und moria gab's schonmal den ersten anstoß...

      [i.wie zieht sich der anime im TB arc ganz schön hin :S (wie schon oft erwähnt)]

      aber ansonsten eine recht amüsante, nette folge...TB kommt langsam (!) ins rollen :thumbup:
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup: