Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Folge hatte schon ihre guten Augenblicke, gerade zum Schluss hin, nur die ständig eingebauten Zwischenszenen während des Kampfes nerven diesmal doch sehr, besonders da es immer an sehr unpassenden Stellen eingebaut wird und so den Kampf gegen Oz, der ansonsten viel flüssiger abgelaufen wäre, beeinträchtigt. Dafür war wenigstens die Szene mit dem vollständigen Big Emperor doch ganz lustig anzusehen, auch wenn die Stelle an der Robin gewesen wäre irgendwie zensiert aussah xD. Die Umsetzung der Gesichter als Oz mit den Hörnern im Boden feststeckte war auch gut, besonders Zoro, dessen Ausdruck mir im Manga schon am besten gefallen hat, die andern kamen auch gut rüber.

      Wenn sich die Folge am Anfang auch nicht gerade durch die häufigen Zwischenszenen, die die Handlung in die Länge zog, auszeichnete, konnte sie es spätestens bei Kumas Auftritt aber wieder wett machen, hat mich doch positiv überrascht. Keine unnötigen Minifiller, es wurde ohne groß reinzupfuschen wie im Manga umgesetzt und der ganze Charakter Kuma kam schon sehr gut und bedrohlich rüber. Tja Luffy dürfte bald die Waldpiraten treffen und Moria wird es sich in der nächsten Folge wohl endlich in Oz' Bauch gemütlich machen, wenn wohl auch warscheinlich erst zum Ende der Folge hin.
    • Joa, insgesamt eine - wie ich finde - wieder recht gut gelungene Folge mit einigen nennenswerten Szenen. Anfangs wird der Kampf SHB vs Oz gezeigt, oder sollte ich lieber Zorro vs Oz sagen? ^^ Zorro hat quasi allein gegen Oz gekämpft diese Folge, was ja nicht gerade überraschend ist, wenn man den Manga kennt. Er lernt sein neues Schwert und dessen Stärke & Charakteristiken näher kennen (und glaube ich auch lieben^^).
      Dann die "Sitzung" zwischen Moria und Kuma, ohne Sub natürlich etwas doof, aber ich denke mal, es ging wie im Manga darum, dass Kuma Moria helfen soll. Außerdem wird jener bezüglich des neuen Samurais aufgeklärt, was übrigens mit einem Flashback von BB vs Ace auch für Nicht-Japaner deutlich wird. ^^
      Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wie bspw. das neue Geräusch von Chopper, wenn er in seiner Rentier-Form läuft, aber das ist ja nebensächlich. ^^
      Später wird Lysop losgeschickt, um Salz zu holen, wie er dann von Oz' Faust 'gejagt' wird, sieht ja mal hammergeil aus. ^^
      Auch gut gefallen hat mir, wie Moria in Oz' Bauch dargestellt wurde. Sieht da drinnen ja aus wie im Wohnzimmer. xD Btw: Was zur Hölle hatte Chopperman da in der kurzen Szene zu suchen?! Den hab ich irgendwie nicht gerafft, haha..

      Ich bin mir schon fast sicher, dass an dieser Folge wieder Leute von Movie 9 mit von der Partie waren, besonders die Kampfszenen sahen doch sehr danach aus, so kann die Qualität echt bleiben, besser geht es imo kaum.

      Vorschau für nächste Woche gefällt mir am besten. Ruffy als badass Schwertkämpfer, hat doch was. ^^

      Spoiler anzeigen
      Freu mich schon auf den kompletten Nightmare-Modus, in der Vorschau wars ja nur ansatzweise zu sehen. Und weit ists dann ja auch nicht mehr bis zu Oz' & Morias Ende! Dann kommt Kuma endlich... ;)
    • Ja, in der Tat eine ziemlich gute Folge, Zorro konnte etwas mit seinem neuen Schwert üben, also war auf jeden Fall mal für Action gesorgt, die auch gut umgesetzt war und Kuma hatte seine kleine Unterhaltung mit Moria bezüglich der Ernennung von Blackbeard. Dabei zeigte sich aber wieder das Manko, dass Kumas Stimme meines Erachtens einfach zu weich ist. Eine etwas rauere Stimme hätte ihm sicherlich besser getan und wäre auch seine imposanten Wirkung zuträglicher gewesen, aber gut, wirklich schlecht ist die Stimme ja im Endeffekt nicht.
      Ansonsten ist Moria nun also im Oz' Bauch, womit der Kampf also so langsam in seine enscheidende Phase geht und Ruffy trifft wohl nächste Woche auf die Forest-Pirates, was bedeutet, dass
      Spoiler anzeigen
      der Auftritt von Nightmare-Ruffy nicht mehr fern ist. Bin ja mal gespannt wie die Umsetzung im Anime wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Episode war wirklich gut. Kumas Besuch bei Moria war schon sehr geil. Auch Moria arrogante und überhebliche Art ist gut umgesetzt. Dass Moria jetzt schon in Oz`Bauch residiert, ist dem Tempo klar zuträglich. Angeblich geht ja auch schon in einer halben Stunde die Sonne auf. Aber die halbe stunde zieht sich wahrscheinlich noch zig Episoden. In der Vorschau konnta man ja Luffy schon beim Einverleiben der Schatten sehen, imo wird er spätestens in 3 Episoden Naghtmare-Luffy sein.
    • Ich hab mir die Folge 369 heute auch mal angesehen. Das war das erste mal das dieser Moria richtig ernsthaft rüberkam, in dem gespräch mit Kuma, als seine Wut hochkam weil die Weltregierung sich sorgen macht das noch ein Samu vom Strohhut besiegt werden könnte. Die Szene war richtig gut, auch Kuma allgemein kommt sehr stark rüber, sein Gesicht immer leicht im Schatten gehalten, ja da kann man schon ahnen was Kuma für ein harter brocken ist. Ansonsten wie ihr schon sagtet, Zorro zieht eine coole Ein-Mann-Show ab, dass wars dann auch schon, die Folge war recht schnell vorbei.

      Folge 370: In den ersten Minuten geht der Kampf gegen Oz/Moria in die nächste Runde, dabei nimmt die SHB den Kampf anscheind nicht wirklich ernst, erst als Franky versucht Moria anzugreifen und daraufhin KO geht scheint die SHB den erst der Lage erkannt zu haben. Denn nun mit Moria im Oz Bauch drin kann dieser auch Ruffys TF-kraft nutzen. Oz will gerade Frankys Existenz beende, doch plötzlich taucht Nami auf und legt kurzerhand Oz mit ihrem Klimataktstock um. Nami, nun frisch umgezogen bekommt daraufhin Oz seine neue Power zu spüren und stürzt meter tief ab, wird dann aber von Robin gerettet. Als nächstes wird dann gezeigt wie Ruffy zum Ruffy-Hulk erwacht, zuerst mit nur einem Schatten. Als Ruffy die neue Kraft in seinem Körper spürt legt er erstmals in der OP Geschichte mit einem Schwert los. Dann sieht man noch kurz wie Lola Ruffy überredet noch weitere Schatten in sich auf zu nehmen. Und schon geht es los, ein Schatten nach dem anderen wird in Ruffys Körper gesteckt, am Ende sieht man nur noch kurz Ruffy-hulk wie ihm ein Schwert überreicht wird, dass ihm 7 Mann bringen müssen weil es so gross ist. Dann noch die Vorschau zu 371, endlich kommt die Folge auf die ich schon lange gewartet hab, das fernduell zwischen Moria und Robin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

    • Episode 370 gefiel mir ehrlich gesagt noch etwas besser als die letzte, ich glaube sogar, dass die nächsten Episoden (inhaltlich) immer besser & interessanter werden, Sprichwort Nightmare Ruffy.
      Aber fangen wir mal von vorne an; der Kampf der SHB gegen Oz wird weitergeführt, nicht so die spektakulären Szenen wie letzte Folge, aber trotzdem gut. Dann wird Franky geowned, er ist also der erste, der ausscheidet. ^^
      Namis neues Outfit gefällt mir echt gut, ihr Auftritt war ebenfalls recht solide, war übrigens sehenswert, wie dieser riesige Oz "geblitzt" wurde.
      Jetzt mal zu NMR. Bester Moment der Episode war imo als Ruffy nach Verabreichung des ersten Schattens ein Schwert bekommt und sofort in eine ARt Trance verfällt und schnell in Zorro-Manier einen Baum zerhackt, natürlich mit badass Blick. xDD Dann klatschen alle Beifall und er kommt wieder zu sich und wundert sich über seine Kräfte, lustige Szene, find ich. ^^
      Vorschau war ganz okay, die anderen Strohhüte werden wohl auch alle kampfunfähig gemacht, mit Moria im Bauch ist Oz jetzt eben auch noch intelligent. ^^
      Bin gespannt, ob Ruffy in der nächsten Episode schon kommt, wenn ja leider erst ganz am Ende, ohne zu kämpfen. Also imo wird die übernächste Epi wohl die beste bislang vom Thriller Bark Arc, mal sehen.
    • Joar, war schon eine gute Umsetzung des Kampfes gegen Oz, allerdings muss ich auch sagen, dass da teilweise ziemlich Zeit geschunden wird. Besonders auffällig war das als Zorro eine gefühlte halbe Stunde auf Chopper zurannte damit dieser ihn hoch werfern konnte, immer wieder ein Blick auf Chopper, dann ein Blick auf Zorro und das ganze noch einmal, erinnerte mich irgendwie an die eine Szene aus "Die Ritter der Kokusnuss".^^
      Wie auch immer, Nightmare Ruffy ist inzwischen also auch einsatzbereit, allerdings bin ich der Meinung, dass er wahrscheinlich noch nicht beim nächsten Mal aufkreuzen wird. Naja, nächste Woche geht der Kampf gegen Oz auf jeden Fall erst einmal weiter und wie Bull freue ich mich schon sehr auf das Duell zwischen Moria und Robin.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Eine wirklich hervorragende Episode. Schön den Übergang zu sehen wie die Strohhüte scheinbar Oz in den Griff bekommen, aber nun mit Moria hoffnungslos unterlegen sind. Lola &the risky Bros. sind auch sehr gut gelungen. Die Szene wo sie einen ganzen Korb Schatten anschleppen -preislos. Genauso wie Ruffy in bester zorroweise einen Baum filetiert. Gute Animation gute Folge. So mag ich Thriller Bark.
    • Also die letzen Episoden (Ab dem Comboangriff der Strohhütte, ich glaub es war 367) waren richtig gut gemacht. Wirklich super animiert. Genau so hab ich mir TB gewünscht. Den Comboangriff, und vor allem das Pirate Docking, fand ich sehr gelungen. Sanji's Anti Manner war bis jetzt die beste Szene aus TB. Dicht gefolgt vom Zoro/Ryuuma Finish.

      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe das wir nächste Episode den Diable Jambe Block von Sanji gegen Oz zu sehen bekommen. Wenn Anti Manner schon so genial aussah, wie wird dann Diable Jambe bitte werden. Theoretisch müsste die Szene drin sein da man ja schon in der Vorschau Robin vs Moria sah und das mit ihm Chapter ist. Wolln was hoffen!
      Größter Perona Fan Ever - Horo!Horo!Horo!
    • Naja, aber bei dem Abstand den der Anime zur Zeit nur zum Manga hat, ist es imo relativ sicher, dass da zunächst einmal ein Fillerarc kommt und außerdem geht der TB-Arc ja auch noch ein wenig, immerhin fehlen da noch 14 Kapitel vom Manga, die noch abzuarbeiten sind. Tja und abhängig davon wie schnell der TB-Arc dann im Endeffekt im Anime abgeschlossen wird, werden wir sehen wie lang der Fillerarc geht. (hoffentlich nicht sehr lang^^)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hm ehrlich gesagt freu ich mich auf einen Filler ( ja schlagt mich x) ) Aus dem simplen Grund das ich ja in Sachen Op auf dem neuesten Spoilerstand bin. Ich brauch nicht unbedingt SA im Anime sehen. Natürlich freu ich mich drauf aber bei den Fillerfolgen weiß ich halt nicht was als nächstes passiert. Bei Folgen die aus dem Manga sind kann man ja Hellseher spielen was gleich passiert.

      Ich hoffe allerdings auf einen zusammenhängenden Arc und nicht sowas wie in Water 7. Ein paar in sich abgeschlossene Fillerfolgen, die waren schrecklich.
    • @MK

      Wieso glaubst du, dass jetzt nach dem TBA ein Filler kommt? ^^
      Gefühl bezüglich des Abstandes zwischen dem derzeitigen Anime- und Mangastandes? ;)
      Spoiler anzeigen
      Oder meinst du, dass man zwischen Duval-, Shabondy- und Amazonen-Arc keinen Filler einbauen kann?

      Ich habe mir mal die einzelnen Arcs bei Opwiki angesehen und da waren durchaus schon größere Nicht-Filler-Blöcke (Enies Lobby mit allem drum und dran ~100) als Thriller Barc (wird wohl ~40 sein).
      Naja gut, kann natürlich trotzdem sein, dass jetzt ein Filler kommt. ;)
    • @San
      Prinzipiell wäre zwar unmittelbar nach dem TB-Arc eigentlich nicht unbedingt ein Fillerarc notwendig, allerdings kommt es eben darauf an inwiefern man
      Spoiler anzeigen
      Duval, Shabondy und die Amazonen als Vorgeplänkel für die FMI ansehen kann. Abhängig davon ob es tatsächlich so sein sollte, fände ich es besser dann dies alles ohne Filler zu senden, besonders da die einzelnen kleinen Arcs mehr oder weniger stark aufeinander aufbauen. Außerdem würde sich ein Fillerarc nach Shabondy imo überhaupt nicht anbieten und nach Duval müsste man irgendwie Kamy und Okta involvieren, da wäre eine Geschichte nach dem TB-Arc wesentlich unkomplizierter.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ein neues Openeing, wie schön das letzte hat mir nicht besonders gefallen un d We are ist doch ein Klassiker. Bei #370 fand ich toll wie Ruffy zum Schkämpfer mutierte und dann erst dieses Monsterschwert fand ich coool und Ruffy mal ganz Ruffy like wieder in die falsche Richtung danach ging:
      ich denke auch das es erst mal einen längeren Filler geben wird nach TB, zumindest haben sie die Arc nicht verhackstückelt wie EL, wo ich doch sehr genervt war von den ewigen Unterbrechungen in der Geschichte und die man locker hinten dran hätte packen können oder ganz vergessen hätte sollen zu produzieren.
      A Laser beam of Epicness
    • @Kaku
      Wirklich, ein neues Opening, find ich super, das 8. läuft ja auch schon ne ziemliche Zeit, aber warum wieder ein We Are Cover, ist doch auf Dauer langweilig wenn jedes zweite oder dritte neue opening ein We are cover ist.

      @topic
      Ja wird wohl so sein das ein cover nach dem TB arc kommt, aber ich finds ganz ok mal was neues (ich hoff nur sie haben nen guten einfall für den filler).



    • Nightmare Ruffy ist blau! ^^
      Joa, 371 meinen Erwartungen entsprechend relativ solide. Wie einer nach dem anderen draufgeht, ist schon krass, besonders die Gatling von Oz sah hart aus. ^^
      Joa, jetzt stehen noch Zorro, Nami und Lysop, die Vorschau verrät aber, dass die auch ziemlich bald fallen könnten.^^ Sowohl Sanjis Diable Jambe als auch Robins Clutch waren imo auch ganz okay umgesetzt, nur fand ich, dass die Entfernung von Robins Schatten etwas hinausgezögert wurde...
      Spoiler anzeigen
      Man könnte man dieses K.O.-Gehen schon als Aufwärmphase fürs Shabondy Archipel nehmen, da wirds noch ne Spur emotionaler. xD Ich hoffe erstmal, dass Zorro vs Kuma gut umgesetzt wird, bester Augenblick könnte imo die von mir schon früher mal angesprochene Szene werden, wo Zorro blutüberstömt dasteht als wär nix gewesen, freu mich schon auf die Umsetzung.


      Ansonsten verrät die Vorschau wie gesagt, dass NMR blau ist (war das vorher schon bekannt?^^) und dass eben dieser in den Kampf eingreift. Sieht erwartet spektakulär aus, wie Ruffy da ohne Probleme Oz zur Schnecke macht, naja warten wir mal nächste Woche ab.
      Fands übrigens mal schön 20 Minuten durchgehend den Kampf zu sehen, die letzten Folgen wurde ja oftmals hin- und hergewechselt von A nach B oder C. ^^

      Bin außerdem mal auf das Opening gespannt, da werden wir ja evtl. sehen, ob es nun Filler gibt oder nicht. ^^
      Frage mich nur, wie lange das Opening dann läuft
      Spoiler anzeigen
      ,ob die Amazoneninsel noch dazukommt? Wäre ja der Hammer. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von San ()

    • Naja, in Ep 370 konnte man nicht wirklich erkennen, dass Ruffy blau ist, weil es etwas dunkel war als er hoch sprang und was das Bild auf OPwiki angeht, dass einfach ein Teil des Covers von Band 49, insofern war es natürlich bekannt, dass er blau ist.
      Wie auch immer, Ep 371 war wiederum ziemlich gut gelungen und im Endeffekt auch eine schöne Umsetzung des kleinen Duells zwischen Robin und Moria. Tja, allerdings ist der Großteil der SHB inzwischen auch K.O., nächste Woche kann sich dann Zorro noch etwas austoben und dann ist es erst einmal an der Zeit, dass NMR ein paar hässliche Fleischwunden verteilt.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Heilige Scheiße!
      Hab mir gerade 372 angesehen, meine Güte, wie Nightmare Ruffy Oz verhaut sieht ja mal üüübelst aus, boah...
      Aber von vorne; die verbliebenen Strohhüte kämpfen weiter, natürlich aussichtslos das Ganze, trotzdem packt Zorro nochmal eine neue Attacke aus, wirklich gut animiert, finde ich, auch wenn man - wie im Manga - von der Attacke selbst nicht viel mitbekommt.
      Btw: Kommt es nur mir so vor, oder war Zorro in dieser Episode besonders muskulös dargestellt? Das sah ja teilweise echt krass aus, weiß aber trotzdem zu gefallen. ;)
      Dann der Auftritt von Nightmare Ruffy, ebenfalls ziemlich geil, imo. Wie der Oz - wie oben schon erwähnt - einheizt...
      Kenne zwar alles aus dem Manga schon, aber wenn man bspw. die Gatling von NMR animiert mal sieht, wow. ^^
      Vorschau für nächste Woche ist ganz okay, man sieht, wie das Monstertrio wieder zusammen kämpft und wie einige Leute ihren Schatten schon wiederkriegen, bzw wie sie aus Oz/Moria herausgeprügelt werden. ^^

      Was die Qualität der Animation an sich angeht war es okay, nächste Woche wird aber imo besser, zumindest war die Vorschauquali vielversprechend. ^^

      Spoiler anzeigen
      Nächste und übernächste Woche wird dann wohl Schicht im Schacht für Moria sein, freu mich schon auf Ruffy in Gear 2 + 3 Combi. Das wird einer der besten Szenen im TB, außerdem sollte man an den Kuma-Kampf denken, der wird sowieso legendär. ;) Übrigens war Kuma diese Folge auch kurz im Bild, war das im Manga auch so?
      Wie dem auch sei, ich freue mich auf die nächsten Wochen!
    • Ich fande die folge so lala ABER die so's , die seltenen so's in der Folge fande ich sehr gut. Deswegen liebe ich den Anime so , weil man durch die beweglichen bilder + der Hintergrundmusik die Gefühle klasse mit bekommt. Zorro ist im ganzen TB Arc der bestdargestellteste Chara finde ich. Heude schon wieder, im Alleingang gegen Oz. Da schlicht er erstmal Oz auf und stoßt ihn in den Boden. Doch dann der absolut brutale Kniekick. Das war schon sehr heftig und wie Zorro da geflogen ist , der krasse wahnsinn. Dann die hammer Szene mit Lysopp. Ich kenne zwar schon alles aus den Spoilern(manga) aber das war emotionaler mit Lysopps zerstampfen und Nami's Gesichtsausdruck. Dann kam Nightmares auftritt und dieser war beeindruckend. Der hat Oz nur wenige Luftzüge erlaubt und sowas von verhauen... DAMN , REAL DAMN!! Und wo Lola's bande auftauchte und zu sah hatte das auch i wie was historisches; aus Nami'S und Usopp's Sicht. Eine Bande als Hilfe i wie.

      So next Week steht Oz wieder und die Strohhutbande. Oz wird plattgemacht und Moria sammelt Schattenpower und die wierd sofort aus ihm rausgedrückt. ENDE der Folge und Niederlage von Moria und Co. UND DANN ENTLICH . TATZEN HIER , TATZEN DA ; TATZEN LASSEN BLUTEN ALLES
    • Mir hat die Episode gut gefallen. Nightmare Luffy hat ziemlich viel drauf, war ja klar. Viel Action, seis auch von Zorro gewesen. War eigentlich mal ganz nice den Kampf gegen Oz in Farbe und Bewegung zu sehen.
      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche gibt es dann nochmal ein paar nette Attacken zu sehen, wodurch die SHB dann endlich Oz besiegen wird. Dann kommt noch Moria und auch Kuma wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auf Brooks Flashback bin ich auch recht gespannt. Auch wenn ich ihn jetzt nicht sooo berauschend fande!