Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow, die Folge war mal richtig GUT.
      Aber nur die Letzten Minuten eigentlich, sonst war alles zu sehr in die länge gezogen, fand ich.
      Als Okta starb und Ruffy sich zu ihn gebeugt hat, irgendwie hat das mich an Final Fantasy erinnert :P

      Der Hintergrund alles, Final Fantasy - Haft.

      Ansonsten, die Dramatik war gut dargestellt, aber das Ruffy so wütend war, hat man auch noch nie wirklich erlebt.

      Mfg, MD.
    • Richtiges Gänsehautfeeling.
      Bei dem Blick von Luffy würde ich mir glatt in die Hosen machen und heulend wegrennen xD

      Super spannend (wohl nur die letzten Minuten) und auch hervorragend animiert. Vor allem die Schlagszene, mit diesem Schwarz-Weiß-Effekt unterstützt die Dramatik perfekt.

      Wenn die folgenden Folgen von der Dramatik und Animation anknüpfen, wird das wohl einer der besten Arcs bis dato ^^
    • Ich fand den Charlos auch ziemlich furchtlos, da er keine Reue gezeigt hat, dass er seinen Freund Hachi angeschossen hat. Bis zum Schlag hat er die ganze Zeit fies geguckt und da war es eigentlich klar, dass er eine Abreibung von Ruffy bekommen wird.

      Was mir aufgefallen ist: Ist es nicht das erste Mal, dass Ruffy so wütend ohne Strohhut geguckt hat vor einem Kampf? (Am Ende des Kampfes gegen Lucci hat er auch einmal ganz wütend geguckt), denn generell kaschiert sein Strohhut die Augen, wenn er anfängt sauer zu werden. Die Hälfte des Gesichtes wird bis zur Nase pechschwarz und man sieht seine Augen die auf den Gegner starren. So hab ich den Ruffy meistens in Erinnerung. Dieses mal jedoch lief es ganz anders und was er im Moment gedacht hat spielte auch keine wesentliche Rolle. Es ging nur noch darum diesen Charlos in die Fresse zu hauen.^^
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Gute Folge, hat mir sehr gut gefallen. Die Szene mit Zorro war ganz lustig und dieser "alles verändernde Schlag" wurde imo auch sehr gut in Szene gesetzt. Das es zu lang gezogen wurde, stimmt zwar, jedoch ist es berechtigt wie ich denke.
      Die SHB kam in eine miese Zwickmühle und hatte halt 2 Optionen, entweder Caimie im Stich lassen oder irgendetwas unternehmen und da Ruffy un co niemals einen Freund in Stich lassen würden musste halt was getan werden.
      Sie hätten einfach gehen, aufs Coating warten und dann weiterfahren können, doch eben diese besondere Art der SHB, die sich von den der anderen Rookies hervorhebt, lässt sie richtige dinge tun ohne rücksicht auf Verluste wo andere gezögert hätten. Das haben wir schon sehr oft miterlebt, jedoch sind diesmal die Folgen weitreichender als je zuvor imo und dies alles wird nur durch den Schlag ausgelöst. Die Musik und die Schwarz-Weiß Effekte machen der dramatik der Situation alle Ehre und verdeutlichen wie sauer Ruffy eigentlich wirklich ist^^. Echt klasse, freu mich schon auf Rays auftritt nächste woche^^

      peaze
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • So ich will jetzt auch ma was zu der folge schreiben.
      Also ich fand es nicht gut als Sant Charlos auf Okta gschoßen hat und da Ruffy stand und das sehen musste und auch die anderen Strohüte + Caimi und papage.
      Ich würde sogar sagen ich hasse diesen Sant Charlosscon allein wie er es gemacht hat und wi er sich darüber gefreut hatte das fand ich ja sowas von schlecht,ich hab mich riesig gefreut als Ruffy diesem Typen eine reigehauen hat.
      Achja ich gucke die mangas noch nicht lange deswegen wusste ich das nicht ich kenne nur die ab boa hancok deswegen freu ichj mich auf diese folgen.
      Alles in allem ne super Folge
    • mir gehts eigentlich genauso mit diesen Sant Charlos, den kann ich ebenfalls nicht leiden. Nur weil er von der Weltregierung beschützt wird, denken sie, sie können sich alles erlauben.
      Aber das war mal wieder richtig geil, als Ruffy diesen Typ eine verpasst hat....man konnte richtig die Wut vom Kapitän spüren...sein Bick, einfach genial^^.
      Ich frag mich nur welcher der Admirale auf die Insel gekommen wäre, ich denke mal wieder der Herr Blaufasan.
      Aber so viel ich weiß kommt ja Vizeadmiral Garp, der das alleine regeln will.
      Das wird wieder ne geile Schlacht :D
    • Pin Joker schrieb:

      Ich fand den Charlos auch ziemlich furchtlos, da er keine Reue gezeigt hat, dass er seinen Freund Hachi angeschossen hat. Bis zum Schlag hat er die ganze Zeit fies geguckt und da war es eigentlich klar, dass er eine Abreibung von Ruffy bekommen wird.


      Bezweifle ich wenn ich ehrlich bin. Charlos ist ein kleiner Rotzlöffel der es nie in erwägung ziehen würde, dass ihn jmd angreifen würde, auch wenn er dessen freund erschossen hat. Das war nicht furchtlos sondern naiv. :D

      Naja Ruffy hat ihm eines bessern belehrt. ^^
      Naja freue mich schon auf die nächste Folge bzw. die nächsten Folgen, besonders auf die wo die andern Kapitäne kämpfen. Schade, dass man sie nicht alle an einem Stück schauen kann. 8o
      Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
    • Episode 397

      Ganz am Anfang mal die beste Neuigkeiteit: Dieses Roger-Opening ist weg! ^^
      Endlich. Das war ja ziemlich nervig, wurde jetzt durch eines mit allen bisherigen Mitgliedern ersetzt.. das heißt aber auch, dass es später eventuell noch erweitert wird mit späteren Mitgliedern, naja, mal sehen.

      Episode an sich war wieder gestreeeeeckt ohne Ende. Aber gut, so wurde Rayleighs Auftritt richtig schön in Szene gesetzt, hatte schon was.
      Diesen Bär aus Laws Bande finde ich übrigens sehr sympatisch. ;D
      Naja, wie ich schon sagte, war wieder sehr langgezogen, hat wieder nur ein Chapter gedeckt. Es wurde ein Haufen an Kämpfen gezeigt, die im Manga nicht waren, aber was solls. Selbst der Anflug von Robin & Co. war zu sehen, mehr hätte es auch dieses Mal nicht gefillert werden können...

      Was ich von diesen ganzen Effekten beim Einsatz von Haki denken soll, weiß ich noch nicht so recht. macht es natürlich etwas spektakulärer, aber nun ja, teilweise finde ich es recht unpassend und übertrieben. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.

      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche spielt sich wohl auch noch in der Nähe des Auktionshauses ab, da wird unser Captain-Trio dann mal Screentime bekommen, freue mich schon auf die Umsetzung der TFs. Ansonsten bleibt weiterhin auf eine gute Animation der zu erwartenden kämpfe zu hoffen, diesmal war es imo wieder nicht so gut.
    • ja die Folge hatte wieder reichlich Längen, der alter Vorspann mit Roger ist zwar weg, aber der neue ist nun auch nicht grade viel besser, hätte mir da lieber wieder ein Ending gewünscht.
      Robins Engelsflug war am Anfang schön gemacht aber in der nächsten Szene waren sie schon wieder weg, schade das sie diese Szene nicht besser hinbekommen haben. Lyssopps Abgang war auch lustig, bin gespannt ob er dafür noch mal ne KG Erhöhung bekommt. Bin gespannt auf die Überstezung der Folge. Ansonsten waren die Spannungen zwischen LAw, Kid und Ruffy doch richtig schön gemacht und als dann auch noch Rayleigh auftauchte war die Folge perfekt.
      Es war schon auffälig das keiner Piraten umgefallen ist sondern hauptsächlich die Wachen, obwohl Rayleigh ja nicht gezielt hat mit HAki. Die BGM am Ende der Folge war mir eine wenig zu deplaziert, mochte sie auf jeden Fall nicht. Die Soundefekte vom zweiten Haki Angriff waren doch schon sehr gut gemacht und so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Kann mir nur keinen Reim auf den ersten Haki Angriff machen, der völlig andere Töne hatte und teilweise schmerzhaft war zuzuhören. RAyleigh selber ist gut gezeichnet, auch wenn mich sein bart etwas störte zuerst. Außerdem hat er wie Shanks diese abschäulichen Hosen an, Nami sollte echt mal ein Geschäft für Piratenhosen eröffnen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin ähnlicher meinung wie meine Vor-Poster,
      ein neues Opening war überfällig und diese ist in Ordnung finde ich.
      Was die zusätzlichen Kampfszenen angeht, mal von der Animation abgesehen, da kommt kein ''Gemengegefühl'' bei mir auf. Alles ein bisschen statisch.
      Auch als Raylaigh zum ersten mal den Mund aufmacht erinnert mich das stark eine Sockenpuppe^^.
      Die zweite darstellung des Haki, als eine Art Schockwelle die von RayRay ausgehend durch den Raum ''weht'' gefällt mir sehr gut. Es stellt dar das Energie von ihm ausgeht und die Leute nicht einfach so aus den Latschen kippen. ich freue mich trotz aller Kritik auf die nächste Folge.
    • Ich hab mir die folge jetzt auch mall angesehen und muss zugeben das sie mir sehr gut gefallen hat
      Was ich sonst sehr gut fand wahr natürlich als Lysop auf dem Sant (ich weiß nicht mehr wie er heißt) gelandet ist
      Und Rayleights auftritt war ja auch gut gemacht.
      Was ich sehr schön fand das heute schon die subs auf deutsch waren denn ich seh sie immer mit deutschen subs
      Also alles in allem war es ne super Folge.
    • fand die Folge auch recht gut!
      Habe mir Rayleight etwas kräftiger vorgestellt, aber ansonsten ist er recht gut rüber
      gekommen, ebenso wie das "Haki".
      Was das in die Länge ziehen angeht, so stimme ich meinen Vorrednern zu, das Ganze hätte etwas kompakter sein können und ich hätte mir etwas mehr von der späteren story gewünscht :P
    • Strecken sie die Folgen was dazu führt das es weniger Filler gibt wird gemotzt, hauen sie 2 Kapitel in einer Folge raus was zwangsläufig zu Fillern führt wird auch gemotzt.

      Meine persönliche Meinung ist lieber strecken als Filler.
      Außer sie packen mal wieder einen Filler auf Navarone Niveau
    • Stimme meinem Vorredner zu, besser Langstrecken als Filler.
      Die Kämpfe waren zwar nicht so besonders (das werden sie aba noch :D), jedoch war das erste Treffen der SHB mit Ray sehr gut dargestellt mit dem aussetzen der Musik und der langsamen Trommelschläge, echt gut gelungen.
      Und nach dem Haki einsatz wollten alle nur wissen: wer zum Teufel ist das? ^^
      Wahaha den Bär find ich einfach nur geil XD
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Der Auftritt von Rayleigh hat mir auch zugesagt, die Trommeln haben seine Stärke gut betont. Sehr schön umgesetzt. Die Folge war eigentlich auch ganz gut soweit, abgesehen von dem Punkt der mich in einigen Animes stört. Die ersten 5 Minuten sind nur Opening + Rückblende bzw Zusammenfassung der Höhepunkte der letzten Episode. Dann kommen 15 Minuten neuer Inhalt, Ending + Vorschau. An sich sinds 15 Minuten die mich interessieren :D Trotzdem bin ich gespannt wie der Kampf mit den 3 Kapitänen umgesetzt wird.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Grandiose Episode, gar keine Frage!

      Das sie gestreckt war geht soweit schon in Ordnung, zumindest was die Kämpfe und die Dramatik angeht...was ich allerdings nie verstehen werde: Wozu die Zusammenfassung der letzten Folge am Anfang dienen soll? Man könnte sich ja den letzen Teil nochmals ansehen, wenn dies wirklich nötig sein sollte, obwohl die Mehrzahl der Fans ohnehin gierig und ausgehungert auf die Fortsetzung wartet. Und Quereinsteiger werden anhand der Rückblende auch nicht "richtig" eingeführt...aber was soll man machen...

      Rayleigh´s Auftritt war lässig und majestätisch zugleich, der Haki-Effekt wurde in meinen Augen hervorragend umgesetzt, was mir Anlass zu der Vermutung gibt, daß die nun folgenden Kämpfe ein echtes Highlight werden dürften!

      Grosses Kino alles in allem - die Spannung steigt auf dem Archipel! :thumbsup:
    • Was Rayleigh angeht finde ich das das ein geiler Auftritt war, ist auch angemessen für ein der mahl in Rogers Crew war. Also ich freu mich schon auf die nächste Folge, besonders wegen Kid, ich will seine teufelskraft ma in einer Folge sehn.^^

      Spoiler anzeigen
      und von Kuma und dem Admiral will ich gar nicht erst anfangen, aber die kommen ja schätz ich ma noch nicht in der nächsten Folge.
    • Wieder einmal muss ich darum bitten, kommende, euch bekannte mangaimmanente Inhalte in Spoilertags zu packen. Respektiert die User, die nur den Anime schauen und nicht gespoilert werden wollen.

      Zur Episode: Das war doch ganz nett. Die Kämpfe wurden gefillert, aber in einem akzeptablen Rahmen. Ansonsten würden ja wieder mindestens 2 Chapter verbraten werden. Usopp als komisches Moment und Nami mit Fanservice, da kann man doch nicht meckern^^. Und die Stimmen wurden doch ganz gut ausgewählt. Ich habe jedenfalls auf dem SA nichts zu meckern.
    • Die Fillerfolge war angenehm.
      Was mich jedoch gestört hat, war die Verzögerung/Verlängerung, dass sie Brook/Robin/Lysopp gezeigt haben, wie sie dahin transportiert wurden etc.
      Aber als Rayleigh kam, oha, das war nur zu GUT!
      Und als er das Haki benutz hat, Gänsehaut pur!

      Die Erste Filler-Episode, die meinerseits mal anständig war!
    • Der erste Haki Angriff von Ray kam mir doch reichlich interessant vor. Immerhin hat sein Haki durch die Wand gewirkt. Was Princess Scharlia jetzt eher ein Zufallsopfer oder ein Gezieltes? Immerhin hat Ray sie ja nicht sehen können durch die Wand, denn erst war diese "wusch" zu hören, das man auch beim zweiten Angriff hört und danach dieses Gequietsche, was wohl die Eisenträger in der Wand waren oder wie jetzt?
      Oder hat gar Ruffy sein Haki eingesetzt, da er die ganze Zeit doch sehr zurückhaltend war in der Folge.
      A Laser beam of Epicness