Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass einzig gut an der Folge ist Ruffy's Hakiausbruch.. Sonst ist da wirklich nichts spannendes oder informativies passiert.
      Die folge war einfach nur scheiße! kann man nicht schönsprechen. Langweilig und mal wieder in die länge gezogen.
      Über Boa's Stirn und ganzer Kopfform sag ich nur WASSERMELONE !!!
      In der nächsten Folge wird wahrscheinlich etwas mehr Action zu sehen sein. ich freue mich auf das ende des Boa-Arcs !
    • Für meinen Geschmack war diese ganze Folge zu gestreckt. Zeichnerisch ist es wieder relativ in Ordnung, aber dennoch frage Ich mich, wieso die Zeichner nicht 1,5- 2 Chapter pro Folge verarbeiten. Handlungsmäßig sind nur wenige Minuten vorangeschritten, und es wirkt doch ziemlich unbeholfen, wenn man 2-3 Minuten Handlung in etwa 22 Minuten reinpackt.
      Die Stärke der Gorgonen Schwestern wurde hingegen ziemlich gut auf den Punkt gebracht, da auch der Vergleich mit Sentoumaru sehr passend ist, und die zusätzlichen Fähigkeiten neben den TFs näher erklärt.
      Ich meine auch, dass diese Woche der Strohhut nicht so katastrophal, und Hancock nicht SO "gräßlich" gezeichnet wurde, wie die Wochen davor. Ich meine, wenn Hancock die SHB verstärken und sie im Anime weiterhin so aussehen würde, dann gute Nacht.. die heutige Folge ist im soliden Bereich- nicht besonders toll, aber auch nicht so grauselig wie die Wochen davor ^^
    • Im Punkt überzogen muss ich blink-182 einfach recht geben, denn anstelle den Kampf richtig spannend zu machen und auszubauen, wurde für meinen Geschmack viel zu haufig das Publikum eingeblendet und deren Emotionen etc. gezeigt! Es reichen dafür in meinen Augen höchstens fünf Einblendungen aber fast zu jeder Situation wurde das Publikum in den Mittelpunkt gesetzt und deren Emotionen gezeigt. Gut an der Folge fand ich, dass die beiden Schlangenschwestern Ruffy zum größten Teil überlegen schienen und erst gegen Ende Ruffy ein Ass aus dem Ärmel zieht! Die nächste Folge wird richtig gut, weil sie den Großteil des Kampfes Ruffy vs. Schlangenschwestern ausmachen wird und coole Fähigkeiten gezeigt werden. Ich freue mich jetzt schon drauf!
    • Die Folge bestand eigendlich nur aus Fillerrei. Seien es diese ganzen Tod Tod Rufe oder das langsame wegtragen der Statuen.

      Der Kampf an sich war ganz nett aber das wirkliche non+ultra war Ruffys Haki Ausbruch. Da haben sich die Zeichner echt mühe gegeben.

      Nächse Woche dürfte die Post richtig abgehen.

      Spoiler anzeigen
      Ruffy vs Schwestern und das endlich auf gleicher Augenhöhe. Hoffentlich ziehen sie die Folge nicht auch so unnötig in die Länge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das meiste wurde ja schon gesagt. Zu lang Szenen, ständiger einblick auf die Zuschauer etc.
      Die Folge war an sich schon in ordnung und das mit den Transport der Statuen konnte man doch wohl etwas in Länge ziehen. Das mit dem Königshaki war zwar gut, aber mMn doch ein bisschen zu göttlich dargestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es so wie bei Raileigh gewsen war. einfach eine schnelle, kräftige Aurawelle. Aber die Zeichner müssen es halt eben wegen ihrem Plan so hinziehen.

      Aus dem Preview für den nächsten Teil schieße ich mal zusammen, dass Ruffy nicht sofort auf Gear 2 geht, sowie es im Manga war. Was damit doch dann so eine bessere Verlängerung ist. Aus der nächsten erhoffe ich mir wirklich mehr.
    • Rein von der Animation her fand ich es nicht schlecht, wobei aufgrund der letzten 2 Sendungen ist meine Latte nicht so hoch gesetzt. Das mit Boa's Stirn ist mir aber nicht sonderlich aufgefallen. Mühsam waren halt wie so oft schon die Fillereien. Jede kleine Szene wird masslos in die Länge gezogen. Das schlimmste dabei war wie schon erwähnt die Szene mit den Statuen und die unzähligen Szenen wo das Publikum eingeblendet wurde. Najaa kann man nichts machen bei nur einem Kapitel. Hingegen das Haki von Ruffy fand ich absolut top dargestellt und in Szene gesetzt. @ black-hand dass so viele in Ohnmacht gefallen sind fand ich durchaus nicht übertrieben, denn in der Episode 316 als Shank's sein Haki einsetzt bei den Männern von Whitebeard, sagt der einte, dass man voll vorbereitet auf sein Haki sein muss, sonst kippt man um. Und das Haki von Ruffy war ja definitiv überaschend und ich denke nicht, dass die Kuja Frauen im Publikum das auch nur ansatzweise erahnt hatten geschweige denn darauf vorbereitet waren.
      "The same Jutsu won't work on me twice"

      Copy Ninja Kakashi
    • Auf jedenfall haben Rayleigh und Shanks ein stärkeres Haki, nur können sie es bewusst einsetzen und auch die Stärke kontrollieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Rayleigh (wenn er wollen würde) sogar Luffy ausknocken könnte.
      Jo was kann man zur Folge besonderes sagen. Hancocks Stirn = Fail. Das beste war der Königshaki Einsatz, für meinen Geschmack viel zu oft das Publikum eingeblendet. Vorallem dieses kleine Mädchen ging mir aufn Sack^^ Wirklich was weiter gegangen ist aber fast nix :X
      Freue mich sehr auf die nächste Folge, hoffe da wird nicht soviel in die Länge gezogen.
    • Vorweg: Ich mag eigentlich den Anime sehr gern (sogar lieber als den Manga - ich bin kein sonderlich großer Manga-Fan; wenn ich Text will les ich ein Buch und wenn ich einen Film will schau ich einen Film ;)).
      Aber: Ich find es schon sehr schade, wenn der Manga so mager mit Story gespickt ist. Ich warte lieber eine Woche oder zwei Wochen länger auf eine neue Animefolge als mir so einen in die länge gebröselten Quatsch anzuschauen. Ich mein - man kann es der Firma mit den Rechten zur Wandlung von Chaptern in Episoden nicht übel nehmen, dass sie möglichst viel Geld aus der Serie herausschlagen wollen und deswegen möglichst viele Episoden veröffentlichen. Aber das geht sehr stark auf die Qualität des Animes zurück und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Licht auf Toei Animation (?) wirft. Von daher ist diese Folge für mich recht enttäuschend. Achja das folgende ist zwar etwas allgemein aber muss auch mal raus: Was soll eigentlich dieser ganze beinaha-Hentai Quak? Find ich persönlich stark übertrieben :thumbdown: (angefangen hat es wie ich finde mit der immer übertriebeneren Proportionierung von Nami und Robin, weiter geht es mit ganz Amazon Lilly. Zieht One Piece finde ich schon fast ins Lächerliche.
      it ain't over till the fat lady sings
    • Joar, das ganze Geschehen hätte man sicherlich interessanter fillern können. So wirkte das wirklich extrem langatmig und wie es aussieht dürfte das Tempo in der nächsten Folge auch nicht unbedingt zunehmen.
      Insgesamt bin ich von der bisherigen Umsetzung des Arcs eigentlich recht zufrieden, wenn da nicht die Animationsqualität wäre. Ich kann nicht wirklich sagen, ob das wirklich die Animationqualität oder einfach der Zeichenstil des derzeitigen Animationsteams ist, aber gerade wenn Personen weiter weg stehen, wirkt das teilweise extrem schlampig gezeichnet. Wie gesagt, keine Ahnung ob das der Stil des Animationsteams sein soll, ich kann jedenfalls nichts damit anfangen. Insgesamt gefällt mir der Animationsstil zur Zeit ohnehin nicht wirklich. Allein Ruffys Strohhut vor ein paar Episoden. Ich weiß, Oda hat auch die Angewohnheit Ruffys Strohhut teilweise zu zeichnen als ob er nen Riesenafro drunter versteckt, aber davon war ich noch nie ein Fan.
      So, um jetzt nicht nur Negatives zu verzapfen, muss ich sagen, dass mir die Hakidarstellung doch ziemlich gut gefallen hat. Die Damen im Publikum hätte zwar imo etwas schneller aus den Latschen kippen können, aber das ist auch nur eine Kleinigkeit. Tja, mal sehen wie die weiteren Folgen animationstechnisch weiter gehen, die letzte Folge war ja schon ein Schritt nach vorn, aber ich würde es doch bevorzugen, wenn das Animationsteam demnächst mal wieder wechselt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, ich hab mir Folge 414 auf Raw angesehen.
      Die Animation hat gepasst, die Folge war mal wieder wie üblich lang gestreckt, was mich aber eh nicht stört.
      Über ein Kapitel hinaus wird die Folge eh nie gehen.

      Ich habe allerdings ein paar Fehler gefunden, die mir überhaupt nicht gefallen:
      • Die Zuschauer auf der Bühne haben mal wieder extrem genervt, reicht es denn nicht, wenn sie am Anfang des Kampfes gejubelt haben? Nein, stattdessen bekommen wir an den Nerven zerrende Jubelrufe, jedes mal, wenn Ruffy eins auf den Deckel kriegt.
      • Als Ruffy Marigold mit der Jet Bazooka angegriffen hat, ist sie auf den Rücken gefallen wie ein Reißsack. Das hätte man auch spektakulärer machen können.
      • Was ist mit Sandersonias BH passiert? In der einen Szene war er noch da, und in der darauf folgenden Szene war er spurlos verschwunden. Ich habe nicht gesehen, dass der BH gebrannt hat, also wie ist er dann verschwunden?
      • Lauter unnötige Kampfszenen die nicht im Manga waren.

    • Hab sie auch grad zu Ende geschaut, fand sie ganz ok.
      Wie üblich war sie natürlich wieder etwas gestreckt und Gear 2 fand ich auch etwas lahm. Mir kam das etwas langsam vor, auch wenn Ruffy da in High-Speed durch die Arena fliegt. Die Kraft war super zu sehen, aber, wie gesagt, es war halt nicht die richtige Musikuntermalung und Schnelligkeit zwischen den einzelnen Atacken von ihm drin. Animation war wie jede Woche eigentlich ok, der Filler am Anfang war auch erträglich. Das Publikum wird anscheinend jetzt auch nach jeder Szene neu eingeblendet, nur damit gezeigt wird, dass die auch noch da sind und ihre Verachtung gegenüber Ruffy ausdrücken können. Naja, alles in allem, normale Folge, wenn die vielleicht noch mehr und gute Gear 2 Attacken reingepackt hätte und das ordentlich und passend animiert und ein schönes Tempo vorgelegt hätten, hätte sie mir bestimmt besser gefallen. Der Kampf gegen Bruno auf Enies Lobby, den sollten sie sich mal wieder als Vorbild für die Schnelligkeit nehmen. :P Das würde vielleicht die Streckung etwas vertuschen.

      Oder sie hören mit den neuen Folgen mal ne Weile auf (auch wenns mir schwer fallen würde :S ) und zeigen mal Wiederholungen des Sabaody Archipel Arcs, dann bräuchten sie nicht jede Folge zu strecken und zu fillern und der Manga würde mal 13-15 Kapitel Vorsprung bekommen. Die Naruto-Fans habens gut, die haben jetzt bestimmt 150 Kapitel Vorsprung vom Anime, der hinkt ja 100 Folgen hinterher...

      Btw: Wird in Japan One Piece auch mal wiederholt oder gibt es dort derzeit nur die neusten Folgen einmal pro Woche? Das hab ich mich ja schon immer mal gefragt :). Wenn nicht, könnten sie ja mal gaaanz von vorne anfangen, jeden Tag eine Folge zu senden und dafür sonntags die neuen Folgen sausen lassen, da kommt auch n ordentlicher Vorsprung raus und die könnten den Anime mal wieder ordentlich animieren und in altem Tempo abhandeln. Genau, das wärs doch xD
    • Ja die Animation war sehr okay, was mich gestört hat war das die Zuaschauer die erst vorige Folge in Ohnmacht gefallen waren nun putzmunter wieder da sitzen, das hätte man, wenn man die Zuschauer andauern einblendet auch besser machen können indem sie allmählich erwachen, aber so sieht es aus als wären Minuten oder gar Stunden vergangen, ebenfalls habe sie den Filler diesesmal sehr böse gesetzt, da die Schlussszene von letzter Folge garnicht mehr so richtig passt zu den ersten 8 Minuten die dieser Filler doch immerhin ausmachte. Das hat doch den Kampf arg in die Länge gezogen was nicht nötig getan hätte und man hier vielleicht dochmal auf anderthalb Chapter zurückgegriffen hätte.
      Der Vorspann fand ich somit auch am besten weil wir dort Boa als junges Mädchen sahen, hoffe die werden den FB ausweiten
      A Laser beam of Epicness
    • Also generell hat mir die Folge ganz gut gefallen. Man sah, dass die Zeichner bzw. Animierer sich mehr Mühe gegeben haben als in den letzten 1 / 2 Folgen. Weiterhin war der Filler aus meiner Sicht gar nicht so schlecht oder falsch gesetzt, wie du es sagst, sondern hat halt mehr Action hervorgebracht, die mMn nötig war. Nötig war sie deshalb, weil wir schon seit geraumer Zeit keinen richtigen Kampf mehr gesehen haben (ich zähle mal den fliehenden Ruffy nicht als Kampf). So war das doch sehr erfrischend. Was mir am besten gefallen hat war natürlich die Animeumsetzung des Mangas und zwar, weil die Zeichnungen und Animationen sehr sehr nah am Manga orientiert sind. Die meisten Bilder sehen fast genau so aus wie im Manga und das fand ich sehr schön anzuschauen.
      Nicht gefallen hat mir allerdings dieser SciFi Sound von Ruffys Gear 2... Das war doch wohl mal die Hölle. Ich frage mich ernsthaft wieso die nicht einfach die Tonabmischung von dem EL-Arc nehmen können. Die war nicht übertrieben flashig oder was das sein soll. Das Gear 2 gefällt mir momentan überhaupt nicht vom Ton her.

      Naja bleibt nun noch die Vorfreude auf ein gefillerten Boa-FB wie die Vorschau vermuten lässt.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Also ich fand das wiedermal eine richtig gute Folge. es hat mir spass gemacht sie zu schauen. und wie sich ruffy da beamt erinert scho ein wenig an DragonBall. aber das war ja voll geil gemacht. ich hab diese seiten im manga nicht gesehn, und darum fand ich es super. auch wie si gezeichnet waren. boa und ruffy sahen toll aus.
    • Ich hab mal kurz reingeschaut.. Finde die Folge gut animiert.. Gefällt mir sehr gut.
      Und zum Glück wieder mal etwas mehr Action. Endlich wieder Ruffy richtig kämpfen sehen. Gegen Kuma und den gelben Affen hatte er ja keine Chance.
      Schade, dass man nicht 2 Manga Kapiteln nicht aufeinmal animieren kann und in einer Folge machen kann..

      Naja ich werde mal auf den Ger Sub warten..
    • Episoden 413&414

      Naja, ich fand diese beiden Episoden sehr mau. Aus der Darstellung des Hakis hätte man durchaus mehr machen können. So hätten mir die Szenen, in denen Ruffy durch das Haki getroffen wurde, durchaus besser darstellen können, etwa dass man das Bild kurz einfriert und dieses Treffen damit mehr betont, vielleicht auch mit einer passenderen Musik dazu. Auch fand ich die Szene, in der Ruffy die drei wegstellt hat, auch zu lang. Außerdem sah einfach affig aus, wie Ruffy mit seinen Armen diese komplett umschlingt, sah ja fast wie Bondage aus...
      In meinen Augen hätte man diese beiden Episoden auch durchaus zusammenschmeißen können, mir war der Kampf einfach durch sinnlose Pausen zu sehr in die Länge gezogen.
      Der Ausbruch des "Königshaki" von Ruffy war ja auch mal total daneben, das war nun die dritte Darstellung dieser Aura und hatte so ziemlich gar nichts mit den beiden Anwendung von Shanks und Rayleigh gemein! Bei Shanks gab es nicht dieses sinnlose Geräusch dazu, bei Rayleigh fielen auch alle ziemlich schnell um. Aber dieses Licht und vor allem der Wind, total sinnlos, kam so überhaupt nicht im Manga vor. Ich habe fast den Eindruck, dass die Macher nicht wirklich wissen, wie sie das Haki darstellen sollen, was wäre denn da so schlimm gewesen, wenn sie den guten Oda angerufen hätten und mal nachgefragt hätten?!
      Auch so es total dämlich aus, wie da Ruffy genau in der Mitte ist und auch noch seine Arme wegstreckt, die eigentlich gefesselt waren. Die Amazonen hätten eigentlich auch gleichzeitig umfallen müssen und nicht erst so versetzt, ist genau so mit dem Ursusschock von Kuma, da hatte ich in dem Manga eher den Eindruck, dass er Effekt eher schnell kam, als erst so versetzt. Klar, Spannung mag ein Argument sein, aber für mich wirkt das eher in die Länge gezogen.
      Spoiler anzeigen
      Die Idee, dass das Gift von Marigold noch Gas aussondert mag kreativ sein, nimmt mir aber zu sehr die Fähigkeiten von Magellan vorweg, passte imo nicht so ganz!


      Ich habe eh den Eindruck, dass seit dem SA die Qualität des Animes stark abnimmt, wenn ich an Enies Lobby und Alabasta zurückdenke waren die Episoden einfach um Welten besser als dieser Mist, der gerade verzapft wird.
      Die restlichen Episoden, wo mehr Handlung stattfand, waren schon besser und ich habe Hoffnung, dass die nächsten auch besser werden. Aber ich finde es einfach nicht gut und passend, dass nun jedes Kapitel von AL auch eine ganze Episode ist, ist mir einfach zu lang und kreativlos. Wenn wenigstens noch die Animationen und Darstellungen gut wären, wäre es noch eher verschmerzbar, aber so, ne, ganz und gar nicht mein Nerv!
      Aber die Darstellung von Hancock weiß wenigstens zu überzeugen, bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So hab die Folge jetzt auch gesehen. Leider ist sie wieder voll von Fillerei. Außerdem gibt es diese Woche auch ein paar Logiglücken:

      1. Letzte Woche hat Ruffy 3/4 der Arena ins Land der Träume geschickt aber diese Woche Jubeln schon wider alle den Schwestern zu? Ich weis nicht mehr wie das genau im Manga war kann sein das das ein genereller Fehler von Oda war ( Das grenzt an Blasphemie ich weis ;) )

      2. Das Gift. Sollte das nicht ätzend sein? Als Ruffy es weg gepustet hat war der Stein völlig in Ordnung.
      Ansonsten gut Folge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wie so häufig muss ich leider darauf hinweisen, dass hier auf dem japanischen Animestand diskutiert wird. Mangaimmanente Inhalte, die noch nicht animiert wurden, sollten doch bitte den anderen Usern zuliebe in Spoilertags verpackt werden. Achtet ein wenig mehr drauf, dann muss ich auch nicht dauernd reine Spoilerposts löschen oder in euren Beiträgen die fehlenden Tags einfügen.
    • Captain-Kid schrieb:

      1. Letzte Woche hat Ruffy 3/4 der Arena ins Land der Träume geschickt aber diese Woche Jubeln schon wider alle den Schwestern zu? Ich weis nicht mehr wie das genau im Manga war kann sein das das ein genereller Fehler von Oda war ( Das grenzt an Blasphemie ich weis ;) )

      Ja ist mir auch aufgefallen, war etwas seltsam. Ansonsten fand ich die Folge eig ziemlich gut gemacht. Der Einsatz von Ruffys Gear 2 wurde sehr gut animiert. Die Gesichtsausdrücke von Hancock und den Schwestern, als sie merken, dass Ruffy den Rücken verdeckt waren noch dazu genial. Das sie unnötig in die länge gezogen wurde, fand ich bei dieser Folge nicht so extrem, eigentlich hat sie mir sehr gut gefallen, weiß gar nicht worüber sich hier alle beschweren, gab schon weit aus schlimmere Folgen.

      Da wir ja nun uns ziemlich nahe am Manga befinden ist mir da so eine Idee in den Sinn gekommen, wie Oda es vielleicht macht um einene deutlichen Vorsprung zu gewinnen.
      Spoiler anzeigen
      Impel Down wird sicher eine große Arc mit einigen Filern, aber vielleicht wird danach wenn sich Ruffy und Co gerade auf dem Weg zu Marineford befinden schwebt er in den Gedanken, wie es den anderen aus der Strohhutbande gehen könnte und dann werden ihre Geschichten gezeigt. Fände ich gar nicht mal schlecht, zumindestens auf jeden Fall besser, als wenn wieder irgendein dämlicher Filer gemacht wird a la Warship Island oder Spa Island oder sowas.
    • ich fand die folge auch nicht schlecht, blos der kampf war bissi arg in die länge gezogen, weil ich ständig drauf gewartet habe wann geht die schlange endlich in flammen auf.
      aber ansonsten alles sehr gut gemacht, ob das zu jubeln auch in manga war weiß ich nicht mehr, ist schon zu langer her seit ich den gelsen habe.

      @cope: nur mal so als anmerkung, oda hat mit den anime nicht wirklich was am hut, er kann zwar paar tips geben aber mehr auch nicht.
      Spoiler anzeigen
      aber ID wird sicherlich einige filler haben. oder es kommt wieder sowas wie bei Enies Lobby, was ich sehr doof finden würde. aber möglich wäre es.