Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nun gut wie dem auch sei, ich schlage vor wir lassen jetzt diese Diskussionen. Ich habe meinen Standpunkt vertreten, mehr wollte ich nicht. Und ihr habt euren vertreten und alle sind glücklich :D

      Wie gesagt in einigen Sachen stimme ich zu in anderen nicht, aber hey dazu gibts ja unterschiedliche Meinungen :) Ich will jetzt auch keine Endlosdiskussionen deswegen veranstalten und ne große Sache daraus machen, was ich eventuell schon getan habe... naja seis wies sei für mich ist das Thema abgehakt und ich freue mich auf die nächste Folge :)
      Jeder hat seine Meinung, ich respektier das und diskutiere auch gerne (ist ja schliesslich ein Diskussionsforum=)). Es war auch nicht meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen, sollte das so rübergekommen sein tut es mir leid.

      So jetzt aber wirklich :D

      Gute Nacht@all

      Torajiro^^
    • WoW was für eine Super,Geile,Mega,Bomben SCHLECHTE Folge war das denn bitte??
      Da wartet man seit Wochen,Monaten auf die Folgen vom Arc und freut sich sogar auf ein wenig Filler,was passiert, man wird enttäuscht.
      Das kann man sich doch nicht antun, kann da Gabratan nur zustimmen, wer möchte bitteschön einen Clown sehen, der noch nicht mal lustig ist,
      hab schon mittlerweile so ein hass auf Buggy.
      Wie kann man auch soviele fehler machen, ich verstehs einfach nicht, sind da Amateure am Werk oder Praktikanten.

      Hoffe das es besser wird, aber ich glaube nicht daran, nächste woche sehen wir sicherlich 5 Minuten wiederholung von der letzten Folge,
      5 Minuten werden wir dann was zum lachen haben, weil ein unterhaltsamer Clown uns allen zum lachen bringen wird und die restlichen 10 Minuten könnt Ihr euch ja denken.



      0/10 Punkten, weil einfach nichts gutes dabei war.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

    • torajiro schrieb:

      also erstmal, wie können Filler "Falsch" sein? Filler sind in der Regel (!) nicht gut da:

      a) langweilig
      b) nicht unbedingt zur Story passend.

      Du hast die Frage mit b) selbst beantwortet. Ich habe erst kürzlich im privaten Umfeld einige Diskussionen darum geführt, dass Luffys Freunde Ace eigentlich nur ganz grob als Luffys älteren Bruder kennen, aber dass rein gar nichts zu seinem Kopfgeld bekannt war, auch in den aktuellen Kapiteln des Mangas. Oder dass Magellans Teufelskraft definitiv nicht zu den Logia-Kräften zuzuordnen ist. Lustigerweise war's meinen Diskutanten dann immer sofort klar, als sie zum ersten Mal dann in den Manga reingeschaut haben. Und genauso ging es ihnen als ich ihnen die Szenen über den Aufenthalt der Strohhutbande gegenübergestellt habe: Manga vs. Anime - Anime verliert.

      Gerade bei den hinzuerfundenen und vorgreifenden Teilen gibt es dann immer wieder Konflikte, die dann auch tiefgreifendere Diskussionen in Foren nahezu unmöglich machen, weil dann einer "nur" den Anime kennt - was man ihm als Anfänger aber nicht zum Vorwurf machen kann. Das ist genau die gleiche Situation wie mit den Namensänderungen in den deutschen Fassungen des Mangas, wobei das dann wiederum letztlich dann nur noch

      Ich sehe ja durchaus ein, dass man den Arc derzeit einfach etwas strecken muss, weil Oda selbst für meinen Geschmack da etwas fix durch das GE gegangen ist und er pro Kapitel gut und gerne zwei Doppelseiten mehr hätte spendieren können. Aber ... soll das Auffüllen wirklich so passieren? Mit sinnlosem Geplapper und Äußerungen in Gedanken? Die ganze Erzählstruktur ist derzeit einfach nur komplett hinüber durch die Filler. Das Timing, wann was in der Handlung passiert, wirkt komplett zerschossen. In der letzten Episode hat man keine echten Höhepunkte gesehen außer in der Wiederholung, in Nr. 462 dann jetzt gleich mehrere, obwohl sich der Beginn des Kriegs im Anime eher als Rohrkrepierer erweist, weil auf dem Eis zu wenig los ist und sich die Regisseure darauf konzentrieren viel zu viele Randcharaktere wenigstens schonmal zu zeigen.

      Dass sich die Animatoren mit den Zeichnungen der Charaktere selbst dann so wenig Mühe geben, das gibt einem Fan, der Odas Zeichenstil zwar nicht als spitze sieht, aber diesen gerne auch in der Fernsehserie umgesetzt sehen will, ehrlich gesagt ziemlich den Rest. Ja, es ist eine Heidenarbeit, und man verdient nicht wirklich viel, das wissen wir alle. Aber Toei scheint einfach die Qualitätskontrolle vollständig einzusparen.

      D-TRACE schrieb:

      Da wartet man sich seit Wochen,Monaten auf die Folgen vom Arc und freut sich sogar auf ein wenig Filler,was passiert, man wird enttäuscht.

      So ging es mir mit allen wichtigen Episoden, die seit Enies Lobby von Naoki Tate animiert wurden und regelmäßig seit dem Amazon-Lily-Arc. Paradoxerweise wird auch diese Episode wieder unter den fünf quotenstärksten Anime-Serien landen. Gibt ja schließlich auch keine wirkliche Alternative auf dem Sendeplatz in Japan.

      D-TRACE schrieb:

      Das kann man sich doch nicht antun, kann da Gabratan nur zustimmen, wer möchte bitteschön einen Clown sehen, der noch nicht mal lustig ist,
      hab schon mittlerweile so ein hass auf Buggy.

      Das war aber teilweise schon im Manga so, dass er aufgetaucht ist und nicht wirklich lustig war IMHO.

      Blitz schrieb:

      Dazu animieren wir die Flut im Niveau von Episode 1, Back to Basics ist das Motto - wirklich toll.

      Ähm, moment mal... Die Animationen der alten Episoden waren teilweise besser als sie es derzeit sind, auch wenn im ersten Jahr der Serie teilweise drei(!) Episoden an einem Sendetermin als Special ausgestrahlt wurden. Es scheint sich einfach hier wieder das Vorurteil zu bewahrheiten, dass Toei einfach das letzte aus einer Serie herausholt, bis sie kurz vor dem "künstlerischen" Kollaps steht. Man merkts ja auch an Dragonball Z mit dem abschließenden Filler, der "Dragonball GT" genannt wurde.

      Wenigstens hat Whitebeards Lache halbwegs gepasst. ;)

      Admiral Kizaru schrieb:

      Ich bin auch der Meinung,dass die 2. Hälfte gut war und nur weil mehr Leute hier die Folge scheisse fanden, heisst das noch lange nicht das eure Meinung objektiver ist.

      Schau dir mal einen älteren Anime an - Dragonball meinetwegen, oder noch ältere wie zum Beispiel Macross. Dazwischen liegen zwanzig bis dreißig Jahre, und es wird nun im Computerzeitalter noch immer mit sich bewegenden Standbildern gearbeitet? Schau dir doch mal die Szenen an in denen die Tsunamis auf Marineford zurollen. Das sind größtenteils größere Standbilder, in die rein oder aus denen rausgezoomt wird. Die einzige echte Bewegung sind dort dann Schatten die bestimmte Stellen abdunkeln. Das wars.

      Das ist einfach nur grottenschlechte und uninspirierte Arbeit, die in einem kreativen Werk nichts verloren hat.

      Admiral Kizaru schrieb:

      2. der Punkt Dinge die kein Mensch wissen will,damit beziehst du dich wohl auf das was Tashigi gesagt hat,also
      a) ging das vllt. 20 sekunden wenns hochkommt,deswegen einer Folge 1 Punkt abzuziehen.... und
      b) ist Tashigi nunmal ein Schwerterfreak und von daher passte es doch rein,das sie von dem wohl besten Schwert der Welt faszinierd ist und ihr Kommentar dazu abgibt.

      Die Szene ist einfach nur ein überflüssiger Filler, der zudem auch noch den Eindruck vermittelt, Mihawk sei nur deshalb der beste Schwertkämpfer, weil er das Kokuto Yoru führt. Sowas hat Oda im Manga einfach niemals vermittelt - und das ist dann eben objektiv ein Punkt, der die Episode selbst bereits abwertet. Ich seh's doch schon jetzt kommen, dass wir in einigen Wochen in den normalen Manga-Kapiteln wieder über Mihawk sprechen und dann jemand kommt und ausgerechnet diesen Käse als "Argument" bringt und sich nicht von anderen Fakten überzeugen lässt.

      Admiral Kizaru schrieb:

      Und was soll der Quatsch 100+ für FA Auftritt??

      Du möchtest "Sarkasmus" nachschlagen.

      Admiral Kizaru schrieb:

      Du sagst du respektierst seine(torajiro) Meinung und willst sie dann auseinandernehmen,und das obwohl er schon sagte es war SEINE Meinung!!!!

      Moment mal... Ihr dürft eure Meinung sagen, er dann aber nicht? Seine Meinung zu äußern bedeutet NICHT, dass diese einfach unangetastet stehen bleiben und kritiklos hingenommen werden muss. In einem Forum kann und sollte auch ein Dialog über die Meinungen anderer entstehen.

      Nach objektiven Gesichtspunkten, die sich aus dem Vergleich zu anderen, vorherigen und weitaus besser dargestellten Episoden, sowie den Manga-Kapiteln selbst ergeben, ist diese Episode Nr. 462 einfach unterdurchschnittlich und alles andere als "gut".
    • Da ich nun persönlich mit einem nicht weniger freundlichen Tonfall angesprochen wurde, als man ihn mir selbst vorwarf, meld ich mich nochmal zu Worte. Erstmal vorweg, toller Beitrag von Kaizoku no Mugiwara und Verzeihung sollte sich hier jemand durch meinen Beitrag angegriffen gefühlen haben, laut Admiral Kizaru ja vor allem torajiro, warum auch immer.

      torajiro schrieb:

      Naja wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung, respektier ich auch, aber ich finde man sollte über sowas nicht nur Subjektiv, sondern auch Objektiv urteilen. Subjektiv gesehen war der erste Teil fürn Arsch, und der Zweite ein guter Auftakt. Objektiv war es eine gute Folge, die von der Animation her an die letzten Anknüpft und den Beginn des Krieges gut verdeutlicht. --> Meine Meinung dazu!

      Blitz schrieb:

      Nein, eben nicht. Objektiv war der erste Teil fürn Arsch und der Zweite evtl aktzeptabel. Subjektiv fandest du die Folge gut. Subjektiv fand ich die Folge mies und Objektiv sprechen alle Argumente für den Standpunkt das die Folge mies war. Bis jetzt konnte noch kein kritisches Argument widerlegt werden.

      Admiral Kizaru schrieb:

      @Blitz, wenn er(torajiro)die Animation gut findet und du schlecht,warum ist deine Meinung dann Objektiv und seine Subjektiv??

      Ich bin auch der Meinung,dass die 2. Hälfte gut war und nur weil mehr Leute hier die Folge scheisse fanden, heisst das noch lange nicht das eure Meinung objektiver ist.
      Bevor du meinen Kommentar in Frage stellst, würde ich dich darum bitten diesen auch zu lesen. Es ging mir nicht darum torajiros Meinung zu beurteilen, sondern die Tatsache das er objektiv und subjektiv vertauscht hat. Weiterhin habe ich geschrieben das ich die Folge, subjektiv gesehen, mies fand. Wäre nett, wenn du hier nicht das Gegenteil behaupten würdest. Ich habe hinzugefügt das objektiv, die Argumente für eine schlechte Folge sprechen und hatte zu Beginn meines Beitrages darum gebeten, doch bitte einmal Argumente für eine gute Folge zu bringen. Ich lege hier weder fest was objektiv und subjektiv ist noch kann ich es leiden, wenn mir Sachen vorgeworfen werden die ich nie sagte.

      Admiral Kizaru schrieb:

      Und deine Abzugsliste ist völliger Unsinn,denn

      1. die Punkte Animationqualität,Standbilder und schlechtes Artwork lassen sich ganz einfach zusammenfassen als Animation an sich,nur weil du unterstreichen willst wie mies die Animation war und auch das ist nur DEINE Meinung dazu.
      Nimmst du diese Liste wirklich so Ernst? Und weiterhin: ja, das ist nur meine Meinung und ich habe nie das Gegenteil behauptet. Wo bleibt die Toleranz? Wobei ich das Abzugsprinzip sogar ernsthaft angewendet habe. Mir ist es lieber zu wissen warum ich auf eine Punktzahl komme, anstatt eine x-beliebige zu nennen. Ich fange sogar bei den vollen 10 Punkten an und du willst mir keinen guten Willen nachreden? Zu der Sache mit Falkenauge komm ich noch...

      Admiral Kizaru schrieb:

      Natürlich heisst das nicht,das ich mit allem in der Folge toll fand,der 1. Teil war öde und ja manchmal wurde etwas komisch geschnitten,aber auch größtenteils in der 1. Hälfte,aber wieso macht ihr hier jeden nochmal so gottverdammt nieder wenn er meint er fand die Folge gut?!
      Ich persönlich habe nicht diejenigen kritisiert die die Folge gut fanden, sondern diejenigen die dies ständig wiederholen müssen, aber keine Argumente bringen. Und meine Kritik bezüglich Falkenauges Auftritt hat sich an den Anime gerichtet und nicht an irgendeinen User. Wenn das Produktionsteam meint, mit einer kurzen kleinen Szene, die einfach nur extrem in die Länge gezogen wurde, eine ganze Folge zu rechtfertigen, finde ich das einfach nur schwach.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Seine Meinung zu äußern bedeutet NICHT, dass diese einfach unangetastet stehen bleiben und kritiklos hingenommen werden muss.
      Si Senior! Und eigentlich habe ich in meinen Beitrag auch dazu aufgefordert mir zu erklären, warum ich falsch liege und die Episode toll war.

      Blitz schrieb:

      Dazu animieren wir die Flut im Niveau von Episode 1, Back to Basics ist das Motto

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ähm, moment mal... Die Animationen der alten Episoden waren teilweise besser als sie es derzeit sind, auch wenn im ersten Jahr der Serie teilweise drei(!) Episoden an einem Sendetermin als Special ausgestrahlt wurden.
      Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Wobei in den älteren Folgen mE einfach die Animation sauberer war, aber die Effekte eher bodenständig sind. Wenn man allerdings Sachen wie Gear 2 Ruffy passend animieren kann, sollte man auch in der Lage sein ein hübsche Welle auf das MHQ loszulassen, statt eines blauen Klumpens. Das Animationsteam sucht sich also im wesentlichen die negativen Aspekte von früher aus und baut sie in die aktuellen Episoden ein.

    • So mal meine Meinung zur Episode 462:

      Nun zu aller erst muss ich sagen, dass die Folge meiner Meinung nach nicht so sonderlich der Burner war^^ Handlungstechnisch konnte sie eigtl.mich kaum mitreisen und es war kein wirklicher Höhepunkt zu merken. Ich persönlich finde die Buggy-Szenen nicht so sonderlich nervig, wie die meisten hier, aber nicht sonderlich unterhaltsam und eher unnötig finde ich sie schon. Jedoch fand ich sie bei Impel Down noch um einiges länger und schlimmer, als wir es heute hatten. Das, was nämlich in dieser Folge eher zum in die Länge ziehen hergenommen wurde, sind die typische Szenen, in denen die Leute, die noch so anwesend sind tausendmal ihre Bewunderung und ihre Kommentare zu irgendetwas abgeben müssen. Und gerade bei der Szene von Falkenauge war das natürlich ziemlich schlimm udn übertrbieben, finde ich. Obwohl ich den Kommentar von Tashigi nicht schlimm fand, sondern schon passend und auch nicht missverstehend. Klang doch eher, wie wenn Falkenauge, der große Schwertkämpfer, auch nur so ein starkes und mächtiges Schwert, wie das Black Sword ebenbürtig ist.

      Naja noch ein negativer Kritikpunkt wäre, dass, obwohl ich mich nicht so sonderlich mit Animationsqualität beschäftige, die Wellen schon ziemlich bescheiden aussahen, bevor der eigentliche Tsunami kam(ich mein die komisch runden). Naja also eher eine schwache Folge. Vielleicht nicht die Schwächste, aber doch eher eine schwächere.

      Wenn ich nach Punkten bewerten müsste: 3/10
    • TheCreed schrieb:

      Ok zuerst werde ich mich mal bedanken bei storm_dragon der mich hier unterstützt das die folge gut war.

      Und für mich war diese folge episch warum kann ich sagen mal erhlich wann sieht mann den so viele starken charaktere auf ein schlachtfeld. Und ich fand die folge wirklich episch wenn du sie nicht episch findest New World kann ich ja nix machen jeder hat seine eigene meinung aber egal ich will ja hier jetzt kein streit anfangen.


      "Zitat New World "Man kann nur hoffen, dass sich Story und Verlauf des Gefechts in den nächsten Folgen steigern!!!

      Da kann ich dir nur zustimen ich hoffe auch das die kämpfe besser werden



      Was fandest du bitte daran episch? An deiner Stelle würde ich mir die Definition des Begriffes erklären lassen, bevor du sie gefühlte 50 mal benutzt :rolleyes: .

      Dieser Kontrast im Forum ist wunderabr anzuschauen. Der eine Teil, gut artikuliert und nachvollziehbar begründet, mit vielen Zustimmungen - so, wie es sein soll!
      Und der Rest - die dickbeschichtete Fanbrille stolz aufgesetzt und keine Hemmungen einfach darauf loszuschreiben. "Boah Whitebeard war zu sehen der is voll so episch und die drei Schiffe nebeneinander richtig voll gut und so..." ja - das sah selbst im Manga in schwarz/weiß besser aus und hat einen doch sehr erstaunt.

      Leute, lasst doch bitte die Kirche im Dorf, was sich die Animemitarbeiter mit ihren 12 Pelikanfilzstiften seit längerem leisten, grenzt doch an Körperverletzung.
      19:47 min, davon 10 Minuten Wiederholung aus den letzten Folgen und sonst Kuzans Aktion eine gefühlte Stunde in die Länge gezogen. Dann gegen Ende spaltet Whitebeard mal wieder die Luft, wo man sich als Nichtmangaleser nur denkt: WoW, 5 Mal spaltet er die Luft!
      Das mag vielleicht bei einigen nicht so auffallen, aber wenn man sich als Neuling mal ~5 Folgen nacheinander anguckt, was findet man da hervor? Insg. 7 Min Handlung und sonst nur Wiederholungen. Wie soll das weitergehen? Sollen wir später in 10 Folgen hintereinander sehen, wie der rote Hund Ace umhaut?
    • eieiei. da hab ich ma kein Internet und kann mir dafür 3 Folgen auf einmal geben, und dann -- ... nyeh. Ich war schon so gespannt auf die Ankunft WBs und endlich den Anfang des Krieges, aber letztenendes war das einfach ... nix. Ich gebe an dieser Stelle dann auch mal zu, dass ich große Teile erstmal vorgespult hab, und was ist? Ich behaupte, ich hab trz kaum was verpasst :D Wenn ich mich jetzt mal auf Folge 462 beziehe; wurde ja schon oft genug gesagt: mir dauerten die Tsunamis von WB zu lange und Aokijis Einsatz auch auf jeden Fall. Das ging dann so: 'woaaah, guck ma, ne fette Welle!' *5 Min. lang wird jeder mit nem erstaunten Gesichtsausdruck gezeigt und n Schatten kommt..* dann kommt Aokiji, friert das alles ein (ok, n bisschen cool fand ich das :D) und wieder werden 5 Minuten lang alle gezeigt die mega beeindruckt und vor allem natürlich erstaunt sind, weil ja niemand vorher gewusst hat, dass da n Admiral ne Eis-TF gegessen hat, aber wen kümmert's ... hat mich ein bisschen an Folge 459 erinnert: Eigentlich passieren nur 3 Sachen, aber das halt sehr lange.
      Was noch? Achja, Buggy ging mir ja schon immer auf den Sack. Und dann, tja. FA am Ende, was sag ich dazu? Glaubt es oder nicht, aber ich find ihn toll, aber meine Güte; dass man ihn so 'verepicen' muss. Durch so eine 'beeindruckende' Darstellung (alle glotzen, weil er sein fettes Schwert zieht (Danke Tashigi an dieser Stelle für deine überflüssige Erläuterung; besorg du dir lieber mal was besseres als dein olles Shigule, das grad mal n Könnerschwert ist oder so xD)) könnte man sonst was meinen, dass er halt mehr wäre als -seh'n wir den Tatsachen ins Auge- ein Samurai der mit Gecko Moria auf einer Stufe steht (pffft xD). Nein, wirklich, wenn sogar die Admiräle anmerken, dass er ja nie kämpft, etc, dann zeugt das wirklich von Ansehen von dem ich bezweifle, dass FA es eigentlich hat. Wisst ihr, was ich damit meine? Aber zumindest sagt FA nix und wird nur von außen belabert, das ist zumindest kein 'Charakterbruch' FAs.
      Alles in allem kann man sie sich vllt ansehen, aber der Bruner ist sie auch wieder nicht. Im Vergleich zu den letzten paar Folgen aber 5/10
    • ich kann mich nur anschließen, dass die Folge einfach unter der würde von One Piece ist. Ich hab im IP-Arc aufgehört den Anime zu gucken, weil es mir einfach zu blöd wurde und jetzt da das GE anfängt hab ich mal wieder reingeschaut. Als Kapitel 553 (Das Kapitel in dem der krieg anfängt), hab ich einen englischen Artikel gelesen (ich weiß nicht mehr genau wo), in dem es um die Animeumsetzbarkeit von Odas Werk ging und es wurde gesagt, dass Oda die Animemacher vor neue Herausvoderungen stellt. Gerade die Doppelseiten, wo die Piraten losstürmen. Und ich muss sagen, die Animemacher haben komplett versagt. Wenn ich mir die Doppelseiten im Manga ansehe mit den extrem vielen Details und das dann mit dem Anime vergleiche, dann ist das einfach nur noch jämmerlich. Da geht so viel verloren, vor allem bei den NW-Piraten. Klar kann man das nicht genauso wie im manga umsetzen, aber das was Toei da abliefert ist einfach schlecht. Die Seiten im Manga waren um einiges dynamischer als in der Folge.

      Die meisten anderen Sachen wurden ja schon angesprochen, zum Beispiel das dort stat einer Schlacht mit weit über 100000 Beteiligten dort ein Scharmützel mit 100 Mann herscht, (auf das Argument wird komischerweise von der Pro-Seite nicht eingegangen oder hab ich das übersehen?). Eine Sache möchte ich noch mal ansprechen. Die Tsunamis, die als perfekter Cliffhanger hätte dienen können, waren echt seltsam. Zuerst sind sie irgendwelche blauen Klumpen, dann kommt auf dem gipfel des Klumpenberges plötzlich eine Well raus. Und nur so nebenbei habe ich die Stelle mit dem Klupen im Manga übersehen, oder kamen da direkt Tsunamis an? Und dann kommt der Höhepunt der schlechten Animation, als Aokiji die Wellen einfriert. Natürlich frieren die Wellen gaanz langsam von oben nach unten ein, und die zuerst gefrohrenen Spitzen würden natürlich nicht sofort runterfallen. Ich möchte jetzt nicht mit Logik kommen, aber man sollte sich wenigstens an die OP-Logik halten. Die Wellen müssten sofort einfrieren, das lässt Aokijis TK um einiges schwächer wirken als sie im Manga ist.
      Das die Gesichter mal unverzerrt dargestellt werden, habe ich schon aufgegeben, aber die Ähnlichkeit von Vista mit Cox, die Kaizoku no Mugiwara anspricht, ist echt gewaltig. :D

      Auf ein paar Argumente von torajiro muss ich aber noch eingehen. Ich möchte dich damit auf keinen Fall angreifen!!

      torajiro schrieb:

      Immerhin hat es gerade erst angefangen, wer weiss wie es nächste Woche aussieht. Und da der Anime eh mehr Möglichkeiten hat etwas rüberzubringen als der Manga (gemeint sind jetzt die Kämpfe auf dem Eis), ist es klar das man sich im Manga kürzer fasst und nur das wichtigste zeigt.
      Man hatt ja schon einen kleinen Vorgeschmack gesehen, wie die Kämpfe auf dem Eis aussehen werden, höchstens 50 Mann kloppen sich und 100000 schauen zu. Aber ich gebe dir recht es ist erst der Anfang, es kann sich also noch ändern. (komisch das dachte ich bei Bleach vor 3 monaten auch^^) Aber vielleicht ändert es sich ja wirklich noch.

      torajiro schrieb:


      Ich weiss nicht, einige tun so als wäre der Krieg bereits voll im Gange nur weil einige Piraten anfangen mit den Marines zu kämpfen. Der Anfang geht immer erst recht "lahm" los, bis es sich dann zum Höhepunkt hin steigert, nennt man Spannungsbogen. Ihr könnt doch nicht erwarten das es gleich vollstens zur Sache geht, hallo?
      Das ist ja gerade das Problem. Im Manga ging es eben nicht lahm los, sondern wirklich episch. Im Anime wirken diese Szenen jetzt aber ziemlich lahm, was an zuviel Zeitlupe und Standbildern liegt. Hätte Falkenauge sofort losgeschlagen und niemand hätte von ihm geschwermt, wäre er wirklich awesome rübergekommen. Aber dass das jetzt jeder Charakter, der dort rumläuft, noch dagen muss ist einfach überflüssig. Es hätte nur noch gefehlt, dass Taschgi schreit :"Ich will ein Kind von dir" (gemeint ist natürlich das Blacksword ;) )


      Man muss aber auch mal die spärlich gesäten guten Sachen loben. Falkenauges Attacke an sich (also wenn man von dem Awesomnessgerede und der plötzlich kilomter lang wirkenden Entfernug von FA zu WB absieht) und Aokijis Attacken nach dem Tsunami (wenn man hier von dem völlig zerschnittenen Zufrieren der Bucht absieht) waren wirklich gut animiert. Und auch manche anderen Stellen. Und wenn man die Animationsqualität mit AL vergleicht, dann hatt es sich schon ziemlich gebessert.

      Aschließend kann ich nur sagen, dass diese Folge weniger ein Anime ist, sondern eine einigermaßen gute Vorlage für AMVs. Ein Do-it-Yourself Anime sozusagen, wo man erst einige Szenen in der richtigen Reihenfolge zusammenschneiden muss, z. B. das einfrieren der Bucht.^^ Ich werde aber trotzdem noch das GE weiter verfolgen, vielleicht gibt es ja noch ein paar gut animierte Stellen.
    • so da ich einer derjenigen bin der die folge einfach genial fand und ihr meint wir hätten nur ne fanbrille auf und keine ahnung (auch wenn das ganze geschmackssache ist ) will ich mal etwas genauer sagen was ich gut find, aber erstmal paar zitate....

      tzuki schrieb:

      Das Falkenauge so hingestellt wierd als sein er nur wegen sein Schwert gut, ist bescheuert.
      Das stimmt so nicht er wird so dargestellt das der größte schwertkämpfer das beste schwert hat, sowohl das schwert als auch er wurden gehyped (boa z.b. als FA die distanz zu WB ermittelte)
      es wurde nur lediglich das schwert nochmal vorgestellt (was bei zorro auch war letztens noch die folge mit ihm und tashigi geguckt in logue town) das das ganze episch dargestellt wird ist doch klar

      jimbeii schrieb:

      Was fandest du bitte daran episch? An deiner Stelle würde ich mir die Definition des Begriffes erklären lassen, bevor du sie gefühlte 50 mal benutzt :rolleyes: .

      Dieser Kontrast im Forum ist wunderabr anzuschauen. Der eine Teil, gut artikuliert und nachvollziehbar begründet, mit vielen Zustimmungen - so, wie es sein soll!
      Und der Rest - die dickbeschichtete Fanbrille stolz aufgesetzt und keine Hemmungen einfach darauf loszuschreiben. "Boah Whitebeard war zu sehen der is voll so episch und die drei Schiffe nebeneinander richtig voll gut und so..." ja - das sah selbst im Manga in schwarz/weiß besser aus und hat einen doch sehr erstaunt.
      du hast immer recht und die meinung anderer ist falsch und durch ne fanbrille beeinflusst gute argumetation vor allem wenn man immer und immer wieder sagt die "pro" leute nennen keine argumente und man diese schlichtweg durch die reihe überliest oder absichtlich auslässt
      zum ersten teil der folge brauch ich nicht viel sagen da auch die leute die die folge gut fanden diesen teil nicht besonders gut fanden was für uns aber nicht so schlimm ist da der 2te teil uns total entschädigt
      dann will ich mal am anfang an
      der start des krieges ist schon nur episch; die beiden tsunamis die MF bedrohen die marines die mit ihrem leben abschließen; diese gespenstische stille und das rauschen des wassers gepaart mit schreien der angst und dann senghoks aussage "auch wenn wir die stärkste kriegsmacht haben können wir klar versagen denn dieser mann hat die kraft die welt zu zerstören"; die gefühle die in dem moment in mir hochkamen waren unglaublich dieses zusammen spiel ziwschen ton und bild ist einfach genial(hier vor allem auch die betonung senghoks zu achten)
      die drei admiräle wie sie gelassen dort saßen und aokij plötzlich aufsprang den tsunami vereiste mit tiefer lauter stimme ICE AGE schrie und GENAU da ne geile musik einsetzt auch WBs Aokij you joung squirt :>
      verdient die bezeichnung episch, die darauffolgenden ICE PARTISAN sahen richtig richtig gut aus auch der konter von WB
      mit dem einfrieren kann ich euch zum teil zustimmen die letzte einstellung wo nochmal aus der vogelperspektive das neu eingefroren wurde hätte nicht sein müssen
      der nechste epische moment ist wo die Marine soldaten durch aokij angriff bedingt wieder mut gewinnen und nun voll losschlagen darauf hin die kommandeure von WB losrennen, also ich mag vista und find ihn sehr gut getroffen
      einige beschweren sich hier das nicht 150000 parallel auf dem eis kämpfen und andere sagen boha ist das nervig das da soviele neben charas sind (irgendwie paradox) find wies gelöst wurde sehr gut man sieht viele verschiedene schöne kämpfe besonders gefällt mir vista in aktion
      die kleine zwischen einlage mit smoker und tashigi find ich auch nett sie soll einfach nochmal verdeutlichen wie verdammt stark jeder einzelne pirat ist der dort angreift
      die vorstellung der Vize Admiräle verdient wieder den begriff episch, erst die zersäbelte kanonenkugel und dann jeder einzelne (ausser garp die extra wurst :P) auch wieder mit wunderbarer audio unterlegung; die reaktion der NW piraten ist auch sehr gut dargestellt sie scheinen respekt zu zeigen aber volle vorfreude auf den kampf und kein funken angst

      und jetz zu der stelle die diese folge erst wirklich episch werden lässt wir haben eine sensationelle schlacht vor uns und plötzlich springt der eigentlich reservierte und gelangweilte falkenauge nach vorne erst der blick von boa mit diesem fragenden hmm dann der total überaschte flamingo und der beginn der absolut epischen musik, nun das entsetzen der marines es wird gesteigert durch das verwundern der admiräle; die erstaunte frage flamingos ob er etwa kämpfen will beantwortet er mit einem sachlich coolen ich will nur die distanz messen (die stimmlage FA ist einfach sensationell, als ob er gerade reporter einer dokumentation wäre und nicht dem stärksten mann der welt gegenübersteht xD)
      die musik verändert sich in eine ruhigere phase und wieder zurück auf boas augen die festellt das selbst die aller stärksten soldaten angst kriegen würden ihm in die augen zuschaun er ist wahrlich the hawk eye (boas tonlage hier voller faszination und ehrfurcht zugleich); nun der schwenk auf vista der ja genau wie zorro ein schwertkämpfer ist und sich hier raustellt auch er träumt davon FA zu schlagen und nicht nur er sondern jeder schwertkämpfer (die natur der schwertkämpfer wird hier noch etwas verdeutlicht) auch hier wieder die selbe faszination und ehrfrucht wie bei boa
      die musik wird wieder schneller und nun das klirren des schwertes beim ziehen aus der scheide, ein smoker der sich sagt das ist es also das legendäre schwert (smokers tonlage die hier seinen normalen gelangweilten unterton mit hat aber eine große menge an faszination das er es sieht), tashigi die nun detalliert erklärt worum es sich genau bei diesem schwert handelt und jedes ihrer worte wird gestärkrt und getragen von ihrer absoluten bewunderung und ehrfurcht gegenüber diesem schwert und diesem mann (sie hyped keineswegs wie ganz zu beginn schon gesagt nur das black sword sondern auch FA selbst; ein passendes schwert für den größten schwertkämpfer)
      und nun feuert er die attacke ab, finde es gut das hier nochmal gesichter wichtiger protagonisten wärend dem flug der attacke gezeigt werden und kurz vorm einschlag: cliffhanger
      finde es aber auch ok natürlich ist der im manga anders gesetzt aber es ist nunmal nicht der manga sondern der anime da ist das doch vollkommen wurscht
      also langer text kurzer sinn :P was ich vor allem damit sagen will ist es der zusammenspiel von ton und bild der den anime so gut macht (meiner meinung nach den anime besser als den manga)
      diese folge ist deshalb in meinen augen episch da der 2te teil eine kontinuierliche steigerung von spannenden ereignissen hat, man wäre ja vollkommen zufrieden gewesen wenn die folge so zu ende gegangen wäre ohne FA aber dann plötzlich in dem wilden kampf kommt noch die stelle mit FA; dies ist die steigerung die ich meinte
      und wie hier vorher schon wer geschrieben hat es ist schade das die ganzen leute die hier alles kaputt kritisieren den Ton nicht mit einem einzigen wort
      und mal ehrlich wenn ich mir 10 minuten lang total langweiligen und unlustigen buggy angucke und danach 10 minuten nen epischer kampf statfindet dann weiß ich von den ersten 10 min nix mehr und weiß nicht mal mehr das es mieß war und beim erneuten anschaun der folge starte ich einfach direkt nach 10 minuten :>; genauso über die wohl einheitlich so befunden missglückte animation der tsunami welle
      da fällt mir nur ein shit happens wer aber sich von so ein paar fehlern so eine folge so vermießen lässt der muss ganz schön depremiert durchs leben laufen :>
      so far my 2 cents :D
    • Ich fand die Folge...nun ja, wie soll ich sagen...vom ersten Teil der Episode habe ich keine besonderen Sachen in Erinnerung, jedenfalls keine positiven. Das war wirklich weit über meine persönliche Grenze hinausgeschossen, was ich an Rückblenden ertragen kann. Und Buggy...scheint ein sehr beliebter Charakter zu sein, um unnötige Filler einzubauen. Mein Unmut ist den Leuten des Animationsteams jedenfalls sicher. Für die erste Hälfte gibt es also 0/10 Punkten.

      Die zweite Hälfte ist mMn deutlich besser gestaltet...auch wenn ich erstmal total verwirrt war. Ich weiß nicht wie oft ich gedacht habe, dass die Flutwellen eingefroren sind. Zehn gefühlte Standbilder und genauso viele Kameraeinstellungen später sind sie dann endlich erstarrt...danach kam eine wirklich grandiose Szene wie ich finde. Sie war zwar nur kurz, aber der Schlagabtausch zwischen Whitebeard und Kuzan war für mich ein optischer Leckerbissen...da sehen wir auch mal, was der Admiral macht, wenn er droht ins Meer zu stürzen...jedenfalls im Anime, im Manga habe ich das nicht in Erinnerung. Nachdem dann auch endlich mal die Bucht eingefroren war gingen auch schon die Kämpfer aufs Schlachtfeld, grüppchenweise versteht sich. Ich hatte es mir zwar auch zu Beginn etwas imposanter vorgestellt aber was solls. Optimisten leben länger und ich bin mir sicher dass bald die Epicness vorkommt, die manch einer schon in dieser Folge gesehen hat. Achja, Falkenauge war da ja auch noch zu guter Letzt...wenn doch bloß jeder so wortkarg wie er wäre, stattdessen muss fast jeder seinen Senf zu ihm abgeben. Selbst ein Sakazuki gibt einen Ton von sich, soweit ich weiß der erste im GE. Und dies dann zu solch einem Anlass, awesome wie der Fachmann gerne zu sagen pflegt... Mieser Cliffhanger mMn, wie schon in der letzten Folge. Für die zweite Hälfte gibt es 4/10 Punkten, dank relativ ausreichender Action.

      Macht insgesamt 4/20 = 2/10 Punkten, peinlich für solch ein Spektakel. Dennoch gibt es Grund zur Hoffnung, gewisse Szenen können sich noch zu wahren Schmankerln entwickeln, besonders bei Sakazuki und Marco bin ich erwartungsfroh in Sachen Inszenierung.

      Achja, noch etwas das mir nicht gefällt: Whitebeard. Mal abgesehen von seiner Lache, mit der ich mich nicht anfreunden kann, gefällt mir ebenso wenig das Geräusch das man hört, wenn er die Luft spaltet. Hört sich für mich einfach lächerlich an, dafür, dass dies eine solch immense Power hat.
    • OK was soll ich zu dieser Folge schon sagen? Sie war einfach scheisse!!!

      1. Ich fands einfach unnötig das die hälfte der folge aus der vorherigen folge bestand.
      2. WBs attacke sah so verdammt lächerlich aus :thumbdown: während im Manga die Tsunamis echt geil aussahen und in kürzester Zeit erschienen (was meiner Meinung viel besser aussieht als irgendwelche Klumpen die ne halbe Stunde brauchen)
      3. Schlecht gefillert
      Anstatt die Piraten der wbb und die marines gegeneinander kämpfen zu lassen hören wir irgend ein gelaber von tashigi
      4. Das scheiss gehype von falkenauges attacke. Es würde mich ja nicht stören wenn nur irgendwelche normalo marines sagen würden wie geil doch falkenauge wäre und wie gross sein ding is 8o aber die admiräle? ne das ist für mich doch ein bisschen zuviel des guten :S
    • Ich habe gerade "durch Zufall" *hust* die Episode in 1080p-Auflösung gesehen und muss meine Meinung teilweise revidieren, da ich zuvor die Episode nur in als 360p Webstream und 720p teilweise gesehen habe: Es ist in voller HD-Auflösung mit einem Bildschirm der diese Einstellung nativ unterstützt ein teilweise völlig anderer Eindruck, auch wenn ich nach wie vor nicht das Wort "episch" benutzen würde, um die Animationskunst der Episode zu beschreiben. Sie wirkt in hoher Auflösung stärker als in den niedrigeren, insbesondere, da die Animationen bei diesen annähernd 30 Bildern pro Sekunde durchaus flüssig sind.

      Was mir durch die volle Auflösung besser gefällt, sind - und das ist wirklich eine Überraschung - die kurzen Ausschnitte, in denen das Kampfgeschehen gezeigt wird. Mehr wäre bei dieser Auflösung einfach zu viel Bewegung auf dem Bildschirm gewesen. Was aber nach wie vor schlecht ist - und im Grunde sogar durch die volle Auflösung noch schlimmer - sind die Nahaufnahmen von Gesichtern. Und da sehe ich für das deutsche Fernsehen wenn die Episoden denn wirklich kommen sollten, ziemlich schwarz, wenn Tele5 wieder nur einen 4:3-Ausschnitt zeigt. Hier sollte sich TeleMünchen wirklich, darum bemühen, die Serie in 16:9 zeigen zu dürfen. Dank VLC kann man das ja simulieren, wie das aussieht - und gerade die Szenen, in denen nahe an die Gesichter gefahren wurde, habe ich unweigerlich den Reflex, wieder rauszoomen zu wollen. RTL II würde bestimmt etliche Cuts wegen der entsetzten Blicke einfügen, wenn ihr versteht, was ich meine. (Wenn nicht schaut bei Animedigital nach)

      Der erste Teil mit den Rückblenden war auch einigermaßen okay. Sie war noch immer ziemlich langatmig und schmalzig, aber ... sind wir das nicht irgendwie schon von Robins Flashback gewohnt?

      Daran, dass die Figuren teilweise schlecht gezeichnet sind, ändert aber natürlich auch die höhere Auflösung nichts, genauso wenig daran, dass man im digitalen Zeitalter mehr an Animationskunst erwarten kann als in den Zeiten, in denen noch jedes Cel von Hand bemalt und in den Ablichtungsautomaten eingelegt werden musste, so dass man einfach nur verschiedene Ebenen bewegte. Oder dass man relativ einfache Blickwinkel nimmt, die nicht mit dem des Manga übereinstimmen. Die schlechten Zeichnungen von Charakteren im Hintergrund kommen sogar noch mehr hervor. ^^;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()


    • Zitat von »jimbeii«
      Was fandest du bitte daran episch? An deiner Stelle würde ich mir die Definition des Begriffes erklären lassen, bevor du sie gefühlte 50 mal benutzt :rolleyes: .

      Dieser Kontrast im Forum ist wunderabr anzuschauen. Der eine Teil, gut artikuliert und nachvollziehbar begründet, mit vielen Zustimmungen - so, wie es sein soll!
      Und der Rest - die dickbeschichtete Fanbrille stolz aufgesetzt und keine Hemmungen einfach darauf loszuschreiben. "Boah Whitebeard war zu sehen der is voll so episch und die drei Schiffe nebeneinander richtig voll gut und so..." ja - das sah selbst im Manga in schwarz/weiß besser aus und hat einen doch sehr erstaunt.


      Zitat von storm_dragon
      du hast immer recht und die meinung anderer ist falsch und durch ne fanbrille beeinflusst gute argumetation vor allem wenn man immer und immer wieder sagt die "pro" leute nennen keine argumente und man diese schlichtweg durch die reihe überliest oder absichtlich auslässt


      Ab heute werde ich mich genau so verhalten, wie im Transfermarkt Forum. Mitglieder, die sich nicht einmal Zeit für die Schift-Taste nehmen, um Großgeschriebenes auch groß zu schreiben, werden von mir einfach ignoriert. Mir hier zu unterstellen,dass ich die Meinung anderer nicht toleriere, ist dummer Stuss.

      Ich kam dennoch nicht drum rum deinen gesamten Beitrag zu lesen und es ist mir aufgefallen, dass du sehr naiv bist und dich wohl alles in die Epik ziehen lässt, sei es nur der Körper von Whitebeard, oder eine Nahaufnahme von Falkenauges Schwert, Gesicht oder weiß der Geier. Ich vermute einfach mal, dass du den Manga nicht gelesen hast, und wenn, dann nur überflogen. Argumente, wie "mal erhlich wann sieht mann den so viele starken charaktere auf ein schlachtfeld."sind einfach überflüssig, da es verbindlich ist diese zu zeigen, sie gehören nunmal zur Story und würdest du den Manga gelesen haben, würde dich das auch nicht so verblüffen.
      Ich toleriere zwar deine Meinung, halte es aber trotzdem für einen klaren Fall der Fanbrillität^^
    • Ja, also was die Pro-Seite an "Argumenten" liefert erübrigt eigentlich eine weitere Diskussion.....
      Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut und hab diesmal versucht die negativen Aspekte zu ignorieren, aber es ging nicht. Das einzige positive an der Folge waren eben so kleine Dinge wie das finale Standbild der Wellen und vll AoKij, obwohl die art wie die Wellen zufrieren wirklich lächerlich ist. wenn man genau schaut sieht man auch das in einer Einstellung die Welle plötzlich ganz schnell zufriert während sie vorher noch ganz langsam (von oben nach unten...) zugefroren ist.
      Whitebeards Lachen klingt immer mehr als würde er gurgeln und ich warte schon immer darauf das er jezt die Mundspülung ausspuckt. Obwohls auch etwas Ähnlichkeit mit den Geräuschen hat die Zoidberg (Futurama) manchmal von sich gibt.

      Wovor ich schon seit dem ID Angst habe, was wohl jezt immer wahrscheinlicher wird ist, dass wir bald einen OP Anime haben der aufgezogen ist wie DBZ damals.
      Zu der Zeit als es 4 Folgen hintereinander spielte (Jahre her) hatte ich mal eine Woche deutsches Fernsehn und habs mir mal angeschaut. 5 Tage 4 folgen hintereinander -> 20 Folgen und es ist NICHTS weitergegangen storytechnisch. Es war ein Mischmasch aus "GAAAAAAH" und "OOOOOOOOOOH" ewig langen Closeups und Gedanken. Dann auch noch dieses Hin und her wie in Yugi-oh: Person A lächelt und macht etwas starkes/überraschendes, Person B erschreckt (natürlich fast 1 Minute lang das erschreckte gesicht mit ein paar stöhngerräuschen). Darauf folgt dann ein Grinsen von Person B die dann etwas noch besseres macht und Person A steht erschreckt da usw.
      Achja dazu kommen natürlich noch ewige cuts zu Nebenpersonen die grad nichts zur Story beitragen, sondern grad i.wo anders sind und nur über die Situation nachdenken bzw. meistens laut mit sich selber reden (was mich schon imm an Animes und Mangas gestört hat. Es werden ja oft genug auch Gedanken gezeigt, wozu dann noch diese ewigen selbstgespräche?).
      Anyways: Ich fürchte genau zu sowas wird One Piece mutieren.
      Ich werde mir das GE zwar trotzdem anschauen, aber wenn das wirklich so auf die Art weitergeht werde ich danach nichtmehr schauen, bis im Manga wieder was großes passiert.

      Achja und noch zur aktuellen Folge:Warum hat die hälfte der Kapitäne bzw. Whitebeard Commander die Zunge draussen? Squardo ist ja besonders schlimm, nur weil er auf einem Mangabild die Zunge draussen hatte dachten die wohl das gehört immer so und haben sie ihm gleich beim Sprechen auch noch draussen gelassen. Sieht auch sehr natürlich aus, wie sich seine spitzen Zähne öffnen und schliessen und die unbewegte Zunge trotzdem da so an seinem Mund pickt....
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaonashi ()

    • Die Folge war jetzt eher mitelmaß.Hat mich net umgehauen,hat mich aber auch net zum weinen gebracht!
      Der 1.Teil war öde.Gelabere was net interessiert.Der 2.Part war schon viel viel viel besser!

      Was mich immernoch nervt ist Buggy.Der soll mal abhauen.Imer dieses "Ich werdeKönig der Piraten" oder"Habt ihr das gesehen?Das war ich!" oder sonst so ein Mist!War jetzt auch ein bisschen unnötig zuzeigen dass die nach hinten und vorne geschoben werden!Da hätte man eher was anderes reinbringen können,aufjedenfall etwas was interessiert!

      Das Tashigi das Schwert von FA bewunderte wardoch klar.Die ist ein Schwert-Nerd.Fand ich jetzt auch net so schlimm dass die das Wissen noch mal erfrischt hat.Der Epische Auftrtt von FA war jetzt ein bisschen übertrieben.Auch das der so hochgepokert wurde mit"Er misst die Distanzaus" oder sowas.
      Klar der wird jetzt nicht so dargestellt:"Ey super,da ist der beste Schwertkämpfer der Welt.Applaus" aber das war echt übertrieben.

      Die Welle war jetzt net so schlimm,aber da hätte man es wohl auch ein bisschen kürzer machen können.Auch bei Aokijis Auftritt war echt zu lange.
      Klar der ist stark aber es muss jetzt nicht jeder kommen und sagen:"Klasse!Wie macht der das nur!?" oder sowas.Wenn einer das sagt,reicht das!

      WBs Lache ist echt komisch.Der gurgelt zuviel,glaub ich.Der Kampfbegin war echt gut gemacht.Der Auftritt der Vize Admiräle war cool.Aber wieso sind die alle Schwertkämpfer?Haben die nicht bessere Fähihkeiten?

      Das Aussehen der Kapitäne der NW und Commandeure der WBB ist komisch.Wie schon gesagt haben 80% von denen die Zunge draußen,Squardo sieht aus wie ne' Leiche. Insgesamt gebe ich der Folge 5/10 Punkten.War halt nur Mittelmaß.Freu mich schon auf nächste Folge!
    • jimbeii schrieb:

      Ab heute werde ich mich genau so verhalten, wie im Transfermarkt Forum. Mitglieder, die sich nicht einmal Zeit für die Schift-Taste nehmen, um Großgeschriebenes auch groß zu schreiben, werden von mir einfach ignoriert. Mir hier zu unterstellen,dass ich die Meinung anderer nicht toleriere, ist dummer Stuss.

      Ich kam dennoch nicht drum rum deinen gesamten Beitrag zu lesen und es ist mir aufgefallen, dass du sehr naiv bist und dich wohl alles in die Epik ziehen lässt, sei es nur der Körper von Whitebeard, oder eine Nahaufnahme von Falkenauges Schwert, Gesicht oder weiß der Geier. Ich vermute einfach mal, dass du den Manga nicht gelesen hast, und wenn, dann nur überflogen. Argumente, wie "mal erhlich wann sieht mann den so viele starken charaktere auf ein schlachtfeld."sind einfach überflüssig, da es verbindlich ist diese zu zeigen, sie gehören nunmal zur Story und würdest du den Manga gelesen haben, würde dich das auch nicht so verblüffen.
      Ich toleriere zwar deine Meinung, halte es aber trotzdem für einen klaren Fall der Fanbrillität^^

      zum ersten punkt: hi wir sind im internet, vielleicht schaust du mal wie die allgemein gültige rechtschreibung im internet ist da gibt es so regeln wie das man eben alles klein schreibt um die möglichkeit sich zu nehmen emotionen ausdrücken zu können nur im schriftbild...

      //Das mit der allgemein gültigen Rechtschreibung im I-Net, so wie du sie profilierst, ist mir neu. Uns ist auch egal wie es in anderen Foren läuft. Das hier ist kein Chat, also beachte bitte deine Groß/Kleinschreibung, da hat er schon recht.

      Und bitte klärt weitere Streitereien per PN.

      Mugiwara

      zum zweiten teil ich find es einfach nur belustigend du tolerierst meine meinung? aber im gleichen zug sagst du ich wäre naiv und hätte ne fanbrille auf ; aber von dem das mich vor allem der Audio Video zusammenspiel gefällt erwähnst du mit keinem ton, genau wie die anderen hier hätte ich mir auch sparen können das zu schreiben.....meine meinung im bezug auf das wort episch wird schnell durch meine ohren geprägt
      zu deiner aussage mit dem manga ,ich lese es jede woche :> ; allein weil ich viel zu neugierig bin....
    • Bitte Leute, können wir diese Diskussion, ob die Folge nun gut war oder nicht beenden?

      Es gibt Leute die sie gut fanden und wiederrum Leute die sie scheisse fanden, so weit so gut!
      Wer jetzt was gut fand und wer was scheisse, hat jeder gesehen, also sollten wir jetzt nicht mehr darauf [auf alte Kamellen] rumreiten, sondern diesen Kindergarten Krieg Ant akta legen!
      Wenn jemand seinen ersten Post zu der neuen Folge als positiv wertet, und ein anderer als negativ dann ist es so. Ich will nicht unbedingt nochmal lesen wie die pro/contra Seite jeweils gedisst und auseinander genommen wird... Das ist einfach nur lästig. Soll jeder das schreiben was er für richtig hält, ohne auf die jeweils andere Seite einzugehen und sie eines "besseren belehren" zu wollen.
      Mir ist durchaus bewusst das ich derjenige war der diese Diskussion erst ins Rollen gebracht hat, aber irgendwann ist auch Schluss, weshalb ich diese Diskussionen beenden will!
      Ich habe mein Anliegen klar rübergebracht, sowie die "andere Seite" ihres rübergebracht hat, mehr wollte ich nicht!

      Wie dem auch sei ich freue mich auf die nächste Folge :D

      MFG

      Torajiro
    • Ich liebe Diskussionen xD immer wieder schön die verschiedenen standpunkte zu sehen und diese neutralität zu genießen...
      ach Leute macht euch doch nichts vor . es ist kackeqal ob die Folge schlecht ist oder nicht das haben wir nicht zu entscheiden. was wir zu entscheiden haben ist wie wir es aufnehmen ^^ hier gibt es eben Leute die probieren optimistisch zu bleiben und welche die sich eben gerne ärgern. wobei ich wahrscheinlich eher zu den optimisten gehöre da die animationen ganz gut waren und es auch mehr als 1ne "kampfszene" gab. gebt doch einfach eure Meinung ab ihr braucht sie nicht vor den anderen zu verteidigen glsaubt mir die geht nich kaputt^^
    • Boah Leute, ihr wisst nicht wie aufgeregt ich bin die Nächste Folge zu sehen.
      Die Nächsten Folgen die kommen werden, sind warscheinlich die besten und wichtigsten Folgen in der One Piece geschichte.
      Diese Folge war einfach nur epic! OP wird immer besser, einfach unbeschreiblich.
      Zum Glück verfolge ich die Japanischen Folgen und nicht die DUB Folgen, sonst würde ich bis heute noch warten...

      Naja, kommen wir zum Thema.
      Die Folge an sich war natürlich GENIAL 999999999999999 von 10 Punkten...
      Man sieht Whitebeards unermässliche Kraft, wie SenGoku schon sagt, er allein, kann die Welt zerstörten!
      Ich fands einfach geil wie Aokiji den Tsunami eingefroren hat, wie schnell der da sich telepotiert hat, erinnert mich an die Dragonball Z Zeit.
      Jedenfalls freue ich mich auf die Aktionen von Mihawk, Marco etc etc...

      FREU FREU FREU

      ES GEHT LOS JUNGS UND MÄDELS! ES GEHT LOOOOS!
    • 563 EPIC PUR!!!!!!!!!!!

      HAMMER FOLGE wie jozu Falkenauge sein Schnitt abgewehrt hat sehr geil gemacht

      Marco vs Ki zauru sehr geil :D

      AKA INU war HIGHLIGHT toppp :D

      ANIMATION 10/10

      ich hatte gänsehaut bei dieser folge und mir egal was ihr sagt oder bla bla...Mir hat diese Folge sehr gut gefallen und freu mich shcon auf die nächsten

      Folge : 10/10 Punkten