Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 465
      Schöne Folge ist ja viel passiert. Am Anfang stirbt Oars die Szene hätte man ein bischen schnittiger gestalten können aber ok
      Ab dan gings aber los Whitebeard Szene mit dem Riesen war einfach richtig geil. Don Q hält eine seiner dramatischen Reden über den Wenndepunkt der Geschicht und Gerechtigkeit .Und schlachter noch mit einem Whitebeardkomandant Whitebeards Leute ab, wie markaber.Aka Inu nhält auch ne rede über absolute Gerechtikeit und haut dabei einfach so nen Noname weg der fliehen wollte
      was fürn Badass
      Corbis Szenen haben mir eigentlichj besser gefallen als im Manga, da man noch einen seiner Vorgesetzten sieht wie er stirbt und der war immehin in den Admirälsrängen
      Die Szene mit Garb und Ace war eigentlich eine meiner lieblings stellen im Manga wurde aber im Anime mit zu vielen Flashbacks zerwurschtet

      Am Ende enoch das Highlite der Fall des Schiffes auf das Schlachtfeld ,find ich persönlich nicht so tol lgezeichnet. Aber Garp Gesicht da kann man nur eins sagen. Eine Zeitung zweihundert Berry, Ruffy 300.000.000 mio Berry, Garps Gesicht unbezahlbar
      Alles in allem einen gute handlungs-weiterführende Folge, 9/10 Punkten
      Whitebeard
    • Episode 465

      Was will man mehr? Der Krieg ist im vollen Gange, Oars ist erledigt und Luffy + Konsorten stürmen vom Himmel :D
      In dieser Folge habe ich geheult und gelacht.
      Die erste Hälfte wurde mehr oder weniger Oars gewidmet, fand ich auch ok soweit, erst recht Whitebeards Ausraster als er diesen Vizeadmiral geplättet hat, sehr nice^^.

      In der zweiten Hälfte hatte man sich mehr auf Garp und seinen Emotionen konzentriert, die ebenfalls sehr gut dargestellt wurden. Schön fand ich auch die kurzen knackigen Filler mit Ace,Luffy und Garp als die beiden noch jünger waren, so müssen Filler sein! Auch wenn sie teilweise etwas schlecht gezeichnet waren (siehe Ace' Gesicht^^), war die Message trotzdem sehr gelungen und unterstreichte Garps Gefühle.
      Hatte Garp auch so derbe im Manga geweint? Kann mich nicht daran erinnern, aber fand es dennoch positiv da man schon hier zeigt in was für einem Zwiespalt er steckt. Einerseits seine Pflicht als Held der Marine nachzugehen und andererseits seine Familie zu "beschützen". Alles in allem gehts ihm sehr sehr nah.
      Was mich dennoch interessiert, worauf ich bisher selber noch keine Antwort hatte ist, ob Senghok davon weiss, dass Garp Ace vor der Marine versteckt hat??? Kann mir da jemand helfen?
      Nun danach sah man dann Luffy und seine "untergebenen" :D vom Himmel plumpsen worauf ich mich schon sehr gefreut habe^^, denn wenn ich Luffy sehe bekomme ich sofort gut Laune und die Gesichter von einigen Leuten waren auch nicht ohne xD.

      In der nächsten Folge scheints ja sehr rasant und schnell zuzugehen, was mich sehr freut, denn wir dürfen Luffy, Croco und die anderen in Action sehen yay! :D
      Bisher bin ich vom Anime begeistert, Anfangs wars etwas lahm umgesetzt, aber wie schon mal vor ein paar Wochen gesagt, gehts jetzt in die Vollen und der Krieg nimmt an Geschwindigkeit, Komplexität und Emotionen zu. Unterstrichen mit guter Animationen und kurzen würzigen Fillern. So soll es sein!

      Freu mich auf die nächste Episode, diese bekommt von mir 10/10 Punkte

      MFG

      torajiro
    • Episode 465 -- WOW

      positiv überrascht

      Anfangs noch sehr lahm mit Oars, er wollt und wollt verdammt nochmal nicht umfallen, seine Pfoten kamen Ace immer näher und er wollt einfach nicht verrecken (ganz tot isser ja noch nich, steht ja später nochmal auf). Aber das hätte man durchaus auch kürzer gestalten können. [1 zähl ich schon mal mit]

      Danach hat WB den Riesen weggehaun, sehr cool!!!!!!!11elf, haha
      Was für eine Fähigkeit, einfach mal ein Beben in dem Kopf eines anderen zu verursachen. KO-Treffer! Und dann der Leiche entledigt, einfach weggeworfen, ^^. WB ist ein Tier. [1]

      DQDF war auch vertreten, er hat uns ja immerhin viel über seine Sicht der Dinge zu erzählen. [Viele, 10 aufwärts, genau weiß mans nicht]

      Dann kam das mit Corby, dass er soooo ein Schisser war, kam im Manga gar nicht so rüber, aber OK zumindest ist er glaubwürdig umgesetzt. Das unvorhergesehene Treffen auf Admiral Aka Inu war auch sehr spektakulär (gut ich kenns ja schon vom Manga, aber trotzdem). Von dem Marinesoldat mit Familie ist nur noch eine Pfütze aus Geschmolzenem übriggebliebenen. [2, Konteradmiral und der Marinesoldat]

      Oh und dann kam "Eishexe" White Bay :love: :love: , hui ist sie süsssss, boah, die gefällt mir ja jetzt auch gleich mal auf anhieb (im Manga ist sie mir gar nicht so aufgefallen), hoffentlich sieht man sie später nochmal, :D . Sie hat jedenfalls das MHQ um einen Eingang bereichert, find' ich gut, :thumbsup: .


      Dann natürlich auch die alte Oma, haha, "ihr seit eine Million Jahre zu früh um mich fertigzumachen", die alte fetzt, cool, so 'ne Oma muss man haben, heh-heh-heh, danach ging es auch gleich mit Garp weiter. Das mit Garp fand ich sehr schön gemacht, nicht schecht und ich würde auch nicht sagen 'falscher Inhalt' (gerade Ruffys Fressorgie).
      Schön fand ich auch die kurzen knackigen Filler mit Ace,Luffy und Garp als die beiden noch jünger waren, so müssen Filler sein! Auch wenn sie teilweise etwas schlecht gezeichnet waren (siehe Ace' Gesicht^^), war die Message trotzdem sehr gelungen und unterstreichte Garps Gefühle.

      Hatte Garp auch so derbe im Manga geweint? Kann mich nicht daran erinnern, aber fand es dennoch positiv da man schon hier zeigt in was für einem Zwiespalt er steckt. Einerseits seine Pflicht als Held der Marine nachzugehen und andererseits seine Familie zu "beschützen". Alles in allem gehts ihm sehr sehr nah.

      Sehe ich genauso.
      Also ich find' Garp schon ziemlich cool. Dass er 'seine' Kinder zu Marinesoldaten erziehen wollte, hatte sehr viel mit seiner Sorge um die beiden zu tun. Er wollte eben nicht, dass es mal zu eben so einer Situation kommt, wie sie gerade ist. Das verdeutlicht auch nochmal der kleine FB von ihm, als sie noch jünger waren (wie gesagt, auch wenns im Manga so nicht passiert ist, ist es denke ich trotzdem nicht falsch). Garp ist so ein Tier, so ein Klotz und doch so cool auch zu seinen Enkel ('die Faust der Liebe', da muss ich immer lachen, ^^).
      Besonders gut gelungen fand ich Sengoku und Ace an zwei stellen. Senghok als er unerbittlich gesagt hatte, dass er auch vor Garp kein halt macht und Ace an der Stelle als Garp sagte, dass Familie etwas anderes ist (als Ace seinen Blick .. seine Augen ja, keine Ahnung, wie nennt man das ?( , als er seine Augen kurz bewegte, wo er zu Garp sah und dieser danach anfing zu weinen).

      Als Ruffy dann vom Himmel fiel, da war ja auch mal cool, wenn auch etwas seltsam geworden. Der Blick Garps und Aces und natürlich Ruffy, haha. 'aAaAaAaAaAhhhhhh', Angst hatte er nich wirklich, ^^.

      Insgesamt war die Folge wohl auch sehr blutig, von den 14 die wir bezeugen können, gab es auf dem Schlachtfeld aber bestimmt noch weitere.
      Es war schon eine recht brutale Folge.

      Von der Animation her eigentlich ganz gut gelungen, bis auf kleine Sachen, die mir nicht gepasst haben. ZB als Ruffy wieder vom Himmel segelte, das war wieder so 0815 irgendwie oder auch wie die Augen von dem einen Noname waren, als er starb (wurde ja von seinem Kapitän gemetzelt aufgrund DoFla).
      Wie das mit den Teleschnecken gelöst wurde, naja, dass WB chackt, das da was geplant ist, ist ja wohl nicht anders zu erwarten. Aber ein was hat doch irgendwie gefehlt, oder? Hab ich das Falsch in Erinnerung?
      Als Ruffy noch auf dem Eisberg war im Manga hat er doch die Nachricht mitgehört, dass Ace früher als gesagt hingerichtet werden sollte. In der Folge hat man nur Corby dahingehend gesehen und Ruffy ist schon auf dem Weg nach unten, also haut da irgendwas nich hin, naja vielleicht haben sie es ja absichtlich gemacht. Naja, eine gewisse Abweichung.

      Naja eine Punktewertung vergebe ich ja nie, aber ich fand die Folge sehr schön, sagen wirs mal so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Falls ihr fragen habt:
      OPwiki >> Aktuelle Veröffentlichungen >> Anime: Japan.
      Wenn ihr Folgen sucht, versucht es mal bei Google mit: "One Piece" "Folgen" "Bleach". In der Regel findet ihr bei solch trivialen Begriffen gute Seiten. Aber postet hier bitte keine expliziten Links. Wer weiß schon, ob das alles legal ist. Und wenn ihr es eigenständig bei Google sucht, kann die Seite hier keinen Ärger bekommen. Dasselbe Spiel gilt ja auch für Scanlations, usw.
    • schöne Folge. Oars hat mMn zu viel Zeit bekommen, aber ich kann es ja auch nicht ändern....soll er sie halt bekommen, jedoch hätte er seinen scheiß Finger einfach da gelsassen oder er hätte Ace mitgenommen. Denn wie er es gemacht hat, war es vorhersehbar. Dann als WB Lonz zur Schnecke gemacht hatte, einfach genial. Da bekamm ich schon Gänsehaut, als ich sah wie er ein Erdbeben im Kopf von nem Riesen macht....eyeyey aspirin wird da nicht mehr helfen^^.
      Das mit Garp war sehr gelungen. Diese verbundenheit mit Ace ist sehr gut rübergekommen. Und grade als er sich an Ace Kindheit erinnert, fliegt Ruffy vom Himmel. Hier war wieder der Gänsehautfaktor. Ich liebe es allgemein wie ernste Charaktere überraschte Gesichter machen, like Garp, Sengoku....Ich fand Mr. 3 und Ivankov auch sehr gut gelunge. Beide denken das sie sterben durch den Aufprall.
      Alles in allen eine 9/10 Punten Folge.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Oars braucht 3 Minuten um zu 'Sterben' und das meiste davon war bei der letzten Folge doch schon am Ende die ganze Zeit zu sehen. Teilweise stand die Zeit dabei sogar still. Das war ein echter Emotionskiller. Whitebeard, wie er den Riesen 'zerstört' hat war gut gelungen, dabei hat man seine Wut richtig gespürt. DQs Auftritt war auch gut umgesetzt, genau so wie Akainus Erbarmungslosigkeit gegen Kriegsflüchtlinge. Garps Konflikt zwischen Familie und Beruf war auch ok. Das Ende war sehr interressant und baut viel Spannung auf. Alles in allem eine gelungene Folge. So erwarte ich mir den Rest des Krieges.
    • Eine echt gute Folge. Oars geht zu Boden, wie wohl auch von Nichtlesern des Mangas schon erwartet. Die Schlacht wird endlich intensiver, aber da geht noch mehr =)
      Garp war auch gut in Szene gesetzt. Sein Gewissenskonflikt kam echt gut rüber. Das Beste war allerdings wohl klar Whitebeard. Wie er in seinem Zorn mal eben beiläufig einen Riesen/Vizeadmiral im warsten Sinne des Wortes zerstört war einfach total episch.

      Und endlich kommt auch Ruffy an!^^ Jetzt kanns auch da mal richtig losgehn.

      Alles in allem 'ne echt gute Folge: 9,5/10
      Freu' mich schon auf die Folge morgen =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Episode 466

      OMGGGGGGGGGGG

      Ich will jetzt nicht ein Fanboy klingen oder so...aber ich glaube das war die beste Folge von One Piece die ich seit langem gesehen hab.

      Alles hat einfach gestimmt, die Musik,Die Animation,Feeling alles war da einfach genial.....Die Szene als Ruffy Ace sucht auf den Schiff fand ich sehr sehr gut dargestellt...auch wie die jungs auf die Welle hoch kamen.Crocodile ist der Hammer wurde sehr geil umgesetzt wie er Whitebeard angreift, und ahja Whitebeard hat gemerkt das Crocodile ihn von hinten angreift den in der Episode sagt er : " Du hast nix dazu gelernt anfänger" lol kam nicht im manga vor^^

      BESTE MOMENT IN DER FOLGE RUFFY UND WHITEBEARD KONKURIEREN OH MANNNNNN whitebeard macht mir langsam Angst mit seinen Character <3 freu mich deswegen schon grad mehr auf die Stummer Zorn Folge :D

      Ich Denke das Große Ereigniss wird jetzt sehr gut :D
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Top Folge : 10/10
    • Episode 466
      Ich will jetzt nicht ein Fanboy klingen oder so...aber ich glaube das war die beste Folge von One Piece die ich seit langem gesehen hab.
      Ich gehe sogar noch weiter und sage, das war die beste Folge, die ich je von One Piece gesehen habe.

      In der Folge war wirklich alles drin. Gefühl, Action und Fun. Besser geht es nicht. Ich habe in der Folge dreimal eine Gänsehaut bekommen, das gabs zuvor selten. Die Szene wo Ruffy Ace sucht und dann seinen Namen brüllt war super gemacht. Ich freu mich auch, dass sie das Bild, wo sie alle kampfbereit auf dem Schiff stehen, aus dem Manga übernommen haben.
      Zur Animation braucht man nicht viel sagen, sie war einfach göttlich.

      Wie mein Vorposter schon schrieb, war der beste Moment der, wo sich Ruffy und WB "unterhalten". Das war einfach super umgesetzt und ich bekam dort wieder eine Gänsehaut.

      Es ist also nicht übertrieben, wenn man sagt, dass dies die beste One Piece Episode ever war.

      10/10
    • Die Animationen werden von Folge zu Folge besser, muss ich erst mal sagen.
      Diese Folge ist hübsch umgesetzt, kein Dauergeknirsche von Ace und kaum Standbilder. So soll es sein!
      Die Epic-Momente waren meiner Meinung nach gut umgesetzt worden, unterstrichen mit einer super dramatischen BGM. Whitebeard hat mir richtig Angst gemacht in dem Moment.
      Das einzige, was mich gestört hat, war die Szene wo Luffy auf dem Schiff aufgewacht ist, und das ganz in Ruhe und Frieden. Wir befinden uns im Krieg! Da sollen doch wenigstens Kampfgeschrei ertönen! Und wie kann es sein, dass Luffy, 300 Millionen Berrys Wert und Sohn von Dragon, einfach so daliegen und pennen kann ohne dass jemand ihn angegriffen hat? So war's im Manga nicht. Abgesehen davon war die Folge im Großen und Ganzen doch so weit okay, und ich hoffe, in der nächsten Folge kann es so richtig losgehen!

      EDIT: An Mihawks neue Stimme kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
    • Also ich verstehe den Hype meiner Vorposter nicht. Die Folge war gut, aber noch lange nicht die beste.
      Ich freue mich darüber, das jetzt endlich Ruffy, Crocoboy, Iva und co. aufgetaucht sind, dadurch wird das ganze hoffentlich endlich an Fahrt gewinnen. Das erste was ich bemängeln möchte, ist die Szene am Anfang, in der gezeigt wird, wie die Truppe nun auf den Eisberg gekommen ist. Die wurde mir einfach zu lang gezogen.
      Dannach folge die Szene, in der Ruffy wie ein Wahnsinniger über das Schiff rennt und Ace sucht. Hier wurde zwar ziemlich gefillert, das hat aber gepasst, wurde Ruffys Verzweiflung dadurch doch gut in Szene gesetzt. Die geschockten Gesichter, die gezeigt wurden, als die Truppe dann oben auf dem Schiff standen, waren auch gut inszeniert, wenn auch wieder unnötig in die Länge gezogen. Zum Glück wurde allerdings das Standbild aus dem Manga genommen, auf dem man schön die ganze Impel Down Allianz noch mal zusammen begutachten konnte.
      Umso besser gefiel mir kurz darauf die Szene mit Whitebeard. Als Crocodile diesen angreift, sah Ruffy einfach verdammt cool aus. Als Whitebeard dann während der Unterhaltung mit Ruffy ausrastet, wurde zwar wieder gefillert, aber das ganze war einfach nur genial. Whitebeards böser Blick. Ruffy der sich mit ihm anlegt und Buggys und Ivas dumme Gesichter, die zwischendurch immer wieder eingeblendet wurden. Zum schreien lustig. Das war das erste mal seit langem, das ich wirklich bei einer One Piece Episode wieder lachen musste. Das gefällt mir, war die Szene im Manga doch relativ kurz. Was mich dann wieder gestört hat, war das sie bei Ruffy und Whitebeard leider nicht genau das Bild aus der Vorlage übernommen haben. Sowie sie es dargestellt haben, sah es zwar auch noch ganz gut aus, aber dieses epische Panel aus dem Manga hätte eindeutig besser gepasst.
      Also, in der nächsten Folge beginnt dann Ruffys Run, der hoffentlich mal wieder schön Actionreich wird, nämlich Action gabs bei dieser Folge nun wirklich nicht viel.
      Wenn man also von den grottigen Animationen absieht, über die ich mich nicht mehr aufregen will, eine ganz gut gelungene Folge, viel Filler, dafür aber emotional und lustig.
    • ich fand die Folge auch gut. Im Vergleich zur letzten wieder um einige Punkte runter, aber die letzte war auch awesome.
      Crocodile war mal wieder cool ohne Ende und Ruffy´s Attacke auf Croco-Boy war auch gut in Szene gesetzt find ich^^.
      Whitebeard ist mir eh nicht so sympatisch, aber die letzte Szene ging so find ich, weil man nur gesehen hat, wie Whitebeard seine Niganata rumgewirbelt hat und auf den Boden gestampft hat.
      Würde man mal ein Paar Filler weglassen, würde man auch schneller was zu Gesicht bekommen.
      Iva´s und Buggy´s Gesichtsausdruck war einfach nur Mal mega witzig xD
    • Ich muss auch sagen 467 war im allgemeinen eine super Folge! Ich hab mich nur gewundert wie Ruffy Ace verwirrend auf den Schiff sucht, der müsste doch eigentlich wissen das Ace dort nicht ist! ^^ Das kam sehr merkwürdig rüber! Super fand ich auch wie tapfer sich Ruffy gegen Whitebeard hält und die anderen verdunst gucken! Man sieht auch hier sehr schön bei Whitebeards Lächeln das er in Ruffy eine neue Generation sieht! :) Ein Rückblende wie Ruffy Crocodile besiegen konnte fand ich aber immo nicht notwendig, naja Typisches gefillere halt. Ist euch der eine Gefangene aufgefallen der im Wasser war? Der hatte das selbe X am Kinn wie X-Drake! ?(
    • Also mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Inhalt war praktisch null.
      Luffy ist angekommen...gut und schön, der Rest war doch nur langweilig. Warum plötzlich Whitebeards Schatten über einen einzelnen Marineoffizier kommt ist mir unerklärlich. So impossant Whitebeard auch ist, im Anime übertreiben sies schon sehr. Nichtmal er selbst, sondern nur sein Schatten bewegt sich und alle flippen wieder voll aus als ob er nicht eh schon seit Ewigkeiten dastehen würde.
      Dann im Gespräch mit Luffy wirbelt er grundlos seine Naginata umher nur um dann Luffy zu loben.....
      Achja die Samurai und Admiräle geben alle nochmal ihren grundlosen Standbild Kommentar ab.
      Auch beim Überblick über das Schlachtfeld sah das nicht nach einem Kampf zwischen Tausenden aus, sondern mehr nach einer ~100 Mann Action.
      Ich weis nicht wie die Leute hier immer wieder aufs neue ihre "10/10 Punkte" vergeben können.... was wäre für die dann mal eine 1/10 Folge?
      Und auch das es die beste Folge von One Piece sein soll kann doch nicht ernst gemeint sein....
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Die Folge war einfach genau richtig, mehr kann man sich von einer Folge nicht wünschen, wenig standbild, passende filler, freude und Gänsehaut waren auch dabei kurzum zufriedenstellend, mögen vieleicht andere finden aber man muss es auch nicht immer übertreiben, die Folge war gut aber auch nicht übermäßig schlecht oder gut.
      WB hat mir sehr gefallen besonders die stelle wo er mit seiner Nagite (oder wie das auch heißt) rumwirbelt (der sound davon war schon geil) und dann auf den Boden schlägt, das hat mir auch in folge 430 gefallen wo WB das erste mal auf Ace trifft und dabei kurz seine Mannschaft wegfegt, wobei ich garnicht weiß ob das in beiden fällen das Haoshoku Haki war aber egal, beeindruckend war es auf jedem fall, nur die nächste folge schaut net sonderlich spannend an 0815 Kämpfe
    • 466

      War ne gute Folge, aber ich würde sie jetzt auch nicht in den Himmel loben und als beste OP-Folge ever bezeichnen. In der ersten hälfte hat mich der etwas neblige Hintergrund etwas gestört, ich bin mir jetzt nur nich sicher ob das daran lag das es eine Rückblende war, ob das den Eisschimmer darstellen sollte oder ob es an der Videoqualität lag. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich hätte was in den Augen und sehe das etwas verschwommen.
      Nachdem Ruffy von Jimbei gerettet wurde und wieder aufgewacht ist war in der Hinsicht alles wieder in Ordnung. Wie Ruffy sich erstmal orientierungslos auf dem riesigen gekenteren Schiff umsieht hat mir überraschenderweise gefallen weil es mir sehr realistisch und nachvollziehbar erschien.
      Und dann (nachdem er ein paar Noname Kapitäne geplättet hat) findet er den Ace -Na Endlich! :)
      Die Reaktionen der ganzen Marines und WBP waren schön in Szene gesetzt, besonders geil war Moria´s "Mu-gi-wa-raaaaa" :D Und bei Hancock scheint mehr Wind zu herrschen als auf dem übrigen Schlachtfeld, wie man an den Haaren sehen konnte
      Spoiler anzeigen
      Ich freu mich schon auf dies Szene mit Smoker ;)

      Als Crocodile Whitebeard bemerkt hat und dieser vor dem kleinen Marinesoldaten stand der sich Sekunden vorher noch einen abgelachte und sich bei WB´s Anblick dann fast in die Hose gepisst hat - so genial :thumbup: Croco konnte es dann nicht lassen und wollte dem Alten eine reinwürgen aber da spielt Ruffy nicht mit - auch nett in Szene gesetzt. Das Ende wo WB mit Ruffy spricht und ein bisschen die Muskel spielen lässt um ihn zu Testen war gefillert, war aber i.O.

      Alles im allem eine sehr schöne Folge, jetzt kann die Ruffyaktion losgehen: 9,3/10

      PS: Post Nr. 100 *Sekt aufmach :D
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich hab mir die Folge nun auch angeguckt, das war gleich das Erste, was ich als wacher Mensch heute getan habe.

      Ich muss sagen, dass mir die heutige Episode sehr gefallen hat, auch wenn natürlich etwas die Action gefehlt hat; so gab
      es diesesmal keine große Action seitens der WBB oder der Admiräle, dafür jedoch konnte die Episode sehr mit ihrer Umsetzung des
      Mangas profilieren, denn es ist den Animateuren mal endlich iweder gelungen, nicht nur das zu animieren, was sie aus der Vorlage des Mangas
      bekommen, sondern sie haben das Ganze auch noch mit, meiner Meinung nach, sehr gut platzierten Fillern eingedeckt.
      So hat mir die Suche von Ruffyy auf dem Marineschiff sehr gut gefallen, auch dass der Hintergrund so schwammig war hat mich überhaupt
      nicht gestört, viel eher fand ich, dass es als Stilmittel sehr gut gewählt war, um Ruffys fast_wahn zu zeigen und auch seinen Tunnelblick
      in dieser Situation. Die einzige Szene, die mir nicht so sehr an der Folge gefallen hat, war die Anfagsszene. Und das aus zwei Gründen:
      Erstens hat mich die Erzählerstimme zu Anfang etwas gestört, sie hat einfach etwas zu viel erklärt, das hat den Handlungsfluss doch etwas
      arg behindert, dann fand ich zweitens die Szene auf dem eingefrorenem Tsunami etwas, aber nur etwas, in die Länge gezogen.
      Crocodile's Angriff auf Whitebeard hingegen fand ich wiederum sehr gelungen, wie er da zu WB "heranweht" sah schon ziemlich cool aus,
      ungefähr so coll wie die Szene kurz darauf, in der Ruffy im Gear 2 Crocodile von seiner Aktion abhält. Nur dachte ich im ersten Augenblick,
      dass die Animateure das Wasser an Ruffys vergessen hatten, was sich aber kurz darauf als Irrtum erwieß.

      Im Großen und Gnazen eine sehr gelungene Folge, sie konnte zwar aus gegebenem Anlass nicht mit viel Action hausieren, es wurde zur Abwechslung mal
      klug mit Fillern umgegangen und die Hnadlung aus dem Manga wurde mit guter Animation umgesetzt. Ich wünsche mir für die nächsten Folgen nur wieder
      mehr Action und Kriegsfeeling, aber ich denke da werden Ruffy und co. für sorgen.
    • Die Folge war super gut. Nicht die beste aller zeiten aber doch ziemlich nah dran.

      Endlich kommt mal luffy ins spiel.Die Szene mit whitebeard war ja klasse.Vor allem aber ivankov und buggy die sich ziemliche sorgen machen.

      Und Croco versucht gleich mal whitebeard zu köpfen.Doch wer beschützt ihn? Luffy! Das hatte ich vollkommen vergessen.

      Und gut dass das mit dem fliegenden Schiff erklärt wurde. Das hatte ich nie verstanden.

      Also ich hoffe das dass so weiter geht :thumbsup: 9/10 Punkten
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • Das war die beste Folger ever. Ich meine Falkenauge ist episch in der Gegend rumgestanden und hat einen Satz gesagt Oh mein Gott FALKENAUGE *Kreisch*. Mal ehrlich das war die Folge langweilige bis zum geht nicht mehr.

      Gut das sich die Tsunamis mit der Geschwindigkeit von Oz bewegen wurde uns ja schon am Anfang des GE präsentiert das ihre Langsamkeit allerdings anstecken ist war mir noch nicht bekannt. Die erste Hälfte der Folge ging dafür drauf das Ruffy und Co sich in aller Ruhe überlegen können wie sie den nun da runter kommen + Fallen samt Landung . Auch die 2. Hälfte war nicht besser. Das Gespräch zwischen Ruffy und WB hätte durchaus episch sein können wenn man nicht so viel wert auf unnötige Aktion gelegt hätte. Angefangen mit einem Ruffy der nach Ace brüllt, selbst aber einen auf Spiderman macht bis hin zu WB der uns zeigt wie geil er doch mit seinem übergroßen Zahnstocher umgehen kann.

      Alles in allem bin ich vom GE bisher mehr als enttäuscht. Zwar wurden alle Epic-Momente des Mangas brav abgearbeitet, allerdings auf eine sehr langweilige und trockene Art und Weise.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also diese Folge war echt, naja ich will jetzt nciht sagen langweilig und schlecht aber, doch das triffst es genau.
      Es war mal wieder alles viel zu lang gezogen und das die die Hälfte der Folge brauchen um zu zeigen wie Ruffy & Co. vom Tsunami runterfallen war echt eine Frechheit.
      Nachdem die dann endlich runtergefallen sind , hat Ruffy auch noch Zeit für ein kleines Nickerchen oder was war das?xD Und das in einem Krieg?xD
      Das Ruffy dann auch ncoh Ace bei den Kämpfenden in der Schlacht sucht ist doch echt doof. Also er weiß doch ganz genau, dass Ace hingerichtet werden soll, dann such ich ihn doch nciht bei den Kämpfen oder denkt er die MArine hat Ace frei gelassen und lässt ihn jetzt da mitkämpfen?xD

      Das einzigst Postitve an der Folge war WBs Schatten ich fand das irgendwie cool und angsteinflösend. Und dann natürlcih Croco, diese Szenen war echt die geilste in der Folge und wie Wb sein Angriff da kommentiert ist einfach geil. Naja dann kam die Szenen mit Ruffy und das hat mich einwenig enttäuscht. Aber ich weiß echt nicht was das mit dem rumschwingen solltexD

      Aber der böse Blick von WB war echt cool :thumbsup: