Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • blink schrieb:

      Wieso nicht mal ein gefillerter Kampf zwischen Kapitänen und hochrangigen Offizieren? Es muss nicht einmal ein Ergebnis haben, bloß, sollte das, was im Manga an manchen Enden fehlte, ruhig in den Anime eingeflochten werden. Solange man kein Ranking damit begründet oder Vergleiche anstellt, ist es doch okay.
      Ganz einfach: Filler sind eher in der Regel als der Ausnahme einfach Mist, um das mal zurückhaltend auszudrücken. Schau dir doch nur mal die Filler um die Strohhutbande an - 99% der Inhalte waren unnötig und haben der Auflösung im Manga widersprochen. Außerdem gibt es genügend "Fans", die aus den Anime-Episoden Stärkeränge ableiten. Wenn diese Filler wenigstens so eingebunden würden, dass sei sauber eingebettet werden - also ohne Spuren zu hinterlassen. Nur ist das wirklich möglich? Bei Kommandanten der Whitebeard-Armada, die sicher noch eine Rolle spielen werden? Bei dem ein oder anderen Marineoffizier? Ich glaube nicht daran. Was das für Folgen hat sieht man u.a. hier:

      markus schrieb:

      Mich nervt es,das immer von Buggy etwas sagt,das die Gefangenen das dann direkt so positiv sehen,das das gar nicht mehr ins Bild passt
      Die Impel-Down-Filler mit Buggy und Galdino haben also zur Folge, dass manche (ohne ihnen hier in irgendeiner Art und Weise zu nahe treten zu wollen) meinen, dass diese Szenen um Buggy komplett überflüssig und störend sind, obwohl sie exakt so auch im Manga vorkommen - die Szenen in Impel Down jedoch zum großen Teil nicht. Mag sein, dass jetzt durch die Pause im Manga andere Möglichkeiten gegeben sind. Aber dennoch bleibt mein Fazit, dass je weniger gefillert wird, es umso besser der Serie tut. Es gibt schon genug anderweitig geänderte Szenen, wie beispielsweise die, in der Luffy Crocodiles Angriff auf Whitebeard abfängt.
    • So,hier mein erster Beitrag:ich fand diese Folge sehr gelungen,allerdings fand ich Jackos und Fullbodys Auftritt ziemlich unnötig und die Szene der Aufklärung über Luffys Vater zu lasch umgesetzt,die Stelle gefiel mir im Manga wesentlich besser .Umso besser war Luffys Kampf gegen den Riesen :thumbsup:

      Insgesamt 7/10 Punkten

    • Also ich fand diese Folge im Gegensatz zu der Letzten ziemlich gelungen!
      Ich hatte richtig viel Spaß beim gucken und jetzt kam auch endlich etwas mehr Marine Ford-Feeling rein auch wenn es im Anime nie so sein kann wie im Manga.
      Die Filler zwischendurch haben mich eigentlich überhaupt nicht gestört und ganz gut in die Story gepasst.
      Klar war der Auftritt von Jack und Fullbody unnötig aber ich fand ihn witzig. :D
      Naja also was das Umsetzen von der Stelle wo alle über Ruffys Vater aufgeklärt werden kann ich nur sagen dass ich eigentlich alles im Manga besser finde als im Anime und deswegen gar nicht mehr so darauf achte wenn etwas irgendwie lasch umgesetzt wurde.
      Im großen und Ganzen würde ich der Folge 8/10 Punkten geben und hoffe dass die Folgen auf dem Niveau bleiben :thumbsup:
      REST IN PEACE

    • Ich fand die Episode 467 ebenfalls sehr geil!

      Wurden am Anfang mit Whitebeard noch die Fronten geklärt, kommt danach endlich mal Geschwindigkeit in den Krieg! Luffy stürmt Richtung Schafott und wird tatkräftig von Jimbei und Iva unterstützt.
      Die Animation war wie immer in den letzten Episoden, sehr gut, habe also diesmal nichts auszusetzen, ausser an KiZarus Gesicht das ein wenig komisch aussah in der einen Szene... aber ok nicht so wild^^.
      Das einzige was mich stört an der Folge (oder besser generell) ist dieser verdammte Rahmen beim Flashbacks, den man ja jetzt auch bei Smoker bewundern konnte. Mich hat das schon bei Enies Lobby aufgeregt wo da diese 6 (?) Fillerfolgen mitten in der Handlung gebracht wurden, zum kotzen!
      Desweiterin haben wir wieder diese doofe Grafik am Anfang, die den Verlauf ein wenig erklärt und die auch schon bei Alabasta, Skypia und Enies Lobby gebracht wurde... Nagut, für die die im Getümmel nicht durchsehen mags hilfreich sein, aber das ist doch wohl eher die Minderheit, oder?^^

      Auch muss ich sagen das die Episode sehr gut gefillert wurde. Mag der ein oder andere Jacko & Fullbody hassen, ich mag sie, genau wie Buggy^^. Für nen kleinen Running Gag zwischendurch, kann man die ruhig einbauen, von daher sehr gut gemacht! Nur Hina kam mir ein bisschen zu kurz.
      Das Highlight der Folge war für mich ganz klar das Ende; wo Luffy mit seinem Giganto-Riffle den Vizeadmiral wegbasht! Das Geile daran war, wie Luffy gezeichnet wurde. Ich fande es sehr passend, das man ihn so Skizzenhaft erscheinen lassen hat. Das könnte man meiner Meinung nach öfter machen.
      Kann mich täuschen, aber mich hat das etwas an Strong World erinnert, wo Luffy zum Schluss seinen Giganto-Thor-Axe auf Shiki gekloppt hat.
      Musik fand ich auch sehr gut eingespielt, auch das man im Hintergrund, beim genauen hören, noch Kanonen und Kampfgeschrei ausmachen konnte. Gut das Kampffeld ansich war etwas leer aber ok, kann man in Zukunft besser machen, dennoch ist das für mich jetzt nicht so wild.

      Insgesamt bekommt die Episode 9/10 Punkten.
      Freue mich auf die nächste^^

      torajiro
    • Ach, was gibt es schöneres, als Sonntags morgens ein Schlückchen Kaffe zu trinken und die neueste Episode anzuschauen. :rolleyes:

      Also die neue Folge ist meiner Meinung nach nicht so sehr gelungen wie die vorherige. Der Inhalt beschränkt sich hauptsächlich auf das Manga Kapitel 569 und die Filler von Buggy sind viel zu lang gewesen. Wie witzlos die Szenen doch gemacht worden sind, in denen Whitebeard Buggy "Rotnase" nennt und die Häftlinge diesen gleich anhimmeln müssen und ihn auf einer Höhe mit WB sehen! Also dieser Running Gag ist zwar noch am Anfang lustig gewesen, doch mittlerweile nur nervig und völlig unnötig! Wenigstens ist der Versuch gemacht worden, Ace Selbstzweifel möglichst kurz darzustellen, was ich auch sehr begrüße. Die restlichen Filler versuchen das Kriegsgeschehen einzufangen, und wenigstens hat man sich ein bisschen darum bemüht, die Kriegsatmosphäre darzustellen, doch das ist bei Weitem noch nicht genug! Die besten Szenen sind auf jeden Fall Smoker vs. Ruffy, die können sich richtig sehen lassen!

      Also ich will nicht zu viel verraten, schaut euch die Folgen selber an und bildet eure eigene Meinung! :thumbup:

      Von mir gibts leider nur 6/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conair ()

    • Episode 458

      ich fand die neue Episode okay ... das mit Buggy und Whitebeard wurde ein bisschen zu viel in die Länge gezogen. Den Kampf zwischen Moria und Jimbei fand ich sehr gu gelungen besonders Jimbei's Manöver fand ich gut. Dann kam der Satz ' Moria du musst noch hart trainieren ' , bei dem ich ein bisschen schmunzeln musste. Die Kämpfe zwischen Ruffys Allianz und der Marina fand ich auch für gut gelungen.

      7 / 10 Punkten !



    • Ich weiß auch nicht was ihr habt ich fande die Folge eindlich ganz gut,natürlich war sie nicht Perfekt,aber endlich sah mann mal die Schlacht in größeren Maßen,die Szene mit Ruffy Truppe und ringsherum hat mich stark an Herr der RInge erinnert,sehr schön gemacht.Die Filler waren wie ich finde auch ziemlich gut wie welche Whitebeard angreifen wollten,und Whitebeard es mit seinen Nignata abwehrte mit seiner TF was eindlich erst später zu sehen bekommen,sah aber ziemlich cool aus.

      UNd ja Buggy hat mal wieder genervt aber nach abern von 100 von FOlgen müsst ihr euch doch mal daran gewöhnt haben das halt Buggy nervt,sich als Gott aufspielt und das ihn alle an Himmeln,ich weiß doch gibt doch zu seit nur neidisch auf Buggy weil ihr halt nicht so beliebt seit wie unser Buggy. :D ;)

      Die Combo Attacke von Jimbei,Invankow,Ruffy war sehr schön an zusehen,auch der Kampf zwischen Moria und Jimbei war affen cool.Da fande ich das es im Manga nicht so gut umgesetzt wurde hier zeigt mann das Jimbei eine wirklich starke Person ist.

      Auch die Neue Welt Piraten haben mir sehr gut gefallen,die Filler waren spitze ich finde die Anime wird immer besser,auch was mit denn Fillern angeht.

      Ruffy vs Smoker alter Schwede war schon sehr nice anzusehen auch der Filler in der Luft echt nice Sache.^^

      Und denn kommt doch wirklich das Higlight des ganze Episode Boa Hancock. :love: Boah ihr Gesicht sagt mehr als 1000 Worte,also Smoker nehme dich in acht und leg dich nicht mit Ruffy an im allen eine tolle Folge.

      8/10 von Punkten. :thumbup:
    • Da ich in den letzten Wochen einfach zu faul war, hier zur neuen Episode etwas zu posten, werde ich das jetzt mal wieder nachholen.

      Tja, zu Anfang gab es wieder einmal die klassische Umzingelt-sein-Situation, wie wir sie schon etliche Male im Manga hatten. Von demher nichts Neues. Schön aber, dass Ruffy nicht einfach so alle Marinesoldaten ausschalten kann, ohne auch nur eine Verletzung abzubekommen. Mindestens einen Schwertstreich hat er einstecken müssen, was auch schön aufzeigt, dass Ruffy auf Dauer mit dem Kopf durch die Wand nicht weit kommen wird. Ace ist wieder die ganze Zeit am Rumheulen. Das regt mich ehrlich gesagt noch weitaus mehr auf, als was Buggy für eine Show abzieht (und das schon seit Impel Down).
      Dann gab es natürlich das Marinemanöver, auf das die Piraten letztlich doch nicht hereingefallen sind. Whitebeard ist ebenso wie Sengoku ein absoluter Stratege. Auch deutet sich jetzt schon an, dass etwas mit Squardo nicht stimmt. Den Cliffhänger mit diesem gab es ja schon letzte Folge, glaube ich.

      Buggy nervt auch wieder herum, aber wenn aus ihm tatsächlich noch ein halbwegs ernstzunehmender Charakter (zumindest aufgrund seiner Mannschaftsstärke) gemacht werden sollte, dann ist das okay. Wir werden ja noch im Manga sehen, wie es mit ihm weitergeht. Trotzdem bekommt er ohnehin ein wenig viel Screentime.
      Was auch beeindruckend aussah, war die Combo-Attacke von Jimbei, Iva und Ruffy. Die hat schön reingehauen und sah auch ganz gut aus. Was folgte, war der Kampf Jimbei vs Moria. Ich mag Moria zwar nicht allzu sehr, aber trotzdem ist es krass, dass er sich die Schatten der Marinesoldaten schnappt, um Jimbei zu bekämpfen. Auch wenn es ihm nichts genutzt hat, denn Jimbei zeigt hier sein wahres Potential. Seine Angriffe wurden schön animiert, und eigentlich möchte man da doch glatt sagen: Jimbei for SHB, aber das wird ja leider wohl kaum der Fall sein^^

      So, nun das absolute Highlight der gesamten Folge, das mich schon animationstechnisch beeindruckt hat: Ruffy vs Smoker. Obwohl gefillert; bärenstark, dieser Kampf in der Luft der Beiden. Besonders Smokers Attacken sahen toll aus, und der White Launcher zum Abschluss setzte das I-Tüpfelchen auf die ganze Sache. Ich war noch völlig geflasht von diesen Kampfszenen, schon sieht man die altbekannten High-Heels von Fanboys Lieblings-Schnalle Boa Hancock. Diesen "Wutausbruch" konnte ich für meinen Teil nicht mehr ernstnehmen. Boas Auftritt --> fail.
      Und zum Schluss noch einmal Iva-Power, der auf Kuma trifft. De Flamingo schaltet sich ein und fängt an zu plaudern. Ich wüsste auch zu gerne mehr über Kumas Geschichte. Vielleicht gibts ja Infos, wenn Vegapunk dann endlich auftaucht... Eine anständige Folge, die sich zum Schluss hin nochmal ordentlich gesteigert hat.
    • Na dann habe ich mir auch mal die Folge reingezogen :D
      Naja, war nicht das beste vom besten aber ich musste auch nicht kotzen... das Gefillere mit Buggy hat mich mal wieder genervt wie sonst was, das er darein gehört, okay, die Unterhaltung zwischen Buggy und WB gabs ja auch im Manga, aber das die das im Anime immer so Hoffnunglos in die Länge ziehen müssen...
      Dafür wurde Ace' Gelaber relativ kurz gehalten, zwar wurde auch hier in die Länge gezogen, aber das ging soweit. Vorallem weil eine Szene wie diese, die im Gegensatz zu der "lustigen" Buggy Szene, emotional wichtig ist, um Ace' Leiden zu verdeutlichen....
      Als Ruffy sich dann mit der Allianz durch die Massen geprügelt hat kam die Folge dnn auch endlich in Fahrt, wie er zusammen mit Iva und Jimbei die anderen weggehauen hat hatte schon was. Auch wenn hier wieder Standbilder genutzt wurden.
      Wie hässlich diese ganzen Piratenkapitäne sind... musste nur mal wieder gesagt werden, ist mir bei der Szene als Whitebeard ihnen den Befehl gibt die Marineschiffe anzugreifen nur mal wieder aufgefallen...
      Als Jimbei dann Moria fertig gemacht hat, konnte man mal wieder sehen, wie schön schwach dieser ist... diese fette Qualle hatte dem Fischmenschen ja wirklich gar nichts entgegenzusetzen... wie der es geschafft hat Samu zu werden ist mir auch nen Rätsel...
      Dann sie Szene mit Ruffy und Smoker. Man hat schön Smokers Hass in den Augen gesehen, schön das sie seine Emotionen so krass dargestellt haben. Obwohl die Szene, in der er da durch die Luft schwebt mit dem Rauch schon etwas seltsam aussah... irgendwie musste ich instinktiv an Son Goku mit seiner gelben Wolke denken :D
      Auch Ruffys Anstrengung Smoker zu besiegen, aber einfach keine Chance zu haben, war gelungen. Als Hancock Fangirl habe ich mich dann umsomehr über den Auftritt meiner Lieblings Amazone gefreut, die mal eben den Kettenrauche wegekickt hat. Ihr Blick war schon Scary...
      Ja, dann zum Schluss der Cliffhanger mit Kuma. Gut, das sie den aus dem Manga übernommen haben, hat sich ja auch angeboten.

      Insgesamt wurde also wieder mal viel gefillert, aber die ganzen Kämpfe sahen ganz nett aus... also will ich nicht zu sehr meckern, auf DIE wahre Folge muss ich wohl noch lange warten, das GE wirkt nunmal animiert nicht so toll wie im Manga... :S
      lg
      Zitronenkeks
    • Buggy und Ace haben ihre Quittung bereits im PBCB erhalten, da braucht man nicht großartig meckern. Ace ist ja ohnehin schon die Wurzel allen Übels und war sogar der Grund für Gold Rogers ausscheiden. :D Der Junge zieht einfach jedwede Emotion herunter. Fehlt nur noch, dass ein Auge jeweils durch lange schwarze Strähnen verdeckt wird, et voilà, haben wir den Quoten Emo auch in One Piece. Jedenfalls sehr schöne Szene, wie Moria sich die Schatten der ahnungslosen Soldaten geschnappt hat. Wären die im Sonnenlicht noch verbrannt, hätte das noch einen Tick böser ausgesehen. Auch diese typische "Ich bleibe zurück damit IHR weiter kommt"-Szene finde ich ja sehr schön. Jimbei ist ein richtiger Ehrenmann und verprügelt Moria nach Strich und Faden. Damit haben wir wenigstens mal ein Stärke-Ranking gesehen, auch, wenn wir dieses Ergebnis schon seit Jahren erahnt haben, ohne Jimbei zu kennen. Aber das war auch irgendwie nicht nötig, Moria ist einfach ein großer Pudding und der wird es sich später wohl auf Kuraigana gemütlich machen, während FA in sein Verderben [=S.....] rennt. Ich sehe es schon kommen. xD Übrigens eine der wenigen Folgen, wo man fast alle Samurai auf einmal agieren sieht, hat auch was.

      Und ein Hinweis: Diese Folge gibt nun wenig Argumente für die laufende "A-Frage" - da die Szenen mit Smoker zum Großteil gefillert waren. Aber als fliegende Rakete hat er mir auch gut gefallen, hat was. Auch wenn ich fand, dass Hancocks Tritt im Manga etwas überraschender und einschlagender herüber kam. Hier hat ihn Smoker ja gut weggesteckt und richtig weggeschleudert wurde er auch nicht. Die Gegenüberstellung von lieblich geröteten Gesicht und tyrannischer Fratze hätte man noch etwas entgegenstellen müssen, da es wirklich süß ist, wie sehr man zwischen Anmut und Angst wandeln kann. ; )

      Jimbei for SHB, aber das wird ja leider wohl kaum der Fall sein^^

      Das sagst du. Zwei Jahre keine SHB mehr, damit verbunden auch keine neuen Gesichter in der Crew. Ich bin doch sehr optimistisch, dass diese Frage mit der Wiedervereinigung sehr bald geklärt werden kann. Hancocks und Jimbeis Schicksal werden noch sehr wichtig, glaub mir. Und bisher waren alle Strohhüte - bis auf Robin - als Mitglieder prädestiniert, nur, konnte man dies im langen "Ruffy-Arc" [Solo-Aktionen mit Verbündeten] nicht so recht einbauen. Aber ich bin mir sicher, dass Oda die Nakama Frage bald klären kann, da es mit der ganzen SHB auch mehr Sinn macht, als wenn Ruffy die Leute alleine kennen lernt.
    • Meiner Meinung nach war das die beste folge seit dem beginn des GE.
      Zuerst mal weil ich mich freue das Ace jetzt nicht mehr heulen wird und sich einfach mit dem schicksal abfindet.
      Dann unterstreicht die folge auch Whitebeards Intelligents und Stärke.
      Danach wird Luffy (endlich) zu boden geschmissen von smoker :thumbup: mir ging das einbisschen auf die nerven das er einfach mal so alle wegkickt ohne probleme.
      Aber unser Raucher hat uns gezeigt wer hier der bessere ist.Leider nicht für allzu lange da Boa Hanckok den ring besteigt.Sonst wäre unser Luffy ja Finito.
      Aber am besten fand ich ja den fiesen cliffhänger von Flamingo am ende der aber sehr sehr gut gemacht wurde.
      Das einzige minus ist wohl der ewig lange Buggy-Filler :thumbdown: aber was solls.Bei so einer guten Folge ist auch sowas erlaubt.

      Ich hoffe es geht so weiter mit dem GE :thumbsup: 9/10 Punkten

      FF Ace
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • Die Folge hat mich endlich mal wieder vom Hocker gerissen.
      Animation, Ambiente, Setting...hat alles von Anfang bis Ende gestimmt. Diesmal fand ich sogar die Filler um Buggy lustig, was mich sonst ein bisschen arg genervt hat, aber der war heut echt mal lustig :D
      Dass Ruffy so auf'n Sack kriegt von Smoker war irgendwie schön anzusehen, aber auch, dass Hancock doch ne Powerfrau ist, mit der man sich nicht anlegen sollte (und dass sie nur 80 Mio Berry Kopfgeld hat würde bestimmt anders aussehen, wenn sie Piratin wär - Thema Strohhutbande, aber das dürfte ausgekaut sein^^ - Wer sein Haki so beherrscht ist ne gefährliche Hausnummer)

      Die Folge bekommt, da noch Luft nach oben offen ist im Anbetracht der nächsten Folgen von mir 9/10 Punkten.

      Es war wirklich mal wieder ein Schmankerl, das es verdient nach'm heimkommen so lang aufgeblieben zu sein..und ich freu mich jetzt schon wirklich auf kommende Woche und den neuen Spoiler *g*
    • Episode 468 - Kapitel 559

      Shit, wenns so weiter geht, kommt FA erst in 2 Wochen...

      Kaffee, fertig, los.

      • Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach der Oberhammer. Ich finde keine Version auf Youtube, die der Quaslität wie auf GoodAnime auch nur annähernd entspricht. Die Rede ist natürlich vom Intro. Dieser fette Bass am Anfang, einfach des Startes in den Sonntag würdig.
      • Also ich muss sagen die Übersichtskarte finde ich überhaupt nicht verkehrt. Auch im Manga hatte man manchmal so eine planlos-Situation, von wegen wo man sich eigentlich gerade befindet. Durch dieses kleine Hilfmittel am Anfang einer Folge wird einem schon sehr geholfen. Auch macht es hier mEn deutlich mehr Sinn, wie auf zB Skypia.
      • Zu Beginn erhalten wir einen netten Filler der die Ereignisse schildert bzw schildern könnte, die zwischen Kapitel 558 & 559 stattfinden. Zum einen sieht man wie das Ruffy wie groß wird, während ihn die Newkamas als Riesen-Klopper anhimmeln. Recht nett muss ich sagen, denn mMn verdient dieser Sieg auch eine kleine Würdigung, im Gegensatz zum Manga.
      • Der Filler setzt sich fort und zeigt das die Seite um Ruffy umzingelt ist und das nicht zu knapp. Auch recht sinnvoll wie ich denke, denn im Manga hatte nur 1 Panel gezeigt, das Ruffys Trupp auf einmal nach vorne prescht, doch nicht wie oder warum so plötzlich. Erinnern wir uns, so waren die Newkamas in ganz 558 nicht so vertreten.
      • dann folgt der erste gefilllerte Schlagabtausch. Auf Senghoks Befehl hin starten die Marines ihren Angriff. Ruffy landet einen kleinen Hit, aber diverse Newkama kriegen ordentlich eine verpasst. Dann folgen einige Oneliner von den Decalvan Brüdern, anderen WB-Piraten und man sieht Momonga kurz in Aktion. Er gesellt sich darauf hin zu Onigumo und Dobermann. Ein eigentlich nicht nennenswerter Einwurf, dennoch hilft es die Schlacht wieder etwas besser zu verdeutlichen.
      • der Filler setzt sich weiterhin fort und springt zu Ace. Er muss zusehen wie sich seine Leute den VA stellen und wie WB von einigen Bazookasbeschossen wird - die er natürlich einfach wegfegt.
      • Natürlich macht sich Ace sorgen, was soll er auch sonst tun.
      • Ruffy fillert kämpft sich durch drei Marines hindurch, was mMn wieder sehr ansehnlich erfunden wurde, denn immerhin wird er auch etwas verletzt dabei und lässt ihn nicht nur austeilen. Das die zweite Division gezeigt wird die ihren Kommandanten retten will war nur eine Frage der Zeit, daher nciht überraschend. Viel lustiger bei solchen Fillern ist aber, das es wirklich so spontan passiert, dass man einfach garnicht wissen muss wo sie sich befinden. Sie werden einmal eingeblendet und fertig.
      • Jetzt [endlich] wird die erste Seite von 559 umgesetzt. Ace' schließliches Ablegen seiner Zweifel und seiner Akzeptanz seiner Situation gefielen mir recht gut. Seine ersten Worte wurden zwar alle recht stark gefillert, passten aber ziemlich gut, da die Haltungen mit denen aus dem Manga überinstimmten. Zu den kleinen FB brauch wohl nicht eingegangen werden.
      • "Ich werde mich nicht mehr widersetzen, so viel schulde ich allen." - gefiel mir sehr.
      • Und wieder werden ein paar gefillerte Newkama in die Luft gejagt. Ruffy zeigt einen gefillerten GG-Ballon und leitet damit den nächsten Punkt gekonnt ein. Im Gegensatz zum Manga, sind Iva und Jimbei noch nicht bei ihm...
      Buggy and his Fellows. Wollen wir mal schauen was von dem Mist hier gefilletr war und was nicht.
      • Die Sträflinge sind auf den Strohhut neidisch und wollen nun um selber aufzufallen WBs Kopf. Buggy stimmte voller Ambitionen zu. Gleich darauf verliert er sich in seine in Gednaken, die mehr der Realtität entsprechen als alles andere bisher was aus seinem Maul kam. Dennoch, kein Gefiller!
      • "Hey, Red-Nose!" Wie im Manga brüllt Buggy planlos in die Richung dieser frevelhaften Beleidung und muss genauso geschockt feststellen das WB ihn gerufen hatte. Alles wie im Manga, genauso wie sich die Sträflinge bewundert freuen.
      • Der erste kleinere Filler zeigt, wie Buggy erst überredet werden muss, damit er WB endlich anschreit. Ach ja, Mr. 3 taucht auf und leistet seinen unsinnigen Beitrag.
      • Dann ist wieder der Manga dran, indem WB ihm den Vorschlag macht sich zu verbünden. Bis zu der Bewunderung der Sträflinge ist kein Filler auszumachen
      • Nun taucht wieder der gefillerte Mr.3 für die gefühlte Mikrosekunde auf - der das ganze Kapitel eigentlich keinen Auftritt hat! Ich frage mich ob er auch dabei gezeigt wird, wie er später zu den Henkern kommt - und spricht aber genau das aus, was die Häftlinge nicht sehen wollen. Er leitet Buggys Reaktion auf Seite 6 in 559 ein. Und kommentiert diese auch noch ziemlich gut.
      Also, im Grunde war eigentlich nur Mr. 3 gefillert. Er verlieh der Situation um Buggy etwas mehr Realität. Gleichzeitig sollten diese Einschübe wohl auf Witz aus sein... naja.
      • Es folgt die Veränderung in der Formation der Marine, sowie WBs Reaktion darauf. Er vergibt die Leitung über die Flotte an die Decalvan Brüder, weil Squardo nicht verfügbar ist. Schön durch einen Filler eingeleitet Umsetzung. Ein weiter Filler erweiterte WBs Befehl. Hier sagt er das sie die Kriegsschiffe ausschaltenh sollen, weil er ein ungutes Gefühl habe. Ich denke das kann man guten Gewissens annehmen.
      • Lediglich kleine Ergänzungen in den Antworten der NW-Kapitäne, nichts Dramatisches. Ebenso in der Szene mit Garp und Senghok. Solche Filler sind vertretbar, tragen mMn sogar dazu bei, das die ganze Szene bzw ein Dialog nicht zu stumpf klingt.

      • Die Hälfte ist vorbei - was erst?! - und wieder bekommen gefillerte Newkama auf die Fresse. Haben die Schreiberlinge des Anime was gegen die?! Naja, jedenfalls rejoinen Ruffy, Iva und Jimbei endlich und schließen sich für eine Komboattacke zusammen. Totzdem es ein Filler ist, gut gelungen.
      • Hierbei kommt auch [endlich, da im Manga direkt am Anfang] die Szene, diejenige welche, die Szene, in der die Newkamas anscheinend zurückschlagen: Iva hält einen Marine grob im Schritt fest! Nur vom Hinsehen tat es mir weh...
      • Dann, der Schrecken. Freezer Moria ist da! Wie er mir auf den Keks ging. Ich finde es echt gut das das Panel um ihn und Jimbei mit Fillern eingeleitet wird, aber so?! Er erinnert mich wirklich an Freezer aus Dragonball Z, der alle paar Sekunden Crap-Talk vom feinsten ablässt! Und dann schließt sich Jimbei auch noch an, der ihm rät, mehr zu trainieren. Hier fehlt echt nur noch Goku der auch mitmischt... ätzend.
      • Der Kampf selbst ist aber sehr cool gemacht. Moria gibt sich einen Boost an Kraft - hmm woher kenne ich das - mit Hilfe der Schatten von MArines, die iwie nicht verschwiden wollen... schien die Sonne etwas nicht? Doch was war das dann am Himmel??! Die Schwerter Scherenteile wurden schön in Szene gesetzt, obwohl sie extrem zu groß waren. Wäre der Crap-Talk nicht gewesen, hätte die Szene echt genial werden können. So lässt Jimbei einfach einen Moria links liegen, mit dem Rat mehr trainieren zu sollen.

      • Dann, das Highlight! Hierbei wurden die Zitate aus dem Manga fidne ich erst gerechtfertigt. Ich meine jene wo sie sich gegenseitig als "stärker geworden" beschreiben. Das Smoker fliegen kann wurde im Manga zwar nie bewiesen, aber ich denke das wohl jeder dmait Leben kann, wiel es einfach naheligend und cool ist. Einziges Manko: die Aktivierung von Gear2. Ich meine sind die blöd?! Können die nicht raffen das er seine Beine pumpen muss und nicht die Beine selbstständig??!
      • Aber egal, der Kampf selbst war sehr gut gezeigt. GG-Jet-Gatling sah zwar etwas anders aus als beim letzten Mal, aber trotzdem ok. Und der Finisher von Smoker war sowieso vom Feinsten!
      • Hancock, mmh-ja. Nichts besodneres wie ich finde, da es 1:1 umgesetzt sein müsste.
      • Dann der Don, wie er auf seinem Leichen-Haufen hockt, einfach klasse. Überhaupt ist sein Auftritt schon wieder erstklassig. Zusammen mit dem Kampf Ruffy gegen Smoker, ist er echt das Highlicht, eigentlich jeder Folge mit ihm.

      Puh, man wird das immer viel. beim nächsten Mal werde ich mich auf alle Fälle kürzer fassen. Ich shcätze das lag an den Fillern, die dieses Mal etwas öfter auftraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Die Folge war schon ziemlich in die Länge gezogen

      Die erste Hälfte bestand mehr oder weniger aus sinnlosen Fillern, besonders Buggy und Konsorten konnten mal wieder mit ihrem unglaublichen Talent für nervenzerstörendes Gelaber glänzen. Auch warum man die Aktion im den Marineschiffen so dermaßen in die Länge gezogen hat ist mir ein Rätsel.

      Moria vs. Jimbei:
      Bestand mehr aus Gelaber als aus wirklicher Action unterstrichen durch die herum stehenden Marinesoldaten die die Awesomeness der beiden Samurai nochmals hervorgehoben haben, naja immerhin hat Moria ne bessere Figur abgegeben als im Manga

      Alles in allem ein Folge mit vielen Längen die eigentlich mehr verspricht als sie im Endeffekt hält.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ein Hoch auf Buggy-sama!!! :D

      Die Folge 468 war ja mal der burner^^. Ging es in der letzten Folge schon heiss her, hat man sich hier nochmal gesteigert. Besonders gefallen hat mir am Anfang Buggy, wie herrlich doof er doch ist und sich von Whitebeard ausnutzen lässt xD. Aber das Highlight war der Kampf Luffy vs. Smoker finde ich^^ und wie Tashigi auf Luffy losging mit ner super awsome drehung *katsching*.
      Auch sind die Filler mal wieder sehr gut gewesen, kurz und knackig! Hier sieht man auch mal wieder das der Anime durchaus mehr, und vorallem ausführlicher, zeigen kann als der Manga. Wäre das alles was jetzt im Anime kam, im Manga genauso gewesen, wären wir heute noch nicht am Ende^^.
      Für den Manga mag das so ja in Ordnung sein, aber würde man den Anime nur, und ausschliesslich, nach dem Inhalt des Mangas drehen, dann wäre das Große Ereignis in ein paar Folgen passé^^. Von daher bin ich für die kleinen (teilweise lustigen :D) Filler, sei es Buggy, oder ein längerer Kampf, der aus Zeitgründen im Manga kurz gehalten wurde.
      Die Animation war gewohnt gut und das Kriegsflair bzw. feeling kommt immer mehr rüber. Endlich hat auch das wimmern von Ace ein ende^^.
      Alles in allem eine sehr gelungene Folge und warte somit auf die nächste Episode :)

      10/10 Punkten

      torajiro
    • Ich fand die Folge gut. Der Krieg wird endlich etwas intensiver, was mir sehr zusagt. Klar Buggy is not the yellow from the egg aber was soll's? War ja wohl abzusehen. Smoker war gut dargestellt, wobei seine Flugeinlage etwas lang war. Das ist mir so 'n bisschen zu Dragon Ball mäßig. Alle fliegen durch die Gegend =)
      Trotzdem war's sonst gut. Boa Hancock war ebenfalls gut umgesetzt.
      Jimbei vs. Moria war auch gut. Animation wie immer gut. Also war's alles in allem 'ne gelungene Folge.

      8,5/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich lese zwar ansich viel lieber den Manga (verständlicherweise), aber die Szene mit Smoker, Luffy und Hancock war mal wieder richtig herrlich.
      Hancock konnte einfach nicht anders und hat vor Wut "den guden alden" Smoker weggekickt und war richtig heftig wütend auf ihn. Aber wie sie sich verliebt umgedreht hat, als sie Luffy mal wieder "Hancock" sagen hörte, war extrem geil.

      Ich find es einfach unfassbar, dass man bei One Piece immer was zu lachen bekommt, ganz egal, in welcher Situation sich die Charaktere befinden.
      - Mitten in der größten Schlacht überhaupt. Smoker, der Luffy immernoch so leicht fertig machen kann und man sich eigendlich sorgen machen müsste, in welcher Gefahr sich unser Käpt'n befindet. -

      Wegen solchen Szenen gucke ich gerne auch mal den Anime.

      MfG

    • Hallo

      Ich fand die Folge sehr gut gelungen muss ich sagen.Am Anfang war es zwar ein bisschen langweilig und sehr viel gefillere,dazu muss ich aber sagen das mir das gefillere Heute sehr gut gefallen hat.
      Die Szene in der Ruffy und Smoker in der Luft kämpfen sah einfach genial aus und wo er dann weg gekickt wurde von Meiner Lieblingsfrau in One Piece war ich nur noch begeistert.Vor allem in der Szene wo Ruffy Boa Hancock gesagt hat und sie sich dann umdrehte einfach Himmlisch.

      Preview 469:
      Sir Crocodile kämpft gegen Jozu und ich meine gesehen zu haben wie Falkenauge sein Schwert zieht und Ruffy angreiffen will.Das wird super spannend die Nächsten Folgen. :)
    • Ich find's schade, dass der Kampf zwischen Smoker und Luffy gestreckt wurde - die Jet Gatling war 1A animiert, aber dass da Tashigi eingreift und noch ein halber Luftkampf folgt war einfach unnötig - das ist einfach nur ein kurzer Schlagabtausch gewesen, in dem Luffy klar unterlegen ist und fertig.

      Aber es gibt auch Gutes... Zum Beispiels lief es mir bei Hancocks "Damare!" eiskalt den Rücken herunter - heilige Sch**ße... IMO eine gigantische Leistung der Seiyuu. Allerdings war Hancocks Kick, der diese Szene ja einleitet, etwas uninspiriert einfach ein Bein, das von der Seite reingestreckt wurde - da kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, dass da das Busoushoku eingesetzt wurde. Ich hätt's als Animator in etwa so gemacht, wie die Szene, in der Sanji Usopp vor Enels Attacke "schützt" und ihn auf der Maxim zu Nami rüberkickt. Aber gut, schade drum. Und ehrlich. Dafür dass Oda sie schon ohnehin als sehr ... wankelmütigen und mithin ziemlich lächerlich handelnden Charakter angelegt hat, dafür können die Animatoren nichts, die hier durch durchgängig fast perfekt gearbeitet haben (trotz der Filler) und die Charaktere auch so gezeichnet haben, dass man sie erkennt und ohne in Krakeleien zu verfallen.

      8/10 Punkten - je ein Punkt Abzug für:
      • die Streckung von Smoker vs. Luffy - war im Manga viel knackiger und weniger Pro-Luffy
      • Generell wegen der Filler und dafür dass wir die Namen der WG-Alliierten aus den Anime-Credits puhlen dürfen. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • nicht schlecht, die Folge

      Ehrlich gesagt dachte ich, dass man alle Anime-Folgen auf Youtube gesperrt hat. Das war die erste positive Überraschung. :)

      An sich hat mir die Folge im Ganzen gut gefallen. Keine Frage, Buggy hat genervt, sehr sogar! :whistling: Aber es gab auch gute Stellen. Zum Beispiel, wie Ruffy, Ivankov und Jimbey gleichzeitig Gum-Gum-Bazooka, Dead Wink und so einen Fisch-Karateschlag verwenden. Wo wir schon bei Jimbey sind, seinen Kampf gegen Moria fand ich klasse. :thumbsup: Und wie Ace sich Vorwürfe macht, dass alle wegen ihm ihre Leben riskieren, fand ich rührend. ;(

      Zugegeben, Ruffy gegen Smoker hätten sie nicht strecken sollen, aber so schlimm wars doch gar nicht. Wie Hanchoc in Ruffy verliebt ist, fand ich wie immer rührend.

      Das Opening war übrigens eines, der Besten.