Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sow, dann werde ich auch mal meine Meinung kundgeben...
      Zuerst einmal denke ich ebenfalls, das diese Folge nicht unbedingt zu den besten gehört, was wohl am starken Gefiller liegt.
      Die erste Hälfte gehörte Hancock und ihrem Angriff gegen Smoker. Als Ruffy sie dann umarmt hat, wurde die Szene natürlich ziemlich in die Länge gezogen, auch die Reaktionen von den anderen, aber Hancocks Gesichtsausdruck war einfach göttlich. Mag jetzt daran liegen das ich nen Hancock-Fangirly bin, aber mich hat die Szene jetzt nicht so gestört, das ich sagen würde das sie die ganze Folge runtergezogen hat. Natürlich hätte ich auch lieber Action gesehen, aber irgendwie war das ganze schon lustig. Gekrönt wurde das dann noch von Hancocks Hochzeitsvision. Das war schon ziemlich WTF :D

      Okay, dann folgte die Szene zwischen Iva und Kuma. Die Unterhaltung zwischen "Tunte Megazwinker" und Dofla wurde mir wieder zu stark in die Länge gezogen, das was im Manga 3 Panel beansprucht waren hier gut 5min... dann kam endlich Action, aber auch das konnte mich nicht wirklich zufrieden stellen. Natürlich wars wieder lustig anzusehen, wie sich Iva über Kuma aufgeregt hat, aber als sie ihn dann angriff, sah das nicht halb so heftig aus wie im Manga. Das liegt wohl daran das sie die Perspektiven gewechselt haben, sowie viele Standbilder genutzt haben. Eigentlich schade, wie Iva im Manga auf Kuma einprügelt sieht nämlich ganz schön krass aus.

      Nun zu Crocoboy und seinem kurzen Kampf gegen Jozu. Auch hier sah man wieder die nicht sondeerlich guten Animationen, ich sollte wirklich aufhören mich darüber aufzuregen. Jozus Angriff sah aber wirklich etwas seltsam aus. Dann tauchte Dofla auf. Hach, wie ich dieses Arschloch liebe...

      Am Ende Mihawks Auftritt. Wenigstens wird hier etwas Action nächste Folge kommen, auch wenn ich nicht sonderlicher FA Fan bin...

      Also insgesamt, war die Folge für den Story Verlauf ne Katastrophe, aber hatte für mich persönlich nen hohen Fun Faktor. Bei Ivas Ausraster und Hancocks Reaktion auf die Umarmung musste ich schon lachen, aber Humor ist Geschmackssache, und ich kann verstehen wenn andere sagen das sie die Folge deswegen nicht mochten.

      lg
      Zitronenkeks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keks ()

    • Okay, ich habe mir eben die neue Episode angeguckt, und das Erste, was ich gedacht habe, war: "Kann mal jemand den Japanern die Drogen wegnehmen?" Also echt; fast acht Minuten lang ging es in der gesamten Episode nur um die Szene mit Hancock, und dann auch noch diese Filleraktion mit der Hochzeit, als diese Szene eingeblendet wurde, dachte ich nur: "Nein. Nein, das können die jetzt nicht bingen!!!" Wie wahrscheinlich 90 % der Leute, die sich heute die Episode angucken oder es noch tun werden, habe ich mir die Lunge aus dem Leib gelacht, aber vor allem kurz bevor und nach der Hochzeitsszene, denn die war ja sowas von fehl am Platz. Schließlich scheinen die Animateure es einfach immer wieder zu vergessen: Die sind da im Krieg!! Da kann man doch nicht einfach eine Hochtzeitsszene einbauen. Das ist ja fast, als würde bei der Anfangsszene von "Der Soldat James Ryan" sowas kommen, und jeder, der den Film schon mal gesehen hat, weiß wohl was ich meine. Toll an der Szene fand ich hingegen, wie Hancock in Szene gesetzt wurde, und ich meine nicht nur die visuelle Verdeutlichung ihrer Reize, was die Leute in japan diesesmal wirklich sehr gut hinbekommen haben, sondern ich beziehe mich vor allem darauf, wie "glaubwürdig" ihr " zu Boden gehen" gegenüber Ruffy war, ich dachte in der Szene schon fast, die Kamera würde gar nicht mehr von der Umarmung und den 1,7 millionen Nahaufnahmen wegschwenken. Etwas genervt hat mich aber, dass hancock immer und immer wieder Wörter wiederholt hat, aber das kam ja später auch noch vor, also scheinen die Verantwortlichen diesesmal einen Narren an Wortwiederholungen gefressen zu haben. Der Höhepunkt (wahrscheinlich) der gesamten Folge war aber auf jeden Fall ihr beinahe-Kuss mit Rufi. Ich dachte wirklich für einen Augenblick, dass die Beiden den Kuss wirklich durchziehen, aber anscheinend ist Oda, als die Animateure von Toei gerade an der Szene bastelten, noch auf einen Kaffee vorbeigekommen und konnte das Schlimmste verhindern, wofür ich ihm überaus dankbar bin. Etwas, ja, krank fand ich außerdem die kurze Szene, in der Hancock und Rufi in Hanocks gedanken von diesem komischen Schlangenvieh verbunden werden, aber Gott sei dank gibt es ja noch Smoker, der endlich auch mal wieder seinen Hintern bewegt hat und Rufi gegen die nächste Häuserwand klatschen wollte. In dieser Szene sah man mal wieder ganz klar, wie schnell die Folge von "Fanservice a la Hancock x Rufi" auf epsiche Action wechseln kann. Man konnte den Übergang praktisch an Hancocks Gesichtsausdruck erkennen, der von verliebt zu ernst inerhalb von 0,0005 Sekunden wechselte. Hier kam dann auch die erste von mehreren richtig gut gemacht Szenen in der Episode, ich bezehe mich natürlich auf den Angriff von Hancock auf Smoker; wie sie von hinten an Smoker herangerauscht kam, ihm die Jitte kaputtgekickt hat und dann ihre arrogante Haltung einnimmt, sah wirklich in hohem Maße zufriedenstellend aus. Wenn es endlich vollbracht wird, dass so eine Action in 90 % einer Episide vorherschen wäre ich endlich mit den Episoden dieses Arcs zufrieden.

      So, genug vom ersten Teil der Episode.
      Schließlich hat die Folge endlich ihren Schwenker in Richtung Kuma, Iva und Doflamingo geschafft. Wie immer hat mir die Showeinlage von letzterem am Besten gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass Kuma, anstatt minutenlang einfach 2 Meter vor Iva rumzustehen, ihn mal irgendwie angreift, und als er schleißlich die candys attackierte, kam auch wieder etwas mehr Kampfaction in die Athmosphäre, obwohl mir bei Kumas Pad Cannon und dem Galaxy Wnik von Iva irgendwie die fühlbare Power hinter gefehlt hat; bei beiden Attacken has man zwar die Auswirkungen, aber besonders bei Kumas Pad Cannon haben mir total die Soundeffekte zur Untermalung der Attacke gefehlt, wodurch diese für den Zuschauer, meiner Meinung nach, nicht annähernd so stark wirkte wie noch zu Zeiten von Thriller Bark etwa. Ja, dann hat mich auch die kurze Rückblende etwas gestört, in der Kuma die Mugiwaras wegschleudert. Man musste doch nicht neunmal "Plopp" machen, um zu zeigen, wa Kuma getan hat, überhaupt stören mich diese ganzen Rückblenden ungemein, schließlich kann man doch erwarten, dass der durchschnittliche One Piece Leser und Schauer noch nicht so debil ist, dass er vergessen hat, wer der Typ mit dem Strohhut ist, wenn man es ihm nicht jede zweite Folge per Rückblick erklärt. Okay, das war etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich denke ich habe aufgezeigt was ich meine. Dann noch ein oder zwei Worte zu Ivas Galaxy Wink: Wenn ich Kuma gewesen wäre, wäre ich von der Attacke auf jeden Fall zu Boden gegangen: Allein die Vorstellung, dass sich Ivas Face tausend mal in meinen Puppillen spiegelt, lässt mich ja schon schwächseln, aber zum Glück iat Kuma ja mittlerweile emotionslos, weshalb ihm Iva's "Attacke" nichts ausmachen konnte. Ich hoffe jeder versteht, was ich sagen will.

      Okay, die nächste Szene: Crocoboy vs Jozu + Dofla
      Als erstes einmal: Ich fand die Szene wirklich richtig gut gemacht, allein schon, wie Croco von Jozu weggehämmert wird, nur um dann anschließend mal eben von Dofla aufgehalten zu werden. Also ehrlich, im Manga hat man es schon gesehen und jetzt im Anime auch: Doflamingo ist einfach der crassere von beiden Shichibukai, auch wenn Crocodile auch ziemlich kuhl aussah, wie er die Nonames der Whitebeardbande abgeschlachtet hat, um zu Whitebard zu kommen. Ja, viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer, dass ich mir gewünscht hätte, dass auch noch die Szene kommt, in dr Crocdile sich den beiden entledigt, aber ich hoffe mal, dass die Animateure das in der nächsten Folge nicht verschandeln, obwohl ich mir hier durchaus einen kleinen aber feinen Fillerkampf wünschen würde, und auch wenn die Zeichner bei Toei manchmal ganz schön abgehen können, kann man durchaus sagen, dass sie es wissen, wie man Actionszenen macht.
      (zu der Szene mit Buggy schreibe ich nichts, das kann ich auch gar nicht, weil ich da vorgespult habe)

      Falkenauge's Auftritt:
      Okay ganz kurz und klar: Ich fand seinen Auftritt im Allgeinen sehr gut inszeniert, vor allem die Verwendung des Rauches hat mir sehr gefallen, aber andererseits wird Falkenauge durch Verherlichungen wie diese von vielen Fans einfach als mehr gesehen, als er eigentlich ist, ich erinnere nur aml an die Disskusionen, ob Falkenauge nun Haki besitzt oder nicht, was ich ganz klar verneinen würde. Falkenaue ist nunmal "nur" ein ganz toler Schwertkämpfer und Shichibukai, aber schon bei der risiegen Schwertwelle gegen WB hat so gar Aka Inu fast ehrfürchtig von Falkenauge gesprochen, gerade durch solche Sachen wird der Hype um Falkenauge verstärkt, und natürlich ist das durchaus gewollt von den Verantwortlichen ...

      So, letzlich hat mir die Folge imGroßen und Ganzen gefallen, jedenfalls auf jeden Fall mehr als die letzte Folge, weswegen ich auch letzte Woche nichts zu dieser geschrieben habe, denn die Folge hat mich einfach nicht beeindruckt und es ist einfach nach dem Schauen rein gar nichts von der Handlung hängen geblieben. Aber genug von Episode 468. Wenn der unpassende Titel zur heutigen Folge und wenn nicht eigentlich Krieg wäre, was in der Episdoe ja einfach unterschlagen wurde, würde ich sagen, dass die Folge sowohl witzig, wie actionreich war, aber durch den einfach unpaassenden ersten Teil ist die Folge wfür mich nur "befriedigend" um es in Schulnoten auszudrücken.
    • Ich hab mir nur die letzten 10 min angeschaut, weil ich die ersten 10 min geskippt habe...bzw. hab ich zu den guten parts geskippt. Ich frag mich echt warum sich viele beschweren das die Szenen mit Kuma Iva und Dofla so in die Länge gezogen wurde. Habt ihr euch mal die Panels im Manga angeschaut...Dafla hat ein haufen Text den man im Manga auf 3-5 Panels quetschen kann. Das sind um die 12 Sätze die die Sprecher sprechen müssen...das dauert Leute. Ich bin ich froh das das nicht so runtergeleiert wurde, wie es einige vielleicht haben wollten...damits kürzer ist, weil man so die Zuschauer packen kann. Besonders Dofla's Satz"Pacifista PX 0" oder so, kommt so geil rüber(wie der das ausspricht und Dafla war noch nicht fertig mit reden und da hörte man schon wie Kuma den Laser auflädt...geile Stelle). Mir haben die Dialoge gefallen und auch wie sie rübergebracht wurden. Einzigste was mich ein wenig gestört hat das Iva dumm aus der Wäsche guckt als Kuma sich teleportiert. Das schaut so aus als ob Iva nicht weiß das er das kann. Schönes Ding kam noch von Juzu aber auch von Croco, wie er sich nach dem Schlag gefangen hat...coole Stelle.

      Also die letzten 10 min fand ich sehr erträglich und gut umgesetzt, es geht besser klar. Zu den ersten 10 min hab ich nichts zu sagen.
    • Ich muss sagen ich fand die Folge echt gut =)

      Der Filler mit Hancock war ausnahmsweise mal lustig und Buggy war nicht alzu lange dran =) Das Duell Iva - Kuma war auch nett anzusehen, auch wenn Kuma bis jetzt nicht wirklich viel gemacht hat. Wie Jozu Corcodile wegschlägt, hatte auch was.
      Doflamingo - wie immer Badass: Schnappt sich einfach mal Jozu.

      Das Ende mit Hawkeye war auch gut, nur kam mir sein Black Sword am Ende (noch bevor man nur einen Teil der KLinge sieht) etwas zu kurz vor. Aber das ist okay =)
      Es wird wirklich immer besser =)

      Allerdings hat heute wieder etwas das Schlacht-Feeling gefehlt. Es waren aml wieder zu wenige Personen auf dem Schlachtfeld.

      8,75/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Und da haben sie letzte noch gezeigt das sie auch gut und sinnvoll fillern können und dann so ne Kitschgranate. Hancoks Traum war definitiv zu lang, zu Sinn frei und vor allem zu langsam. (Und sie schleichen über den Teppich). Höhepunkt dieser Farce war dann diese komische rote ... Viech? Was sollte das eigentlich darstellen. Ach halt ich wills gar nichts wissen

      Iva und Kuma:
      Mal abgesehen vom FB und Ivas 2 stündiger Gesichts-OP hat mir der Teil gefallen nicht zuletzt da endlich mal wieder ein wenig Action in die Folge kam. Dons Part wurde gut übernommen, lässig wie er sich aus dem Haufen bewusstloser Kämpfer nen Sessel gebastelt hat.

      Croco und Jozu:
      Kann man nicht meckern wurde fast 1 zu 1 übernommen auch wenn mich die neue Animation des Sandes immer noch stört. Komisch auch das sie für seine Angriffe andere Animationen benutzen als für seinen Körper.

      Alles in allem ne Folge die allerhöchstens Mittelmaß war auch wenn FA sein besten getan hat um sie noch zu retten aber da konnte selbst der PK der Herzen und Schwarm aller Schwiegermütter nichts mehr drehen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • "I will not marry you"
      "I will marry you"
      ...
      Passt ja perfekt zum neuen Kapitel. Es ist gut, dass man mal vom Buggy-'Haupt'-Filler abweicht und Hancock diesen widmet. Aber das Buggy danach immer noch genügend CS bekam, nervte mich viel mehr als die Hochzeit. Die Frau ist verliebt und ich finde das süß. Zudem muss man sich nun einmal mit dem zukünftigen Mitglied anfreunden, da man sich sonst die Lesefreude kaputt macht. Wie? Hancock trat noch nicht bei? Keine Sorge, so wie diese Überraschung auftaucht, versteckte sich auch Buggy unter einem Tuch. ;-)
      WTF, ich weiß echt nicht, was ich schlimmer finden soll. Das man bei Boa sehr dick aufträgt und sie trotzdem stark präsentiert wird, oder ob man Buggy leicht fillert und man als Zuschauer ganz genau weiß, dass es einfach nur Glück und hohle Phrasen sind, die diesen Mann so populär machen können. Meine Kritik von den vorherigen Wochen kann ich nur wiederholen. Wo sind die Leute? Es werden echt immer weniger auf dem Schlachtfeld und das stört mich ungemein. Es scheint echt so zu sein, dass sie die Samurai in 20 Metern Abstand aufstellen und dazwischen vielleicht 2-3 Marine-Soldaten umgehauen werden. Da gibt es ja im harmlosesten Asterix Band mehr Kämpfe. xD Jedenfalls fiel es schon stark auf, wie Iva mit DeFlamingo sprach und man nur diese vier Leute + Leichenberg sah und dadrum einfach mal tote Hose herrschte.
      Ich wiederhole mich (leider), aber sowas ist kein weltverändernder Krieg - das sind Kleinigkeiten. Ich will den Alabasta Flair, wo überall die Fetzen flogen. Klar, dass das GE sogar einen internen Handlungsstrang aufweist, aber die Atmosphäre sollte darunter einfach nicht leiden. Dafür mehr Filler und nicht für Buggy. Bei Boa können wir ja sicher sein, sowohl Boa-Freund, als auch Feind, dass diese Liebelei nicht mehr nervig für den Krieg sein wird - je nach dem wie man diese empfindet. Bei der Rotnase wird diese Stringenz der nervtötenden Art aber noch ihren Gipfel erreichen, und vor so etwas graut es mir jetzt schon.
      Wenigstens zeigte De Flamingo, dass er sich vor Crocodile in Sachen Arschlochtum nicht zu verstecken braucht. Wer schwingt große Reden und kriegt trotzdem nicht aufs Maul? De Flamingo! Und das macht ihn mir als Bösewicht wesentlich attraktiver als Crocodile, 'that pain in the ass'. :D
    • Die Folge war eigentlich ganz gut, ich fand nur das der Hancock-Heiratet-Ruffy-Teil zu lang war ^^ hancocks Stimme als sie von Ruffy umarmt wurde war irgendwie pevers, also hat sich wie das .....och das sag ich nicht mehr ^^. Hat mir echt gut gefallen als Jozu Crocodile geschlagen hat^, doch dann kommt dieser blöde Flamingo -.-
      Ivankov zeigt seine wahre Kraft her, Hancock vs. Smoker, Candies & Ruffy gehen zum Schafott...

      Höhö, doch ich freu mich auf die nächste Folge, weil wir dann endlich Ruffy vs. Falkenauge sehen :D
    • Also ehrlich, diese Folge war wohl der Gipfel... Dem ganzen Marineford-Arc konnte ich im Anime bisher eher wenig abgewinnen, da irgendwie immer an den falschen Stellen gefillert wurde, so dass zu viel (schlechte) Komik produziert wurde. Außerdem kommt kaum Kriegsfeeling auf. Es ist zu wenig Bewegung auf dem Schlachtfeld. Die meisten Kriegsteilnehmer sind kaum animiert, da sehr oft Kamerafahrten vorkommen, bei denen sich überhaupt niemand bewegt. Ich meine, warum bitte brauchen wir einen ELEND langen Hancock-Traum-Filler, der eine millionen mal kitschiger war, als alles zusammen, was Oda im Manga mit Hancock veranstaltet hat? Wieso wird uns nicht stattdessen der Krieg gezeigt? Man könnte so schön die Kämpfe einfach weiter ausführen als das im Manga der Fall war, aber nein, was wird gemacht?! Es wird völliger Schwachsinn gezeigt, der gar nichts mit dem zu tun hat, was gerade eigentlich passiert.
      Zum Glück war die Buggy-Szene dieses Mal sehr kurz, wenn auch wieder einmal komplett überflüssig. Ich habe mich da etwas gefragt: Sind die Leute, die den Anime gesubbt haben (habs auf einer Seite in dessen Namen das Wort "Anime" und "Shippuuden" vorkommt, gesehen), schon genau so genervt von Buggy wie ich oder war das tatsächlich der Wortlaut Buggys unter Mr 3's Fake-Eisberg? Die Subs lauteten so in etwa: "Bla bla bla - Buggy is the best. Bla bla bla - Buggy is gonna be the pirate king." Da musste ich schon leicht schmunzeln. Weiß da einer mehr, ob das einfach nur ein Gag des Subteams war?

      Alles in allem gefällt mir also das Große Ereignis im Anime bisher mittelmäßig bis schlecht. Einige ganz coole Szenen waren ja auch dabei bisher. Ich werde den Anime auch weiterhin verfolgen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bisher von der Umsetzung des Krieges sehr enttäuscht bin. Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja, wenn nächste Woche dann Falkenauge angreift. Da dürfte nicht so viel Platz für solche schwachsinnigen Filler sein. Aber bis jetzt hatte der Manga einfach viel viel mehr Atmosphäre.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich weiß nicht, was ich von den letzten Folgen halten soll, denn je weiter das große Ereignis schreitet, desto mehr habe ich den Verdacht, dass das ganze zu einem großen fail ausartet. Immerhin war der SA-Arc und selbst ID noch schön umgesetzt, doch was wir hier zu sehen bekommen, wird von mal zu mal schlechter! Und für einen Krieg haben uns die Animateure schlichtweg zu wenig Blut und Gemetzel gezeigt! Da Zorro im Kampf gegen Okta mehr Blut verloren, als alle Opfer dieses bisher Krieges zusammen. Was uns jetzt noch fehlt, ist eine schlechte Umsetzung von Squardos Schwertstich an WB und der Tod von Ace und das ganze wird zum epic fail des OP-Animes.

      Zur Folge selber:
      Der Filler mit Hancock war ganz in Ordnung, vielleicht hätte man den Weg zum Traualtar etwas kürzen können. Insgesammt waren die Szenen mit Hancock und Luffy meines Erachtens gut umgesetzt, auch die Smoker-Rocket und die Zerstückelung seiner Jitte sehr gut gemacht. Ivas Galaxy Wink gegen Kuma waren einfach nur geil, selbst wenn einigen diese Gesichter-Verfielfachung zu lange erschien. Immerhin ist Kuma jetzt eine Killermaschine und natürlich kann es mal vorkommen, das das System überlastet wird.^^
      Ja, der gute böse DeFlammingo gefällt mir immer besser. Seine Rede an Iva und anschießend das Stoppen von Jozu einfach nur schön anzusehen.
      Was den Rest betrifft, den hätte man sich sparen können. Diese albernen Buggy-Filler gehen mir langsam mit der Zeit immer mehr auf den Keks. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen.
      Ich bin mal gespannt, wie Luffys Kampf gegen Falkenauge umgesetzt wird, hoffe die nächste Folge wird besser.

      Von mir gibts nur 6/10 Punkten, und das nur weil die oben genannte interessante Stellen vorkamen, sonst hätte ich diese Folge noch schlechter bewertet!
    • Hancocks Fantasien waren ja mal mega überflüssig.Hätte man das ganze wenigstens ein bisschen verkürzt wärs nur halb so schlimm gewesen.Jozus Angriff auf Crocodile war auch nicht gerade super umgesetzt.Außerdem konnte Luffy imo viel zu leicht mal eben übers halbe Schlachtfeld laufen.Falls es diese Bezeichnung überhaupt verdient hat.Das ganze lässt nämlich wie schon oft angesprochen immer noch viel zu wenig Kriegs-Feeling aufkommen.Naja wenigstens war Deflamingos Auftritt in Ordnung.Alles in allem wieder mal eine der schwächeren Folgen des bislang sowieso nicht so toll umgesetzten GEs.

      Auch von mir gibts hierfür nur 6/10 Punkten.

    • Wenn ich so einige Seiten überfliege so sind gefühlte 90% nichts weiter als Kritik am Anime, mehr nicht. An sich ist das ja schön und gut und jeder kann kritisieren, aber wenn das so viele Leute sind und sich das permanent wiederholt so frage ich mich:" Warum guckt ihr eig. noch? Verwendet eure Zeit doch dann mit etwas sinnvollerem."

      Buggy's fillerei ist nix neues, daran habe ich mich gewöhnt. Mich haben nur Hancock (in dieser Folge) und FA etwas genervt (wo er WB vor ein paar Folgen attackierte) da beides zu sehr in die Länge gezogen wurden, sonst war alles ganz gut. An sich gibt es für die letzten 10-15 Folgen 8,5 von 10 Punkten von mir.
    • Die heutige Folge fand ich eher schwächer, als die vorherigen Folgen.

      Zunächst einmal begann die Folge doch eher recht langweilig. Der Hochzeitswitz war zwar im ersten Augenblick ganz lustig, doch wirkte es letztlich nur noch in die Länge gezogen. Speziell ab dem Teil "ein Faden der uns verbindet", wurde alles nur unnötig hinausgezögert.
      Die Begegnung rund um Kuma wusste zu gefallen. Allerdings wird in der Folge gesagt, dass Ivankov und Kuma nur eine kurze Bekanntschaft hatten, gleichzeitig kann er es aber überhaupt nicht einsehen und wahrhaben, dass Kuma nicht mehr Kuma ist? Eigenartig.
      Das Ende der Folge ist sehr gut geworden. Ich persönlich liebe ja diese Epic-Musik in One Piece, zu Falkenauge passte sie einfach perfekt. Schon bei seinem ersten Auftritt im GE hat mir das gefallen und heute hatte ich ein großes Grinsen auf den Lippen, als man aus dem Rauch immer und immer klarer Falkenauge erkennen konnte. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge, hoffentlich darf bei diesem Kampf aber nicht das schlechte Animations Team vom Impel Down Arc ran...

      Insgesamt gebe ich der heutigen Folge 7 von 10 Punkten.
    • also @ sunny: der einzige der sagte das er kuma nur kurz kennt war ivankov selbst und das hat er nur gesagt um de flamingo nicht zu verraten das kuma mal für die revolutionäre gearbeitet hat. in der tat kennt er ihn sehr gut was seine ungläubigkeit zu bärs vervollständigung erklärt. also ich fand die folge auch sehr gut auch wenn das mit der hochzeitsszene schon sher genervt hat und das eher für das gespräch crocodile-flamingo und jozu hätte draufgehen können. also das ende mit mihawk fand ich schon sehr genial ich hoffe das wird nächste folge ein richtig geiles battle. von mir auch 7 punkte wegen der hochzeits verschwendung und mal wieder wegen der buggy fillerei.
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • Hmm ich weis gar nicht was ihr alle habt .... die fillern zu viel die fillern die falschen sachen das ist schlecht das ist nicht gut ...
      zu wenig hiervon zu viel davon ...
      Hancock rettet ruffy und man sieht wieso sie dafür nicht angegriffen wird und wieso es ihr verziehen wird ... ....Sie vs smoker sehr gut ...
      dann der teil wo wb sich über croco äußert und sagt er ist zu weit weg ...ich finde das sehr interessant Withbeard kann also gegen jemanden wie Croco nur etwas machen wenn er in einem gewissen Umkreis ist ...den Croco und Mr 1 metzeln schon ganz schön .....
      M3 fakeeisberg ist super und Buggy ist auch gut umgesetzt wie soll ruffy den den sonst auf Falke werfen wenn er nicht los stürmt um Ruhm und Ehre zu erlangen ??? Und Mr 3 hinterher aber fast saft und kraftlos ...


      OP lebt von Charentwicklung und nicht von den Kämpfen ... Gespräche ... und andere Kleinigkeiten sind viel wichtiger ...
      So werden mache dinge sehr eindrucksvoll weil wir wissen alle wie Hart und Stak Kuma ist ... und das sie dann zeigen das ivan 2 Attacken macht und wie er ihn weg schleudert ist viel besser als wenn beide 10 minuten kämpfen .....wir sehen eben alles unter ner lupe wollt ihr ne grosse übersicht wo genau was ableuft also ne sicht aus Vogelperspektive hier ne Gruppe da ne Gruppe ohne Details oder was wollt ihr ???
      Es ist ein sehr großes Schlachtfeld und bis Jetzt wurde die bucht noch nicht verlassen und dahinter ist ja auch noch ne menge ein paar piraten sind auch schon fast am schafot jedoch sind da auch die stärkeren admirale etc ...
      es ist wie beim Schach erst laufen die Bauern vor und jede Seite behält die türme und die Dame eher hinten die Springer und Läufer mischen hier und da mal mit Hauptsache der king überlebt ...
      Angreifen tun hier doch nur die schwachen Jozu White und auch Marco halten sich eher zurück ... je niedriger die Piraten desto eher stürmen sie vor ...Kanonenfutter halt ...
      Bei der Marine ist es genauso Hinten sind Garp und senkok ...und die 3 Admirale ..davor die Vize Admirale und dann eben die Samurai ..die Samurai kann man mit den komandanten und halt den Haupthelden gleichsetzen ..... und ihr wollt sehen wie random marine soldat gegen random Pirat kämpft so was wie schwerthieb tot oder Pistolenschuss tot ??? und das mal so rum mal so rum ?? ...
      Oder wie ruffy über 100 leichen rennen muss weil ja krieg ist ..überall verwundete ?? Das bei den samurai kaum piraten sind ist doch logich entweder ich greife einen Samurai in einer grossen gruppe an oder ich meide ihn .. und wieso soll ein Samurai herumlaufe und Gegner jagen da kann er ja von einem Kommandanten oder gar whitebeard überrascht werden ...
      Die Starken kämpfer haben immer platz auf dem Schlachtfeld und die schwachen laufen in Gruppen Rum ... und gut sind die one on one zenen oder einer gegen alle ...aber so ein abschlachten will ich net unbedingt sehen
    • Ich finde das Mangaka und Animatoren ein Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Lob verdient haben!
      Oda Zeichnet 6 Tage die Woche! Dazu liest er denke ich noch Fan Briefe, gibt (wenn auch nur selten) interviews. Bespricht sich mit den Produzenten des Animes ect. ...
      Bei den Animatoren kenne ich mich nicht so gut aus, aber Da OP jede Woche Rauskommt, müssen die Jede Woche Arbeiten, vermutlich auch so um die 5 Tage, aber da weiß ich echt nicht bescheid^^ (die Folgen müssen ja auch syncronisiert werden und das ist auch nicht so Leicht abgesehen davon finde ich die Syncronisation sehr gut!)

      Wenn der Zeichenstyle sich etwas verändert, braucht man ja nicht gleich in Panik ausbrechen...schaut euch mal die Animation von Naruto an, da gibt es schließlich auch haufen Fehler!
      Das Buggys auftritte so lang sind stört mich nicht^^ ich mag Buggy und seine Art, wie er immer hinter Schäzen her ist...
      Smoker verändert sich halt auch mal, Rauchen ist ja schließlich gesundheitsschädigend XD das selbe gilt eigentlich auch fürs Passiv Rauchen, somit Hätten wir die Frage um Tashigi gleich mit erklärt ;)
    • Mal wieder (wie immer) super Episode.
      Das Gespräch zwischen Ivan und "Kuma" war sehr spannend, da amn endlich erfahren hat, was mit Bär nun passiert ist.
      Dann war es cool, wie Hancock Smoker fertig gemacht hat und Luffy den Schlüssel gab...
      Der Tagtraum war zwar witzig, aber irgendwie geht mir Boa langsam auf den Senkel mit ihrer Verliebtheit (obwohl es für Luffy ganz praktisch war)
      Am besten war aber mal wieder das Ende. FALKENAUGE!!!
      Wie er das zu Luffy sagt und dazu diese Musik-hammer!
      Freue mich schon auf dem Kampf der beiden, kann ja nur klasse werden!
      Ich gebe dieser Folge 6/10 Punkten, da die Szene mit Hancock mir so ewig lang vorkam und nervte.
    • Da ich schon hinsichtlich des Mangas einer der stärksten Kritiker des Großen Ereignisses war und nachwievor bin, war für mich auch das einzige Highlight dieser Folge die Interaktion zwischen Hancock und Ruffy, die wie immer humorvoll inszeniert war. Ich habe nie einen hehl draus gemacht, dass ich Hancock als Figur gelungen finde und stehe auch jetzt dazu. Ihre ständigen Gefühlsschwankungen zwischen verliebten Schulmädchen und kreischender Furie sind gut umgesetzt worden,ebenso ihr ausgefallener Kampfstil. Hancock ist neben Jimbei das einzig Postive an dieser Arc, der Rest interessiert mich tatsächlich nicht.
    • Für mich eine gute Episode, der Hochzeitsfiller wäre in meinen Augen nicht nötig gewesen, entschädigt hat mich dafür, das wunderbar schizophrene Verhalten von Boa Hancock. Das Gespräch zwischen DQDF und Ivan war mir zu lang, bis Ivan endlich mal verstanden hatte, das der Bartholomäus Bär, der nun vor ihm steht, nicht mehr der ist, mit dem er als Kind geschaukelt hat, dauerte mir einfach zu lange. Absoluter Badass-Höhepunkt, DQDF sitzt auf einem Leichenberg, während er sich mit Ivan unterhält, verdammter Psychopath, einfach zu geil!

      Die nächste Folge wird sich dann wohl um den Kampf zwischen Falkenauge und Ruffy drehen und der anschließenden Intervention von Blumenmeister Vista, also sind wir jetzt ungefähr auf dem Mangastand Chapter 461, wenn ich nicht irre, oder?

      So jetzt gehts erst mal auf die After-Show Party von unserer Robin, mal schaun wie die so drauf ist, wenn sie ein bisschen Sekt getrunken hat! Vielleicht geht da ja was! Huawhhhwhwhwhaaa 8-) Ne ich mach nur Witze.
    • Was bitte sollte die Hochzeitsszene. Ich habe nicht wirklich verstanden, was diese in einem OP-Anime soll. Total in die Länge gezogen und lw.
      Genauso konnte man die Captain-Buggy Szene eigentich weglassen. Es ist ein Krieg, und kein "wir gehen von Situation zu Situation" und lachen dort wegen irgendwas.
      Flamingo ist einfach ein Wahnsinns-Charakter..., einfach unglaublich, auch Sir Crocodile und M. 1 überzeugen mich.
      Dennoch verstehe ich nicht, warum Ivan ewig braucht, bis er es endlich kapiert. (Genial war natürlich von Oda der Satz vom Bären zu Ruffy "Wir werden uns nie wieder sehen")
      Fast zu kurz erschien mir die Szene mit Falkenauge. War zwar (noch) die Beste Szene mit Flamingo in diesem Anime, doch man könnte es auch noch besser in szene setzten. Z.B die Leute, die er zerschneidet, kurz bevor er sich Ruffy zuwendet. Das wirkte ein wenig fade.
      "I'm the best there is, the best there was, and the best there ever will be."
    • Ich fande die Folge nicht so gut.
      Die Filler nehmen ein wenig die Ernsthaftigkeit aus dem Krieg raus.
      Das Ende war aber sehr geil , wie ich finde.
      Mr1 und Croco sehr gut in szene gesetzt.
      Und Falkenauge ist jawohl auch ne coole Sau :D

      Da ich aber eh mehr der Manga leser bin kann ich auch mal gut über die Filler hinwegsehen.

      mfg