Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorweg muss ich sagen, dass mir der Rückblick dieser Folge ein bisschen zu lang war.Teile von diesem wurden nämlich bereits im Rückblick der vorherigen Folge gezeigt.Aber ist natürlich nicht weiter schlimm, da mir die Folge an sich sehr gut gefallen hat.Die geschockten Gesichter als Ace exekutiert werden sollte, mit der dazugehörigen Musik haben die Animateure meiner Meinung nach gut hinbekommen.Auch die darauf folgende Szene mit Crocodile und De Flamingo wurde gut umgesetzt.Besonders das Abschneiden von Crocos Kopf kam sehr plötzlich, so gefällt mir das :D .Außerdem muss ich sagen,dass mir der Filler mit Mr.3 gefallen hat, da,
      Spoiler anzeigen
      es dadurch später nicht ganz so unveständlich und seltsam rüberkommt, wenn er auf einmal unter den Scharfsrichtern ist.
      Weiterhin fand ich das Ende der Folge absolut klasse.Der Soundtrack als WB von der Moby Dick gesprungen ist, war glaube ich sogar neu.Jedenfalls hat er die Szene einfach super untermalt, denn als WB da mit seinen Kommandanten steht und Senghoks darauf folgende Aussage war das imo einfach episch und es war auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Folge.

      Insgesamt eine sehr gute Folge und deswegen 8,5/10 Punkten.

    • Die neue Folge ist einfach Genial

      Des lustigste daran ist was fur ein dummes Gesicht Kizaru macht als Ruffy sie verarscht.

      Am Anfang war ich eigentlich überrascht, dass Krokodile Ace rettet und die anderen nur zugeschaut haben.
      Als sich jedoch Flamingo einmischt und die Admiräle angreifen wirds richtig geil. Besonders wie Marco Aoijko wegkickt oder Krokoboy seinen Kopf verliert.

      Und dann noch das versteckte Schiff einfach der Hammer die ganze Folge. Am End estirbt dann noch Oars und denke dass die WB Piraten nächstes mal richtig abgehen.

      Diese Folge muss man einfach anschauen

      LG Falkenauge :D
    • Hach,
      es gibt doch nichts schöneres, als Sonntagsmorgens mit einer Tasse Tee die neueste Episode zu genießen,während es draußen regnet und stürmt : ).
      Rein Storytechnisch gesehen wusste man ja, dass diese Episode Action geladen sein wird, aber manchmal befürchtet man ja ( nicht ganz zu unrecht), dass die Produzenten selbst bei so einer Vorlage noch einen Bock schiessen.
      Zum Glück wurde zumindest imo alles bestmöglich umgesetzt und Szenen wie beispielsweise Ruffys Täuschungsmanöver oder Marcos Kick gegen Aokiji waren bei weitem besser und dynamischer als ich es angenommen hatte.
      Da kann man mal darüber hinweg sehen, dass Croco auf dem Plaza direkt nach seiner Attacke ausgesehen hat wie das Sandmännchen aus dem Osten oder beim autauchen der (Rad) Moby Dick scheinbar ein Springbrunnen aus immer neuen Piraten zu enstehen schien.
      Die Admiräle wurden ebenfalls sehr gut in Szene gesetzt, auch wenn ich die Action immer sehr schnelllebig finde und an diesen Stellen lieber die Filler sehen würde, als bei Buggy, Mr.3 und Co.
      Die Gesichter waren mit diesen dicken dunklen Streifen zwar jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber, scheiden sich ja die Geister bei solchen Angelegenheiten.
      Whitebeards Attacke war zwar eigentlich ebenfalls ganz gut umgesetzt, aber hier hätte ich gerne eine detailierte Sicht auf die Attacke ala 4 Kameraperspektiven gehabt und fand diese doch zu kurz in Szene gesetzt.
      Bin aber voll zufrieden mit dem Gesamtbild der Folge und gebe 4,3/5.

    • episode 475!!!

      am anfang gab es eine 3 minütige rückblende auf die letzte folge was für mich definitiv viel zu viel ist. ansonsten fande ich die folge einfach nur geil. viel action, fast keine standszenen und die whitebard piraten haben es endlich auf den platz geschafft. selbst die animation fande ich dieses mal richtig gut. ausserdem gab es noch einen neuen sondtrack am ende der folge der richtig geil zu so einem krieg passt. wollten die ace echt den kopf absäbeln? ich dachte bei einer hinrichtung werden diese dolche ins herz oder so gerammt. sah jedenfalls bei gold roger und bei maron so aus. und dann gab es da noch eine kleine szene mit mr3 die meines erachtens auch völlig unnötig war. ansonsten wie gesagt, eine absolut geile folge!



      8/10 punkten

    • Nun begonnen hat die Folge ja recht ordentlich. Ruffys Attacke wurde fast 1 zu 1 aus dem Manga übernommen(samt KiZarus Your’re too slow) auch wenn die Stamp-Gaitling ein wenig getreckt war. Das man dann bei der Exekution die schockierten Gesichter von so jedem WB-Pirat hat zeigen müssen war ja mehr oder weniger zu erwarten wenn man sich die sonstige Handhabung solcher Szenen in dem Arc anguckt. Großes Lob muss ich allerdings in Bezug auf Crocodiles Aufritt anbringen, richtig geil gemacht gerad mit dem spritzenden Blut, hat man sogar als Mangakenner für nen kurzen Moment gedacht das wars für Ace. Der Dialog von Don und Crocodile war gut gemacht, auch wenn sie mir Dons Körpergröße ein bisschen übertrieben haben.(Aber das war ein allgemeines Problem der Folge wie man auch am Beispiel Aka Inu sehen konnte). Der Filler mit dem unbekannten Marineoffizier samt Formel 6 war unnötig aber irgendwie muss man die Sendezeit ja vollkriegen, dafür war Ao Kiji wieder sehr gut in Szene gesetzt.

      Danach verfloss die Folge leider in unnötigen Filler, auch wenn die Idee Mr. 3 Weg zum Schafott zu zeigen gut ist, im Gegensatz zur Idee unbedingt zeigen zu müssen wie toll die Piraten schwimmen können. Zum Abschluss gabs dann noch WB Schockwelle, die ebenfalls gut rüber kam.

      Alles in allem ne gute Folge, der Mittelteil war mal wieder zu verfillert, mal sehen ob sie dieses Problem irgendwann in den Griff bekommen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • ch fand die Folge gut, aber nicht überragend.
      Mr. 3 war nur kurz zusehen, aber das war schon zu lange -_- Ansonsten ging es. Ich muss allerdings sagen, dass Ruffy den ganzen Warsowas von ins Lächerliche zieht. Er wird dauernd weggefetzt, aber in der nächsten Szene rennt nahezu unverletzt weiter drauf. Ao Kiji haut ihm den riesigen Eiszapfewn in die Schulter. In den Szenen danach sieht man nichtmal eine Blutung...
      Das Ende war wie zu erwarten gut. Was mich nur enorm gestört hat - es mag komisch klingen^^ - ist, dass Blenheim kein Schwert in der Hand hatte. Das sah irgenewie seltsam aus. Ist aber vlt. nur mir aufgefallen, da ich mich so auf das Panel gefreut hatte.

      Alles in allem 7,5/10 von mir
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Die erste Hälfte der Folge war sehr gut, die zweite hat dann leider etwas nachgelassen. Das lag aber leider natürlich auch am Plot, der später dann einfach spannender und besser wurde. Absolut überragend heute war die Szene mit Flamingo und Crocodile. Huhhh, man konnte schon richtig die Anspannung zwischen beiden Kontrahenten spüren. Dazu kommt, dass beide Charaktere auch einfach toll sind. Auch schön war der Beginn, wo Ruffy allerdings von Kizaru weggekickt wurde. Die ersten Rokushiki-Kämpfer haben sich angedeutet, die jetzt allerdings noch nicht so viel auf dem Kasten hatten. Ao Kijis Einschreiten kam genau richtig, doch nach dem Kick von Marco konnte er auch schnell wieder aufstehen.
      Gut gefallen hat mir auch der Filller mit Mr.3, war einfach nicht schlecht, ich hatte zeitweise völlig seine Rolle in der Schlacht vergessen, die ja noch zum Tragen kommt. Sengoku und Garp kamen heute ziemlich cool rüber, besonders Sengoku stach hierbei für mich heraus. Die Geste zum Schluss war natürlich beeindruckend, die Ärmel zurückkrempeln kommt einfach immer gut rüber. Letztlich das Auftauchen der WBB auf der Plaza, Whitebeard persönlich haut nochmal ordentlich rein und erledigt Kanonenfutter. Eigentlich alles okay soweit.
      Jedoch war es heute glaube ich so übertrieben wie selten; Die "Aceee!!!eins" - Rufe und diverses Rumgegröhle. Es geht, gelinde gesagt, ziemlich auf den Sack. Animationen haben mitr diese Woche besser gefallen als letzte. Absolut solide Folge insgesamt. Die Preview leitet den Arc langsam, aber sicher in die entscheidende Phase. Der Anime ist derzeit richtig gut, das sollte auch mal gesagt werden.
    • Es ist vielleicht bereits Gang und Gebe, ich weiß es nicht, aber diese 1:1 Umsetzung von Kapitel zu Episode wird mehr und mehr zu einer Farce. Nur selten werden gute und auch sinnvolle Filler eingesetzt, noch seltener passen sie perfekt und können sogar als nötig bewertet werden. Als Beispiel würde ich eine der letzten beiden Folgen angeben in der die Filler recht sinnvoll waren, festlegen will ich ich aber nicht.

      Die heutiogen Folge gefiel mir ziemlich gut, bis auf die Längen der einzelnen Filler bzw überdehnte Szenen. Großes Beipiel hier, wie die NW/WB-Piraten auf den Stahlwall zuschwimmen und die Kanonenkugeln eindreschen. Auf der einen Seite sollte hiermit der große Wille dargestellt werden, mit dem jeder dieser piraten sein eigenes für Ace' Leben aufs Spiel setzt. Doch andererseits fand ich es einfach viel zu lang. Auch die Szene wo das Schiff hervor'schießt' passte nciht zu meinem Geschmack. Eine krasse Überdehnung gab es direkt zu Anfang. Da habe ich mich gefragt, wie viel Eis da eiegntlich in der Luft hängt - wie lange Ruffy da eigantlich noch herumtreten kann. Naja, so viel zu meinen größten Cons.

      Wie gesagt, die Episode gefiel mir doch sehr, was natürlich auf entsprechend hochkarötigen positiven Szenen beruht.
      • Als erstes wäre da Ruffy. Nimmt man mal seine überzogene Eis-Luft-Tritt-Aktion weg, so hat er danach mMn überzeugt. Alleine die Umsetzung von G² [<- wie wärs damit als Abkürzung ;D, entsprechend G³ als Gear³] war wieder sehr gelungen, auch wenn es nicht lange zu sehen war. So wird er ordentlich von Kizaru in ein Haus gedrischt, sehr nice.
      • Schön fand ich auch den Filler um Ruffy und den Formel-6 Marine. Da es ein Filler ist. wäre es unnötig über die Stärke des Marines zu reden, was hoffentlich keiner machen wird, aber was ich daran gut finde ist, dass Ruffys voranschreiten durch sowas realistischer wird. Es sind nunmal arg viele Gegner anwesend, sie wie im Manga fast komplett auszublenden, kann man in einer Animeumsetzung einfach nicht bringen. So konnte man mal wieder etwas F6 Action sehen, die natürlich von Ruffy schnell unterbunden wird, wie es auch sein sollte. Nun wissen wir aber das bald auch offiziell ein paar Szenen um solche Marines kommen wird, zB die VA. Deswegen wird wohl dieser Typ heute als eine Art Einleitung für diese gedient haben, um dann ein noch größeren Eindruck von deren Fähigkeiten zu bekommen.
      • Crocodile war natürlich ein Star. Im Manga fand ich es etwas deplatziert und unpassend unlogisch, doch ihn das in bewegten Bildern, mit Ton sagen zu hören, ist echt mal cool. 'Dem Alten kann ich später noch nach dem Leben trachten...aber ich gönne der euch kein Gefühl des Sieges...', oder so ähnlich. Es hört sich einfach so an, als hätte er nicht nur mit WB noch ein Hühnchen zu rupfen, sondern auch mit der Marine. Mag sein, das es mir nur so vor kommt weil es eben Anime ist, aber interessant alle mal. Da fragt man sich was passiert ist und wieso er überhaupt Shichbukai wurde. Ist auch egal, dann kam DF und hackt ihm mal eben seinen Kopf ab, wieder kann man nur ahnen was da am Werke war. Stellt man sich DF als Faden-Menschen vor, der einfach mal so eben nen Riesen-Bein oder nen Kopf abtrennen kann, dann muss einem doch sein gewaltiges Gefahrenpotenzial klar werden. Laut seinen bisherigen Aktionen, könnte er theoretisch einmal durch die Massen fegen und einen Haufen verstümmelte Leichen zurücklassen, krasser Typ. Es ist zwar blöd so etwas zu sagen, aber ich tue es trotzdem: Ich halte ihn für 'gefährlicher' als FA. Ganz einfach aus dem Grund, weil man seine 'super-scharfe Schneide' nicht sehen kann. Ob er auch stärker ist, ist eine andere blöde Frage, die ich hoffentlich niemals woanders lesen werde.
      • Der Rest war ok. Ich weiß nicht ob es sein musste, dass WB durch seine Niganata die Beben-Kraft einsetzte, aber gänzlich schlimm war es nicht mMn. Was an dieser Szene fehlte, war wie die VA und A darauf reagierten. Es wurde lediglich ganz kurz gezeigt das die VA mit gezogenen Waffen, uasi Kampfbereit stehen, die A aber ganz lässig. Hätte ich nur den Anime gesehen, so würde ich mir nichts dabei denken. Doch im Manga ist es ganz deutlich, das die Soldaten wegfliegen, die VA sich mit etwas Mühe halten und die A eben wie gesagt, den Angriff lässig ignorieren. Hier sollte ein Stärkeunterschied deutlich werden, der jetzt im Anime leider viel zu kurz kam.

      Also, schöne Folge, teil etwas Filler-lastig, aber dennoch in Ordnung.
    • Ich fand' diese Episode ganz gut. An den Animationen habe ich nichts zu meckern.

      Positiv:
      -Crocodiles "Einschreiten"
      -Der plötzliche "Angriff" von Flamingo, ich hatte kurzzeitig vergessen, dass das Croco nichts anhaben kann und war geschockt à la "Der hat keinen Kopf mehr O_o" xD
      -Marcos Rettung (und der Satz "I thought this was my chance to show off x3)
      -Dass Luffy diesen Iron Body Typen schnell erledigt hat (im Vergleich zum Kampf gegen die CP9 Agenten)
      -Auftauchen der Mini Moby

      Negativ:
      -Die relativ lange Rückblende der letzten Folge
      -Die ganzen geschockten Gesichter, als sie Ace exekutieren wollten (2-3 reichen eigentlich mMn)
      -Die relativ lange Sequenz wie die Piraten bombadiert wurden

      Als weder noch kann man eigentlich den kurzen Filler mit Mr. Three einstufen. Negativ, weil's nichts Besonderes war, aber okay, da ich an sich nichts gegen Mr. Three habe. x3
      Ich find' dieses Geräusch bei Whitebeards Angriffen immer so toll xD Alles in allem fand' ich die paar negativen Sachen im Nachinein, wie fast immer, nicht so schlimm.
      Endlich sind die Piraten auf dem Platz und gut is'. :)
    • Endlich mal etwas Anständiges^^ Kein Hancock, kein Buggy, kein stundenlanges Geheule und auch keine vertauschten Sprechrollen. Alles war schön ernst und wurde nicht durch irgendwelche dämlichen Clownswitze durch den Dreck gezogen. Die Animation war auch recht gut und konnte alles auch gut darstellen. Der Cliffhanger war wie im Manga auch extrem Klasse. Auch wenn es wieder ein kleines zeitlisches Problem gab und zwar, dass mit dem Kanonenfutter-Superschlag von WB. Dieser sollte erst etwas später passieren, ist aber unwichtig. Den Auftritt von Galdino fand ich auch gut- nicht zu lang- nicht zu dämlich- und mal ne Abwechslung.
      Einzig blöd fand ich, dass immer wenn irgendwas cooles oder unerwartetes passierte, wie z.b. Crocos Rettungsaction oder wie das fünfte versteckte Schiff von WBB, dass von Oars durch die Mauer gezogen wurde, dann am Plaza erschien, denn da, man glaubt es kaum, bleibt jeder Marine, jeder Pirat, jeder Samu einfach stehen und guckt zu... Die bleiben einfach da und philosophieren wie stark die sind und wie sie es geschafft haben könnten. Ja, im Manga ist das auch so, aber im Anime muss man aufpassen, dass sowas gerade noch sinnvoll bleibt. Ich meine ein paar Sekunden wäre okay, aber wie das im Anime in die Länge gezogen wird ist einfach nur verrückt. Mein Gott, wir sind hier in einer Schlacht, da dürfen keine Pausen gemacht werden oder getratscht werden. Naja, das war das Einzig nervige an der Folge, das auch nicht soo schlimm ist.

      7/10
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Großartiges Kino. Jeder Auftritt des Dons ist ein wahrer Genuss, da einfach jede Person eine gewisse Sorge auf dem Gesicht trägt, was in einem Krieg völlig normal sein müsste. Aber nur De Flamingo kann einfach über alles lachen und alles tun, ohne wie die anderen Sprücheklopfer etwas auf die Fresse zu bekommen. Genau das finde ich als Kontrast wirklich grandios. Jeder hat Angst ums eigene Leben, um Ace sein Leben, um die Zukunft der Welt, die mit einem veränderten Machtverhältnis auf dem Prüfstand stünde, aber einer behält sein Grinsen in jeglicher Situation.
      Und das im GE, wo selbst die Großen weinen, bluten oder hin und wieder mit dem Rücken zur Wand stehen.
      Die Rolle des Außenstehenden, der das alles einfach nur kommentiert und belächelt, sollte an dieser Stelle hervorgehoben werden.

      Gerade die Sorgen am vermeintlichen Hinrichtungszeitpunkt sprechen einfach Bände. Und das macht für mich auch den wahren Schurken-Faktor aus, als Crocodile sich zornig auf den Flamingo stürzt, dessen Größe endlich im Vergleich zu sehen ist. Da wären die 3,05 Meter langsam realistisch, auch, wenn er damit immer noch die Norm verfehlt. ^^
      Die Rollen der Admiräle, allen voran Ao Kiji, waren sehr schön umgesetzt. Ki Zaru realisiert, dass er ausgetrickst wurde und wartet trotzdem. Weil er es sich erlauben kann.
      An der Stelle muss ich aber mal 2 "Fehler" ansprechen, die mich länger beschäftigen. Wenn ein Admiral das Haki beherrscht und es benutzt, um bspw. WB's Schockwelle umzuleiten, wieso trifft der Tritt nicht mit Haki, was ein Ruffy wohl kaum so leicht wegstecken würde. Und wieso kann sich Crocodile in Sand verwandeln, wenn sein Körper doch mit Blut bedeckt ist?
      Na gut, soll mich jetzt nicht stören, da man es auch einigermaßen erklären kann: Es gilt nur die Flüssigkeit, die ein anderer beim Angriff verwendet [nasse / blutige Fäuste] und Ki Zaru ist einfach zu verpeilt, um Ruffy mal richtig zu treten.
      Dann die Szene, in der die schwarze Moby Dick durchgewuchtet wird. Schön, dass das schneller ging, als die Schwimmeinlage. Und wieso wehrt eigentlich nur die SHB alle Kanonenkugeln akribisch ab, während die sMB einfach nur verfehlt wird? Da mag man meinen, dass die Marine ihre Treffer-Qualitäten bei den Vogonen [v]erlernt haben...

      Abschließend die wohl größte Farce des gesamten GE. Senghok krempelt sich die Ärmel hoch, man denkt, dass er nächstes Mal richtig austeilen wird!!

      Spoiler anzeigen
      Macht er natürlich nicht. :D
    • Eine Klasse Folge hat mir gut gefallen.Die Anime qualität war wie ich finde 1 A hat mir sehr gut gefallen,in der FOlge wurden einige Szenen gut umgesetzt darauf komme ich später noch zu sprechen fangen wir mal der Reihe nach an.

      Crodil Auftritt war 1 A umgesetzt wie ich finde besser als im Manga,wie das Blut spritze,dachten die meisten die nicht denn Manga kennen,das Ace tot ist,aber nein Crodil ist da und tötet die Hinrichter sehr gut umgesetzt.^^ Flamingo Auftritt war auch sehr nice,ich habe irgenwie Angst vor denn Typen.^^Wie er so einfach sein Hals Trennen konnte war sehr nice,tja aber gegen Logia Nutzer bringt das nichts,vieleicht kriegen wir noch paar Filler zu sehen wie die beiden kämpfen das würde ich begrüßen.^^


      Die Attacke von Ruffy auf die Admiral fande ich gut umgesetzt,aber nach ne Zeit dachte ich mir wie viel Holz wird noch geworfen dachte das hört nie auf lol.
      Als Ruffy denn in Gear2 los jumpte und Kizaru ihn einfach wegkickte ins Haus war einfach großartig.^^ Als Ruffy sich durch die MarineSoldaten kämpfte und aufeinmal ein MarineSoldat die Formel6 beherschte war ich bichen überascht. 8| Aber es ein guter Filler der für die nächste FOlge so ne Art Einleitung sein soll.Auch sehr schön wurde gezeigt das Ruffy kein Gear2 mehr braucht um denn Panzer zu knacken. ;)

      Denn wollte Aka Inu sich Ruffy vorknüpfen,aber aufeinmal guckte er und sah das Fasan sich Ruffy schnappen wollte,diese Szene fande ich sehr interssant,das Aka Inu Fasan einfach denn Vortritt lässt.(Hat das mal wieder was zu bedeuten. ;) ).Der Admiral Angriff auf Ruffy war gut umgesetzt,als Fasanboy denn entscheiden Schlag durchführen wollte,schrie Hancock er soll damit aufhören,das interssante in der Anime wollte sie los laufen und Ruffy retten,was in Manga nicht gezeigt wurde.? Sie wollte wirklich denn Admiral angreifen aber denn kam Marco und kickte Fasanboy erstmal in die Stadt.

      Das zeigt mir nochmal das Boa Hancock sich auch mit einen Admiral anlegen würde,wie das ausgegangen wäre will gar nicht weiter diskutieren wär jetzt stärker ist oder nicht,es zeigt nur nochmal das Boa Hancock alles egal ist,wenn es um unseren ruffy geht und sich sogar mir einen Admiral anlegen würde,wäre Marco nicht dazwischen gegangen.

      Der Auftritt der Schwarzen Moby Dick,fande ich sehr gut gelungen,die Vollidoten von MarineSoldaten schießen ganze Zeit auf das Schiff,und vergessen das ein Oars auch noch lebt.Tja dummheit wird gleich bestraft und Whitebeardbande war auf denn Platz.

      Der Angriff von Whitebeard wurde gut umgesetzt,und zeigt was ein Kaiser alles anrichten kann,als denn Whitebeard sagte rettet Ace und zestört die Marine und dazu die Hintergrund Musik hatte ich Gänsehaut.^^

      9/10 Punkten.^^
    • Klasse Folge, die Beste im Krieg bisher. Ruffy verursacht eine Art Nebel, um in Gear2 an den Admirälen vorbeizuhuschen. Aber Licht ist halt schneller und wurde deswegen von Kizaru ins Gebäude gekickt. Viel zu viele geschockte Gesichter, als Ace kurz davor war, den Kopf zu verlieren, es hätten auch 2 oder 3 getan. Ruffy will wieder zum Schafott stürmen, und wird auf einmal von einem Marinesoldaten aufgehalten, der die Formel 6 zu beherrschen schien 8| . Aber wenigstens muss er nicht mehr in Gear2 wechseln, um den Eisenpanzer zu knacken :) . Tja, da wollte Blaufasan Ruffy erledigen und hatte die Rechnung ohne Marco gemacht, der ihn mal wegkickt. Dann der Überraschungseffekt: die schwarze Moby Dick. Oars schnappt sich das Schiff und rammt es mit der ganzen Whitebeardcrew auf den Platz. Und dann der Moment, als Whitebeard vom Schiff runtersprang und viele Marinesoldaten aus dem Weg räumte. Dank der Hintergrundmusik kam ein Hauch Dramatik in den Krieg. Das war klasse umgesetzt. FAZIT: 10/10 PUNKTEN :thumbsup: .
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Boah,das war mal ne klasse Folge!?
      Den Anfang hat Kizaru gemacht,der mit einem gelangweiltem Gesichtsansdruck erstmal Ruffy in ein Haus kickt!Das war schon gut umgesetzt,doch dann kamen die coolen geschockten Gesichter von whitebeard und seinen Kommandanten,epic pur!Als dann das Blut spritzte,war ich trotz Manga für ein paar Sekunden geschockt!Einfach nur klasse Arbeit!Crocodile,der der auslöser für die Aufgeschlitzten Henker war,steht ruhig dar als wär nicht gewesen,bis auf Einmal ihm der Kopf wegfliegt!Gründer diesen Übels war do Flamingo,der sich dann auch gleich wieder mit ihm Anlegt.Der Marine-Soldat,der Ruffy mit der Formel 6 attackiert,kriegt dann auch noch sein Fett weg,wer nur schön gewesen wenn man wüsste welchen Rang er bekleidete.Ein 08-15 Soldat war er sicher nicht!Dann will Akainu die Sache beenden,das "Problem"will jedoch auch Aokiji lösen,wer Ruffy dann auch mit seinem Eis-Schwert angreift und verwundet wird,nur ihm nächsten moment von Marco wegekickt zu werden ;) .Ich frag mich jedoch ob die Sachen mit Mr3 ein filler war,das weiß ich im Moment nicht.Egal,denn die Szene schwenkt jetzt zu den Whitebeard-Piraten,die auf Oars zuschwimmen und dann auf der schwarzen Moby-Dick landen!Super umgesetzt!Whitebeard erkennt das ganze richtig und bevor die Marine es vehindern kann,haben sie wieder festen Boden unter den Füßen.Die darauffolgende attacke von Whitebeard war klasse umgesetzt,Epic!Als dann noch die Kommandanten vor ihm landen,echt super!Dann die Ankündigund von Sengok,das garp und er jetzt eingreifen müssen,einfach nur super!
      10/10 Punkten.
      Ps: Die Preview von Folge 476 vespricht ja besonders Spannend zu werden!Warum muss nur jetzt wieder eine Woche Pause sein?
      "Stupido Stupido"
    • Also ich fand die Folge richtig gut!
      Die Musik fand ich auch wieder klasse ausgewählt und hat gut gepasst. Die Animationen waren auch gut und die Filler haben hier mMn gut gepasst.
      Kizarus Attacke war wieder klasse animiert, den Angriff fand ich toll. Die geschockten Gesichter kamen mir schon etwas lang vor, ist aber nicht so störend, dass der Gesamteindruck der Folge verschlechtert wird. Ace sollte grad hingerichtet werden, doch kurz davor verhinderte Sir Crocodile das mit einer Attacke, schade dass sie Ace nicht jetzt schon hingerichtet haben, der geht mir auf die nerven. Na, wenigstens wurde in dieser Folge nicht tausendmal Ace und Oars gerufen. Als DoFlamingo Sir Crocodile den Kopf abgehackt hat, kam der Charakter von DoFlamingo schön zur geltung, und als die beiden sich dann gegenüber standen, war auch einfach nur geil. Zu Gal Dinos Auftritt sag ich mal nichts, ich hasse jeden Auftritt von diesem Charakter. Gut animiert, als Ruffy von dem Eissäbel Aokijis verletzt wurde. Doch dann kommt noch Marco dazwischen und Ruffy wird zum 285. Mal gerettet. Das Auftauchen des Whitebeard Schiffs fand ich auch etwas epic und war gut in Szene gesetzt. Dann wird das Schiff durch das Loch in der Mauer auf den Platz geschleudert und dann kam für mich der Höhepunkt in der Folge. Einfach geil, als Whitebeard seine TF einsetzt und alle schwächlichen Marinetypen umfallen, die VA schon leicht Widerstand leisten müssen und die Admiräle einfach nur locker da stehen, als ob nichts wäre. Am Ende der Folge sieht es dann so aus, als würden endlich die Alte Generation der Marine eingreifen.

      Der Kriegs-Arc ist bisher ganz gut gelungen, vorallem die letzten paar Folgen haben es mir angetan, hoffe das Niveau hält sich so hoch und es werden nicht sinnlose und dumme Filler eingebaut, wenn Filler dann auch sinnvolle.
      Insgesamt war die Folge also sehr gut und kann an die letzten Folgen anknüpfen und kriegt deswegen 9/10 Punkten.
    • Positiv:

      • Ruffys Attacke auf die Admiräle und die nachfolgende Szene, wo Kizaru ihn wegtritt, ist sehr gut getroffen.
      • Auch die Szene mit Crocodile ist perfekt umgesetzt worden.
      • Marcos Angriff auf Ao Kiji ebenfalls.
      • Dann der Moment, nachdem die schwarze Moby Dick aufgetaucht ist. Auch hier ist es sehr gut dem Manga nachempfunden.
      • Oars letzte Aktion und sein Tod, sowie Whitebeards Angriff sind auch genial geworden.
      • Alle wichtigen Momente aus dem Manga sind im Anime perfekt wiedergegeben.
      • Der einzige (?) Filler mit Mr. 3 soll anscheinend dem Zuschauer verraten, warum er in einigen der nächsten Folgen bei Ruffy ist und ihm einen neuen Schlüssel herstellt.
      • Allgemein gab es nur diesen Filler. Animation, Musik und Stimmen sind sehr gut. Die wichtigsten Sätze wurden fast 1 zu 1 aus dem Anime übernommen.



      Negativ:

      • Der Rückblick auf die letzte Folge war zwar nötig, aber es wurde mir dann doch zuviel für einen Rückblick.
      • Das Auftauchen der schwarzen Moby Dick war schlecht dargestellt. Im Manga taucht sie ohne diese Wasserfontäne auf. Zumal die Fontäne im Anime einen ganzen Haufen Piraten wegwirbelt. Das war nicht nicht so toll.



      Fazit:
      10/10 Punkte
      Die Folge war sehr gut gemacht und dem Manga perfekt nachempfunden. Die Fontäne hätte nicht sein müssen, aber da die Coating-Blase erst später geplatzt ist, konnte man es zumindest nachvollziehen. Der Rückblick auf die letzte Folge hätte man ein wenig kürzen können, allerdings hätte dies wohl mehr Filler bedeutet, weswegen ich da ganz zufrieden bin. Und bei dieser Folge hatte ich sogar das Gefühl, dass der Einleitungsbildschirm doch ganz gut ist, da die Front sich die letzten Folgen immer mehr verlagert hatte. Verdiente volle Punktzahl.

    • episode 475!!!
      am anfang gab es eine 3 minütige rückblende auf die letzte folge was für mich definitiv viel zu viel ist.
      du musst bedenken, dass in Japan die Folgen nur ein mal die Woche laufen. Also wer nicht die neueste Folge immerwieder im Internet nachschaut oder den Manga liest, ist denke ich schon mal ganz froh drüber, vorallem bei so einem spannenden Arc, schließlich hat man auch nicht immer Zeit zu schauen und wenn man die letzte Flge verpasst hat, und die letzte vor 2 Wochen gesehen hat ist eine 3 Minütige Rückblende doch ganz nützlich.
      Mir persönlich sind Rückblenden auch immer zu lang daher spule ich einfach vor^^
    • Episode 475

      Wow, das war ne geile Folge (wie auch alle anderen mMn.)
      Man ich war echt geschockt als diese Männer Ace töten wollten, ich dachte schon dass das die Szene ist wo Ruffy sein Haki einsetzt aber nein...er schreit nur 'Aceeeee!!!'. Ich hätte nicht erwartet das Croc-boy (LOL) ace rettet, und dann mit Flamingo kämpft. Naja wie auch immer...

      Positiv:
      • Der Anfang (Täuschung der Admiräle)
      • Ruffy vs. Tekkai-Typ (Falls tekkai Iron Body heißt)
      • Rettung von Ace durch Croco-boy
      • Kizaru tretet Ruffy ^^
      • MINI MOBY DICK!
      • Whitebeards Teufelskraft-Speer-Attacke
      • Man weiß nun wie Mr.3 sich als dieser Mann ausgibt, das er die Eisattacke überlebt hat
      • Marco hilft Ruffy
      • Marco sieht cool aus

      Negativ:
      • Aka Inu

      Mir gefällt die Folge. Das einzige was mich nervt ist Aka Inu. Ich mag den Typen einfach nicht -.-
      Ach ja, der Preview auf 476 sah ja mal nicht gut aus. Ruffy gegen Momonga, er verliert, wird von Kizarus Laser getroffen und liegt dann am Boden als wär er tot...

      Oh hab den Fazit vergessen.
      FAZIT: 9,5/10 wegen Aka Inu
    • Eine wirklich gute Folge. Kaum Längen, kaum Standbilder, passende Hintergrundmusik, keine verunstalteten Charaktere - eine der mit Abstand am besten umgesetzten Folgen des GE bisher! So kann es weiter gehen!

      Wenn ich etwas kritisieren müsste wäre es z.B. Ruffys Angriff auf den VA, der Eisenpanzer benutzt hat und trotzdem vom Strohhut ohne Gear 2 mit einem Schlag fertig gemacht wurde. Gut, Bruno konnte er auch ohne heftigst eine mitgeben, aber ich denke, Ruffy ist doch schon ziemlich verausgabt und der VA wirkte hingegen äußerst frisch. Tja, ist halt Filler, aber da es keine weiteren Auswirkungen hat, nehme ich das Mal ohne großes Gehate hin.

      Sehr positiv muss ich der Folge anrechnen, dass viele Aktionen wirklich schnell abgefertigt wurden, so dass richtiges Kriegsfeeling aufkam. Da kann und will ich nicht das geringste beanstanden. Im Gegensatz zu einer kleinen Unlogik meinerseits: Oars Jr. Ich meine, die Marine ballert die Piraten in der Bucht zu bis die schwarze Mini-Moby Dick auftaucht [und ja, es wirkte wirklich so als wären an Bord dieser 1000 neue, muntere Piraten gewesen] und was macht der einbeinige Oberriese? Sitzt da ohne auch nur einmal zum Gegenangriff auszuholen? Erst nachher, als die Moby Dick sich nähert checkt die Marine wieder "Ach ja, da war ja noch der pissgelbe Scheissriese, der da vorhin noch ein Nickerchen gemacht hat. Ballern wir jetzt bloß schnell auch auf den, bevor er nach einer Wartepause von 10 Minuten auf die Idee kommt, uns anzugreifen" ... Das nenne ich beinharte Marine-Logik -.-''

      Ansonsten bin ich wirkloch sehr zufrieden!

      9.5 / 10.0 Punkte

      PS:
      Mir gefällt die Folge. Das einzige was mich nervt ist Aka Inu. Ich mag den Typen einfach nicht -.-
      Ach ja, der Preview auf 476 sah ja mal nicht gut aus. Ruffy gegen Momonga, er verliert, wird von Kizarus Laser getroffen und liegt dann am Boden als wär er tot...

      Erklärst du mir Mal bitte, was das mit der Qualität der Folge zu tun hat? ô.O Ob du Akainu nicht magst oder nicht, weil er ein Arsch ist, kann doch nicht ernsthaft zu -0.5 Bewertungspunkten führen, oder? Der Anime setzt nur um, was Oda liefert und verwandelt nicht plötzlich den netten Typen von nebenan zum biggest Badass in der Geschichte von OP. Wenn du soetwas kritisierst, dann nicht hier...
      Und anhand deiner Aussage, wonach die nächste Preview "Mal nicht so gut aussah", entnehme ich einfach Mal, dass du das Prinzip von der wöchentlichen Epiosdenbewertung anhand der Umsetzung des Manga-Kapitels noch nicht ganz verstanden hast..
      :)
    • Schöne Folge. Von den Animationen her hat die Folge meine Erwartungen um Längen übertroffen, der Luffy sah sogar noch besser aus als Inoue-sans Luffy. Ich bin angenehm überrascht, hatte ich Yokoyama doch als mittelmäßigen Animator in Erinnerung.

      Den Filler mit dem Marinemann, der Formel 6 beherrscht, fand ich nicht so toll; die Attacke von Luffy, um ihn in seinem Eisenpanzer, der doch relativ stark wirkte, umzuhauen sah mMn viel zu schwach aus. Aber nicht weiter schlimm, war glaube ich nicht mal eine Minute lang.
      Was ich außerdem nicht sehr schön fand, waren wieder die viel zu lang gezeigten Schockgesichter von der Whitebeard-Bande, als Ace fast exekutiert wurde. Und die Zusammenfassung war mir auch viel zu lang, aber was soll man machen. Hab schon schlimmeres gesehenl, und eine lange Zusammenfassung ist mir hundert Mal lieber als ein schlechter Filler oder gar mehr Standbilder.

      Der Rest war einfach super, das Kriegsgefühl kam endlich und Action gab es auch ohne Ende. Das Auftauchen der kleinen Moby Dick fand ich einigermaßen gut gelungen, auch wenn das kein DON-Effekt bei mir auslöste, wie im Manga. Die Szene war mMn ein wenig zu lang gestreckt. Und endlich gab es einen Filler, der mir auch gepasst hat, nämlich der Mr 3 Filler. Endlich sieht man, wie er nun als Execitist(?) auf den Schaffot kam. Ich hatte irgendwie was anderes zusammengereimt, daher schön zu sehen, wie es wohl in Wirklichkeit ablief (ich gehe mal davon aus, dass Oda dem zugestimmt oder ihnen das gar persönlich verraten hat).

      Also insgesamt eine schöne Folge, die durchaus 9/10 Punkten verdient hat.