Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand diese Folge eigentlich sehr gelungen und kann die harte Kritik vieler hier überhaupt nicht nachvollziehen. Auch ich fand es gut, dass im Flashback dieses Mal wirklich nur das Wichtigste, nämlich die letzten paar Sekunden der vorherigen Folge gezeigt wurden, etwas anderes wäre hier völlig fehl am Platz gewesen. Die geschockten Gesichter der Whitebeard-Piraten und von Buggy (der dieses Mal tatsächlich nicht stört) haben mir gefallen. Auch die Action, die ja in dieser Folge gar nicht so wichtig sein dürfte, war sehr schön anzusehen. So zum Beispiel, die Szene in der Jimbei sich schützend vor Ace stellt und die Szene als die Piraten auf Akainu feuern, woraufhin dieser dann unverletzt aus den Flammen steigt. Hier wurde einem wirklich sehr schön vor Augen geführt, was für ein Monster Akainu doch ist. In beiden Situationen hat die Hintergrundmusik einfach perfekt gepasst. Garps kurzer Auftritt wurde ebenfalls sehr schön umgesetzt.

      Was die vereinzelten Flashbacks aus Ace´s Vergangenheit betrifft, kann ich nur sagen, dass diese sehr gut eingefügt wurden und dass mir besonders der in der Bar, als Ace fragt, was die leute davon halten würden, wenn Gold Roger ein Kind hätte, gefallen hat. An dieser Stelle wird für den Zuschauer sehr schön deutlich, warum Ace sich immer wieder die Frage stellt, ob er es verdient habe zu leben. Zu guter Letzt sorgte dann noch Ace´s Dank an seine Kameraden, dass sie ihn trotz allem geliebt haben für eine meiner Meinung nach nach mehr als gelungene Umsetzung seines Todes. Die Musikunterlegung und die Atmosphäre waren perfekt und der einzige Kritikpunkt, neben den Animationen, die an manchen Stellen zu wünschen übrig gelassen haben, war, dass mir am Schluss ein lauter und langer Schrei Ruffys besser gefallen hätte. Alles in allem würde ich der Folge (auch wenn einige das vermutlich überhaupt nicht nachvollziehen können) 9,5/10 Punkten geben, besser hätte es imo eigentlich nur werden können, wenn Inoue diese Woche animiert hätte.

    • Na gut, dann versuch ich mal, die richtigen Worte für diese *hust* Folge zu finden.

      Emotion: Hmmm.... es war weder gut noch schlecht. Ein paar mal hat mich das schon berührt, aber ich hatte mir sowas in der Art vorgestellt, wie es bei der Flying Lamb war. Da kamen mir nicht nur die Tränen, ich konnte auch ein leises Schluchzen nicht unterdrücken ;(, aber da kamen mir "nur" leicht die Tränen. Es war irgendwie nix besonderes, aber ich denke, für Ace war's ok. (5,5/10 Punkten).

      Der Rest: Die FB's kamen immer zur richtigen Zeit, mit der richtigen Musik kam ein "Gänsehautgefühl". Das Beste war, als Whitebeard auf eine Kugel von Ace's Halskette traf, das war Emotion pur. Aber es gibt auch einen Kritikpunkt. Als Ace tot vor Ruffy lag, sollte es wohl so aussehen, als würde er weinen, aber für mich hörte es sich gar wie ein Lachen an. Na ja :S . (4/10 Punkten).

      Fazit: Insgesamt war es schon etwas enttäuschend. Ich habe wirklich viel mehr erwartet davon. Aber nächste Woche animiert Inoue, da erhoffe ich mir etwas :) . 9,5/20 Punkten.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • One Piece Folge 483 - Ace' Tod

      Also ich bin wirklich positiv überrascht.
      Die Folge beginnt mit einer kurzen, aber treffenden Wiederholung der letzten Folge. Auf die Animation will ich diesmal nicht weiter eingehen, da in dieser Folge mMn die Emotionalität viel schwerer gewichtet werden sollte. Nach der einleitenden Wiederholung ging es los mit dem Beschuss auf Sakazuki, der wie erwartet durch seine Logiakraft ganz cool bleibt. Danch will er Ace noch eine verpassen, Jimbei mischt sich ein und wehrt die DaiFunka ab, ein treffender Dialog dazu - Auffallend ist hier Jimbeis Stärke, EPIC ! Währenddessen wird Marco von seinen Seesteinhandschellen befreit und löst mit Vista Jimbei ab, indem sie mit TK/Schwerten + Haki auf Inu eindrischen - was für ein Tempo, cool ! Garp will sich auch einmischen und humpelt zu Inu, Sengoku hält ihn auf - aus dem Manga übernommen, ok. Danach folgt Ace' Rede, sein Flashback, sein Tod ;( - ein paar Filler waren dabei, gehört dazu, sehr emotional. Das mit dem Doktor und mit Iva wurde in die Länge gezogen, ich glaube im Manga wars nur der Doktor und nicht Iva.

      Buggy war ganz passend, er kennt Ace ja auch noch von der Big Top.
      Was mich störte war, dass Inu 3mal so groß wie Ace war kurz bevor Jimbei kam, aber das kann man als Stilmittel für dessen Stärke sehen, obwohl es mMn übertrieben wurde.
      Hintergrundmusik war annähernd perfekt!

      9,5 / 10
    • Ich muss sagen, ich fand die Folge ziemlich gut. Ich weiß ja nicht, warum es so viel harte Kritik gab, ist aber auch egal. Natürlich war es schade, dass Inoue diese Woche nicht animiert hat, aber der Animator diese Woche (sry, hab den Namen vergessen und bin zu faul um nachzugucken) hat seinen Job mMn auch ganz okay gemacht. Viel wichtiger als die Animationen waren eigentlich die Emotionen und diese kamen bei mir sehr gut rüber. Zuerst waren natürlich alle geschockt, dass Ace am sterben ist und konnten sich nicht von der Stelle rühren. Jimbei stellt sich anschließend auch noch vor Ace, was auch gut umgesetzt wurde. Garp kriegt einen Ausraster und musste von Sengoku aufgehalten werden. Luffy's verzweifelte Schreie kamen mir auch ziemlich emotional vor, was mir in dieser Folge schon sehr wichtig war. Vorallem hat mir auch die Stelle gefallen, als Akainu plötzlich aus dem Feuer erscheint, sah ziemlich cool aus. Die kleinen Flashbacks fand ich auch passend und haben mich auch gar nicht gestört. Die Trauer-Musik untermalte das ganze auch noch, wodurch alles passte. Ace letzten Worte fand ich auch gut umgesetzt, vorallem, weil man statt Ace, diese Flamme gesehen hat. Luffy's Geheule ganz am Ende hätten vielleicht etwas emotionaler gestaltet werden können, was aber im großen und ganzen nicht viel ausmacht.

      Insgesamt eine sehr emotionale Folge, mit guter Musik. Die Animationen waren okay. Ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge -> Inoue. Der Krieg geht langsam dem Ende hinzu, ich freu mich schon auf die Reunion im Anime, die wohl noch etwas länger dauern wird. 9|10 Punkte.
    • Puh, bei dieser Episode gehen die Meinungen ja zeimlich auseinander.
      Jedenfalls fand ichs schon mal klasse, das sie trotz der Ereignisse in der letzten Episode die Wiederholungen eingegrenzt haben, war genau das drin was gebraucht wurde um einen auf diese Folge einzustimmen. Auch Ruffys geschocktes Gesicht war ok, klasse fand ich wie Ace da mit Flammen am Körper und nem riesigen Flammenloch in der brust, dastand. Der Blutschwall, der dann aus seinem Mund kam, war zwar was komisch aber nicht schlimm. Die geschockten Gesichter der Kommandanten waren gut, super war das von Marco. Wie man da vom Auge zum Gesicht geht, klasse!
      Das Bild mit den WB-Piraten im Vordergrund und hinten Ace, Akainu und Ruffy hat mir nicht gefallen, insbesondere Akainus Arm wirkte komisch und passte da nicht so von den Farben.
      Graps Gesicht war klasse, gie Attacken auf Akainu auch. Buggy hat mich zum erstmal nicht gestört, das Bild wie Akainu dann aus dem Flammen tritt, was für ein Badass! Super Annimationen, auhc das Feuer und magma sah klasse aus!
      Kizarus attacke auf WB war ok, besser war jedoch Jimbeis Abwehr. Seine Ansprache war super, sein Gesicht sah echt cool aus!
      Graps Auftritt hatte echt was, genauso wie Senhok als er ihn aufhält, sowie Garps Ansprache das er ihn festhalten soll.
      Endlich ist auch Marco frei, seine und Vistas attacke haben mir gefallen. Aces zusammenbruch und deren Gespräch war klasse, da kamen echt gut die Gefühle rüber, auch wenn das Blut an Ruffys Hand was komishc aussah. Auch die Musik hat mich überzeugt, da hat (fast) alles gepasst. War echt heftig, Ruffys Schreie und so, aber ein dickes Lob an die Annimateure.
      Aces Flashbacks war echt gut, klasse Emotionen und klasse musik.
      Auch die Szenen am Anfang des GEs von WB und Ruffy waren gut eingestzt, so hab ich mir das vorgestellt. Auch der Flashback mit Ruffy und den Admirälen war ok, den anderen fand ich aber besser.
      Klasse war als alles um Ace und Ruffy herum grau war, nur die beiden. Dann noch seine Ansprache, boah das war vielleicht emotional. Auch klasse war als WB auf die Perle aus Aces Kette trifft, dann seine Träne, all die Gesichter, das war alle sehr traurig und es kam auch so rüber. Auch das Ende fand ich gelungen und man darf wohl behaupten das dies eine der emotionalsten Folgen ind er Geschichte von OP war.

      mir ist bei der Preview von der nächsten Folge noch was aufgefallen, an einem Bild. Ist zwar nicht sehr wichtig, ich fügs aber mal ein:
      wenn man auf WBs Gesicht achtet, sieht man das WB die hälfte seines Bartes fehlt, sien Kopf aber noch "vollständig" ist.
      Ich weiß das ist jetzt kleinkariert, ist mir aber aufgefallen.
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Der Tod des Protgas D. Ace - im Manga hatte mich dieses chapter seinerzeit viel mehr getroffen als die heutige Anime Folge.
      Ich muss schon sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Zwar war diese Episode besser als die letzte, dafür jedoch auch vom Inhalt her um einiges anspruchsvoller - ein Anspruch, dem die Animatoren heute leider nicht ganz gerecht werden konnten. Und das finde ich sehr schade, da es auch anders geht: Wenn ich nur mal an Ruffys Kollaps auf SA denke, wo er seine Crew verloren hat, dann liegen da meiner Meinung nach Quantensprünge zwischen!

      Die Flashbacks waren okay, haben auf mich aber auf nicht immer ihre gewünschte Wirkung erzielt.
      Und der für mich persönlich emotionalste Flashback - den haben sie natürlich ausgelassen! Nach Aces Tod bekam man im Manga im dunklen Zwielicht einer vielleicht sehr schwachen Erinnerung nochmals die Szene vorgeführt, wo die im Sterben liegende Rouge ihrem kleinen Jungen seinen Namen gab.
      Diese Rückblende ist aus dreierlei Gründen für mich die ergreifendste von allen:
      Erstens: Ace hat sich von der ersten Minute seines Lebens an (bis er Ruffy/Whitebeard tarf) ungeliebt und von der Gesellschaft ausgestoßen gefühlt - aber so war es nicht! Seine Mutter liebte ihn von Anfang an; und zwar so sehr, dass sie für ihn gestorben ist.
      Zweitens: Die Frage, ob er wirklich hätte geboren werden sollen, wäre diese Frage, hätte er sich dieser frühesten aller frühen Erinnerungen entsinnt (vielleicht als das Leben an ihm vorbeiging - als Zuschauer weiß man es nicht) für ihn beantwortet gewesen. Er war ein ursprünglich gewolltes, geliebtes Kind, das nur durch das gesellschaftliche Stigma eine "verbotene" Existenz führen musste.
      Drittens: Sie beleuchtet den Kontrast zwischen Geburt und Tod; Anfang und Ende; die Entwicklung vom unschuldigen, schreienden Baby zum weltbekannten Verbrecher. Er gelangte vom Ende aus wieder zurück zu seinem Anfang: Somit war für ihn der Kreislauf des Lebens geschlossen. Diese Szene bedeutete endgültig sein Ende - und hätte, in Kombination seines ehrlichen, dem Tod gewidmeten Lächelns, ein friedliches Ableben für ihn beschert.
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • Also der Anime schwankt echt komplett. Letztes Mal hat mir die Folge nicht gefallen und heute fand' ich sie wieder super.
      Klasse am Manag umgesetzt und atmosphärisch einfach Top. Keine unnötigen Filler.
      Das absolut beste an der Folge war für mich allerding sklar Garp. Der Moment war einfach episch. Naja schade, dass we Aka Inu nicht kaputt gehauen hat, aber das ist eben der Mangavorlage geschuldet =)
      Die ganze Situation mit Ace und Rufyf fand' ich okay. Ruffys Verzweifelung war gut zusehen, aber auch nicht durch zu übertriebene Darstellung ins Lächerliche gezogen. Zu Aces Wunde. Nachdem Whitebeards ähnliche Wunde bzw. deren Umsetzung im Anime erstmal (zurecht?) kollektives Entsetzen hervorrief, war das bei Aces Verletzung irgendwie nicht so. Dabei war sie nicht viel besser umgesetzt. Man hat sich wohl (mich eingeschlossen) relativ dran gewöhnt.
      Die Animation war ebenfalls sehr gut.

      Von mir 9,85/10 - man muss sich ja noch für diverse bald folgende Momente steigern können.

      Zum Preview: Ein sehr kurzes Preview, aber sag überzeugend aus. In der nächsten Folge wirds definitiv krachen, dass dürfte auch nicht Manga-Lesern klar sein. Und wenn man den Preview gesehn hat weiß man auch bei wem xD
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Tja,heute war es ja wiedermal so weit, eine neue Folge.Nun, jeder sagt was anderes und ich teile die Meinungen der meisten.Zum Beispiel, dass die Folgen mal gut, mal schlecht sind.
      Aber nun zur Folge:
      Ace wird von Akainus Magmafaust durchborht(auch wenn sie etwas seltsam aussah und iwie nicht den gleichen Effekt wie im Manga hatte),Ace spuckt Blut und geht zu Boden, soweit inordnung.

      Aber dann dauernd diese Szenenwechsel verwirren mMn, Rückblicke sind kein Problem, jedoch so etwas wie die Szene als Mr. 3 von den Typen angeschleppt wird um Marcos Handschelle aufzumachen, hat gestört und die Stimmung verdorben.

      Das Gespräch zwischen dem halbtoten Ace und Ruffy wurde mMn sehr gut umgesetzt, sogar fast besser als im Manga und auch das lächeln als Ace stirbt ist sehr gut dargestellt worden, sodass man Mitfühlt. :thumbsup:

      Fazit:
      Die Folge war sehr sehr gut, auch wenn es an manchen Stellen komisch und verwirrend wirkte.
      Insgesamt ist die Folge besser gestaltet als die vorherige(482).

      Ich gebe ihr 10/10 pkt.

      Mfg VanDerDekken
    • Folge 483

      Hamma! Hammaaa gaile Folge !! Super umgesetzt die Animation, der Tod von Ace und der Schock von allen. Ich fand Ruffys Verzweiflung wurde am Anfang nicht so rüber gebracht aber im Laufe hat man es gemerkt : ACE ACE bitte helft ihm TT__TT einfach nur zum heulen.
      Ich konnte mich auch kaum halten...Emotion pur.
      Und Garp der Akainu töten will wird von Senghok aufgehalten auch sehr schön gemacht. Außerdem fand ich auch das Jimbei, als er Akainu aufhielt Ace noch mal zu treffen, sehr schön gemacht. Marco der sich schwer von seinen Handschellen befreien konnte, fällt einem ein, das Mr.3 noch da ist. Hurra !!
      Die beschäftigen sich danach mit Akainu, während Ace langsam immer schwächer wird und dan noch das abschließende Gespräch von Bruder zu Bruder. =D
      Die Flashbacks haben auch alle sehr gepasst. Ich fand die Folge war einer der besten Folgen im ganzen Arc. 12/10 Punkten
      Ja, 12 Punkte ^^
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Inu Yasha schrieb:

      Ich meine, Ace liegt sterbend in seinen Armen und er wurde teils mit einem kleinen Lächeln gezeichnet. Ich fand das sehr unpassend.
      P.S.: Ich freue mich schon auf nächste Woche, dann animiert Inoue. :thumbsup:


      Das soll ausdrücken, dass er bei seinem Tod zufrieden war. Er weiß er hat nicht umsonst gelebt, er hatte Freunde und eine Familie denen er wichtig war. Außerdem ist das eine Anlehnung an Gol D. Roger, welcher bei seinem Tod ebenfalls lächelte. Ähnliches hat Ruffy in Logue Town gemacht als er fast von Buggy geköpft wurde.

      Ich sehe die kommende Folge mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Im Preview wird deutlich, dass WB im Anime nicht sein halbes Gesicht, sondern nur einen Teil des Bartes verliert. Er weicht dem Falcon Punch aus, was nicht der Wahrheit entspricht.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Also von der Folge her bin ich ein wenig überrascht,
      die haben es doch tatsächlich geschafft das ich fast heulen musste :D
      Von der Animation muss ich sagen das sie nicht so toll ist,
      aber daran ist man ja schon irgendwie gewohnt.
      Sah schon ein bisschen komisch aus als Jimbei dazwischen gekommen ist.
      Von den Flashbacks her hat auch alles ganz gut gepasst.
      Alles ingesamt eine gute Folge für die ich eine 8/10 geben würde.

      ABER: Leute schaut euch den Preview genau an,
      die haben etwas ausgelassen was ich sehr schade finde.
      Wer den Manga kennt wird es schon merken..
      :cursing:
    • Jo ich habe mir gerade den Preview nochmal genauer angesehen und ich weiß was gemeint ist. Ich finde es jetzt wirklich absolut erbärmlich, dass etwas total wichtiges derart kaschiert wird. Wieso bekommt Whitebeard bitte nur seinen Bart weggesengt? Man hätte es auch wie im Manga machen können und entsprechende betroffene Stellen schattiert oder irgendwie sonst relativ unkenntlich gemacht. Gerade nach einer so guten Folge wie heute finde ich es sehr schade, dass es wohl wieder (gerade bei den epischsten und wichtigsten Momenten) bergab geht.
      Das Besondere an Whitebeard ist nunmal seine Unbezwingbarkeit. Dass er selbst nach schrecklichen Verletzungen nicht aufgibt und immer noch steht. Genau das wird aber nun im Anime irgendwie weggelassen. Auch komisch finde ich es, dass hin und wieder wie z. B. heute manche Szenen wirklich blutig gestaltet wurden (Ace dessen Blut den Arm herunterläuft und eine ganze Pfütze volltropft oder Ace der geschätzte 2 Liter Blut auf einmal ausspuckt) und dann wieder komplett zensiert wird.

      Spoiler anzeigen
      Whitebeard wird im Anime am Ende wahrscheinlich sterben ohne, dass man großartige Wunden erkennt. Keine Schwerter im Körper. Kein halbes Gesicht. Im Manga ist es so, dass man vor lauter Blut seine große Wunde auf der Brust kaum noch erkennt. Im Anime wird da wohl gar nichts außer einem roten Rand sein. Das wäre für mich wirklich der Punkt an dem ich es ernsthaft in Betracht ziehen würde den Anime nicht weiter zu verfolgen (,was ich dann doch nicht machen würde^^).


      Ich werd in 2 Wochen mal meinen Avatar hier mit dem Manga vergleichen und dann wahrscheinlich vom Stuhl fallen vor Entsetzen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich muss sagen, das ich von der Folge echt enttäusch bin...
      Da würde man meinen, bei den ganzen Rummel das um One Piece gemacht wird könnten die wenigens den Höhpunkt, des ganzen Arc "Ace Tod" anständing in Szene setzen und dann bekommt man sowas von lieblos animiert und Standbilder vorgesetzt. Es kam kein bischen Gefühl rüber. Keine Emotion. (schade eigentlich, da Ace einer meiner lieblinge war) Selbst als die FL verbrannt wurde habe ich mehr geheult und hier habe ich mich echt gefragt, wann Ace endlich den Löffel abgibt. Also für meinen Teil is diese ganze Schlacht von Anime her echt für die Katz gewesen. Ich hoffe nach den Zeitsprung ändert sich diese Qualität einwenig, sonst seh ich für den Anime für mich persönlich schwarz..

      Bewertung 0/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Nun ist es also passiert, ich verfolge den Manga, also ist klar das man weis was passieren wird, man muss aber Anime noch mit verfolgen. Wer macht das nicht? :)

      Fangen wir mal direkt an. Jeder sagt die Animation war shice, einfach keine Emotionen, mir ist es egal, vielen geht es bestimmt auch so.
      Oda hat einen Cool-Aussehenden Charakter entworfen, der zu Cool ist um zu sterben, die Folge hat mich echt zu weinen gebracht, egal ob Emotionen dabei waren oder die Animation fürn A**** war...
      Ich finds einfach nur traurig.
      Je nachdem muss ich jetzt doch noch sagen, da müsste mehr dargestellt werden :D
      Das war wirklich zu wenig, aber wie gesagt, für mich hats gereicht.

      Rest in Peace Ace!
    • also jetz geb ich meinen Senf dazu:

      Zu den Animationen sag ich nur das das wirklich nicht mehr tragisch für mich ist. Es ist zwar nicht schön aber man gewöhnt sich halt dran. Das dazu.

      Um jetzt zum wesentlichen zu kommen ich fand die Folge schön. Kommt zwar nicht an den Manga ran aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Um ehrlich zu sein hatte ich schon im Manga nen Heulkrampf und dachte im Anime wird das nicht passieren, naja aber falsch gedacht selbst hier musste ich viele Tränen vergießen ^.^ liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich Ace sehr mag :love: .

      Im ganzen würde ich der Folge 9/10 geben, weil selbst wenn man sich an die Animationen gewöhnen sollte ist es deswegen nicht perfekt.

      Aber was mich jetzt schon stört an der nächsten Folge ist die sache mit WB. Wenn das mit den Gesicht nicht kommen sollte ist das schon mal ein fetter Minuspunkt :thumbdown: das würde nämlich etwas sehr abweichen vom Manga auch wenn nicht alles 100% übereinstimmen muss aber das wäre sehr mies.
      Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit!
    • Das ist auch genau der Grund, warum ich den Manga immer nach dem Anime lese. Genau das Gleiche ist es mit Büchern und Filmen auch, wer Star Wars Episode 3 gelesen und geguckt hat weiß wovon ich rede, denn das war ein Unterschied wie Himmel und Hölle.
      Diesen Fehler mache ich nicht erneut. Man kann einfach im Anime / Film das gelesene nicht so gut rüberbringen, dafür gibt es viele Gründe ( die wichtigsten: Brutalität und Zeitmangel ). Das sieht man an allen Serien / Filmen die nach den Büchern rauskommen.
      Da hänge ich lieber ein paar Folgen hinterher, sehe den Anime und finde ihn toll und wenn man danach den Manga liest findet man es noch besser. So wird man nicht enttäucht :)
    • Das ist auch genau der Grund, warum ich den Manga immer nach dem Anime lese. Genau das Gleiche ist es mit Büchern und Filmen auch, wer Star Wars Episode 3 gelesen und geguckt hat weiß wovon ich rede, denn das war ein Unterschied wie Himmel und Hölle.
      Diesen Fehler mache ich nicht erneut. Man kann einfach im Anime / Film das gelesene nicht so gut rüberbringen, dafür gibt es viele Gründe ( die wichtigsten: Brutalität und Zeitmangel ). Das sieht man an allen Serien / Filmen die nach den Büchern rauskommen.
      Da hänge ich lieber ein paar Folgen hinterher, sehe den Anime und finde ihn toll und wenn man danach den Manga liest findet man es noch besser. So wird man nicht enttäucht :)
      Eine sehr gute Idee, denn genau das selbe habe ich mir auch immer gedacht.
      Ändert zwar nichts daran dass die Qualität des Animes seit Enies Lobby tatsächlich stark gesunken ist (Und das ist noch sehr untertrieben), aber es funktioniert.
      Ich bin nur leider nicht derjenige, der die Geduld hat, jetzt eben so lange warten kann, bis der Anime zu meinem letzten One Piece-Kapitel aufschließt, aber vielleicht schaffen es ja andere.

    • Hi erstmal..

      also ein Paar Sachen versteh ich bei dieser Folge hier nicht...was haben diese roten kleinen Kügelchen zu bedeuten die nach Aces Tod herumrollen?? Ich meine Whitebeard hebt sogar eine auf..könnten das Kugeln von seiner roten Kette sein??

      Und zweitens...als Aka Inu von Marco und Vista angegriffen werden wird er von beiden an der Schulter aufgeschlitzt und bemerkt an, dass diese Haki besitzen würden...doch warum hat diese Attacke Aka Inu dann nichts ausgemacht?? Er hätte doch richtig Schaden einstecken müssen..denn mit Haki kann man auch einem Logiefruchtbenutzer schaden..oder etwa nicht?? O.o

      Zur Folge selbst ist zu sagen, dass die Grimassen von Ruffy mir echt überhaupt nicht gefallen haben. Sah aus wie in einem Comicfilm für kleine Kinder-.-
      Es wurde wieder alles viel zu lang gezogen.

      Spoiler anzeigen
      Man ich will endlich die Folgen nach den 2 Jahren haben...aber jetzt muss erstmal innerhalb von 5 Folgen oder mehr der Auftritt von Blackbeard kommen und in weiteren 5 Folgen der Auftritt von Shanks (auf den ich mich schon freue :D) und dann kommt nach in 5 Folgen das drum und dran nach der Schlacht..und endlich dann sollte es soweit sein :D


      Naja egal für diese Folge 5/10 Punkten.

      // Ich hab entsprechende Stellen mal in Spoilertags gepackt. In diesem Bereich herrscht Spoilerpflicht, sprich, es gibt genügend User hier, die den Manga nicht lesen und dementsprechend nicht gespoilert werden wollen. In Zukunft bitte Rücksicht darauf nehmen - Mugiwara
    • Trafalgar_Law_ schrieb:

      Was haben diese roten kleinen Kügelchen zu bedeuten die nach Aces Tod herumrollen?? Ich meine Whitebeard hebt sogar eine auf..könnten das Kugeln von seiner roten Kette sein??
      Und zweitens...als Aka Inu von Marco und Vista angegriffen werden wird er von beiden an der Schulter aufgeschlitzt und bemerkt an, dass diese Haki besitzen würden...doch warum hat diese Attacke Aka Inu dann nichts ausgemacht?? Er hätte doch richtig Schaden einstecken müssen..denn mit Haki kann man auch einem Logiefruchtbenutzer schaden..oder etwa nicht?? O.o
      Ja, die roten Kugeln sind die Perlen von Ace' Kette. Die ist ja bei dem Durchschlag kaputt gegangen. Und Haki verstärkt die Attacken ja 'nur'. Das heißt ja nicht, dass das gleich die Teufelskraft außer Kraft setzt, sodass Aka Inu verletzt würde. Bzw. ist Aka Inu wohl noch viel stärker als Marco und Vista, weswegen ihm die Attacken wohl nichts ausgemacht haben.
      Ich glaube der Beitrag wird gelöscht. Zu kurz. =/
    • Trafalgar_Law_ schrieb:

      also ein Paar Sachen versteh ich bei dieser Folge hier nicht...was haben diese roten kleinen Kügelchen zu bedeuten die nach Aces Tod herumrollen?? Ich meine Whitebeard hebt sogar eine auf..könnten das Kugeln von seiner roten Kette sein??
      Ja, die Kügelchen stammen von seiner Kette.

      Irgendwie verstehe ich die Begeisterung für diese Folge nicht...Liegt es einfach daran, dass Ace endlich tot ist, und ihr deswegen begeistert seid?
      Ich zumindest fand diese Folge grottig, schöechter als die letzte Folge und hat nicht mal halbwegs meine Erwartungen erfüllt. Dabei dah die Preview doch spitzenmäßig aus! Ich sollte die Previews nie wieder gucken, sonst setze ich viel zu viele Erwartungen...

      Animationen:
      War okay, an vielen Stellen. Es gab zwar auch Szenen, die einfach dahingepinselt aussahen, doch alles ist beeser als Tate-animation. In Ordnung also.

      Musik:
      Unpassend gewählt, hab was gänzlich anderes vorgestellt. Keine Dramatik, nur langweiliges Rumgefidel.

      Story:
      Standbilder, Logikfehler, Flashbacks, Filler, Verharmlosung - alles, was man nicht braucht für eine gute Episode. Und Stellen, die im Manga vorkamen, wurden nicht umgesetzt - so viel zum Thema "Zeit auffüllen"....-.-
      Diese Folge hätte die wichtigste (zumindest einer der wichtigsten) und emotionalste Folge werden sollen, doch ich bin nicht mal annähernd emotional geworden. Würde ich den Manga nicht lesen, hätte ich gedacht: "Oh, jetzt ist der Typ gestorben...", anstatt "WTF? Will der mich verarschen? Ace ist gestorben? Ist ja nicht zu fassen!".

      Tja, und wie´s aussieht, wird die nächste Folge auch verharmlost...wenigstens kommt da Inoue ins Spiel, allein seinetwegen würde ich mir die nächste Folge antun^^

      1,5/10 Punkten, den einen Punkt wegen Tanaka-sans herausragender Leistung, 0,5 Punkte dafür, dass Ace nun tot ist.