Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein Gott Standbilder ohne Ende. Die Totale der BBB hätten man sich durchaus sparen können genauso wie Sengoks wütende Blicke, ansonsten hat mans ich wieder mal straff an den Manga gehalten. Ich hätte vermutet das das zu Problemen führt da das Kapitel nur 14Seiten lang ist und sie nach den ersten 3 min schon 6 davon abgearbeitet hatten, sprich das der Rest der Folge in Fillern versink, doch ich muss sagen sie haben endlich mal an den richtigen Stellen gestreckt auch Tech jetzt nicht unbedingt zum gefühlten 5000ten mal seien TF-Kraft hätte erklären müssen und der Kinnhaken etwas seltsam rüber kam.

      Yeah Gear 2 WB. Was auch immer man mit diesem dampfenden Körper ausdrücken wollte, es ging definitiv nach hinten los, genau wie der Angriff der BBB der einfach zu lang war. Klar Wb ist ein Monster und alles, aber das durch einen 3-4 Minütigen Kugelhagel der BB darzustellen hat sie Szene einfach nur ruiniert. Ein kurzer finaler Todesstoß der Bande hätte vollkommen gereicht und Farbe wäre auch schön gewesen. WB FB war in Ordnung trotzdem, dieser lächerlich lange Angriff liegt mir quer im Magen. Im fast schon krassen Gegensatz dazu stand WB Abgang der einfach nur geil war, von vorne bis hinten.

      Alles in allem war die Folge gut und der Tod Wb definitiv besser als der von ace trotz dieses Ansturms der BBB.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Huja, die letzten Tage Whitebeards sind wohl nun auch im Anime gekommen. Der Anfang der Episode gefiehl mir schonmal, die Fahne der Marine, die plötzlich im Wind flattert, gut gemacht. Dann ging es ja auch schon direkt weiter mit der Blackbeard-Bande auf dem schafott, Sengoku und Marinesoldaten schauen zu ihnen auf, dann folge Sengokus Ansprache und Frage an Shiryuu, der zuerst lacht worauf Senghok dann aufstöhnt, wie als wenn er etwas schweres heben müsste-fand ich was komisch. Die Erklärungen seitens Shiryuu waren ok, das Gespräuch von Sengoku und dem Soldaten über das erneute öffnen des Tores der Gerechtigkeit war auch ok, genauso wie die Erklärung von Raffit. Klasse war dann das Eingreifen Whitebeards, echt super wie die Attacke von Whitebaerd das Schaffot zerstört und die BlackbeardBande trifft. Das aktivieren von Teach Kraft sah nett aus, komisch jedoch sah es aus als Whitebeard in den Boden/Dunkelheit einsank. BB blocken von Whitebaerds Attacke sah auch nicht schlecht aus, der kleine Kampf auch nicht, doch es kam nicht an WB Schlag mit seiner Naginata ran. Der Schlag was echt klasse! Ebenso klasse war das Erdbeben, was WB auf Blackbeards Kopf plazierte.

      Gut fand ich auch das Whitebeard sich nicht bewegte, als Teach am Boden lag, da konnte man sehen das WB trotz allem am Ende ist, ich finde das auch gut, denn jemand der so alt ist und jemand der soviel abbekommt, das nur ein Zehntel davon sofort fast jeder andere sterben würde, es wäre einfach komisch wenn WB einfach so weiter machen würde wie bisher. Wieso er sich dann aber in ein Gear² Whitebeard verqandelt kann ich nicht so ganz nachvolziehen, insbesondere da er ja auch keine Attacke eines Akainu mehr abbekam.
      Dann kamen wir zum schlimmsten Teil der Folge, der endgültigen Attacke der Blackbeardbande auf Whitebeard. Schön fand ich, das es in schwarz weiß zu sehen war, blöd jedoch das sie dann da ein 3 Minütiges Schießgelage draus machen. Der Flasback war wiederrum schön, gute Annimationen, Roger sah auch klasse aus. Spitze war auch Whitebeards letzte Ansprache, der absolute Höhepunkt war die Aussage über das One Piece. Das haben die Annimateure echt gut hingekriegt.

      Eine insgesamt Würdiger Abschluss des Lebens von Whitebeard.
      "Stupido Stupido"
    • Ich fand die Folge sehr sehr gut. Vlt. die Beste des Arcs.
      Klar es wird natürlich immer noch zensiert, aber das wurde ja von allen Fans einschließlich mir bereits vorher abgestraft. Die Folge wirkte am Anfang etwas langgezogen, aber als es dann zu BB vs WB kam gefiels mir echt gut. Der Kampf wurde sehr gut umgesetzt und richtig gut gefillert. Dass WB es öfters mit seiner TK versucht fand ich völlig okay. Ich mein warum auch nicht. Hätte ja klappen können. Als ob WB in so einer Situation sofort einen Plan B bereit hätte. BBs Schläge waren auch nice anzusehen bis auf den etwas merkwürdigen KInnhaken, aber das sei verziehen.
      WB fängt seine Naginata wieder macht 'ne dicke Kombo und haut Teach weg. SEHR NICE. Danach kriegt dieser auch noch eine rein. Sehr gut und nahe am Manga umgesetzt.
      WBs Gear 2 Einlage war dann etwas seltsam, aber sollte wohl seine Wut darstellen. Muss man sich nicht drüber aufregen, zumal seine Verletzungen da sehr gut aussahen. Dann der Angriff der BBB. Genau so muss das sein. Ich fand das keineswegs zu lang. Habs mir sogar so vorgestellt. Im Manga wird extra gesagt, dass alle ihre Pistolen komplett leerschießen auch wenns dazu keine 3 extra Seiten gibt. Insofern Top. WBs FB mit Roger war ebenfalls gut und seine letzte Rede natürlich auch. WB im Tod war natürlich etwas anders als Im Manga, aber wenn man von dem ausgeht, was man in den letzten Folgen so bekam doch sehr epic.

      10/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Diese Folge, die 485. Folge des Anime des grandiosesten Mangas dieses Milleniums: ONE PIECE,war mit Lichjahren vorspung, die Beste Episode, die ich jemals in einem Anime, besonders bei One Piece gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love:

      Einfach alles hat an dieser Folge gepasst:
      Die Musik, episch und 120% passend, sie hat perfekt mit den Grandiosen Amimationen harmoniert. Dei kelienn erweiterunfgen, waren so perfekt, dass sie meiner Meinung im Orginalkapitel gefehlt haben, was diese Folge für mich sogar besser macht als das Kapitel 576
      Diese Folge war wirklich absolut perfekt und vollkommen. Ich habe als Whitebeard (Mein absoluter Lieblingscharakter) etwas getan, was ich weder bei anderen epischen Ereignissen , zb. Ace Tod, die Zerstörung der Going Merry oder sogar der neuen Zusammenkunft der Strohutbande, habe: Ich habe angefangen zu weinen. Die Tränen waren wie Lysop's Wasserfall, beim Tod der Merry.

      Alles in allem, gebe ich der Folge ∞/10 Punkte.
      Dead Men Tell No Tales
    • Ich fand die Folge sehr Interessant und Spannend, noch Spannender als die letzte ;D. Ich finde es ehrlich gesagt Schade das Whitebeard nun tot ist. Aber egal.
      Ich finde nur das man den Kampf WB vs BB etwas länger machen können, wohl eher Geschmackssache. Was mich ehrlich gesagt noch gestört hat war das Gejammer der WB - Bande. Mein Gott er war ein alter Mann, irgend wann kommt hallt das Ende (Finde es ja auch schade). Aber mal wirklich keiner hätte so viel ausgehalten wie Whitebeard, wie viel Kanonen hat er abbekommen? 49? Auf jeden Fall hatte er einige Wunden.

      Fand es aber schon irgend wie Krass das Whitebeard keine einzige Narbe am Rücken hatte xD.
    • Die heutige Folge hat gezeigt, dass der Anime wirklich viele Dinge richtig, heißt genauso episch wie im Manga, übernehmen kann. Gerade animationstechnisch hat Herr Yokoyama gezeigt, dass die Qualität einer Folge maßgeblich von der Animation abhängig ist- auch wenn die mMn bei einer Vorlage dieser Liga sowieso nicht sonderlich schlecht sein dürfte.. hust. Naja, ich schweife ab. Auch die musikalische Untermalung war ganz nett, kam mir allerdings in den letzten Folgen besser vor, vlt. weil nicht immer bereits tot gespielte Tracks benutzt wurden. 08/15 ist ok, wenn passend, aber haut mich bei so einem Ereignis eben (leider) nicht wirklich vom Hocker.

      Was wäre denn jetzt in dieser Folge erwähnenswert? Es gab keine nervigen Filler, dafür wieder ein paar unnötige Gesichter, wobei mir hauptsächlich Sengoku etwas auf den Keks gegangen ist. Aber sei's drum, gestört hat's im Endeffekt auch nicht und es war nötig um die Folge zu füllen. Was ich in Anbetracht dessen für kompletten Mist halte, ist der Überraschungsangriff der BBB auf Whitebeard (btw, Gear 2? lol). Das einzig Positive daran war der Farbeffekt, der wusste zu gefallen. Der Angriff selbst hingegen floppte. Wenn man jeden Piraten ein, zwei Mal schießen lässt und böse Gesichter dazu zeigt, dann hat sich die Sache. Dachte ich. Leider war der Akt erst nach gefühlten 10 Minuten vorbei als keiner der besagten Piraten mehr Kugeln hatte. [Blackbeards Satz 'Ich brauche eine neue Pistole!' in Zusammenspiel mit dem sehr überzeugenden Seiiyu hat nochmal gezeigt, was für ein scheiss Typ unser Antagonist doch ist) Auch ist mir aufgefallen, dass Pizarro, dessen Stimme ich genial finde xD, mit - seltsam aussehenden - Pistolen angegriffen hat, während dies im Manga nicht erkennbar ist und so zu diversen Theorien á la 'Er hat mechanische Bohrhände' geführt hat. Ähnliches gilt für Catharina Devon. Ebenfalls hat mich während des Kampfes WB vs BB gestört, dass WB 3 (!) Mal dieselbe Attacke benutzt um letzten Endes jedes Mal gegen seinen Ex-Sohn abzukacken und selbst einzustecken. Litt das 'Monster' etwa erst ab diesen Moment an Demenz? Muss wohl am verbrannten Bart am Alter liegen.^^

      Das war ziemlich alles Negative, was mich an dieser Episode gestört hat. Der Rest war prima und dem Original würdig. Besonders beeindruckend auch hier wieder WB's Rückblenden, seine Bestätigung der Existenz von One Piece sowie die Arbeit des Erzählers gen Ende.

      Ich enthalte mich nun absichtlich einer Bewertung, denn bei einem der MOST EPIC Kapitel des Mangas gilt mehr als sonst auch:
      Alles liegt im Auge des Betrachters...
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Wow also ich hatte das vom Manga her nicht so in Erinnerung ! Die Folge war echt der hammer und auch die Scenen mit Whitebeard in schwarz/weiß waren cool 8-)

      Auch die Aussage von Whitebeard das die Marine Angst hat vor dem großen Krieg der die ganze Welt miteinbeziehen wird fand ich voll geil :D

      Das heißt also wie einige schon vermutet haben kommt nochmal ein Krieg der aber alle Länder in One Piece miteinbeziehen wird in dem es dann um die Wahrheit geht was die Marine/ Weltregierung schon seit Jahren vertuschen will ! Wer wohl daran beteiligt sein wird ist wohl klar . Juhu ;) ;)
    • Die Folge 485 fängt mit Sengoku an, der Shiruyu fragt was mit Magellan passiert ist, dieser jedoch grinst und gibt in keine konkrete Antwort, worauf man schon Zeuge von Sengoks Wütenden Gesichtsausdruck wird. Kurz darauf greift Whitebeard seinen ehemaligen verhassten Sohn an, und meint das nur ihn nicht seinen Sohn nennen würde, und Rache für seinen Sohn Thatch nehmen wird.
      Dann kommt schon der Kampf zwischen Whitebeard und Blackbeard.. Whitebeard holt zum Schlag aus, Teach zeigt jedoch keine Angst, weil er sich bewusst ist das keine Teufelsfrucht ihm was anhaben.
      Nach dem Konter von Blackbeard, greift Whitebeard an seiner Bisento, und verletzt mit diesem seinen ehemaligen Sohn. Im selben Moment sagt er das Arroganz, Unüberlegtheit seine Schwachpunkte sind.
      Wo ich ihm auch Recht gebe denn ihn diesen punkten wird er noch seine totale Niederlage erleben, er überschätzt sich total weil er die stärkste Teufelsfrucht hat, und kaum auf seine Abwehr achtet. Wie dem auch sei, Whitebeard will zum letzten Schlag kommen, kurz danach schreit Blackbeard voller Schmerz seine Bande die Whitebeard denn Gnadenstoß geben.
      Äußerst positiv fand ich danach den folgenden Flashback.. wie Whitebeard und Roger sich grad unterhalten, und Whitebeard die Bedeutung des D. wissen will. Aber richtig schön fand ich, wie Whitebeard seinen Wunsch äußerte eine Familie zu haben, was für ein genialer Character. Und wie Whitebeard der ganzen Welt gesagt hat das das One Piece existiert, war ja mal richtig Klasse.
      Bis auf Whitebeards kurzem gear 2 Modus, finde ich das es eine gelungene Folge war.
    • Shirohige Shisu :'(

      ∞/10 Punkte

      Dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein würdiger Abschied für Oyaji. Selbst ein Teach kann den stark verwundeten Whitebeard nicht besiegen. Der Schwerthieb mit der Naginata war besonders episch, das Draufhauen auf den Yonkou auch. Die Flashbacks passten super rein, da wurde tolle Arbeit geleistet. Über Zensur schreibe ich nichts mehr, fürs Sonntagmorgensprogramm tuts das doch. WB's Gear2 war natürlich EPIC; wenn auch unreal. Mit dem Avatar von Kendrick muss ich nicht vergleichen, es geht sich ums Prinzip, dass WB trotz dieser Wunden stehend gestorben ist. Schwarz-Weiß bis auf blut animiert, einfach nur genial gemacht. Was will man mehr ? Arigato, Toei !
    • Pride schrieb:

      ∞/10 Punkte

      Jetzt rast mal nicht gleich aus, nur weil es ein großer Höhepunkt der Schlacht ist xD

      Joah, meine Beurteilung : 8,5/10

      Es war in der Tat eine schöne, gut umgesetzte Folge. Zuersteinmal gab es keinerlei "witzige" Filler und auch keinerlei Ohrwürmer oder Logikfehler, was ja schon eine wundervolle Grundlage für die Epicness dieser Folge ist. Da ich sehr schreibfaul bin, schreib ich lieber nur von den kleinen Mankos der Folge und nicht einen Block voll mit Löben. Naja, ich fande der Animator hätte es trauriger machen sollen, emotionaler. Im Manga konnte man es als tränenreizfördernd bezeichnen, aber im Anime nicht so richtig. Dort empfand ich recht wenig Mitgefühl für WB, was im Manga ganz anders war. Dort hat es mich wirklich berührt und mich sogar etwas über "das Leben" zum Grübeln gebracht. Im Anime hätte ich mir eine bessere Musikuntermalung gewünscht und etwas mehr Gefühl in der Synchronstimme WBs.

      Aber im Ganzen wars doch eigentlich ganz gut und konnte mit dem Kampf der BBB vs WB ordentlich bei mir (und wahrscheinlich den Meisten) punkten. Ich freu mich wie ein Honigkuchen auf den Beitritt von Shanks, hrhr.

      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • 485

      Diese Folge war einfach EPIC!!!

      Der Anfang war gut als sich Sengoku Sorgen machte um Magellan. Dass Raffit die Leute von dem Tor der Gerechtigkeit hypnotisiert dass sie jedes Marine Schiff durchlassen sollen, hatte ich völlig vergessen.
      Naja wie auch immer, Blackbeard glaubt er hätte ernsthaft ne Chance gegen WB nur weil er Teufelskräfte absorbieren kann. HA! Whitebeard hat es ihm gezeigt. Sein Schwerthieb auf BB war einfach epic. Danach kommt gleich seine Erdbeben Attacke. Whitebeards Gear 2, war zwar unlogisch, aber epic :D
      Dieses Schwarz-Weiß (Blut rot) fand ich auch ziemlich gelungen.
      Und dann kam der Satz von Whitebeard dass OP existiert...

      Einfach ne epische Folge.

      10/10 Punkte.
    • Super Folge und klasse umgesetzt. Keine Filler, nur sehr guter Content. Bis aufs kleinste Detail wurde bei dieser Folge geachtet. Hatte schon die Befürchtung, dass das "Gemetzel" an WB wird nicht brutal genug dargestellt. Fehlanzeige! Es hat diesmal nicht an Blut gemangelt. Eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, da wir hier eine Wende haben, ähnlich wie bei DB zu DBZ. Kurz nach dem ersten Live-Tod folgte der zweite. Dieser hat mich persönlich mehr berührt. Der Sprecher am Ende hat mir dabei nicht ganz gefallen. Empfand die Fakten im Manga irgendwie heftiger, obwohl im Anime die Szene noch mit Szenen hinterlegt war.
      Im FB hat man schön die "Grübchen-des-Don-Corleone" schon beim jungen WB gesehen. Wenn Oda hierbei keine Anspielung gemacht hat, fresse ich einen Besen (s. Signatur)!

      Farewell Whitebeard, King of Kings!

      >>> ONE PIECE DOES EXIST! <<<
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Nach der schwachen Folge 484 hat mir diese Folge sehr viel besser gefallen.

      Sehr gut umgesetzt fand ich, wie die Stimme von Teach um einiges nach oben ging, als er voll Angst und Entsetzen mitansehen musste, dass Edward Newgate einfach nicht klein beigeben wollte.

      Auch die "Gear 2"-Version von Newgate als letztes Aufbäumen war sehr gelungen.

      Wunderschön auch die Rückblenden von Edward, während er starb. Sehr emotional und eindruckstark umgesetzt.

      Fantastisch umgesetzt wurde auch der Gruppenangriff der Blackbeardpiraten. Die Darstellung in Schwarz-Weiß hat die Szene sehr gut entschärft, ohne ihre Ausdruckskraft, Größe und Stärke zu schmälern. Die Szene kam sehr intensiv rüber, ohne unnötig grausam, oder brutal zu sein. So etwas hätte ich mir auch für die Folge 484 gewünscht.

      2 Kritikpunkte habe ich leider trotzdem.

      Leider wurde der Rücken von Whitebeard nicht gut in Szene gesetzt. Viel zu hell, überlichtet.

      Und trotz allem hätte ich es besser gefunden, wenn die schwere Kopfverletzung aus dem Manga auch im Anime umgesetzt worden wäre.
      Die im Manga gezeigte Willensstärke, Ausdauer und Kraft von Edward Newgate hätten das Entsetzen von Marshall D. Teach und die Größe von Whitebeard noch deutlicher und intensiver wirken lassen.

      Natürlich respektiere ich den Jugendschutz, keine Frage. Daher akzeptiere ich die Änderung so, wie sie ist.


      Alles in allem eine sehr gute Folge.
    • Sehr schöne Folge, aber so richtig Emotionen kamen bei mir trotzdem nicht auf.
      Ich denke an das Ende von der Flying Lamb kommt soweit nix ran.
      Dennoch war es eine sehr gute Folge.

      Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es einen großen Fehler meines Erachtens gibt.
      Am Ende der Folge und auch im Manga meine ich, wird Whitebeards Rücken gezeigt, ohne Wunden, ohne Narben, weil er nie den Rückzug genommen hat.
      Aber Squardo hat ihn doch von vorne durchbohrt und das Schwert kam hinten raus und das ist für mich nicht nur ein kleiner Fehler.

      Nichts desto trotz, die Szene wo WB seine Stangenwaffe fängt und danach auf Teach drauf springt sah schon sehr sehr geil aus
      Teach hat mich hier ein wenig an Coribou erinnert, der plötzlich Todesängste hat nach seiner Überheblichkeit und dann versucht ihn wieder auf Sohn eben anspricht. So ein armer Wicht.

      mfg
    • Nuuun, ich hab mir die letzten 4 Folgen aufgehoben und gestern erst gesehen..ich wollte nicht eine woche warten, um den Tod von Ace so ewig im Kopf zu haben. Auch wenn man schon ewig weiss, was passiert und wie und überhaupt.
      Whitebeard ist sowas von unglaublich, die Folgen hintereinander zu sehen, lässt einen das Ausmass seiner irren Power spüren. Newgate..was für ein Mann. Welch Überzeugung. Deshalb ist mir das erste mal richtig bewusst geworden, dass Ace sterben musste. Es geht nicht anders. Die Ära des Weissen ist vorbei, Ace war mit einer seiner grössten Anhänger. Das Aushängeschild schlechthin. Mehr noch als Marco und alle anderen. Warum genau kann ich garnicht in Worte fassen. Aber er war das erste mal aufgehoben und angenommen. Das hatte er nur einem zu verdanken.
      Die Folge hat mir gut gefallen, die Blackbeard Bande ist angekommen..yehaar. Ich hab schon lange gewartet, um zu sehen, wie es sein kann, dass Whitebeard im Schwarzen versinkt.
      Der Tod dieser Legende, war wie sein Leben. Aufrecht und stark. Ungebeut.
      Wie episch.

      und dann, der völlig zerstörte Ruffy. Ohmann.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Tja ich hatte gestern leider keine Zeit mir die Folge anzusehen, darum konnte ich es erst heute.
      Also die Folge war sehr gut, wobei ich das geballere auf Whitebeard krass fand.Es dauerte einfach ewig und das Blut spritzte wie wild umher xD
      Whitebeards letzte Worte und die Rückblicke haben mir dann doch am meisten gefallen.
      Als er von dem One Piece sprach und sagte es würde die Welt verändert und ein großer Krieg würde ausbrechen dachte ich, dass das One Piece die Pluton ist, da es auch oft in der Story erwähnt wird.
      Am Ende wo die Federn vor Whitebeard und auf Ruffy gelandet sind war auch sehr gut, so eine Art von:"Ich übertrage dir meinen Willen", sehr sehr gut.
      Fazit
      Die Folge war echt interressant und spannend.Wurde auch besser verarbeitet als die vorherigen.Emotione und alles auch sehr gut dargestellt.

      10/10 pkt.

      Mfg VanDerDekken
    • Ich habe zwar die Folge gestern bereits gesehen, allerdings wollte ich sie noch einmal auf mich wirken lassen, um sie nun zu bewerten. Ich habe in diesem Thread noch nie eine Bewertung abgegeben, sondern habe immer nur fleißig die Meinungen der anderen hier gelesen.

      Ich fange direkt mit Whitebeard´s Angriff an: Sehr schön gemacht, wie er das Plateu einstürzen lässt. Glück für die BBB, aber so sind wir es ja gewohnt. Darauf folgte der Schlagabtausch zwischen BB und WB. Auch sehr gut umgesetzt, wie die TF von WB einfach durch die Dunkelheit aufgehalten bzw. aufgesaugt wird. Allerdings war dieser Teil ein Stückchen zu weit in die Länge gezogen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat er vier mal versucht, BB zu treffen. Auch wenn das Erbsenzählerei ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass WB so lange braucht, um zu verstehen, dass seine TF einfach wirkungslos ist. Wie er ihn dann aber durch seine pure Kraft in den Boden gestampft hat, war sehr beeindruckend. Ich nehme den Moment des Mangas immer als Vergleichsgrundlage und muss sagen, dass ich nicht sagen kann, welche Umsetzung besser war. Die vom Manga, oder die vom Anime? In beiden Fällen hatte ich Gänsehaut und das ist dieser typische "EPIC BOOM- Effekt", den ich dabei erleben möchte. Zum Flashback ist einfach nichts schlechtes zu sagen. Diesen FB hatten wir ja schon zwei mal im GE gesehen, aber immer wurde er unterbrochen, als gefragt wurde: "Was ist er für ein Pirat, der keine Schätze will?! Newgate... was willst du denn?" Und dann kam jetzt in diesem FB die Antwort, die auch im Manga einen epischen Moment hervorgerufen hat: "Eine Familie."

      Wie dann allerdings WB von der BBB abgeschlachtet wurde, gefiel mir überhaupt nicht.
      Die Szene wurde so in die Länge gezogen. Dabei frage ich mich: Warum wurde alles in grau gehalten, aber das Blut nicht? Das sah nach komplett entgegengesetzer Zensierung aus. Nunja, Farbe hätte alles schonmal ein bisschen angehoben. Dann fragte ich mich noch mehr: Warum wird WB minutenlang angegriffen? Die BBB stand seeeeehr lange in der Luft vor WB und hat so halb ins Leere geschlagen und geschossen. Im Manga war das nur der Schlussstrich. Alle auf einmal mit einem Hieb auf ihm und vorbei. Hier haben sie ihm sein Blut durch Blei und seine Knochen durch abgebrochene Säbel ersetzt... viel zu übertrieben und zu unepisch. Anti-epic.

      Insgesamt als 7/10 Punkten.
    • ren·jô schrieb:

      Wie dann allerdings WB von der BBB abgeschlachtet wurde, gefiel mir überhaupt nicht.
      Die Szene wurde so in die Länge gezogen. Dabei frage ich mich: Warum wurde alles in grau gehalten, aber das Blut nicht? Das sah nach komplett entgegengesetzer Zensierung aus. Nunja, Farbe hätte alles schonmal ein bisschen angehoben. Dann fragte ich mich noch mehr: Warum wird WB minutenlang angegriffen? Die BBB stand seeeeehr lange in der Luft vor WB und hat so halb ins Leere geschlagen und geschossen. Im Manga war das nur der Schlussstrich. Alle auf einmal mit einem Hieb auf ihm und vorbei. Hier haben sie ihm sein Blut durch Blei und seine Knochen durch abgebrochene Säbel ersetzt... viel zu übertrieben und zu unepisch. Anti-epic.
      Die Szene fand' ich teilweise auch etwas seltsam. Etwas sehr langgezogen, da muss ich dir Recht geben. Aber dass das Blut als einziges Element farbig war, sollte wohl die Situation dramatisieren. Damit man sieht wie viel Blut WB verliert und wie schwer er verletzt wird. Diesen Effekt fand' ich eigentlich recht ansprechend. Die ganze Szene wurde, vermute ich mal, in die Länge gezogen.. damit die Episode gefüllt wird ? Anstatt irgendwelche völlig unnötigen Filler zu benutzen, wurde halt diese Sequenz etwas länger gezogen. Wobei man dies vielleicht etwas besser hätte machen können. Was daraufhin natürlich umso.. blöder aussah, war die Tatsache, dass WB fast genauso wie vorher da stand. Nur ein wenig mehr Blut. Und diese bescheuerten Löcher. Weder Schwerter noch diverse Löcher von Kugeln. Durch die verlängerten Angriff sah das "Endresultat" etwas.. ich vermag nicht zu sagen.. lächerlich (?) aus. Als wäre kaum was passiert, obwohl es eigentlich so aussah.
    • Gefiel mir nicht so gut. Whitebeard sah in der Folge aus wie ein Idiot. Wie er da erst total von Blackbeard verprügelt wird und dann unzählige Male auf Blackbeard mit seiner Fähigkeit einhaut, und es jedes Mal annuliert wird. Im Manga macht er das einmal - und schlitzt dann Teach auf.
      Im Manga zeigte Whitebeard, dass Teach, der gerade die neue Ära für sich erobern wollte, absolut keine Chance gegen ihn hat und deshalb aus Verzweiflung und in Todesangst seiner Crew den Befehl zum Feuern gibt. Im Anime sieht es nun so aus als hätte sich Teach gar nicht mal schlecht gegen den stärksten Mann der Welt angestellt. Im Manga ist Blackbeard der Idiot, im Anime Whitebeard.
      Es wurde also ein Eindruck des Originals verfälscht.

      Im übrigen fragt Blackbeard doch ernsthaft nach einer neuen Waffe nachdem ihm die Munition ausgegangen ist. Dabei hat er doch selber mehr als genug Pistolen in den Gürtel gesteckt. Grober Schnitzer.

      Mal ganz davon abgesehen, wie auch schon bei den letzten Folgen: Die Überblenden mit Ruffys fettem Kopf gehen total auf den Keks. Sind der Stimmungszerstörer schlechthin.
    • blink schrieb:

      Nichts machen und danach in Rente gehen, schönes System und ein Spiegel für die Spitzenpolitiker unserer Nation.

      Politiker an der Spitze sind nicht unbedingt Spitzenpolitiker *hust ... :whistling:


      @ Anime

      Sind die alle schon immer so scheiße gezeichnet... so schief und krumm und... hässlich?!

      @Episode

      Deutlich zuviel action.
      "Kill him!". => BAM alle auf ihn. 3 mal schießen, jeder mit Schnittwaffe einmal zuschlagen/stechen/whatever. => Standbild.
      Das wäre perfekt, aber nein... schießen wir 30 Sekunden lang auf den alten Mann...

      Zudem auch WB vs BB zu lang für mich, ein kurzer Schlagabtausch hätte gereicht. Auch WB wie nen Deppen da stehen lassen der nich checkt, dass seine DF nicht funzt... etwas scheiße umgesetzt find ich. Das Hände an den Boden nageln fand ich jedoch schön in Szene gesetzt.

      Statt die Lücken mit Geballer und "stumpfem" Kampf zu füllen hätten sie vielleicht n kleinen Dialog oder ein schönen backflash einfügen können , wäre mir nicht so gegen den Strich gegangen wie es das jetzt tut.

      Im Allgemeinen fehlt mir die Manga Nähe oftmals im Anime, was mich auch ziemlich negativ einstellt und ich mir nach dem GE wohl wieder nur wirklich epische Szenen in Bild+Ton Form angucke.
      Possum, sed nolo.