Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese Folge hat mir generell schon sehr viel besser gefallen als die eher schwächere Folge 484!
      Allerdings hat diese Folge 2 Seiten einmal die Art und Weise wie die Folge umgesetzt wurde und die Animation.

      Umsetzung: Die umsetzung hat mir sehr gut gefallen da auch hier die Epicness von Whitebeard gut bestrahlt wurde ( an den Manga wird der Anime zwar niemals rankommen aber näher als in den letzten Folgen des GE ) die Szene wo Whitebeard förmlich "zerschossen" wird hat mir auch sehr gut gefallen da hier nicht an Gewalt gespart wird und dieses Sin City Feeling kam auch sehr gut rüber! Der Flashback hat mir auch gut gefallen die Umsetzung bekommt von mir 10/10 Punkten

      Animation: Ja....das ist so eine Sache wenn man es mit den vorherigen Folgen vergleicht war diese Folge noch gelungen allerdings möchte ich diese Folge nicht zu sehr mit der Animation kritisieren da ein Teil der Animatoren anscheinend keine fähigen Hände mehr hat :thumbdown:

      Fazit: Diese Folge war einfach nur EPIC und daher eine klare 10/10 Ich freue mich schon auf die neue Folge
    • Also die Folge war einfach genial
      WB wurde echt epic dargestellt.
      Wie vielen anderen hat mir diese schwarz/weiß scene gefallen die kam echt gut und epic rüber.
      allgemein war das wohl die beste scene in der Folge.
      Einmal fand ich es bloß komisch als WB aufeinmal zu Blackbeard hingegangen ist und ziemlich geschwächt war aber im nächsten Moment schon geglüht hat.
      Wenn man sich vorstellt das WB bereits sehr geschwächt in den Krieg gezogen ist weil er alt und krank ist und selbst nachdem er von allen möglichen admiralen und soldaten durchlöchert wurde imemr noch so eine Kraft hat kann man sich granicht vorstellen wie stark WB eig sein musste wo er gegen Roger gekämpft hat.
      Aber im großen und ganzen was die Folge der hammer und ich freu mich schon auf die nächste.
    • One Piece 486

      Dies war seit langem eine Folge, die mir nicht allzu gut gefallen hat. Zu viel Buggy Screentime und auch sonst passiert nichts Weltbewegendes. Eine Ausnahme bildet hier der Auftritt von Blackbeard, der doch gelungen umgesetzt wurde. Die Musikwahl in den einzelnen Szenen hat mir heute auch nicht sonderlich gut gefallen. Hätte man besser machen können.
      Von vorne: die Wiederholung am Anfang der Folge war recht gut gewählt. Es wurde das wichtigste der letzten Folge nochmal gezeigt und stellte eine sehr gute Überleitung zu der darauffolgenden Szene dar: man sieht nochmal den Tod von Whitebaerd und im Folgenden sieht man dann, wie die Nachricht um die Welt geht. Gut gemacht :thumbup:.
      Darauf folgt aber leider 3 Minuten nerviges Buggy-Gelaber. Ja, jetzt kann man sagen, das war im Manga doch auch. Nur war es dort auf 5 Panels, whärend es im Anime so extrem in die Länge gezogen wird, dass diese nervige Szene ganze 3 Minuten einnimmt. Solche "Filler" können mir echt gestohlen bleiben. Noch dazu war die Aktion von Buggy weder lustig noch interessant. Die Anime-Macher haben sich einfach nur eine Szene rausgesucht, die sie in die Länge ziehen konnten, um ihre 20 Minuten voll zu kriegen :thumbdown:.
      Zwischendrin sieht man aber noch einen coolen Auftritt von Akainu. Er schmiltzt den Stein und geht auf seiner Magma. Und natürlich hat er wieder seinen Badass-Blick aufgesetzt. Dies kam nicht im Manga vor, war also auch ein Filler. Aber ungefähr in diese Richtung müssen Filler auch gehen. Eine gute Idee. Im Ganzen hat mir der Auftritt von Sakazuki in dieser Folge ziemlich gut gefallen. Später greift er Jimbei und Ruffy an. Auch hier sieht man, was für ein Badass er doch ist. Sehr gut umgesetzt :thumbup: .
      Ein Viertel der Folge zeigt leider auch die wegrennende Whitebeard-Bande. Hier sieht man nur wieder, wie die Bande zu fliehen versucht. Jimbei erinnert sich zurück, an die Zeit als er mit Ace im Impel Down saß. Dies war kein Filler, und hat in dieser Situation auch ganz gut gepasst.
      Am Schluss kam natürlich das Highlight der Folge. Blackbeard stiehlt WB seine Teufelskraft. BB wurde hier sehr gut dargestellt. Hier kann man sich richtig vorstellen, dass dieser Mann später einmal der Endgegner von Ruffy wird. Die Demonstration seiner neuen Kraft hat mir auch zugesagt. Einziger kleiner Kritikpunkt an dieser Stelle ist, dass die Szene, in der BB seine zwei TF zeigt, nicht so~ episch rüberkam wie im Manga. Im Manga sah er in dieser Situation einfach viel machtgieriger und gefährlicher aus als im Anime.
      Nach den letzten Folgen, die allesamt auf einem sehr hohen Niveau lagen, folgt mit dieser Folge ein mehr oder weniger deutlicher Abfall. Durch die viele (ja, 3 Minuten sind bei diesem Kerl viel^^) Buggy-Screentime und dem unnötigen in-die-Länge-Ziehen gebe ich der Folge:
      5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Inu Yasha, ich glaube du überbewertest den Buggy-Filler etwas sehr. Die Szene war so zum Großteil im Kapitel drin - die Ergänzung, warum Buggy nun tränenreich wegläuft war 100%ig auf den Charakter Buggy gemünzt und genauso gut oder schlecht, wie die Szene, in der gezeigt wird, wie sich Akainu rettet... Auch Inazumas Auftauchen und Cobymeppos und Hancocks Szenen waren gefillert, was ich beunruhigender finde, weil wieder diese "Pacifista erkennt Gegner mir Namen und Kopfgeld"-Szene (wenn auch mit korrektem Namen laut One Piece Green) drin war und zum anderen zeigt hier erneut Hancock, dass sie Luffy aktiv beschützt. Liest man den Manga im Vergleich muss man wirklich um die Intellenz... ne, wartet, Intelligenz der Marine bangen.

      Was ich an dieser Episode zu bemängeln habe ist aber der zeitweilig krakelige (Buggy), unproportionierte (Vista hat noch WENIGER Kopf als sonst) und deformiert (Marco) wirkende Zeichenstil, auch wenn ich hier nochmal die HD-Version abwarten möchte... Die Animation war durchweg erste Sahne, was der Stream so erahnen lässt... Anscheinend geht halt wohl nur das eine oder das andere.

      Naja, was soll's... "Haters gonna hate" nimmt mich eben auch nicht aus.
    • Episode 486

      Erstmal der Inhalt:

      Inhalttechnisch, gab es kaum was zum Meckern. Bis uaf den Buggy-part, den ich nicht verstanden habe, war alles soweit der Storyline entsprechend.
      Die Kämpfe waren gut eeingefügt und die Spannung war gut. Auch das 2-Geschichten-gleichzeitig-prinzip ging gut auf. Sakazuki vs Ivankov und Blackbeards story.
      Und es ging in einen mittleren Tempo voran.
      Alles in Allen Inhalt 9 von 10 Punkte.

      Animationstechnisch:
      Super, man kann kaum meckern und Ishizuka ist sowieso für mich einer der 4 besten Animatoren. Die Animation war bis auf Blackbeards 50:50 Teufelsfurcht Aussehen sehr gut. Im Manga war dieser Blackbeard-verhalt besser dargestellt.
      Man will kaum meckern und es gibt kaum was zum kritisieren.
      Also 9 von 10 Punkten


      Zusammengefasst ergibt das 18 von 20 und daraus eine Note von 2+.

      ]Also 9 von 10 P. sind 90 % und erst ab 95% gibts die 1 (zu lesen in den Schulbewertingssystem).

      MFG
      Flottillenadmiral Marcot.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Saubere Sache, diese Folge. Hatte mir besser gefallen als beispielsweise die Folge, in der Ace stirbt. Gut, auch wenn es viele Sequenzen gab, die sich wiederholt haben, so wurde man doch ganz gut unterhalten. Blackbeards Show war sehr gut, nicht zuletzt durch seinen Seiyuu, der seinen Job außerordentlich gut macht. Auch die neuen Mitglieder der BBB wissen mittlerweile zu überzeugen. Die passen da alle sehr gut rein, da hat Oda doch mal ordentliche Charaktere gezeichnet. Den Moment, in dem Teach wieder aus dem schwarzen Tuch hervorkam und diese Ausholbewegung machte, fand ich super. Dass gleichzeitg Whitebeard diese Bewegung machte, unterstrich, dass Blackbeard jetzt wohl wirklich einer der stärksten ist.

      Auch die Fillerkämpfe sind durchaus unterhaltsam, ganz einfach deshalb, weil auf sehr hohem Niveau gekämpft wird. Nicht so toll war Buggys Part, der ging mir diesmal einfach wieder zu lang. Hancock ist übrigens doch ganz gut, wenn sie kämpft und nicht gerade vor sich hinträumt. Aka Inus Rettungsaktion war einfach mal wieder cool, der Charakter wusste heute wirklich zu überzeugen. Animationsfehler habe ich jetzt nicht gefunden. Auch mal ganz gut^^

      Die Preview lässt darauf schließen, dass die nächste Folge mit Fillerkämpfen gespickt sein wird. Ich glaube, in Kapitel 578 ist ja damals auch nicht soo viel passiert, außer
      Spoiler anzeigen
      Laws Auftritt und Sengoku-Power

      Es wäre schön, wenn der Arc auf diesem Niveau ausklingen könnte. Es ist zwar nicht spitzenmäßig, aber imo doch zufriedenstellend.
    • Leider konnte die Folge mit der Epicness der Letzten nicht mithalten, was auch nicht einfach gewesen wäre. Zu Buggy gibts nix zu sagen, da sind wir uns alle zu ca.95% einig. Man darf ja auch Sachen wie Teach oder Akainu strecken, oder Boa die n paar Marine-noobs verprügelt usw, aber wieso Buggy ?! Verzerrte Gesichter von Marco und Vista sind mir nicht aufgefallen, war noch vom Zeichenstil her ok. Mich wunderte, dass Kuzan das Meer einfrierte, ohne "Ice Age" zu sagen, aber mMn nach werden es nicht viele vermissen. BB's zweite TK hätte ruhig dargestellt werden können wie WB vor 2 Folgen, die Schäden am HQ waren ja schon ziemlich heftig. Ray hätte auch noch etwas trauriger gucken dürfen, im Manga waren immerhin dicke "Senkrecht-striche", die dies unterstreichen sollen. In Jimbeis FB hatte Jimbei wieder seine alte Synchronstimme (R.i.P. weil der alte Seiyu starb ;( ), was zum Glück nicht sonderlich auffiel. Was mich nur immer mehr aufregt, ist dass sich immernoch alle 0815-Typen wundern, dass Logia-User nicht durch einfache Schüsse verletzt werden.

      8 / 10
    • Wenn man heute zwei Personen herausnehmen darf, dann haben Sakazuki und Teach ganze Arbeit geleistet. Dieses verbissene Größenwahnsinnige kam bei beiden sichtlich herüber, so das auch die Buggy-Szenen gut umschrieben wurden. Gerade das: Wozu ist dieser Mann jetzt noch imstande?!, begründete nicht nur die Angst, sondern auch die Größe Whitebeards. Als postume Ehrung fand ich das zutreffend, auch, wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn ganz frische Szenen von vor einer Woche als Fillermaterial genutzt werden.
      Bei Aka Inu hätte ich mir ausnahmsweise den unnatürlichen Auftritt gewünscht. Mit dem kurzen Filler wurde die Luft aus seinem überraschenden Auftritt genommen, der als plötzlicher Whoa-Effekt viel besser gewesen wäre, imo. Wenn im Hintergrund die gleiche Erklärung gekommen wäre, wie jetzt schon, dann hätte man sich das Hängen und Schlagen auch sparen können. Zumal fiel er vor zwei Folgen erst kopfüber in die Tiefe, was das Festhalten wiederum reichlich konstruierte. Aber so gefiel wenigstens die durchgehend glühende Darstellung, die glatt an ein Wesen aus der Hölle erinnerte. Treffend für diesen Mann, der wirklich alle Register zieht!

      Fazit: Abgesehen von einigen mangelnden Proportionen fand ich vieles zufriedenstellend. Und Hancocks aktiver Eingriff dürfte wohl genug Parodie sein. Wird wohl der Running Gag, wenn sie der Marine offen auf der Nase rumtanzt und trotzdem niemand jemals irgendwas schnallt.
    • Tja war heute mal wieder eine Klasse Folge.Man konnte endlich mal in Farbe sehen wie BB die TK von WB aufnimmt.
      Aka Inu stellt sich Jimbei und Ruffy in den Weg, wird aber durch die Whitebeardbande zurück gedrängt.
      Ehrlich gesagt hatte ich gehofft man könnte heute schon sehen wie Senghok gg die BBB kämpft, aber da hab ich mich irgendwie verrechnet.
      mMn gibt es an dieser Folge echt nichts zu Meckern, den sie war so wie im Manga dargestellt.
      Und jetzt wo BB die Beben-Beben Frucht und die Dunkel-Dunkel Frucht hat, ist er quasi unbesiegbar, kann aber trotzdem noch von jemandem wie Senghok besiegt werden.
      Ich hätte auch nicht für möglich gehalten das Hancock, 2 Pacifista mit jeweils einem Tritt zerstören kann!!!Demnach müsste sie sogar stärker als Ruffy sein, auch wenn dieser nicht von ihrem "Liebesstrahl" versteinert wird, so hat sie trotzdem noch andere Attacken drauf wie "Parfume Femur".

      Fazit
      Endlich nochmal eine richitg spannende Folge, an der es absolut nichts zu Meckern gibt

      12/10 pkt. (heut gibt es sogar mal plus punkte xD)

      VDD
    • Abgesehen von den Buggy Filler fand ich die Folge gelungen. Die Positiven Sachen dir mir gefallen haben, war der Hancock Filler, ganz Ehrlich ich liebe diese Frau wenn sie grad am Kämpen ist, macht sie gleich 2 Pazifistas mit nur 2 Tritts fertig, einfach nur geil. Akainus Auftritt fand ich auch geil, alle haben ihn für Tot gehalten, und dann kommt er raus und stellt sie Jimbei gegenüber, mit diesem ganzen Magma, und dann sein glänzender Magma Körper, konnte ich nur was für ein Badass sagen. Auch wenn er vor 2 Folgen in die lächerliche gezogen wurde :/. Und Ja, Blackbeards 2 Teufelsfrüchte, gabs nicht zu meckern war wie im Manga, was ich geil fand war, als er sagte das es seine Ärä ist, und darauf hin Akainu einen kurzen Blick auf ihn geworfen hatte, fand ich genial.
      Wie dem auch sei, ich fand die Folge ganz guuuuut.
    • Wieder mal ein Auftakt er fast 1 zu 1 aus dem Manga übernommen wurde, was im Endeffekt ja nur in Fillern enden konnte. Warum man jetzt gerade den Anfang des diese Folg eso vollpumpen musste ist mir ein Rätsle sicherlich, die Reaktionen der Welt auf den Tod WB sind spannend aber deswegen musste man nicht gleich den kompletten Abgang WB Revue passieren lassen. Generell war die Folg ein einem sehr gemütlichen Tempo, auch wenn ich Aka Inus Cliffhanger-Action durchaus amüsant fand. Was allerdings mehr als erfreulich war ist die Tatsache das man Buggys auftritt nicht verlängert hat. Mal abgesehen von dem missglückter versuch Buggy über den Abgrund zu werfen war das komplett aus dem Manga übernommen.

      Immerhin war die 2te Hälfte in Sachen Tempo besser. Hancock endlich mal wieder in Aktion. Yeah! Wenn es in diesem Arc eine konstante Größe gab die durch ihre Kämpfe Leben in die Bude gebracht hat, dann war es Hancock, das muss man neidlos anerkennen. Aka Inus Auftritt war auch ganz cool, schade das man es durch sinnloses einstreuen von Corby und Hellmepo geschafft hat die Dynamik gleich wieder den Bach runter gehen zu lassen. Der Rest der Folge war durchaus episch, ich bin immer noch kein Freund von BB zweiter TF aber optisch gesehen war es ein Hingucker.

      Alles in allem eine Folge die es wirklich sehr gemütlich hat angehen lassen. Die erste Hälfte bestand fast nur aus längen, die 2 Hälfte wurde von Hancock, Inu und BB getragen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also mir hats gar nicht gefallen.
      Die Folge hatte zu viele Filler und zu wenig Handlung. Gut sie war schon relativ am Kapitel ausgerichtet, aber Aka Inus Auftritt war beispielsweise schwach. Bis auf sein Am-Abgrund-Hängen ziemlich einseitig. Außerdem hätte er plötzlich aus dem nichts auftauchen müssen. Hier wurde es dem Zuschauer ja von vorneherein angekündigt.
      Zu Hancock muss man eigentlich kaum ein Wort verlieren. Das ganze wird immer lächerlicher.
      Zudem fand' ich den Zeichenstil (insbesondere bei Vista) teils extrem merkwürdig.

      Naja vlt. wird die nächste Episode wieder gut/besser

      2/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • So, jetzt habe ich mir die Folge mit etwas Verspätung auch mal angetan und ich muss sagen, das war eine sehr durchwachsene Folge, mit Höhen und Tiefen. Die Animationen waren ok, die Musikwahl konnte allerdings nicht so sehr überzeugen, wie in den letzten Folgen. Der Rückblick war auch ok, nicht zu lang, das wesentliche wurde noch einmal zusammengefasst. Dann die Reaktioenn der Zivilisten, diese waren gelungen, am Ende aber vielleicht doch ein bisschen zu lang. Es hat außerdem schon ein wenig gestört, als man da dann die jubelnden Zivilisten sehen musste, nach dem Motto "Juhuuu, Whitebeard ist tot", das ist zwar für Zivilisten eine verständlichde Reaktion, aber dennoch. Dann gab es Vista, der eben noch mit Marco spricht und dann, im nächsten Moment schon zu Jimbei aufgeschlossen hat, der eigentlich schon seit ein paar Folgen rennt und dementsprechend auch einen leichten Vorsprung gehabt haben müsste. Aber wie dem auch sei, was mich dieses Detail schnell wieder vergessen ließ, war der absolute Tiefpunkt der Episode: BUGGY! Er hat einfach enorm gestört, sein Part wurde extrem hinausgezögert, was weder amüsant noch informativ oder sonst etwas war. Das war einfach nur langweilig und in einer solchen Folge schlichtweg unpassend.

      In der zweiten Hälfte erfuhr die Folge dann allerdings eine Steigerung, das Tempo wurde erhöht, es gab ein bisschen Action. Die Szene um Jimbei, in der dieser meint, dass er großen Respekt vor Ruffy habe, sowie Hancocks kurzer Auftritt wussten zu gefallen, auch wenn letzterer nichts neues war, Dasselbe wie sonst auch, aber immerhin. Die Umsetzung von Aokijis kurzem Erscheinen auf der Bildfläche war auch in Ordnung. Sowie Akainus Angriff, welcher zuvor mit einem einigermaßen überzeugenden Filler eingeleitet wurde. Die Beschützaktion der Whitebeard-Piraten sowie von Ivankov wurde auch ordnungsgemäß umgesetzt, dann endlich gefolgt von BBs großem Auftritt. Dieser wurde gut umgesetzt, zuerst fehlte mir aber ein bisschen die dramatische Musik. Diese kam dann aber doch noch gegen Ende und zwar sogar mit dem von mir für diese Szene gewünschten Soundtrack, der sehr gut dazu passte.

      Alles in allem, wie schon gesagt eine Folge mit Höhen und Tiefen. Die zweite Hälfte war dabei deutlich besser als die erste und hat einiges wieder wettgemacht. 7 oder vielleicht auch 7,5/10 Punkten würde ich da geben.

    • Also die letzte Folge war echt besser - war aber auch schon zu erwarten. Dennoch war die Folge nicht schlecht, sondern gut. Die Animationen waren insgesamt gut, an einigen Stellen sahen ein paar Gesichter etwas komisch und unförmig aus, aber ansonsten ganz gut. Die ganzen Reaktionen lass' ich jetzt mal außen vor, war nichts Besonderes. Jimbei's Vorwürfe sind gut rübergekommen, generell konnten die letzten paar Folgen emotional punkten. Was ein wichtiger Faktor der letzten Folgen ist. Spannung kam auch mit Aka Inu auf. Seine Darstellung gefällt mir ja schon im ganzen Krieg sehr gut und vorallem hier hat er die Folge belebt. Man fragt sich sofort was er jetzt wieder im vorhat, wo er hin geht etc. Überraschend kam auch sein Auftritt muss ich sagen. Überraschungen - damit waren viele der letzten Folgen, auch die heutige, gefüllt. Allerdings kamen mir einige Szenen auch zu plötzlich, weshalb es etwas unzusammenhängend und dahingeklatscht wirkte. Der Zusammenhang der Szenen kam einfach nicht so gut rüber. Aokiji's Auftritt fand' ich auch sehr gut. Ich mag diesen Kerl sowieso, und in der heutigen Folge kam er genau passend rüber. Buggys Auftritt war - naja, langweilig². Mehr, sag ich dazu nicht...Gefallen hat mir auch Blackbeard, der wie immer überheblich rüberkommt und sagt, er sei der stärkste Mann auf der Welt. Ich fand die Darstellung von den zwei Teufelsfrüchten gut. Etwas lang kamen mir dann aber auch schon die überraschten und zugleich geschockten Gesichter vor. Ein weiterer großer Pluspunkt war...Hancock! Die brachte wirklich viel Action in die Folge - zusammen mit Aka Inu, Aokiji und teilweise Blackbeard. Ich mag die Frau sowieso schon, immer wenn sie vorkommt - und es kein Filler ist - belebt sie die Folge einfach. Sowas hätte man bringen sollen, anstatt dieser sinnlosen und langweiligen Filler...

      Insgesamt war die Folge gut, viele Längen, und das Vorkommen von Buggy sind negative Aspekte an der Folge, der Rest - vorallem Hancock, Aka Inu und Aokiji - wurden sehr gut in Szene gesetzt.
    • Also hab' ich das jetzt richtig verstanden. Vista redet mit Marco am Spalt hinter Whitebeard. Jimbei rennt seit mehreren Folgen mit Ruffy in der Hand. Im nächsten Bild, nachdem Vista los rennt, steht er neben Jimbei und Ruffy. Also bitte, dass muss doch einem Blinden auffallen.

      Filler waren ok. Besonders unser Emporio hat mir gefallen. Sein "Deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeath W I N K!" steckte voller Power. Man sieht genau, dass ihm das sehr wichtig ist. AkaInu hat wieder mal gezeigt was er kann. Ein Teufelskerl, ebenso AoKiji. Aber was bitte macht Kizaru? Garp? Die VA's? Senghok? Gerade als Blackbeard anfängt Amok zu laufen sollten sie diesen priorisieren und keine kleinen Fische. Etwas unstimmig das Ganze, leider.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maximus Naturalius ()

    • One Piece 487

      Ja, ziemlich gute Folge, zumindest besser als letzt Woche. Diesmal standen vor allem die Emotionen rund um Ruffy im Vordergrund, weniger die Action, obwohl dieses auch ausreichend vorhanden war. Musik hat gepasst, die Animation hat mir heute nicht ganz so gut gefallen, wie in den letzten Wochen. Der erste große Auftritt beim GE ist nun vorbei, Law taucht auf und rettet Ruffy.
      Die ersten 4 Minuten sieht man erstmal Blackbeard, der wieder seine Kraft demonstriert. Durch die niedergeschlagenen Gesichter der ganzen Marine-Soldaten denkt Blackbeard, er hätte gesiegt und bereitet sich nun vor, Marineford zu zerstören. Dann aber taucht Senghok auf, und hindert ihn daran. Seine Teufelsfurcht wurde ziemlich gut dargestellt und auch seine kurze Ansprache vor Blackbeard und den Marine-Soldaten hat mir gefallen. Seine "leuchtende" Erscheinung wurde ihm in dieser Szene gerecht und er fungierte als Retter in der Not. Ziemlich gut gemacht, finde ich :thumbup:.
      Darauf folgt ein kurzer Filler. Onigumo hält eine Ansprache vor den Soldaten, sie sollten die Piraten nicht entkommen lassen. Es war zwar ein ziemlich unnötiger Filler, dennoch hat er mir zugesagt, was auch daran liegt, dass er mit "The Very Strongest" unterlegt wurde. Auch das eine Bild, in dem Onigumo über allen steht und die Soldaten sich mit erhobenen Schwertern gegenüberstehen war ziemlich gut gemacht. Im Anschluss daran sieht man auch noch kurz Kizaru, wie er ein paar Piraten erledigt, ebenfalls ein Filler.
      Danach kam, meiner Meinung nach, der schlechteste Teil der Folge. Es kam der Kampf von Ivankov gegen Sakazuki. Der Kampf an sich war nicht das Schlechte, sondern eher Ivankov. Hier wurden zwei äußerst unnötige Filler eingefügt. Im Manga greift Ivankov Sakazuki kein einziges Mal an, wohingegen er hier gleich zweimal einen Angriff vollführt. Die Attacken an sich waren gut, aber die Szenen danach waren ziemlich schlecht. Bei der ersten schmilzt er sich seine Fingernägel weg und bei der zweiten kam dieser dumme Gag mit der Maske wieder, die nichts brachte, da er am Schluss dann doch zu Boden ging. Beides war im Manga nicht enthalten, war somit ein Filler, ein ziemlich schlechter :thumbdown:.
      Dann kam der beste Teil der Folge: Jimbei gegen Sakazuki. Dieser "Kampf" war voll mit Emotionen gespickt und löste bei mir Gänsehaut aus. Jimbei versuchte vergebens Ruffy vor den Attacken des Admirals zu beschützen, was ihm aber nicht voll gelang. Die Darstellung von Jimbei gefiel mir hier sehr gut, man konnte richtig sein Empfinden für Ruffy spüren.
      Nachdem Jimbei es nicht schaffte, Ruffy zu beschützen, taucht Crocodile auf. Cooler Auftritt des Badass-Nummer 1 in One Piece. Zersäbelt Sakazuki einfach mal in der Mitte durch und rettet so Jimbei und Ruffy, welche dann von Buggy gefangen werden. Zum Auftritt von Buggy sage ich jetzt mal nichts, er war zwar im Manga, dennoch fand ich das Verhalten der WBB und der Impel Down Gefangenen ziemlich lächerlich.
      Ich gehe hier lieber noch auf ein weiteres Highlight dieser Folge ein: die WBB stellt sich gegen Sakazuki. Die Sache mit dem Nebel gefiel mir sehr, dadurch wirkte die ganze Geschichte geheimnisvoller und mysteriöser. Die Worte von Marco haben dieser gelungenen Szene dann noch die Krone aufgesetzt, was sie zu dem Highlight der Folge für mich machte.
      Zum Schluss taucht, wie oben schon erwähnt, Trafalgar Law auf und rettet Ruffy. Der Auftritt war nicht allzu spektakulär, weshalb ich nicht näher darauf eingehen werde.

      Im Ganzen eine gelungene Folge, die aber wegen der unnötig vielen Iva-Screentime ein paar Punkte verliert: 8/10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Diese Episode fand ich doch einigermaßen gelungen, zumindest besser als einiger der letzten Folgen.
      Nur die Animationen wahren nicht gerade erste Sahne, muss ich sagen.

      Was mich mal wieder nervte, waren die Gefangenen, meine Fresse, das SOS-Zeichen sah ja grausam aus! War aber auch das Einzige, was ich schlecht fand, denn sowohl Blackbeards Szenen, als auch Jinbes Wille, Luffy trotz großer Verletzung zu schützen gefielen mir sehr, waren gut umgesetzt, imo. Sogar die Filler mit den Marinesoldaten und Corby emofand ich nicht als störend, denn sie passten, und ließen die Marine auch mal stark und entschlossen aussehen, und bildeten einen guten Auftakt für Corbys Ausbruch in der nächsten Episode.
      Ohne Filler wäre es eh nicht gegangen, und da bin ich echt froh, so ein Filler, anstatt einem langen Filler mit Buggy und Impel Down Insassen, zu bekommen. Schön!
      Den Auftritt Laws fand ich nicht schlecht, auch wenn der Auftritt nicht so plötzlich kam wie im Manga, da man ihn schon im Wasser gezeigt hatte... Aber naja, was anderes kann man bei einem Anime wohl nicht erwarten^^

      Die Musik war größtenteils gut gewählt, und wer den Namen des Tracks von der Szene mit Jinbe, der am Boden liegt, hat, der möge mir bitte eine PN schicken.

      Eine ziemlich gelunge Episode, nicht die beste, aber ausreichend, um 6/10 Punkten zu bekommen.
    • Jimbei 4 SHB!
      Nach der Episode fiel mir wieder ein, wieso dieser Mann einfach einen dauerhaften Platz in der Geschichte verdient hat. Als einfacher Verbündeter würde er nach dem aktuellen Arc wieder im Hintergrund verschwinden, was so ein ausgearbeiteter sympatischer Charakter nicht verdient hätte, imo. Die SHB hat das Privileg miteinander zu kommunizieren, zu reisen und gute, sowie schlechte Zeiten durchzumachen - so banal und kitschig es klingt. Es stimmt zu 100%.
      That´s fact.
      Wenn man rückblickend anschaut, dass Jimbei nicht einfach die Nanny ist, weil es ihm aufgetragen wurde, sondern wirklich mit seinem Herzblut an dieser Aufgabe hängt, dann ist das Courage. Ich fänd´s imo schwach, wenn ein Nebencharakter genau die gleiche Menge an Loyalität und Respekt aufweist [wie Zorro im TB-Arc] und trotzdem einfach nur ein Supporter bleibt und gut ist. Ja, das war es auch schon fast, was ich an der Folge gut fand.
      • Kontrast: Jimbei|Ruffy zu Buggy|Fans --- der Protagonist ist wirklich verdammt noch eins am verrecken, was das Aus für die Geschichte bedeutet und die Buggy-Witze, die während der großen Tode ausgeblieben waren, werden nun in besonders hohem Maße verpulvert. Es kam zwar im Manga vor, aber sowas darf man doch nicht strecken. Einen beschisseneren Gegensatz kann es kaum geben. Ganz schlecht abgewägt, imo.
      • Sengokus Schockwelle: Zu schnell, zu plötzlich, da kam einfach nicht rüber, dass der Mann diese bösen Buben vernichten will, um endlich Ruhe zu haben.
      • Gut war hingegen die Stellung Sengokus. Die Marine schaut ihren goldenen Anführer an, der noch einmal den Geist der Marine beschwört, um sie zum Kampf zu ermutigen. Da sah der Buddha einmal gut und souverän aus.
      • Schlecht war Onigumos Rede, da die anschließende Tötung der Piraten jetzt nicht großartig kaltherziger wirkte, als bislang. Das Problem liegt ja darin, dass ohne Sinn und Verstand weitergekämpft wird, obwohl das Hauptziel erreicht wurde. Hier aber wirkte es mit der Rede auf einer Schutt-Anhöhe reichlich theatralisch.
      • Iva vs. Aka Inu: Angesichts der Tatsache, dass Iva hier sein Gesicht nicht vor Dragon verlieren will, nimmt er diesen Kampf gegen Sakazuki nicht ernst genug...seine Lasershow...omg... da half mir nur der Auftritt Bepos drüber hinweg, da ich sonst vor Entsetzen vom Stuhl gerutscht wäre. : D
      Jimbei ist einfach der Beste! Da braucht man sich als Fürsprecher nicht schämen. ;)
    • Ich fand die Folge heute auf jeden Fall besser als die letzte. Ja die Animation war wieder nicht so gut aber der Inhalt hat mir besser gefallen als letzte Woche. Mit am besten fand ich wo die WBB angekommen ist und gegen Aka Inu kämpft. :thumbsup: Ich weiß nicht warum aber irgendwie fand ich das einfach nur toll. Wo Crocodile Ruffy und Jimbey durch die Luft schleudert und Buggy die auffängt fand ich es nicht so schlimm das er vorkommt. Wenn man sich die Komentare der Folgen durchliest wo Buggy vorkommt und ich sehe das viele ihn nicht leiden können frage ich mich eigentlich warum ?( . Er ist zwar manchmal etwas nervig aber wer weiß wie oft er nach dem Krieg noch vorkommt. Wer weiß vielleicht gar nicht, selten oder doch etwas öfter. ABER was ich überhaupt nicht leiden kann ist BB und seine Manschaft X( . Ich weiß nicht man sollte die für den Preis hässlichste Animefiguren der gesammten Animes vorschlagen. Jetzt mal ernsthaft sowas gehört verboten. Aber naja über irgendwas muss ich mich ja aufregen da gibt es in jeder Folge bestimmt was. Am Ende wo Law kommt fand ich auch gut. Weiß nicht irgendwie mag ich ihn :love:. Dank BB Auftritt und den Animationen X( gebe ich der folge also 7/10 Punkten.
      Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit!
    • Diese Episode fand ich sogar einigermaßen besser als die letzte.

      Positiv:
      Sengokus Auftritt, hat den Marine-Soldaten wieder Kampfgeist gegeben.
      Blackbeards Aussage, dass er dass Marinehauptquartier zerstören wird, daraufhin Sengokus Auftritt
      Jimbei vs Akainu, Akainu versucht die böse Existenz zu zerstören, Jimbei dagegen will ihn beschützen, weil er großen Respekt vor Ruffy hat, langsam gefällt er mir immer mehr.
      Crocodiles Auftritt, Bad-Ass Nummer eins, mehr gibt es nicht zu sagen. ;D
      WBB vs Akainu, die Sache mit dem Nebel gefiel mir sehr, und sowohl Akainus als auch Marcos Aussage.
      Trafalgar Laws Auftritt, hier kann ihn schon mal als Verbündeten vorstellen, meiner Meinung. Auch wenn es einen Kampf geben wird, der wahrscheinlich eher freundschaftlich ist.

      Negativ:
      Ivankov gegen Sakazuki, war lächerlich, vor allem dann noch die Filler mit Ivankovs geschmolzenen Fingernägel und der wiederholten Maske :/.
      Onigumos Rede, war unnötig.
      Und der Filler mit den Gefangenen, man war dieser SOS-Zeichen grausam.

      Als Akainu Jimbei und halbwegs Ruffy getroffen hat, konnte man eine Narbe bei Ruffy sehen, möglich das sie doch von Akainu kommt?
      Wie dem auch sei, eine gelungene Folge wo ich 8/10 Punkte gebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fighter ()