Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir gerade die Folge angesehen und eigentlich gibt es da nicht wirklich viel neues zu berichten.
      Da ich persönlich mit dem Manga noch nicht sehr weit bin fand es doch interessant zu sehen, weswegen Sabo seine Eltern verlassen hat und lieber ein unsicheres Leben fühlt, anstatt von Reichtum und Oberflächlichkeit auf widerlichstem Nivau zu "genießen".
      Luffy war mal wieder total niedlich ;) Gerade das Shirt mit den Schweinchen fand ich süß. Bei den Kühen musste ich direkt an Muh-Kuh denken ;)
      Hmm ansonsten gibt es da nichts zu sagen, ein Filler wie in den letzten Wochen auch schon.
      Schon irgendwo schön zu sehen und zu erleben, doch allmählich sollte man mit der eigentlichen Geschichte weitermachen, da ich schon wirklich ungeduldig darauf warte. Die Filler sind zwar für mich informativ, allerdings ziehen sich die Folgen momentan wie Kaugummi und man bekommt trotzdem irgendwie weniger Luft die Folgen zu schauen.

      Ich gebe für diese Folge daher noch eine 7,5/10.
    • Ich teile mit den meisten die Meinung, dass der Flashback alles in allem langweilig ist. Bisher hatten die Flashbacks ja immer coole Storys mit gut durchdachten Hintergründen, die zwar meistens die spannendsten Teile unterbrochen haben(bsp. Enies Lobby-Robin), aber sie haben sich nie so sehr in die Länge gezogen wie dieser mit Sabo und Ace. Dennoch kann der Anime nichts dafür, sie übernehmen ja schließlich das Grundgerüst von Oda. Was Oda sich bei diesem Flashback gedacht hat, möchte ich nicht wissen. Das Interessanteste am Ganzen ist und bleibt Dragon. Ich hoffe er bekommt in den nächsten Folgen einen coolen Auftritt. Ansonsten - LAAAAAAAAAAAAAANGWEIIIIILIIIIIIG!!! :thumbdown:
      Rivers Mountain is the key...
    • Ersteinmal war ich sehr positiv Überrascht, ein Rückblick der bloß 17 Sekunden gedauert hat! Echt toll, nicht so ein ellenlanger Rückblick über 3 Minuten in dem man den Tod eines Whitebeard und Ace und das Auftauchen von Shanks zum X-ten Mal zeigt. Nachdem die drei nun doch endlich Freunde wurden und Porchemy besiegt ist, trainieren die drei nun also. Abgesehen davon das es komisch ist das Ace Ruffy verletzen kann, ist es ganz ok, wenn auch Ruffys Abwehr gegen Sabo sehr schwach war, wenigstens ein bisschen lustig. Ruffys und Sabos Aufregen ist ok, Ace ist mir immer noch viel zu kalt, liegt aber nicht nur am Anime; auch im Manga ist er extrem Herzlos als Kind, was ich eigentlich blöd finde.
      Schön das Ruffys Essensdrang früher auch schon so war, jedoch fand ich die Stelle etwas komisch...
      Die Attacke der drei auf die Kriminellen habe ich zwar nicht ganz verstanden, war aber nicht weiter schlimm und in Ordnung. SAbos benutzen des Sigels war für mich überraschend, auch wenn wohl klar sein dürfte das er es nicht gefunden hat.

      Sabo wird erkannt, er verschweigt es, alles wie gehabt... Sabo erzählt es ihnen dann doch, recht unspektakulär alles, ohne "DON" wie ich finde, etwas, äh langweilig, wie es auch schon formulier wurde.Sabos Vater wird ziemlich schnell als "Arsch****" dargestellt, das mit den 1000 Menschen war schon nicht nett, noch schlimmer das zereißen von sabos Bild (der arme Sabo!). Schließlich gepfielt es und er haut ab. Dann schwören sie sich und alle freuen sich wieder...
      Ziemlich lahme Episode, leider.
      Heyy, endlich!! Mein 300 beitrag!
      "Stupido Stupido"
    • Leider ist die Qualität während des FB-Arcs nicht deutlich gestiegen. Wird wahrscheinlich leider so bleiben. Diesmal wusste Sabos Rückblick zu seinen Zeiten bei seinen adligen Eltern zu gefallen, der Rest, wo wiedermal sinnlose Filler usw zu sehen waren, kotzte teilweise wirklich an. Verständniss dafür, am Anfang der Startrückblende, Jimbei zu zeigen, habe ich auch nicht viel. Wenigstens konnten die Annimateure die Trinkschalszene gut umsetzen.
      Ich habe trotzdem die Hoffnung noch nicht verloren, sehenswerte Animefolgen in One Piece zu sehen, also auf ein neues !
    • Ich finde die Witze und alles in diesen Folgen am besten, das ist aber auch schon wieder da einzigste. An sich ist der FB sehr langweilig. War für mich im Manga aber genau so. Heute wurde halt nur bekannt, wer Sabo's Vater ist und das Sabo selber ein Sohn eines Adeligen ist. Da die meisten es aber in Manga sowieso wussten.
      Die Animation fang ich recht gut. Nicht zu schlecht und nicht sehr gut. Mittelmaß. Mehr habe ich zu der Folge eigentlich nicht zu sagen.
    • Wie erwartet nur ein oder zwei Seiten in der Manga-Story vorangeschritten. Diesmal ist aber positiv zu erwähnen, dass die Gags, die heut in der Folge drin waren, auch lustig waren. Ich musste ein paar Mal lachen, was für mich selbst eigentlich schon sehr ungewöhnlich ist. Sei es, dass Garp im Schlaf Dadan ins Gesicht tritt oder dass Ersterer in der Dunkelheit angeschlichen kommt und dann in die Grube fällt. xD Als Dadan davon geträumt hat, eine dünne Schönheit zu sein und dann Ruffy als Fee daherkommt, war auch ganz nett. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, möglicherweise hat man hier Odas Skizzen von ihr aus Green (oder wo auch sonst sie drin waren) aufgegriffen und sie hier eingebaut. War aber dann doch etwas zu kitschig, imo. Schön, dass Ruffy sie wieder in die Realität zurückgeholt hat. Highlight war ja, als Dadan ins Baumhaus kommt und Ruffy zudecken will. Die Falle so zu strecken hat mir nicht gefallen, zu unrealistisch, dass ein Eindringling das nicht mitbekommt und wie Dadan einfach stehen bleibt. Lustig war es aber, wie sie aus dem Haus geschlagen wird. Ansonsten FB = langweilig. Immerhin hat die Folge diesmal meinen Humor getroffen. Und jetzt mal zu was interessantem.

      Die Vorschau verspricht es schon. Nächste Woche kommt tatsächlich, seit bestimmt über zwei Jahren, wieder eine richtige, vollblutige Fillerfolge! Und das mit einem alten Mann, der angeblich gegen Gol D. Roger gekämpft hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das sonderlich interessant ist.
    • Für mich war diese Folge bis jetzt die beste Folge des ganzen Rückblicks. Man hat deutlich erkennen können was für eine schöne Kindheit die 3 hatten und wieviel Spaß sie am Leben hatten und immer fest an ihren Traum glauben. Dieser Traum hat unsere 3 Helden zusammengeschweißt und man erkennt immer mehr weßhalb Ruffy den Kollaps bekommt wegen Ace Tod und so ausrastet. Wenn man einen Traum hat und ihn mit "freunden"(Brüdern) teilen kann ist es das beste was passieren kann. Auch wenn der Rückblick langezogen wird ( Was denke ich an der 4 Wöchigen Manga Pause liegt, um auf gleichem Abstand zu bleiben) finde ich sind es eine der besten Folgen von ganz OP.
      Schließlich war das der Anfang von ALLEM!
      10/10 Punkten. Sehr schöne Folge <3
    • Also Flashback folgen mag ich persönlich ja sowieso nicht so wirklich, egal von welchem Charakter, aber ich muss sagen, dass die Flashbackfolgen um Ruffy, Ace und Sabo schon ziehmlich sehenswert sind!
      Die haben nen richtig geilen Lachfaktor und ich finde es ja generell auch nicht schlecht etwas über das aufwachsen der Söhne der beiden meistgesuchtesten Männer der Welt zu sehen, immerhin wäre es ja doof wenn man immer nur hört wie traurig Ruffy über den Verlust ist, jedoch nie wirklich weis warum ihn das denn so mitnimmt wo sie nun doch keine echten Brüder waren.

      Die Folge heute hat mich Tränen lachen lassen, fand den Auftritt von Garp einfach nur Sahne :D
      An sich hat die heut allerdings nit viel gezeigt, Filler vom feinsten war das heut... wie man es schafft sowas über 20 Minuten zu strecken?

      Ansonsten noch einmal: Endlich ein RICHTIGES Flashback von Ruffy (im gesamten gesehen) ist super, solang die das jetzt nicht noch 10 Folgen weiterziehen, kann ich damit super leben! Denn nach dem Flashback wird man auch erst nochmal Filler zu sehen bekommen bis alle wieder auf dem Archipel zusammenkommen, und da muss ich doch sagen sind diese Filler doch Storyrelevanter als die nachfolgenden, denn Hintergrundwissen brauch man immer... Außerdem Wette ich zuvor noch einmal auf ne Woche Pause dazwischen...
    • Nicht spannend aber witzig, ansonsten eine Aneinanderreihung von Fillern aber seien wir ehrlich die Manga Vorlage gab wirklich nicht viel her, da muss man halt strecken das streckbar ist und sei es nur die Modenshow von Makino oder Garps liebevolle Fürsorge. Stellenweise muss man den Zeichner schon Respekt zollen da sie es geschafft haben das Ganze zu strecken ohne das es all zu langweilig wurde, wobei sie es an einigen Stellen übertreiben haben wie z.B. der Hausbau und auch der imaginiere Kampf hätte nicht sein müssen. Generell wurde zum Schluss wieder streckt was geht ohne Rücksicht auf Verluste.

      Alles in allem eine nette dennoch belanglose Folge, die gegen Ende doch stark überstrapaziert wurde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Die Folge fand ich ganz toll und musste an einigen stellen wirklich herzhaft lachen. Natürlich hatte diese Folge nicht zum weiterverlauf der Story beigetragen aber ehrlich gesagt, na und? Sie war qualitativ sehr gut gemacht und der Macher hatte wirklich gute ideen den die Folge bestand natürlich nur aus Filler aber dennoch wurde es nie langweilig und sinnlos auch nicht. Diesen One Piece Humor hab ich schon lange vermisst und ich finde es schade das manche Leute nur auf den Weiterverlauf der Story behagen oder denken "ah ein Filler" oder "ah da das wurde aber lang gezogen" naja manchen kann man es nie recht machen.
      Ich gebe 10/10 Punkten für die gute unterhaltung :D
    • Die Folge heute fand ich gut, One Piece Humor und Unsinn. Eine richtige gute Spassfolge. :D
      Wurde zwar wieder gefillert und gestreckt wo es nur geht, aber das ist finde ich bei so einer witzigen Folge nebesächlich. Ich lag wirklich ein paar Mal auf dem Boden und musste mich kringeln.
      Animation und Musik passte auch super. Freu mich natürlich, wenn es wieder mit der eigentlichen Story weiter geht.
      Erhält von mir:
      9/10 Punkten
    • Was soll man denn von diesen langweiligen FB-Folgen halten ? Leider keine Verbesserung diese Woche :( Die eingefügten Witze waren war ganz lustig (Kettenreaktion der Geheimbasis vs Dadab 1:0 :D), jedoch macht es auch keinen Spaß sich das reinzuziehen, wenn die Folge keinen Inhalt hat. Garps Auftritt hatte schon was, die Essensschlägereien sind beim ersten Mal auch ganz ok, aber das immer zu wiederholen macht keinen guten Running-Gag daraus. Leider bis jetzt ein enttäuschender Arc, man kann es keinem übel nehmen, dass er die Gegenwartsstory vermisst.
    • Nunja ich finde es ja auch lustig und was lustig ist ist eh subjektiv. Der sie Sache ist nur das ich z.B einfach möchte das es weiter geht.
      Das der FB länger wird damit hat jeder gerechnet, aber ich habe keine Lust auf Filler wie es nächste der Woche der Fall zu werden scheint.
      Ich mein ein Filler in FB und das über Wochen, das ist schon hart. :)

      Zur Folge selber:
      Ich fand sie echt lustig, ist schon was her das ich in einer Folge so oft lachen musste, die Blick von Grap hinter Ruffy und Ace. Göttlich!
      Oder der Traum mit der Ruffyfee :D.
      Ein gute Folge hoffe aber das es bald weiter geht.

      LG
    • In dieser Folge fand ich das mit der Essenschlacht echt geil und der Auftriit mir Garp X333
      Der Traum von Dadan fand ich mal endgeil, vor allem das Ende von dem Traum *rooooofl*

      Was mich da jetzt stört ist, dass die nächste Folge eine Fillerfolge ist... .__.°
      Schön und gut, das mehr von den 3 zu sehen ist (auch wenns nicht aus dem Manga ist), jedoch zerrt es schon an die Nerven, immer hin kommt bald der Arc der Fischmenscheninsel... oÔ

    • Ich fand die Folge sehr unterhaltsam :) Luffy, Ace und Sabo sind wirklich drei niedliche Kerle.
      Wenn man bedenkt, was allen wiederfahren wird, ist es schon irgendwie traurig, weil die drei perfekt zueinander passen.
      Dadan ist die leidtragende Person in dieser Folge, aber sie hat ein gutes Herz :)

      Allgemein ein sehr schöne Folge, sehr lustig und für Chibi Luffy Fans genau das richtige ;)
      Allerdings wünsche ich mir nun wirklich mehr und mehr, dass die eigentliche Geschichte bald weitergeht und die Story wieder in der Gegenwart spielt.

      Dennoch 9/10 Punkten, weil ich die drei einfach irre finde :)
    • Im Gegensatz zu vielen Vorpostern von mir find ich diesen Flashback richtig toll. Soll er doch noch 10 Folgen oder mehr gehen. Ist mir wurscht. Ich will mehr von Sabo sehen. ;D
      Das jetzt alles mit vielen Fillern gestreckt wird, finde ich jetzt nicht so schlimm, da die Folgen sehr lustig sind und es dauernd eine Stelle zum Lachen gibt.

      Ich sag nur: Dadan und die Falle im Baumhaus oder Dadan und die Löcher vorm Haus oder Dadans Traum oder das Erscheinen von Garp. :thumbsup:

      Die Folge kriegt von mir: 10/10


      Nächste Woche dann also eine richtige Fillerepisode...mal sehen wie die wird.


      LG Strawhat_Fan
    • Jup, fand die Episode auch toll. Man hat zum ersten mal gesehen wie Ruffy seine Teufelskraft gezielt einsetzt (hoffe ich sag jetzt nix falsches =)), außer halt bei dem Gum-Gum Ballon, aber das war ja nur eine Vorführung. Und nunja...diese Aktion war für ihn selber am Anfang nicht toll, aber hat sich dann noch zum Guten gewendet. Das Auftauchen von Garp war natürlich auch genial. Sonst wieder die üblichen Gags, wie man schon erwartet hat^^. Was mich etwas nervt ist, dass man schon von vornherein weiß was passieren wird, wie bei der Aktion wo Dadan geputzt hat und Ruffy und Co dann reinplatzen. Wie sie Piraten spielen ist auch witzig =). Alles in allem eine gelungene Episode, aber auch ich poche natürlich darauf dass es mal wieder mit der Story weiter geht.

      lg
    • Heute kam nun also seit Ewigkeiten mal wieder eine waschechte Fillerfolge. Das Thema sieht auf den ersten Blick interessant aus, wurde in der Folge dann aber (leider) nur angeschnitten. Naja, ich bin schon mit wenig Erwartungen an die Folge rangegangen, da Filler ja nie das Wahre sind, so war ich auch nicht allzu enttäuscht als ich die Folge gesehen hatte und feststellte, dass rein gar nichts in ihr passiert. Sie war zwar nicht schlecht, dafür aber langweilig. An den Humor der letzten Folge konnte leider auch nicht angeknüpft werden, was die Folge vielleicht besser gemacht hätte.
      Allerdings gab die Folge auch etwas Positives her. Der Soundtrack beim Kampf gegen den Tiger hat mir sehr gefallen, er hat in dieser Szene perfekt gepasst. Gleichzeitig muss es ein Neuer gewesen sein, ich habe ihn zumindest noch nie gehört. Auch der erste Auftritt von Naguri war schön in Szene gesetzt. Sein Haki gefiel mir.
      Und das war eigentlich auch schon alles, was in der Folge passiert. Nach einem kurzen Streit zwischen Sabo, Ace und Ruffy kehrt man am Ende der Folge wieder zum Manga zurück und zeigt die Nachricht über die Ankunft des Tenryuubito. Somit geht es also nächste Woche mit der Entführung Sabos weiter.
    • Als ob dieser Arc nicht schon langweilig genug wäre, ne da muss man den Campingausflug dieser 3 möchtegern Buschmänner auch noch mit einer extra Folge ausführlich beleuchtet. Ich bin generell kein großer Freund von Fillerfolgen und die ersten 10 min dieser Folge haben mir auch wieder ins Gedächtnis gerufen warum. Ich meine das war nicht einmal was neues, das hatten wir alles schon mal, angefangen von der Szene mit dem Tiger, über die Brücke bis hin zu Ruffys Piratenträumereien die man einfach aus der letzten Folge recycelt hat. Wenn man diesen Arc unbedingt strecken muss, dann könnte man sich wenigstens was Neues ausdenken.

      Erst mit Naguris Auftritt bekam die Folge sowas wie en Lebensberechtigung wenn auch nur für ne kurze dauer. Der Rest war wieder gefunden Fressen für die Ace-Fanboys. Zum Glück wurde endlich der Tenryuubito erwähnt, das heißt die Story ist nun wieder in bekannten Gefilden.

      Alles in allem eine mehr als sinnlose Folge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Allerdings gab die Folge auch etwas Positives her. Der Soundtrack beim Kampf gegen den Tiger hat mir sehr gefallen, er hat in dieser Szene perfekt gepasst. Gleichzeitig muss es ein Neuer gewesen sein, ich habe ihn zumindest noch nie gehört.
      Zunächst einmal ist der Soundtrack nur bedingt neu. Er stammt eigentlich aus dem Repertoire von Movie 10 ;). Wenn man es aber auf den Anime bezieht, kommt die Musik dort leider zu selten, ich bin ein Fan davon, und insofern ist er für den Anime schon recht "neu".

      Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Und das war eigentlich auch schon alles, was in der Folge passiert. Nach einem kurzen Streit zwischen Sabo, Ace und Ruffy kehrt man am Ende der Folge wieder zum Manga zurück und zeigt die Nachricht über die Ankunft des Tenryuubito. Somit geht es also nächste Woche mit der Entführung Sabos weiter.
      Ja, endlich wird die Szene gezeigt, wo Dadan den Tenryuubito ankündigt. Das war es aber auch schon an Stoff aus dem Manga. Diese Fillerfolge ist nämlich erst der erste Teil. Einfach mal die Preview anschauen, es geht mit Naguri weiter und es kommt noch zum Kampf gegen den Tiger. Erst mit Episode 500 geht es mit der Manga-Story weiter, und wahrscheinlich in demselben Tempo wie der Flashback bisher umgesetzt wurde.

      Bei dem Rest kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Es war wieder eher langweilig als interessant, selbst wenn es ein wenig um Roger ging. Fillerinfos sind für uns Hardcore-Fans eher ein Dorn im Auge. Naguri kam mir die ganze Zeit aber eher geistesabwesend vor, wesentlich viel kam von ihm ja nicht.