Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube, es gab seit ca. 90 Folgen keine richtige Fillerfolge mehr. Vor dem großen Ereignis wurde ja nur noch einmal alles in die richtige Stimmung gebracht, bevor es dann losging. Über die Qualität solcher Folgen braucht man auch eigentlich gar nicht zu debattieren: Fillerfolgen sind halt nunmal nicht das Gelbe vom Ei. Auch so heute. Man muss aber sagen, dass Filler absolut notwendig sind, um den Abstand zwischen Anime und Manga zu halten. Denn der ist mittlerweile auf ca. 35 Kapitel geschrumpft. Ich glaube, dass zehn Kapitel mehr eigentlich üblich sind. Wir werden uns wohl auch in Zukunft auf Filler einstellen müssen. Ich selber finde es eigentlich unsinnig, sich über Filler aufzuregen. Ohne gehts halt auch nicht.
      Spoiler anzeigen
      Ich denke da vor allem an die Kapitel im Manga direkt vor dem Zeitsprung, wo die Erlebnisse der anderen Mitglieder der Strohhutbande beleuchtet werden. Da wird es sicherlich massig Filler geben. Nicht auszuschließen, dass dann pünktlich zum TS auch der Anime ein Päuschen einlegen könnte. Ich halte das jedenfalls nicht für unwahrscheinlich.

      Dennoch hatte auch diese Folge ihre unterhaltsamen Stellen. Besonders die Kämpfe mit den wilden Tieren sind halt einfach immer wieder unterhaltsam, wenn Ruffys Gomu Gomu no Pistol failt und dann Ace und Sabo den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Der alte Mann war jetzt wirklich nicht der Hammer, dass bei Rogers Crew aber das Teamwork einen entscheidenen Anteil an der Stärke der Bande hatte, erinnert uns doch an eine andere Piratenbande... Ist aber wohl sowieso kein relevanter Aspekt, wenn er in einem Filler angesprochen wird.
      Der Flashback ist bisher unterhaltsam, bringt die Story aber nicht großartig voran. Man langweilt sich nicht zu Tode, und das ist bei vielen Fillern doch auch etwas. Wir können also momentan nur warten, bis es wieder spannender wird. Das dürfte wohl aber noch ein paar Wochen dauern.
    • Ja wtf? Warum kann da plötzlich ein noname-pirate Königshaki? Obwohl es zwar das unnützeste Haki von allen ist, sollten es doch nur die großen Nummern haben. Und dann hat der Opa auch noch mit Roger gekämpft. Ist der lebensmüde? ^^ Das Ace anschließend seinen Brüdern den Namen seines Vaters verrät ist e eingute Idee. Das haben sie bei der Folge gut umgesetzt. Bin schon mal gespannt wie lang dieser Flashback noch dauern wird...
      Rivers Mountain is the key...
    • Nicht sehr überraschend, das es diesemal eine ganze Filler Folge ist. War zu erwarten, der Abstand zum aktuellsten Kapitel ist ja nicht mehr sehr weit. Naja, zu der Folge selber, sie war natürlich wie die vorherigen auch sehr lustig, ich muss mehrmals echt schmunzeln. Dann kommt auch noch ein alter Mann, der den Bär einfach so mal mit "warscheinlich" Haki stoppt. Er kannte Roger und seine Crew und hat gegen diese verloren. Ace verschwindet daraufhin.
      Sabo erzählt Ruffy und dem alten Mann das Roger, Ace Vater sei. Worauf Ruffy natürlich neugierig wird.
      Als Sabo und Ruffy dann nach Hause kommen, kloppen die drei sich.
      Dann wird Bluejam gezeigt, wie er die Aufgabe bekommst Sabo zu fangen und nach Hause zu bringen.
      Außerdem kommt hier endlich der Cliffhänger mit dem Weltaritokraten der nach Goa kommt.
      6/10 Punkten
    • nette Folge, nicht so lustig wie letzte Woche, wo doch Dadan die Folge sehr aufwertete, aber sie war was Humor anging sehr gelungen. Die Jungs sind doch recht lieb miteinander und die Idylle ist gut gemacht ohne jetzt zu kitschig zu wirken.

      Was nicht so gut rüberkam das Ruffy sofort Parallelen von Shanks zum alten Piraten gesehen hat, wo er doch kaum im GE, davor und danach was von dieser Fähigkeit an sich selber gemerkt hat. Passt also nicht ganz zusammen sein Verhalten früher und heute als Erwachsener.

      Dafür das die Folge aber so viel Filler dringehabt hat kann man das schon verzeihen. Klar ist mir nur nicht das Woop Slap Ace kannte, ihn aber trotzdem nie erwähnte obwohl Ace ja ein KG haben müsste. Auch war mir nicht klar das Sabo von Ace Vater wusste
      A Laser beam of Epicness
    • Wenn man sich andere Animes so ansieht, dann haben wir es ja bei OP mit Fillern ja recht gut. Mal ab und zu haben wir kleine Fillerhandlungen, die jedoch oft schon nach spätestens 5 Folgen wieder zur Mangastory zurückkommen, wobei in anderen Animes mal gerne >15 Fillerfolgen hintereinander "ertragen müssen". AUßerdem hatten wir seit Ende ID keine reine Filler mehr.
      Mir gefiel die Folge von heute, ich nehme es jedoch keinem übel wenn er alte Expiraten mit Königshaki nicht abhaben kann. Kämpfe von kleinen Kindern gegen Bären sind ab und zu ja auch ganz amüsant :D. Wie erwähnt wusste auch der Soundtrack zu gefallen, vorher nie im Anime gehört, eig. schade..
      Bis auf die ANkündigung des Tenryubito kein wichtiger Inhalt, aber mMn nicht weiter schade, wenns nach n paar Folgen wieder richtig weitergeht.
    • Die heutige Folge fand ich persönlich nicht so unglaublich toll. Sie war nicht wirklich witzig und war irgendwie sehr langweilig.
      Natürlich gab es einige gute Stellen, z. B. die Stelle, in dem Luffy Ace auf seinen Vater anspricht, auch wenn er verprügelt wird x)
      Auch Luffys Gum Gum-Angriffe gegen den Tiger fand ich sehr niedlich x) Der arme Kerl !
      Luffy war halt schon damals ein sehr direkter Mensch, das kann man ihm nicht übel nehmen.
      Ganz nett eigentlich, aber heute doch eher langweilig.
    • Ich fand die Folge auch doof...weil Filler und viel zu lang und nur doofe Fillerinfos und kein Dofla und kein Falkenauge und kein Zorro und und und einmal im Ferienlager....

      ;) Hachja jeder Fillerfolge mit ihren leidigen Hass oder Liebesbekundungen aller.

      Schöne Folge, ich fand es schön die drei Brüder mal wieder mit der Tierwelt kämpfen zusehen. Auch so macht der Flashback sehr viel gute Laune. Die bitterernste Stimmung des GE ist entschwunden und man kann wieder herzhaft Lachen über die KleinLuffy, KleinAce und Sabo. Und endlich wird auch wieder gelacht im Anime.

      Jeder einzelne von Luffys Gomu Gomu no Angriffen sorgt bei mir für rießiges Grinsen.

      Ein Punkt bei diesem Flashback ist jedoch interessant, selbst in diesen jungen Jahren dürften alle 3 locker die Kampfkraft Ussop´s übertreffen ;)
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Ich fand jetzt diese Folge nicht wirklich schlimm XD
      Ich habs echt lustig gefunden, wie Ruffy krampfhaft seine Teufelskräfte zu beherrschen versucht... *roofl*
      Hätte jetzt nciht erwartet, dass der Tiger sich so ruhig verhalten hatte als Ruffy ihn attackiert hatte und dass nicht nur einmal oÔ
      Die Scene auf der Brücke war auch spitze X33

      Der einizigste -Punkt ist, dass es sich hier eine Fillerfolge handelt und in der Vorschau kommt der 2. Fillerteil, vermute ich mal... ^^

    • Könnt ihr bitte aufhören zu Spoilern? es gibt auch Leute die nicht den Manga lesen. Setzt es wenigstens unter Spoiler.
      Solche Beiträge am besten einfach melden. Dann wird's in Spoiler gesetzt oder gelöscht. In diesem Bereich haben wir schon oft darauf hingewiesen, dass wir da Wert drauf legen. Gruß, hobb
    • Filler pur, das kann ich ja so gar nicht leiden. Allerdings muss ich auf der anderen Seite auch zugeben, dass sich das Fangirl tief in mir bei jeder neuen Folge der drei Verrückten tierisch freut :thumbsup:
      Wie unsere Gummibirne da mit allen Mitteln versucht dem Tiger die Beute wieder abzujagen war schon putzig, aber irgendwie auch etwas bemitleidenswert... Über Naguri kann man geteilter Meinung sein, Typen in Fillern gehen mir generell nicht so ab (besonders wenn sie plötzlich Königshaki(?) draufhaben und gegen Roger gekämpft haben...ja nee, is klar) und er hier war anscheinend auch nur da um Sabo einen Grund zu geben die Sachen mit Ace aufzudecken. Wie Luffy dagegen im Baumhaus mal wieder voll ins Schwarze trifft war herrlich, von Ace' und Sabo's Reaktion gar nicht zu reden (*Fangirlschrei*) Und der Cliffhanger am Schluss war....zu erwarten^^
      Alles in allem muss ich sagen dass die Folge jetzt nicht so der Burner war, hauptsächlich wegen diesem Naguri, der geht einfach gar nicht, und auch an den Humor der vorigen Folgen kam diese hier nicht ran. So gern ich die drei Jungs auch sehe will ich jetzt endlich diesen Reunion Arc haben.

      Fazit 5/10
      Look to this day
      For yesterday is but a dream
      And tomorrow is but a vision
      But today well lived
      Makes every yesterday a dream of happiness
      And every tomorrow a vision of hope <3
    • Richtig, Filler pur. Aber mich störts jetzt nicht sooo stark wie andere, ich fand den Flashback bisher schon ganz witzig. Mich nervt nur immer der Anfang, immer der gleiche Käse, langsam sollte es jeder mitbekommen haben. Ruffy versaut wieder alles, war ja klar :D. Er soll vor Ace nicht Roger erwähnen, er machts trotzdem, und wie... xD. Und das aufeinmal einer kommt der gegen Roger gekämpft haben soll, fand ich auch nicht berauschend. Tjo, und nun kommen die Weltaristokraten, mal gucken was passiert bei der nächsten Episode. Eher eine schwache Episode.

      lg
    • Heute folgte nun also Teil 2 des Fillers mit Naguri. Und ich muss sagen, viel besser als die letzte Folge war diese hier auch nicht. Wieder einmal sterbenslangweilig gemischt mit durchgekauten, alten Witzen. Den ganzen ersten Teil der Folge kann man in die Tonne treten. Schlecht animiert und zum einpennen. Vor allem der kurze Kampf zwischen Ace und Naguri hat mir überhaupt nicht gefallen, mit eine der schlechtesten Animationen, die ich bei One Piece je gesehen habe (Tate mal ausgenommen, denn der baut nur Mist).
      Aber auch der zweite Teil bringt nicht die erhoffte Wendung. Das Arbeiten an Naguris Schiff wurde Gott sei Dank nicht alles gezeigt, sondern gekürzt, wäre ja noch schöner gewesen. Erst beim Kampf mit dem Tiger bin ich dann wieder aus meinem Halbschlaf aufgewacht. Dieser war zwar auch nicht überragend, aber dennoch um einiges besser als alles, was sie uns zuvor angetan haben. Zu Ende hin kehrt auch diese Folge wieder zum Manga zurück, indem uns noch kurz Bluejam gezeigt wird. Nächste Woche sollte es dann mit der Entführung Sabos weitergehen.
      Durch diese Welle an negativen Eindrücken hätte ich fast vergessen, das wenige, positive zu erwähnen: das ist die Musikwahl, die hat mir heute wirklich sehr gut gefallen.

      Aber dennoch bin ich mit dem Flashback bis jetzt noch überhaupt nicht zufrieden. Im Manga war dieser Arc schon nicht der Hit, aber im Anime haben sie ihn nun durch diese endlosen, dummen Filler ruiniert. Ich habe mal ein Video rausgesucht, welches den Arc, und ganz besonders die letzten zwei Folgen, perfekt zusammenfasst:
      Spoiler anzeigen


      PS: Genau so saß ich auch da xD


      Wie ich gerade erfahren habe, war der Kampf von Ace und Naguri von Tate animiert. Naja, jetzt verstehe ich auch, warum der so miserabel geworden ist^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Heute war ja schon fast soetwas wie eine "Worst Case - Situation". In einem Flashback ein langweiliger Filler, wo dazu noch Naoki Tate als Key-Annimatuer eingesetzt wurde. Der Kampf gegen den Tiger war ok, allerdings nicht wert, als Episodentitel verwendet zu werden. Musik passte trotzdem ganz gut. Am Ende wurde dann noch versucht, Spannung aufzubauen, was halbwegs geling.

      btw..nicht böse gemeint aber
      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche sollte es dann mit der Entführung Sabos weitergehen.
      sollte man in Spoilertag setzen.
    • Warum zur Hölle noch ne 2te Filler-Folge, war die erste nicht schon sinnlos genug? Mein Gott da kann ich mich an Zahnarztbesuche erinnern bei denen ich mehr Spaß hatte. Wenn man schon unbedingt fillern muss dann könnte man sich wenigsten was neues einfallen lassen und nicht zum x-ten Mal Ace Vater-Sohn-Konflikt als Strecker ins Rennen schicken und die Idee mit der Tigerjagd war ja auch für die Katz (Ich weis der war schlecht, dafür passt er zum Niveau der Folge.) Im Großen und Ganzen war das das kleine 1 mal 1 für Jungpiraten, mit so inhaltsleeren Phrasen wie Stärke ist nicht alles und bla und bla. Da hat selbst Mashima stellenweise frischere Ideen auf Lager als die Zeichner dieser Folge. Immerhin dürfte mit dem Abgang Naguris der Filler wirklich zu Ende sein.

      Alles in allem sinnlos wie letzte Woche.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Was mich besonders an diesem Filler und Naguris auftauchen stört ist, dass es so absolut gar nicht passt. Das verdreht doch irgendwie die Geschichte das die da nen Mentor hatten; vor allem Ruffy geht dann alleine mit einem Fremden mit und lässt Ace und Sabo alleine.
      Spoiler anzeigen
      Find das wirkt ziemlich schlecht Abgekupfert von der späteren Situation mit Ruffy und Ray

      Dieser Fremde der also Königshaki besitzt und von Roger eins drauf bekommen hat kämpft also nun gegen Ace -.- Finde das Stärkeverhältnis seltsam dargestellt...und sowieso der Typ sitzt da seit 20 Jahren baut an seinem Schiff und hat natürlich sein Leben lang nur auf die 3 gewartet damit die das dann in paar Wochen fertig machen.
      Diese Filler Story ist so erzwungen und wirkt dadurch sehr Krampfhaft und passt einfach gar nicht in das gut durch dachte OP konzept; selbst wenn man das Manga nicht ließt erkennt man sofort das an diesen Folgen was nicht stimmt.....da passten die Comedy einlagen von Dadan und Co viel besser.
      Wie lang das wohl jetzt noch so weiter geht, man dachte ja letzte Woche schon das der Filler vorüber sei nach dem in den letzten 10 sekunden mit dem Zeitungsartikel zurück zur Storyline gefunden wurde; so musste man leider erkennen das dies nur ein Schema ist wie diese Folge wo zum Schluss Bluejam gezeigt wurde der kurz vor Ausführung seiner Mission steht.

      Bald gehts wieder aufwärts :>
    • Eine weitere Filler Folge, find ich persöhnlich aber auch nicht unbedingt schlimm. Sie müssen sich ja auch so ein bisschen von dem Manga wieder entfernen. Und es ist besser als Pausen mMn.
      Das einzigste was ich heute schlecht fand, war die Animation der Folge. Bin ja nicht der erste der es bei dieser Folge bemängelt.

      Der Kampf zwischen Naguri und Ace fand ich auch ein wenig sinnlos und dann auch noch diesen kleinen FB mit Naguri und Roger. Passt mMn nicht hinein. Ja, aber wir können nicht viel machen auße abwarten und Tee trinken.
      Aber was ich gut finde, das dieser Humor bleibt wie er ist. Ich könnte mich manchmal echt weglachen. Jedesmal wurde Naguri von der Gum Pistole getroffen.

      Fazit: 6/10
    • Toller Beginn, erstmal reißaus vom Tiger und die Versuche den Tiger zu besiegen xD. Und Roger hat man auch mal wieder gesehen, auch wenns so eine doofer Filler ist. Und joa, der Kampf von Ace gegen diesen Typen war sinnlos, aber er wollte es halt nicht wahr haben. Und ich erkenn glaub ich zum ersten mal, dass Ruffy "erwachsener" wird, also aussieht gegenüber den vorigen Folgen. Er wird ja auch nicht jünger^^. Naja, so schnell wäre der Tiger wohl normalerweiße nicht erledigt worden, aber irgendwann müssen die Jungs ihr Ziel ja mal erreichen =). Einer der schlechteren Folgen der letzten Male, aber immerhin geht der Humor nicht verloren.

      lg
    • Gerade Episode 500 im Livestream gesehen und ...

      Spoiler anzeigen

      es war ehrlich gesagt wenig berauschend, aber nicht wirklich schlecht. Eine fast reine NarutoSabo-Episode, die Teile von Kapitel 585 und 586 umfasst. Die positiven Aspekte beschränken sich darauf, dass es kaum Filler gab, eigentlich überhaupt keine und dass Tate noch immer keine komplette Episode kaputtmachen durfte. Aber das war es dann auch.

      Die Episode beginnt, um das noch kurz zu umreißen, damit dass Sabo, Ace und Luffy Piraten spielen, als der Wind durch ihr Baumhaus bläst und dann im Gray Terminal nach Teilen zur Reparatur des Baumhauses suchen (wenn ich das richtig verstanden habe). Dabei werden sie dann von den Bluejam-Piraten überfallen und Sabo von seinem Vater gezwungen mitzukommen.

      Am Ende hat Sabo zu viele Fragen gestellt und rennt in Richtung Gray Terminal, verfolgt von einigen Wachleuten der Stadt.


      Gesundes Mittelmaß IMHO, so kann es gerne wieder weitergehen.
    • Zum glück sind die Filler jetzt vorbei und es kann mit der eigendlichen Story wieder weiter gehen, kurz und knapp eine gute Folge nicht einmal gefillert und einfach die Folge wie im Manga erzählt, das die Folge vom Inhalt her kein kracher ist sollte klar sein war ja im Manga auch nicht so aber ich denke solche aspekte gehören nunmal zur Story dazu, es kann nicht immer aktion geben und manchmal ist die Geschichte vorranzutreiben wichtiger als irgendwelche kämfe. Jedes mal wenn ich einen Adligen oder Tenryubito sehe dann bekomme ich agressionen von ihrem Höchnäsigen, verachtenswerten gerede und hier war es genauso, die Stadt ist verrückt und selbst der "normalste" aussehnste Bürger ist ein Unmensch wenn man ihn mit Aussehnstehenden Menschen vergleicht.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin schon auf Dragon gespannt den der hatte in diesem kurzen Arc eine sehr bewegende Rede gehalten, es in farbe und bewegten Bildern zu sehen ist sicher etwas bewegender
    • Endlich sind die Filler wieder weg, MmN eine gute Folge, wenn auch inhaltlich nicht sehr spannend, da ja auch im Manga nichts besonderes passierte. Zur Folge selber, die Animation war mMn auch wieder gut und der Inhalt des Mangas gut umgesetzt.

      Spoiler anzeigen
      Sabo versucht nun seine beiden "Brüder" zu retten, in dem er, nachdem sein Vater ihn aus dem Gray Terminal geholt hat, sie versucht zu finden. Bluejams erster längere Auftritt. Der Anfang war mal direkt wieder lustig, als Ruffy vom Wind so wegeweht wurde. Naja.


      Alles in allem
      6/10 Punkten