Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Folge war ganz gut, allzu langweilige und gestreckte Passagen hat man sich verkniffen. Vergo taucht nun endlich im Anime auf und stampft Law gnadenlos mit seinem harten Bambusstock in den Boden. Die Szene wurde sehr gut mit einem eigenen Vergo-Soundtrack untermalt, der wirklich herrlich klang. Erstmals fallen auch die Begriffe SAD und Dressrosa. Man kann nur hoffen, dass er bald bemerkt, was er da an der Backe hat, damit er schnell Platz für was anderes schaffen kann. Vielleicht mal ein Stück Pizza?

      Die Interaktionen zwischen Brook und Zorro waren ganz witzig. Bei Brook wünsche ich mir allerdings, dass er endlich mal etwas mehr Mumm in die Knochen bekommt. Braucht es denn wirklich unbedingt so einen ängstlichen Brook, der Smileys Gefährlichkeit so pusht? Zorros Gelassenheit gefiel mir da schon wesentlich besser. Aber daran war ja nun Oda schuld. Gut war aber, wie die beiden einfach nur glotzend daneben standen, als Kinemon sich vor Schmerzen hin und her gerollt hat. xD Wenigstens ist er jetzt wieder ganz. Hoffentlich schaffen es auch Sanji und Nami schnell wieder in ihre Körper zurück.
    • Episoide 598

      Die heutige Episode war eher Mittelmaß. Während zu Beginn uns Vergo in aller Pracht und einem Burger im Gesicht vorgestellt wurde, und Mone sich uns von ihrer bösen Seite präsentierte, kam es bei der vermeindlichen Attacke Laws zu einem Fail. Im Manga durfte noch spekuliert werden, wie es Vergo-san gelang, Law niederzustrecken, ohne dabei einen einzigen Finger krumm zu machen. Im Anime wird es jedoch sogleich verraten und man sieht, wie Vergo auf Laws Herzen rumdrückt und dieser zusammenbricht. Schade eigentlich, hätte man doch auch den Animeguckern Raum für Spekulationen geben können. Ansonsten war der Haki-angriff seitens Vergo gut dargestellt.

      Die Szene mit Caeser war ganz gut gestaltet, lediglich den Flashback hätte man auslassen können, schließlich weiß mittlerweile jeder, dass Smoker nun in Tashigis Körper steckt, was auf Law zurückzuführen ist.

      Sanji-nami und Kinemons Szene waren ganz gut dargestellt. Lediglich das Gehabe mit dem Hai, der auf Kinemons Körper rumkaute und Kines Reaktion darauf, fand ich persönlich jetzt nicht so witzig -aber da ja auch Kinder zuschauen, fanden die das sicherlich sehr amüsant. Die Musikuntermalung zu Kinemons Dank an Sanji und die Rückblenden passten jedoch sehr gut.
      Ebenfalls die Humorszenen wurden gut umgesetzt. Auch wenn "Grandpa" Brook sich geärgert hat.

      Die Filler um Chopper und die gefangenen Strohhüte gegen Ende passten durchaus und störten den Verlauf nicht weiter.
      Jedoch war diese Folge heute insgesamt eher Mittelmaß und konnte mit der letzrigen nicht ganz stand halten.
    • Also ich fand die Folge heute eigentlich ziemlich geil! Wobei ausnahmsweise der erste Teil mir besser gefallen hat als der zweite. Die Szene mit Law und Monet fand ich richtig episch, wie Law dort fertig gemacht wird und von Vergo zurecht gewiesen wird. Nur warum wurde das Herz schon gezeigt? Na ja, kommt Vergo halt anfangs für die Nur-Anime-Schauer nicht als mysteriöser TK-Nutzer rüber. Richtig schön war diese Folge aber mal wieder Monet, die mir immer besser gefällt.

      Die Szene wo der Master wieder einmal gefeiert wird fand ich ganz in Ordnung, da hatte man richtig das Gefühl, dass die Strohhutbande verloren hat (vor allem wenn man bedenkt, dass auch Law vorher ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat). Also auch hier kann man meiner Meinung nach nichts vermissen.

      Sanjis Tauchszene hingegen war etwas zäher, was aber durch die beiden Komiker dort oben aufgelockert wurde und schliesslich ja auch mit dem Auftritt des Hais ansehnlicher und durchaus komisch wurde. Die Szene der Entschuldigung Kinemons erzeugte auch eine schöne Atmosphäre und war der Vorstellung dieses Charakters durchaus angemessen. Ebenso sein Fuchsfeuer-Kampfstil. Sehr ansehnlich, es vermittelt einen Eindruck von ungeheurer Stärke und natürlich rettet es die anderen, wodurch sich Kinemon schon etwas revanchieren konnte. Als Abschluss dieser Folge sewhr gut gewählt.

      Um es kurz zu machen: Mich konnte diese Folge überzeugen, weshalb ich auch 9 von 10 Punkten geben würde.

      Einen schönen Sonntag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Leider können eben nicht 2 beste Arcfolgen hintereinander kommen und trotz einiger Schwächen war die Episode 598 heute ganz anständig, wobei das für mich lediglich 2 Szenen ausmachen.

      Die erste natürlich der langerwartete Auftritt Vergos. Dazu noch ein neuer Vergo Soundtrack, nur fair da Caesar auch einen hat. Ob Vergos neuer überall so gut passt wie der von CC ist fraglich, aber die dunkle Szene im Tunnel wurde heute dadurch grandios untermalt. Man erfährt auch endlich für wenn Monet arbeitet, während sie Law auslacht, macht sie mir nicht weniger sympathischer, ganz im Gegenteil :rolleyes: . Die Sache mit Laws Herz, nun da der Großteil hier wohl genau wie ich schon den Manga kennt, meine Güte, dann ist es doch nicht so schlimm. Wir wissens schon und wem der Ablauf so nicht gefällt muss sich statt dem Beginn der Folge eben zum Soundtrack das Chapter durchlesen^^
      Was mir hier auch gut gefiel, das man anmiert richtig schön sah, wie Vergo schon angepisst war nachdem Law ihn nur Vergo gennant hat.
      Und natürlich der Anbschluss mit Vergos Angriff, endlich mal jemand anders als Luffy und er sagt auch nicht explizit, dass er Law jetzt mit Rüstungshaki angreift, was ja Luffys neues Hobby ist, wenn er es einsetzt. Auch die Animation/Sound dazu westenlich besser als bei Luffy.

      Dann eine Durststrecke über die besiegten drausen und Sanjis Rettungseinsatz + den 3en am Ufer mit Smiley, war nicht wirklich prickelnd.
      Dafür entschädigt ganz zum Schluss Kinemon nochmal, erst Badass Smiley zersäbeln und dann Badass die Explosion zersäbeln. 1x Badass hätte gereicht, aber ich beschwer mich da nicht. Funfact: Kinemos Schwerthiebe gegen die Explosion hörten sich für mich genau so an, wie unser Link aus Zelda, wenn er mit dem Schwert herumwirbelt.

      Also eine gute Folge, aber das gute sind für mich eigentlich nur der Anfang und der Schluss, dafür sind die so richtig gut! -> 7/10
    • Folge 598

      Ich fand die neue Episode eigendlich ganz OK. Der Anfang wo Vergo auftaucht und Law am Bode niedermacht fand ich am besten. Besonders an der Stelle wo Vergo sich aufregt weil Law ihn "nur" Vergo nennt, und Mones hämisches Gelächter als Vergo sie als Doppelagentin enlavt. In dieser Folge wird law von Vergo richtig runtergemacht.
      Den Mittelteil wo sich Cäsar von seinen Leuten bejubeln lässt und die G-5 sich aufregt weil Smokey schon zwei mal am Tag verloren hat fand ich nicht so spannend.
      Die Stelle wo Sanji in den See taucht und sein Voranungshaki einsetzt (war glaube ich das erste Mal) um Kinemons Oberkörper zu retten fand ich wieder ganz in Ordnung. Zwischendurch als Kinemon losschreit da sein Oberkörkörper vom Hai "gefressen" wird und dan Brooks versuche mit Smiley zu kämpfen fand ich ganz Witzig.
      Und zum Schluss als Kinemon sich vorstellt und Smiley mit seinem Fuchsfeuer zerschneidet war auch gut.


      Fazit:
      Zwar nicht die beste PH Folge aber auch nicht die Schlechteste. 8 von 10 Punkten.
    • Armer Zorro, er scheint doch tatsächlich zu schrumpfen mit den Jahren, auf jeden Fall sieht die Szene wo Brook und KInemon ihre gleiche Größe besprechen recht komisch aus mit nem halb so großen Zoro dran.

      Nami-Sanjis Szene war recht langgezogen, was auch für die Szenen mit CC gilt, man sieht ihn eigentlich nur einen ablachen während die SHB und Smoker uns Tashigi wie von Geisterhand sich von selber fesseln, während man das Gefühl hat das die G5 Soldaten da nur blöde rumstehen und garnix tun. Zurück zu Sanji, der ja mal genial von Zoro geoutet wurde das er Namis Körper wohl nicht wieder hergeben würde. LOL. Warum hat Iva ihn eigentlich nicht in ne Frau verwandelt, Sanji ist ne Okama wie er im Buche steht.

      Neuankömmling Vergo sieht Hammer aus und seine Stimme hört sich garnicht schlecht an, merkwürdig ist aber schon das Law nichts von Monets Nebenjob wusste, habe ich im Manga jetzt nicht so mitbekommen

      Insgesamt waren die Actionszen etwas mager und die Fillerszenen etwas zu viel des Guten, die Folge bekommt 5 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich finde auch, dass vor allem die Szenen um CC und Sanjis Schwimmaktion erheblich zu lang gezogen wurden.
      Das hat der Folge, die ansonsten echt gut war ein bischen vom Tempo genommen. Auch gabs einige verzerrungen in den Gesichtern, die mir mal so gar nicht gefallen haben. Ich bin da ja nie so extrem pingelig, aber bei Ruffys und Robins Gesichtern fiel mir das diesmal sehr negativ auf in ein oder zwei Sequenzen. Das war aber auch schon bei der Folge davor.
      Vergos Auftritt war gut dargestellt, episch fänd ich jetzt übertrieben. Aber er hatte schon einen guten ersten Auftritt im Anime.
      Die Musik muss ich auch nochmals hervorheben, die gefällt mir bei One Piece ohnehin immer sehr gut, da machen die sich immer viel Mühe.
      Ansonsten kam CCs Größenwahn und seine Gefährlichkeit sehr gut rüber,nur eben das ständige gelaber und gelache nervt hin und wieder. Er ist zwar jetzt nicht der beste Fighter, auch das kam gut rüber, aber durch seine Gaskraft ist er total unberechenbar. Und eben total irre :)
    • Ich habe gerade die Folge gesehen und muss sagen das mir die Einführung von Vergo mitsamt seiner Stimme gut gefallen hat. Der beste Moment war als Vergo seine Macht gegenüber Law demonstrierte und ihn somit gleich darauf hinwies das er für ihn immer noch "Vergo-san" sei.Auch die Unterhaltung zwischen Brook und Kinemon war gelungen. Aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an^^ Bis zum Ende der Episode hat man eigentlich vergeblich auf einen Höhepunkt gewartet.
      Okay nun kommen wir zu den negativen Aspekten die Folge wirkte arg gestreckt es ist nicht wirklich viel passiert besonders der Teil mit Sanji als er den Körper von Kinemon gerettet hatte. Ebenfalls gilt dies für die CC Szene.

      Insgesamt war das eine mittelprächtige Folge die nicht sonderlich mit Inhalt punktet aber dennoch nicht die schlechteste war.
    • Ich fand die Folge ebenfalls durchschnittlich, bloß was ich mich frage:


      Wie ist es möglich, dass Sanji (fast) mit einem Kick den Hai verdreschte, obwohl es "Namis Beine" waren,
      immerhin trainiert Sanji oder hat seine Beine trainiert, das kann man nicht ansatzweise mit Namis Kraft vergleichen,
      oder? Zweite Frage wäre Haki. Ist Haki nur von der Psyche abhängig?

      Ich dachte dazu müsste man Psyche und Physe trainieren,
      aber da Sanji Haki in Namis Körper einsetzen konnte... hm.
      Blue Walk setzt er auch ein, obwohl er selbst dies erlernen musste und dies ist sehrwohl auch vom Körper verlangt,
      also eigentlich ein wenig absurd wenn ihr mich fragt, dass er das problemlos einsetzen konnte.

      Finde ich eigentlich schade, dass die ausgetauschten Charaktere nicht ein wenig eingeschränkt sind.
      So könnte auch Rufy in jeden x-beliebigen Körper stecken und Königs Haki einsetzten. ô.o

      Noch eine Anmerkung: Beim Kampf Zoro vs Hodi wurde Zoro von Hodi unters Wasser gezogen,
      anschließend tauchte Lysop unter um zu sehen wie es Zoro ging(wobei der die Luft raus lies), keine Minuten vergingen und er
      musste weider hoch um Luft zu schnappen und Sanji aka Nami schwimmt und kämpft, setzt Haki und noch Blue Walk ein, Effekt:

      (Bewegungen und Anstrengungen zwingen das Herz schneller zu pumpen, logischerweise.) Nichts - dem wird es nicht einmal schwindelig.
      Ist zwar n Anime, ja, dennoch finde ich, sollte man es ein wenig real halten, vor allem wenn es im letzten Arc "korrekt" dargestellt wurde.


      Edit: Ach, ich vergas, dass auch Zoro solange unter Wasser war. Na gut, scheint halt in One Piece anders zu sein. x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VeN ()

    • VeN schrieb:

      Wie ist es möglich, dass Sanji (fast) mit einem Kick den Hai verdreschte, obwohl es "Namis Beine" waren,
      immerhin trainiert Sanji oder hat seine Beine trainiert, das kann man nicht ansatzweise mit Namis Kraft vergleichen,
      oder? Zweite Frage wäre Haki. Ist Haki nur von der Psyche abhängig?

      Ich dachte dazu müsste man Psyche und Physe trainieren,
      aber da Sanji Haki in Namis Körper einsetzen konnte... hm.
      Blue Walk setzt er auch ein, obwohl er selbst dies erlernen musste und dies ist sehrwohl auch vom Körper verlangt,
      also eigentlich ein wenig absurd wenn ihr mich fragt, dass er das problemlos einsetzen konnte.

      Finde ich eigentlich schade, dass die ausgetauschten Charaktere nicht ein wenig eingeschränkt sind.
      So könnte auch Rufy in jeden x-beliebigen Körper stecken und Königs Haki einsetzten. ô.o

      Naja - stimmt wohl das man zum Kicken Kraft braucht, aber auch Technik. Und jeder Strohhut hat eine gewisse Fitness, so das ein normales Tier wohl auch mit Namis Kraft und Sanjis Technik zu verdreschen ist nach den 2 Jahren. Und wenn Robin vor dem Zeitsprung mit 6 Armen das Maul eines viel größeren und stärkeren Skyhais zuhalten kann, kann denke ich Nami mit entsprechender Technik einen normalen Hai auch eine semmeln.
      Als Ruffy zu Nightmare Ruffy wurde auf der Thriller Bark, hatte es ja auch nichts damit zutun das er etliche Schatten in sich hatte und an Kraft erheblich zunahm, das er einen Baum mit einem Schwert so zersäbeln konnte. Das war einfach Technik, die Ruffy sonst nie inne hat von einem guten Marineschwertkämpfer. Auch als Sanjis Schatten in dem Hunduinkörper drin war konnte er ja seine Kicktechniken anwenden, obgleich der Pinguin/Hund wohl kaum ansatzmässig Sanjis Power hatten.
      Und was den Blue Walk angeht - Sanji hatte doch gesagt bzw erwähnt das Namis Körper hier wohl am Limit ist bzw hatte er bedenken es einzusetzen, war ja nicht so das er es mal locker so als wenn nichts wäre einsetzte.
      Haki ist denke ich wirklich eher eine Geisteskraft. Klein-Ace hatte ja auch Königs-Haki eingesetzt - er war zwar ein starkes Kind, aber denoch hat er die ganzen Blue-Jam-Piraten damit ausgeknockt, was er mit seiner körperlichen Stärke wohl nie geschafft hätte. Dementsprechend brauch man für Haki wohl auch nicht unbedingt den ultra-trainierten Body, sondern den Willen, das Wissen und das geistige Training.
    • Die Folge war diesmal ganz okey finde ich! :)
      Vergos "Auftritt" war schon ganz nice, wie er Law buchstäblich in seinen Händen hatte und ihn kontrollieren konnte. Doch plötzlich kam diese neue Hintergrundmusik.. die war doch neu oder? ich habe sie jedenfalls zum ersten mal gehört und die war ganz nice finde ich. Ich finde bei so stellen wo in One Piece sehr sehr ernste Stellen sind, würde sie nice reinpassen.
      Dann Nami(Sanji) wie sie/er Kinemons Körper suchte. Das war zwar jetzt nicht so spannend aber die Stelle danach wo Kinemon überlegte was er gesagt hat und sich deswegen entschuldigte, ein wahrer Samurei und sehr epische Stelle *_* dann wo Brook und Zorro popelten :D

      Kinemon:
      Ich muss sagen seine Fähigkeiten haben mich sehr beeindruckt.. man konnte hier im Anime sehen, das er eigentlich viel mehr drauf hat,weil ich finde im Manga sah man das nicht so gut, also dieser WOW Moment war nicht da, damit meine ich im Manga dachte jedenfalls ich mir so, wow ja jetzt hat er Smile und Feuer zerschnitten und? aber hier wurde mir jetzt klarer das das viel mehr ist usw.
      Naja das wars dann wieder von meiner Seite ;)


      MFG Shanks<3
    • Inhaltlich war die Episode meiner Meinung nach gut - die Rettung von Kinemon durch Sanji war schon im Manga eine meiner Lieblingsstellen dieses Arcs. Deshalb will ich über den inhaltlichen Teil auch gar nicht mehr sagen.

      Die Umsetzung vom Manga in den Anime allerdings war meiner Ansicht nach - gelinde gesagt - grauenhaft. Mir ist schon in den letzten Wochen aufgefallen, dass die zeichnerische Qualität im Vergleich zum sehr guten Beginn des Arcs immer weiter abnahm und dieser Vorgang hat mit dieser Folge seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht (oder Tiefpunkt, wie ihr wollt). Die Proportionen und grade die Gesichter sind teilweise in grotesker Weise verzerrt und unsymmetrisch, besonders auffallend bei Caesar und Mone, die Mimik ist viel zu übertrieben und reduziert sich immer mehr auf das verblüffte Enel- und das wütende Reißzahngesicht, und andauernd werden Standbilder verwendet bzw. kurze Sequenzen von 2-3 Frames wiederholt. Besonders nervig war das beim Herumkauen des Hais auf Kinemons Oberkörper und dem Standbild von Mone, als sie auf Law herab schaut.

      Insgesamt war das zeichnerisch in dieser Folge wohl das schlechteste, was ich überhaupt je in One Piece gesehen habe und absolut nicht der heutigen Zeit und dem heutigen Standard angemessen. Ich weiß nicht, ob es am fehlenden Budget liegt (welches ja meine ich auch von Toei verringert wurde), dass nicht ein paar mehr und detaillierte Frames gezeichnet werden können (auch der Detailreichtum war in der Mangaversion deutlich höher), an der fehlenden Zeit oder einfach am Unvermögen der momentanen Zeichner - wer auch immer das zur Zeit sein mag - jedenfalls sollte sich schleunigst etwas tun.

      So das wars auch schon mit meiner Wutrede. Wie gesagt, inhaltlich war die Folge top - Oda liefert ja auch mit seinem Manga eine tolle Vorlage. Um so erstaunlicher für mich, dass es mit der Umsetzung in den Anime zur Zeit so gar nicht hinhaut, denn auch da könnte man sich einfach wieder stärker an Zeichenstil und Detailreichtum von Oda orientieren.
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


    • Naja, das war eher mittelprächtig bis schlecht. Die Intention am Anfang mit Vergo und Law zu fillern mag nicht verkehrt sein, die Umsetzung hingegen war es. Die Folge bewies mal wieder, warum ich Deguchi als Animator nicht leiden kann. Die Animationen, als Vergo Law mit seinem Bambusstock ein wenig verprügelt hat, sah total jämmerlich aus. Auch das Artwork war die ganze Folge eher bescheiden, allen voran natürlich wieder Robin. Insgesamt kam mir alles ein wenig langgestreckt vor, am meisten Smileys Verwandlung in einen Axolotl, die man am Ende sogar nur aus der Ferne beobachten durfte. Auch Yarisugis Part war eher lame, wobei ich nicht in Erinnerung hatte, dass er so ein Arschloch ist. Der Rest war solala, das Ende war dann halbwegs in Ordnung, auch wenn bei mir nicht so das Feeling aufkommen wollte. Die verwendeten Soundtracks stachen für mich jetzt auch nicht so stark heraus. Wobei ich auch sagen muss, dass das entsprechende Kapitel bis auf Jokers Enthüllung auch nicht so eine Granate war. xD

      Achja, und nicht zu vergessen, Vergos glorreiche Demonstration seines übermächtigen Busoushoku anhand eines einfachen Glases, lol.
      Sengokus Seiyuu Takkou Ishimori ist am Morgen des 5. Juni verstorben. Mir war nicht bekannt, dass er schon so alt war. Sehr schade. RIP

      Quelle: ANN

    • Folge 599

      Hatte ich eigentlich schon erwähnt das es mich ungemein beeindruckt wie die Weste von Tashigi (mit Smokers Persönlichkeit) bei den ärgsten Kämpfen und sonst in jeder Situation perfekt an der Brust klebt ohne zu verwehen und tieferen Einblick zu gewähren? Naja :)
      Jetzt wo ich es im Anime sehe kotzt mich das noch mehr an das Vergo Law so erniedrigt :cursing:
      Mir kam die Folge heute etwas langatmig vor aber lag bestimmt daran das ich einfach sehnsüchtigst auf die Szene im Käfig gewartet habe. Zeichenstil war eigentlich wie immer sehr gut, mir wäre jetzt nicht aufgefallen das er die letzten Wochen schlechter gewesen wäre.

      Folge bekommt von mir 8/10 Punkte
    • Folge 599

      Die Folge war sehr gut hat mir wirklich sehr gefallen als das letzte mal

      Vergos Auftritt war sehr gelungen und die Stimme passt auch zu ihn (die Stimme kommt mir bekannt vor aber nicht so tief gesprochen wie bei Vergo ? Law hat mir echt leid getan als er von Vergo richtig verprügelt wurde im Manga dachte ich das Vergo law mit einen Schlag K.O geschlagen hat ? Und Monets Sadistische Art fand ich sehr Süß wie sie sich erfreut hat über Laws Schmerzen das mag ich an Monet :D

      Die G-5 soldaten sollte mal echt so richtig in die Fresse hauen besonders an diesen Yari wie der Typ hieß so richtige kranke widerliche Typen seit Sankt Carlos habe ich nicht mehr gesehn ! anstatt denn leuten zu helfen machen sie denen Angst und wollten sogar die Stadt zerstören als die Eltern nach den Kinder fragen wollten das ist doch keine Marine das sind doch brutale Piraten ! die armen Eltern

      Die Kinder tuhen mir echt sehr leid CC entführt sie und missbraucht die noch für seine Experimente er gibt ihnen drogen aber dennoch finden ihn manche Sympatisch 8| wie kann man ihn mögen ? als bösewicht ist er sehr gut aber dennoch musst man ihn hassen was er macht früher oder Später musst er sterben und seine Taten büßen den Tod hat er 100% Verdient

      Im Labor

      Ruffy und Smoker sind wieder im Käfig wie bei Alabasta mit Law,Robin,Franky und Tasigi.Vergo fand ich lustig er trinkt erst ein Tee und dannach Saft ? Der Typ ist einfach nur Geil :D aber nur die Hamburger szene war nicht gut umgesetzt und die Enthüllung von Doflamingo war sehr Mittelmäßig im Manga war es noch Spannender

      Gute Folge 9/10 Punkte
    • Die Folge begann ja alles andere als gut. Also wie Law dort mit dem Bambusstock von Vergo zur Schnecke gemacht wurde... grauenvoll animiert. Da hast du vollkommen Recht Kaizoku. Aber ansonsten bin ich mit der Folge sehr zufrieden.

      Beginnen wir mit dem unagenehmeren. Die Kinder. Mittlerweile finde ich sie nicht mal mehr so schlimm. Ganz im Gegenteil, heute fand ich den Part mit den kindern richtig gut. Vor allem Caesars Auftritt war wiedermal perfekt inszeniert. Zwischen Feierbiest und entgleisenden Gesichtszügen... Caesar ist schon irgendwie eine geile Schöpfung Odas.

      Schleimig war es auch diese Folge. Ist zwar jetzt nicht etwas, was einen begeistert, aber es sorgt weiterhin für eine angsteinflößende Atmosphäre und es wird nicht langweilig oder übertieben lang gezogen. Die Verformung diese Folge wurde gut umgesetzt, da will ich grade nichts zu meckern finden.

      Wer ist der Mann hinter dem Burger? Wurde ja schon im Titel groß angekündigt, dass sich diese Folge hauptsächlich um ihn drehen sollte. Dies stimmte auf jeden Fall, wenn man beachtet, um wen es am längsten zeitlich gesehen handelt. Schön inszeniert, von dem netten Gentleman von der G-5, der von den Bewohnern verehrt wird, als einzig netter (neben Tashigi) G-5-Soldat, bis hin zum Lakaien Jokers, einem Piraten, der nicht zimperlich ist. Nette poträtierung von Vergo, abwechslungsreich, ernst, nette Zwischensequenzen von Monet, Herz, was begehrst du mehr. Aber dann wird Vergo doch noch die Show gestohlen, denn Law haut herzlos noch einen raus und enttarnt Joker als Flamingo.

      Und so schlecht wie die Folge begann, so gut endet sie schliesslich auch. Ich finde fürs Gesamtpaket sind gute 8 von 10 Punkte drin, für mehr reicht es einfach schon alleine wegen diesem grottigen Anfang nicht.

      Einen schönen Sonntag noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich fand die Folge einigermaßen gut. Die Schleime regen mich ein wenig auf. Zorro, Sanji usw sollten mal einen kurzen Prozess mit Smiley machen und nicht ständig abhauen.
      Warum zum Teufel hat Vergo eigentlich Laws Herz? Das frag ich mich schon die ganze Zeit... Kriegen wir die Antwort bald darauf? Und das Joker als Don Flamengo enttarnt wurde war ich schon ein wenig überrascht.

      PS: Ich lese kein Manga.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      Ich fand die Folge einigermaßen gut. Die Schleime regen mich ein wenig auf. Zorro, Sanji usw sollten mal einen kurzen Prozess mit Smiley machen und nicht ständig abhauen.
      Warum zum Teufel hat Vergo eigentlich Laws Herz? Das frag ich mich schon die ganze Zeit... Kriegen wir die Antwort bald darauf? Und das Joker als Don Flamengo enttarnt wurde war ich schon ein wenig überrascht.

      PS: Ich lese kein Manga.

      Man merkts. hehe
      Das Prolem ist ja, dass Sanji nichts machen kann, da er den Slime nicht berühren kann. Und die anderen 3 sind zwar Schwertkämpfer aber das bringt ja auch nichts wie schon festgestellt wurde.
      Wie Vergo an Law's Herz kommt wird noch erklährt. ich weiss aber nicht ob das schon nächste Woche der Fall sein wird oder erst später. Wenn du willst kann ichs dir auch sagen. Aber da warte ich lieber auf ein ok von dir um nicht gross zu Spoilern.
      Das mit Doflamingo ist der Hammer. und es wird noch sehr viel besser was das angeht.
      It's real for us
    • Mir hat die heutige Folge ebenfalls gefallen, hatte aber bei der Mangavorlage nichts anderes erwartet.

      Dass Law am Anfang gequält wurde, fand ich ja gemein. Die Zeichnung von Vergos bambusstab war in der Tat etwas seltsam, aber sonst fand ich die Szene gut.
      Yarisugi in Farbe sah übertrieben schlecht aus, schwarz-weiß steht ihm besser (ein Glück hat es dieser Char auf kein Band-Cover geschafft). Die Szene war um ein tausendfaches besser als alles andere im Anime. Nur das dieser verdammte, verf***te hinterfo**ige Wi**er von einem Konteradmiral sich nicht um die Sorgen der Eltern kümmern wollte... ,dafür gehört er gekö***, geschlagen, verbrannt und zerha**stückelt, dieser ****** *****...(und dann bekommt er auch noch Nasenbluten beim Gedenken an Tashigi -völlig übertrieben - aber lustig). Das man vergessen hatte, Vergo die Pommes an die Wange zu zeichnen in Yarisugis Erinnerungen, fand ich schade.
      Die Überleitung von den traurigen Eltern zu den Aggro-kids war gut gemacht und Caesers Auftritt wusste ebenfalls zu gefallen. Gleiches gilt für Zorro und Co.
      Die letzte Szene mit Vergo kam vlt. einigen langatmig vor, aber wenn man bedenkt, dass Leute das anschauen, die vorher den Manga nicht gelesen haben, dann passt das schon. Denn die sind hinsichtlich dieser Wendung sicherlich überrascht, bemerken die Länge nicht und saugen die Infos voller Freude in sich auf. Daher finde ich dies gut gelöst und gut gemacht. Lediglich das Vergo sein Haki nutzt, um das Glas zu zerbrechen, war schlecht, immerhin trägt er Handschuhe und nen langen Mantel - da wäre schon nichts passiert, wenn er es mit bloßer Hand gemacht hätte (zumal er sicherlich noch aus dem Glas hätte trinken können).
      Was ich auch vermisste, war eine kleine Review zu der Szene in Alabasta als Smoker und Ruffy gefangen waren, aber, man kann nicht alles haben.

      Trotzdem gefiel mir die heutige Folge gut und ich gebe ihr Punkte von 10 Punkten.
    • War auch wieder ne Recht coole Folge.
      Die Stelle wo Vergo Law zusammen schlug, der arme tat mir so leid :S
      Die Stelle wo die Eltern der Kinder die G5 anfliehten noch einmal ihre Kinder zu suchen, sehr epische Stelle und dieser eine, der richtig Gemein zu den war :/ ich weiß ja das die G5 gemein ist, aber bleibt Marine nicht Marine? ist die Marine nicht der Helfer der Meschen? Naja..
      Dann noch die Stelle wo Vergo den "Gefangenen" alles erzählte, ganz gut umgesetzt finde ich und das Ende wo Law seinen Namen sagte, war auch nice :)

      MFG Shanks<3