Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Folge hat für mich nicht wirklich beeindruckt ich fand sie einfach durchschnitt es gab keinen Moment in der Episode in der ich sagen würde klasse das war gut gemacht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran das im Moment einfach relativ wenig passiert. Die Folge wirkt wieder sehr gestreckt auf mich und ich war schon fast gelangweilt da alles vorhersehbar war.



      Aber einen lustigen Moment hatte die Episode wenigstens als sich der Löffel einfach an Vergos linke Backe klebt. Und dann noch das Gerede von Keksen, obwohl er gar keine hatte und damit die Unfreundlichkeit CC ausdrücken wollte war ganz angenehm und lies mich einmal kurz lächeln.
    • Ich muss sagen, das die heutige Folge wesentlich besser bzw lustiger war(CC's spruch mit den Eiern xD) als die letzen anderen Folgen. Monet's Bein war auch schön anzusehen. Wieso ist sie jetzt halb Vogel?
      Spoiler anzeigen
      Ich dachte sie ist Logianutzerin?
      Hoffentlich gibts nächste Woche mal ein bisschen action, hatten wir schon lange nicht mehr...
      Und warum zum Teufel klebt jedes Ding an Vergos Backe?? :D
      8/10 Punkten
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      Ich muss sagen, das die heutige Folge wesentlich besser bzw lustiger war(CC's spruch mit den Eiern xD) als die letzen anderen Folgen. Monet's Bein war auch schön anzusehen. Wieso ist sie jetzt halb Vogel?
      Spoiler anzeigen
      Ich dachte sie ist Logianutzerin?
      Hoffentlich gibts nächste Woche mal ein bisschen action, hatten wir schon lange nicht mehr...
      Und warum zum Teufel klebt jedes Ding an Vergos Backe?? :D
      8/10 Punkten

      Jep, sie war echt ne wumme. Doflamingo hat guten Geschmack XD.
      Spoiler anzeigen
      Das sieht man spähter auch noch als man ihn in seiner Residenz auf Dress Rosa sieht.
      Besonders darauf freue ich mich. Leider dauert das noch eine Weile.
      Ich glaube zwar es wurde nie 100%tig bestätigt, aber Monets Harpiengestallt kommt ziemlich sicher Durch Law. Es hat ja sonst auch jedem neue (Tier)beine gegeben und Monet halt noch passende Flügel und Schwanzfedern (:D)
      Spoiler anzeigen
      Das mit der Logia stimmt. Sie besitzt die Schnee-Frucht
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Wäre eine wirklich sehr gute Idee gewesen und hinterhältig obendrein. Aber ich denke nicht. Als er Smoker das Herz rausgenommen hat sah man ein quadratisches Loch in seiner Brust. Es ist zwar nicht sicher, ob das bei allen und immer so ist, wenn Law jemandes Herz nimmt, aber ich denke es. Deshalb denk ich auch, dass er Ruffy's nicht hat.
      Gegenbeispiel zu deiner Antwort: Law's Herz wurde auch entfernt, wie auch die Animegucker mittlerweile wissen.

      Da sieht man deutlich, dass Law kein Loch in der Brust hat, ebenso wenig Monet's Herz, welches ja auch von Law entfernt worden ist.

      ---> Ergo sieht man das nicht zwansläufig, sondern vllt. nur dann, wenn es gerade geschehen ist, oder in die Handlung passt. (Sonst hätte man sich vllt. auch gewundert, wieso Law einfach mal n Loch in der Brust hat...)

      mfg
    • MindHaxorzz schrieb:

      Gegenbeispiel zu deiner Antwort: Law's Herz wurde auch entfernt, wie auch die Animegucker mittlerweile wissen.

      Da sieht man deutlich, dass Law kein Loch in der Brust hat, ebenso wenig Monet's Herz, welches ja auch von Law entfernt worden ist.

      Law hat doch immer seinen Mantel an in diesem Arc, oder? Ob darunter ein Loch ist oder nicht wissen wir so nicht.
      Bei Monet könnte es ein technischer Grund sein. Zeichne du mal eine Frau mit nur einer Brust ohne irg welche krank perversen anzulocken oder Fans zu irritieren. Deshalb könnte ich mir denken wäre es bei ihr knapp unter der Brust was man dann wieder nicht sehen würde oder gar nicht vorhanden.
      It's real for us
    • Folge 602

      Naja, da scheiden sich bei mir ein wenig die Geister. Insgesamt hat mir die Athmosphäre der Folge ganz gut gefallen. Die Aussichtslosigkeit im Schatten Shinokunis und der ganze Wahnsinn rund um diese Massenvernichtungswaffe wurde gut umgesetzt.
      Aber, mein lieber Schwan, die Animationen gingen ja teilweise mal gar nicht. Als die Zorro-Gruppe rumgerannt ist, musst ich echt mal weggucken. Das geht so mal gar nicht, total verzerrt. Auch bei den G-5 Soldaten und zwischendurch bei den Vögeln im Käfig. Das war echt keine große Leistung. Stimmung war OK, allerdings fand ich mal wieder alles sehr gezogen, vor allem das ständige Smiley-gerufe von Cesar. Die Gruppe um Lysop und Nami-Sanji und Brownbeard war auch OK, diesmal haben sie mal alle in der Folge gehabt, auch Chopper.
      Ich hoffe echt, dass die nächsten Folge wieder ein bischen flüssiger ablaufen werden, das war mir alles zu langsam und teilweise auch zu langweilig. So richtig unterhalten haben mich die letzten beiden Folgen jetzt nicht.
      Aber okay, es kann nicht immer top-niveau geben. das kann ich akzeptieren.
    • Episode 602

      Wie oft wurde denn der eine Typ heut versteinert? Der starb ja für mindestens fünf.

      Die Folge hat durchaus einen diabolischen Charakter. Wenn ich es über den Daumen peile, ist es ziemlich krass, was da eigentlich fabriziert wird. Stilistisch hatte es durchaus was, als sich das Candy wie eine Tablette in einem Glas Wasser nach und nach auflöste und mit einem Schlag das Leben von Smiley beendete. Für einen Haufen Schleim muss man kein sonderliches Mitleid haben, jedoch ist der Tod jetzt nicht das gängigste Stilmittel. Danach die Reaktivierung der Frucht zu sehen, in bewegten Bildern durchaus interessant, da man im Manga keinerlei Empfindung für die Geschwindigkeit bekommen hatte.

      Neben dem fast-run-move wusste Caesars Diabolie zu gefallen. Dem geht echt einer ab, das gefällt mir!

      Und von wem der Zettel kam? Gibt ja sehr viele Leute, die die Möglichkeit haben, diesen zu werfen. Ich tippe auf Vergo.
    • Epsiode 602 war wieder mal spitzenmäßig.
      Mal von dem coolen Anfangsstandbild abgesehen, welches die Atmosphäre dieser Folge exzellent gespiegelt hat, war der Tod von Smiley/ die Geburt von Shinokuni echt gelungen, richtiges Gänsehautfeeling, Mir tut Smiley zwar unheimlich leid, aber das ableben war ziemlich realistisch animiert. Der absolute Clou hier eindeutig: Die Auferstehung einer Teufelsfrucht. Das pulsieren und wie sich die Frucht verformt und verwandelt, für mich eine der bisher beeindruckensden/interessantesten Szenen in One Piece da das wohl schon jeder mal animiert in voller Pracht sehen wolle (ich zumindest schon). Hoffentlich kommt sowas noch häufiger vor.

      Shinokuni
      Ich hab mich ja schon seit dem Manga darauf gefreut und bin erleichtert, dass es ein cooles Lila statt wie von mir befürchtet ödem rosa wird. Aber die Animation dieser Massenvernichtungswaffe heute war echt hammermäßg, vorallem die Eruptionen. Das hätte man echt verhauen können, aber ich muss sagen Respekt, es wurde wirklich fantastisch animiert, schöner könnt ichs mir nicht vorstellen.

      Tja und Shinokuni beherrschte heute auch alle anderen Szenen, da alle Beteiligten drauf stoßen und wegrennen. Heute wurde generell eine Klasse Endzeitstimmung verbreitet. Die Soldaten, die versteinert werden , unser Quartett um Kinemon welche auch um ein Haar getroffen worden wären + einem sehr putzigen Drachen :love:
      Und auch die G-5 die die nahende Katastrophe bemerken. Einfach ne Klasse Folge.

      Allerdings strapaziert die Körpertauschnummer vor allem mit Nami immer mehr meine geduld, es ist jetzt einfach nur noch nervig! Zumindest hat der Teil, wo auch sie die Giftgaswolke bemerken die Szene noch etwas rausgehauen. und ich muss sagen, auch der Schluss wusste mir nicht zu gefallen. Bei so ner guten Folge, wo eindeutig die nahende Katastrophe um Shinokuni im Vordergrund steht, war dieser Schluss einfach nicht gut eingefügt. Ich meinen da verrecken am Bildschirm Leute und der Käfig wird in den sicheren Tod geschickt und Robin und Franky reden irgend einen Bullshit daher. Buh!
      Zudem die "Überraschung", dass die Allianz den Mut nicht verloren hat und zurückschlagen will, kam sehr stümpherhaft rüber und mit falschem Soundtrack.

      All in all wars ne Punkhazard-mäßige Folge , aber der Schluss ließ leider zu wünschen übrig. Wenigstens fangen bald die Battles an und von dem was man bisher bewundern durfte [Law vs. Smoker/Luffy vs. CC] erwarte ich da epische Kampfszenen. 9/10
    • Fand die Folge geil Animiert manches etwas langgestreckt und bissen doof fand ich das Sanji keinen Power Boost bekommen hat durch T*tten angrabschen.. vllt. kommt das ja noch.
      Fand ich im Manga jedenfalls super lustig.
      Wie das Giftgas so Riesig Dargestellt wurde dazu noch diese "epic" Musik fand ich besser als im Orginal und jetzt bin ich gespannt wie sie die nächsten folgen umsetzen werden der "coole" Part kommt ja jetzt erst.
    • Also mir gefiel die Folge gut, besonders der Schluss wo die Musik gut gewählt war und die Szene insgesamt einfach Aufbruchsstimmung vermittelt.
      Smiley tut mir immer noch leid, eine wirklich traurige Szene wenn man Axolotl mag.

      Was mir auch gefällt ist, das die Animateure sich mittlerweile strikt an den Manga halten und keine unglücklichen Dinge mehr selbst interpretieren, zumindest grafisch. Ob diese sound und Beben Kombination bei dem wechsel der Teufelsfrucht so sein sollte lass ich mal dahin gestellt.

      Tolle Folge 9/10
    • Ich persönlich fand die Folge wirklich sehr gut.

      Seltsamerweise gingen die Pluspunkte der Folge vor allem auf Smiley, dessen Ableben mich sogar berührte. Hatte nur ich das Gefühl, oder kam es euch auch so vor, dass Smiley Schmerzen empfunden hat, bevor er gestorben ist?
      Das Gekreisch von ihm tat mir wirklich in der Seele weh :(

      Ansonsten kann ich mich der Meinung anschließen, dass die Schafköpfe Caesars das ein oder andere Mal zu oft gestorben sind, ebenso waren die Rückblenden von CC's Gastanet auch unnötig. Ich denke kaum, dass die Erinnerungen hierbei schon so verblast sind.

      Teleschnegge schrieb:


      Was mir auch gefällt ist, das die Animateure sich mittlerweile strikt an den Manga halten und keine unglücklichen Dinge mehr selbst interpretieren, zumindest grafisch. Ob diese sound und Beben Kombination bei dem wechsel der Teufelsfrucht so sein sollte lass ich mal dahin gestellt.

      Ich kenn mich jetzt nicht ganz so gut aus, was die Soundschriftzeichen im Manga auf japanisch bedeuten, aber das Beben und Wackeln des Apfels nach bzw. vor der Verwandlung wurde auch im Manga so dargestellt. Ich hatte mich zunächst auch gewundert, aber dann extra noch einmal nachgeschaut, um mich zu vergewissern.

      torti24 schrieb:

      Als die Zorro-Gruppe rumgerannt ist, musst ich echt mal weggucken. Das geht so mal gar nicht, total verzerrt.

      Ich denke hier, dass es bewusst so verzerrt und grausam aussehen sollte. Wenn man sich die Mangavorlage anschaut, sieht die Szene dort auch eher gekrakelt aus. Das sollte einfach die Absurdität der ganzen Lauf-Technik und -szene unterstreichen.

      Generell wieder eine tolle Folge mit einen shoulouligen Caesar, der der Welt beweist, dass er noch geisteskranker ist, als man bisher zu glauben meinte. In der nächsten Folge beginnen wir dann mit dem Gegenangriff und wir können uns auf alte Bekannte freuen ;)

    • GolD. Roger schrieb:

      bissen doof fand ich das Sanji keinen Power Boost bekommen hat durch T*tten angrabschen.. vllt. kommt das ja noch.
      Wir sind hier bei One Piece, diese Eigenschaft hat jedoch Hyōdō Issei aus High School D×D, der allseits bekannte (und beliebte) Chichiryuutei! (Bild) :D Sanji hört auf die Tränen junger Frauen, die geben ihm den nötigen Kraftschub, den Rest bringt die blanke Wut.
    • Episode 602

      Ich fand die Folge sehr gut.

      Smiley hat mir fast schon ein wenig leid getan, als er gestorben ist. Die Farbe der giftigen Wolke, die sich jetzt überall auf der Insel ausbreitet gefällt mir aber richtig gut. Auch die Auswirkung dieser ist ziemlich heftig... was ich mich jetzt frage ist, was mit den Cool Brothers passiert, die ja auch noch K.O sind.

      Zum Schmunzeln brachte mich auf jeden Fall die Szene, in der Zorros Gruppe vor dem Giftgas flüchtet, da bin ich auch mal gespannt wie sie sich retten.

      Was mich an der letzten Szene im Käfig ein wenig gestört hat, war die lockere Stimmung unter den Strohhüten, wenn man mal bedenkt, dass da eine riesige Gaswolke auf sie zukommt und es scheinbar kein Entkommen gibt, aber die Musik und Laws Einwand haben das wieder gut gemacht. Außerdem wüsste ich zu gerne, wer Chopper den Zettel an den Kopf geworfen hat. ( Ich schaue nur den Anime, also bitte nicht spoilern :) )
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • Whoa, die Folge hat eingeschlagen. Smiley hat nochmal alles gegeben, diese Schreie von ihm fanbd ich richtig gut umgesetzt, auch wenn ich jetzt nicht so recht vorstellen kann, wie man da Mitleid bekommt. Also ich fand es einfach nur bedrohlich, wie einen riesen Dino, der dann kurz darauf halt explodiert. Auch die Anzahl an versteinerten Leuten fand ich jetzt nicht so schlimm, hätten zwar auch weniger sein können, es hat mich aber nicht genervt und wäre das nicht vorher ein kritikpunkt gewesen hätte ich es auch wahrscheinlich weggelassen.

      Also was bleibt noch zum ersten Teil zu sagen? Lobenswert war die ganze Zeit über auf jeden Fall die Atmosphäre. Sonst waren natürlich nochmal die Broker ganz nett.

      In Part 2 fand ich die Laufszene einfach nur göttlich XD. Da passte für mich alles, von diesen kuriosen Armbewegungen bis hin zu dem Drachen. Wenig bis gar nicht hat mir Brownbeards Reinkarnation gefesselt, ich fand es einfach nur langweilig und auch zu sehr gezogen, wie Nami und Lysop dort sich mit ihm befassen :thumbdown: .

      Zu CC muss ich wohl nichts mehr sagen, der Charakter hat es mir im Anime echt angetan, dass Arschloch. Allerdings fand ich es schade, dass Monet nicht bei Choppers Versteckaktion gezeigt wurde, wie sie ihn scheinbar bemerkte, das habe ich doch vermisst.

      Aber dieses Gefühl der Enttäuchung wehrte nicht olange, denn da kam sie wieder, diese typische One Piece Musik und Szenerie: Man liegt am Boden und ist vollkommen am Ende, und man bleibt optimistisch, während Smoker und Tashigi die Krise kriegen. Am Ende sagt aber Law den Satz, der sonst für Ruffy reserviert ist. Gefällt mir richtig gut, dieser Abschluss!

      Um eine Wertung mal abzugeben: 9 von 10 Punkten, weil die Folge einfach zu 80% für mich perfekt war, aber mit Nami und Lysop leider auch einen Tiefpunkt hatte.

      Einen schönen Sonntag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • 602


      Für einen Anime war der Part mit Slimey und dem Bonbon recht gut dargestellt.
      Die Soundtracks waren auch gut gewählt.
      Vielleicht liegts daran dass die letzte Folge sau gut war, dass ich mit der heutigen echt nicht zufrieden bin.
      Wenn man bedenkt, dass es ganze 5 Minuten der Folge gebraucht hat bis sich das Bonbon aufgelöst hat (mööööglicherweise etwas übertrieben von mir ^^) und weitere 10 Minuten um zu zeigen wie das Giftgas über die Insel fliegt und einen nach dem anderen versteinert, ist das schon ein recht langsames Tempo.


      Zur Szene mit Brownbeard lässt sich sagen:
      Ich finde diese Figur sehr gut. So muss ein Piratenkapitän sein, bis zum letzten seine Männer beschützen.
      Aber dann mussten sich ja Lysop und Nami einmischen -.-

      Ich wills so sagen..von allen männlichen Mitgliedern der Strohhutbande war und ist Lysop eher das Schlusslicht was Stärke betrifft.
      Und hier nochmal zu zeigen dass er nicht in der Lage ist 2 große Eisenrohre zu heben ist schon wirklich bitter.
      Ich mein auf der Thriller Bark als Zorro einen Turm zerschnitten hat, hat Sanji auch mit einfachen Kicks die einzelnen Turmteile weggekickt UND SANJI IST KEIN ÜBERMENSCH! Er hat weder eine Teufelsfrucht noch ist sein Körper umgebaut wie bei Franky.
      Trotzdem gehört er zum Monstertrio..soll auch so bleiben.
      Aber man darf doch erwarten, dass sich in den ganzen Jahren auch mal ein Lysop der zu einer der meistgesuchtesten Piratenbanden gehört und auch noch der Vize ist KÖRPERLICH etwas weiterentwickelt um so etwas zu heben oder?
      Es grenzte fast schon an fremdschämen zu sehen wie Lysop alles gegeben hat und sich die Rohre keinen Millimeter bewegt haben.



      Letzte Szene mit allen im Käfig war mal wieder eine Typische Strohhutbandenszene und war nett anzuschauen wie viel Optimismus in ihnen steckt :)


      Ich hoffe mal, dass wir es nächste Woche wieder mit einer etwas schnelleren und actiongeladeneren Folge zu tun haben :)
    • Die Folge war definitiv mal wieder etwas qualitativ besser als die letzten Folgen. Die Musik hat definitiv zum Schluss wieder das typische One Piece Gefühl "du liegst am Boden grinst aber dennoch". Ansonsten fand ich die Szene mit den langsam versteinerten Männer von CC extrem lang gezogen. Die Szene mit dem Käfig zum Schluss war wieder besser. Der Marathon von Zorro,Sanji,Brook und den Samurai war ganz nett anzusehen, aber mehr auch nicht.

      => Liegt immer noch im Mittelfeld der Episoden.
    • Ich fand die Folge gut animiert(->tötlicher Gas). Das ist auch schon alles, was mir positiv auffiehl. Mann konnte eigentlich nur sehen, wie Smiley den Löffel abgibt, wie die Leute versteinert wurden, wie Zorro und die anderen gerannt haben und eine kurze Szene von Lysop-Nami und natürlich das Kichern von CC. Die einzelnen Szenen wurden ewig lang gezogen. Noch langweiliger gehts wohl echt nicht, bin von der Folge echt enttäuscht. Letze Folge konnte ich noch wenigstens über CC's Konversation zwischen Law lachen. Highlight der Folge war auf jedenfall der Apfel, der danach ein TF wurde und das mysteriöse Notiz, dass Chopper bekam. Wann sehen wir mal wieder Action???? Ich kann echt heulen... ;(
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Die Folge war weder schlecht noch gut, aber das Interessanteste war wie die Teufelskraft wie sie in einen normal apfel überging. Ich glaube das sehen wir zum ersten Mal im anime. Jetzt weiss ich warum Flamingo im GE die ganze zeit über einen Apfel bei sich hatte.
    • Man merkt in den Folgen immer wieder, dass der Abstand zum Manga gleich beibehalten werden soll. So wird eben ein ganzes Kapitel pro Folge umgesetzt, was deswegen auch ziemlich langgestreckt wirkt. Und so ein kurzes Kapitel wie heute, bedurfte eben einer Streckung. So kommt die Fillerszene mit Lysop und Nami hinein, die sich ein paar Minuten anstrengen, um BB zu befreien, oder die Wiederholung der Tödlichkeit Shinokunis.
      Highlight dieser Folge war für mich die Kamerafahrt rückwärts durch die Marinesoldaten mit Blick auf die riesige, ankommende Bedrohung durch Shinokuni. Dagegen imponierte mir Smileys Tod jetzt nicht so. War zwar gut in Szene gesetzt, aber mich berührt das Ableben eines riesigen Giftschleimaxotyls nicht besonders.
      Die Spannung, die zum Schluss aufgebaut wurde, konnte sich sehen lassen.


      Ich schreibs jetzt zwar ungern, aber ich denke, dem Anime täten einige Fillerfolgen wieder gut. Nicht nur, um zum Manga einen größeren Abstand zu bekommen und damit Oda ein wenig Luft zu verschaffen, nein, auch dem Anime selbst würde dies gut tun, da dadurch ein wenig mehr Schwung in die Sache gebracht werden könnte.