Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ne, biste nicht. Aber war ja schon im Manga bekannt, deshalb hats jetzt hier keine besondere Betonung bekommen, wobei du natürlich Recht hast, dass es im Anime schon wesentlich deutlicher hervorgehoben wurde als im Manga. Und von Moria selbst wissen wir immer noch nichts. Es ist nur bekannt, dass Absalom mit einem alten Thriller Bark Schiff Informationen beschafft. Wer dahinter steckt und wen er beliefert etc. ist noch nicht klar. Und zu Perona: War sie nicht bei Mihawk auf der Insel?

    • Ne, biste nicht. Aber war ja schon im Manga bekannt, deshalb hats jetzt hier keine besondere Betonung bekommen, wobei du natürlich Recht hast, dass es im Anime schon wesentlich deutlicher hervorgehoben wurde als im
      Manga. Und von Moria selbst wissen wir immer noch nichts. Es ist nur bekannt, dass Absalom mit einem alten Thriller Bark Schiff Informationen beschafft. Wer dahinter steckt und wen er beliefert etc. ist noch nicht klar.
      Ah, na wenn das so ist. Ich hatte wohl ne Phase im Manga, wo ich nicht besonders gut aufgepasst habe, aber um ehrlich zu sein ist es für mich schwer vorstellbar, dass jemand dieses Schiff schon als das Kapitel rauskam mit Moria und Co. asoziieren konnte, es sei denn es gab damals schon verdammt gute Scans. Da muss man echt gut gucken, Respekt an den, dem das als erstes aufgefallen ist.
      Und zu Perona: War sie nicht bei Mihawk auf der Insel?
      Nein, sie hat Zorro nach dem Timeskip zuerst zum Archipel begleitet und ist danach zu den Ruinen der Thriller Bark gereist, um den originalen Bärsy zu horten. Was sie danach getan hat wissen wir nicht, aber ich vermute, dass sie sich auf die Suche nach Moria und Co. gemacht hat. Wäre meiner Meinung nach logisch, sie ist ja immerhin noch Mitglied der Bande.

    • Mister Salacia schrieb:

      Ah, na wenn das so ist. Ich hatte wohl ne Phase im Manga, wo ich nicht besonders gut aufgepasst habe, aber um ehrlich zu sein ist es für mich schwer vorstellbar, dass jemand dieses Schiff schon als das Kapitel rauskam mit Moria und Co. asoziieren konnte, es sei denn es gab damals schon verdammt gute Scans. Da muss man echt gut gucken, Respekt an den, dem das als erstes aufgefallen ist.


      Es ist sogar erstaunlich vielen Leuten aufgefallen, wenn du dir mal die Kapitelthreads zu dem Kapitel anschaust. Neben mir, sind es auf den ersten Seiten glaub ich vier oder fünf Leuten aufgefallen.

      Es sollte auch an sich auch kein langfristiges Geheimnis bleiben, denn ich glaube in Band 72 hat Oda in einer SBS sogar schon bestätigt, dass es sich bei Absa (orig. Abusa) um Absalom (orig. Abusaromu) handelt.

      X-Drake0101 schrieb:

      So und das schlimmste für mich war, ISSHO, wenn das mal keine Fehlgeburt ist weiss ich auch nicht. Schade, auf ihm freute ich mich am meisten und dann verhauen sie es. :thumbdown:


      Was hat dir genau nicht gefallen? In der Folge kam er ja nicht mal vor. Man kann ihn eigentlich nur aus dem Vorspann und aus der Vorschau für nächste Woche entnehmen. Meinst du die Farbegbung, oder was anderes? Ersteres war ja von seinem Namen schon abzusehen und bei zweitem konnt ich ehrlich gesagt aus dem Opening bei seinem kuzen Auftritt kaum Mängel erkennen.

    • Möchte gern mal etwas einbringen hab sowas schon bei Bonny im Charakterthread erläutert , fand jetzt im Anime kam es deutlich raus. Akainu sieht jünger aus zu früheren Bildern und Bonny ist Frei vllt ist sie der 7 Samurai im Gegenzug hat sie Akainu jünger werden lassen wodurch er zum Flottenadmiral aufsteigen konnte da sein jüngerer Körper mehr power hat um Akoiji zu besiegen.
    • Anlässlich der ersten Folge des Dress Rosa Arcs und dem neuen Opening melde ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort.

      Opening:

      Ich finde das neue Opening ganz gut muss ich sagen. Vor allem wissen die Outfits der SHB zu gefallen, was aber in meinen Augen daran liegt, dass es keinen zugehörigen Colourspread gibt in dem uns die Strohhüte so präsentiert wurden. Das Foreshadowing auf den künftigen Kampf mit der Marine und der BB kommt in meinen Augen noch viel zu früh und ist in dieser Stelle eher deplatziert. Immerhin werden die kommenden Konflikte Dofla, Big Mum und Kaido behandeln.

      Die Neuigkeiten gehen um die Welt...

      Die Umsetzung des Kapitels hat mir hier super gefallen :) Ich wusste bis heute auch gar nicht, dass das gute alte Krokodil, wenn auch nur von hinten, in dem betreffenden Kapitel auch gezeigt wurde :D
      Das Absa niemand anders als Absalom wurde in der Folge zu offensichtlich gezeigt, aber na gut was solls.

      Meeting at Marine Headquarters

      Super Präsentation! Habe mich nur gewundert, dass es von Seifenblassen umgeben ist, was sehr an das Sabaody Archipel erinnert. Kann mir aber gut vorstellen, dass den Animatoren dort ein Fehler unterlaufen ist. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das es Manga auch der Fall war. Die Präsentation der aktuellen Samurai hat mir sehr zugesagt. Schöne Colorationen, aber der Brüller war ja wohl Buggy :D Der Typ ist einfach nur ein Vollpfosten, aber zum schießen komisch :D

      Ansonsten hat mir die Präsentation des MHQ durchweg gut gefallen, das einzige was mich gestört hat, war die musikalische Untermalung. Ich meine schon wieder "Umi no Namamono"? Jetzt komm schon der Track wurde schon gefühlte 100 Mal verwendet um irgendeinen Zusammenhang mit der Marine/WR zu verdeutlichen! Ich hätte mir gewünscht, das passend zu diesem Ereignis "Meeting at Marine Headquarters" aus dem Film Z verwendet worden wäre. Allein der Name beschreibt dieses Ereignis am besten und der Track ist sehr geil. Aber bis jetzt hat es komischerweise sowieso noch kein einziger Track aus dem Z Film in den Anime geschafft :thumbdown:

      Die Doflamingo Familie

      Die Vorstellung war auch super! Vor allem Diamante und natürlich Baby 5's Running Gag haben mir sehr gefallen :thumbsup: Der einzige der mich wirklich gestört hat war Trebol. Die Synchronstimme ist grauenhaft. Trebol gefällt mir einfach überhaupt nicht, sowohl im Manga als auch im Anime. Ansonsten war die Einführung aber sehr gut :) Zu Dofla braucht man an der Stelle nicht mehr viel sagen, er ist einfach ein genialer Charakter und hat wahrscheinlich einen der besten Seiyuus in ganzen Anime. Sein Lachen ist einfach göttlich :D

      Fazit:

      Bis auf ein paar Kritikpunkte hat mir die Folge sehr gut gefallen! Die Animation war auch mal endlich wieder schön anzusehen! In meinen Augen ein würdige Einführungsfolge für den neuen Arc :)

      9/10 Punkte
    • Drendt schrieb:

      Akainu sieht jünger aus zu früheren Bildern
      Kannst du das irgendwie belegen? Kann das jetzt gerade nicht nachvollziehen? Jünger zu wann? Also er hat jetzt nen leichten Bart, was anderes ist mir bisher nicht aufgefallen. Theorie könnte sein, aber eindeutige Indizien gibt es dafür auch noch nicht und ehrlich gesagt wüsste ich bei Bonney nicht, warum sie 1. Samurai werden sollte, sie scheint auf dem Panel ja eher disguised rumzulaufen und b) warum dann so ein Geheimnis daraus gemacht werden würde. Fände es nicht überraschender als bei Buggy oder Law.

    • Die beste Folge seit langem meiner Meinung nach. Natürlich liegt das auch an dem sehr guten Kapitel, das hier umgesetzt wurde, für mich hat allerdings atmosphärisch die ganze Episode über alles gepasst. Das lag vor allem an der musikalischen Untermalung. Die Szene, in der das Marinehauptquartier zu sehen ist, während das dafür typische Stück zu hören ist, oder die schön bedrohliche Musik, als Sakazuki seine tiefe Stimme erhebt, das war einfach klasse. Solche Sachen haben für mich diese Episode ausgemacht. Als die Nachricht um die Welt geht und unter anderem Jimbei und Bonney zu sehen sind, wurden durch die Musik sehr schön die dramatischen Folgen, die Flamingos Rücktritt hat, ebenso wie die Gefahr, die andere in einer Allianz zwischen Law und Ruffy sehen, verdeutlicht.

      Was mir auch sehr gefallen hat, war Trebols Auftritt. Bei dem Stück, das im Hintergrund lief, als er senkrecht an der Wand klebte, musste ich sofort an Alabasta denken. Seine Stimme hatte ich mir allerdings ein bisschen schmieriger und weniger dümmlich vorgestellt. So erinnerte er mich schon etwas an Buffalo und ich empfand seine Stimme im ersten Moment als unpassend. Das besserte sich dann etwas, jedoch hätte ich ihn mir stimmlich ein wenig bedrohlicher gewünscht.
      Ansonsten hat mir die Darstellung der Flamingo-Familie allerdings wieder sehr zugesagt. In erster Linie natürlich Flamingos Treffen mit seinen Kommandanten. Man konnte gut erkennen, wie gut dieser sich mit seinen engsten Vetrauten versteht, zum einen daran, dass sowohl Trebol als auch Diamante ihn, wie zuvor schon Vergo, "Doffy" nennen, zum anderen daran, wie Flamingo auf deren jewilige Eigenheiten eingegangen ist, statt sie zurechtzuweisen. Nämlich, als Trebol Flamingo zu nahe kommt, oder Diamante den Bescheidenen mimt, obwohl er eigentlich das Vetrauen genießt, das sein Kapitän ihm entgegenbringt, als er ihm die Feuerfrucht anvertraut.

      Die Szene, in der Flamingo die Kiste öffnet und die Feuerfrucht herausholt, mit den vereinzelten Rückblicken auf Aces Tod und der bedrohlichen Musik hat mir dann ebenfalls sehr gefallen. Genauso das Ende dieser Szene mit Flamingos fiesem Lachen.

      Alles in allem eine super Folge. Kaum geht es auf Dressrosa zu, kann der Anime eine ordentliche Steigerung verzeichnen. So darf es gerne weitergehen. Wäre jedenfalls sehr schön, wenn das Niveau für Dressrosa gehalten werden könnte.

    • Naja abgesehen von der Animation und das Opening die, die Macher seid gefühlten 100 Folgen verhauen, war das eben eine gute Folge. Wir sehen Kapitel 700 in einem neuen Licht. Das mit Absalom ist mir zB. nicht aufgefallen. Die Szene auf den Schiff war lustig , als sich Law von den SH mit in ihrem Bann ziehen lässt. Auch wie die Nachrichten um die Welt gehen und die Leute sich aufregen , war klasse .Auch die Verhandlung zwischen Law, Luffy und Doffy war wieder ein kracher. Die Buggy Szene war einfach wieder nur da um die Folge zu strecken und unnötig .Das Hightlight war aber Diamante. Ich habe mir mit der Animation zwar besser gewünscht, aber der Kerl ist einfach der Hit wie kann man so einen Komplex haben.

      7/10
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Drendt schrieb:

      Akainu sieht jünger aus zu früheren Bildern
      Kannst du das irgendwie belegen? Kann das jetzt gerade nicht nachvollziehen? Jünger zu wann? Also er hat jetzt nen leichten Bart, was anderes ist mir bisher nicht aufgefallen. Theorie könnte sein, aber eindeutige Indizien gibt es dafür auch noch nicht und ehrlich gesagt wüsste ich bei Bonney nicht, warum sie 1. Samurai werden sollte, sie scheint auf dem Panel ja eher disguised rumzulaufen und b) warum dann so ein Geheimnis daraus gemacht werden würde. Fände es nicht überraschender als bei Buggy oder Law.
      Also als Beleg würde ich anbringen der vergleich zu Kapitel 700 Seite 14 und Kapitel 578 Seite 7. Da finde ich sieht man bei Akainu an seinen Augen Krehenfüße die er nun nicht mehr hat trotz Schatten gut zu erkennen das sie fehlen ,da sie dort beginnen wo der Schatten aufhört. Ein weiteres indiz für meine Theorie Bonny wurde doch von Akainu gerettet aus den fängen von BB und da ist sie nicht gleich ins Impel Down verfrachtet wurden. Warum? Gerade bei Akainus Sinn für Gerechtigkeit außer sie hatten einen Deal, gut sie muss nicht zu einem Samurai geworden sein, aber zumindest das er sie hat laufen lassen für eine kleine Gefälligkeit was ich aber finde nicht zu ihm passt.
    • Drendt schrieb:

      Also als Beleg würde ich anbringen der vergleich zu Kapitel 700 Seite 14 und Kapitel 578 Seite 7. Da finde ich sieht man bei Akainu an seinen Augen Krehenfüße die er nun nicht mehr hat trotz Schatten gut zu erkennen das sie fehlen ,da sie dort beginnen wo der Schatten aufhört.
      In Kapitel 700 ist halt ein Schatten genau da, wo er vorher die Falten hatte, das reicht leider nicht als Indiz. Fakt ist somit, dass wir bisher Akainu noch nicht in komplettem Aussehen seit dem TS gesehen haben, die Theorie somit zwar nicht schlecht, aber noch nicht zu belegen ist. Durch den Bart kommt er mir eher nach dem TS etwas älter vor. Dass sie ihre TF nun auf ihn angewendet hat, kann ich mir durchaus vorstellen, aber der Teil mit dem Samuraititel ist derzeit noch einfach zu weit weg. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, sollten wir diese Diskussion lieber in den Bonney Thread verschieben. Des Weiteren ist es immer am besten, wenn man von vornherein Bildbelege beiheftet an seine Argumentation, dann muss es nicht jeder nochmal nachschlagen.

    • Folge 628

      Das ich die auch endlich mal nachhole. :) Der erste Part der Folge gefiel mir so mittelmäßig, war etwas anstregend um ehrlich zu sein. Dauernd dieses Gerede und Mann, kaum wurde eine Person in OP in der Vergangenheit mal blöd angeredet schon hat man vor die Welt zu zerstören oder, wie in diesem Fall, zu unterwerfen. oO
      Vielleicht liegt´s auch einfach an Choppers Outfit das mir die Folge nicht so zugesagt hat xD Oder die nervige Stimme der Kung Fu Robbe (auch wenn ich sie mag)

      Der zweite Part, hätte nicht gedacht dass dies schon eingebaut wird, war wesentlich spannender!! Hat mir schon im Manga hammermäßig gefallen!! *-* Kann mich aber nicht erinnern dass damals die Bevölkerung von Dress Rosa so außer sich war, ich hab´s nur so in Erinnerung dass sie eben total ruhig blieben und das daher umso merkwürdiger rüberkam. War das als Filler eingebaut?

      Für den zweite Part bekommt die Folge noch 8/10 Punkte

      Folge 629

      Yeh, endlich ein neues Opening :D Bin sehr zufrieden damit, allerdings wundern mich die Outfits der Strohhüte darin etwas. Robin könnte man das Röckchen nur 1 cm runterziehen und man würde alles sehen oO (Das leidige Thema das Robin und Nami seit dem TS einfach zu übertrieben gezeichnet sind).
      Nun zur Folge, hab schon eeeewig drauf gewartet!! Weiß gar nicht was ich am lustigsten fand, Ruffys Unterhaltung mit "Mingo", Laws Geständnis er hasse Brot, Brookes Furz, Frankys er wird die Fabrik "suuuuper" zerstören Aussage usw. Ich liebe diesen OP Humor einfach, eigentlich das Beste an der Serie.
      Achja die Auftritte von den Supernovas sind eigentlich immer das Sahnehäubchen auf der Torte und Crocodile, auch wenn man ihn nur von hinten sah :love:

      Ich muss ja über Buggys Beschreibung echt schmunzeln, der Pirat, welcher in den letzten 2 Jahren in windeseile an Stärke fand, liegt wohl eher an Buggys Überzeugungskraft und Glück, aber psst, soll keiner wissen ;)
      Die Folge war echt klasse!!! :thumbup: Und auch wenn mich das Turnier nerven wird freu ich mich schon unheimlich auf das neue Abenteuer! :D

      10/10 Punkte
    • Folge 629
      Finde ein neues Opening momentan ziemlich unpassend auch, wenn ich mich anfangs dafür gefreut habe. Jedoch passt es rein gar nicht zur Handlung und vermittelt Ungeschehens, was für mich ein totales No-Go ist. Natürlich ist es absolute Geschmackssache, jedoch sind die Klamotten auch der totale Reinfall, vorallem Ruffy jetzt schon so zu präsentieren, meiner Meinung nach viel zu früh.

      Nun zu der Folge selbst:
      Der Humor mag schön und gut sein, jedoch während eines wichtigen Geschehens soviel Humor einzubringen etwas zu viel meines Geschmackes.
      Der zweite Teil ist typisch One Piece; geheimnisvoll und keine Gesichter.

      Folge 629 insgesamt: 4/10
    • Ich fand die heutige Folge sehr gut war wirklich gut umgesetzt und macht lust auf mehr eine grandisoe Folge,nur das Ende hat mich entäuscht aber die Insel und Fujitoras Auftritt war gut und der spanische Soundtrack hat super gepasst. Und die Bärte szene war einfach nur genial :D

      Die Filler szene zwischen Zorro und Fuji war auch gut das hat Fuji mehr mysterios und geheimnisvoller gemacht und Dress Rosa erinnert mich bisschen an die alten Zeiten.Das einzige was mich gestört hat bei der Folge war das sie Fujitoras Attacke wie die Betrüger den Boden gepresst werden bis sich der Boden unter ihnen öffnet und sie verschluckt werden nicht gezeigt wurde hatte mich schon gefreut aber leider werden wir es in der nächste Folge sehen.

      Insgesamt eine sehr gute Folge 10/10 hoffe Dress Rosa wird Episch :D
    • So machen die Folgen doch Spass, der gute Inhalt des Mangas wird sehr schön aufgeladen. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Gekloppe zwischen Luffy und Momonosuke war mir zwar ein bisschen zu lang, aber der Auftritt Fujitoras hat dies mehr als wett gemacht. Ich muss mich zwar noch etwas an den rosa-lila Dress von ihm gewöhnen, aber seine Stimme und seine Mimik wirken dafür umso besser. Lange hat mich eine Insel beim ersten betreten nicht mehr so in ihren Bann gezogen, wie es diesmal gemacht wurde (ich denke, Water Seven). Die Fillerszene zwischen Zorro und Fuji fand ich zwar auch sehr atmosphärisch, jedoch war mir das blinde die Treppe runter Tasten etwas zu lang. Ich habe das Gefühl, dass mir die Blindheit entweder im Manga nicht so dominant zu sein schien oder der Anime es etwas überbetont.

      Spoiler anzeigen
      Das mit Fujis stimmt natürlich, aber so ist es ja auch einfach spannender. Und bitte Spoiler verpacken!

    • Fande die Folge einfach der Wahnsinn, der Soundtrack is ja mega Nice für die Insel, und denn das auftreten eines Blindes Mannes, ehm ich weiß natürlich nicht, wär das ist *hustel* also entweder die Anime Leute schlafen mit Oda, oder sie Planen wirklich alles 1 Jahr vorher voraus, ich meine das Zorro denn Blinden Mann gespürt hat, und schon sein Schwert in der Hand hatte, ich meine wie kommt man auf so eine Idee, auch das Zorro Brille so gezeigt wurde, das später in Folgen ja was mit der Brille passieren wird, wenn sie sich wieder treffen... Das einzige was mich gestört hat, wahr dieses laufen des Alten Mannes, wenn jetzt nicht Manga kennen würde, würde mir auch denken, was da los, einziger Minuspunkt der Folge, aber vieleicht wollen die Anime Leute denn alten Blinden ja so zeigen, bis er seine Wahre Natur am Tag legt, und ich möchte denn alten MANN als Cheater bezeichnen, weil er sicherlich Mantora eingesetzt hat, und darum immer auf "Weis" gesetzt hat, oder liegt es daran das seine Vorstellung von Gerechtigkeit, darum immer auf Weis setzt, egal Cheater is Cheater für mich xDD :D

      9.5 von 10 Punkten.^^
    • Eine spannende, aber lustige und echt gute Folge. Mir hat auch der Soundtrack total gefallen, als Dressrosa vorgestellt wurde. So richtig Spanish-Flair :thumbup:
      Da bekommt man ja fast Lust auf den Sommer, aber nur fast.
      Es fällt mir schwer da irgendwas zu finden, worüber ich jetzt meckern könnte, da es nichts zu meckern gibt. Allerhöchstens Nami oder Momo neigen dazu mich leicht zu
      reizen...
      Fujis Auftritt gefiel mir! Ich mag den Kerl einfach und er tat mir fast schon leid, als er so abgezockt wurde und das offenbar echt ahnungslos.

      Ich hoffe nun , dass es so schnell wie möglich in Richtung Kolosseum geht - oder auch nicht.

      Die Folge insgesammt bekommt von mir gute 8/10 Punkte - oder auch nicht.

      Tschö.
      "In my dreams we are always together.”
    • Folge 630

      Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut, ich mag es sowieso immer wenn die Strohhüte auf eine neue Insel andocken, das weckt die Abenteuerlust so richtig. Allerdings fällt mir an einigen Stellen wieder mal der Zeichenstil negativ auf, vor allem bei 6:16, gleich nachdem Robin sagte das wäre interessant weil es nicht möglich wäre mit dem Schiff nach Green Bit zu reisen, dort ist das Bild echt unter aller Sau :thumbdown:
      Umso positiver hervorzuheben ist die gelungene Musikuntermalung, echt klasse :thumbsup:

      Bis auf den kleinen Punkt welchen ich anfangs bemängelt habe bin ich echt begeistert vom Start in Dress Rosa :thumbup: Ich glaube dass ich dieses tolle Gefühl einer neuen Insel zu erkunden zuletzt auf Water Seven und Sabaody Archipel hatte. Bei Water Seven damals war´s ja wirklich weil die Insel an sich schon der Wahnsinn war und heute kam da wieder ein wenig dieser tollen Atmosphäre rüber :)

      10/10 Punkte
    • Im Prinzip verhält es sich hier zu Anfang genauso wie bei allen anderen Arcs ... Die ersten Folgen sind in jeder Hinsicht absolut gelungen und machen einfach Lust auf mehr! Nur hab ich leider noch so meine Zweifel, ob dieses Niveau auch gehalten werden kann. Alleine schon wegen dem Blick zu den beiden letzten Arcs, und deren Umsetzung, als auch dem aktuellen Mangastand ...
      Persönliches Highlight war für mich eigentlich der Auftritt von Issho. Auch die kurze Begegnung zwischen ihm und Zorro, die ja gefillert war, fand ich sehr gut inszeniert.
      Der Humor passte soweit auch wieder und die Passagen, in denen man erste Eindrücke von Dress Rosa erhalten hat ebenfalls.
      Mich persönlich hat nur das Ende etwas gestört, da ich denke, dass

      Spoiler anzeigen
      die Stelle, bei der der Betrug auffällt und Issho die Typen daraufhin in ein tiefes Loch wirft, besser gepasst hätte.

      So wird uns diese Szene wohl zu Beginn der nächsten Folge gezeigt, wobei diese natürlich eine erheblich größere Wirkung am Ende einer Folge hätte, so wie es im Manga eben auch war. Alleine schon wegen der Pause.

      Aber ansonsten kann ich echt nicht meckern. Ich bin jedenfalls sehr auf die kommenden Umsetzungen gespannt, alleine schon weil Dress Rosa im Manga noch längst nicht abgehandelt ist, was geradezu nach unzähligen Fillern, in jeder Folge, schreit, wenn man keinen ganzen Fillerblock dazwischen quetschen will. Aber wenn diese weiterhin so passend eingesetzt werden wie heute, dann kann ich damit leben.

      8/10
    • Ja, eine wirklich schön und solide Auftakt-Episode. Die kurze Vorstellung von Dressrosa samt der sehr gelungenen musikalischen Untermalung (ich hoffe auf mehr), haben mir mit am meisten gefallen. Bei diesem undefinierbaren nasskalten Wetter hier bei uns, weckt so ein Urlaubsparadies wie Dressrosa fast schon ein wenig mein Fernweh xD

      Der Rest war ganz gut. Den kurzen Filler (also die Begegnung zwischen Zorro und Fujitora), hätte sie auch weglassen können und dafür wie OneBrunou schon schrieb, lieber das Ende aus dem entsprechenden Mangakapitel nehmen sollen. Also ich meine der Cliffhanger heute war ja mal ein absoluter Witz.

      Verzockt Fujitora seine Kohle oder nicht? Uhm, ja, wayne?

      [7|10]