Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also bis zum Betreten von Zou war die Folge eher lahm, das ist aber auch ein wenig dem Manga an der Stelle geschuldet. Immerhin das Gequatsche über den Ninja kam ganz schön.
      Aber: Ich war so froh, als es endlich ins Landesinnere ging .. noch ein mal "RYONOSUKEEE" und ich hätte meine Faust dezent durch meinen Bildschirm befördert. Das hat mich wirklich EXTREM gestört.

      Carrots Auftritt dagegen war sehr gut umgesetzt, es wurde schön ein wenig Spannung aufgebaut und ihr Angriff kam richtig agil und heftig rüber. Zorro war seine Überraschung anzumerken! Schön gefallen hat mir auch die Vorahnung der Jungs auf den Angriff. Wandas Auftritt war schön imposant, das Kroko sah für meinen Geschmack aber etwas zu "mächtig" aus.

      Naja Zou ist nun endgültig gestartet und ich freue mich auf die kommenden Sonntage :)
      Fist of Love
    • Ich habe mir nach einer etwas langen Pause mal wieder den Anime angeguckt und fand ich Folge eigentlich sehr gelungen. Die Filler waren aus meiner Sicht zu verkraften, was vielleicht daran lag, dass ich den Filler-Arc ausgelassen habe, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass zu viel gestreckt wurde.

      Nun zur Folge. Der Aufstieg auf den Elefanten ist geglückt und nun geht es in Zou richtig zur Sache. Man kriegt gleich mal Besuch von zwei Minks und die Einführung von Wanda und Carrot ist sehr gelungen. Gerade auf Carrot freue ich mich sehr. Ansonsten hat sie wie erwartet gut mit Zorro mithalten können und ein Eindringling im Wald scheint Ärger zu machen. Allgemein freue ich mich echt auf diesen Arc und werde wieder den Anime aktiv verfolgen. Vielleicht bringt mich dieser Arc wieder etwas näher an den Anime, da ich am Ende von Dressrosa irgendwie die Lust verloren habe. Da ist der Manga deutlich mehr in meinen Fokus gerückt. Dies war früher mal anders.
    • Endlich, Zou <3

      Der Aufstieg war wieder so ne Sache. Prinzipiell gefiel mir die Szene ja, da sie durchaus unterhaltsam war, indem zB. die halbe Crew vom Drachen fällt, Robin ungeahnte Emotionen zeigt und nicht zuletzt natürlich das kollektive Interesse für den Ninja Raizou. Gut, Law und Zorro die Spaßbremsen lassen es nicht zu hier von kollektiver Begeisterung zu sprechen, aber selbst bei den beiden war ausnahmsweise so etwas wie Begeisterung zu spüren. Ich halte nicht mehr viel von Naruto, aber diese mehr als offensichtlichen Parallelen zu einem Werk das halt doch die meisten kennen bringen einem doch zum schmunzeln.

      Leider wurde der Aufstieg aber wirklich extrem gestreckt, was der Unterhaltung dann doch sein Ende bereitete.

      Nichtsdestotrotz, die eigentliche Ankunft auf Zou reißt das raus. Mal abgesehen davon, dass mal wieder überraschend gute Animation zu sehen war kommt einfach das typische Abenteuer-feeling auf. Dazu natürlich noch die mehr als deutlichen Spuren der jüngsten Ereignisse und die Vorfreude da man ja weis was/wer kommt.

      Und zum Schluss noch Carrot: Grandios. Zum einen gefällt mir die Synchronsprecherin auf Anhieb, da diese Stimme zweifellos sowohl zu den lustigen als auch zu den actionreichen Szenen passen wird. Gerade letztere hat Carrot ja nicht zu knapp und dieser Angriff auf Zorro welchen selbst den erstaunt war einfach ziemlich geil!
    • Episode 754

      Die heutige Episode war recht gut. Es wurde ein ganzes Kapitel umgesetzt, dazu passende Filler, die nicht zu sehr ausgereizt wurden. Dazu zählt zum Beispiel der ausgeweitete Kampf zwischen Ruffy und dem Stiermink, der im Manga kürzer gehalten war, im Anime jedoch mehr gezeigt wurde. Aber das stört, wie geschrieben, nicht, da ein bisschen Action nie schaden kann.

      Die Stimmen von Roddy und BB sind ok, Pedro hat etwas leicht Bedrohliches, was zu ihm passt und Carrot ist einfach zuckersüß. Hätte ich mich nicht schon in Carrot umbenannt, ich würds direkt jetzt tun mit allem drum und dran.
      Auch die Animationen der Minks gefallen mir sehr, v.a. wie ihr Fell so schön glänzt. Das haben die Animatoren gut hinbekommen. Ebenso gefallen mir die ganzen Landschaftsbilder aus Zou. Da fühlt man sich gleich heimisch.

      Etwas seltsam ist die Geschichte mit dem Cliffhanger, wenn uns Wanda die ganze Zeit nichts über den Verbleib und Überleben der SHB berichten will und man bedenken bekommt, ob ihnen vlt was zugestoßen ist und dann in der Vorschau Nami und Chopper völlig heile wiedersieht. Tja, da ist die Spannung weg :D

      Alles in allem aber gute Episode.
    • One Piece 754/Ein Kampf beginnt! Ruffy vs. den Mink Stamm!

      Einfach nur wow. Die Folge war erste Sahne. Die SHB befindet sich erst seit 2 Folgen auf Zou und ich habe mich bereits in diesen Arc (schon wieder) verliebt.
      Die Minks, der Humor, die Interaktionen, die Animation, alles ist einfach zoutastisch.

      Am Anfang hatte ich ein Gänsehautgefühl, als einige Teile der Insel gezeigt wurden. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Ich liebe dieses Klima. :)
      Ruffy stürmt direkt vor und liefert sich einen Kampf mit Roddy, der Filler und der kurze Kampf haben mir wirklich sehr gefallen. Roddy ist genau das, was man von einem Stiermink erwartet. Wild, zäh und stark.
      Wie sie sich fast ausschliesslich nur mit Kopfnüssen bekämpft haben, fand ich amüsant. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Robin zeigt ihre Vorliebe für Kannibalenstämme, während Lysop seine grosse Angst gegenüber Kannibalenstämme zeigt. :D

      Bepo und co. sehen wir wieder nach langer Zeit. Sie haben sich kaum verändert, sind immer noch der verrückte Haufen von vor dem TS.
      Carrot zeigt ihre Sprungkraft, was ich einfach cool finde. Ich habe mich in Carrot und Roddy verliebt. Wie kann man die Minks nicht mögen? Pedros Stimme gefällt mir auch sehr.
      Interessant ist auch, von wie vielen Minks Ruffy umzingelt war, aber keinen von ihnen spüren konnte. Zum Glück kam Wanda noch rechtzeitig und konnte Roddy und BB auf One Piece Art beruhigen. :P

      Ich freue mich tierisch auf die nächsten Folgen und den Auftritt gewisser Charaktere. Im Manga war dieser Arc einsame Spitze und wenn Toei mit diesen Animationen weitermacht, kann nichts schief gehen.
      Ich gebe der Folge eine 11/10, alleine schon wegen Carrots Sprung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Die heutige Folge hat mir gut gefallen, die Minks kommen super rüber und vor allem stark und mysteriös. Ruffys Kampf hat gemischte Gefühle erzeugt, einerseits wirkte Ruffy ein wenig zu schwach (gut, er hat auch keine Gears oder so gezeigt) aber andererseits war so die Stärke der Minks gut dargestellt. Das macht die ganze Story um "Jack" noch ein bisschen extremer.

      Wer mir absolut nicht gefallen hat war Lysop, ich glaube so extrem war seine Ängstlichkeit echt noch nie?! Er kriegt sich ja gar nicht mehr ein und ist nur noch am schreien .. bisschen too much finde ich.

      Außerdem sahen die Beine des Krokodils etwas seltsam aus .. :D

      Fist of Love
    • Zu der Folge kann ich nur sagen: so stelle ich mir One Piece vor! Nicht wie in Dressrosa mit endlosem Herumgerenne und Wiederholungen, sondern mit Witz und Fortschritt.

      Mich haben in der Folge nur zwei Dinge gestört und eins davon hat nichts mit dem Anime zu tun. Einmal fand ich den gefillerten Teil des Kampfes zwischen Roddy und Ruffy nicht so toll. Man kann es als lustig interpretieren, wie sie nur mit Kopfstößen kämpfen, aber mir war das zuviel und zu oft wiederholt. Ist aber nicht lange gewesen und letztlich auch recht problemlos zu verkraften, aber es ist halt eines der Probleme des Animes, die oft unnötige und für mich langweilige bis sinnfreie Kampffiller einbauen. Das andere ist die nach wie vor unverständliche Art, wie niemand den ankommenden Strohhüten etwas sinnvolles kommuniziert. Im Sinne der nur Animeschauer, packe ich den Rest davon mal in einen Spoiler.

      Spoiler anzeigen
      Wanda redet von Leichen(!), auch wenn nur Brook als Skelett solch einen Eindruck hervorruft. Völlig sinnlos und leider, wenn auch verständlicherweise, vom Anime übernommen. Dieses zwanghafte im Unklaren lassen, stört mich schon recht stark, aber der Anime tut im Allgemeinen besser daran, sich genau an die Vorlage zu halten, insofern kann man da nichts machen.

      Ansonsten gab es viele schöne Szenen, insbesondere der Humor. Diese einen dermaßen gefährlichen Eindruck machenden Wächter werden auf solch passende Art beruhigt :D
      Auch unsere schwarzseherische Robin sorgt für Freude. Auch zu genial, wie der Einzige, der wirklich auf sie eingeht immer der völlig verängstigte Lysop ist.

      Die Minks gefallen mir animiert auch sehr, auch wenn ich mich mit Carrots Design noch nicht so ganz gut anfreunden kann. Ich kann zwar gerade nicht sagen, woran das genau liegt, aber irgendwie finde ich da andere Minks gelungener.
      Zuviel kann man auch gar nicht sagen, wenn man als Mangaleser bereits alle Zusammenhänge kennt, aber es macht schon einen guten mysteriösen Eindruck.

      Ich fand die Folge gut und freue mich auf weitere Folgen und Charaktere, die wir jetzt auch animiert zu Gesicht bekommen werden.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Die neue Folge war wieder ziemlich gut. Die Filler waren, wie in den letzten folgen immer, ziemlich gut gesetzt und beschäftigten sich diesmal hauptsächlich mit Luffy Kampf. Zwar konnte das ständige Stirnstoßen und Drücken ziemlich schnell langweilig werden, aber so kämpfen Stiere nun mal gegen ihre Gegner. Vielleicht hätte ein kleiner eingeschobener Affenkampf das ganze etwas aufgelockert, aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren.

      Bis jetzt wurden die Minks alle sehr gut Umgesetzt und ich hoffe dies wird in den weiteren Folgen fortgeführt, wobei ich mir besonders um einen bestimmten Mink sorgen mache (<--), der ist im Manga einfach wunderbar rübergekommen. :thumbsup:

      Der Zou-Arc verspricht genauso wunderbar zu werden wie im Manga. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Zwar etwas spät, aber da ich die letzten Tage nicht gerade aktiv war, wollte ich auch nochmal die Folge Reveu passieren lassen.

      Die Folge war wirklich gut und die Filler waren sehr gut eingesetzt. Es hat sich angeboten, vor allem den Kampf zwischen Ruffy und Rodi zu strecken und das wurde gut umgesetzt. Gerade das der Kampf nur mit den Köpfen ausgeübt wurde, hatte schon was. Das war mir bisher noch nicht in One Piece aufgefallen. Desweiteren kommt bei mir langsam wieder dieses Abenteuer Feeling hoch, was beim Start des Arc im Manga schon aufgekommen war. Das Land Zou ist einfach richtig schön und auch passend animiert worden. Für ein Land, das auf einem Rücken eines Elefanten ist, auf jedenfall treffend dargestellt. Der Arc wird noch eine Menge Freude bereiten.

      Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben, da es auch schon etwas spät ist und die nächste Folge demnächst auch online kommt.
    • Episode 755

      Endlich geht es mit voller Zou-Action weiter!

      Also ich muss schon sagen, mir kommt es so vor, als würde der Anime momentan rasen, in jeder Folge passiert so unglaublich viel, einfach spitze! Es wäre toll, wenn diese Kurzweiligkeit noch viel länger anhalten würde.

      Aber zur Folge selbst: Zunisha wird heute wiedermal in Szene gesetzt weil er (sie?) mit dem Rüssel den ganzen Rücken mit Wasser flutet. Dass Luffy dabei untergeht, war ja klar. Was ich sehr niedlich fand: als Carrot ihn dann schlussendlich retten konnte, sah man eine Nahaufnahme von ihrem Gesicht, und ich fand sie in dem Moment wirklich total niedlich (niedlicher als sonst ^^) Auch der Rest der Strohhüte musste sich in Sicherheit bringen, was mich dabei gewundert hat: Wenn ich Law gewesen wäre hätte ich einfach alle auf ein hohes Haus geshamblet, als einfach davon zu rennen, aber gut.

      Der Lacher des Tages: Usopp findet Luffy in der Ferne über seine Teleskopbrille, und flippt aus, weil Carrot ihn beisst. Gott, der hat mich heute wieder einmal genervt, aber dafür ist Robin's Reaktion dafür wieder umso witziger. Sie lässt keinen Moment aus, um das Thema Kannibalismus anzubringen. Aber das allerbeste war meiner Meinung nach die Reaktion, bzw. die Nicht-Reaktion von Zoro und Law. Während Usopp rumkreischt schweigen sie einfach nur, aber deren Blicke sprechen Bände, ich hab mich nicht mehr eingekriegt. Die zwei passen wirklich gut zusammen, erst der Untergang von Ryonosuke und dann das hier, einfach super :D

      Dann sind wir auch schon wieder bei Luffy, Wanda und Carrot, wo sie gerade bei den Folterinstrumenten vorbeikommen und es wird uns ein kurzer Flashback gezeigt, wo für den Zuschauer schonmal ersichtlich wird, dass hier mächtig etwas schief gegangen sein muss. Ich bin schon gespannt, wie der Kampf mit Jack umgesetzt werden wird!

      Kurz danach sind wir dann vor den Toren des Mink-Stammes, und der Rest der Truppe shamblet sich - wie auf Kommando - auch dazu. Dann geht es auch schon rein und alle werden jubelnd empfangen. Währenddessen weckt Chopper (mein Gott, man hat ihn so lange nicht gesehen, aber anstatt von seinem Geheule genervt zu sein fand ich ihn einfach nur zuckersüß :D ) Nami auf, und die beiden stürmen schon los, um die angekommene Truppe in Empfang zu nehmen.

      Hier ist dann auch schon das Ende der Folge, wo Luffy sich freut, dass Sanji und Co Gott sei Dank alle heile sind, und Nami daraufhin in Tränen ausbricht. Nächste Folge wird es dann wohl auch einen FB geben, der zeigt, was während der Ereignisse auf DR noch so alles passiert ist bei der Kringelbrauentruppe.

      Ich fand die Folge wirklich toll, sehr kurzweilig, ich habe mich prächtig unterhalten gewühlt und zu lachen hatte ich auch was (auch wenn Usopp - nach wie vor - schrecklich nervt). Etwas holprig fand ich, als man die Aktion Rüssel/Zunisha gezeigt hat, ich weiß auch nicht, das hat mir optisch einfach nicht so gut gefallen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

      Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es auf diesem Niveau auch so weiter geht! :)

      8/10 Punkte
    • Die Folge war sehr schön flüssig und verging viel zu schnell.

      Es beginnt mit dem Regenausbruch, der als Erstes mal Ruffy von dem Alligator spült. Was für ein Glück, dass Carrot da ist, um ihn zu retten. Die ist einfach sehr niedlich und wie sie so einen verwirrten Blick hat, als Ruffy nicht will, dass sie ihn anknabbert, lässt mich einfach hoffen, dass sie zu den Strohhüten kommt.
      Was die Tatsache, dass die Folge wie im Flug vergeht noch erstaunlicher macht, ist die Tatsache, dass eigentlich fast nichts passiert ist. Im Grundsatz gelangen alle Beteiligten, bis auf die immer wieder am Aufstieg scheiternden Samurai, nur zur Festung der Mink, wo es zur Wiedervereinigung kommt.

      Interessant war auch schon der kurze Rückblick mit dem folternden Jack. Es steht ja so ziemlich fest, dass wir jetzt den Rückblick auf die Ankunft und Erlebnisse der Sanjigruppe auf Zou sehen, was mich schon sehr freut.

      Am Ende kommt noch der die Stimmung zerstörende Cliffhänger. Wäre aber auch zu schön um wahr zu sein, wenn mal alles in Ordnung wäre :)

      Es bleibt dabei, Zou macht Spaß, auch wenn es damit wohl fürs Erste vorbei ist.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Was ist eigentlich in letzter Zeit mit der Animation los? Die ist echt der hammer! Macht mir wieder echt Spaß, den Anime zu schauen vorallem auf Zou. Da kommt einfach richtiges Abenteuerfeeling auf, erinnert mich auch ein wenig an Skypiea.

      Auch wenn in der Folge eigentlich nicht viel passiert ist fand ich sie super.
      Selbst die Szene mit Zoro und Lysop fand ich ziemlich witzig, obwohl Lysop mich seit geraumer Zeit tierisch nervt!
      Nur an Zunisha könnten die noch etwas arbeiten, ich jedenfalls habe nochnie einen so steifen Elefanten gesehen^^

      Die letzte Szene hat mich dann auch am Besten gefallen, erst diese Wiedersehensfreude, die aber ganz schnell unterbrochen wird. Ich shippe Luffy und Nami ja heimlich.

      Schade, dass das Abenteuer nächste Woche nicht weitergeht, obwohl der FB natürlich essentiell ist, habe ich da nicht so große Lust drauf^^


      Und warum spricht Wanda noch gleich von Leichen? Ich kann mich da nicht mehr genau dran erinnern^^
    • Zou ist bisher auch im Anime der Hammer! Die aktuelle Folge war wieder viel zu schnell vorbei und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen. Gerade im Dressrosa-Arc war dies nicht so und deswegen ist der Zou Arc genauso wie im Manga eine gelungene Abwechslung.

      Die Strohhütte sind nun endlich wieder komplett, jedenfalls fehlt nur noch Sanji. Des Weiteren wurde Zou weiter erkundet und mithilfe von Wanda hat man dann auch seine Mitstreiter wiedergefunden. Ansonsten sind die Ängste von Lyssop in Sachen Kannibalismus immer wieder lustig und natürlich völlig unbegründet. Da hat Robin ihn ganz schön verunsichert. Solche kleine Späße Haben das Kapitel gut aufgelockert. Weiter erfährt man langsam aber sicher mehr über Zou. Gerade die Überflutung wurde aufgeklärt und man weiß nun schonmal etwas mehr über das neue Gebiet.

      Alles in allem ein wirklich gutes Kapitel, was Lust auf mehr macht.
    • Also ich kann das Lob auf die neueste Folge nicht so ganz teilen. Was im Manga hier wirklich spannend war, hat mich jetzt einfach ein wenig gelangweilt irgendwie .. auch die Animation hat mir in dieser Folge nicht so gefallen wie in den vergangenen.

      Am schlimmsten ist für mich das Krokodil. Gut, im Manga hat man seine Beine nicht so häufig gesehen aber dafür im Anime umso öfter und es sieht echt lächerlich aus mit seinen Storch Beinen :D

      Naja das Wiedersehen ist echt schön gewesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung / Umsetzung des Lords!
      Fist of Love
    • Auch mir hat die neue Folge wieder sehr gut gefallen.
      Es wirkt fast so, als wären auch die Autoren und Zeichner froh darüber DR abhacken zu können, um sich mit neuer Freude dem Zou-Arc zu widmen. Zumindest werden die kleinen Filler wieder viel schöner und besser gesetzt, so dass sie kaum bis überhaupt stören.

      Neben Carrot :love: hat mir diesmal aus irgendwelchen Gründen Warney der Wani sehr gut gefallen. Oda hat irgendwie einen sehr schönen Art der Namneswortspiele, wie bei Ucy dem Ushi. So ein Langbeinaligator ist aber auch als Reittier eine echt praktische Sache, wenn es zwei mal am Tag solche Überflutungen gibt.

      Ansonsten konnte mal wieder Lysop für die eine oder andere Erheiterung sorgen oder wohl eher seine Panik und die trockenen Reaktionen von Robin, Zorro und Law auf seine Befürchtungen.

      Insgesamt wieder eine sehr schöne Folge, auch wenn wie von meinen Vorrednern bereits erwähnt eigentlich kaum etwas passiert ist.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Tolle erste Eindrücke von Zou in Farbe und Sound!


      Nachdem ich jetzt auch die neusten 3 Folgen von One Piece aufgeholt habe, muss ich sagen dass ich sehr positiv überrascht bin von Zou in Farbe.


      Viele Szenen wurden gut umgesetzt z.b die mit Ryunosuke und der Dramatischen Bergsteigung, sowie der tragische Abschied von ihm und die gleichgültigen Gesichter von Zorro und Law die das meiner Meinung nach immernoch am lustigsten gemacht haben. Ich muss aber auch sagen dass ich es irgentwie traurig fand dass der kleine Drache "gestorben" ist. Zum Glück ist es ja nur eine Zeichnung gewesen :)


      Da wären auch schon die ersten beiden Minks "Carrot" und Wanda, dessen Stimmen echt gut klingen und auch die kleine Kampfszene mit Carrot und Zorro war auch sehr gut umgesetzt. Das ist ja nicht immer selbstversändlich.

      Aber auch die Kampfszene mit Ruffy und den anderen beiden Minks waren nicht unbedingt schlecht. Nur fand ich den Sound wo Wanda Ruffy abgeschleckt hat...gar nicht vorhanden? Fand ich schon komisch aber ist ja auch kein Weltuntergang.


      Schön dass Bepo und die Anderen auch wieder zusehen sind! Und ebenso 1 zu 1 vom Manga übernommen. Ich kann da jedenfalls nichts entdecken was nicht 1 zu 1 übernommen wurde.

      Das Letzte ist wie die Piraten eben Zou gründlich erkunden und dabei heftige Spuren von Kämpfen und Folterinstrumenten sehen, man sieht Kinemon und Kanjuro's 1. Versuch wieder hochzukommen und haben die süße Nekozeamon dabei (die übrigens viel niedlicher ist als der Drache), der Mink-Stamm begrüßt alle herzlich und bekommen es auch wortwörtlich zu spüren. Namis Kleid ist klasse! Es ist Violett, Hihi :*

      Ansonsten dürfen die nächsten Folgen auch spannend werden.

      Und ich bin stolz eine Mink-Art zusein, jawohl! ^^
    • Episode 756

      Heute geht es also weiter, und wir bekommen die Kringelbrauentruppe in Action zu sehen!

      Die Folge beginnt bei dem jämmerlichen Aufstieg von Kin und Kan, und noch jämmerlicher als dieser missglückte Aufstieg ist Nekozaemon, das arme Tier... :D

      Dann springt die Folge zurück zur Party der Minks und der Strohhüte. Alle sind so wahnsinnig freundlich und - im wahrsten Sinne des Wortes - anhänglich, so anhänglich, dass Zoro sich nicht einmal in Ruhe betrinken kann. Lustig, sonst regt er sich immer nur so auf, wenn er und Sanji sich streiten, aber auch so bringt man ihn anscheinend auf die Palme. Dann sehen wir zum ersten Mal seit langem Brook wieder, und er verklickert der erst angekommenen Gruppe, dass die Minks wohl ein Problem mit den Samurai haben. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich froh bin, den Manga zu kennen, weil ich sonst ziemlich verwirrt wäre, was all diese Geheimniskrämerei soll) Ein weiterer Lacher war dann noch die Aktion der Hundeminks wert, die unseren Knochenmann verfolgt haben ^^

      Berechtigterweise bittet Robin dann noch um Aufklärung, was denn noch eigentlich seit dem letzten Gespräch zwischen Sanji und Luffy geschehen ist, und somit bekommen wir einen FB zu sehen, wo wir ENDLICH wieder einmal Sanji sehen dürfen! Seine Stimme ging mir ja schon sehr ab!

      Jedenfalls sehen wir, wie es im Flashback galt, Big Mom's Schiff zu vertreiben bzw. abzuhängen. Mit einer tollen Strategie und Zusammenarbeit gelingt es der Kringelbrauentruppe, weiter nach Zou zu fliehen. Dieser Teil der Folge hat mir wirklich sehr gefallen, weil jeder etwas zu dem Erfolg beigetragen hat, zumal wir die Gruppe ja schon ewig nicht mehr sehen konnten.

      Zurück im Hier und Jetzt wird den Partygästen dann noch mitgeteilt, dass Inuarashi aufgewacht ist und nach den SH verlangt, Chopper macht sich als Arzt als erstes auf den Weg, und der Rest der Mannschaft soll folgen. Wanda gibt dann noch kurz die Erklärung, dass es einen Herrscher des Tages und der Nacht gibt, ein kleiner Teaser für die noch kommenden Folgen.

      In der nächsten Folge in zwei Wochen erwartet uns dann - darauf freue ich mich schon lange - Jack! Da wird es dann mit dem nächsten Flashback weiter gehen, durch den wir dann einen Einblick davon bekommen werden, was denn nun genau mit den Minks passiert ist. Ich hoffe, die Animation gibt einiges her, ich will einen furchterregenden Jack sehen 8o

      Das wars dann auch schon mit der heutigen Episode. Hat mir wieder sehr gut gefallen, zu Beginn noch recht ruhig (etwas langatmig), dann aber der Kampf auf der Sunny, das hat wieder viel rausgerissen. Generell finde ich die Folgen auf Zou bisher alle total klasse. Eine neue Umgebung, viele Ungereimtheiten, die nach und nach aufgelöst werden, viel Geheimnisvolles, tolle neue Charaktere und eine Menge Action ist auch angesagt. Und in Anbetracht der Dinge, die noch folgen werden auf Zunisha, bin ich schon wieder total gehyped :love:

      Ich gebe der Folge 7/10 Punkten.
    • 756
      Jo eigentlich habe ich heute die letzten drei Folgen gesehen, vielleicht bringe ich da die ein oder andere Szene durcheinander. Sorry schonmal im vorraus.

      Zum einen sind da Kin und Kan die die arme Katze einer Dusche ausgestzt haben und die nun ganz normal ziemlich verlaufen aussieht. Ich finde die Zeichnungen zwar alle lustig, haben aber auch sehr traurige und teilweise gequälte Züge an sich. Man möchte Kin und Kan eigentlich lieber von der Katze prügeln ^.^

      Brooks Auftritt war wieder erste Sahne erst recht als die Horde von Hunde über ihn herfiel und Wanda auch schon ran wollte, sich aber beherrscht. Die Reaktion der SH war aber auch nicht ohne das sie ihn da so alleine ließen

      Ansonsten war Party und nicht viel zu sagen zu, da fand ich die beiden Episoden vorher etwas besser.

      Dann gabs noch den ersten FB zum Kampf gegen BM Schiff und er war nice gemacht, aber das 3 SH plus CC für einen Angriff gebraucht wurden war schon heftig. Momo war nutzlos wie immer und Nami sorgte für den Abgang.

      Eps 754 gibt 9,5 von 10 Punkten
      Eps 755 gibt 9 von 10
      Eps 756 gibt 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Der Anfang der heutigen Folge war echt witzig. Es gibt glaube ich kein Tier was mich so sehr zum lachen bringen kann wie eine Katze ^^ Es hat mich zerrupft wie sie so defomiert aussah. Da es eine Zeichnung ist sah es aber trotzdem so aus als würde sie vom Wasser verbrannt worden oder sowas. Logischerweise ist das eine Zeichnung und das war Tinte. Manchmal sollte man mitdenken ^^ Aber: Katzen sind stark, die halten einiges durch! Wenn Ryu das geschafft hat kann Nekozaemon das erst recht. Weiter so, Katzi :*

      Ansonsten finde ich die Folge wie die vorherigen sehr gelohnt und den Manga sehr identisch. Klar gibt es hier und da mal Unterschiede aber es ist schließlich nur der Anime der nach den Manga kommt. Trotzallem ist es nochmal ein ganz anderes Feeling wenn Farbe und Ton mit von der Partie sind. Wo ich schon Farbe und Ton sage: gespannt dürfte man auch hier sein auf Inu und Neko, wobei wir die beiden ja schon ein bisschen vom Manga-Cover kennen. Ist im Anime aber doch nochmal etwas anders. Was Stimmen angeht könnte ich mir bei Neko so eine raue und kratzbürste vorstellen, Inu hingegen eine ruhige und sehr tiefe.

      Aber gut, der lustige Part kommt erst noch... Wie gesagt, Katzen bringen mich zum lachen ^^
    • Oh Mann, ist das erbärmlich von Kanjurou. Die arme Katze...
      Ernsthaft, so eine Frucht an solch einen unfähigen Zeichner zu vergeben. Das Trauerspiel der Samurai setzt sich also fort und man wünscht sich nur noch den Tierschutzverein. Nun, selbst Kin und Kan können nicht ewig am Aufstieg scheitern, weswegen irgendwann mal Schluss sein wird. Gut, da irgendwann der Witz ausgelutscht ist.

      Dann geht es direkt zur Party, denn wer will schon Namis Worte hören?
      Zorro will einfach nuir trinken, dabei wird jede Störung von freundlichen Minks abgelehnt. Böser Kerl :thumbdown: Ist aber auch typisch Zorro, dass ihn nicht die Schmuseeinheit stört, sondern nur, dass er so Probleme beim Trinken hat...
      Franky geht mit gutem Beispiel voran, aber er kann ja eigentlich gar nichts fühlen. Ruffys Strohhut beweist wieder seine Unzerstörbarkeit nach dem Beißangriff des Pandas und Chopper trifft ähnlich aussehende Minks.
      Der Höhepunkt ist dann Brooks Auftritt. Er sieht schon wirklich übel angeknabbert aus xD
      Er verstärkt dann gleich noch die Verwirrung mit der Abneigung zwischen Samurai und Minks. Leider schafft er es nicht, seine Ausführungen zu beenden, denn das Auftauchen der Hundeminks setzt ihn außer Gefecht. Eigentlich müsste er sich den ganzen Tag einschließen, bei der Behandlung :D

      Endlich kommen wir zu den relevanten Dingen, nämlich den Ereignissen der vergangenen Tage, die in Sanjis Verschwinden endeten. Nami fängt an zu erzählen und da es ja bereits ewig her ist, werden noch ein paar Minuten verwendet, um das Eintreffen von Big Moms Schiff zu rekapitulieren. Ganz ok, da wir ja ewig nichts damit zu tun hatten.
      Der Gegenangriff von Sanjis Gruppe war auch gut inszeniert, auch wenn Caesar doch etwas unnatürlich beweglich war. Enweder er hat einen normalen Körper, dann sollte das so nicht funktionieren, oder er ist in Gasform, dann sollte Chopper ihn nicht halten können. Allerdings ist das bereits von Oda so gemacht worden, also alles okay.

      Schließlich wird noch das Ende von Inuarashis Koma verkündet. Damit ist im Prinzip alle sbreitet, um so langsam die Ereignisse auf Zou aufzuarbeiten.

      Die Folge gefiel mir gut, auch, da die Filler sparsam, aber wirksam gesetzt wurden. Mir fällt gerade nicht wirklich etwas zum Meckern ein. So kann es ruhig weitergehen.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!