Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Tobbel: Ich verstehe auch nicht, wieso seit Jahren die Filler so mies sind.

      Für mich gibt es auch nicht viele gute Filler, wenn ich mal ehrlich bin. Der wohl beste m.E.n. ist der Navarone Filler. Dieser hatte Witz, gutes Tempo und interessante Charaktere.

      Cidre heute war total panne...

      Genauso wie seine Nummer 2, die dachte sie könnte gegen Hancock auch nur ansatzweise gewinnen. Da war ja Byrndi World schlagkräftiger. Ganz verstanden habe ich auch nicht, was die genau gegen Teufelsfruchtnutzer haben. Sind diese so schlimm? Es gibt doch gute und schlechte...
    • ChopChopChopper schrieb:

      @Tobbel: Ich verstehe auch nicht, wieso seit Jahren die Filler so mies sind.

      Für mich gibt es auch nicht viele gute Filler, wenn ich mal ehrlich bin. Der wohl beste m.E.n. ist der Navarone Filler. Dieser hatte Witz, gutes Tempo und interessante Charaktere.

      Cidre heute war total panne...

      Genauso wie seine Nummer 2, die dachte sie könnte gegen Hancock auch nur ansatzweise gewinnen. Da war ja Byrndi World schlagkräftiger. Ganz verstanden habe ich auch nicht, was die genau gegen Teufelsfruchtnutzer haben. Sind diese so schlimm? Es gibt doch gute und schlechte...
      Der größte Minuspunkt bei Fillern ist, dass Sie überhaupt nicht durchdacht sind. Man wirft einfach irgendwelche Random Ideen rein und macht dann daraus einen Filler. Sachen werden nicht erklärt und dadurch hat man dann ''unfertige Storys''. Fragwürdige und manchmal sogar widersprüchliche Entscheidungen in den Fillern, machen diese für mich so schlecht.

      Navarone war auch der Beste Filler - da stimme ich dir vollkommen zu.

      Wieso Sie TF-Nutzer so sehr hassen habe ich auch nicht ganz verstanden. Du musst keine TF besitzen um Angst und Schrecken zu verbreiten.
      Die Idee mit den Soda Waffen fand ich irgendwie echt Lahm. Auch der ''Hyperkrasse'' Anzug von Cidre, sah fast genauso aus wie sein Normaler Anzug und viel Power hatte das ding nun auch nicht.
      Die Konversation am Anfang der Folge war kompletter mist:
      Cidre: Luffy, Boa Hancock. We'll will have your heads!
      Luffy: I just want Cola.

      Luffy's Antwort war komplett random - hätte Cidre gefragt was Sie auf dieser Insel machen oder wieso Sie hier sind, würde Luffy's Antwort Sinn machen, aber so? Einfach nur gehaltlos.

      Cidre hat also 99 Piraten gejagt/erledigt? WOW! Law hat während des TS 100 Herzen von gesuchten Piraten der Marine übergeben...dies war wahrscheinlich sogar im ersten Jahr des TS. Cidre ist bestimmt schon seit mehreren Jahren dabei. Das soll der beste KG-Jäger sein? Und der Fakt das ein Base-Luffy für Ihn 1,5Mrd. wert ist, zeigt schon wie schwach der Typ ist. Gegen welche Piraten hat er denn vorher gekämpft? Gegen Typen mit nur 10Mio. KG?
      Und natürlich sind die SH generft, um ''Spannung'' zu erzeugen - welche überhaupt nicht da war. Wirklich ein Schwacher Filler.

      Aber jetzt ist es ja zum glück vorbei und es geht mit Wano weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Also die letzten beiden Folgen fand ich nun ziemlich fade.

      Aber immerhin glänzte der erste Teil noch mit einem Wiedersehen seitens Hancock und ihren Schwestern samt Omi Nyon. Die Interaktion zwischen ihr und Luffy war nicht neu, aber ganz nett anzuschauen.

      Was diese Folge angeht war die eine reine Farce, die meisten Attacken von Luffy und Hancock waren preskip Natur, Luffy hatte es nicht mal nötig hier Armament einzusetzten als die Oberlusche hier mit seiner Ultimativen Waffen auf Luffy eingeprügelt hat. Der Fight war einfach lame, langweilig und einfallslos, weshalb man sich fragt warum die Ufos vom Anfang des ersten Teils so stark dargestellt wurden. Hancock der Armen ging es auch nicht besser, sie bekam sogar zwei Luschen die sie gelangweilt in Stein verwandelte. Anverwandte Schwestern kriegten garnix zu tun, warum wurden die nicht weggelassen?

      Insgesamt keine gute Werbung für den Movie
      A Laser beam of Epicness
    • War schon schön Boa mit Gefolge und Luffy in Aktion zu sehen, aber ansonsten gebe ich Euch Recht. Wenn Luffy anfangs gesagt hätte, dass er sich (aus welchem Grund auch immer) zurückhalten wird, wäre es einigermaßen plausibel gewesen. So kann man nur spekulieren, dass er sich von Cidre absichtlich hat vollspritzen lassen, weil ihm sonst zu warm gewesen wäre.

      Es sei noch kurz das Offensichtliche erwähnt: Der Filler und somit vermutlich der gesamte Stampede-Film passen in keiner Weise in die offizielle Timeline. Luffy hat explizit schon sein 1,5Mrd-Kopfgeld, aber zu diesem Zeitpunkt können die SuperNovae wohl kaum noch alle frei durch die Gegend schippern um auf Festivals zu gehen. Es sei denn, Kaidou hat sie absichtlich geschickt, als Nebelkerze damit keiner merkt dass sie jetzt (fast) alle zu ihm gehören...

      Filler gefallen mir generell besser als Langgestreckte Folgen und Rückblicke. Aber dieser hier macht es einem nicht leicht. Aber egal... der Spuk scheint ja schon vorbei zu sein...
    • Santoryu1080 schrieb:

      Der größte Minuspunkt bei Fillern ist, dass Sie überhaupt nicht durchdacht sind. Man wirft einfach irgendwelche Random Ideen rein und macht dann daraus einen Filler. Sachen werden nicht erklärt und dadurch hat man dann ''unfertige Storys''. Fragwürdige und manchmal sogar widersprüchliche Entscheidungen in den Fillern, machen diese für mich so schlecht.
      An und für sich finde ich die Idee ganz nett, dass man Filler für anstehende Filme nutzt. One Piece Gold war ein mega Film m.E.n., aber dieser Bill war ebenfalls total panne...

      Persönlich fand ich die Vorstellung sehr spannend, dass es mächtige Kopfgeldjäger gibt, weil seien wir ehrlich. Wieso sollte die Marine Kopfgelder verhängen, wenn es eigentlich kaum Leute gibt, die diese einstreichen. Im Colosseum auf Dressrosa gab es diese Kaktus Lusche...

      Es war offenbar bei Cidre ein Ansatz von trauriger Background Story da. Aber Base Ruffy scheint einfach alle wegzuhauen...Bill, Grount, Cidre. Mir ist das Level von Ruffy mittlerweile durchaus bewusst. Aber genauso bewusst muss es doch einfach Kopfgeldjägern sein, die wissen, dass der Typ vor ihnen fucking 1,5 Mrd. Berry wert ist. Gehen wir von Piraten aus, dürfte Ruffy allein "aufgrund seines Standings" als Yonko der 5. stärkste aktuelle Pirat sein.

      Logischer wäre es für Kopfgeldjäger doch, Bestandteile einer Crew einzustreichen. Also nicht, dass ich es mir wünschen würde, aber dass diese einfach Guerillakrieg artig beispielsweise Usopp entführen. Kopfgeld Jäger müssen auch nicht bekannt sein, denn dann könnten sie effektiver operieren. Der einzige der mir spontan einfällt, der Ruffy wirklich mal etwas entgegensetzen konnte war Largo.

      Diese Realitätsferne der meisten Filler Charakter kotzt mich einfach nur noch an. Ich denke mir doch auch nicht, "Wow ich habe den Hämpfling auf der Party vermöbelt. Als nächste plätte ich mit meinen 1,77m und 82kg den reitenden Berg aus Game of Thrones." Hierbei wieder ein toller Hinweis auf Jonathan aus Navarone, der wusste, wen er vor sich hat, diesen aber gezielt ausschalten wollte ohne all out dumm in einen Kampf zu rennen.

      #NavaronebesterFiller
    • so ich hab jetzt auch die filler folgen geschafft zu kucken

      ich fand sehr schön das ruffy und boa sich mal wieder im bad befinden ich finde die kombi einfach immer wieder lustig boa und ruffy
      das war aber auch schon das einzige gute in den fillern

      der rest war leider sehr schwach gemacht vorallem da es ein filler ist hätte man doch einen viel stärkeren kopfgeldjäger nehmen können oder nicht da es eh nix mit der story zu tun hat und zu not hatte man ruffy seine verletztung aufgehen lassen können dann wäre das ja auch oki so hätte ruffy nicht alles geben können aber so war es einfach nur schlecht ruffy hat mit einer elefanten gun ihn umgehauen das ist echt ein witz aber naja mal sehen was der film bringt und bin gespannt ob er irgendwo im kino kommt

      aber jetzt gehts weiter mit wano und der kampf mit hawkins freue mich drauf
    • 897
      Die Wano Story ist zurück nach diesem Filler den man sich hätte schenken können.

      Tenguyama sagt hier einige Dinge die sehr interessant sind. Nicht nur im Hinblick auf seinen Beruf und den Schwertern, sondern auch darüber das er sich nicht blicken lassen kann in der Öffentlichkeit.
      Luffy selber scheint das zweite Kitetsu Schwert zu spüren bevor er überhaupt danach greift. Fand ich sehr interessant, da es so im Manga nicht rübergekommen ist.
      Dann kam der zweite Ace Rückblick indem er Tama verspricht sie mitzunehmen. Ich finds immer noch merkwürdig das Ace unentdeckt geblieben ist von Kaidous Männern. Auch scheint er vielleicht länger geblieben zu sein ähnlich wie Shanks
      Der Höhepunkt war ganz klar das Wiedersehen von Zoro und Luffy. Einfach zu komisch die beiden aber schön das sie wieder zusammen sind.

      Die Folge kann nur 10 von 10 Punkten bekommen
      A Laser beam of Epicness
    • Nightblue3 schrieb:

      ich hatte vor nem jahr aufgehört mit dem anime weil ich nie zeit für fand. eben einmal auf youtube reingeschaut. kann es sein, dass es wesentlich besser animiert aussieht als noch vor 1nem jahr beim big mom arc?

      Zumindest der Wano-Arc ist da ne echte Überraschung. In der heutigen Folge gab es einen Kampf Zorro vs NoNames und selbst der war zu meiner Verwunderung besser animiert als 99% des Big Mom Arcs. Hatte lange Zeit meine lust auf den Anime verloren aber der Wano Kuni Arc macht derzeit echt spaß. Das neue Animationsteam leistet top arbeit. Hoffe mal das sie ihre Leistung im restlichen Arc beibehalten können. Wobei wenn schon unwichtige Kämpfe gut animiert werden, wie wird es dann wohl bei den richtigen kämpfen aussehen? Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf.
    • Mir gefiel die Folge echt verdammt gut!

      Punkte 10/10:

      Die Animation stimmt einfach zu 100%, die Welt kommt so extrem geil rüber. Die Kämpfe (obwohl es bisher nur die kleinen sind) kommen verdammt geil rüber.
      Die Szene mit dem Kitetsu war einfach episch, ebenfalls die Aussagen von Tenguyama. So langsam kommt das Wano-Feeling verdammt gut auf.

      Das Wiedersehen von Ruffy und Zorro - episch, der Auftritt von Hawkins: ebenfalls!
      Ich freue mich mittlerweile wieder so sehr auf die kommenden Sonntage. WEITER SO!

      Nachtrag:

      Ich stimme LaDarque zu - die Filler waren echt unnötig und ich finde auch, dass man sich diese hätte sparen können!
      Auch die Art und Weise wie Ruffy im Kampf rübergebracht wurde. Finde ich echt ätzend - er hätte diesen Typen normalerweise direkt one-hitten können. Kaum Einsatz von Haki, weder zur Observation und nur kurz als Rüstung... echt ätzend
    • Also ich muss auch gestehen, dass ich den Anime seit längerem nicht mehr aktiv verfolgt habe. Ich hatte mir die Reverie zwar angesehen, aber die war halt Todes gestreckt, davor hatte ich glaube ich das letzte Mal gesehen, als wir auf Whole Cake Island gelandet sind oder so :D

      Der Wa No Kuni Arc gefällt mir der Zeit jedoch sehr gut. Ich kann mich echt nicht beschweren (außer eventuell über die letzten beiden Filler, die ich mir allerdings eh nicht angesehen habe, da mich diese Special Folgen generell nicht interessieren).

      Das hat schon am Anfang begonnen, als wir Marco gesehen haben und geht jetzt grandios weiter, mit den Ace Flashbacks, die diesmal auch sinnvoll in die Handlung mit eingebunden sind und nicht einfach nur nahezu kontextlos damit reingebracht werden.
      Das Pacing ist zwar immernoch bei unter einem Kapitel die Folge, aber damit kann ich ehrlich gesagt leben. Ich glaube auch, dass der Wa No Kuni Arc von sinnvollen Fillern wirklich viel profitieren kann! Wenn ich mich an die Diskussionen in Kapitelthread für Kapitelthread erinnere, dass überall zu viel geskipped wird, kann ich mir vorstellen, dass es hier sinnvolle Ergänzungen geben wird, ohne dass das ganze wie ein Strecken wirken wird.
      Insbesondere für Leute, die nur den Anime schauen. Diese Fillerszenen haben hier denke ich sogar das Potential, dass solche Personen gar nicht realisieren, dass sie gerade eine Fillerszene schauen, sie sie einfach für Kanon halten werden :)

      Allerdings sollte man hier vorsichtig sein, ich weiß auch, dass am Anfang eines neuen (vor allem eines großen) Arcs, alles irgendwie besser aussieht und besser funktioniert. Dann schaut man sich stattdessen die späte Mitte des Arcs an und alles geht wieder den Bach runter. Insofern bin ich nur eingeschränkt optimistisch.

      Btw, bleibt das Pacing so wie bisher, sollten wir ab Episode 930/940 soweit sein, dass wir mehr Folgen als Kapitel haben werden. In Episode 897 wurde Kapitel 912 fertig umgesetzt. In den nächsten zwei Folgen scheint dann Kapitel 913 dran zu sein. Also rechnet man weiter mit ca. 2 Folgen pro Kapitel, dann ist man in 40 Folgen bei Kapitel 932, aber Episode 937. :D
      Das gibt dem Anime natürlich gut Luft um vielleicht kommende Arcs schneller abzufrühstücken. Würde ich auch begrüßen, wenn man pro Folge mal wieder mehr als ein Kapitel sieht. ^^
    • Die erste Hälfte fand ich heute wirklich funny, erst den Streit mit Zoro und Luffy und dann den Fight von Luffy mit Schwert war durchaus zum lachen und super komisch.

      Spooky Hawkins im zweiten Teil hat so ein wenig wieder den Ernst reingebracht, das henshin war wirklich gut gemacht. Obwohl man nicht wirklich sagen kann wo die TF aufhört und Hawkins mystische Kräften anfangen ist er doch ein ernstzunehmender Gegner.

      Die Folge war wirklich top. 10 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • 898

      Gewohnt schöne Zeichnungen und Animationen (also für Wano-Kuni-Verhältnisse), auch wenn es ab und zu doch etwas nervige Längen und auch Standbilder gab. Auf jeden Fall lässt sich der Anime die letzten Episoden echt sehr gut ansehen, selbst wenn inhaltlich nicht gerade viel passiert. Aber letztlich ist ja gerade das unausweichlich, um auch die notwendige Distanz zum Manga aufrechtzuerhalten - und da schaue ich mir doch lieber 5 Minuten Kampf von Ruffy und Zorro gegen Hawkins Fußvolk an, als irgendwelche anderen unsinnigen Filler der Gattung "Kampf der SHB gegen Riesen-Insekten" an. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Yu-Gi-Oh! spielende Hawkins im Anime nochmal deutlich epischer und mächtiger dargestellt wird als im Manga. Aber bitte, mich soll's nicht stören, solange er nicht plötzlich Zorro zu einem Allout-Kampf bewegt oder sonst irgendwie die im Manga noch nicht geklärten Stärkeverhältnisse verzerrt. --- Aber vielleicht hat das ja auch schon Ruffy heute getan, indem er mit seinem Kitetsu einfach mal die (Eisen!)Klingen der feindlichen No-Name-Piraten halbiert hat, hehe... ;)


      8 / 10
      :)
    • auf jeden fall würde hawkings besser als in anime dargestellt und man hat jetzt ein Anhaltspunkt warum law ihn spielend besiegen könnte.... und weg sind die Karten.

      Hawkings Stärke scheint fast ausschließlich durch seine kartentricks gen3riert zu werden

      Das Ruffy das Schwert als solches nutzt fand ich zwar nicht perfekt aber es hat den Kapitel auch nicht geschadet.

      Es scheint mir vorzukommen das der manga hier als Vorlage dient, die noch durch weitere Szenen im anime verfeinert wird. Wie ein Drehbuch mit Freiheit für die Darsteller.

      Ich hoffe das geht so weiter
    • 901


      Alles in allem ist der Manga finde ich sehr gut umgesetzt!

      Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, dass der Gifter Batman ein so krasses Power up bekommen hat und mit seinem Haki locker den Hakiangriff von Ruffy abwehren kann. Passt ja so gar nicht ins Bild finde ich ?! 8|
    • Zingo schrieb:

      Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, dass der Gifter Batman ein so krasses Power up bekommen hat und mit seinem Haki locker den Hakiangriff von Ruffy abwehren kann. Passt ja so gar nicht ins Bild finde ich ?!
      Das hat mich auch echt gewundert, ansonsten echt cool umgesetzt. Mal schauen wie das mit den Giftern im Anime so weitergeht, wäre ja echt komisch, wenn sie weiterhin so "stark" dargestellt werden.

      Ansonsten ist Wano Kuni seit langem mal wieder echt sehenswert.
    • ZorroLionheart schrieb:

      Das hat mich auch echt gewundert, ansonsten echt cool umgesetzt. Mal schauen wie das mit den Giftern im Anime so weitergeht, wäre ja echt komisch, wenn sie weiterhin so "stark" dargestellt werden.
      Könnte es sein, dass das so angedacht war? Oda hat ja in einem Interview gesagt, das OP in 5 Jahren enden soll...
      Besteht die Möglichkeit, dass in Rücksprache der Anime nun Szenen ausfüllt, die im Anime nicht mehr auftauchen? An und für sich würde mir das sehr gefallen. So könnten die bisher beschissen aussehenden Gifters in meiner Gunst etwas steigen, vielleicht sehen wir Sanjis Kampf gegen Page One und und und...

      P.S. wir dürfen nicht vergessen, dass es von Ruffy nur ein Base Form Haki Punch war und Zoan (auch wenn künstlich) körperliche Konstitution steigert...keine Ahnung.

      Gegen Holdem war es ja eine Red Hawk. Die hat sogar Doflamingo aus den Angeln gedonnert.
    • Mal abgesehen von der Gummi Gummi Episode die mal wieder so dermaßen mit Fillern gestreckt wurde, wie die Red Hawk aus letzter Woche, ging mir heute auch mal wieder dieses ständige "Großer Bruder" so richtig auf den nerv.... die Arme Synchronsprecherin... ich hoffe tatsächlich das die das nur ein bis zwei mal sagen musste und es ansonsten vom Band kommt, sonst könnte die sich wohl auch irgendwann selbst im Weißen Haus aufsuchen, weil sie sonst nichts anderes sagen darf. :D

      In diesem Sinne Anikie... Befrei sie von ihrer Lasst, möglichst schnell, das sie nicht ständig nach dir brüllen muss. :D
    • Wenn man die aktuelle Episode mit der Manga-Vorlage vergleicht, fällt so richtig auf, wie der Anime in letzter Zeit gestreckt wird. Dabei wäre das gar nicht nötig. Der Anime ist meilenweit vom Manga entfernt. Nach jedem Akt werden die Hälfte der Folgen, wenn es um das geht, was außerhalb von Wano Kuni passiert, garantiert wieder nur aus Flashbacks bestehen, wie schon bei der Reverie. Echt nervig.
    • Ist mir auch schon negativ aufgefallen, da bringt die bessere Animation nichts, wenn man gefühlt auf der Stelle tritt:( Ich verstehe ja das der Manga unbedingt einen Vorsprung haben muss, man kann es aber auch übertreiben. Im allgemeinen gefällt es mir nicht, dass man im Manga sah wie ein Smile-Nutzer nach dem anderen besiegt wurde und im Anime wird der Eindruck vermittelt vor Ruffy stehen starke Gegner. Es kann natürlich sein, dass dies mit Oda so abgesprochen ist, weil Oda schnell voran kommen wollte und deswegen der Eindruck entstand das Smile ein Flopp ist und der Anime dies nunrichtig stellen soll. Da möchte man gar nicht wissen was die machen wenn man zu den Gefängnis kommt. Im Manga hat Ruffy einen nach dem anderen besiegt beim Versuch sein RH zu verbessern und es wäre doof wenn im Anime das unglaubwürdig gestreckt wird.