Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • schöne folge ^^
      naja wusste nich dass shanks und buggy + WB mal auf gold rogers schiff angeheuert haben.[habs so verstanden,richtig oder=]^^
      naja und das treffen zwischen WB und shanks war natürlich dsa coolste.
      noch 2 fragen, ich lese nur den deutschen manga+die japanischen animet folgen.
      also:1.WB hat 3 namen erwähnt : gold roger,garp+xxx

      wer isn dieser typ den er als drittes erwähnt

      2.was passiert in Bark?bzw was is das überhaupt^^
    • Ich muss sagen ich bin eher enttäuscht von der Umsetzung des Treffens.
      Die Ausstrahlung von Shanks kommt doch null rüber.

      Der läuft da auf dem Deck lang, ein paar kippen um aber es fehlte an Stimmung und vielleicht einen Nuance musikalischer Untermalung.
      Jedenfalls sehr schlicht. Kommt im Manga wesentlich besser rüber als in der Folge.
      Der Rest der Folge war voll in Ordnung, das Treffen leider nicht, auch die Spaltung des Himmels war mehr als mies umgesetzt, kein zischen, keine visuelle Untermalung, nichts.

      Mag alles daran liegen, dass ich die Folge bei stormberry gesehen habe und sie ziemlich miese Qualität hatte, mal schauen wie es in HD ausschaut, aber viel Hoffnung auf Besserung habe ich nicht.
    • Original von Beast
      Ich muss sagen ich bin eher enttäuscht von der Umsetzung des Treffens.
      Die Ausstrahlung von Shanks kommt doch null rüber.

      Sehe ich nicht so...


      Der läuft da auf dem Deck lang, ein paar kippen um aber es fehlte an Stimmung und vielleicht einen Nuance musikalischer Untermalung.
      Jedenfalls sehr schlicht. Kommt im Manga wesentlich besser rüber als in der Folge.


      Ich weiß nicht, also ich hab' da 'ne ziemlich hektische Musik... Um mal den Vergleich zu wagen: Mich erinnert das an diese Klingonen-Themen aus Star Trek, kurz vor einem Kampf... Shanks läuft vielleicht etwas schnell für so eine erhabene Figur, aber sonst ist alles okay.


      Der Rest der Folge war voll in Ordnung, das Treffen leider nicht, auch die Spaltung des Himmels war mehr als mies umgesetzt, kein zischen, keine visuelle Untermalung, nichts.


      Dann war bei dir der Audiostream defekt: Da ist ein deutliches(!) Donnergrollen zu hören, wenn die beiden losschlagen. Und die bedrohlichsten Naturgewalten sind immer bevor sie losschlagen mucksmäuschenstill... Hier ist in der letzten Einstellung eben nur das Rauschen des Meers als Ruhe vor dem Sturm zu hören...


      Mag alles daran liegen, dass ich die Folge bei stormberry gesehen habe und sie ziemlich miese Qualität hatte, mal schauen wie es in HD ausschaut, aber viel Hoffnung auf Besserung habe ich nicht.


      Es liegt nicht nur daran: Die Kompressionsqualität ist bei diesen FLV-Portalen sehr niedrig - ich hab's mir gestern auf aus Stormberry angeschaut, weil ich auf das Treffen scharf war: Die Wolkenbewegungen gehen total unter und generell ist alles verwaschen... Absolut kein Vergleich zur HD-Version! 160/180 Pixel Breite gegenüber 1280 und dann noch 4:3 gegen 16:9... Nee, ich hab mir YouTube und Stormberry mal wieder abgewöhnt. Dann lieber ein paar Stunden oder gar ne Woche warten. ^^

      Ansonsten ist es auch natürlich kein Kunststück... Ein Anime hat Farbe - Mangas sind "nur" Schwarz-Weiß bzw. Grauabstufungen über Raster, da kein Grau im Druck verwendet wird... Heißt, beide haben schon per Definition unterschiedlich starke Kontraste - daher wirkt die Zeichnung im Manga natürlich immer viel gewaltiger.

      Ich fand den Spalt jetzt nicht wirklich schlechter als beispielsweise die ähnlichen CGI-Effekte aus Star Trek... Sogar künstlerisch wertvoller. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Die Episode war ja echt mal geil^^
      Und das mit den fillern muss ja sein...
      Also diese begegnung is ja schon was besonderes...
      also langsam fürchte ich shanks hat ne teufelsfrucht xD
      ne,aber nur durch seine Aura leute auszuknockn und schiffsholz zu zerbersten...das will schon was heißen...sogar der sake fing an davon beeinflusst zu werden...und der Himmel war ja auch klasse^^
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Meine Fresse, wasn hier los. War doch ne ganz süße Geschichte und sieht Ruffy mal wieder ähnlich mal eben ein Miniabenteuer zu bestreiten.
      Es ist halt mal Alltag angesagt bei den Crewleuten. Ich finds eher mal ganz lustig, waren einige Ruffytypische Aktionen dabei.
      Es ist ein Filler, mehr nicht.
      Wenn da wieder ne Story aufgebaut wird, regen sich wieder alle auf, dass evt vorkommende TFs ja nicht von Oda sind, oder was weiß ich nicht.

      Irgendwie können alle nur meckern. Ich fands ganz spaßig, für mal eben schauen wars ausreichend. Filler halt, aber da ne große Diskussion zu führen, schrecklich :D
    • Ja, dass sieht echt Bombe aus, wie der Zorro da drei Kinder hüten muss. ^^ So ein kleiner Windelkacker pupst dem noch ins Gesicht, als der irgendwie auf seinem Kopf landet. loool
      Die Frau ist irgendwie... uäh O.o Erinnert an Kokolo.

      Hier mal eine Hiobsbotschaft von Buuhan1:

      We're getting 13 straight filler episodes. These have to take place during Water 7 during the wait cause anything else would break the 13 straight filler episodes with canon.


      -.-
      Es recht zu machen jedermann,
      ist eine Kunst, die niemand kann.

      -Johann Heinrich Pestalozzi-
    • also die episode war doch sehr witzig
      wie ist der yagara bloss da ganz nach oben gekommen?? *lol*
      das passiert halt wenn man ruffy (allein) frei rum laufen lässt

      pandaman hab ich auch entdeckt
      und den zeichnern ist ein kleiner fehler unterlaufen: wo ist denn da die schnur die ruffy's hut halten soll??

      was mich nur stört, die story mit den yagara hat zu viel ähnlichkeit mit den millenium-drachen


      @13 Filler Episoden

      soweit ich das richtig verstanden habe kommen die filler (warum eigentlich 13??) erst nachdem die SHB water 7 verlassen hat.
      warten wir erst mal ab ob das auch wirklich stimmt...

      trotzdem müssen wir wohl noch auf den fight ace vs blackbeard warten

      btw: wo kommt eigentlich das bild her??
    • Na ja der Anime ist eigentlich nicht so weit vom Manga entfernt gerade mal ein halbes Jahr, die Geschichte mit Ace ist zumindet Anfang Januar gelaufen, das weiß ich noch, 13 Filler sind doch nun nicht die Welt es sei denn sie bringen jetzt so was furchtbares wie diese Regebogennebelheschichte oder was ganz furchtbar war mit dieser gedächtnisverlustgeschichte. Und diese Mittelalter Story wo er als Polizist rumläuft wäre nur interessant wenn mal ein richtiger Handlungsbogen gespann wäre, die ein Folgen Storys werden langweilig. Außerdem könnten ja mal Ace oder WB oder Shanks darin auftauchen, das wäre zu lustig.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, das wäre doch das Geilste: Ein Oyabin-Luffy-Arc, das wäre wenigstens lustig, und wir könnten auf schlecht gemachte Filer verzichten, denn die Oyabinfolgen fand ich eigentlich ausnahmslos solide, besser als so'n Milleniumsdrachen- oder Regebogenarc, die waren ja mal echt das Letzte!
      Der Oyabinarc hätte auch den Vorteil, das die eigentliche Story nicht so in die Länge gezogen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die größeren Filler, die mehr als eine Folge lang waren, hatten eigentlich alle eine eigene kleine Geschichte.
      Hier allerdings kann ich nicht viele Zusammenhänge erkennen. Einmal muss Ruffy son blöden Jagara finden und in der nächsten Folge siehts aus, als wenn Zorro Babysitten muss. Da gibt es eigentlich keine großen Zusammenhänge.
      Ich glaube (hoffe!!!!!) dass da jetzt noch 2-3 weitere Fillers kommen, dann der Fight BB vs Ace, und dann gehts weiter mit dem neuen Schiff und Franky, der beitritt usw.
      Hoffe ich jedenfalls.
    • Original von Scarce
      Naja ich denke Filler werden kommen aber gleich 12 oder 13 ....Naja aber sie sind ja noch in Water 7 kommen die Filler denn nicht immer erst wenn sie von einer Insel wie Alabasta bzw. Skypia abhauen ?!
      Aber Ace sieht da schon richtig Kampfbereit aus xD Aber die Bilder veraten ja leider nicht sehr viel ...


      Nein, die Filler kommen eigentlich in den seltensten Fällen dann, wenn sie eine Insel verlassen haben (eigentlich nur Filler-Arcs, wie die Ziegen-Insel, oder die Milenniumsdrachen-Geschichte *cursing*).

      Der Großteil der Filler (imo) ist allerdings zwischengeschoben in die wirkliche Geschichte. Hierzu kann man Beispiele heranziehen, wie Beispielsweise Logue Town, Alabasta oder den leicht veränderten Davy Back Fight.
    • Stimmt in de El Arc gab es ziemlich viele filler die die ganze Spannung rausgenommen haben wie die unsäglichen Folgen wo sie von der Brücke springen und dann noch zwei oder drei Folgen wo sie einfach was von Oyabin zeigen ohne das es nötig tut. Das hat ich voll angenervt und dann di ewigen Zusammenfassungen von 5 Minuten der letzten Folgen, das hat voll gestört. Wenn Filler kommen dann mitte in er einer zusammenfassenden Arc wie der G8 Filler der war bisher der beste von allen Fillern oder man kann ja mal auch die Titelbilder nehmen um eine Story zu basteln, die BF drängt sich gradezu auf finde ich
      A Laser beam of Epicness
    • ich könnte mir schon vorstellen, dass sie jetzt erst mal allen Strohhüten einen filler widmen. ob nun jeder genau einen bekommt oder wie bei Ruffy auch mal zwei dabei sind, ist dabei wohl nebensächlich.

      es wird sicherlich noch ein paar wochen so weiter gehen, mit den fillern, leider. ich bin mal gespannt, was die uns noch alles zumuten werden, um die zeit zu überbrücken.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 13 Filler? Gott... WARUM? Ich frag mich wer auf die Idee kommt da andauernd Filler reinzustecken... <_<

      Filler sind UNNÖTIG! *cursing*
      Gut, ein zwei können ja nicht schlimm sein, aber gleich 13 Stück? Das stoppt ja die ganze Story... und ich hab mich schon auf Brook gefreut... *sad*
    • Ich habe gerade eine absolut geniale Theorie aufgestellt:

      Der TB-Arc wird spätestens mit dem Kapitel 466 enden!

      Ich komme so darauf:
      • Es wird noch 13 Wochen dauern, bis die Story im Anime weitergeht.
      • Nach diesen 13 Wochen kommen noch ~2 Folgen über die TS und Frankys Badehose
      • In der Folge danach muss Brook bereits auftreten. (~15 Wochen)
      • Zu dieser Zeit müssen die Anime-Leute wissen, wie sie Brook darstellen müssen.
      • Wenn er mitkommt, muss weniger Wert auf seine Hintergrundgeschichte gelegt werden, womit sie Zeit sparen würden.
      • Anderenfalls müssen sie ihm mehr Platz bieten. (Längeres Flashback)
      • Deshalb wollten die Anime-Leute von Oda wissen, wann der TB-Arc endet, damit sie sich nicht unnötige Mühe machen


      *wink*

      P.S.: Ich glaube nicht an diese Theorie, dafür ist sie zu bekloppt. Wahrscheinlich hatten sie einfach noch zu viele Ideen übrig, die sie verbraten wollten.

      Möglicherweise wollen sie aber auch andeuten, wie lange der Bau eines Schiffes dauert, da dies sicherlich nicht innerhalb eines Tages gelaufen sein wird.
    • Original von Sheldon
      13 Filler? Gott... WARUM? Ich frag mich wer auf die Idee kommt da andauernd Filler reinzustecken... <_<

      Filler sind UNNÖTIG! *cursing*
      Gut, ein zwei können ja nicht schlimm sein, aber gleich 13 Stück? Das stoppt ja die ganze Story... und ich hab mich schon auf Brook gefreut... *sad*


      Unnötig sind sie natürlich nicht, sonst gäbe es sie nicht. Außerdem ist ja garde ihre Aufgabe die Story zu stoppen, damit erübrigt sich auch dein "Warum."

      Sie dienen dazu, den Abstand zwischen Manga und Anime absichtlich zu verlängern. Warum, kann man sich ja wohl denken. Merchandise ist nur ein von sehr vielen Aspekten.

      Und es sind eben 13, weil der Abstand zum Manga eben so klein ist. Hat schon alles seine Gründe.

      Generell kann man sich bei One Piece nicht beschweren, da gibt es ganz andere Serien. 13 am Stück ist natürlich viel (vor Allem für OP) aber mein Gott, was solls.
    • Original von D.Dragon
      Fand 318 auch net schlecht. Allerdings hätte ich mir auch einen längeren Endkampf gewünscht. Was mich vor allem wundert,ist, dass der Typ sagt auf seinen Kopf wären 35 Mille ausgesetzt (oder hab ich mich verlesen?) und Zorro haut ihn einfach mit einem Schlag weg. *confused1*


      Genau - das war Mikazuki, der mit seiner Bande eigentlich schon von den Galeera-Dockarbeitern (damals noch mit Lucci und Ecki) plattgemacht wurde...

      Aber mal im Ernst: Nach dem CP9-Arc kann doch so ein dahergelaufener Pirat doch keine Herausforderung mehr für Zorro sein - selbst mit nur zwei Schwertern...

      Die Episode war jedenfalls zum Schießen: Wie Zorro die Babies gefangen hat... Dann wie er zum neuen Hemd gekommen ist (^_^) ... wie ihm da eine Baby auf den Kopf gefallen ist (^___^) und wie ihm Robin über den Weg gelaufen ist. (^_____^)

      Nächste Woche wird jedenfalls nicht so lustig...
    • Original von MaWeOP
      Also was ich schön gefunden hätte, wären 6-7 Filler nach Waterseven gewesen, so hätte Oda seine pause und wir unsere zusammenhängende Story


      Die Story ist doch zusammenhängend! Der Bau des neuen Schiffes für die Strohhut-Bande dauert nun mal ein paar Tage.
      Ist doch klar das die Crew nicht die ganze Zeit über im Zimmer hockt.
      Die momentanen Filler erinnern mich an die Zeit nach Alabaster - oder die 2 Episoden für Sanji und Usopp in Louge Town.

      Original von Hekti
      Filler die sich hauptsächlich mit Zorro beschäftigen sind doch meistens gut, oder irre ich mich da ^^;;

      Stimmt, aber Michael und Hoichael sind schon recht anstrengend.
      Zoro sieht ja total sexy aus in diesem rip tank *laugh*

      und es hat sich wieder ein winziger kleiner Fehler eingeschlichen
      in der Szene hat Zoro sein schwarzes Galley-La Shirt an - sollte er aber nicht *wink*

      in der nexten Episode trifft Sanji wohl wieder auf jemanden der etwas über den All Blue weiß - naja wichtig wird es sicher nicht sein da es im Manga ja nicht vorkommt
    • Original von MaWeOP
      Also was ich schön gefunden hätte, wären 6-7 Filler nach Waterseven gewesen, so hätte Oda seine pause und wir unsere zusammenhängende Story

      Ich find die Filler so zu platzieren ist einfach blöd *mad*
      sorry aber das ist meine *tongue*


      Ähm ... nein - direkt nach Water 7 stellt Franky doch die Funktionen der Thousand Sunny vor und gerade DAS (also die Testfahrt mit der Mini-Meri) hat doch den ganzen Schlamassel zur Folge.

      Soll die SHB etwa ohne etwas über ihr Schiff zu wissen ein Abenteuer bestehen? Die jetzigen Filler können nur so liegen, ohne die Übergänge durch die Filler zu verfälschen - jetzt reicht es im Grunde nur, wenn die sich wieder bei der Galeera einfinden ... Schön abgeschlossen, wie es sich für einen Filler gehört.

      Und Oda hat ja so oder so seine Ruhe...
    • Nächsten Monat können wir wohl mit Opening 8 rechnen, denn das ist meistens so wenn sie eine Pause machen für so einen langen Zeitraum. Ich freue mich darauf, denn dann sehen wir wohl endlich eins mit Frankie und dem neuen Schiff^^

      Die Episode selbst fand ich für nen Filler ganz akzeptabel, stellenweiße sogar richtig gut. Lag allerdings am guteen Sanji Humior, den ich am Lustigstens finde aus der SHB^^