Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey, hätte da mal ein paar Fragen, wusste nicht wo ich sie folgenes bezüglich stellen sollte, darum sorry falls es falsch war ^_^.

      Also ich gucke begeistert den die Anime Serie von OP, und bin jetzt bereits bei 364. Doch finde ich nun keine weiteren Folgen mit deutschen oder wenigstens englischen Subs, also denke ich bin ich wohl erstmal am momentanen Ende angekommen?

      So :D :

      Wann kommen 365 und Folgende auf Japanisch heraus?
      Wann geht der deutsche Anime weiter?
      Gibt es iwelche Streams von OP, bis jetzt alles nur auf youtube/myvideo gesehen?

      Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen :)
    • Curuba_ schrieb:

      Hey, hätte da mal ein paar Fragen, wusste nicht wo ich sie folgenes bezüglich stellen sollte, darum sorry falls es falsch war ^_^.

      Also ich gucke begeistert den die Anime Serie von OP, und bin jetzt bereits bei 364. Doch finde ich nun keine weiteren Folgen mit deutschen oder wenigstens englischen Subs, also denke ich bin ich wohl erstmal am momentanen Ende angekommen?

      So :D :

      Wann kommen 365 und Folgende auf Japanisch heraus?
      Wann geht der deutsche Anime weiter?
      Gibt es iwelche Streams von OP, bis jetzt alles nur auf youtube/myvideo gesehen?

      Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen :)



      364 ist die aktuellste Folge. 365 dürfte gestern in Japan ausgestrahlt worden sein, das heißt im laufe der Woche wird sie auch mit deutschem Sub zu sehen sein. Jeden Sonntag wird eine neue Folge in Japan ausgestrahlt.

      Wann der deutsche Anime weiter geht kann man nicht sagen, wird aufjedenfall noch dauern. Noch ist nichts bekannt.
      Ja Streams gibt es wie du selbst schon sagst genug auf myvideo und youtube. ^^
    • Guck mal oben links, da ist im Forum immer sehr aktuell, welche Episode gerade rausgekommen ist. Momentan ist die letzte mit englischen subs 364, genau, aber irgendwo ist schon 365 aufgetaucht, wie man an den Posts sieht.
      Nun darfst du mit uns allen die Wartezeit teilen, denn in Japan kommt eine Folge OP pro Woche, dafür aber fast regelmäßig und nicht mit so großen Pausen wie zwischen den rtl2 Staffeln. Da, wo ich die immer äh ausborge, taucht die neueste gesubte Episode zwischen Sonntag und Mittwoch auf, auf irgendwelchen Streams gibt es sie teilweise eher (aber kA wo, Links dazu dürfen wir eh nicht posten, wenn dann könnte dir einer höchstens ne PM schreiben).

      Du kannst dir die Zeit mit den OP Movies vertreiben, falls du die noch nicht kennst. 8, bzw. 9 Stück gibt es bisher, der 10. ist in Arbeit. Dann gibt es noch die OP OVA, der Probeanime sozusagen, ein paar einstündige TV Specials und 3 10minütige Specials (Baseball mit OP, Fußball mit OP, Tanzen mit OP).
      Wenn du nur den Anime kennst, musst du natürlich auch den Manga lesen ;) Dazu dann noch die Databooks und Artbooks als große Empfehlung, dann kannst du noch ein bisschen im OPWiki rumstöbern und Unklarheiten beseitigen und dann hast du die Woche auch schon rum^^
      Ui, da war einer schneller als ich
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • 366 fand ich extrem gut.
      Ein besserer Filler als sonst (Perona-Albtraum, Absalom-Flashback, Absalom-Tagtraum und das übliche Luffy vs. Moria (diesmal ziemlich gut gemacht)), die Szenen aus dem Manga gut umgesetzt, das Ende löste das gleiche "Ab nächster Folge geht es rund"-Feeling wie vor den Arlong-Kämpfen (kein Wunder bei der Hintergrundmusik), aber das allerbeste war die Vorschau auf nächste Woche.

      Achtung: Vorschauspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Nami findet keinen Schatz, alle verbinden sich zum "Big Emporer" (dynamischste Szene aller Zeiten) und wunderbare Teamarbeit im Kampf gegen Oz. Freu mich jetzt schon drauf


      Riesenspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ob BK vielleicht auch schon nächste Woche auftaucht?
    • Naja, kann Dave jetzt nicht ganz so zustimmen, letzte und die davor fand ich besser. Der Aufmarsch war auch nicht soooo dolle, da gabs schon deutlich bessere, unerreichbar immer noch AP. ^^
      In einem Punkt sind wir aber gleicher Meinung, die Vorschau für nächste Woche ist wirklich krass, jetzt geht wirklich erst richtig los..
      Spoiler anzeigen
      Am meisten bin ich auf die Umsetzung Oz vs. Nightmare Luffy gespannt, da warn ja im Manga ein paar richtig sehenswere Szenen dabei, hoffentlich wirds auch gut umgestetzt. Das nächste Interessante wird dann sein, wie Zorro nach dem Kampf gegen Kuma aussieht, hab da noch das Bild vor Augen, wie er blutüberströmt dasteht und sagt, dass nix gewesen sei. xD
    • Tja, gerade mal die Folge gesehen und im Prinzip keine schlechte Umsetzung der ganzen Sache mit Nami, Lola und Absalom, allerdings war dieser Kampf von vornherein nicht gerade so toll, insofern konnte man auch nicht so viel erwarten. Ansonsten eine ganz schöne Aufmarschszene am Schluss, ich muss allerdings zustimmen, dass es da schon bessere gab und nunmehr geht der Kampf gegen Oz also in die nächste Runde, mal sehen wie viele Ep´s es im Endeffekt werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das Docking hat extrem eindrucksvoll ausgesehen. Brook-Filler war zwar an einer unpassenden Stelle aber auch irgendwie lustig.Die Serie von Attacken hat zwar insgesamt sehr gut gewirkt, allerdings hat mir Robins Big Tree von der Ausführung her nicht soo gefallen.
      Wie erwartet kam BK am Ende der Folge, wobei ich mich an seinen neue Sprecher Hideyuki Hori erst gewöhnen muss (Ich hätte eine tiefere Stimme erwartet).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave08 ()

    • Folge 367: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch Robins einsatz war gut, wobei der nicht im Manga so vorkam oder? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das Robin im Manga einen riesen Arm auf Oz seinem Rücken platziert hatte um ihn so festzuhalten. Naja jedenfalls sah es gut aus, lustig war auch die Szene als Robin eiskalt sagt, bei dem Roboter kram mach ich nicht mit. Joa, ansonsten zieht sich die Folge natürlich ganz schön in die länge, was zwar schade für den Kampf ist, da dieser reht gut rüberkommt aber dann mit 3 min Brook allein in der Küche wieder gestört wird. Am Ende sehen wir noch kurz Kuma, der sich nach Moria erkundigt, seine stimme hät ich mir auch ein wenig dunkler vorgstellt wobei sie aber trotzdem ganz gut zu ihm passt, da klingen andere wie ein Moria zb viel viel schlimmer.
    • Habs mir jetzt noch einmal angeschaut und bemerkt, dass in der Vorschau für nächste Woche gezeigt wird, wie:
      Spoiler anzeigen
      Usopp, Chopper und Franky sich wieder als Roboter zusammengetan haben um Oz anzugreifen.
      Und natürlich wieder Luffy-Filler.

      Ansonsten kann ich nur wieder betonen wie gut mir das Zusammenbauen des Big Emporers gefallen hat, hab die Szene jetzt schon 5mal gesehen und sie gefällt mir mit jedem Mal besser.

      @BBG_BULL©®:
      Sie hatte auch im Manga diesen Riesen-Baum, allerdings war er kleiner, hatte nicht die Form einer riesigen Hand und sie hat auch keinerlei Clutch-Attacke gemacht.
    • Das Docking beim Big Emporer war einfach herrlich mit anzusehen, prima umgesetzt finde ich.
      Die Riesenhand von Robin sah dafür eher aus wie ein Handschuh oder sowas.
      Und dann am ende kam der Bär, naja die stimme dachte ich wäre dunkler aber hätte auch schlimmer sein können^^
      Die selbstgespräche von Brook is wohl geschmackssache.

      Outlaw24 schrieb:


      Mal ne Frage: Schaut ihr euch die Folgen auch schon ohne Subs an? Denn 367 gibts ja imO noch net mit Sub.


      Die einen sehens sich sofort an wenns draußen ist die andren warten auf ne Sub, jeder wie ers will. Aber so schwer is es nu auch wieder nich zu erahnen was die da reden wenn man den Manga kennt :D
    • Ja, ich muss schon sagen, wirklich eine recht gelungene Folge. Der Kampf SHB vs. Oz war eigentlich schön umgesetzt und besonders die Dockingszene des Big Emperor war so übertrieben gemacht, dass ich mich an alte Powerrangerzeiten erinnert fühlte, wobei dann aber Robins Ablehnung an diesem Megazord aus Menschen teilzunehmen, einfach nur herrlich war. Einzig Brooks kleines Selbstgespräch zwischendurch empfand ich doch als relativ störend, aber was solls, Oz hat es jetzt erst einmal umgehauen und der Kampf kann in die nächste Runde gehen.
      Tja, ansonsten wäre nur noch das Ende und somit Kumas Auftritt zu erwähnen, welcher schon ziemlich geil war. Kuma hat einfach ein imposantes Auftreten, ich bin zwar auch der Meinung, dass seine Stimme etwas zu weich klingt, aber im Endeffekt passt das schon und ich freue mich schon darauf ihn etwas in Aktion zu sehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Folge hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen. Der Kampf mit Oz war doch ganz gut gelungen. Wie die meisten hier fand ich die Docking Szene auch einfach nur herrlich, und hätte MK das mit den Powerrangers jetzt nicht erwähnt, dann hätte ich wohl noch lange überlegen können, an was mich diese Art der Umsetzung denn so stark erinnert^^ Im Endeffeckt aber eine mehr als lächerliche Aktion, die mal null gebracht hätte und das Endprodukt nebenbei auch noch mehr als dämlich aussah, da kann ich Robins kühle Ansicht nur zu gut verstehen, die auch noch sehr gelungen umgesetzt wurde. Tja der Brook Filler dazwischen war schon etwas störend, was wohl auch daran lag, dass ich kein Wort verstanden hatte, muss mir das dann, wenn ich mal Zeit habe, mit irgendwelchen Sub's noch mal ansehen. Kuma's Auftritt hatte schon was und über seine Stimme kann ich nicht wirklich meckern. Ich hatte auch eine etwas tiefere erwartet, aber für japanische Verhältnisse kann man mit dieser echt mehr als zufrieden sein. Da freu ich mich schon auf die nächste Folge, wenn er sich dann um Perona kümmert.
    • @mugiwara no luffy: du stellst doch nicht etwa die großartigkeit des big emperors in frage, oder? hätte robin mitgemacht, wäre oz auf der stelle erledigt gewesen. xP
      hätt diese figur so gern man in aktion gesehen.

      zur episode kann ich nur sagen: herrlich. so muss die umsetzung des thriller bark aussehen. was uns im manga teilweise schon schwer auf den keks ging, sieht im anime styilisch flüssig aus. und wo im manga aus gründen der kürze gespart wurde, hat man hier die nötigen sekunden. beispiele wären hier robin im detail gezeigte big tree attacke, brooks kurzes auftauchen, was leider den späteren überraschungseffekt versaut und meine - neben dem docking - lieblingsszene: die dynamik mit der sanji auf oz zurast ist wirklich hammergut umgesetzt, so dass diese verhältnismäßig kleine beitrag zu oz sturz trotzdem gut rüber kommt. ich bleib dabei: thriller bark im anime ist herrlich
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • So, die erste Fansub ist draußen, jetzt hab ich 367 auch gesehen. Ich kann mich nur anschließen, das war wohl eine der bisher am besten gezeichneten Episoden. Also während des Big Emperors, Robins 100 fleurs oder Sanjis Attacke auf Oz' Fuß, das hatte schon die Qualität und den Detailgrad einer Movie- Produktion und nicht nur einer einzelnen Episode von 366 anderen. Unsere Helden sahen manchmal zwar etwas anders aus, fast schon wie Figuren aus Street Fighter. Aber das liegt wohl an dem Style des Studios und solange es nicht immer so ist sondern nur ab und zu, ist das ok und sogar mal ganz erfrischend.
      Zu diesen schön gezeichneten Szenen kommen dann ja noch die Szenen an sich, ihr Inhalt. Big Emperor kommt genauso genial rüber wie damals im Manga. Die drei Doofköpfe, total davon überzeugt, Sanji und Zoro danach äußerst peinlich berührt, dass sie sich dazu haben hinreißen lassen und Robin, die von dem ganzen einfach nur sehr peinlich berührt ist und sich für die anderen fremdschämt. Zu geil. Ansonsten die Brook holt Salz Szene, mit Subs war es etwas vermutlich etwas besser als ohne, er hat mal wieder ein paar "aber ich hab ja gar kein [insert organ]"- Witze gerissen^^ . Tja, nur Kumas Stimme ist wirklich hoch, nach Brooks schon die zweite, die ich mir tiefer vorgestellt hätte. Aber wie bei Brook wird man sich daran gewöhnen und ich bin schon sehr gespannt, wie die Stimme dann im Kampf wirkt.
      Zu Oz, tja, way to go, ich bin auch gespannt, wie lange der Kampf noch dauert, aber sicher nicht so gefühlt unendlich wie im Manga, die forrest Piraten hatten ja schon einen kleinen Auftritt letztes Mal, also vielleicht kontaktieren sie Ruffy ja schon demnächst und ab da ist es nicht mehr lang bis zu Oz' Ende.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Die Qualität der Animation ist durchaus hoch, wie oben schon beschrieben. Nur stört es mich schon mehr als andere, das die Chars nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten. Ihr wisst, was ich meine...
      Der Big Emperor war echt super in Szene gesetzt und Robins Reaktion darauf war auch erwartet stark. Hehe.
      Oz geht das erste Mal down, aber bis zum Ende dauert es noch ewig.

      Spoiler anzeigen
      Erstmal muss Nami vom Treffen mit Kuma zurück und Brook muss mit dem Salz kommen. Erst dann kommt Moria zu Hilfe. Und erst dann fängt der Kampf erst richtig an. Also müssen wir wohl noch abwarten...


      Kumas Stimme wirkt auch für mich zu hoch. Bei Moria störts weniger, aber Kuma kommt einfach zu dunkel rüber als eine "verrückte" hohe Stimme zu haben.
    • So, 369 Raw gesehen, leider nur zur Hälfte (also den Teil nach der Werbung^^). Aber das was ich gesehen habe, gefile mir wirklich sehr. Kuma wirkt im Anime wirklich sehr gut und finster. Sein Auftreten zeigt schon, was für ein Kaliber er ist, hat mir richtig gut gefallen das Ganze. Man sieht wie er Perona kurzerhand wegbeamt.
      Spoiler anzeigen
      So wird Zorro dann wohl auch weggebeamt, jetzt wissen wir, wie das im Anime aussehen wird. ^^

      Im Gespräch scheint es hauptsächlich um Luffy bzw Ace zu gehen, da auch ein Bild von Ace eingeblendet wird, habe den Mangatext nicht mehr richtig in Erinnerung.
      Die Vorschau zur nächsten Folge fand ich auch echt vielversprechend, wird wohl weiter auf Oz eingeprügelt (naja, er teilt aus xD)
      Im Moment gefällt es mir wirklich ausgesprochen gut, was die Jungs/Mädels von Toei machen, sieht echt gut aus!

      So, habe den ersten Teil nun auch gesehen. Hat mir nicht ganz so gut wie der zweite gefallen, aber trotzem gut gelungen, find ich. Der Sanji-Filler hat mir echt gefallen, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Man konnte am Anfang noch einmal Sanji's Attacke sehen, diese Dynamik, ich schätze, dass im Moment einer der Leute von Movie 8 mit an den Episoden sitzt, der Stil gefällt mir übrigens echt gut. Bei diesen Badass-Bildern hat mir Robin am besten gefallen, haha xD
      Spoiler anzeigen
      Wo ich mir das Ganze nochmal angesehen habe, muss ich noch einmal betonen, wie gut mir dieser Kuma gefällt. ^^ Freue mich schon auf das Sabaody Archipel, da gibts dann ganz viele von der Sorte, das wird ein Spaß! xD Der Kampf gegen Oz geht jetzt langsam in die heiße Phase. Wenn ich es richtig sehe, dann ist Moria in einer der Vorschau-Bilder schon in Oz' Innerem auszumachen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von San ()

    • Folge 368: Der Anime steckt nun in dem langsamen verlauf des Mangas fest, was man einfach deutlich zu spüren bekommt, ein weiterer Kritikpunkt ist das der Kampf Oz vs SHb überhaupt nicht ernsthaft rüber kommt, dauernt werden zwischenszenen eingeblendet die einfach nur nervend sind. Dennoch hatte die Folge wirklich richtig gute Bilder, einmal natürlich was schon im Manga gut rüber kam. Als Oz am boden liegt werden die finsteren Gesichter der SHB angezeigt, einer nach dem andern, besonders gut kam das Bild von Zorro und Nico Robin rüber. Die nächste starke szene war als plötzlich Kuma hinter Perona auftaucht, einfach nur gut gemacht, ohne grosse worte ohne grosses tata und sinnlosen Power Ranger effekten, Kuma blättert in seiner Bibel und kurz darauf ist Perona auch schon verschwunden. Das wars eigentlich auch schon von der Folge, die Vorschau hat noch verraten das wir in der nächsten Woche das gespräch zwischen Kuma und Moria zu sehen bekommen.
    • Jep, so wirklich voran geht es zur Zeit wirklich nicht, aber immerhin gab es die ein oder andere gute Szene in der Folge. Die badass Gesichter der SHB waren da in der Tat schon recht geil, aber auch die ganze Szene wo sich Sanji vorstellt, wie Robin doch beim Big Emperor mit macht und diese noch finsterer guckt als beim ersten Mal, war schon ziemlich geil.
      Ansonsten gab es noch etwas Kuma in Aktion zu sehen, einfach nur imposant der Typ und so schnell konnte man gar nicht gucken, da war Perona auch schon weg. Naja, mal sehen schnell sich das alles jetzt weiter entwickelt, allerings hab ich doch das Gefühl, dass sich das jetzt noch recht lang hinziehen wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Szene wo Robin so finster drein schaut finde ich am besten von der Folge 368, so möchte ich sie echt öfter sehen, die Szene mit Kuma gefiel mir auch, man ist der riesig. Kritik muss ich eigentlich nur da anbriingen das der Anime zu langgezogen ist und die die ganze Spannnung flöten geht dabei, ich hoffe die zerpflücken den nächsten Arc nicht so. Besonders nervt mich der fast dreiminütige Rückblick der letzten Folgen. Warum hat OP jetzt eigentlich keinen Ending Song mehr, das finde ich voll doof, sollte man wieder einführen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fand die Episode sehr gut gelungen. Diese ganze Docking-Geschichte mit dem 3er Roboer am Schluss ist doch witzig gemacht. Sich auf Oz´Kopf stellen und ihn beschimpfen, bis er sich selbst niederschlägt. Witzig und effektiv. Gut waren auch Sanjis Sprüche und Reaktionen, bzw die beste Reaktion hatte ja Robin, als sich Sanji den Big Emperor mit ihr vorstellt^^

      Luffys große Schwäche, Fleisch, wird auch Oz zum Verhängnis. Außerdem wird Shuu Sui, Zorros neues Schwert, endlich richtig eingeführt genau wie der Bär.