Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich hab mich gefreut das sie endlich in Impel Down angekommen sind und schon mal ein vorgeschmack sehen konnte wies den da drinne so aussieht im Manga sieht mans ja nicht so gut aber in bewegten bildern sieht die ganz Sache schon anders aus.

      Witzig fand ich wo Boa mal wieder von allen Marine Soldaten angemacht wurde und sie eiskalt abgeblitzt wurden, oder der Satz von Hannyabal wo er meinte das das sein Gefängnis ist fand ich recht lustig, ansonsten fand ich die Folge jetzt nicht so super spannend aber eine gute einführung ins Impel Down Arc.

      Meine Punkte für diese Serie : 6/10




    • endlich hab ichs mal geschaft die folge gleich am sonntag zu sehen
      und ich fand sie eig ziemlich cool
      das mit buggy war schon einigermaßen witzig
      und das impeldown kam auch recht gut rüber.

      am besten fand ich jedoch den dialog zwischen ace und garp, vorallem ist ( zumindest für mich)
      jetzt die sache mit der namens gebung von ace klar
      , warum er kein "monkey" hat und auch warum sie im deutschen anime mal sagen, dass ace wb sohn ist und so
      da gabs ja mal verwirrungen

      bin schon gespannt auf die nächste. und auch wenn das treffen mit buggy vielleicht nicht so ernst wird, find ichs cool, dass die zwei sich wieder mal treffen..
    • Zum ID:
      Nicht schlecht. So und nicht anders hat die Hölle auf Erden auszusehen. Ein wirklich perfekter Auftakt für den ID-Arc.

      Zu Boa:
      Gott geht mir das alles auf die Nerven. Mit Boa haben die Animatöre einen sehr schönen Grund erhalten sinnlos Zeit zu verplempern. Diese ganzen Oh Boa ist so süß , Ah Sie ist so hübsch hängt mir einfach zum Hals raus.

      Alles in allem von der Darstellung Top vom Inhalt naja. Alles ein wenig in die Länge gezogen aber was solls. Nächste Woche beginnt dann die Action.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Diese Episode hat einen gelungen einstieg ins neue Geschehen mit Impel Down.
      Im Großen und ganzen war die Episode etwas langgezogen aber das ist vom Prinzip her schon gut so. Wäre nicht sehr toll gewesen wenn sie schon zeigen würde wie Boa und Ruffy das mit der Leibesvisitation hinbekommen ;).

      Den Teil mit den Buggy Piraten war vom Prinzip her überflüssig da das ganze für mich persönlcih nicht sehr lustig war und es eigentlich viel spannnender geworden wäre wenn man so plötzlich nen alten Bekannten gerade im Impel Down wieder antrifft als wenn man durch son Sketch das bemerkt ^^.
      Und Captain-Kid kann man nur zustimmen <.<. Ist schon schön und gut das es ein Running-gag is das Boa angehimmelt wird aber es nervt wenn man das 2min lang eingetrichtert bekommt und dann noch vereinzelte Aussagen der MArineheinis immer wieder gleich hört^^.
    • Hab die Folge nun auch gesehn und ich find sie sehr gut.

      Nebengeschichten der Crewmitglieder sind endlich vorbei und wir haben die ersten Schritte in ein farbiges Impel Down gemacht ^^
      Gefillere war auch nicht viel drin und alles recht nah am Manga, was dazu führte, dass seit längerem mal wieder mehr als ein
      Chapter in eine Episode passt. Find ich persönlich gut ... so geht es schneller vorran und man gurkt nicht ewig rum. Vor allem
      können wir so davon ausgehn, dass wenigstens noch ein wenig was passiert bevor wegen den Movie-Specials wieder Pause ist
      (die Pause für den Verbleib der Strohhüte war schon lang genug ^^)

      Einziger Negativpunkt für mich ist Hannyabals Stimme, aber das ist Geschmackssache ^^

      Also im Großen und Ganzen ein guter Einstieg in den Impel Down Arc mit nem spannenden Ende für
      Leute die nicht wissen was als nächstes kommt. 4,5/5
    • Ich muss sagen die Folge war echt ein Meilenstein im Gegensatz zu Amazon Lily.
      Animation war richtig gut und Das Impel Down wurde richtig gut in Szene gebracht, ich finde allerdings das man es vieleicht noch etwas düsterer drum hätte machen können ;) aber ist trotzdem gut gelungen :)
      So naja ein wenig Filler war schon drin aber bei weitem nicht so viel wie in letzten Folgen.(SHB-Verbleib ausgeschlossen da eh Filler ;))
      Desweiteren hoff ich doch das es jetzt nicht ganz so schnell vorran geht wie hier einige hoffen.. OKAY, jeder hier freut sich auf ihr wisst schon was nach dem Impel Down kommt, aber ich finde Impel Dowm ist ein guter Arc und ich hoffe das sie den nicht ewig(!) in die Länge ziehen, aber jetzt auch nicht zu kurz halten. Man sollt halt richtig in diese Stimmung kommen ;)
    • Bam endlich Impel Down :thumbsup:

      Bevor ich was zu folge sage muss ich sagen das wenn das jemals im Deutschen Fernseh kommt ;) Wird Impel Down mit sicherheit ganz viel weg geschnitten werden, und vieleicht ein paar folgen rausgenommen ich ahne böses :rolleyes: Was RTL2 wieder mit so einen arc macht hilfe :D

      So zu episode endlich Impel down schön düster.Mann sieht auch wie die gefangene gefoltert werden.Das ist wirklich die Höhle. :D Schön auch mal die gefangenen zu sehen wir der eine sagt hier ist die regel der neue gefangene muss das brot denn Anführer geben.LOL Aber er kriegt gleich mal einen heftigen schlag auf den Kopf. :D Denn kommt dieser stier und bringt sie in das löwen gefängnis und werden getöet^^.

      Schön auch zu hören von der Domina das Crodil Jimbei und Ace auch im Impel Down sind und das bei der Prozedur der jede gefangene kriecht nicht mal gezockt hat,das sind wirklich starke Typen.^^

      Im allen eine geile episode freue mich schon auf buggy^^Kann gar nicht abwarten bis die neue folge kommt :thumbsup:
    • So hab mir jetzt auch die letzten beiden Episoden angesehen.

      Zuerst lässt sich sagen das mir die Zeichnungen bei beiden Folgen viel besser gefallen haben, als das was wir bei Robin gesehen haben.

      Zum Inhalt:

      421 Den Part mit Zoro fand eigentlich soweit gut. Ich fand es jedenfalls lustig wie Zoro zu einem Teddybär verbunden wurde :D. Sonst hät ich eigentlich noch gern gesehen wie Zoro sein Schwert zurück bekommt, aber da zu gabs ja nicht mal einen Hinweis, was ich schade finde.
      Der Part mit Brook war kurz aber gut. Es weiter in die länge zu ziehen wär bestimmt auch nicht vorteilhaft gewesen. Deswegen bin ich damit zufrieden.
      Naja und das mit Boas Fantasien sind wir jetzt ja schon langsam gewohnt. Die Sache mit den Haaren der Marinesoldaten war aufjedenfall für mich lustig.
      Also was soll ich sagen die Folge hat mir gefallen.

      422 Die Folge fand ich auch gut. Vorallem haben sie es doch gut gezeigt wie die Gefangenden gefoltert werden und das ID kein Verknügungspark ist ;) Würd mich jetzt mal interessieren wie die 4kids Version davon aussehen würde, obwohl die würden das bestimmt einfach auslassen :P
      Das mit Boa fand ich jetzt noch nicht wirklich nervig, für mich hat es sich noch im Rahmen bewegt.
      Das einzige was ich nicht gut finde ist die Stimme von Hannyabal, ich hoffe in der deutschen Version bekommen wir was besseres. Ist halt Geschmackssache.
      Nunja ansonsten war die Folge schön so wie bereits gesagt.

      Beide Episoden werden jetzt nicht zu meinen Lieblingsfolgen, waren aber besser als so manch andere Folge die in letzter Zeit gekommen ist und ich hoffe das es zeichnerisch auf dem Niveau bleibt und wir nicht nochmal sowas wie die Folge mit Robin sehen müssen.

      In der nächste Folge dürfte dann ja die Aktion langsam beginnen. Bin auf jeden Fall gespannt. :thumbsup:
    • kaidoo schrieb:

      Bam endlich Impel Down :thumbsup:

      Bevor ich was zu folge sage muss ich sagen das wenn das jemals im Deutschen Fernseh kommt ;) Wird Impel Down mit sicherheit ganz viel weg geschnitten werden, und vieleicht ein paar folgen rausgenommen ich ahne böses :rolleyes: Was RTL2 wieder mit so einen arc macht hilfe :D

      Da kann ich dich beruhigen, denn Tele5 übernimmt bei den neuen Folgen ab dem 02.11 das Schnibbeln, aber lässt die Folgen vorher von der FSF prüfen. ;)
      Nun zu Folge 422:
      Vom Zeichenstil wars ok, aber irgendwie ist mir ID zu farbenfroh bzw. die Farben sind zu kräftig. Etwas dunkler bzw. düstere könnte es schon sein, damit der Schrecken von ID, die Aussichtslosigkeit und das Elend bessere rüberkommt.
      Aber unteranderem durch die Folterszenen es war schon eine gute Einfuhrung in den ID-Arc. Der erste Eindruck von Hannyabal mit seinen Versprecher war auch gelungen.
      Auf jeden Fall bekommt man durch die Folge die Lust auf mehr.
    • Ich schaue den Anime eigtl nie bis aus einige wenige Ausnahmen bei denen mich die Umsetzung interessiert, Animes sind einfach nicht mein Medium.
      Nun also das Impel Down.
      Gerade weil ich den Anime nicht schaue, mag mir schlechte Animationsqualität nicht auffallen, aber an sich fand ich die Folge in Ordnung, liegt auch daran, dass ich von einem Shonen-Manga nicht mehr erwarte.
      Die Atmosphäre des Impel Downs gefällt mir sehr gut, ich hätte mir von der Unterwasseraufnahme aber mehr erwartet, waren mir zuviele Fische die rumgeschwommen sind. Die Ankunft von Ruffy war ebenso gut umgesetzt, man erlebt noch einen reifen Ruffy, der sich der Gefahr des Gefängnisses bewußt ist. ID ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Hannyabal ist zum Wepacken.

      Es gibt natürlich auch einige negative Punkte:
      -Im Manga wirkten die verliebten Soldaten/Wächter wie ein nerviger Sidegag auf mich, im Anime ist es zu penetrant. Da wäre weniger mehr gewesen. Der Kontrast zwischen Lächerlichkeit und düsterer Atmosphäre fällt hier noch strker ins Auge.

      Folgendes bezieht sich auf folgende Geschehnisse
      Spoiler anzeigen
      Ich finde die Folge zeigt genau das, was ich immer am ID-Arc kritisiert habe. Zum einen ist dort diese ernste und bedrohliche Szenario in das sich Ruffy begibt untermalt von den Folterszenen, aber schon jetzt wird genau diese Atmosphäre von Witzen wie bei Boa konterkariert. Und ich will mir garnicht ausmalen wie es erst wird, wenn man die Wächterbestien in voller Schönheit betrachten darf und Level 5.5 betreten wird. DIe düsteren Szenen zeigen, was für ein ausdrucksstarker Abschnitt der ID-Arc hätte werden können. Schade eigentlich, muss ich mir wohl das ganze zusammenschneiden ohne die Witze.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • So habe mir die Folge auch mal angeschaut und muss sagen ich bin richtig entäuscht. Bin ich der einzige der hier das Blut vermisst? vergleicht mal diese Folge mit dem Manga. Die Wächterbestie zieht dort eine richtige Blutlache hinter sich her. Das Impel Down sieht dann auch gleich viel extremer aus.

      Also wenn ich die jetzigen One piece Folgen wo man praktisch niemer einen Tropfen blut sieht mit den uhralten Folgen vergleiche, wo sich z.B. Nami mit dem Messer 1000mal in die Schulter sticht oder Ruffy mit vollem karacho in Don Creeks Stachelrüstung schlägt muss ich sagen gefallen mir die alten Folgen besser.

      Ich bin ja kein Blutfanatiker, aber irgendwie fände ich, könnte man vorallem bei solchen stellen,wo man das Impel Down als gefährlich zeigen möchte, die Bluteffekte vom Manga übernehmen.

      Bei dieser Folge haben sie was die Blutzenen angeht ja noch mehr rausgeschnitten als sonst bei rtl2.

      Ansonsten fand ich die Folge vom Inhalt her eigentlich nicht schlecht. 1,5 Manga Kapitel sind wieder ein bisschen mehr als sonst.
    • 423

      Ja war ganz nett das Teil, ersterer beschäftigte sich hauptsächlich mit Boa und Hancock mit wieder tollen Shojo Elementen ich fand lustig das sogar Momonga rot wurde im Lift und Hannyabal schien auch nicht abgeneigt zu sein

      Der zweite Teil war dann Buggy und Ruffy gewidmet, ich finde buggy mit seinem Pferdeschwanz echt ungewohnt, da er ja sonst immer ein Hut auf hatte und man den kaum sah, aber er sieht doch recht angemehm da mit aus.
      Viel Action war nicht drin, erst am Schluss und ein paar kleine Filler waren ganz gut gemacht. Buggy und die Schnecke war echt lustig gemacht
      A Laser beam of Epicness
    • Also, wieder mal Hancocks Fantasien xD Fand ich lustig gemacht, wo sie dachte, er habe gesagt "Ich liebe dich", obwohl das nur ein "Danke" war. Allerdings kam mir das etwas gestreckt vor, aber nicht sehr viel. Hancock hat irgendwie zulange rumgestanden und überlegt.

      Buggy: An seine Stimme muss ich mich erstmal gewöhnen, find sie aber sehr passend xD Er schreit aber auch lustig rum. Naja, ansonsten nicht mehr viel Action. Lol, aber was wollte Buggy denn, als er vor die Teleschnecke rennt? Wie er die auch noch begrüßt, lol. Naja, Ruffy taucht auf, zu viel Gerenne, hätten schon am Ende ein paar mehr Blugori geplättet werden können. Animationen waren auch gut, keine schlampigen Szene (zumindest hab ich keine entdeckt) und die Preview mit dem Klingenwald sah auch schon soweit gut aus. Alles in allem gute Folge mit etwas wenig Action, aber wir befinden uns ja noch am Anfang. :)
      Spoiler anzeigen
      Shiryuu fand auch seinen kleinen Weg in die Folge :D
    • Die Folgen derzeit scheinen sich ja wieder auf einem ziemlich hohen Standard einzupendeln. Was mich gestört hat, war aber wirklich die ganze Rennerei, das wurde auf dauer echt ziemlich langweilig. Hancock mit ihren abgefahrenen Fantasien war mal wieder spitze^^ Dürfte aber vorerst das letzte Mal Schwärmerei sein.

      Spoiler anzeigen
      Ich freu mich schon auf die Szene in Magellans leiterbüro mit Hancock :D


      Die blutrote Hölle wurde such schön dargestellt, und hannyabal ist im Anime noch abgefahrener als im manga :D

      Mal wieder ne schöne Folge insgesamt :)
    • 423

      Mir hat die Episode auch gefallen, an einigen stellen hätte man es vielleicht wirklich einwenig kürzer fassen können, aber an sonsten war es gut.

      Was soll man sagen Hancock geht wieder voll und ganz in ihren Fantasien auf :love: und tja aber Hannybal ist auch kein unbeflecktes Blatt :D

      Ich find auch gut das die uns nochmal schön gezeigt haben wie grausam ID eigentlich ist, mit den ausgepeitschten Gefangenen und das das ja eigentlich noch garnichts ist zu dem was da noch kommen soll ^^

      Der Part mit Buggy und Ruffy war nun auch nicht schlecht, am besten fand ich auf jedenfall Buggy mit der Teleschnecke und die Scene wo Buggy plötzlich merkte das Ruffy neben ihm läuft ^^

      Ja von den Zeichnungen fand ich es auch nicht schlecht, offen wir mal das das jetzt auch so bleibt für ein Weilchen und nicht wieder bergab geht.
    • Ich fand die Episode im Großen und Ganzen gut. An einigen Stellen hätte man sich wirklich kürzer fassen können, z.B. da, wo Hancock die Handschellen anlegen sollte oder wo Ruffy nur versucht hat, nicht entdeckt zu werden.
      Aber sonst war sie ganz cool, vor allem, da sie endlich mal wieder zu den lustigeren gehört.
      Buggy kommt wiedder vor - yeehaa! Wie er sich mit Ruffy gestritten hat, als beide vor den Blugoris abgehauen sind, fand ich witzig^^. Und am Ende, wo beide sich umgedreht und jeder einen Blugori weggehauen hat war auch cool.
      Die Blugoris hören sich allerdings etwas seltsam an. Ich dachte eher an tiefe Grunzlaute, aber egal.
      Dann noch die Silouetten von Croco, Jimbei und jemand anderes, den ich nicht erkennen konnte (Shiryuu?).
      Freue mich schon auf die nächste Folge^^.
    • Ich fand die Folge auch sehr lustig und auch gut gemacht. Ebenfalls toll Buggy wieder zu sehen, er ist wirklich ein Clown. Bei den Blugoris hatte ich auch andere Laute im Sinn jedoch stört dies nicht. Einer der coolsten im ID => Hannyabal. Er ist so ein typischer Charakter im Stil von Oda.

      @Ben Tray
      Das in deiner Signatur, ist keine Mathematik, sondern Logik. Quasi eine Steigerung von Mathematik.
      Ansonsten nicht schlecht.
      I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

      -Sheldon Lee Cooper
    • Kann es sein, dass bei den Impel Down jetzt auch sowas wie Dialogzensur gibt? Denn es wird in der neuesten Folgen ja nur noch von Fluren gesprochen und nicht von Höllen... und das Wort "Jigoku", also Hölle, hab ich auch nicht gehört. Und als mal der Name von Level 1 eingeblendet wurde, waren die letzten Schriftzeichen anders...
    • Da in letzter Zeit häufiger mal die Animationsqualität zu bemängeln war, muss die jetzige Qualität einmal lobend angesprochen werden. Passend zum wichtigen ID-Arc ist die Qualität nahezu auf einem Höchststand - ich hoffe diese wird beibehalten!

      Zur Folge an sich gibt es sonst nicht viel zu sagen, viel gestrecktes und wenig wirklich wichtiges. Aber alleine die Bilder machen Lust auf mehr - Thumbs up!
    • Zu Folge 423:

      Ich fand die Folge an sich jetzt eigentlich nicht sehr berauschend, es wurde mir meiner Meinung nach zuviel geredet und irgendwie wurde die Folge auch nur unnötig in die länge gezogen das einzig coole war eigentlich mal wieder die coolen Sprüche von Hannyabal, für die nächste Folge erhoffe ich mir dann aber wieder etwas spannenderes.
      Spoiler anzeigen
      Dafür freue ich mich aber schon auf den Kampf Ruffy vs Magellan wo aber Ruffy dann leider verlieren wird