Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man kann ja nicht immer nur Aktion haben, das wäre auf Zeit auch langweilig. Darum finde ich diese Folgen ganz gemütlich. Sehr geil finde ich das Design der Charaktere der beiden Brüder, Wahnsinn. Ist doch eine nette Idee, Little East Blue mit den Orten unserer SHB. Die nächsten 2 Folgen dürften reine Kampfchapter sein, weil ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es 4 Folgen sind. Auch bin ich der Meinung, dass diese Folgen keinesfalls eine Verschwendung sind. Es wird einfach demonstriert, wieviel Macht Shiki hat. Durch diese Folgen kann man sehen, dass er mehr Kapitäne als unser guter Whitebeard hinter sich hat, und zwar 50 an der Zahl! Shiki scheint wohl eine ziemlich große Nummer zu sein, wohl auf dem Level von Roger, WB und (evtl!! Garp). Also einer der alten Schule ;)
    • Ich fande die Folge auch langweilig, außer die letzten 5min, die Begegnung von Lysop und der alten Frau sowie der Namifanclub und deren Statue. :rolleyes:

      Apropos Statue. Der Typ mit der Brille sagte am Szenenende doch so sinngemäß(habe bis jetzt nur ein Sub gesehen): "Wir hätten gesorgt, dass die Statue auch einen Vorbau bekommt." Dies ist doch eine Anspielung auf die Körpermaßenveränderung von Nami, die Oda auf Wunsch der Fans vorgenommen hat, oder? :D

      Den Name des Fanclubs kann man auch missverstehen. *hust* :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

    • Das war auch so eine : ,,Wir brauchen für nächste Woche mal schnell noch eine Folge!'' Filler. Einfach nur die 25 min rumkriegen und gut ist bis Oda die nächsten Chapter hat. Kann ich schon gut verstehen wenn das Studio wegen Zeitdruck nur mist macht. Aber wenn die Filler dann kaum was bieten dann frage ich mich warum die sich noch die mühe machen sich da stundenlang hin zu setzen und zeichnen...
    • Ich verstehe jetzt nicht warum hier jeder von Fillern schreibt, ist diese Geschichte nicht von Oda und als Vorgeschichte vom Movie gedacht. Wenn sie Original von Oda ist, dann ist es für mich kein Filler. Trotzdem finde ich die letzten beiden Episoden etwas zu lasch und langgezogen, da hätten drei Episoden auch gelangt, da wäre dann auch etwas mehr Elan und Drive drinnen gewesen. Das einzig Gute an den Episoden war der Gitarrenspieler
      A Laser beam of Epicness
    • Ich hab mal eine Frage. Diese Folgen gelten direkt vor dem Film und der Film spielt nach der Vereinigung der SHB, oder? Wenn ja, dann sind diese Folgen nicht ganz umsonst, denn man sieht, dass sich keine neuen Mitglieder der SHB angeschlossen haben. (da es immer spekulationen gab, ob Boa oder Magerete oder vllt sogar Perona zu den SHB kommt)
      I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

      -Sheldon Lee Cooper
    • Das würde ich so nicht sagen. Erstens sollte man den Film, auch wenn Oda mitwirkt und Shiki im Manga erwähnt wurde nicht
      überbewerten. Zweitens wüsste ich nicht sicher, dass der Film nach dem Großen Ereignis spielt. Es könnte auch sein, dass er
      sich zeitlich nicht genau festlegen lässt, oder gar vor dem SA spielt. Man muss jedoch sagen, dass alles darauf hindeutet.
      In dieser Folge trägt Ruffy kein Armband, was entweder ein Fehler der Produzenten ist, oder eben ein Hinweis, dass die Folgen
      nach dem Großen Ereignis spielen. Trotzdem würde ich aus dem Film keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    • Die Folge jetzt war wirklich schwach aber vermutlich wollten sie nach der Einführung von little EastBlue auch noch genauer ins Detail gehen, auch wenn man das eigentlich schon vom East Blue kennt :P . Und natürlich war die Nami-Statur auch nich von schlechten Eltern. Aber nagut. als der Kampf dann angefangen hat war endlich ein bisschen Action. Aber die Gegner scheinen nicht richtig viel drauf zu haben. OK der große Bruder hat zwar Ruffy gefangen, aber das passiert ihm auch öfter mal, das er in eine Falle tritt. Aber die Gegner sollten jetzt nicht so schwer sein, dass nicht auch Zorro oder Sanji die besiegen könnten. Von daher sieht es erst mal nicht danach aus, als ob der restliche Kampf noch besonders spetakulär werden würde.
    • 428

      nun ich habe selten so eine abgedroschene Geschichte gesehen mit dermaßen wenig Handlung :wacko: . Sorry aber diese Folge war zum einschlafen langweilig. Dafür das dieses Special so toll angekündigt würde, bietet es überhaupt nichts. Mal eben so eine völlig dünne Geschichte zu erzählen ist ja schon Strafe genug, sie in vier Teile zu packen noch mehr. Da freut man sich auf die Wiederkehr von der SHB und dann steht sie mehr rum als sonstwas, lässt sich von dem Netztypen einfagen und guckt die ganze Zeit nur zu. Das Special hätte man auch in 2 Folgen packen können, damit es etwas flüssiger wird. Das schwächtste Specilal bisher überhaupt und sehr nichtssagend bisher, da hätte ich lieber ID weitergeschaut. Da bringt ne schöne Animation dann auch nichts mehr
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Okay, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen. Noch 2 Wochen, dann habens wirs überstanden xD
      Nein, im ernst, mann hätte diesen kampf Largo vs. Ruffy schon nach dieser Folge abhaken könne. Gut, der Anime holt zwar Oda ein, weil dieser ja wegen Kapitel 0 einige Pausen eingelegt hat. Ein bisschen Mühe hätte man sich trotzdem geben können. Mit Shiki hat der Filler herzlich wenig zu tun. Aber gut, was will man schon machen. Der Manga ist im Moment sowieso spannend genug :thumbsup:
      Vielleicht wird ja der Kampf nächste Folge einigermaßen spannend (in der Preview für die nächste Folge sah es danach aus als hätte Largo Logia-Kräfte Ôo) , und sonst freue ich mich schon auf Jimbei und Bon Curry.
    • Schlechter gehts jetzt echt nicht mehr... nichts spannendes passiert, und um Zeit zu schinden einfach mal die SHB einfangen lassen... (wie blöd kommt das bitteschön: Da wickelt sich nen tolles Stahlnetz um Sanji und er steht da und guckt zu...)
      Mal ehrlich - ich verstehe ja, dass man Filler braucht, aber warum diese dann miese Quali haben müssen ist mir ein Rätsel.
    • Ich bin auch der Meinung das dieser Filler völlig sinnlos ist.
      Vorallem wem man später die deut. Übersetzung sich anguckt und dann plötzlich eine Episode nach Impel Down wieder die volle SHB sieht ist man völlig verwirrt. Die anderen Filer haben ja noch gut in die Story reingepasst oder man merkte einfach das es ein Filler war, weil da One Piece ganz anders war. Diese waren sogar lustig, mit denen in dem Dorf. Aber dieser hier ist schlicht und einfach schlecht. Wenn man den der Story anhängen will, wo soll das den passiert sein. Vor dem Auslöschen der SHB oder danch in der neuen welt. Nein beides geht nicht mehr, den bestimmt nach dem großen Ergeigniss hat Ruffy Boa und Jimbei in sein Team aufgenommen.
      Noch ein Punkt, der mich stört. Die Gegner sind defenetiv zu schwach um jetzt sagen zu können ja die konnten sogar Zorro, Ruffy und Sanji aufhalten. Ok Rufffy hätte vielleicht noch Probleme mit dem Netz gehabt aber bei Spätensten Zorro müsste es gar nicht geklapt haben. Und dann noch der Bruder von Largo wehrt Zorros starken Lufthieb einfach mit einem Geschoss ab. Normalerweise wären die Kugeln durchtrennt! Echt dummmer Filler. Sie machen die SHB unnötig schlechter als sie sind, nur um zu füllen. Meine Note für den Filler ist eine glatte 6.

      Nützlich und vielleicht die einzig wichtige Information vom Filler ist, dass die Tiere von Strong World sich weiterentwickeln und jedes Level mehr Bewaffnung bekommen. Vielleicht hat deswegen Shiki 20 Jahre gewartet, weil die Endentwicklung lange dauert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magellan der Teufel ()

    • Magellan der Teufel schrieb:

      Ich bin auch der Meinung das dieser Filler völlig sinnlos ist.
      Vorallem wem man später die deut. Übersetzung sich anguckt und dann plötzlich eine Episode nach Impel Down wieder die volle SHB sieht ist man völlig verwirrt. Die anderen Filer haben ja noch gut in die Story reingepasst oder man merkte einfach das es ein Filler war, weil da One Piece ganz anders war. Diese waren sogar lustig, mit denen in dem Dorf. Aber dieser hier ist schlicht und einfach schlecht. Wenn man den der Story anhängen will, wo soll das den passiert sein. Vor dem Auslöschen der SHB oder danch in der neuen welt. Nein beides geht nicht mehr, den bestimmt nach dem großen Ergeigniss hat Ruffy Boa und Jimbei in sein Team aufgenommen.
      Noch ein Punkt, der mich stört. Die Gegner sind defenetiv zu schwach um jetzt sagen zu können ja die konnten sogar Zorro, Ruffy und Sanji aufhalten. Ok Rufffy hätte vielleicht noch Probleme mit dem Netz gehabt aber bei Spätensten Zorro müsste es gar nicht geklapt haben. Und dann noch der Bruder von Largo wehrt Zorros starken Lufthieb einfach mit einem Geschoss ab. Normalerweise wären die Kugeln durchtrennt! Echt dummmer Filler. Sie machen die SHB unnötig schlechter als sie sind, nur um zu füllen. Meine Note für den Filler ist eine glatte 6.

      Nützlich und vielleicht die einzig wichtige Information vom Filler ist, dass die Tiere von Strong World sich weiterentwickeln und jedes Level mehr Bewaffnung bekommen. Vielleicht hat deswegen Shiki 20 Jahre gewartet, weil die Endentwicklung lange dauert!
      Ich denke nicht dass diese folgen später in deutschland ausgestrahlt werden, denn sie beziehen sich auf den film und der wird bekanntlicherweise
      auch nicht hier ausgestrahlt
      aber ich denke der käfer wird im film noch wichtig (er ist jdnfalls bei den actiopnfiguren dabei)
      deswegen kommen die folgen mitten im id arc, wenn der zb nächsten sommer gekommen wär wären sie halt im MHQ arc
      und zum schluss: es ist fast immer so als wären die shb mitglieder in einer aussichtslosen lage am anfang und drehen dann erst auf
      zb zorros attacke war jetzt nich grad seine stärkste
    • Und schon wieder so ne langweilige Folge. Gott freu ich mich wenn ID weiter geht. Das einzig wirklich relevante für den Film ist das diese mutierten Viecher irgendwelche besondern Kräfte haben.


      Zu den Piraten:
      Also ich muss sagen die Netzfrucht ist bisher das besste an den ganzen Fillern. Vorallem das er durch den Verzehr von verschiedenen Materiallien seine Netzt verändern kann find ich cool. Da gabs schon schlechtere Fillerfrüchte.


      Alles in allem regierte heute mal wieder König Lageweile nebst Gattin Kitsch das Programm.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Die Folge war sterbenslangweilig und uninteresant. Das einzige gute an diesen Filler fand ich die Netz-Frucht die totall grazy ist und eine art kombie aus der Munch-Munch-Frucht und der Fessel-Frucht ist. Aber es gab schon schlimmere Filler-früchte als diese "Hust" Flüster-Frucht "Hust". Die Folge hatte kaum informationen über denn 10 Movie und war totall überflüssig.
    • Ich muss meinen Vorpostern leider allesammt zustimmen...

      Bis jetz bin ich maßlos enttäuscht von dem Special zum Movie 10.
      Es passiert nichts spannendes, es zieht sich brutal in die Länge und is meiner Meinung nach
      der schlechtste Filler/Special den wir bis her gesehen(auser Abiz... der toppt alles xDD).
      Wir haben wieder ne kleine Göre die die ganze Zeit nur rumheult und nerft.
      Und unser MonsterTrio wird binnen Sekunden von nem Typen mit ner mittelmäßigen Paramecia
      ausgeschaltet.

      Ich hoffe, dass wir im letzten des Specials noch Shiki und einen kleinen Ausschnitt seiner Power
      zu Gesicht bekommen.

      Ansonnsten wünsche ich mir das ID und damit die eigentliche Story zurück ;(

      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monkey D. Hancock ()

    • Jeder schreibt hier das die Folge total lw. war klar war sie auch aber das wissen hier langsam alle -.-

      Die Netz Frucht ist ja mal der Hammer scheint so als ob er manche netze auch ohne den verzehr von irgend welchen Dinger herstellen könnte(eisen,klebriges Netz) Der kann sich ja sogar in ein Netz verwandeln =O

      Warum machen eig. Lysop und Nami nichts ich mein das sind auch Piraten und haben bestimmt auch einbischsen mehr drauf als der Typ mit der Maske =D.
      Freu mich tierisch auf Impel Down ^^
    • Naja, die Episode war doch schon ziemlich langweilig, habe auch nichts anderes erwartet. ^^
      Aber die Teufelsfrucht von dem Kapitän der Amigo-Piraten finde ich gar nicht mal so schlecht. Die ist auf jeden Fall ausbaufähig. Würde mich freuen, wenn wir die mal wieder zu Gesicht bekommen werden.
      Ansonsten freue ich mich auch bald wieder auf Impel Down.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ich fand die Folge besser als die davor, aber auch noch nicht das was ich für die "Specials zum Kinofilm" erwartet hatte. Largo find ich aber irgendwie cool und die Tf ist auch nicht schlecht. Ich hoffe der Kampf reißt das alles wieder raus.

      Zu der Folge heut muss ich noch sagen: Sogar Oz musste vor Zorros 108 Pfund Kanone ausweichen, weil er sonst zerfetzt werden würde und Colt wehrt den Angriff mit seinen Kindergewehr ab? Überlegen die im Filler/Special Studio überhaupt mal was die da zeichnen? Genauso wie Sanji der nicht die dünnen Gitterstäbe zerbrechen kann, obwohl der sonst alles weggkickt. Und die Höhe sind natürlich Lysop und Nami: Ihre Freunde sind alle gefangen und das Dorf am zusammenbruch und die stehn dumm da! Wenn Ruffys Kampf nächstes mal nicht absolut geil wird, reiß ich denen das Studio ein.
    • Kubyc schrieb:

      Wenn Ruffys Kampf nächstes mal nicht absolut geil wird, reiß ich denen das Studio ein.
      Haha, dann hol dir am Flughafen schon mal ein Ticket! Ich gebe dir in allen Punkten absolut Recht, aber du erwartest doch nicht etwa, daß der kommende Fight absolut epic wird? So lahm wie der Filler begonnen hat, wird er auch fortgesetzt bzw. enden...leider.
      Im Grunde geht es nur darum Ruffy und Co. auf Teufel komm raus mit Shiki zu konfrontieren. Wenn dies also über diese albernen Amigo-Piraten geschehen muss: Bitteschön. Immerhin kann man an der Qualität der Animation nichts bemängeln, die Fillerstory selbst ist natürlich Humbug. Die Netz-Frucht erinnert mich irgendwie doch an Hina´s Kräfte, soweit also auch nichts erfrischendes, bis auf die Tatsache, daß sich das Netz-Material je nach Aufnahme eines Stoffes entsprechend ändert. Auch die Sache mit "Boss" erinnert mich an das Treffen mit einem gewissen Wal *hust*, wobei dies damals zumindest einen Sinn für den Verlauf der Erzählung hatte.
      Die SHB wird die Amigos mal durchschrubben, herausfinden daß Gold Lion damit zu tun hat, und ta-daa:
      Die Sache nimmt ihren Lauf!
      Kurz gesagt: Ein typischer Filler, mehr braucht man nicht erwarten. Damit schliesse ich mich der Mehrheit an, und hoffe auf ein schnelles Ende und die "Rückkehr" zum ID-Arc!