Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich muss sagen, die erste Episode der Specials hat mir noch am besten gefallen, vorallem die erste Hälfte. Man sah kurz den Ausbruch von Shiki aus dem ID und das allein hat mir einen Heißhunger auf diesen Typen gemacht. Dann sah man, wie die Amigopiratenbande kontaktiert wurde und erfuhr, dass sie die 51ste Bande unter Shikis Banner sei!
      Das hat für perfekte Spannung und Vorfreude auf den Film gesorgt.
      Der Rest wurde nur noch schlechter! Gut, man sah diesen hässlichen Käfer und hat ungefähr so eine Ahnung, dass im Film anscheined Shiki irgendwelche Kampfbestien benutzt, um die Welt beherrschen zu wollen. Aber warum dieser Käfer wieder etwas mit Feuer kann ist mir schleierhaft und langsam geht es mir echt auf den Sack, dass jeder dritter Charakter irgendwo Feuer benutzt!

      Die Amigopiraten haben mich auch enttäuscht, diese Netzfrucht, ich weiß nicht. Unser Monstertrio lässt sich von dieser viel zu einfach einfangen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass simple Materiallen wie Eisen und irgendein Kleber diese drei aufhält.
      Aber es ist eh seit Enies Lobby anscheinend so, dass für die Filler kaum noch ordentliche Gegner da sind, denn zum einen sollten diese kein Kanonenfutter für die SHB sein, zum anderen dürfen sie auch nicht so stark sein, dass die kommenden Gegner im Manga lächerlich dagegen sind.
      Aber schon der letzte große Filler mit dem Icehunterarc war für mich eine Katastrophe und der Don mit seiner hässlichen TF sowieso.
      Allgemein sind die TFs in den Fillern entweder völlig nutzlos (Flüsterfrucht, Wirbelwindfrucht, beides konnten später im Manga andere Leute, ohne eine TF gemampft zu haben) oder einfach nur schwachsinnig und künstlich überpowert wie die Hitzefrucht und anscheinend auch die Netzfrucht.

      Der Rest der Specials ist auch völliger Schwachsinn, also wirklich, auf der GL eine Insel mit allem möglichen aus dem EB, was soll der Schwachsinn? Und wieder eine Nervensäge und allgemein Flaschen, die am Ende sich aufrappeln und doch wieder von der SHB gerettet werden.
      Also wirklich, ich habe gehofft, mehr über Shikis beginnendes Handeln oder dessen Hintergrund zu erfahren, aber nicht so ein Filler, der pseudomässig etwas mit dem Film zu tun hat.
      Denn man hätte das Special bis jetzt auch wirklich als normalen Filler laufen lassen können, einfach nur dem Hintergrund mit Shiki entfernen und tada, ein gewohnt schlechter Filler!

      Ich hoffe, zum Ende des Specials kommt wieder so ein Appetitmacher wie am Anfang...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also das Special hat alles, was einen durchschnittlichen Filler bei One Piece ausmacht.

      Kleine Nervensägen, sinnlose Flashbacks, unwichtige Charaktere, die zu viel Screentime bekommen, fantasielose, unstrukturierte und eintönige Ortschaften, und eine strunzdämliche SHB die nicht mal mit den größten Deppen fertig wird.

      Das einzige, was das Special noch retten kann, ist eine Szene mit Shiki, denn sonst gibt es fast nichts in diesem Special, was jemandem Vorfreude auf den Film bereiten würde.

    • Magellan der Teufel schrieb:

      Aber eine frage habe ich noch. Wo war den bitte schön in Kapitel 428 ein Flashback von Shiki gesehen, wo er ausbricht. Ich glaube du verwechselst es mit Kapitel 0!
      Ähm, ich sehe die ganzen Specialepisoden als ganzes und meinte damit den Anfang von Episode 426, als man sah, wie Shiki durch das ID flog.
      Ich habe es einfach mal so zusammengefasst, da es wirklich sinnlos wäre, zu jeder Episode einzeln etwas zu schreiben.
      Ändert aber nichts an der Qualität des ganzen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ gabratan: warum sollten die nicht feuer benutzen, bei dem käfer.
      es ist doch eh nur ne filler folge, die kein deutscher
      zuschauer irgendwann sehen wird.

      dieser komische mexiko (tschuldigung) verein hat
      offensiv warscheinlich eh nix drauf also lass doch ihre
      def kräfte ein bisschen überpowert sein.
      die werden später eh noch in die tasche gesteckt, ich denke
      nur, dass sie im film als boten gebraucht werden, dass shiki
      auf die SHB aufmerksam wird.
    • Doom1491 schrieb:

      @ gabratan: warum sollten die nicht feuer benutzen, bei dem käfer.
      es ist doch eh nur ne filler folge, die kein deutscher
      zuschauer irgendwann sehen wird.


      bis jetzt hat weder RTl noch Tele 5 irgendwelche TV Folgen weggelassen oder nicht gezeigt und da sie mit eingereiht sind und nicht Namen haben wie TV Soecial 1-4 oder so werden die Folgen auch bei uns auch gesendet werden: schließlich haben wir auch schon die Oyabun Filler hier geshen. Die einzigen Sachen die wir von OP nicht in deutsch gesehen haben waren die 4 TV Specials, 2 OVAs und natürlich alle Movies. Von der TV Serie selber wurde aber alles gezeigt
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Doom1491 schrieb:

      @ gabratan: warum sollten die nicht feuer benutzen, bei dem käfer.
      es ist doch eh nur ne filler folge, die kein deutscher
      zuschauer irgendwann sehen wird.


      bis jetzt hat weder RTl noch Tele 5 irgendwelche TV Folgen weggelassen oder nicht gezeigt und da sie mit eingereiht sind und nicht Namen haben wie TV Soecial 1-4 oder so werden die Folgen auch bei uns auch gesendet werden: schließlich haben wir auch schon die Oyabun Filler hier geshen. Die einzigen Sachen die wir von OP nicht in deutsch gesehen haben waren die 4 TV Specials, 2 OVAs und natürlich alle Movies. Von der TV Serie selber wurde aber alles gezeigt


      Ich stimme dir im weitesten Sinne zu, aber die 4 TV Specials wurden sogar ins deutsche syncronisiert und bei RTL 2 online zum Ansehen hineingestellt!!! Gut es war keine Free to Air Ausstrahlung im Fernsehn, aber sie gabs auf jeden Fall im deutschsprachigem Raum zu sehen!!!
      Der aktueller Filler ist schon speziell Movierelated, aber von der Quali und Story auch nicht so abwägig, dass man ihn in Deutschland nicht ausstrahlen müsste!!! Wenn wir schon alle Infos und Indizien zu Shikis Plan bekommen haben, dann kann der Filler ruhig schnell enden, denn eins sieht man, dass zwar viele Verbündete unter Shiki sind, aber die Qualität an guten Kämpfern, richtig rar zu sein scheint!!!
      Bis auf den Captain, der Mucho Nacho Uboot Crew, der einfach eine viel zu "komplex/gekünselt getunete" TF bekommen hat, der Rest mehr oder weniger Kanonenfutter erster Klasse sind!!!
      Entweder neue Infos/Hinweise oder aber bitte ein schnelleres Ende, denn ID der Knaller steht ja auch noch an, bevor es dann zum wieder richtig heißersehnten Großen Ereignis geht, dass ich nach EL wieder zu einen der richtigen Brüllerarcs zähle!!!
    • So hab mir mal die Zeit genommen die letzten 3 Specials an zu schauen (bisher noch keine Lust gehabt). Ich muss sagen das mir aufjedenfall der Zeichenstill gefällt. Weit besser als das was Teilweise im normalen Anime gebracht wurde.

      Zum Inhalt: Nagut mag jetzt vielleicht nicht ein höhen Flug sein, aber ganz so schlimm find ich es nun auch nicht. Ok das mit dem Little East Blue find ich auch ein wenig komisch das ausgerechnet auf dieser Insel sich alle ehemaligen East Blue Bewohner treffen, aber was solls. Dafür fand ich die kurzen FBs der SHB echt angenehm. Das die SHB erstmal besiegt wird und dann zurück schlägt ist ja schon normal, das ist ja in jedem Arc, darum störrt es mich nun nicht wirklich. Die gefangen nahme des Monstertrio sollte wohl eher nur dazu dienen die TF des mexiko Kapitäns zu zeigen. Der wird ja jetzt sowieso besiegt und spielt dann keine bedeutende Rolle mehr. Das wir jetzt groß Spoiler bekommen für den Film hab ich auch nicht erwarted. Dies ist ja eher die Einleitung wie es kommt das die SHB auf Shiki trifft. Ergo SHB finden Käfer der Shiki gehört, verhindern das Shiki Käfer zurück bekommt, SHB kommt in kontakt mit Shiki. Irgendwas in der Art.

      Ich finds nun nicht wirklich schlimm und genieße lieber den Zeichenstill, der mir wie gesagt gefällt ;)
    • 429

      eigentlich eine sehr gute folge. qualitativ hohe animationsqualität (vor allem tolle farben) und nette fights (ruffy lässt largos bauch platzen wtf ^^)...dazu noch standart happy end plus einige kleine lacher. giganto jet pistol is mal wieder so herrlich übertrieben...und brooks darauffolgender 'rettungsversuch' haha ^^

      dann nochn kleiner übergang zu movie 10 und ab nächste woche gehts endlich wieder mim ID weiter und wir kriegen jimbei zu sehen. yaawwwrrr!
    • Also wirklich, am Ende dieses Specials kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass wenn man die Geschichte am Anfang und Ende mit Shiki weggelassen hätte, es ein völlig beliebiger Filler wäre.
      Die Kämpfe waren mal wieder richtig sinnlos, werden schwer bewaffnete Piraten einfach von ein paar Steinwürfen besiegt. Der Vize fängt auf einmal an wie ein Helikopter zu fliegen, lol, selten so etwas bescheuertes gesehen!
      Die Netzfrucht hat aufeinmal Pseudelogiakräfte, ist zwar nicht so schlimm wie der Hitzeschild, der Raketenantrieb, die Lavakontrolle und die Hitzeballgatling vom Don, aber unterm Strich bleibt, dass dies auch nur eine TF ist, die eben mal zusammengeschustert wurde und nur durch Trick 17 besiegt wurde.
      Eigentlich waren bis auf die drei Zoannutzer in der Alabastasaga die ganzen TF nicht so verschwendet.

      Naja, jedenfalls ist nun endgültig klar, dass Shiki nicht nur Piraten wieder einmal um sich sammelt und anscheinend auch starke Untergebene hat, die wohl dann als Gegner für Sanji und Zorro da sind, sondern auch irgendwelche Kampfbestien erschaffen hat, mit denen er die Welt beherrschen will. Scheint wohl seine Notlösung zu sein, wenn er nicht an eine Antike Waffe herankommt. Dass er dafür 20 Jahre in Kauf nimmt ist schon krass. Ich frage mich echt, warum er sich nicht wie Crocodile weiterhin für die Waffen interessiert. Nu ja, soll wohl mal etwas neues her. Mal schauen wie der Film wird und vorallem was Shiki selbst so drauf hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ja 429 war zwar besser als die drei Specials davor, aber das war ja wohl auch nicht schwer. Trotzdem hätte ich mir mehr erhofft von dem Special. Die SHB war ja mehr Statist als sonst was und lediglich Ruffy war wieder voll auf Zack. Die anderen haben grad mal einen netten Auftritt bekommen. Nun das Special war keine sehr gute Werbung für den Movie.

      Die Animation war absolut gräuslich, allein schon Ruffys Hut war teilweise viel zu groß gezeichnet.
      A Laser beam of Epicness
    • Oh Mann was soll ich sagen das wahr wirklich schlimm ein anderes wort könnte ich sagen aber naja ;)

      Die Animation war ja gruselig wie sah denn Ruffy aus der Hut so größer als sein Kopf. :cursing: Und denn sein gesicht erst dachte ich was das wie ne Gestalt und denn habe ich bemerkt das es Ruffy war.Oh mann das wirklich sehr schlimm wollte gar nicht weiter gucken aber tortzdem zu ende geguckt. :rolleyes: ;) Der Kampf war langweilig paar schüsse.Ruffy kickt denn weg denn Gitarran Mann der fliegt zum strand ruffy wird wieder gefangen genommen in so ein Netz Ruffy macht gear wird zum riesen.Und macht ihn fertig ganz super also wirklich die Japaner können sich so was echt sparen. :thumbdown: Da war ja Movie 1 noch besser mit der Animation OH Gott :pinch: Naja ein Glück kommt jetzt Impel Dwon wieder freue mich wieder.Die 4 wochen waren echt schrecklich :pinch:
    • Kann dir nur zustimmen kaidoo! Es waren grausame 4 Wochen.
      Ich frag mich wodran das liegt das die Animationen so schlecht sind letzte zeit. Klar gab es auch gute Folgen aber das hebt die Fehler nicht auf...
      Ich hoffe die nächsten Folge im ID werden was besser gemacht!
      Wenn se den ID- und MHQ-Arc versauen wär das ne Katastropfe weil da endlich mal was mit großen Folgen passiert!
    • Ich fand die letzte Folge ganz ok.

      Zwar war diese Pseudo-Logia Fähigkeit ziemlich ausgelutscht, aber es hat den Kampf interessanter gemacht. Die Ownage durch Ruffys Gear 3 war auch ganz unterhaltsam. Schade nur, dass aus den anderen Charakteren nichts gemacht wurde. Für Brook zbs. wären diese Filler nämlich die Gelegenheit, ein bisschen zu leuchten, da dieser bis jetzt im Manga noch keinen gescheiten Gegner hatte.

      Wegen Ruffys "Sombrero" ist mir mein Kakao wieder aus der Nase gekommen.

      Aber trotzdem war der zehnte Film nur eine schlechte Entschuldigung dafür, dass dieses "Special" oder genauer gesagt dieser Filler gemacht wurde. Mir hat der richtige Bezug zum Film gefehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Oh damn Folge 429 war echt der reinfall.
      Ich finde der Zeichenstil war heute wieder echt schlecht. Wieso ändert sich dieser von Folge zu Folge.Heute war Nami am krassesten schlecht gezeichnet worden. :cursing: :cursing:
      Und dann noch der Kampf. Ich finde es voll übertrieben, dass Ruffy gleich schon mit Gear 2 den Kampf erledigen muss. Ich meine diese Attacke hat doch starke Nebenwirkungen. Und außerdem wird diese nur bei extrem starken sonst eingesetzt. Und ich glaube Largo ist keinesfall auf dem Level von Luci, OZ oder einen Pacifista. Da haben die wohl glatt vergessen das diese Attacke nicht einfach so ausgeführt werden solle.Jetzt ist dieser Largo mit seiner Netzt Frucht viel zu überpowert.
      Und ehrlich gesagt ein richtiger Sieg war das nun auch nicht.
      Einfach einen Treffer hingelegt und schon ist der Platt. Das kennt man sonst nicht von One Piece :?: :?:

      Einzig nützlihc an der Folge war der kurze Einblick von Shiki!
    • Was lernen wir daraus? Es ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig sich an dieses Szenario gewöhnen zu können. Ein wirklich bitterer Beigeschmack war folgender, und ich denke, dass es nicht nur mir so ging:
      Die SHB ist nun seit über einem Jahr getrennt und im realen Manga scheinen sie sich auch noch nicht so schnell wiederzufinden. Die Hoffnung bleibt ja, dass sie wie die 'komplette' BBB, welche höchstwahrscheinlich in den nächsten Kapiteln ihren Auftritt haben könnte, ebenfalls zusammen mit Rayleigh in das große Ereignis eintreffen. Das kann ein großer Moment werden und gerade der unumstößliche Fakt, das dieses langersehnte Zusammentreffen noch nicht passiert ist, stört mich an diesem Filler, wo die SHB zwar vereint ist, aber die Figuren trotzdem zu billigen Statisten verkommen sind. Im Anime sind wir im ID, im Manga im großen Ereignis- beide ohne die SHB, was schon sehr bitter ist. Und dieser Filler zeigt uns mal wieder eine Mannschaft, muss diese dann aber so dämlich aufstellen, dass ich umso mehr hoffe, dass die richtige Zusammenkunft nicht so simpel gestrickt ist, wie diese Special Folgen.
      Largo will Kapitän von Shikis Bande werden? Wir wissen bisher, dass diese augenscheinlich stärker sein müssten, aber bei solchen Krampen wie die Amigo-Bande hoffe ich im 10. Movie auf richtige Kapitäne, und nicht solche Witzfiguren...und das hätte ja auch wieder ein Luffy- Solo- Filler sein können... da sieht man mal wieder die SHB und dann sowas billiges, also ich muss schon bitten.
    • Also naja ich weiss nich...

      Ich fand den Zeichenstil jetzt nicht soo schlecht, aber mal rein Storytechnisch, was zur Hölle wollten die uns jetzt mit dem Special zeigen? Das einzige, was für den Movie wichtig zu sein scheint ist, dass Doktor Indigo wohl für Shiki mehrere von diesen Insektenmonstern wie "Boss" erschaffen hat und das Shiki sich erhofft, dass diese ihm bei der Welteroberung helfen können bzw.
      sollen und das die Amigo Piraten praktisch testen sollten, wie stark diese Monster sind. Das beste find ich ja dann noch, dass die
      Piraten nicht von dem Käfer geowned wurden, sondern von den Strohhüten und so nun Shiki denkt, dass die Insekten mega imba sind
      -.- Soweit so gut, aber warum musste man das ganze jetzt in 4 Teilen machen? Es hätten genausogut 2 ausreichen können...

      Zu den Amigo Piraten:

      Finde wie viele hier, dass die viel zu sehr gehyped wurden, v.a Largo, der ja so ne Mischung aus Paramecia- und Logiafrucht zu haben
      scheint. Das Ruffy gegen den gleich Gear2 und Gear3 auspacken muss, ist schon n bissl komisch meiner Meinung nach...
      Auch das Colt (der Vizekapitän) Zorros 108 Pfund Kanone mit seinen Machinengewehren abwehrt ist schon seltsam...

      Fazit: Ein mittelmäßiger, zulang geratener Filler, der mal wieder totale Zeitverschwendung war und es besser gewesen wäre, mit dem ID weiter zumachen, weil der Filler sogut wie keine Informationen zum Film beitragen kann :rolleyes:


      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • Also ich fand den Filler insgesammt schon gut. Doch der gewählte Zeitpunkt ist richtig blöd. Hätte es vor dem Shaboady Archipel Arc und nach dem Thriller Bark Arc besser gefunden. Dann hätte es auch Storymäßig besser gewesen. Doch egal!
      Jetzt kommt also in der nächsten Folge Jimbei. Freu mich schon darauf wie der gezeichnet wurde. Aus der Vorschau konnte man bisher nur die Sphinx als neuen Charakter herauspicken. Jimbei wurde eingeschwarzt. Die Sphinx gefällt mir bisher nicht. Ist mir etwas zu grau oder war das ein anderes Viech?
    • Die Folge war meiner Meinung nach mittelmäßig.

      Der Zeichenstyl war grauenvoll, was sie sich da wieder gedacht haben, kann ich echt nicht verstehen. Entweder man entscheidet sich für einen Styl, oder man hört auf!!! Davon kriegt man ja Augenkrebs. Nami wurde sehr schlecht gezeichnet. Am anfang dachte ich wo ist ihre Oberweite??? nach 2 sek. hatte sie wieder ne Oberweite wie Lolo Ferrari, hallo geeehts noch?!?
      Ich weiß nicht was die Styl änderung auf sich haben soll? Ich fand es eig. ganz gut bis jetzt und ab dem Movie 4 ändert sich das ab und zu.

      Die Folge fand ich jetzt, naja auch nicht so berauschend. Seitdem Ruffy "Gear" beherscht setzt er das bei jedem Gegner ein und das nervt bisschen. Sei es nen schwacher Gegner, oder nen 0185 Gegner.
    • Das beste an der Folge war das prew. auf folge 430, endlich sehen wir mal jimbei, nun bin ich auch endlich froh das diese dummen spezials vorbei sind und das es endlich gewohnt weiter geht. Die Folge selber war solala halt einem filer würdig aber interesannt war es nicht gerade, ich verstehe da nichtmal warum man 4!!! folgen dafür brauchte, das hätte man auch locker in 1-2 folgen verstauen können und ne hilfe zum verstehen des films will ich jetzt mal auch nicht gerade sagen, war ja schnell erzählt, böse piraten wollten herkuleskäfer um sich in shikis armee zu qualifizieren ende.