Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Insgesamt eine gute Folge, aber keine überragende wie letztesmal

      Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich war diesmal sogar etwas enttäuscht.

      Wie du schon ansprichst war diese Episode wieder eine Fillerfolge. Die Szene, wo Mr.2 sich in Ruffy verwandelt, war im Manag nicht enthalten. Auch habe ich die Szene, wo Hannyabal Mr.3 und Buggy entkommen lassen wollte, habe ich im Manga nicht gefunden. Naja, was solls..

      Jetzt zum Inhalt:

      Natürlich war der Kampf von Ruffy mit Magellan sehr gut umgesetzt. Viel besser als im Manga. Vor allem die Hydra hat mich beeindruckt. Aber auch wo Magellan die Wand geschmolzen hat war echt geil. Leider kam der Humor in dieser Folge wieder zu kurz. Nur die Szene wo Mr.2 sich vorstellt, wie er Magellan erledigen will, war lustig. Aber auch Hannyabals Intrigen gegenüber Magellan waren nicht schlecht gemacht.

      Nächste Woche geht der Kampf dann richtig los. Dann sieht man auch endlich das Level 5, für mich das beste Level. Ich hoffe sie können es gut umsetzten. Freu mich schon drauf!!! :D

      LG
    • Ich fand die Folge eigentlich ziemlich cool!
      Die Hydra und die Venomroad fand ich extrem gut dargestellt, da Magellan auch einer meiner Lieblingscharaktere ist.
      Auch wenn viel gefillert wurde hatte ich nicht so wie bei Amazon Lily dieses "Kaugummi-Gefühl" bei dieser Folge.
      Dass Ruffy seine Arme opfert fand ich schon ziemlich hart, ann lernt der denn endlich mal was. Ich glaube Oda sollte ihm wirklich das Mantora verpassen, damit er sowas endlich mal instinktiv rafft!

      Allerdings muss ich sagen, dass die Filler einen riesigen Logikfehler entahlten und zwar bei Mister 2:
      Dadurch, dass er sich in Ruffy verwandelt hat müsste Magellan eigentlich jetzt schon auffallen,welche Power er hat. Im Manga findet er dies jedoch erst viel später raus! (Ich hoffe, dass das als Spoiler-Frei gilt^^)
      Aber naja, das mit den Logikfehlern kennen wir ja schon^^. Siehe 108 Sinnesphönix abgewehrt von einer Spielzeugpistole.

      Trozdem alles in allem gute Folge!
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • Also ich fand die Folge gut.
      Die Animation war wieder schön anzusehen.
      Die Macher vom Anime haben Magellan genauso umgesetzt, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
      Zwar wurde gefillert, aber das tut man eben bei einem mageren Kapitel, ausserdem fand ich die Filler in dieser Folge ziemlich clever und sehenswert.
      Man hat eine Szene gezeigt, die nicht nur lustig war, sondern auch mal wieder Bon Currys Teufelskraft gezeigt hat.
      Dann unterstreicht man noch einmal die Freundschaft zwischen Bentham und Ruffy, indem man ihn nachdenken lässt, wie er Ruffy helfen kann.
      Und dann sieht man noch mal Szenen mit dem gerissenen Hannyabal, der wieder einmal nur an sich denkt, und deswegen sogar Buggy und Mr.3 vorbeilassen will (Ein Gefängniss, das so einen Angestellten hat, soll das sicherste sein?), und den Kampf zwischen Team Buggy und den Wachen, den man im Manga nicht gesehen hat.

      Ich habe die Folge genossen und freue mich darauf, was in den nächsten 3-5 Folgen so passiert. :)

    • Ich fand die Folge ziemlich gut... Ruffy hat eine gute Szene abgeliefert. Den Entschluss, dass er seine Hände opfern muss um Ace zu befreien, hat er auf sich genommen und hat Magellan tatsächlich in die Knie gezwungen, womit er selbst garnicht gerechnet hat. Der arme Ruffy ist ihm aber auch total ausgeliefert... das erinnert mich an die Stelle mit Sir Crocodile, wo er ebenfalls versucht hat ihn vergebens zu besiegen, aber keine Chance hatte ihn zu treffen. Crocodile hatte da aber auch den Heimvorteil gehabt. Ich denk mal Magellan hats auch nicht gefallen, dass er bei so einer Hitze kämpfen musste^^.

      Was wieder blöd für Ruffy ist, dass er sich nie über seine Gegner informiert, dass hat er nicht gegen Crocodile und auch net gegen Magellan gemacht. Er lässt immer alles auf sich zukommen und wird auch dementsprechend bestraft bzw. besiegt.

      Nichtsdestotrotz Ruffy hatte weder vor, vor Magellan zu flüchten noch Boa Hancock zu verraten und das fand ich ziemlich mutig von ihm <3
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • coole Folge,Animation fand ich gut,der Inhalt kam mir auch nicht so sehr gestreckt vor.Das einzige,wo mir wirklich aufgefallen ist,das es gefillert war,ist die Dauer des inneren Konfliktes von Bon Clay.Aber gestört hats mich jetzt auch nicht wirklich,wie er alle seine Attacken in gedanken ausgeführt hat und immer am ende im Gift lag....hatte schon was^^Auch der Schluss war echt gelungen,musik Atomsphäre und Animation,wie Ruffy Megallan geschlagen hat,waren echt super.
      Eine gelungene Folge mit wenig Gefillerten und schönen Kampfszenen
      9/10
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Gute Folge mal wieder. Die Animation wird immer langsam besser aber Ruffy sah in ner Zene wie ein kleines Kind aus als Magellan über ihm war.
      Aber immer noch besser als AL. Gut es wurde etwas gefillert was auch so ein paar Missverständnissen führt aber ich schaue mir den Anime ja wegen der Animationen und Synchro an die richtige Story gibts ja im Manga.

      Spoiler anzeigen
      Findet ihr auch das der Mangazeichenstil sich immer weiter entwickelt aber die Animationen immer noch wie in Alabasta sind?
      Ich meine diese Schatten und Bilder von Gegenden sehen alle im Manga besser aus. Naja man kann den Anime ja nicht Schwarz Weiß machen ^^


      Meine Wertung: 8,5/10
      -wegen teilweise unnötiger Langziehung und unlogischer langsamer Aktionen
      -Magellan war dafür diese Folge Top
      -aber auch wieder leichte Mängel an Ruffys Form
      -dafür waren die inneren Konflikte von Ruffy und Bentham aber auch ganz nett ^^
      Buggy for Shichibukai
    • Negatives:
      -Animation bei der Wand die da "geschmolzen" ist, durch Magellans Gift
      -Filler: Bon's Kopieren von Ruffy.

      Positives:
      - sonstige Animationen: Ruffy jet Bazooka war richtig fett. Die Schallwelle war echt genial!
      - Animationen wie Ruffy's Gear 2. Halt der Qualm und seine Hitze, die ihn so leucten lässt,
      - Bon's innerer Konflikt wurde richtig gut dargestellt.
      - Die "Kombo-Attacke" von Buggy und Mr 3 war auch gut dargestellt.

      Alles in allem eine sehr schön anzusehende Folge.
      Macht am Ende sogar seit langem mal wieder Hunger auf mehr! ;)
      Auch wenn man Filler, nicht verhindern kann, wurden sie heute gut eingebracht und so kanns weitergehen. Denn solange die so wenig Filler wie heute einbauen und der Abstand zum Manga bleibt, damit wir nicht RICHTIGE Fillerfolgen vorgesetzt bekommen, können die das so weiter machen!
      Insgesamt 9/10 Punkten
    • Seit dem 4 Level sind die Episoden einfach genial. Ich hoffe 'mal, dass das weiterhin so bleibt. :rolleyes:

      An der neusten Folge haben mir besonders die Szenen mit Bon Curry gefallen, wo er zum einen Ruffy kopiert und seine Attacken zu *Gum-Gum-Tunten Kalaschnikow* unbenennt und Ruffy ihn dabei so komisch anguckt und zum anderen die gedanklichen Versuche Ruffy zu retten. :D :D :D
      Desweiteren hat mir 'mal wieder Hannyabal mit seinen fiesen Gedanken gefallen und Ruffys Gear 2 Auftritt. ^.^ Das Ende habe ich mir daher mehrmals angesehen. ( konnte nicht genug davon kriegen :P )

      Der Vorspann zur nächsten Folge sieht vielversprechend aus und wenn ich mich nicht irre,
      Spoiler anzeigen
      müsste wieder in der nächsten Folge Ace auftauchen, der die Wachen nach den Ereignissen fragt, die sich 2 Etagen über ihn abspielen. :)


      Von mir sind's 9/10
    • Ich fand die Folge auch sehr gut...was mich allerdings bisschen stört ist, wie Magellans Gift dagestellt wird...vielleicht sehe ja nur ich das so, aber er sieht beim Gift produzieren aus, wie ein Kochtopf und als ob er überall fettig is...ich weiss nicht gefällt mir irgendwie nicht so richtig..aber is ja nun eh wurscht.
      Was mir aber besonders gefallen hat waren die Schlusssekunden, wo man Ruffys Entschlossenheit gesehen hat und die eingespielte Melodie dazu(die find ich richtig passend, immer irgendwie dann wenn ein Wandel der Situation bevorsteht)
    • Alles in allem würde ich der Folge 8/10 Punkten geben.
      Die Animation war gut anzusehen.
      Magellan wurde gut umgesetzt.
      Die Musik fande ich auch gut. :D
      Am besten war, aber die Stelle, wo sich Bon-chan in Ruffy verwandelt und die "Gum-Gum Tunten Kalaschnikow" macht. Da hab ich mich nicht mehr eingekriegt.

      Aber ich finde, dass zu viel gefillert wurde...
      Deswegen halt nur 8 von 10 Punkten.
      Bitte helft mir mit einem Klick auf diesen Link Klick mich bei einem BG.
    • Folge 436

      Also die Folge war wieder recht gut, wie immer. Aber fehlt da nicht etwas?? Nach der Folge habe ich mir nochmal den Manga angeschaut, und da war etwas drin, was ich im Anime nicht gesehen habe. Nämlich das Level 5!! Warum haben sie es denn rausgenommen?? Ich habe mich die ganze Woche auf die Folge gefreut, vor allem wegen dem Level 5, und dann ist es nicht drin...

      Auch der Teil, wo sich Mr.2 in Hannyabal verwandelt und dann Magellan zu ihm kommt, war nicht drin. Naja, verstehe ich nicht.

      Ansonsten war die Folge ganz gut. Vor allem der Part von Mr.2 war sehr gut gemacht!!!

      Die Giftwolke von Magellan war auch gut dargestellt und die Szene mit Ruffy, wo er in sich hineinhört war auch gut!

      6/10 Punkten

      LG
    • Ja Level 5 fehlte, insgesamt fand ich den Kampf gegen Magellan etwas zu langegzogen, so das diese Folge etwas Langweilig war vom zuschauen. Ruffys Kampf gegen das Gift wirkte dadurch so als hätten ihm die ersten Angriffe kaum etwas augemacht, während der letzte Angriff dann alles entschieden hat.Wenn den Manga nimmt, wo grade mal ein Kapitel dafür da war wirkte der Kampf sehr lang. Außerdem war da Bild im Manga krasser wie Ruffy am Ende am Boden lag, das hätte man besser machen müssen wie am Anfang wo Ruffy in blu Grün gegen das Gift kämpfte. Der Kampf hat so nicht ganz überzeugt

      Mr2 Einsatz für die beiden Pappnasen fand ich sehr gut, wie schade das er so abrupt dann zu Ende war und erst beim nächten mal die Auflösung kommt. Mr 2 gefällt mir außerordentlich in diesm Arc, mal sehen was nächstes Mal so kommt von ihm.

      Dann gab es noch Ace, der fragt was da los ist oben und keine Antwort bekommt. Die Atmosphäre war schon sehr bedrückend da unten.

      Insgesamt gesehen keine Folge die einen vom Hocker haut
      A Laser beam of Epicness
    • Ich war ein bisschen enttäuscht von der Folge.
      Beim Kampf gegen Magellan dachte ich mir bis zur Giftwolke: "Awesome! Dramatik wurde sehr gut rübergebracht!", aber danach hat man den Kaugummi bis zum geht nicht mehr langgezogen.
      Die Giftwolke war im Manga der Anfang vom Ende vom Kampf, wieso lassen die Leute vom Anime den Gummimann noch mal aufstehen?
      Als ob wir es noch nicht wissen, dass Ruffy den größten Willen der Welt hat. Dadurch wurde die ganze Dramatik versaut, und das Level 5 haben se auch deswegen gestrichen in dieser Folge.
      Spoiler anzeigen
      Wehe ihnen, wenn sie Inazuma in der nächsten Folge streichen.

      Aber man sollte ihnen schon wegen der Bon Curry Szene, welche sehr gut umgesetzt wurde, einen freundschaftlichen Schlag auf die Schulter geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Naja die folge hat mich auch nicht sonderlich vom Hocker gerißen,sie war ganz gut aber auch nicht so super toll.Der Kampf mit Ruffy und Magallan war ganz nett,aber ich verstehe auch schon warum sie denn Kampf so in die länge gezogen haben,weil wir sind ja schon bei Impel Down,und sie wollen vermutlich nicht das die Anime denn Manga so einholt,das ne Gefahr wird,darum finde ich das auch nicht so schlimm,das die kämpfe länger gestalten werden ich finde es eindlich ziemlich gut,aber auch irgenwie dauert mir das auch zu lange ach ich bin nie zu frieden. :D Spass^^.

      So 2 DInge die mir aufgefallen sind die von denn Manga nicht so sist also teilweise.

      Ersten als Ace die Wärter fragte was da oben los ist,sieht mann die wärter ganz nah am Gitter,im Manga standen sie viel weiter weg,und mann sah die 2 Riesen in ihrer Zelle,ich hoffe das hat einer bemerkt.

      Denn zum schluss als Ruffy von Magallan besiegt wurde,und er auf denn boden lag,ich fande da haben sie es einfach versaut,im Manga sah das viel Brutaler aus,das ist einfach so mann muss sich gleichzeitg mal denn Manga angucken,und denn die anime sofort,da findet mann so kleine unterschiede.

      Aber ist doch so manchmal gefehlt mann denn Manga besser und nächste mal die anime,also diese mal fande ich da denn Manga besser aber ich lasse mich gerne übrraschen. :D Aber insgesamt war die folge ganz nett,und war so richtig dramatisch.es gibt von mir 7/10.^^

      Spoiler anzeigen
      Wann ich kann einfach nicht mehr warten,ich will endlich die schlacht sehen beim MQ das sieht bei der Anime schon krasser aus,als bei denn Manga. :thumbup:
    • Der absolute Hammer war diese Folge ja tatsächlich nicht, aber irgendwie müssen ja die 20 Minuten ausgefüllt werden, aber dass Oda seinen Protagonisten gegen Monster kämpfen lässt, ist eine andere Geschichte. Das ist schon ne witzige Sache, wenn ich mir Ruffy hier so im Anime ansehe, dann
      Spoiler anzeigen
      will ich gar nicht wissen, wie es ihm gehen wird, wenn Ivas Hormone nachlassen. Vielleicht ist er dann sogar schlimmer dran als Zorro am Ende von der Thriller Bark.

      Buggy und Mr. 3 werden zu Heulsusen degradiert, aber genau genommen sind sie das ja auch^^ Mr.2 zieht vor Hannyabal ne Peepshow ab, schon ne feine Sache. Gut, auf das Level 5 hatte ich mich jetzt auch nicht wirklich geferut, schließlich gibts da ja auch nicht besonders viel zu sehen. Insgesamt war die Folge eine machtdemonstaration von Magellan, der mir von Folge zu Folge immer besser gefällt. Ich hoffe doch sehr, dass Oda ihn nach diesem Arc nicht einfach hängen lässt. Nächste Woche wirds dann storytechnisch hoffentlich auch wieder besser.
    • Bei der letzten Folgen lief es mir bei der Jet-Bazooka kalt den Rücken runter und ich hatte mich so darauf gefreut, mich heute wieder so fühlen zu können, aber dann doch nicht. Der Kampf war zu lang, obwohl die Giftwolke nicht schlecht war. Ich fand hier drin aber zwei Fehler, einer der ziemlich egal ist und ein ziemlich grober: Erstmal spuckt Magellan beim Gift-Kugelfisch seinen Gegner nicht dumm hinterher, sondern bläht sich auf um nach einen Schlag (hier sollte es die Twin Jet-Pistol sein) zu kontern. Um im Manga sieht man eindeutig, dass er Paramecia ist, beispielsweise als er nach der Jet-Bazooka Blut und nicht Gift spuckte.

      Spoiler anzeigen

      Und auch als Ruffy ihn auf Level 1 nocheinmal bekämpft, wird er hart getroffen.


      Hier wächst sein Bauch aber nach der Twin-Jet-Pistol wieder zu, was heißt, der Anime stellt ihn als Logia dar, was nach dem Treffer mit den Jet-Bazooka eingentlich wieder unlogisch wäre. Ich finde nämlich, dass zwischen GIft-Paramecie und GIft-Logia ein himmelweiter Unterschied ist. Dieses mal hat mich die Folge und die Darstellungsweise echt enttäuscht.

      4/10
    • Ich befürchte langsam,das die anime macher Ruffys Operation durch ivankov streichen wollen,weshalb weiss ich nicht. Villeicht ist die schon sadistische anmutung auch für die japaner zu viel? Was ich mich eh schon die ganze zeit frage,warum können die Macher die inhalte des mangas nicht einfach sein lassen? Denen sollte doch bewusst sein,das das eine menge enttäuschter leser nach sich Zieht? Ich werde das nie verstehen,genausowenig wie man nicht einfach einen mangaband durchgehend als eine folge zusammenmacht (okay,kleine inspiration an hellsing ultimate,ist pures wunschdenken meinerseits) und weshalb nebenbei noch solche sinnlosen Kinofilme? Wäre doch viel besser gleich alle mangabände als einen film herauszubringen,samt dessen qualität (mal ehrlich,die war bei den letzten filmen mal astrein,corcodiles sandfrucht war einfach mal genial gemacht)

      Ich werde die anime macher nie verstehen,denn man könnte aus den vorlagen doch schon ziemloch geniale streifen machen,einfach mal anstelle eines sinnlosen storyfremden filmes einfach mal einen ganzen mangaband verfilmen,und schon hatt man einen genialen animefilm mit relevantem inhalt.

      Wird seine gründe haben,die ich einfach nicht verstehe,denn bei manchen animes macht mans ja richtig,bei einigen,nun ja....

      Aber bei meinem lieblings shonen tut es einfach weh, zu sehen wie man aus genialen folgen plötzlich verhunzte machwerke zusammenbastelt,und nebenbei zu sehen,wie genial die leute es machen könnten (der kinofilm 9 war mein bisher erster und letzter film,aber die qualität war genial,die perspektive des aufpralls zwischen ruffys gum gum storm und crocodiles la spada war beinah komplett vom manga übernommen :D das tat gut)

      Nun,meine eigene schuld wenn ich mich an die animes heranwage,aber die neugier ist manchmal grösser als die vernunft,so hab ich mir seit dem zusammentreffen hancocks und magellans mal wieder herangewagt,aber gleich auf so was zu treffen ;( das tat weh. Werd mich einfach kommplett fern halten müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • War wirklich keine Sternstunde des Animes.

      Zum Kampf:
      War halt Animetypisch: viel Gekeuche, viele dramatische Blicke und viele Sätze wie: "Gib auf, du kannst mich nicht besiegen." Ruffys Kampf gegen das Gift fand ich wiederum sehr gut dagestellt da man schön gesehen hat wie das Gift ihm langsam zusetzte. Der Kampf Hannybal gegen Mr. 2 hätte nicht wirklich sein müssen.

      Alles in allem mittelmaß. Vorallem Mr. 3 hat in dieser Folge mal wieder ordentlich an meinen Nerven gesägt.

      Spoiler anzeigen
      Kleiner Lichtblick für die nächste Woche: Ina hat seinen Auftritt
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ja, also der Kampf war ganz schön in die länge gezogen... Dramatische Blicke 25x hintereinander...
      Und die verzweiofeleten Angriffe von Ruffy gegen Ende des Kampfes waren auch naja, Fillerhaft...
      Wenn ich mich richtig besinne sind im Manga 1 oder 2 letzte Schläge, hier im Anime sinds immerhin 5 oder 6... Aber die Szenen an sich sind nicht schlecht, und der Zeichenstil ist eigtl auch wieder besser geworden...
    • Also mir hat dir Folge auch nicht wirklich gefallen, man hätte es besser machen können, bis auf Ruffy´s Gear 2 action und die hintergrund musik zum schluss,
      wo es ein wenig ernster wurde.
      Finde es schade das man die folge in die länge gezogen hat, sie hatte ja nicht mal ein Kapitel...

      Hoffe das sich das ändert, obwohl es eigentlich besser ist als filler-folgen, aber trotzdem wirds langweilig.


      5/10 Punkte
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.