Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für meine Begriffe war diese Episode eine der gelungensten überhaupt! In die Länge gezogen wurde das Ganze nur durch die obligatorischen "Was bisher geschah"-Sequenzen, aber daran ist man ja gewöhnt.
      Dramatische Kämpfe, sehr geile Animation, guter Sound, humoristische Einlagen und Emotionen - alles wunderbar vereint in dieser Folge!

      Bon Curry´s Flucht unter Tränen war wirklich rührend und sein Einsatz für die beiden Hampelmänner Mr. 3 und Buggy wurde durch einen absolut stylischen Fight gegen Hannyabal und Gefolge gekrönt! Vor allem die taktische Maßnahme, den Vize-Leiter mit seiner Verwandlungskunst zu ködern kam gut rüber. Hannyabal hingegen hat seine Stärke beeindruckend demonstrieren können, und lässt keinen Zweifel daran, daß er zu Recht einen so hohen Posten bekleidet.

      Absolut fantastisch war jedoch der Kampf Ruffy vs. Magellan! Darauf hatte ich mich seit dem Erscheinen im Manga gefreut, und ich wurde nicht im Geringsten enttäuscht:
      Der Kampf wirkte gleichermassen dynamisch wie spannend, und hat mit viel Dramatik und einer Attacken-Vielfalt nebst genialer optischer Effekte geglänzt!
      Spätestens als Magellan zu seiner vorerst finalen Höchstform aufläuft, ist von vergangenen Slapstick-Einlagen nichts mehr zu spüren. Seine Darstellung überzeugt nun endgültig von der grossen Macht und Authorität die er besitzt, und trägt bestens zur vorherrschenden Atmosphäre im Impel Down bei!
      Da diese Auseinandersetzung auch den Hauptteil einnimmt, überschattet das für mich einige leichte Schwächen mühelos.

      Folge 436 konnte mich demnach hervorragend unterhalten, und stellt mMn eine kongeniale Umsetzung der gedruckten Vorlage dar.
    • Op 436:

      Also ich finde diese Folge eigentlich recht gut gelungen,und an manchen stellen auch ganz lustig,
      z.b. wo Mr3 sich die Zunge abbeiße will xDD..
      Aber ich finde auch dass die den kamp mit Magellan ganz schön in die Länge ziehen..
      Trotzdem natürlich sehr Spannend.

      Ich habe Folge 436 gerade fertig gesubbt,wers sehen will gucke hier :)

      **Link entfernt**

      Viel Spaß!

      Von mir bekommt die Folge 8/10 punkten =)
    • Ich finde die Impel Down-Folgen zur Zeit genial. Die Animationen sind 1A und die länge und der Inhalt der Folgen sind auch angenehm. Da machte die Folge heute keine Ausnahme. Sie war allein soundtechnsich einen super Eindruck. Ich liebe dieses Geräusch wenn Magellans Hydra entsteht. Die Synchronsprecher sind auch super. Es ist bestimmt eine große Leistung von Ruffys Synchronsprecherin, wenn sie die ganze Zeit so stöhnen und ächzen muss. Respekt! Mr. 2 Synchronsprecher passt auch genial und es ist schön in zur Zeit wieder zu hören. Aber Mr.3s Stimme ist unerträglich...wenn ich die höre, möchte ich geradewegs jemanden verschlagen ^^

      9/10 Punkten
    • verdammt, nach der frage von ace, dem musikwechsel und luffys auferstehung hätte ich echt gedacht, luffy haut jetzt diesen magellan weg...und jetzt kommt er offenbar hinter gitter und alles ist voller schnee und dazu noch so en komischer wolf?? hätt ich echt nicht erwartet...zum glück kenn ich den manga nicht...



      die folge war meiner meinung nach nicht so gut wie die letzte. von mir gibts 6/10 punkten. wie hannybal die beiden teufelsfrucht-nutzer einfach so ausschalten konnte ist mir nicht so ganz klar... habe erst letzte woche die little-garden episoden geschaut und dort hat mr3 ja bekanntlich beinahe die ganze strohhutbande erledigt...
    • Fand die Folge recht gut, gabs zwar bessere aber die war OK Man hätte nicht so oft nach Buggy und Mr3 schalten sollen einmalhätte gereicht und dann nochmal am Schluss. Der Kampf ging eigentlich vieleicht ein bisschen langatmig(Der letzte Angriff hätte man weglassen können und Ruffy vorher zusammenbrechen lassen sollen)
      Kann mir jemand mal sagen was ihr mit Level 5 habt was das gefehlt habt in der Vorschau hab ich doch Level 5 gesehen(Ist doch das Eislevel oder nicht) und was da gefhelt haben soll
    • dies war endlich mal wieder eine super folge !! fände es zwar besser wenn ruffy megallan etwas länger standgehalten hätte abeer is ja auch egal... ich frage mich warum ruffy zwischendurch im normalzustand war ?( ? :?: auf die szenen mit mr3 und buggy könnte ich locker verzichten... ansonsten habe ich keine mäkel an dieser folge gefunden :thumbsup: :!: endlich mal wieder dramatik pur hatten wiir glaube ich schon lange nicht mehr... was ich auch gut finde dass ruffy von megallan anfangs unterschätzt wird am ende aber trotzdem den arsch versohlen bekommt das brauch der kerl nämlich ab und zu um auf den boden zu kommen glaube ich. rührend fande ich auch wie mr2 die richtige entscheidung trifft und heulend von megallan davonläuft und dann zu hannyabal geht um sein gesicht in seine "sammlung" zu bekommen damit er ruffy wegbringen kann. alles in allem eine gute folge ich gebe 8/10 punkten freue mich schon auf die nächste folge :thumbsup: :thumbup: :rolleyes:
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Marco + Ben Beckman + Shanks = Dreamteam !!!!"<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    • Gelungene Folge einfach Awesome :)
      Als Mr.2 sich die Zunge abbeißen wollte einfach nur grandios . :P
      Ich finde keineswegs das der Kampf in die Länge gezogen wird,weil es einfach nur schade wäre wenn Ruffy nach 3 Schlägen...plums...weg vom Fenster wäre.
      Spoiler anzeigen
      Ich freue mich schon auf Ina und die Transen

      Mr.2 vs. Hannyaball im Manga wurde meiner Meinung nach Hannyaball als zu schwach eingestuft hier kann er auch andere Seiten zeigen.
      Freue mich auf die nächste Folge
      Mfg: Soifun-Chan :love:
    • One Piece 437

      Heute gab es eine deutliche Steigerung gegenüber zur letzten Folge. Aber leider hat wieder die Hälfte fehlt, da sie ja auch schon in der letzten Folge den Schluss weggelassen hatten. Diesmal sollte eigentlich Inazuma kommen, aber wie schon gesagt, fehlte der Teil.

      Zur Folge:

      Eine sehr gute Folge. Level 5 wurde sehr gut umgesetzt. In dieser Folge stand vor allem der Humor im Vordergrund z.B. wo Mr.2, Mr.3 und Buggy die Jacken ausziehen mussten, oder als sie alle im Level 5 stehen und blöd schauen, weil es so kalt ist.

      Aber auch die Freundschft kam nicht zu kurz. So lag Ruffy in der Zelle und dachte nur an eins: "Ich muss Ace retten!" Aber auch Mr.2 war genial, wie er sich gegen diese wilden Wölfe durchsetzt, um Ruffy zu retten. Auch die Szene mit ihm als Hannyabal im Labor wurde gut rübergebracht.

      Mr.3 und Buggy hatten auch ein paar lustige Szenen. Die lustigste war die, wo sie sich gegenseitig wärmen wollen und sich deshalb aneinander kuscheln. Habe mich bei dieser Szene kaputgelacht. Echt genial!!!!! :D

      Also insgesamt eine sehr gute Folge. Der Impel Down Arc ist eh mein Lieblingsarc.

      10/10 Punkten
    • Ja eine sehr gute Folge nach der schwachen vom letzten Mal. Leider war Inazuma nun wirlich nicht da und ich mein auch das eine Szene mit Bon chan fehlt
      Spoiler anzeigen
      wo er Nami imitiert und die man in de letzten Folge ja kaum sah. Das kann aber noch kommen wenn geklärt wird wo der echte Hannyaball hingekommen ist


      Level 5 war wirklich sehr gut umgesetzt auch wenn der Running Joke des einfrierens bei Nichtstun sehr schnell abgenutzt wurde. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl das zu übermäßig gefillert wurde.
      Buggy und Mr 3 haben sich richtig verdient, beide sind nicht scheu wenns darum geht zu überleben und andere dafür über die Klinge springen zu lassen, aber die Rubbelszene der beiden war nun wirklich was für alle Yaoi Fans :D

      Die Hoffnungslosigkeit der anderen Gefangenen kam sehr gut rüber, besonders der dicke Große kam gut rüber, ich hoffe den sehen wir irgendwann noch mal wieder.

      Ich keine als 10/10 Punkten mit voller Vorfreude aufs nächste Mal vergeben
      A Laser beam of Epicness
    • Orange... Ich glaube ich sterbe.
      Aus allen Charakteren muss ausgerechnet "er" eine bescheuerte Farbe bekommen.
      Das sieht so doof aus, dass es ein Fehler sein muss.
      Und dann lassen sie ihn noch nicht mal in die neue Folge, wegen ihren unnützen Fillern.
      Die heutige Folge war aber insgesamt ganz gut denke ich..
      War aber wieder mit unlustigen Sachen versehen, die im Manga nicht vorkamen und auf die ich liebend gerne verzichtet hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • @Lyn: In einem Coloursprite von dem Manga wird klar verdeutlicht, dass er die Farbe Orange hat. Weiß grad nur nicht bei welchem. Ich glaub sogar auf einem band ist er ganz vorne genau in diesen Farben. Also war es schon länger klar und ich mag die Farbe iwie bei ihm.

      Zur Folge: War diesmal wirklich sehr an Spaß orientiert die Folge. Also waren viele Gags und logischerweise mehr Filer, die der Gesamtstory mMn aber im Moment nicht schaden, da es wirklich shcnell vorran geht. Szenen wurden gut rübergebracht auch die Gefühle kwurden sehr strark verdeutlicht. Animation war auch wieder spitze. Ein Mengel hab ich aber doch auszusprechen. In der Szene wo Ruffy das Gesicht von Ace sieht: Ace sieht da iwie sehr komisch aus und der Hut wirkt iwie auch zu groß oder so. Liegt aber vllt dadran das er ihn selten aushatte bzw noch nie :D
    • Muss da Lyn leider zustimmen, wenn schon gefilert wird, dann aber auch bitte ordentlich.

      Mir gehen vor allem Buggy und Mr. 3 mittlerweile dezent auf den Geist, die Runninggags sind seit geschätzten 5 folgen nicht mehr witzig und es sollte m.M.n. mehr Augenmerk auf Ruffy und Mr. 2 gelegt werden. Sie sollten lieber schauen dass sie den ID Arc fertig bekommen und dann
      Spoiler anzeigen
      mehr filler während des GE einbauen. Die Schlacht zwischen Whitebeard und der Marine gibt in der Richtung eh mehr her.


      Ansonsten war die Folge aber klasse gemacht, die Animationen werden immer besser, vor allem nach dem eher schwach gezeichneten SA Arc.
    • Ich find den gesamten Arc wahnsinnig emotional.. in Folge 436 musste ich voll heulen, als Ruffy halb tot noch am Kämpfen war und geschrien hat "Gebt mir Ace zurück" ;( Ich find dieses Verzweifelte von Ruffy kommt richtig gut rüber!! Auch jetzt, wo er gegen diese Eisenstäbe schlägt und das Bild von Ace vor sich sieht ;( find ich schön gemacht :)

      Andererseits stimme ich FoX zu.. mich nerven diese Runninggags auch __.__ Ich find das auch teils vollkommen unpassend.. ein paar Mal ist ja ok, aber nicht die ganze Zeit im Anbetracht der Situation.. Das zerstört mehr die Atmosphäre..
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Die heutige Episode war ganz gut, die Filler waren nicht scheiße und die Folge zog sich nicht endlos. Jedoch stören mich seit Anfang des Arcs einige Sachen, undzwar, dass manche Szenen teilweise zensiert wurden. Als erstes die Prügelei auf einen Gefangenen des Minotauros mit seiner Stachelkeule auf einen Gefangene, soweit ich mich erinnern kann, spritzte etwas Blut, aber die Lache, die dabei zustande kam, kam einfach nicht. Da frag ich mich ernsthaft, seit wann die Japaner sowas weglassen, wenn man sich mal erinnert, knapp 100 Folgen davor schoss Lucci Ruffy noch mit seiner Sechskönigspistole durch den Magen und er spuckte mindestens nen Liter Blut und jetzt bekommen wir nicht einmal eine Blutlache zu sehen? Komisch. Auch in dieser Folge wurde wieder etwas anders dargestellt. Als Bentham vor Ruffys Zelle steht, sieht er äußerlich noch relativ lebendig aus, während er im Manga völlig Blut- und Eisverkrustet ist, aber im Anime sah man ein paar dreckige Stellen, also scheinen die Wölfe doch nicht so blutrünstig zu sein oO. Dafür, dass die Hunde angeblich die Wächter-Bestien in Lvl. 2 auffressen würden, doch etwas schwach find ich. Dazu dann noch Benthams Statement zu Ruffy, da klang Bon auch irgendwie schwach, nicht emotionslos, aber so verausgabt irgendwie, das passte nicht wirklich dazu. Ich hätte mir dort gewünscht, dass er seinen Satz stärker zu Ruffy ruft. Und dann die eine Szene mit dem Gefangenen, wo der seinen Finger verliert. Im Anime verlor er stattdessen seinen Zahn, ich mein, wtf? Omg, jemand verliert einen Finger, das darf nicht gezeigt werden :D. Da floss ja nichtmal Blut XD.

      Aber ansonsten wurde die Folge gut umgesetzt, man konnte sich gut in Bon-chan, Buggy und Mr.3 hineinversetzen, wie sie dort in Lvl. 5 erfrieren. Die Kuschelstunde vom Clown und dem Wachsmann war auch richtig roflig. Und was haben hier einige gegen Inas Farbgebung mit orange?
      Spoiler anzeigen
      Sieht doch nett aus und reiht sich einigermaßen in die Reihen der anderen Newkamas ein. Die btw nächste Woche sogar schon erscheinen. Die Folge wird wohl mit Ivankovs Auftritt enden. Ich freu mich drauf, für andere wird das wahrscheinlich kein Zuckerschlecken anzusehen :P
    • Kein Ina ;(
      Sonst war die Folgee wirklich besser als die von letzter Woche auch wenn Mr. 3 und Buggy mich langsam aber sicher zur Weißglut treiben.

      Ruffy:
      Das war mit Abstand der beste Teil der Folge. Ruffys Kampf gegen das Gift und sein Ausbruchsversuch waren wirklich toll dargestellt, auch die Mitleidlosigkeit der anderen Gefangenen hat mir gut gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Lässt wenigsten noch einmal kurz das Gefühl aufkommen man sei wirklich in einer Hölle bevor die Transen ID in der nächsten Folge dann endgültig in die Lächerlichkeit ziehen


      Filler:
      Der war mehr als unnötig. Dieses Gekuschel zwischen Buggy und Mr. 3 hätten sie nun wirklich nicht zeigen müssen. Ein bisschen Würde kann am diesen beiden Chrakteren schon lassen.

      Alles in allem ne gute Folge auch wenn der Kein-Ina-Faktor schwer wiegt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kann eigentlich nur zustimmen, die heutoge Folge war schon besser als die letzten. Zwar ist Inazuma noch nicht aufgetaucht, aber dadurch, dass soviel gefillert wurde, ist ne ganze Folge dadurch produziert worden und es gibt mal weider nen Rückstand zum manga. Aber immer noch besser als ein ganzer Fillerarc, zudem muss ich sagen dass mir die Filler eigtnlich ganz gut gefallen, heute besonders. Da erstarren Buggy und Mr. 3 ersteinmal zu Eisblöcken, woraufhin sie dann vor den Truppenwölfen abhauen und sich aneinanderkuscheln :huh: Naja, wers mag...

      Ansonsten gibt Magellan sich erneut keine Blöße und Mr.2 wirkt bis zum Level 5, als hätte er alles unter Kontrolle. Auch die Geschichte mit den Dämonen, die die Gefangenen entführen, ist witzig gemacht. Dann muss aber Bentham aka Mr.2 schließlich halbnackt ins Level 5 und wird fast von den Wölfen aufgefressen. Und man hat in Ruffys Szene wirklich Mitleid mit dem Hauptcharakter, im Anime kommt das weitaus heftiger rüber als im Manga. Ich frag mich ernsthaft, wie das weitere Geschehen in Hinsicht auf Ruffys Ausdauer noch halbwegs realistisch rübergebracht werden soll, wenn ich mir im Manga so ansehe, was da gerade abläuft... Insgesamt aber ne gute Folge,
      Spoiler anzeigen
      bevor es dann in die richtige Hölle geht xD
    • coole folge


      ich finds nur scheisse,das es immer weniger inhalt in den Folgen gibt.Animation war gut,obwohl in der Japanischen Version auch langsam das Blut etwas mehr gestrichen wird.Ich hätte es schöner gefunden,wenn man wirklich sehen würde,was Bon durchgemacht hat um zu Ruffy zu gelangen.Ansonsten gute Szene,in der Ruffy gegen das Gift angekämpft hat und die Gefühlslosigkeit der Insassen.Mr.3 und Buggy gehen mir langsam richtig auf die Nerven mit ihren doofen Gags-.-

      7/10
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Den ganzen Sonntag hadere ich schon etwas mit mir, was man von dieser Konstellation halten soll. Einerseits werden die Folgen so geschoben, dass wir neben dem Auftritt unseres zweifarbigen Freundes, vielleicht auch noch einen Einblick in die heitere Gesellschaft erhalten werden, andererseits wird der Spagat zwischen Humor und Ernst langsam schmerzhaft- für Männer ist es meist ohnehin eine Folter.
      Während die Schadenfreude bei Dick und Doof immer größer werden kann, wird das fünfte Level insofern negativ entschärft, da man sich zwar zu Tode friert, gleichzeitig aber als Gag schlagartig und im Wechsel zu Eisblöcken erstarren kann. Haben Buggy und Mr.3 nun den Kapriolen-Schein gemacht, oder wieso sind sie die einzigen Beiden, bei denen man sich keinen Sorgen machen muss, da es ohnehin nur Spaß ist? Dieser Widerspruch zwischen den witzigen Elementen und der Tragik, die mit diesem schweren Überleben in der Eis-Hölle einhergeht, mag mir persönlich nicht gefallen! Entweder man konzentriert sich auf die Brutalität und die wahre Hölle, oder man witzelt herum, aber beides geht in den tieferen Leveln nicht mehr, die wirklich nicht mehr als Puppenstube betrachtet werden sollten. Ansonsten legen die Truppenwölfe auch erst nächstes Mal los, da hoffe ich doch, dass man das Augenmerk lieber auf Mr.2 und Luffy lenkt, als das man noch die Situation von Buggy und Mr.3 reinfillert, die in nächster Zeit ohnehin eine Auszeit nehmen sollten..
      Laut dem Preview erscheint nächstes Mal jemand mit zwei Farben im Haar. Das Orange gefällt mir schon jetzt nicht, hoffentlich wird die Art dieses ominösen Charakters gut rüber gebracht!
    • blink schrieb:

      Während die Schadenfreude bei Dick und Doof immer größer werden kann, wird das fünfte Level insofern negativ entschärft, da man sich zwar zu Tode friert, gleichzeitig aber als Gag schlagartig und im Wechsel zu Eisblöcken erstarren kann.

      JA dieses Komikerduo ist doch recht anstrengend bisweilen und manchmal finde ich den Humor auch nicht angebracht: Das die im OP anime in letzter zeit etwas mit Blut geizen und obszöne Gesten wie von Law einfach nicht zeigen finde ich doch etwas schade. Aber offenbar soll das das ID etwas entschärfen, aber okay.

      Ich habe grade rst den Vorspann geschaut und finden nun Inazuma auch nicht richtig doll, ein schwarz weiß wäre besser gekommen als orange, obwohl man ja bei dem Colorspread schon sowas ahnen konnte.
      Spoiler anzeigen
      Mehr aber noch bin ich auf den Charakter und die Art gespannt, den er hat. Ist er mehr tuntig, eine Frau oder Mann oder gar beides? So richtig weiß man es ja nicht
      Er ist mir während des ID und dem MHQ etwas zu kurz gekommen, ich hoffe ihn also noch etwas länger zu sehen nach dem MHQ.
      Auch hoffe ich das sie mit ihrem jetzigen Blutgeiz nicht die krassen Szenen mit Ruffy verhunzen, die Endszene von Magellanskampf hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die damaligen Bilder von Ruffys Kampf gegen den Tod waren schon echt hart, ich will nicht hoffen das sie das irgendwie nicht zeigen
      A Laser beam of Epicness
    • ich fand die folge an sich nicht schlecht.

      den rest schreib ich am besten in spoiler, sind zwar nicht wirklich spoilerinfos, aber irgentwie doch schon vorausgegriffen

      Spoiler anzeigen
      aber sie hinterlässt doch ein sehr faden beigeschmack bei mir.
      ganz besonders in hinblick darauf was im GE noch so alles passiert, und selbst die japaner fange jetze an zu zensieren. denn Bon hatte eindeutig zu wenige blut.
      Und die filler mit der 3 und buggy waren zwar witzig, aber die haben irgentwie nicht ganz zu der gesamtstimmung gepasst, die hätten doch so schön filler können wie bon gegen die wölfe kämpft und versucht zu ruffy zu kommen, das wäre dann auch sehr schön dramatisch geworden, aber nein wir mussten uns mit den zwei pappnasen begnügen die langsam aber sicher garnicht mehr witzig sind.

      langsam sieht es für mich so aus, ganz besonders nach dieser folge, das die animemacher mit gewalt ein gewissen spaßfaktor in den folgen haben wollen.
      der aber in den nächsten folgen (nach ID) nicht mehr wirklich reinpasst. im manga haben die zwei schon sehr angefangen zu nerven, wenn der anime das aber noch weiter steigert ganz besonders im GE sehe ich schwarz für das GE, denn der spaßfaktor ist dort total fehl am platz.
      daher habe ich irgentwie angst das der anime mit hilfe von 3 und buggy das GE versaut, indem sie spaß an an total unpassenden stellen einbauen.