Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 438

      Die Folge heute war ganz gut. Diesmal war wieder etwas mehr Ernst dabei. Aber diese unnötigen Filler mit Mr.3 und Buggy nerven lamgsam. Sie sind zwar recht lustig, aber wegen diesen Fillern fehlt fast immer die Hälfte der Folge. Heute auch wieder. Heute fehlte der Teil, wo Ivankov den Mann, der auf ihn schießt, in eine Frau verwandelt. Aber, na gut. Die Filler sind ja wenigstens etwas lustig.

      Der Inhalt:

      Am Anfang sieht man wieder Mr.3 und Buggy, wie sie vor den Wölfen fliehen wollen. Die Szene mit dem Schlüssel von Mr.3 und das darauffolgende Gesicht von Buggy war recht lustig. Trotzdem könnte man solche Szenen etwas kürzer gestalten.

      Der Rest der Folge war dann mit Ruffy und Mr.2. Der Kampf gegen die Wölfe war sehr emotional gestaltet. War sehr berührend, habe sogar Gänsehaut bekommen. Dann kam Inazuma! Warum denn nur orange. Die Farbe passt überhaupt nicht. Naja, eigentlich mag ich die Farbe sehr gerne, aber zu Inazuma passt sie nicht....

      Ivankov war ganz gut dargestellt. Das rot irritiert mich etwas, aber das passt schon ganz gut. Bald kommt auch die sehr emotionale Szene mit Ruffy und dem Gift. Die wird soooo geil! :thumbsup:

      8,5/10 Punkten

      LG
    • Ja Buggy und Mr 3 nerven gewaltig mit ihrem Klamauk wo wir doch lieber was von Bon chan und Ruffy erfahren wollten.
      Diese Folge wurde doch zu gut gefühlten zwei dritteln wieder gefillert was schon schade ist,
      Die Szenen mit Buggy und Mr 3 waren zwar lustig aber nicht passend zu ID, so dasn die sich hätte sparen können

      Zun Bon Chan und Ruffy wurde auch hier sehr viel gefillert bis man sich zum Wald durchgefragt hat, der hakiausbruch war verständlicherweise nicht ganz so stark wie in AL aber es hat ja gereicht.

      Highlight Inazuma ist immer noch ein Mysterium, eben noch ein Mann so war er in der nächsten Szene eine Frau: Leider wird auf Inazuna nicht mehr eingegangen wie er das macht.
      Ich fand die Reaktion von Bon chan auf Ivankov sehr gut getroffen, so völlig neben der Spur zu sein was seinen Helden betrifft muss man erstmal verarbeiten.

      Insgesamt ein ganz gute Folge, aber nicht herausragend. Es wurde zwar gefillert es war aber keine Szene zu lang so das man kaum von Langeweile sprechen kann
      Die Folge bekommt 6 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Die Folge heute war doch ganz ok.
      Zwar wurde wieder gefillert, aber dafür haben wir heute mehr von Level 5.5 bekommen.
      Zu Inazumas Orange kann ich nur sagen, dass ich mich daran gewöhnen kann, aber nur, wenn es ein dunkleres Orange ist.
      Als Frau hat er mir besonders gut gefallen, im Manga könnte er sich ab und zu wieder mal zu so einer verwandeln.
      Ivas Auftritt war ziemlich unspektakulär, als er sich der feiernden Menge zuwendete, hätte das mehr krachen müssen. (Vor allem als er die Stange zerbrochen hat.)
      Anstattdessen haben sie ihn einfach nur rumstehen lassen.
      Aber nun, da wir inmitten von Lvl 5.5 sind, muss ich sagen "Ist doch gar nicht so schlimm, oder?".

      Was mich sonst noch an der Folge gestört hat war die Animation.
      Charaktere wie Bon oder Inazuma haben an manchen Stellen überhaupt nicht wie im Manga ausgesehen, sondern deformiert.
      Gibt es einen Grund dafür, dass man nicht so eine Standard-Qualität hat wie bei anderen Mainstream Animes?

      Der Folge gebe ich 7 von 10 Punkten, keine herausragende Folge, aber man kann es sich ansehen. (Vor allem wegen Ina :))

    • ich fand ivankos präsentation nicht schlecht, v.a. die musik hat mir sehr gefallen.

      ich kann immernoch nicht verstehen, wieso sich buggy und mr3 wie weicheier benehmen.

      in freier wildbahn hätten sie diese wölfe mit dem kleinen finger besiegt....

      insgesamt wars ne bessere folge als letzte woche, aber immernoch unterdurchschnittlich. der actiongehalt hält sich seit einiger zeit in grenzen. 6/10Pkt.
    • hi ^^ als erstes an Bartholomäus_Bär...... das mit dem schießen auf IVAN kommt in der nächsten folge ;) die vergessen schon nüscht.... hab hier schon öfters gelesen das die ja so doof sind und immer was vergessen ..... mal so am rande die frage.... in jap kommen die folgen als erstes raus und diese schaut ihr euch ja an....also woher wollt ihr denn wissen was die vergesen und was net?....

      hier der link zum trailer der folge 439...da siehste was ich meine v.youku.com/v_show/id_XMTUyMTQ4MjYw.html

      zur folge.... ganz nice aber wie schon geschrieben von anderen ^^ die filler stressen mega ab, xD will das es vorwärts geht xP
    • 438

      Ich fand die Folge eigentlich ganz Ok, wurde wieder ein wenig gefillert, aber verstehe nicht warum ihr euch jedesmal darüber aufregt,
      es ist nun mal so, klar habe mich am anfang auch darüber aufgeregt, hab mich schon inszwischen damit abgefunden,
      aber lieber ein wenig voran kommen, als garnicht, in gegensatz zu
      Naruto Shippuuden, wo es mindesten 10-15 filler Folgen gibts und überhaupt nichts mit dem Manga zutun hat....
      Also haben wir es eigentlich noch ganz gut erwischt mit One Piece.

      Spoiler anzeigen
      Freut euch doch dass es ein wenig gefillert wird, sage nur MARY JOA, WB vs Marine, da bekommen wir bestimmt mehr vom kampf zu sehen als im Manga


      Ruffy´s Haki ausbruch hat mir auch ganz gut gefallen, zwar nicht so stark wie in AL, aber sein gesicht ausdruck war aufjeden fall besser als AL,
      mit dem Schwarzen umrandung an seinen Augen, richtig BAD ASS, hat mir gefallen.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Level 5.5 ist erreicht und ich muss sagen, dass mir das ganze bis jetzt im Manga deutlich besser gefällt als hier im Anime.
      Das sind einmal die 2 Idioten, die sich ein Wachshaus bauen, um vor den Truppenwölfen sicher zu sein. Buggy und Mr.3 gehen mitr langsam ernsthaft auf den geist. Ich hoffe, dass sie in den kommenden Folgen erst einmal außer vor gelassen werden, und sich die handlung voll und ganz auf Ruffy und Bentham konzentriert.
      Auf Magellans Toilettenbesuch hätte ich verzichten können und Hannyabal stellt für jemanden, der Gefängisleiter werden ganz schön blöd an gegen einen Level 3-Gefangenen. Aber was will man machen, er ist ja auch nur ein Mann ;)
      Inazumas erster Auftritt war fande ich das Highlight, erstens wurde kein besonders großer Wirbel drum gemacht (wie etwa bei Iva) und blöd rumgetanzt wurde auch nicht. Von Ruffys haki-Ausbruch hatte ich mir auch mehr verhofft. Erst stand Ruffy auf, aber was dann kam erinnerte doch stark an Franky und Spandam und nicht an einen epischen Moment. Kurzum, Ruffys Hakiausbruch wurde imo vergeigt.
      Als es dann letztendlich ins "Paradies" ging, wurde ich ebenfalls enttäuscht, denn nicht einmal im Manga zeigt sich der Unterschied zwischen dem größten Hochsicherheitsgefängis und einem Amüsierbetrieb so krass wie hier. Jede Glaubwürdigkeit geht hier mMn entgültig flöten. Immerhin: Emporios Stimme klingt ziemlich genau so, wie ich mir sie vorgestellt hatte xD

      Die Folge hier war nicht gelungen, auch wenn weniger gefillert wurde als sonst.
      Spoiler anzeigen
      Und bis Blackbeards Einbruch erwarte ich eigentlich auch keine Besserung. Hoffen wir aber weiterhin das beste^^
    • Wo ist hier der Sinn?
      Das frage ich mich, wenn man diese Folge angeschaut hat. Heute hat meiner Meinung nach vieles nicht gestimmt. Buggy & Mr.3 verhöhnen das Impel Down umso mehr! Ganz ehrlich, es ist grober Nonsens, wenn Luffy und Bentham um ihr Leben kämpfen müssen und letzterer auch an den Rand des Todes gebracht wird, während Nasi Goreng und Schlaffi Schlumpf in ihrem Wachshäuschen durch die Gegend schlurfen, dann auch noch von den Wölfen gefunden UND angegriffen werden. Nächstes Mal, wenn wir sie sehen, werden sie ohnehin nur wieder einmal rum heulen, aber sie werden entweder unverletzt oder überspitzt verletzt dargestellt, sodass es weder auf Tragik und Ernst hinausläuft, sondern auf unangebrachte Comedy-Einlagen.
      Das wird nicht passen und entwickelt sich wirklich zu einer Frechheit. Das ID hat wirklich in der Anime-Umsetzung etwas Ernsthaftigkeit verdient, da sich das dort entsprechend umsetzen ließe. One Piece baut auch auf Humor, aber an diesen Stellen passt er erstens gar nicht und zweitens werden die Ereignisse, die den Figuren mit wichtiger [!] Screentime widerfahren auf ein niedrigeres Niveau gestellt. Gerade in nächster Zeit erwartet uns wieder etwas mehr ernster Stoff, den man besser nicht verhunzen sollte. Heute wiederum war wirklich sehr viel Kamera auf den Pappnasen, die im Manga gar keine richtige Verwendung gehabt haben! Inazuma mag mir mit den Farben zwar nicht gefallen, dafür ist sein lässiger Stil einigermaßen rüber gekommen. Da mir der Charakter sowieso sehr sympathisch ist, werde ich da mal wohlwollend ein Auge zudrücken.
      Hoffentlich wird im Anime irgendwie erklärt, wie der ganze Krempel ins 5.5 gekommen ist- das ist ein massives Loch, welches man nebenbei mal stopfen könnte. Und während Ivankow wirklich einen guten Auftritt hinlegte, eben, wie es der Manga skizzierte, war Luffys Haki-Ausbruch ABSOLUT daneben! Nicht einmal der typische 'Augen-Blick', der einem Angst machen könnte, wurde richtig gezeigt. Also daran hatte mir nichts gefallen, wobei das ziemlich wichtig war. Nun ja, wenn Humor im Fokus stehen soll, dann werde ich den Anime wohl oder übel meiden müssen- hier ist er wirklich gar nicht angebracht, im Bezug auf die Fillerszenen.
    • Weiß nicht was das soll, aber ich merk nix von der Ernsthaftigkeit die dieser Arc eigentlich haben sollte. Sicher ist es ab und zu witzig, aber ist fehl am Platz. Schlechte Folge, schon wegen den unspektakulären Königshakiausbruch. Ich find Iva hässlich, aber da können die Animateure nichts für^^. Ich hoffe es kommt iwann mal die Ernsthaftigkeit die ich schon die ganze Zeit bei dem Arc vermisse. ID is keine Kinderspielwiese. Wehe die vergeigen BBs Auftritt.
    • Die letzte Folge hat mir schon nicht gefallen wegen zu viel schlechter Comedy aber 438 ist echt das Maß aller Dinge.
      Ich ver´steh nicht warum in der jetztigen Handlung überhaupt irgendwas lustig gemacht werden muss. Wir befinden uns im schrecklichsten
      Gefängnis von OP, Ruffy ist kurz vorm sterben & ace wird bald hingerichtet. Was soll da der ganze scheiß mit buggy und mr 3, die zwei vögel
      braucht doch in nächster zeit erstmal keiner. Ich hoffe der anime kriegt wieder die kurve, denn den anfang von ID fand ich eigentlich
      bis auf paar Kleinigkeiten sehr gut umgesetzt.
    • Finde es unverständlich, dass sich hier viele über zuviel Humor und Zensur aufregen. Mal ganz im Ernst, der Manga ist doch für Kinder ab 'nem Alter von 6 oder 12 wenn ich mich grad nicht vertue? Da ist es wohl kaum angebracht ständig nur blutverschmierte, sterbende Menschen zu zeigen. One Piece ist halt nen Shonen... .
      it ain't over till the fat lady sings
    • Eigentlich ist der Manga für jugendlich gedacht. so eine mischung zwischen Shonen und Seinen.
      und man braucht sich nur mal den alterdurchschnitt hier im forum anschauen, der liegt doch bestimmt bei ca. 19 Jahren oder so.

      Und in Japan kommt One Piece auch Abend (weiß jetze aber nicht genau wann)
      OP wurde hier in Deutschladn vollkomen falsch vermarktet, deswegen denken eigentlich alle es ist eine Kindersereie, dank RTL doof 2.
      Die Op mit gewalt in eine Zielgruppe für 8 Jährige haben wollte.

      Und der anime hatte schon immer das problem, dass alles viel zu lang gezogen wurde. sodas auch die besten witze mit der zeit ausgelutscht waren.
      Aber früher hat es nicht so gestört, weil das Thema in OP an sich nicht so ernst war. und die paar folgen wo mal ernste stimmung, konnten die macher auch mal kurz auf spaß verzichten.
      Aber in nachhienein sehe ich den ID Arc als letzten spaß von Oda, vor den GE (das es eine lange zeit ist wo kein witz reingehört oder nur sehr wenig), aber auch in ID war die stimmung schon sehr enst, wenn man mal die witze außen vor lässt. ganz besonders die sache mit Bon und Ruffy.
      Aber das wird schon ins lächerliche gezogen. -.- in so einer lage ist witz einfach nicht angebracht. Aber die animemachen scheinen das einfach nicht zu bereifen.
      die haben wohl ein gewissen Prozentsatz in der Folge der Spaß sein muss, da die folgen jetze ehr ernster werden, anstatt wieder lockerer.
      Ganz bonsonder die sache bon rettet ruffy, da stört dieses verdammte angsthasentrio einfach. :wacko:

      Also ich habe das dumpfe gefühl, dass das GE von Anime ziemlich versaut wird, weil die mit gewalt ein gewissen spaßfaktor drin haben wollen. Der einfach nicht rein passt. ;(
    • 438:

      Also ich finde diese Folge eigentlich recht gut.
      Besonders am anfang mit Buggy und Mr3 diesen Idioten :'D
      Auf die Stelle mit Hannyball wie er da hängt war sehr Lustig ^^
      Naja die Orangen Harre von Ivan gefallen mir überhaupt nicht X(
      ..

      Fabinho schrieb:

      Wo kann man die neue Folge mit Ger Sub sehn? Anime Tube wurde leider gesperrt?!?!?





      Naja also ich glaube Werbung für andere Sieten ist nicht erlaubt.
      Aber auf meiner Page gibt es die mit Ger Sub,habe sie gerade fertig gesubbt.
      Wer sie sehen will schreibe mir bitte eine Nachricht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aka Inu "roter Hund" ()

    • Also erstmal was habt ihr den gegen Mr.3 und Buggy diese beiden sind lustig. Könnte sich Mr.3 eigentlich nicht aufwärmen? Er hat ja von der Wax Frucht gegessen und um Wax zu formen braucht man ja Feuer (Hitze), also sollte es ja gehen sich zu wärmen oder wenigstens Buggy.
      Die Folge war okay, ich freu mich mehr auf die nächste Folge.
      Ruffy legte doch alle Wölfe zu Boden war das sein Haki?
      Diese Szene fand ich cool, aber wieso ging dann Bon Curry zu boden, etwa auch wegen dem Haki oder einfach wegen der Kälte?


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Ich bin auch enttäuscht, weil ich auf Grund des Haki Ausbruches mit viel Erwartung mir die Folge angesehen habe. Da Buggy auch im GE eine Rolle spielen wird kann ich es verstehen das er in jeder Folge seine Szene bekommt, aber das entschuldigt nicht den lahmen Haki Ausbruch von Ruffy. Bei Amazon Lilly hat man ja schon eine Gänsehaut bekommen.
      Außerdem fand ich Ivan´s Auftritt auch zum Kotzen. Diese Kindergarten Stimmung haben mir die Lust an meiner Lasagne genommen.

      Ich hoffe das die kommenden Folgen etwas ernster genommen werden. Denn wir sind noch immer in einem Gefängnis !!!
    • Ich verstehe hier auch nicht, wieso sich hier welche über das Fillern aufregen.
      Ist Doch schön wenn sie zeigen, wie Buggy und Mr.3 aus der Eiszone rauskommen, damals als Kit und LaW gegen Bär gekämpft haben, wurde auch durch den Anime gezeigt, im Manga sah man nix, wenn ich mich nicht Täusche.
      Klar würde ich mit der Wachsfrucht die Wölfe schwups einsperren, aber was erwartet man von Feiglingen?
      Im Großen und ganzen, fande ich die Folgen 437 und 438 Super.
      Hab sie mir Heute nach 2 Wochen Pause reingezogen.
      Und den Manga hab ich zuletzt letztes Jahr gesehn über den teil, also störts mich nicht wirklich, wenn die da was in die länge ziehen.
      Hauptsache es wird nicht so wie der Thriller Bark Act
    • also ich fand die Folge eigentlich ganz ok ...
      so schlimm warn die 3 Minuten von Buggy und Mr.3 nu auch wieder net .. zumindest nicht wirklich störend ... auch fand ich das ehrlich gesagt gar net so sinnlos lustig wie andere hier meinen ... hab eigentlich schon richtig auf total lahme Gags gewartet aber so wirklich war da nix groß dabei ...

      da is der Gag von Ruffy als sie von Magellan verfolgt werden und er ihn mit Hilfe von Mr.3's kräften aufhalten will bei weitem schlimmer ... als er sagt "Die Tränen hören einfach nicht auf zu fließen... / Danke!!! // Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich so cool aussehen kann..." und noch richtig Fett mit Sternen und Funkeln in den Augen ect in dieser Situation ... naja

      und zum Haki Ausbruch .. das hat man auch schon vorher im Manga gesehn das das net so spektakulär wie auf Amazon Lily wird ...

      im allen und ganzen eigentlich total ok die Folge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nipler ()

    • ich fand die Folge ganz inordnung wurde zwar etwas gespoilert aber was solls der Anime muss halt einen gewissen abstand zum Manga halten!
      ich weiß nicht was ihr habts das dass Haki schlecht dargestellt sein soll habts ihr erwartet das es so gezeigt wird wie auf AL? das währe total unglaubwürdig man beachte Ruffys erschöpfungs zustandman hat auch gut gesehn das es ihm energie gekostet hat ist ja da nach gleich in ohnmacht gefallen!
      Das lvel 5.5 wurde auch ganzgut dagestellt.
    • oO
      Was soll man dazu sagen?!
      Fand Mr3 und Buggy eigentlich ganz witzig, obwohl das jede Folge das gleiche ist...

      Inazuma ist orange - hat man in dem CS ja schon gesehen. Fand ihn/sie schwarz-weiß aber deutlich (!!!) cooler.
      Hab aber erst jetzt mit der Stimme und so gecheckt, dass sie eigentlich ne Frau ist oO Hab da vorher nicht so drauf geachtet. Hat ja auch nicht so megaboobs wie Nami und co xD


      Die Einführung Ivankovs war natürlich sehr an die RockyHorrorPictureShow angelehnt. Hat aber IMO n Tick zu lange gedauert. Ich muss mir wirklich nicht 2 Minuten lang seine *nicht vorhandenen* Eier angucken oO
      Cool fand ich dann aber das Kommentar von Bon. "What are these perverts" Oder so ähnlich :D Super!
    • Ich fand die Folge im Gesamten ganz ok...die Buggy-Filler waren etwas nervig, aber es war noch erträglich!!!

      @Rick:

      Ich glaube zu wissen, dass Inuzuma ne Transe ist und sich mit Hilfe von Iva zu ner Frau oder nem Mann beliebig switchen lässt...was für ein Sinn das hat -->keine Ahnung :-D....aber mit der Farbe haste Recht....das Orange ist auch nivht mein Fall!

      außerdem gefällt mir der Haki-Ausbruch so besser, als wenn man jetzt riesigen Wirbel gemacht hätte, so bleibt die Mystik der Technik erhalten. (siehe Shanks/Seekönig)