Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich fand die Folge zum größten Teil langweilig!
      Die beste Stelle war wohl die wo die Admiräle, die 7 Samurai und die Whitebeard-bande gezeigt wurden^^
      Buggy war einfach nur nervig! Eigentlich hab ich nichts gegen Buggy aber in dieser Folge war er besonders nervig.
      Man hätte mehr von Jimbei, Crocodile oder Mr. 1 zeigen sollen aber fast die ganze Folge lang nur Buggy ist wirklich schlecht. Ein bischen Buggy ist ja ok aber nicht so viel und man hätte auch schon mal was vom Marine HQ oder von der Whitebeard-Bande zeigen können und nicht nur einmal Sengoks gesicht^^
      Allerdings freu ich mich schon sehr auf die 4 Filler-Folgen, denn jetzt sieht man endlich mal wieder was von der strohhut-Bande. Ich freu mich besonders auf Sanji^^
      Und ich freu mich um so mehr auf den großen Kampf^^
      Aber für die Folge 452 gibt es von mir nur 3/10 Punkte.
    • Ich fands auch nicht so spannend :S.
      Die hätten etwas mehr Aktion starten sollen!

      @ Super-Ruffy:
      Ich muss die Recht geben! Zu viel Buggy! Außerdem mag ich es nicht, wenn er sich für was besseres hält. Ruffy und Buggy hätten kämpfen sollen! Dann hätten die anderen mal gesehen, was Buggy für ein Weichei ist xD.

      Auf die Filler-Folgen freue ich mich auch schon. Vllt zeigen uns die Folgen, wie die anderen zurück auf das SA kommen wollen. Naja ich bin gespannt wie es weiter geht :D.
    • Die Folge war jetzt nicht soo der burner, weil da von der Story her nicht viel passiert ist. Die haben am Anfang bisschen rumgeheult wegen Bon-Chan.
      Was aber erwähnenswert wäre ist meiner Meinung der Anruf von HQ, das man so viel falsch verstehen kann.. Junge junge, aus Buggy haben die ja auch den krassesten Piraten gemacht weil er bei Gol D. Rogers Crew war und mit Shanks befreundet ist.
      Nächste Folge ist wie ichs mir schon gedacht hab ein Filler, war ja irgendwie auch klar..
    • Nette Folge

      Eine durchweg amüsante Folge war Nr 452 in meinen Augen schon. Der Buggy-Anteil war zwar etwas hoch, aber ich für meinen Teil mag den Clown und hab nicht nur einmal geschmunzelt, als seinen tollen Plan, Whitebeard auszuschalten, erfahren habe und mit angesehn hab wie er von den "normalen" Ausbrechern verehrt wurde.

      Die Szene mit der Teleschnecke war mir jedoch tatsächlich ein bisschen zu dämlich. Nach ca. 20 sek Gebimmel hab ich schon fast damit gerechnet, dass das HQ endlich mal auflegt.

      Und zu den folgenden Filler-Episoden ist noch zu sagen, dass Oda in einem Interview gesagt hat, dass alle Filler mit ihm abgesprochen sind. Das heißt er weiß schon, was die SHB auf ihren Inselchen macht und ist damit einverstanden. Klar ist natürlich, dass keiner der Mitglieder von den Inseln entkommen wird, weil die Sendung in der Hinsicht dann ja der eigentlichen One Piece-Story vorgreifen würde.

      Alles in allem ein zwar ruhige Folge mit wirklich vieeel Buggy, aber unterhaltsam und auch guttuhend nach aller Action im Impel Down!
      7/10
    • Silver Ruffy schrieb:

      was ich nicht verstehe wo jimbei sich vorstellt was sollte das mit arlong und das die sache warten muss weil die angelegenheit mit ace vorrang hat. hat jimbei etwa noch ein hünchen mit ruffy zu rupfen wegen arlong oder wieso hat er so komisch geguckt.
      Ja, das wirkte aber auch im Manga schon verwirrend. Ich jedenfalls habe das so verstanden, dass Jimbei Ruffy einfach dafür dankt, dass er Arlong im EB unschädlich gemacht hat. Bin mir jetzt nicht sicher, ob zwischen Arlong und Jimbei irgendeine Beziehung besteht/bestand, denke aber, dass sich Jimbei dann von ihm abgespalten hat, eben wegen den Grausamkeiten, die er verursachte. Die Aussage, dass Jimbei den Dank gegenüber Ruffy erstmal ruhen lassen sollte, lässt sich imo damit erklären, dass er sich erstmal auf den kommenden Krieg konzentrieren muss (er sagt auch selbst, er muss sich auf das hier und jetzt konzentrieren). So hab ich das zumindest verstanden, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Jimbei mit Ruffy wegen Arlong noch eine Rechnung offen hat. Klingt das unwahrscheinlich?

      Zur Folge: Kann mir auch nicht erklären, was hier einige von der Folge erwartet haben, hätten sie jetzt noch groß fillern sollen, wie Crocodile und Boner einige Aufsässige töten, um die Folge spektakulärer zu machen? Wobei dann die Zahl der Ausbrecher gesunken wäre xD. Hätte imo nicht sein müssen, die Folge fand ich schon ganz okay so. Es muss ja nicht alles so actionreich ablaufen^^. Vielleicht sollten hier einige die Erwartungen etwas runterschrauben und euch auf das schlimmste gefasst machen, dann werdet ihr vielleicht auch nicht enttäuscht, wenns dann eine gute Umsetzung wird, seid ihr positiv überrascht. Na, wie klingt das xD? Naja, ansonsten hätte man sich ja denken können, dass die behinderte Clownsnase dauernd im Bild rumhängt, wobei ich den Effekt, wie Buggy da ins Bild wie durch eine Leinwand springt, schon nicht schlecht fand (wie Ruffy auf dem Cover zu Band 54). Naja, nervig war er schon, allerdings fand ichs auch schon etwas witzig. Nun ja, das die das Klingeln der Teleschnecke nun so lang ziehen mussten, war schon scheiße. Das Marinehauptquartier hat schon meinen Respekt, wenn sie die Schnecke so lange haben klingeln lassen, ich hätte ja irgendwann die Nase voll gehabt und hätte die Verbindung abgebrochen. Sehr schoen fand ich das Ende, wo das Marinehauptquartier gezeigt wurde. Sah schon geil aus :D. Enttäuscht war ich aber, dass Ace erst mit dem Marineschiff ankam und nicht wie im Manga, wo er sich schon auf dem Weg zum Schafott befand. Naja, seis drum, in 5 Wochen gehts an der Stelle hoffentlich weiter und ein spannender und actionreicher Arc findet seinen Anfang. Und dann, Pandaman. Man, der Kerl betet Buggy an, scheiße. Aber ich glaub, so offensichtlich wie der im Bild war, gabs das noch nie. Diejenigen, die ihn übersehen haben, sollten sich mal ne Brille kaufen :D. Zum Schluss verliere ich noch einige Worte zur Animation: Ruffy sah manchmal etwas kindlich aus, was schon mal gar nicht geht, ansonsten waren die Animationen nicht grottig, sondern gut.

      Zur Nächsten Woche: Yay, interessant, ich freu mich drauf. Franky begegnet den Cyborg-Animals und Nami erfährt mehr über die Wetterforschung über Weatheria. Interessant ist zum einen, dass Franky noch seinen Anzug anhat, den er bei der Cover-Story nicht mehr trägt, aber wahrscheinlich ist das nichts wildes und im Anime sehen wir dann halt einen Franky mit einem Anzug anstatt Haiwaiihemd. Zum anderen Nami: Wüste? Reichlich komisch, wenn sie sich auf einer Himmelsinsel befinden, imo. Kann eigentlich nur bedeuten, dass sie wieder auf dem Boden sind, dann wohl mit dem Wetterballon. Naja, aber in der Welt von OP ist dann wahrscheinlich auch ne Himmelsinsel mit Wüste möglich, ich zumindest finde das komisch. Wir werden sehen :D.

      Erst jetzt fällt mir auf, dass Franky in der Vorschau zur nächsten Folge Zeitung liest. Dabei muss er einfach erfahren, dass Ace hingerichtet wird, das wird dann auch ein Grund sein, so schnell wie möglich zurück zu Ruffy zu kommen (naja, das versteht sich eigentlich von selbst, aber warum verschwendet er seine Zeit mit Zeitung lesen? xD), dabei begegnet er aber unglücklicherweise den Cyborg-Tieren.
      Spoiler anzeigen
      Diese richten ihn übel zu, und Franky findet zufällig Vegapunks Haus, und schwupps, er modifiziert sich mit dessen liegen gelassenen Gerätschaften und besiegt (ein schoenes Wort) die Cyborg-Tiere. Ja, so wird sich das wohl in etwa abspielen :D
      Na, und wem ist es aufgefallen? Einige Gefangene in der Folge hatten die Stimme von Bentham^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: buuuh..

    • Die Folge ansich war ok.
      Ich fand das sie sehr sehr lustig war.
      Vorallem die Szene wo die Teleschnecke klingelt, und Ruffy die Türen da aufmacht und batsch, Buggy liegt aufm Boden.
      Das Telefonat war auch sehr interessant.
      Aber es wurde echt viel Zeit genommen bei den Buggy rufen und weiteres unnötiges Zeug.
      Naja, hätte der Marinetyp gesagt, dass er nur ein Kabinenjunge war, würden die anders ticken. :)

      Bei der nächsten Folge sieht man also was vom Franky und von Nami.
      Hoffentlich bleibt Franky nicht so.
      Cola muss rein!
    • Irgendwie fand ich die Folge war mal was anderes, wie beim Boxkampf wurden da die Gegner in der Versus Stellung gezeigt. Das zeigte einem in Farbe und Form was bevorsteht! War ja auch nicht langweillig die Verbindungen von Buggy zu den Grossen der Piratenwelt zu Kapieren (zumindest wem das neu war..)
      Gefallen hat mir auch, wie der gute alte Clown sich ins Bild gerissen hat, das ist mir zuvor noch nie in den Animationen aufgefallen.
      Ausserdem finde ich seine unglaublich opportune Art zum schreien komisch. Keiner denkt, wie Buggy denkt.. mal eben Withbeard aufschlitzen mit den Messerchens..
      Allerdings könnte er schon ein wenig mehr Kraft zugesprochen bekommen, bei der Geschichte die er hat...
      Wie Jimbei schon sagte:

      Wenigstens die Stärke hat er
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • 453

      Nun ja es sind Filler Episoden, und deshalb auch nicht besonders aufregend.
      Ruffy und Jinbei gefallen mir immer besser zusammen, Jinbei hat so richtig was von einem weisen Mann der ruhig bleibt in Gefahren und seinen Chef berät. Er sollte echt joinen. Denke mal die beiden werden reden solange die Filler laufen ähnlich wie die funny Dinger von Boa und Ruffy gibt es aber einen ernsteren Ton bei diesen beiden

      Namis Geschichte war zwar lustig und der Arme Zwerg der dauernd eins auf die Rübe kriegt möchte ich nicht sein. Dennoch sind die Witze etwas zu abgedroschen, wir kennen ja Nami Temperament alle

      Frankys Geschichte war tierisch gesehen langweilig, und wurde erst so richtig spannend zum Schluß, mal schauen was so in Vegapunks Haus abgeht. Die Bilder von Kuma und en anderen geschöpfen von Vegapunk fand ich doch sehr gut.
      A Laser beam of Epicness
    • Lol, die Folge fand ich richtig gut, kann imo locker mit der anderen Episode von Franky und Nami (418) mithalten. Sehr interessant, das hat man bei Namis Cover-Story gar nicht richtig gesehen (ich zumindest), dass es eine Wüsteninsel war, auf der sie gelandet war. Nun hat sie auch endlich die Möglichkeit, zurück zum Sababody Archipel zu gelangen, der Wetterballon scheint ja für Reisen auf Erden gut zu sein, aber das fand ich bei ihr noch das geringste Problem, von der Insel zu kommen, imo war es offensichtlich, dass sie mit so einem Ding zum Sabaody Archipel fährt. Frankys Part fand ich fast noch interessanter, auch wenn mich es gestört hat, dass er aufgrund des Tees so cool geblieben ist und die Cyborg-Tiere nicht sofort in Grund und Boden gestampft hat. Jetzt wissen wir auch endlich, wie es Franky in den Wald verschlagen hat, der gute Kitton wollte einfach, dass Franky wieder ein Hentai wird^^. Lustig fand ich den Kommentar vom Erzähler, als aufgedeckt wurde, dass Kitton dahinter steckt: "Don't try this at home, kids." xD. Imo wurde gut gefillert, die Episode hat mich gut unterhalten, vor allem Mr. Frank :D. Der Schluss war wohl der Höhepunkt der Folge, Kitton und Franky betreten Vegapunks Haus und die Alarmanlage und Fallen für Eindringlinge sind noch scharf und werden sogleich aktiviert. So ein Scheiß, dass in diesem Moment die Folge zu Ende war. Auf jeden Fall könnte man die Episoden sicherlich nach Beendigung des GE weiterführen, wenn dann wahrscheinlich ohne kleine Wegweisung durch Oda. Die Fortsetzung der Cover-Storys hätte er dann sicherlich schon weitergeführt, das Treffen sollte bald kommen, unwahrscheinlich, dass es dann damit noch weiter geht, vielleicht erzählt Oda aber auch in den aktuellen Kapiteln noch etwas und führt dort weiter, wo die Folgen aufgehört haben. Interessant war, dass die Geschehnisse etwas anders dargestellt wurden als im Manga (Haredasu zeigte den Bewohnern nicht diese Preisliste, Franky hatte noch seinen Anzug und nicht sein Hemd von Sabaody an, Kitton und Taroimo stehen mit Franky vor Vegapunks Haus), aber scheiß drauf, wen juckts? Die Animationen waren auch richtig gut gemacht, wenn das nur jede Woche so wäre :D.

      Nächste Folge wird hoffentlich auch gut, Sanji mit Lippenstift (Okama Power, yay!) und Chopper findet ein riesiges Küken.

      Aka Inu schrieb:

      Haste die Folge mit eglischem sub gesehen?
      Denn dann hättest du auch erfahren,dass Nami nicht mit diesem Ballon zurück zum Sabaody Archipel fliegt,sondern bei dem alten Mann bleibt,damir er ihr etwas Unterricht in Wetterkunde gibt.^^
      Ja hab ich, war nicht auch die Rede davon, dass er sie auf dem Weg zum SA unterrichten soll? Naja, hab wahrscheinlich gepennt oder so^^. Keine Lust, das nochmal nachzugucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Also ich fand die Folge schon viel besser als die ganzen ID-Folgen, die mich größtenteils schon sehr enttäuscht haben.
      Es tat richtig gut, mal wieder Namis Temperament und Frankys Supahness zu sehen.
      Ich mag den alten Wolkenopa, er ist richtig symphatisch.
      Und es gab sogar Momente, die ich nicht erwartet hätte. Es wird erzählt, wie Nami zurrück zum Sabaody Archipel kommen soll, was diese Filler mal mit Infos bestückt, mit denen man was anfangen kann. Und bei Franky gibt es einen Cliffhanger mit irghendeiner unbekannten Kreatur? Ist das denn Canon?
      Für einen Filler ziemlich interessant und lustig.

      Was die nächste Folge angeht, ich erwarte mir kaum was von Choppers Teil der Episode, denn da scheint es nichts interessantes zu geben, aber bei Sanji ist das schon anders. So wie ich das gesehen habe wird Sanji als Tunte ordentlich auf die Kacke hauen, und sich mit irgendeiner Obertranse anlegen, die wahrscheinlich Ersatz für Ivankov spielt?

    • Kaizoku schrieb:

      Nun hat sie auch endlich die Möglichkeit, zurück zum Sababody Archipel zu gelangen, der Wetterballon scheint ja für Reisen auf Erden gut zu sein, aber das fand ich bei ihr noch das geringste Problem, von der Insel zu kommen, imo war es offensichtlich, dass sie mit so einem Ding zum Sabaody Archipel fährt.
      Haste die Folge mit eglischem sub gesehen?
      Denn dann hättest du auch erfahren,dass Nami nicht mit diesem Ballon zurück zum Sabaody Archipel fliegt,sondern bei dem alten Mann bleibt,damir er ihr etwas Unterricht in Wetterkunde gibt.^^


      Naja jetzt mal zur Folge.
      Es war zwar eine Fillerfolge,aber ich fande sie trotzdem recht amüsant.
      Nami hat es endlich wieder auf die Erde geschafft und will dann trotzdem noch bei dem Alten bleiben.Naja das hat wahrscheinlich nur Vorteile,da sie dann eine Menge mehr lernen wird.
      Und Frankys "Gentelman Art" finde ich auch richtig lustig.
      Also sind im Wald alle Tiere auf ihn stürtzen,und er dann so eine Tür durch den Qualm mache und dann neh Tasse Tee trinkt war einfach lustig xD
      Aber jetzt ist er ja wieder der Alte.
      Mich hätte gerne noch interessiert was Franky am Ende da gesehen hat,aber das wird man wohl nicht erfahren <.< ...
      Der Zeichenstyle war auch recht in Ordnung,hat mir eigendlich gut gefallen.
      :thumbsup:
    • Wow mir war garnicht bewusst das jetze Fillerfolgen kommen, finde ich super auf eine Art. So bekommen wir jeweils das 2. Bild der Coverstory eines jeden SH in bewegten Bildern :D

      Namis Part fand ich super! Nich nur sah alles super aus, einfach alles, das Setting, was sie will und wie sie sich fühlt fand ich toll umgesetzt. Das sie jetzt da bleibt ist auch eine super Lösung, war ja im Grunde auch uns allen klar das sie von dort etwas Wissen mitbringt. Wie gut das paate als der Alte seine 100Mios haben wollte... in diesem Moment dachte ich sofort "Der perfekte job für Nami" xD Alles in allem ne super Folge. Aber was bitte sollte der Frosch zuletzt? Wüste?! Grüner Frosch?! Jap, sicher...

      Frankies, ehm Mr. Franks Part fand ich auch ziemlich gut, vor allem lustig :D Aber viel mehr ist auch nicht zu sagen, nur das halt auch ziemlich sicher war das er Vegapunks' Labor betreten würde.

      ...
      dD.
    • Ich war auch total begeistert von der Fillerfolge mit Nami und Franky aber ich denke auch das vielleicht während oder nach dem Marine Ford Arc nochmal 4 Fillerfolgen erscheinen werden wie sich alle Richtung Sapaody Archipal aufmachen weil bei Franky war die Episode nicht abgeschlossen sowie bei Nami ! Bzw bei Ihr kann man vielleicht noch sehen was sie studiert über das Wetter :)

      Deswegen könnte ich wir das gut vorstellen das nochmal 4 Folgen kommen nachdem Hancock , Jimbei und Co sich auf den Weg nach Amazon Lilly machen bzw von den Kujas abgeholt werden !

      Genau da wo Ruffy gerade im Koma liegt :-)
    • Gott das war das langweiligste was ich seit langem in Animeform gesehen habe. Da ist ja Garnichts passiert.

      Ruffy:
      Er starrt erst mal gefühlte 30 Stunden aufs Meer und Jimbei labert belangloses Zeug. Ganz ehrlich das hätte man auch weg lassen können, das war pure Zeitverschwendung

      Nami:
      Das einzig wirklich gute an ihrem Part war ihre Frisur nach dem diese Wolkenblase explodiert ist, der Rest war langweile pur, zumal diese Wolken gut und gerne 1/3 der Sendezeit gefressen haben.

      Franky:
      Lässt er sich von nem Affen verprügeln und mutiert dann zum Teekessel. Was ein Spaß. Die mechanischen Tiere fand ich ganz cool das wars aber auch schon. Einzig der Cliffhanger ist noch Erwähnenswert.

      Alles in allem konnte ich dieser Folge nicht wirklich was Positives abgewinnen. Viel sinnloses Gelaberte, viele unnötige Längen und kaum neue Informationen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich finde die Folge auch sehr gut. Denn die Bilder der Coverstory haben nur die Gerüchteküche aufgebläht. Jetzt wissen wir alle das Nami noch ein wenig braucht um bis zum SA zu kommen. Der alte Mann sprach ja von 200m am Tag. Wobei er es ja mit Zahlen nicht so hat.
      Nächste Woche bekommen wir dann mit Sanji alle etwas zum lachen und übernächste dürfte wohl das Geheimnis der Revos + Robin gelöst werden. Und im Juli beginnt dann das große Ereignis.
    • Ich fand es echt angenehm, so ein Szenenwechsel war genau das Richtige um wieder ein wenig Abwechslung in die Story rein zu bringen. Es tat mal wieder RICHTIG GUT Nami und Franky wieder zu sehen. Der Anfang verdeutlicht ziemlich gut ohne schnulzig zu werden, dass Luffy sich ohne seine Kameraden einsam fühlt.
      Was Jinbei angeht kann ich LaDarque nur zustimmen. Zusammen mit Luffy bildet er ein super Team. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich eine gute Idee wäre, wenn er joint. Möglicherweise wäre er zu ernst und würde nicht richtig in die Gruppe passen. Schließlich ist jeder Einzelne in der Strawhat Crew auf seine ganz eigene Art verrückt. Ich denke, dass würde bei Jinbei ein wenig fehlen.

      Was ich aber nicht ganz verstehe ist, das ist ja jetzt ein Filler, dass heißt, dass es im Manga nicht vorkommt. Wie kann man dann da so wichtige Informationen einbauen wie Dr. Vegapunk oder der Wetter Forscher? Kann es nicht sein, dass Oda später eine völlig andere Geschichte schreibt, wenn er über Nami und Franky schreibt? Kann man die Infos die in einem Filler vorkommen denn nun überhaupt ernst nehmen?

      Ich hoffe, jemand kann mir darauf eine Antwort geben, bin im Moment etwas verwirrt.
      liebe grüße
      nYah
    • @nYah

      Das was wir im Anime als Filler Folgen verkauft bekommen, baut Oda als Coverstorys ein, so viel ich weis.



      BTT

      Die Folge gefiel mir sehr gut. Anfangs Ruffys nachdenkendes Gesicht und Jimbei der ihm beisteht und dann der Szenenwechsel zu Nami und Franky. Besonders gut hat mir gefallen wie Nami den alten Mann immer verprügelt hat und die Szene in der Franky wieder hentai wurde. ;)
    • Die Folge hat herrlich melancholisch angefangen. Wie Ruffy da unter den Segeln sitzt. Allerdings fand ich dass Nami nicht so ganz wie sie selbst ausgesehen hat. Die Vegapunk Franky Geschichte find ich n bisschen merkwürdig. Ausserdem hat er mir als sprechender Teekocher nicht schlecht gefallen.
      Ansonsten nett umgesetzt, diese ganze Wetterinsel Thematik. Ich bin gespannt auf die nächsten 2-3 Folgen in denen Wir wohl mehr über das Ergehen der restlichen Strohhüte sehen werden.
      Eine Folge im Mittelfeld. Nett.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Unheimlich gut hat mir seit langen mal wieder die Szene mit Ruffy gefallen...wie er da sitzt und der Wind und der ernste Blick ..nichts falsches denken...
      totale Abweichung vom Manga... auch egal war gut was von Nami und Franky zu sehen.
      Hat mich erstaunt das Nami das mit dem zum-Sabaody-Archipel-kommen so ernst nimmt, obwohl sie ja dann doch auf der Wtterinsel blieb die ich ziemlich interessant aber auch verwirrend find._.
      Franky ist komisch.
      Er wird was entdecken. ich weiß es! xD
    • Ja die Folge war klasse und es freut mich wieder was von den anderen Strohhüten was zu sehen :)
      So hab auch mal alle Coverstorys durchgesehen und jeder getrennte Strohhut ist 3 mal einzeln und 1 mal mit weiteren Mitgliedern zu sehen ! Jetzt gerade laufen die 4 Filler-Episoden die aus jeweils 2 Coverstorys bestehen und die letzten beiden ergeben mit Sicherheit nochmal 4 weitere Fillerfolgen !

      Kapitel mit-------------4 Fillerfolgen--------------------------4 Fillerfolgen

      Ruffy-----------------------------------------------------------------574
      Nami-----------555--------------------556--------------------571----574


      Sanji-----------543--------------------544--------------------570----575
      Lysop----------550--------------------551--------------------569----575


      Robin----------545--------------------546--------------------562----576
      Brook----------557--------------------558--------------------565----576
      Franky---------548--------------------549--------------------564----576


      Chopper-------552--------------------554--------------------563----577
      Zorro----------559--------------------560--------------------568----577