Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fand die neue Folge ganz gut, ich hätte aber gern gesehen wer oder was Zorro angegriffen hat und ein Kampf von Brook gegen die Langarm Typen hätte auch gezeigt werden sollen. Ich glaube Perona wird langsam depressiv wen sie weiter mit Zorro abhängen muss, seine Orientierungslosigkeit wird ja immer schlimmer. Naja solange er weiß wo der Gegner ist, ist es net so schlimm. Finde es auch blöd das jetzt schon in der nächsten Folge über Ruffy und Ace kommt, viel lieber wäre es mir wen endlich die Schlacht im Marineford losgeht.
    • Also zusammfassend zu den 4 Folgen muss ich sagen das sie zwar nun nicht der "Mega-Ober-Hammer" waren aber trotzdem jetzt nicht unbedingt total Sinnlos sind und es auch mal schön war nicht nur Ruffy, Ruffy, Ruffy, Ruffy, Ruffy hier, Ruffy da, Ruffy dort zu sehen. Viele beschweren sich zwar über die dürftigen Info´s aber das die Cover-Story hier jetzt weitergeführt würde konnte man von vornherein ausschließen. Ich fand die Info´s auch ausreichend und die Umsetzung Ok ... es gab zwar nicht viel neues dafür aber Bestätigungen...

      Nami: Wir wissen wie die Insel sich bewegt, das sie zum Sabaody Archipel fliegt und das sie sofort auf den Boden zurück könnte aber trotzdem noch bleibt um mehr zu lernen.
      Franky: Cliffhanger halt ... irgendwas ... irgendwer ... irgend nen Ding ... ka was stellt sich ihm in den Weg wovon er gleich große Augen bekommt. Und das Haus von Vega Punk wirkt auch extrem technisch und fortgeschritten.
      Sanji: Das zumindest für mich Interessante hier die doch recht hohe Kraft der Tunten.
      Chopper: Bestätigung darüber das er mit nem Vogel wohl zurück kommt/zurück kommen will.
      Robin: Naja gut hier seh ich so gut wie nichts ... nur die Tatsache das die Revos aufm Cover irgendwie mächtiger rüber kamen und net solche Flaschen sind.
      Lysopp: Info über die Insel und wie er so Fett wurde und das er der Schwächste auf der Insel ist und stärker werden muss wie es Herakles oftmals wiederholt.
      Zorro: Generell die Einstellung von Perona zu ihm und natürlich die Bestien die ja doch ganz schön was aufm Kasten haben.
      Brook: Schreibt halt ein Lied um zu Helfen und brauch wie Nami wohl noch etwas mehr Zeit.


      Vieles konnte man sich zwar vorher ausmalen aber dies Bestätigt zu bekommen gefällt mir dann doch mehr.

      Zur aktuellen Folge ... fand ich gar nicht so schlimm ... Typisch Zorro halt ^^ ... total Verpeilt und wie immer auch gleich wieder alles im Überblick um sich herum. Die Bestien find ich hier am Interessantesten ... Zorro ist zwar nicht in Top-Form aber trotzdem konnten sie ihm gleich einen "Kratzer" an der Wange zufügen und auch er schien recht erstaunt über die Schnelligkeit und das Simple abwehren seines Angriffes zu sein. Naja und Brook ist halt Brook .. der war für mich irgendwie noch nie so recht Interessant ^^ irgendwie ham mir seine dämlichen Witze gefehlt ^^.

      Zur nächsten Folge bin ich recht erstaunt das wir wahrscheinlich nen Bruchteil aktueller Ereignisse sehen werden .. was dieser Filler soll versteh ich zwar nicht aber ich hoffe, wie wohl viele andere auch, das dies dann die letzte "Filler" Folge ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nipler () aus folgendem Grund: nix besonderes

    • Bin ich der erste diese Woche, oder was??

      Wie bekannt, gab es diese Woche einen FB zur Geschichte von Ace und Ruffy, allerdings nichts aus den aktuellen Kapiteln.
      Das ganze begann in der Jugend der beiden, man sah halt, dass sie alles gemeinsam machten und Ruffy Ace nie wirklich besiegen konnte.

      Dann wurden halt nochmal sämtliche Stationen der beiden durchgespielt.
      Treffen auf Alabasta, Übergeben der Vivre Card, erstes und zweites Treffen zwischen Ruffy und BB, Ruffy erfährt von der Hinrichtung und der Kampf zwischen Ace und BB.


      Persönlich finde ich diese Folge sehr gut, immerhin fasst den Kriegsgrund zusammen.
      Eine Folge dieser Art ist meiner Meinung nach auch nochmal wichtig am Ende des GE, denn dem Zuschauer muss klar sein, warum dieser Krieg ursprünglich los ging.

      Spoiler anzeigen

      Es ging hier nämlich eigentlich nur um die Befreiung von Ace aus den Händen der Marine.
      Wie wir im Manga allerdings schon gesehen haben, tritt das total in den Hintergrund, besonders als dann BB auftaucht und die Ereignisse sich überschlagen!!


      Can't wait for next week's episode!!
    • Also sehr gut fand ich die Folge jetzt nicht so...

      - insgesamt ein paar Minuten inhaltsloser Smaltalk zwischen Jimbei und Ruffy
      - ein Blick in Ruffys Kindheit von der wir später noch genug bekommen
      - Flashbacks
      - Flashbacks
      - "
      - "
      - "

      80% der Folge bestand aus Flashbacks auf frühere Folgen. Das einzig interessante war das ich mal ein paar Ausschnitte dieser älteren Folgen auf japanisch hören konnte (bin mit RTL2 aufgewachsen...).
      Da waren die Geschichten der verschollenen SH-Member allesamt interessanter als das diese Woche. Vieleicht sollte die Folge Atmosphäre aufbauen (bringt wenig wenn man dann noch mal ´ne Woche warten muss), vieleicht mussten die Animemacher auch noch etwas Zeit frei machen bevor sie mit dem neuen Arc beginnen (das wär nachvollziehbar).

      Nun was bleibt zur Bewertung: Animation=gut, Storie=mangelhaft,Atmosphäre=ausreichend

      Punkte: 3/10
      Schulnote: 3,67= 4
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Boa, das war mal wieder eine lahme Folge. Von Luffys Kindheits-Flashback wurde auch nicht so wirklich gezeigt. Stattdessen noch mal ein langweiliger FB von Ace und BB. Mann, ich will endlich den Krieg sehen! Und nächste Woche kommt noch mal ein Special, über die drei Admirale, was hoffentlich nicht so langweilig wird wie die Folge heute.

      1/10* für Folge 457
    • Tja, das ist halt schon ein bisschen lahm, wenn man extra zwei Wochen damit verbringt, alte Folgen nochmalneu aufzurollen, weil der Kontext gerade so schön passt. Ich hatte schon befürchtet, dass wir fast nur Ruffy & Ace in ihrer Kindheit sehen oder gar den ganzen Kampf Ace vs. Blackbeard. Zum Glück war das nicht ganz der Fall, langweilig wars aber halt trotzdem. Auf das Special mit den Admirälen bin ich aber trotzdem gespannt, auch wenn es gefillert ist.

      Aber trotzdem geht es mir hier wohl wie der Mehrheit: Ich will endlich die große Schlacht sehen^^ Aber wenn endlich diese Specials weg sind, dann gibts wohl für ne verdammte lange Zeit ordentlich Action auf hoffentlich gutem Animationsniveau. Btw: Erscheint die nächste Folge eigentlich nächsten Sonntag oder erst in zwei Wochen? Ich glaube nämlich, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass es noch zwei Wochen sind.
    • Gott, ich hätte es nicht für möglich gehalten aber sie haben es tatsächlich geschafft die Langeweile der vorherigen Fillerfolgen noch zu unterbieten. Den Kampf BB vs. Ace haben sie uns schon im ID zum erbrechen oft gezeigt, das sich Ruffy und BB auf Jaya beinahe einen Kampf geliefert haben interessiert im dem Zusammenhang keine Sau und warum man auch noch Ace ersten Auftritt unbedingt mit rein nehmen mussten ist mir ein Rätsel. Eigentlich hat nur noch Drum gefehlt dann hätten wir die komplette Lebensgeschichte von Ace gehabt, zusammengefasst in den wahrscheinlich belanglosesten 20 min der OP-Animegeschichten. Meine Güte da waren sogar die Fillerfolgen ach Alabasta aufregender als dieses Zeug.

      Alles in allem war das Langweile pur, einzig der kurze FB von Ruffy am Anfang lässt sich positiv vermerken
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir persönlich hat diese Episode sehr gefallen. Ein kleiner Tribut an Ace. Besser als manch andre Fillerfolgen in der Vergangenheit. Gut, nicht Ace Fans werden die Folge gehasst haben aber so ist das nun mal. Die Szene von Alabasta jo hmmm hätte nix gemacht, wenn diese gefehlt hätte. Denk Kampf mit BB hätten sie auch kürzen können. Um genau zu sein wäre es interessant gewesen, wenn man gesehen hätte, was nach dem Feuerkaiser passiert wäre. Ob BB Ace iwie aufgesaugt hätte und dann bei der WR ausgespuckt hätte oder ob er Handschellen dabei hat oder oder oder.....

      Nächste Episode wird dann bissl was von den Admirälen gezeigt. Sicher nicht uninteressant
    • Das war echt nicht mehr zu toppen, diese folge war so langweilig das ich sie garnicht mehr zuende angesehen hab, das beste an der folge war die vorschau auf nächste woche. Die vorschau letzte woche hat uns mehr oder weniger verarscht, uns wurden nur die brandneuen szenen gezeigt und die gingen nichtmal 1-2 minunten, vieleicht mag ich die Folge auch deshalb nicht weil sie nur aus FB´s bestand, mein wenn ich wissen will was damals passierte dann schau ich mir die alten folgen einfach nochmal an, selbst wenn ich die folgen schon alle kenne ist das weniger langweilig als die heutige folge, Ruffy´s fahrt ins MQ konnte man auch nicht kreativer darstellen, seid 5 folgen sehen wir jedes mal einen nachdenklichen Ruffy vorne am schiff stehen der dann irgendwie von Jimbei angesprochen wird und dann kommt auch nichts neues mehr rüber als "ich muss Ace retten"....ist ja gut wir habens verstanden :pinch:
    • Es ist doch eine Farce!
      Der Flashback von Ruffy endet, 90% der PB-Belegschaft freut sich auf ein Wiedereintreten in den Kern der eigentlichen Geschichte und dann werden wir in dieser Folge wieder mit massenhaft Ace~~~ :love: - Szenen verköstigt. Nein. Mir gefällt das nicht. Die ersten Filler der SHB vor einigen Monaten waren mit den Coverstorys des Mangas sehr gut verknüpft worden. Da stimmte es zeitlich sehr gut überein. Heute aber, in Betracht auf den Manga, passt es absolut gar nicht. Die Macher wagten hier zu viel, da es so aussieht, als würde diese Fillerfolge das Sahnehäubchen vom Ruffy-Flashback darstellen, in dem noch einmal der Fall Ace in allen möglichen Facetten aufgerollt wird. An sich ist es eine Idee, aber keine, die mir persönlich zusagt. Gut, dafür stehe ich der nächsten Folge mit positiver Grundstimmung gegenüber. Ein MHQ-Filler sieht man auch nicht alle Tage, und dann noch alle drei Admiräle zu sehen, erscheint mir doch extrem gut! Ich freue mich darauf!
    • Eine sehr schöne Folge mit einer tollen Pointe. Da schaut man sich das Preview zur aktuellen Folge an und denkt sich "mmmhh, die Folge wird wohl sehr bescheiden" und dann bekommt man mit, das man doch glatt hinters Licht geführt wurde. Das Preview ist keine Vorschau zur Folge, das Preview ist die Folge! Ist doch schön wenn die Erschaffer soviel Sinn für Humor beweisen. Die Folge wurde dann noch, freundlich wie das Produktionsteam ist, mit einigen Szenen, aus noch nicht vergessenen Folgen aufgefüllt. Wer hatte sie denn nicht vermisst, die ganzen Folgen in denen Ace glänzen durfte? Ich freue mich darüber die Folgen nicht in ihrer originalen Episode, sondern liebvoll aus dem Kontext entnommenen Neuauflage anschauen zu dürfen. Und der stete Wechsel in Animationsqualität und Artwork bringt doch noch die benötigte Abwechslung in diese sonst so gelungenen Folge. Starke Leistung!

      Zur nächsten Woche: auf ein Special mit dem Admirälen freue ich mich allerdings auch. Wenn man zumindest den Charakteren etwas treu bleibt, kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Von Akainu werden wir wohl nicht viel sehen, seine große Enthüllung kommt ja erst im GE, aber Aokiji und Kizaru sieht man doch immer gerne. Zumal uns doch immer der Einblick in das Miteinander der Marine im Manga ein wenig verwehrt bleibt.

      Aber ich verstehe wirklich nicht warum jetzt überhaupt mit Fillern um sich geschmissen wird. Sicher die Situation ist jetzt recht passend und der Anime ist dem Manga ziemlich nahgerückt, aber was bietet sich den mehr an als das GE? Dort sind hundert Kämpfe nur Of-Screen abgelaufen, die super in den Anime eingebaut werden könnten. Wenn man sich dort noch etwas Mühe gibt könnte man die OP-Fans sogar positiv überraschen, da sie die Kämpfe die ihnen Oda vorenthalten hat, nun doch zu Gesicht bekommen. Aber ich schätze das wäre wohl zu viel erwartet....

    • blink schrieb:

      Es ist doch eine Farce!
      Der Flashback von Ruffy endet, 90% der PB-Belegschaft freut sich auf ein Wiedereintreten in den Kern der eigentlichen Geschichte und dann werden wir in dieser Folge wieder mit massenhaft Ace~~~ :love: - Szenen verköstigt. Nein. Mir gefällt das nicht. Die ersten Filler der SHB vor einigen Monaten waren mit den Coverstorys des Mangas sehr gut verknüpft worden. Da stimmte es zeitlich sehr gut überein. Heute aber, in Betracht auf den Manga, passt es absolut gar nicht. Die Macher wagten hier zu viel, da es so aussieht, als würde diese Fillerfolge das Sahnehäubchen vom Ruffy-Flashback darstellen, in dem noch einmal der Fall Ace in allen möglichen Facetten aufgerollt wird. An sich ist es eine Idee, aber keine, die mir persönlich zusagt. Gut, dafür stehe ich der nächsten Folge mit positiver Grundstimmung gegenüber. Ein MHQ-Filler sieht man auch nicht alle Tage, und dann noch alle drei Admiräle zu sehen, erscheint mir doch extrem gut! Ich freue mich darauf!
      Vielleicht zögern die Zeichner auch einfach auf irgendwas hinaus. Es ist ja bekannt, dass die Fillerfolgen manchmal von Azubis gezeichnet werden, um zu üben. Vielleicht sind auch grad die Hauptzeichner im Urlaub, und sie wollen definitv Qualität für die nächsten Folgen des Epischen Arcs. Im Endeffekt werden wir es eh nicht herausfinden und müssen es so nehmen wie es ist. Ich persönlich freue mich auf die Animation von Akainus, Jozus, Marcos und Whitebeards TK.
    • DAS war echt die langweiligste One Piece-Folge, die ich je gesehen hab! Zumindest von denen, an die ich mich erinnern kann...

      Ich hatte mich schon gewundert, dass die jetzt schon den Flashback zeigen wollen, aber dass dann nur gerade mal ne Minute (höchstens) was ausm Flashback kommt und der Rest einfach iwelche zusammengeschnittenen Szenen aus früheren Folgen... Das war eine herbe Enttäuschung. Da hätte ich einen verfrühten Flashback echt besser gefunden^^" Wie fangen in den letzten Wochen eigentlich alle Flashbacks so an, dass Luffy gedankenversunken aufm Bug sitzt und es dann iwie zu einem Gespräch mit Jinbei kommt?

      Wie Luffy Ace in Alabasta getroffen hat, hab ich schon oft genug gelesen bzw gesehen, das Aufeinandertreffen von Luffy und Blackbeard in Mock Town interessiert in diesem Zusammenhang nicht wirklich und der Kampf Ace vs Blackbeard hätte echt ne Spur kürzer ausfallen können... Die paar Szenen aus der Gegenwart habens nicht wirklich interessanter gemacht, das beste waren echt die paar Szenen aus der Kindheit...

      Schlimmer kanns doch hoffentlich nicht mehr kommen^^"



      Wenigstens scheint es nächste Woche einen etwas interessanteren Filler zu geben. Ich hoffe nur, die setzen uns da nicht auch iwelche Zusammenschnitte vor und zeigen uns nur das, was wir noch nicht kennen in der Vorschau...

      Nja, ich lass mich erstmal überraschen^^

      Für die Folge gibts jedenfalls 1/10 Punkten von mir und das auch nur wegen der Kindheit^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Find es ja okay nochmal alles zusammen zu fassen, aber langsam reicht es wirklich. Es ist ja fast so als hätten die ganzen Leute Angst davor den Krieg irgendwie direkt einzubinden. 80% der Folge waren quasi schon bekannt. Ruffy und Jimbei reden immer noch miteinander, aber irgendwie schaffen sie es das ohne Inhalt zu tun. Immerhin waren die Flashbacks gut ausgewählt. Fand' das mit Ruffy und Ace in ihrer Kindheit sogar ganz gut. Aber jetzt soll es einfach mal losgehn mit dem GE. So langsam müssten auch alle Verzögerungstaktiken erschöpft sein. Man hat ausführlichst gesehn, was die anderen Strawhats so machen und auf die Vergangenheit wurde auch schon Bezug genommen. Ich hoffe innigst, dass nächste Folge endlich richtig was passiert.

      3/10 für die Folge
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich fürchte, diese Fillerei wird noch mindestens 2 Folgen lang gehen. (heißt nächste Woche das "Admiralsspecial" und dann nochmal eine)

      Theorie:

      Der Krieg soll mit einer glatten Zahl (in diesem Fall die 480) starten, was es ja auch im Manga gibt, dass wichtige Ereignisse in glatten Folgen passiert (z.B. 550 bis 580 war der Krieg).

      Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Jubiläum 600. Folge auch etwas ganz besonderes sein wird.

      In Frage kämen hier (mit entsprechenden Fillern):
      Spoiler anzeigen

      - Ruffy´s "Diskussion" mit Whitebeard (Chap. 557)
      - Squardo´s Attacke (Chap. 562)
      - Ace Befreiung (Chap. 571)
    • Feuerfrucht schrieb:

      Vielleicht zögern die Zeichner auch einfach auf irgendwas hinaus. Es ist ja bekannt, dass die Fillerfolgen manchmal von Azubis gezeichnet werden, um zu üben. Vielleicht sind auch grad die Hauptzeichner im Urlaub, und sie wollen definitv Qualität für die nächsten Folgen des Epischen Arcs. Im Endeffekt werden wir es eh nicht herausfinden und müssen es so nehmen wie es ist. Ich persönlich freue mich auf die Animation von Akainus, Jozus, Marcos und Whitebeards TK.


      Was sagst du da ? Die zögern natürlich den Marine Ford Arc hinaus, weil sie zu nah am Manga sind und der Arc in 15 anime folgen zu ende ist. Noch nie wurde irgendwo behauptet das der Anime von Azubis gezeichnet wird. Das haben nur mal paar in Rhetorischen Fragen behauptet. Von Qualität in OP Anime würde ich nie im leben reden. Da muss er sich schon hinter Naruto und Bleach weit hinten anstellen. Zum teil total schlecht gezeichnet und der dauernde Zeichenstil der geändert wird fuckt einen auch schon ab.

      Die Folge heute war ganz klar hinaus gezögert damit Oda mal nach 6 chapter wieder eine Woche Pause machen kann. Durch den FB sollten man sich einfach nur auf Ace vorbereiten, weil er (eine unwichtige Person) nur jede 4 Jahre vorkommt und den Leuten mal erinnert werden sollte. Man wolle vllt aber auch nur auf die Zahl/chapter 600 warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malik ()

    • folge 457

      meiner meinung nach eine total überflüssige folge. wir haben nichts neues erfahren. alles was wir schon kennen wurde nocheinmal wiederholt. ich frage mich was das soll. tut es denn not alles möglich nocheinmal in die länge zu ziehen? ich glaube nicht. ich könnte es verstehen wenn one piece eine lange pause von 1 jahr oder so hätte, dann wäre die folge okay gewesen. aber one piece läuft in japan jede woche. da bracht keine mensch diese folge. das einzig gute an der folge war das preview zu folge 458. darauf freue ich mich schon.

      0,5/10 Punkte für diese folge. war bis jetzt mit abstand die schlechteste die ich jeh gesehen habe.
    • LuciferHawk schrieb:

      meiner meinung nach eine total überflüssige folge. wir haben nichts neues erfahren. alles was wir schon kennen wurde nocheinmal wiederholt. ich frage mich was das soll. tut es denn not alles möglich nocheinmal in die länge zu ziehen? ich glaube nicht. ich könnte es verstehen wenn one piece eine lange pause von 1 jahr oder so hätte, dann wäre die folge okay gewesen. aber one piece läuft in japan jede woche. da bracht keine mensch diese folge. das einzig gute an der folge war das preview zu folge 458. darauf freue ich mich schon.

      Nja, sieh das mal nicht zu kritisch. Denk mal an die ganz normalen Japaner, wie sie da die neuste Folge gucken, Woche für Woche. Ich könnte mir vorstellen, dass bei weitem nicht alle Fans im Internet die Episoden nochmal anschauen. Bei denen bleibt eben nicht jedes Detail hängen, von daher war diese Folge schon eine kleine, nette Auffrischung fürs Gedächtnis, wie es nun zu alledem kommen konnte. Beispielsweise könnte man die Begegnung mit Blackbeard auf Jaya schon in Vergessenheit geraten sein, immerhin war dieser Charakter ein einfacher Antagonist, der zu der Zeit nur für Nebenhandlung - Ace' Suche nach Blackbeard - wichtig war. Zu dem Zeitpunkt war das nicht sonderlich von belangen und ich könnte nicht mit hunderprozentiger Garantie sagen, dass diese Begegnung noch im Gedächtnis des ganz normalen Only-Anime-Zuschauers hängen geblieben ist. Ich frage mich btw schon lange, ob es in Japan eigentlich Wiederholungen von alten Folgen laufen. Ich denke aber eher nicht... nunja, aber eigentlich hast du Recht, sinnlos war die Folge für uns Hardcore-Fans schon. Nichts als Rückblicke von Episoden, die man bestimmt schon zig mal im Fernsehen oder im Internet gesehen hat, sind nicht sonderlich interessant. Und das drumherum auch nicht sonderlich.^^ Interessanter wird es dann doch schon übernächste Woche mit den drei Admirälen. Hoffentlich lohnt sich das Warten.

      Gut, zur Folge wurde alles gesagt: Langweilig. Aber nochmal für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Nächste Woche pausiert der Anime! Bedeutet logischerweise, eine Woche mehr des quälenden Wartens auf das GE. Ach herrje, Toei versucht auch alles, um Abstand zum Manga zu halten^^. Krass wärs, wenn das der Admiral-Folge noch so eine Episode kommt. :D
    • Nachdem ich die Folge größtenteils nur überflogen habe, weil fast nur Flashbacks vorkamen, seh ich mir die Preview an.... Hoffnung ist noch nicht ganz aufgegeben... Was bekommt man zu sehen? - Noch ein Filler! Gut, je nachdem wie man den nächsten kreiert, und möglichst an der bisherigen Character Darstellung bleibt, kann dieser ganz ordentlich werden. Aber wenn ich mir frühere Filler Folgen ansehe, fange ich erst gar nicht an, mir große Hoffnungen auf die Folge zu machen. Dann kann ich je nachdem positiv überrascht werden, oder nicht allzu enttäuscht, da ich ohnehin keine Erwartungen hatte.

      Wenn die 6 Wochen "Filler-Folgen-Zeit" nicht dazu genutzt wurden, uns ein Marineford in High Quality* zu liefern, bin ich einfach nur noch enttäuscht!


      * Filler Folgen wie die heutige, können gerne an den Typen abgegeben werden, der den Robin/Usopp Filler gezeichnet hat. So würde der auch noch seine "Screentime" bekommen, ohne das es die Zuschauer allzu sehr stören würde. Denke mal, die meisten interessieren Folgen wie die heutige kein Stück.


      Folge 457: 0,5/10
    • Episode 457: 0,5/10

      Ich hätte nicht gedacht, dass es eine größere Zeitverschwendung geben kann, als sich eine von Tate animierte Filler-Episode anzuschauen. Meine Güte... Toei kann sich darin wirklich noch übertreffen... Und leider hat man hier dann auch gleich die Möglichkeit verpasst, diesen dämlichen Arabasta-Filler mit Ace aus der Geschichte zu verbannen, wo er mit Luffy erst auf der Going Merry spricht und seinen kleinen Bruder eingelädt, in Whitebeards Bande zu kommen (umgekehrt fand dies im Manga ebenfalls niemals statt)...

      Hm... es gibt also sage und schreibe ... knappe zehn Minuten neues Material zwischen Opening und Vorschau auf die neue Episode. Die Szenen, in denen Ace Luffy die Vivre Card gibt, sind neu.

      BTW... Ace hört sich viel zu erwachsen an. Hätte man hier nicht auch einen Sprecher für Kinderrollen casten können?