Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 461

      Die Episode an und für sich fand ich relativ gut grade der Flasback und dass, aufsteigen der Treppen von Whitebeard haben mir sehr gut gefallen. Dennoch fand ich Whitebeard rein vom Gesicht her schlecht animiert und auch der rest der WWB (Marco, Jozu, usw.) waren nicht sehr gut animiert. Aber denoch war die Episode inhaltlich gut und auch nicht sehr doll gefillert (eigentlich nur die Szene wo BB Tatch mit dem Messer abstach, war aber nicht schlecht gemacht) was eigentlich immer Positiv zu bewerten ist. Und da die Aktion ja nun losgeht freut mach sich auch um so mehr auf die nächste Episode...

      mfg Ace_22_90

      PS: wow jetzt hab ich das mit Shanks Arm auch gesehn O.O naja... kein Kommentar...

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • *spoiler*
      der beweis in dieser folge---shanks hat teufelsfrüchte....wahrscheinlich ähnlich der von nico robin.. so kann er sich körperteile neu wachsen lassen wie seinen neuen arm xD,
      ne aber echt dachte vorhin beim anschauen erst, ich hab mich verguckt....
      also das war richtig fail ^^
      wb lache fand ich persönlich gut, finde es immer wieder gut wie jeder char in op ne ganz persönliche lache hat :D...die beste ist und bleibt natürlich die von arlong xD aber das ist geschmackssache
      fand es alles in allem mal wieder eine gute folge....ohne langweilige rückblenden (die von ace vergangenheit war echt interessant), sinnlose wiederholungen und filler-stuff
      8/10
      He's not dangerous. Don't forget to bow to him to show your manners.
    • mir hat die folge wieder sehr gut gefallen einer der besten fb folgen, da man den lauf von ace sah
      erst der kampf gegen jinbei und dann die mord versuche an wb einfach genial
      an den animationen find ich kann man nix aussetzen also shanks zweiten arm is mir nicht wirklich aufgefallen, einzig das zum schluss die wellen von wb weg waren fand ich komisch im manga stand ja irgendwas von das die von aokji eingefroren werden

      zu wbs lachen was ich sehr gut fand^^, kahm mir hier die frage auf als ich mich an einen op wiki artikel über wb zurückerinnere das oda wb einer realen person nachempfunden hat; ob dieser auch diese lache hat, wäre zu komisch wenn so einer wirklich existiert^^
    • Also den Inhalt der Folge fand ich klasse, hab schon seit der Veröffentlichung des Mangakapitels drauf gewartet die bewegten Bilder zu sehen. Zum Inhaltlichen muss ich ja auch nicht viel sagen, den werden die Meisten hier schon kennen, vielleicht von Shanks zweitem Arm abgesehen, der seltsamerweise nachgewachsen ist.

      Was mir im Gegenzug dazu allerdings aufgefallen ist: Die Folge war eine der am schlechtesten Animierten überhaupt. Am Anfang war es ja noch zu ertragen, aber teilweise hat mir das wirklich in den Augen gebrannt. Gesichtszüge, Bewegen und vorallem Ace' Feuer waren so jämmerlich Animiert das jedem One Piece Fan da übel werden könnte.
      Ich kann nur hoffen, dass sich noch andere Leute beschweren und die sich endlich mal wieder mühe geben.
    • Also ich muss sagen, dass ich die Folge echt gut fand. Eine gute Darstellung der Ereignisse; vor allem WB samt Crew fand ich recht gut in Szene gesetzt. Die sehr Enge Beziehung die WB ja ganz offensichtlich zu seiner Crew unterhält/unterhielt kann man echt gut sehn. Alles sehr kameradschaftlich.

      Die Animation fand' ich eigentlich ganz okay. Vlt. nichts weltbewegendes, aber auch nicht so grottig wie einige andere hier. Da gabs schon schlimmere.
      ZU Shanks Arm: Ein Punkt, den ich selbst erstmal übersehen habe =) Gut, sowas sollte nicht passieren, aber auch da gibt es schlimmeres. Die Folge war ja nicht auf Shanks ausgelegt, er war hier nur Nebencharakter.

      Alles in allem mal mindestens 9/10. Ich fands echt gut =)
      Nächste Folge gehts dann wohl richtig los, freu mich schon drauf.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Autsch!!!!
      Wie war das denn? Die Filler zwischen ID und GE haben sie gemacht damit sie sich besser auf das GE konzentrieren können?? Ähm nein FAIL!
      Ok die Handlung ist wirklich gut rübergekommen und es waren auch keine Filler, aber der Zeichenstill ist ja mal zum Vergessen gewesen. Das war ja fast so schlimm wie Naruto vs Pain vor ein paar Wochen, davon bekommt man ja Augenschmerzen. Und Ohrenschmerzen! WB Lachen in Folge ~315 war doch ganz anders.

      Naja wenn man denn ZS nicht beachtet war die Folge ganz ok, z.B. wie Ace gegen Jimbei kämpft war schon imposant. Oder der Einsatz WB TK würde auch sehr gut gezeigt, sowie das langsame Hochkämpfen von Ace zum Commader der 2. Division.

      Ich gebe der Folge 5/10 Punkte, weil gezeigt wurde dass Shanks scheinbar die Kräfte von Piccolo übernommen hat. :thumbdown:

      Lg Big-t
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Also vom Inhalt her wars ja wirklich nicht schlecht.
      Die Filler Elemente wurden kurz gehalten und waren nur bonus zur normalen Story, also sogar eher begrüßenswert (stellt euch vor anstatt kruzen Kämpfen mit Piraten die wir dann noch sehen werden, hätte man nur immer wieder einen Acekopf gesehen der sich daran erinnert und vll. ein Wort sagt)

      Zu bemängeln sind halt vorallem Zeichenstil und auch Farben.
      Tatch und Haruta haben einfach die falsche Haarfarbe und auch sonst wurden die Leute eher schlecht coloriert.
      Aber solang sich die schlechte Qualität auf solche "unwichtigen" Folgen beschränkt ist das verkraftbar.
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • ja die folge war echt naja nicht so prickelnd wie das wasser^^

      alle sahen irgendwie leicht seltsam aus man merkte da den unterschied zur perfekten 460^^

      Besonders ätzend ist die Shanks hat beide Arme sache, ist wohl ein arm drangefroren xD
      ne aber echt da merkt man doch das die leute die das gezeichnet haben sich NULL mit op beschäftigen und das daher nur dem geldes wegen machen.

      EIne persönliche sache die mich stört ist WB^^ seine lache klingt naja irghendwie als ob der arg gestört wer, nichtmal behinderte lachen so seltsam^^
      ich dachte immer als ich gelesen hatte das er gurarararara lacht das es so ein herzlichens GURARARRA ist und nicht dieses seltsame etwas von lachen^^
    • Geile Folge , super Animation
      nur das mit Shanks und dem linken Arm hat mich bisschen verwirrt.
      Man sieht ganz klar bei der Stelle wo Ace Shatch zur Hilfe kommt , es sich um DeCalvan Brüder handelt die dort Shatch attackieren. Also müssen sie mal Feinde gewesen sein. Ich freue mich schon auf die nächste Anime Folge



    • Ich fand auch die Episode von der Handlung verdammt geil, von der darstellung war ich nicht so ganz überzeugt, ganz im gegenteil waren viele Gesichter schleht animiert und bessonders das Feuer von Ace sah harmloss aus und besonders das mit Shanks Arm, sowas darf einfach nicht passieren.

      Ich fand schon die Kraft von Withebeard im Mange verdammt stark, aber als ich sie im Anime sah hat es bei mir angefangen zu kriebeln o.ö
      ganz erlich, wäre er amok gelaufen ohne rücksicht auf seine "Söhne" hätte er die Marine/WR + Samurai geplättet, ich finde Withebeard als Charakter verdammt super, er gibt sein eigenes Leben auf für einen Fremden der nicht lange in seiner Bande ist, einfach klasse der Withebeard, ich fand auch Tatch von Charakter und benemmen sehr super, schade das er tot ist. Withbeards lache fand ich am anfang irgendwie komisch, ich dachte erstmal das er ein anfall hat oder behindert ist, aber jetzt im nachhinein gefällt sie mir sogar.^^


      9/10 wegen der verdammt schlehten Animation.
    • Ich kann wirklich ALLEN mit der Tk von Whitebeard nur zustimmen *Kribbel*aber die Lache hmmmmm Gurararararara
      Das mit Shanks Armen geht ja mal gar nicht und Ace war bei seinen Attacken meist nur mit Feuer "umhüllt" und hat sich nicht in dieses verwandelt und ich frag mich was kann Thatch? Das die Gesichter so naja waren kann ich mehr oder weniger drüberhinwegsehen aber der Rest einfach spitze auch das Feeling als BB Thatch gekillt hat und Ace loszog um BB zu töten einfach grandios.
      Für mich eine 8/10
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!

    • Wenn man mal von der awesometastischen Animation absieht, ist es doch eine ganz nette Folge, langsam aber sicher kommt nun alles ins Rollen. Die Geschichte rund um Ace und WB wurde meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. Besonders Episch: die Szene als Blackbeard seine Yami Yami no Mi zum ersten mal erblickte und als er blutverschmiert mit einem großen Grinsen hinter Thatchs Leiche stand. Einfach nur herrlich, hatte Gänsehaut.

      Desweiteren erhoffe ich mir, dass die vielen verschiedenen Kämpfe während des GE im Gegensatz zum Manga ein wenig mehr ausgeschmückt werden, habe diesbezüglich ja ziemlich hohe Erwartungen.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • So dann kommt hier mein Beitrag zur neuen Episode 462 :D

      also die Animation ist wie bei den vorigen Folgen des Arcs sehr gut gelungen wie ich finde und schliesst nahtlos an diese an. Ich habe soweit keine Schwachstellen gefunden, aber berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege^^ bin auch nicht so pingelig :D. Die Umsetzung der Folge war soweit ich weiss auch in Ordnung, müsste mir die dazugehörigen Chaps nochmal durchlesen, war aber soweit gesehen nichts oder nur wenig gefillert.
      Naja wie dem auch sei, die erste Hälfte war ein wenig lahm..., quasi die Ruhe vor dem Sturm :D. Erst zwei kurze Flashbacks was Ace und Whitebeard angeht, die wir ja ansich schon in der letzten Folge gesehen haben... und dann kam Buggy der wieder Posen musste^^ Seine Anhänger wie immer am Jubeln :D aber selbst ein Mister 3 kommt langsam ins grübeln^^ ok so far nothing new.

      Dann mit dem eintreten des Tsunamis wurde der zweite Teil des Geschehens und der Beginn des Krieges eingeleutet. Es wurde dynamischer und Actionreicher, ein wunderbares Gemetzel hat begonnen, und alle wichtigen Charaktere wurden gut in Szene gesetzt. Auch ein Smoker und eine Tashgi bekommen ihre Screentime, mehr sogar als im Manga finde ich, kann auch Einbildung sein^^.
      Mihawk wurde meiner Meinung nach am besten in Szene gesetzt, vorallem seine charakteristischen Augen und das schwingen seines Black Swords, sehr schön *Schwerter Fan*

      tjoa und dann hörts schon auf^^, netter Cliffhanger am Ende, wüsste ich nicht wie es weitergeht, würde ich es hassen noch ne Woche warten zu müssen :P
      Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn der Krieg nächste Woche so weitergeht wie er in der zweiten Hälfte begonnen hat dann wird es ein sehr sehr guter Arc, hoffe das noch im Laufe des Arcs ein paar positive Filler reingebracht werden, heisst das die Kämpfe ein wenige mehr ausgebaut werden, ohne das es langweilig wirkt. Man kann sich freuen. Sollte das so werden und die gute Animation beibehalten werden dann wird das vom Anime her mein Lieblingsarcs :D

      Insegsamt bekommt die Folge 8,5/10 Punkten, wegen des eher langweiligen ersten Teils und der Flashback Szenen die wir letzte Woche schon hatten :D

      bis demnächst und gute Nacht@all^^

      Troajiro
    • Episode 462

      So jetzt will ich mal mein Senf zu dieser folge geben,


      Der erste teil war ein bisschen lahm und ein NERRRRRRRRRRRVIGGGERRRR buggy filler boaa ich hoffe das sie das nicht im krieg verbocken mit ständigen buggy filler. Auf jeden fall ein Minuspunkt.

      Der rest der Folge war ziemlich geil einfach EPIC FEELING :D

      Wie Garp gerufen hat das der tsunami von whitebeard ist auch gänsehautfeeling :P

      Wie Blaufasan die Tsunamis gestoppt hat und einen direkten angriff zu whitebeard macht war ziemllich geil :D

      Die Vize-Admiräle waren auch sehr gut in Szene umgesetzt :D

      Falkenauge war wohl auch der Highlight bei dieser Episode

      Die Animation war fand ich sehr gut

      9/10 punkte für diese episode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRippa ()

    • Ich muss sagen, dass für mich der Krieg im Großen Ereignis nun endlich wirklich begonnen hat. War die erste Hälfte der Folge noch geprägt von Buggys glorreichen Fähigkeit, alles andere als lustig zu sein, sowie von einen Teilausschnitts des Flashbacks, den man in der letzten Folge schon gesehen hatte (!), so geht es in der zweiten Hälfte dann endlich los. Die ersten Kanonenfutter Kämpfe werden ausgetragen, als auch die Kommandanten Whitebeards machen sich auf den Weg des nun zugefrorenen Areals. Das Ende der Folge ist definitiv wie von TheRippa bereits erwähnt, das absolute Highlight der Folge, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es die beste Szene des Großen Ereignisses bisher war. Die gewohnt tolle Musik, wirklich tolle Inszenierung .. und der Sound, wenn Hawk-Eyes sein Black Sword zieht, war schon der Hammer. So kann es von mir aus weitergehen.
    • 462

      Jo kann dir nur zustimmen, die ersten 10 Minuten waren gähnend langweilig. Allen voran dieser nervige Buggy und seine gehirnamputierte Crew, langsam ist mal gut mit so einem schlechten Running Gag. Außerdem waren die Szenen von RUffy und CO auch nicht grade zeitgleich mit dem was danach geschah.

      Auch gibt es wieder ein sehr ärgerliches Faux Pas, nämlich Aokiji, der angeblich in die Bucht fällt und zwei Minuten danach wieder neben Akainu sitzt.

      Positiv war eigentlich nur Hawkeye, der Typ ist einfach nur cool und nicht so nervig wie ein Buggy

      Animation war etwas wieder viel mit Standbildern, bzw konnte man Aokijis Sturz nicht so ausmachen das man nun mit Sicherheit sagen konnte das er überhaupt gestürzt ist. Scheinbar haben die Japaner jetzt auch schon sowas wie Jugendschutzgesetze eingebaut, das ist das dritte oder vierte Mal das Szenen aus dem Manga nicht gezeigt werden.

      WB Stimme finde ich doch etwas komisch, sie hört sich garnicht mehr so an wie zu dem Zeitpunkt von Shanks Besuch. Und seine Lache klingt ehr wie die von Ernie

      Insgesamt waren eigentlich nur 4-5 Minuten ansehbar, weshalb ich dann auch nur 5/10 Punkten gebe fü die etwas zu langegezogenen Filler
      A Laser beam of Epicness
    • als ich die vorschau zu dieser folge sah, konnte ich es gar nicht abwarten, diese folge nun endlich zu sehen....aber von dieser folge waren mMn nur die letzen 5 minuten ansehenswert. natürlich gefiel mir die letzte szene mit FA besoders gut.

      aber ich versteh nicht, warum so viel gefillert wurde. :thumbdown:

      das manga ist doch schon ziemlich weit und deshalb finde ich es echt mies, dass die trotzdem so rumfillern.

      zu der qualität der episode kann ich nur sagen "is wieder RELATIV ok". denn ich habe mir auf tele5 mal wieder die 7. OP staffel angesehen und die animation is ja wirklich der hammer gewesen. ich hoffe, dass sich die qualität wieder verbessert.

      aber alles in allem geb ich der folge 5/10
    • Krieg ≠ Humor


      Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber das Verhältnis zwischen einer Schlacht, die den Höhepunkt der bisherigen OP-Geschichte darstellt und müdem Klamauk von Captain Buggy finde ich zeitlich gesehen, nicht gut abgewägt. Haben die in Japan keine Testzuschauer, die sagen, was man beibehalten kann und was man rausnehmen sollte?
      Es ist ja nicht so, dass Buggy seit zwei Folgen seine Show abzieht. Vielleicht möchte uns Oda einen Wegzeig beschreiben, wie er schon damals den jungen Rayleigh auftreten ließ: Sprich, dass der Clown in der späteren Handlung wirklich seinem Heben in himmlich hohe Sphären gerecht wird und der König über die fünf Weisen, der Anführer der Shichibukai, der Himmelskaiser über den Yonkous und der Anführer des Rotnasenverbands wird, mit seinem Vizepräsidenten Drunken Sam und Schnapsnasenschänder Vasco Shot. Nur so kann ich mir diesen andauernden Hype erklären. Schade wird es, wenn es nachher wirklich nur ein Running Gag wird, der lediglich Humor einbringen soll. Wie oben angezeigt, sollte man abwägen, ob sich Krieg und Tod gut mit Späßen vereinen lässt. Gegen Sprüche, wie "Little Rascal", "Magma Brat", "Don't move a muscle, Ki Zaru!!!" habe ich absolut nichts - das ist spitze und badass.
      Die letzten Minuten waren wirklich klasse, da wurde Mihawk noch einmal schön in Szene gesetzt und das ihm nahezu jeder Respekt zollt, ist wirklich krass! Der Mann spielt in einer sehr exklusiven Liga, nur bleibt er dabei auf dem Teppich und prahlt nicht groß herum. Großes Kino! Auch die Hintergrundmusik zu Ao Kijis Angriffen finde ich sehr actionlastig, was mir gut gefiel.
      _______
      bzw konnte man Aokijis Sturz nicht so ausmachen das man nun mit Sicherheit sagen konnte das er überhaupt gestürzt ist.

      Bist du während der Folge kurz weggegangen? Ab 17:24 sieht man deutlich den Angriff, danach, wie er "gecrackt" wird und ab 17:33 sieht man, wie der Eisklumpen runter fällt, dann ab 17:37 sieht man kurz, wie Ao Kiji den gesamten Bay einfriert. Ich weiß nicht, was da groß unterschlagen wurde.
      Das er später wieder auf seinem Platz sitzt, kommt doch gerade extrem cool und lässig rüber! Als ob nichts geschehen wäre, angesichts dieses Angriffes von Whitebeard selbst. Gelassener kann ein Admiral kaum dargestellt werden. Sieh es doch so, und nicht mit verkrampftem Blick. ; )
      Und seine Lache klingt ehr wie die von Ernie

      ROFL, meinst du, dass Whitebeard so klingt? Viel Spaß. :-)
    • LaDarque schrieb:

      Auch gibt es wieder ein sehr ärgerliches Faux Pas, nämlich Aokiji, der angeblich in die Bucht fällt und zwei Minuten danach wieder neben Akainu sitzt.
      Das ist so nicht richtig. Den Aokiji bleibt in der Bucht. Man sieht auch wie er angegriffen wird und in die Bucht fällt also alles drin. Es gibt nur ein kurzem moment,nach dem frieren, in dem man Fasan noch mal sieht. Als FA sein Schwert zückt und los schlägt. Dann sieht man alle 3 Admiräle nochmal und als letztes Fasan, der aber noch in der Bucht steht. Genau drauf achten!

      Ansonten ja der kleine Filler war noch erträglich, allerdings hätte er nicht sein müssen. Ich hasse es, wenn man ne Vorschau anschaut und die Vorschau zeigt die letzten 5 min der nächsten episode. Das wie, wie in so ner scheiß Tv serie like GZSZ. Naja ansonsten eigentlich ganz ok. Wobei ich hätte den Jozu und Marco Teil in eine Folge komplett übernommen und hätte mit dem Phönix als Cliffhanger genommen, wie im Manga. So ist es halt dann in der nächsten Folge mit drin, aber das nicht schlimm. ;)

      7/10 Punkten
    • Also ich muss sagen, ich bin enttäuscht von dieser Folge. Erstmal muss ich sagen, dass die Qualität nicht mal halb so gut wie die vorderen beiden Folgen waren. Die war zwar auch nicht so schlecht wie die im Impel Down Arc, aber es liegen Welten zwischen der Qualität dieser Folge und der Qualität von Folge 460. Ich hoffe dass sich das noch bessert.
      Buggys Part war, wie immer, nichts als nervtötend, bis auf, wie ihr schon sagtet, die letzten paar Minuten war es super lahm, das feeling von dem Krieg, das uns bevorsteht, war einfach nicht da. Und die Filler hätten sie ruhig weglassen können.
      Ich hoffe die nächste Folge wird besser.

      4/10 Punkte